>

Auslosung - DFB-Pokal - Achtelfinale (Sonntag, 29.10. , 18 Uhr , ARD)

#
Basaltkopp schrieb:

Brodowin schrieb:

Der Pokal hat übrigens seine eigenen Gesetze.

Und eins davon ist, dass man alle Spiele gewinnen muss, um Pokalsieger zu werden.

Und zwar immer mit mindestens einem Tor Unterschied.
#
Brodowin schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Brodowin schrieb:

Der Pokal hat übrigens seine eigenen Gesetze.

Und eins davon ist, dass man alle Spiele gewinnen muss, um Pokalsieger zu werden.

Und zwar immer mit mindestens einem Tor Unterschied.

...und sei es erst im Elfmeterschießen...

Aber unser nächstes Los ist sowieso ein Heimspiel gegen Heidenheim.
#
Meine Test-Auslosung ergab folgendes:

VfB Stuttgart - FC Ingolstadt
SC Paderborn - Bayer Leverkusen
SC Freiburg - Bor. Mönchengladbach
VfL Wolfsburg - 1. FC Köln
Borussia Dortmund - FC Schalke 04
Werder Bremen - FSV Mainz 05
FC Bayern München - FC Heidenheim
1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt

Kann ich mit leben.
#
Meine Test-Auslosung ergab folgendes:

VfB Stuttgart - FC Ingolstadt
SC Paderborn - Bayer Leverkusen
SC Freiburg - Bor. Mönchengladbach
VfL Wolfsburg - 1. FC Köln
Borussia Dortmund - FC Schalke 04
Werder Bremen - FSV Mainz 05
FC Bayern München - FC Heidenheim
1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt

Kann ich mit leben.
#
Bayern bietet sich natürlich als Topspiel im Free TV an.
#
Ich befürchte es wird ein harter Brocken im Achtelfinale. Hoffe auf ein Heimspiel und bitte nicht gegen Bayern.
#
Bayern bietet sich natürlich als Topspiel im Free TV an.
#
Caramac schrieb:

Bayern bietet sich natürlich als Topspiel im Free TV an.

#
Bayern bietet sich natürlich als Topspiel im Free TV an.
#
aber gegen Dortmund! Gelle?
#
wann werden die genauen Daten zum AF bekanntgegeben? Es wird am So. ausgelost, aber die Spiele sind am 19. und 20.12.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

das sollte in laufen wie letztes jahr:

erst ein knuffiger zweitligist daheim, dann einer auswärts... und dann ist auch schon halbfinale, ab da gibt es dann keine leichten gegner mehr.


Letzte Saison war die Wahrscheinlichkeit auf ein leichtes Los allerdings was höher, da 7 statt nun 4 unterklassige Teams noch im Topf waren. Aber vielleicht haben wir ja Glück.


hey, wir haben es zuletzt geschafft, den einzigen 4.-ligisten im pott zu ziehen... das wird schon.
#
Ok, dann ziehen wir Sonntag den einzigen Drittligisten und im Viertelfinale den einzigen Zweitligisten. Und wenn wieder irgendwer Mark Forster Platten kaufen muss.
#
Hatten schon lange nicht mehr Köln kurz vor Weihnachten. Das war doch schön damals.

DA
#
Hatten schon lange nicht mehr Köln kurz vor Weihnachten. Das war doch schön damals.

DA
#
Dann lieber den Club - war auch schön damals... und weltklasse vom Oka!
#
Mein Bauchgefühl sagt:
Zuhause gegen Schalke.
Und dann wird es genauso wie 2005.
#
Das Schalkespiel war aber nicht kurz vor Weihnachten

DA
#
wann werden die genauen Daten zum AF bekanntgegeben? Es wird am So. ausgelost, aber die Spiele sind am 19. und 20.12.
#
Tafelberg schrieb:

wann werden die genauen Daten zum AF bekanntgegeben? Es wird am So. ausgelost, aber die Spiele sind am 19. und 20.12.


Gute Frage. Dann, wenn auch Spieltag 17 terminiert ist. Ich vermute, dass in der nächsten Länderspielpause die Termine stehen. Klar ist wohl, dass am 17. Spieltag Hertha in Leipzig an einem Freitag ist. Beide sind ja aus dem Pokal raus.
#
Die Logik erschließt sich mir nicht. Sie sollten vielmehr Sonntags spielen?

DA
#
Das Schalkespiel war aber nicht kurz vor Weihnachten

DA
#
aber kurz nach Köln.
#
Tafelberg schrieb:

wann werden die genauen Daten zum AF bekanntgegeben? Es wird am So. ausgelost, aber die Spiele sind am 19. und 20.12.


Gute Frage. Dann, wenn auch Spieltag 17 terminiert ist. Ich vermute, dass in der nächsten Länderspielpause die Termine stehen. Klar ist wohl, dass am 17. Spieltag Hertha in Leipzig an einem Freitag ist. Beide sind ja aus dem Pokal raus.
#
Da der 16. Spieltag unter der Woche stattfindet, würde ich eher annehmen, dass die beiden Sonntag antreten.

Ich hoffe auf jeden Fall für uns auf den Mittwoch, da ich am Dienstag Konzert-Karten habe. Aber wie ich mein Glück kenne, spielen wir Dienstag.
#
Da der 16. Spieltag unter der Woche stattfindet, würde ich eher annehmen, dass die beiden Sonntag antreten.

Ich hoffe auf jeden Fall für uns auf den Mittwoch, da ich am Dienstag Konzert-Karten habe. Aber wie ich mein Glück kenne, spielen wir Dienstag.
#
ja, es nervt, dass man als Fussball Fan immer auf "Verdacht " andere Termine vergeben muss und nicht weiss ob es mit Spielen kollidiert. Nun, dies sind keine elementaren Probleme, ich weiß.
#
Wenn der Effenberg für uns Paderborn zu Hause zieht, lass ich mir en Tiger rasieren  
#
Heimspiel gegen Bremen oder Freiburg wär auch ok.
#
Wenn der Effenberg für uns Paderborn zu Hause zieht, lass ich mir en Tiger rasieren  
#
brainsurfer schrieb:

Wenn der Effenberg für uns Paderborn zu Hause zieht

würde uns das trotzdem kein heimspiel bescheren, da der drittligist heimrecht hätte...


Teilen