>

Nachbetrachtung 9. Spieltag boah

#
Horten schrieb:

So liebe ich mich es.


Es ich mich auch
#
Cyrillar schrieb:

Horten schrieb:

So liebe ich mich es.


Es ich mich auch


#
Das war heute so ein Spiel wo man gleichermaßen froh sein kann das man nicht verloren hat und sich ärgern muss das man nicht gewonnen hat.
#
Hammerspiel heute!

Habe eben mal den Fehler gemacht, in den STT reinzuschauen - unfassbar, was für ein Gejammer! Unwürdig.
Wenn Engagement und Wille passen, kann ich mit vielem leben. Auch mit einem Punkt gegen Dortmund

Fand den Schiri gut. Die beiden Rebic-Aktionen in HZ 1 hat er mMn korrekt entschieden. Haller hats als Kante schwer, letzte Woche in Hannover wurde vor Rebics Tor aber auch nicht abgepfiffen, was einige Niedersachsen gerne gehabt hätten. Mir ist es lieber, wenn eher weniger als mehr gepfiffen wird. Bartra muss natürlich glatt rot bekommen, keine Frage.

Letztlich egal, klasse Truppe
#
Hammerspiel heute!

Habe eben mal den Fehler gemacht, in den STT reinzuschauen - unfassbar, was für ein Gejammer! Unwürdig.
Wenn Engagement und Wille passen, kann ich mit vielem leben. Auch mit einem Punkt gegen Dortmund

Fand den Schiri gut. Die beiden Rebic-Aktionen in HZ 1 hat er mMn korrekt entschieden. Haller hats als Kante schwer, letzte Woche in Hannover wurde vor Rebics Tor aber auch nicht abgepfiffen, was einige Niedersachsen gerne gehabt hätten. Mir ist es lieber, wenn eher weniger als mehr gepfiffen wird. Bartra muss natürlich glatt rot bekommen, keine Frage.

Letztlich egal, klasse Truppe
#
norwegerr schrieb:

Hammerspiel heute!

Habe eben mal den Fehler gemacht, in den STT reinzuschauen - unfassbar, was für ein Gejammer! Unwürdig.
Wenn Engagement und Wille passen, kann ich mit vielem leben. Auch mit einem Punkt gegen Dortmund

Fand den Schiri gut. Die beiden Rebic-Aktionen in HZ 1 hat er mMn korrekt entschieden. Haller hats als Kante schwer, letzte Woche in Hannover wurde vor Rebics Tor aber auch nicht abgepfiffen, was einige Niedersachsen gerne gehabt hätten. Mir ist es lieber, wenn eher weniger als mehr gepfiffen wird. Bartra muss natürlich glatt rot bekommen, keine Frage.

Letztlich egal, klasse Truppe


Ich zitiere mal deine kompletten Text - nichts hinzuzufügen! Wir sind Eintracht! (die andren nicht.)
#
Was ein geiles Spiel! Ich war die ersten Wochen auch nicht gerade gut gestimmt, auf den Fussball den wir spielten, aber ich muss meine Meinung revidieren und sagen, dass die Mannschaft als stärker wird. Wolf war heute sehr stark! Ich glaube sogar, dass nach seiner Auswechslung so ein kleiner Bruch in der Offensive entstand. Aber das Spiel war trotzdem bis zum Schluss ganz stark. Das wir auch noch ein 0:2 ausgleichen, war natürlich überragend. Ich hoffe nun das sich Chandler nicht so schwer verletzt hat, wie es ausgesehen hat. Aber...!
#
hbh64 schrieb:

Wolf war heute sehr stark! Ich glaube sogar, dass nach seiner Auswechslung so ein kleiner Bruch in der Offensive entstand.
Das hat mit Glauben nicht viel zu tun. Die derzeitige Aufstellung im Mittelfeld ist sau stark. Daran sollte man nur sehr vorsichtig Änderungen vor nehmen.

#
Das war heute so ein Spiel wo man gleichermaßen froh sein kann das man nicht verloren hat und sich ärgern muss das man nicht gewonnen hat.
#
Maddux schrieb:

Das war heute so ein Spiel wo man gleichermaßen froh sein kann das man nicht verloren hat und sich ärgern muss das man nicht gewonnen hat.


Wohl wahr ! ! !
#
hbh64 schrieb:

Wolf war heute sehr stark! Ich glaube sogar, dass nach seiner Auswechslung so ein kleiner Bruch in der Offensive entstand.
Das hat mit Glauben nicht viel zu tun. Die derzeitige Aufstellung im Mittelfeld ist sau stark. Daran sollte man nur sehr vorsichtig Änderungen vor nehmen.

#
Mike 56 schrieb:

hbh64 schrieb:

Wolf war heute sehr stark! Ich glaube sogar, dass nach seiner Auswechslung so ein kleiner Bruch in der Offensive entstand.
Das hat mit Glauben nicht viel zu tun. Die derzeitige Aufstellung im Mittelfeld ist sau stark. Daran sollte man nur sehr vorsichtig Änderungen vor nehmen.




Der ist halt auch viel unterwegs, wie Rebic auch. Allerdings hält er Haller den Rücken frei, macht auch viel defensiv.
Gut fand ich: Als er verletzt war, stand er nicht vorne oder im Mittelfeld rum, sondern hat sich hinten hin gestellt. Noch gestört, Räume zugelaufen. Halt nicht mehr in Zweikämpfe. Wie auch ...
#
Ich möchte an dieser Stelle auch einfach mal Ante Rebic hervorheben, wieviele Sprints, auch wenn in manchen Aktionen schonmal etwas überhastet, er während einem Spiel anzieht mit enormen Tempo und immer mit höchstem Druck für den Gegenspieler finde ich wirklich klasse. Da darf auch mal ein Ball wie heute verspringen. Kämpferisch immer top und technisch im 1v1 auch oft sehr stark. Ich bin froh dass wir den Jungen haben. Weiter so!
#
Ähm, um die ganze Geschichte mal bissi runterzufahren, ich denke wir haben noch viel Spaß an unsrer SGE bis zum Spieltag 34 ...
#
Mirscho schrieb:

Ähm, um die ganze Geschichte mal bissi runterzufahren, ich denke wir haben noch viel Spaß an unsrer SGE bis zum Spieltag 34 ...
Ich befürchte leider das du damit falsch liegst und in den nächsten Spielen wieder darum geht hinten bloß nichts anbrennen zu lassen. Ich hoffen ich täusche mich da, denn eigentlich könnten wir ganz anders auftreten.
#
Mirscho schrieb:

Ähm, um die ganze Geschichte mal bissi runterzufahren, ich denke wir haben noch viel Spaß an unsrer SGE bis zum Spieltag 34 ...
Ich befürchte leider das du damit falsch liegst und in den nächsten Spielen wieder darum geht hinten bloß nichts anbrennen zu lassen. Ich hoffen ich täusche mich da, denn eigentlich könnten wir ganz anders auftreten.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Ich befürchte leider das du damit falsch liegst und in den nächsten Spielen wieder darum geht hinten bloß nichts anbrennen zu lassen. Ich hoffen ich täusche mich da,


Du tust dich täuschen.
#
Ich möchte an dieser Stelle auch einfach mal Ante Rebic hervorheben, wieviele Sprints, auch wenn in manchen Aktionen schonmal etwas überhastet, er während einem Spiel anzieht mit enormen Tempo und immer mit höchstem Druck für den Gegenspieler finde ich wirklich klasse. Da darf auch mal ein Ball wie heute verspringen. Kämpferisch immer top und technisch im 1v1 auch oft sehr stark. Ich bin froh dass wir den Jungen haben. Weiter so!
#
Klinke schrieb:

Ich möchte an dieser Stelle auch einfach mal Ante Rebic hervorheben, wieviele Sprints, auch wenn in manchen Aktionen schonmal etwas überhastet, er während einem Spiel anzieht mit enormen Tempo und immer mit höchstem Druck für den Gegenspieler finde ich wirklich klasse. Da darf auch mal ein Ball wie heute verspringen. Kämpferisch immer top und technisch im 1v1 auch oft sehr stark. Ich bin froh dass wir den Jungen haben. Weiter so!


Bei Ante habe ich nie das Gefühl, dass er den Offensivzweikampf verliert. Es ist unfassbar, wie er sich durchtanken kann und dabei im Zweikampf die Kontrolle über den Ball behält.
Hoffentlich schafft er das bald auch ohne Gegenspieler noch. Dann ist er unser Konterspieler schlechthin 👍🙂
#
Klinke schrieb:

Ich möchte an dieser Stelle auch einfach mal Ante Rebic hervorheben, wieviele Sprints, auch wenn in manchen Aktionen schonmal etwas überhastet, er während einem Spiel anzieht mit enormen Tempo und immer mit höchstem Druck für den Gegenspieler finde ich wirklich klasse. Da darf auch mal ein Ball wie heute verspringen. Kämpferisch immer top und technisch im 1v1 auch oft sehr stark. Ich bin froh dass wir den Jungen haben. Weiter so!


Bei Ante habe ich nie das Gefühl, dass er den Offensivzweikampf verliert. Es ist unfassbar, wie er sich durchtanken kann und dabei im Zweikampf die Kontrolle über den Ball behält.
Hoffentlich schafft er das bald auch ohne Gegenspieler noch. Dann ist er unser Konterspieler schlechthin 👍🙂
#
Bsiko0303 schrieb:

Bei Ante habe ich nie das Gefühl, dass er den Offensivzweikampf verliert. Es ist unfassbar, wie er sich durchtanken kann und dabei im Zweikampf die Kontrolle über den Ball behält.
Hoffentlich schafft er das bald auch ohne Gegenspieler noch. Dann ist er unser Konterspieler schlechthin


Ich hoffe, Fredi überweist die paar Mark für ihn - genau wie bei Wolf.
#
Bsiko0303 schrieb:

Bei Ante habe ich nie das Gefühl, dass er den Offensivzweikampf verliert. Es ist unfassbar, wie er sich durchtanken kann und dabei im Zweikampf die Kontrolle über den Ball behält.
Hoffentlich schafft er das bald auch ohne Gegenspieler noch. Dann ist er unser Konterspieler schlechthin


Ich hoffe, Fredi überweist die paar Mark für ihn - genau wie bei Wolf.
#
Mirscho schrieb:

Ich hoffe, Fredi überweist die paar Mark für ihn

Wenn man den Gerüchten glaubt, passiert das doch bei 15 Einsätzen sowieso.
#
Mirscho schrieb:

Ich hoffe, Fredi überweist die paar Mark für ihn

Wenn man den Gerüchten glaubt, passiert das doch bei 15 Einsätzen sowieso.
#
#
Mirscho schrieb:

Ähm, um die ganze Geschichte mal bissi runterzufahren, ich denke wir haben noch viel Spaß an unsrer SGE bis zum Spieltag 34 ...
Ich befürchte leider das du damit falsch liegst und in den nächsten Spielen wieder darum geht hinten bloß nichts anbrennen zu lassen. Ich hoffen ich täusche mich da, denn eigentlich könnten wir ganz anders auftreten.
#
Mirscho schrieb:

Ähm, um die ganze Geschichte mal bissi runterzufahren, ich denke wir haben noch viel Spaß an unsrer SGE bis zum Spieltag 34 ...
Ich befürchte leider das du damit falsch liegst und in den nächsten Spielen wieder darum geht hinten bloß nichts anbrennen zu lassen. Ich hoffen ich täusche mich da, denn eigentlich könnten wir ganz anders auftreten.

Das derzeitige spielerisch starke Auftreten hat viel mit den erzwungenen Umstellungen zu tun. Es ist jetzt die Aufgabe von NK die Mannschaft noch stärker zu machen wenn die Verletzten zurück kommen.
#
Man kann zumindest eines sagen: so macht Fußball richtig Spaß!
Ein echt mitreißendes Spiel, mit langen Phasen ohne das sonst übliche Mittelfeldgeplänkel

Rebic, Haller und auch Wolf haben da richtig Alarm gemacht
Das war allererste Sahne - Ach, wenn sie jetzt noch von Jovic die Abschlussstärke hätten
Da hat heut zehn zwölf mal einfach nur die Ruhe beim Abschluss gefehlt
Was Haller aber vom Elfmeterpunkt macht, ist einfach nur Weltklasse
Und Rebic ... Respekt, wie er sich heute da so oft durchgesetzt hat
Wenn Kovac ihn durch gezieltes Sticheln auf dem Niveau hält, werden wir viel Freude haben

Wie schon in meiner Schirikritik erwähnt, hätte Eintracht eigentlich Eins Null führen müssen
Da Abseits zu pfeifen widerspricht zumindest meiner Vorstellung von sinnvoller Regelauslegung
Subotic stand auf der anderen Seite des Felds auf gleicher Höhe,
hebt den Arm und dann hebt der Linienkasper die Fahne
Warum gibt es eigentlich keine Abseitslinieneinblendungen mehr. Fernseh kaputt?
Oder will man nicht zeigen, wie man der Eintracht die Tore wegpfeift?

Das Ganze war ein wildes Hin und Her. Unfassbar unterhaltsam und mit irrem Tempo
Am Ende hätten beide den Sieg möglich und auch verdient gehabt
Was kann man besseres über ein Unentschieden sagen
BVB mit 6 - 8 hochklassigen Chancen - Aber da stand heut mal wieder die Spinne im Tor
Hradecky hat uns heute im Spiel gehalten. Topleistung

Hasebe hat sich dafür heut einen Tag der gemischten Gefühle genommen
Man sieht, er ist nicht wirklich ein Innenverteidiger, eben ein Libero
Beim Null Eins sieht er nur unglücklich aus, beim Null Zwei muss er näher an Philip sein und den Schuss blocken
Dann aber in der letzten Minute wie ein handballtorwart gegen die 1000%ige von Sahin

Wie Mijat vorm Eins Null den Ball im Mittelfeld verliert, darf aber so auch nicht passieren
Er muss doch mittlerweile wissen, dass er ein Leichtgewicht ist und sich nicht auf solche Zweikämpfe einlassen sollte
Beim Ausgleich hat er das deutlich besser gemacht, nämlich so, wies seinem Talent und Statur eher entspricht.

Boateng war heut ein wenig blass, aber zwischendrin hat er ein paar Pässe rausgehauen, die wirklich sehenswert waren. Wenn man sich die Sturmbesetzung anschaut, ist er im Mittelfeld besser aufgehoben.
Willems hat heute gezeigt, warum Kovac ihn die letzten Spiele erst später gebracht hat.
Defensiv gegen Pulisic zu oft aufgeschmissen

Alles in Allem aber ein sensationeller Fight nach dem unverdienten Zwei-Null-Vorsprung der Bienen
Toller Angriff vor dem Elfmeter, super Chip von Mijat auf Rebic.
Toller Angriff zum Ausgleich. Wolf hat sich mal für seinen Fleiß belohnt
Hätte aber auch vorher schon zwei Mal treffen können oder müssen.
Auch der Angriff, bei dem er dann letztendlich Bürki an die Rippen schießt,
war Weltklasse von Haller und Rebic vorbereitet
Toller Angriff in der 80sten, als Rebic per Kopf für Haller auflegt.
Da dachte ich schon: jetzt geht der rein und wir drehen das Spiel komplett

Dann gab es außergewöhnliche viele flache Pässe und Flanken Richtung Elfer
Leider konnte da keiner Kapital rausschlagen, meist ist den ball beim Stoppen versprungen,
aber spielerisch war das ein Fortschritt

Also, es war echt viel drin in dieser Partie
Alles, was dieser Sport an Emotionen zu bieten hat
Super, Eintracht, weiter so





#
nach dem 2:0 muss ich (als stadionbesucher/dk inhaber) sagen, ich dachte das wars. aber der rest, das weiß man, ist/war einfach stark.

ich finds echt voll okay. man ist nach nem 2:0 noch auf ein 2:2 gekommen, und hatte sogar die chancen zum 3:2. und das gegen den amtierenden tabellenführer. was will man also mehr? 1 punkt der garantiert nicht eingeplant war.

hervorheben muss ich echt willems und haller. beide stark. rebic auch, nur ab und zu zu fahrig. wolf bis auf sein tor, fand ich nicht so stark, das gehört aber eher in den notenfred. im großen und ganzen bin ich glücklich. ein punkt gegen den abstieg.  das stadion hat mal wieder gebrannt, vorallem in den letzten 10 minuten stand bei uns auf der gegentribüne gefühlt alles. einfach geil. so muss das sein!
#
In der langweiligsten Stadt Deutschlands beißt man sich wohl gerade in den Allerwertesten, dass man unseren Wolf dort nicht vernünftig gefördert hat. Unter NK blüht er richtig auf. Habe den Eindruck, dass er mit jedem Einsatz stärker wird.
#
Sportschau hat unser Spiel schon mal versaut
#
In der langweiligsten Stadt Deutschlands beißt man sich wohl gerade in den Allerwertesten, dass man unseren Wolf dort nicht vernünftig gefördert hat. Unter NK blüht er richtig auf. Habe den Eindruck, dass er mit jedem Einsatz stärker wird.
#
Warum überrascht die Leistung von Wolf so? Es war auch letztes Jahr kein Zufall das er in Gladbach in der Startelf stand


Teilen