>

Nachbetrachtung zum Unentschieden in Mainz

#
Treffend zusammengefasst
Vor allem die halb leer halb voll Betrachtung

Mit ein bissi Abstand und nach dem Verswerk muss man schon zugeben,
dass die Partie heute leider keinen Sieger verdient gehabt hat
Wir lagen zwar in Front und dass hätte uns Mut für die zweiten Hälfte geben müssen,
aber irgendwie waren unsere Jungs dann doch von der seltsamen Gangart der Meenzer verwirrt:
Einerseits haben die uns gut auf die Socken gegeben
Anderseits sind sie bei leichtesten Berührungen abgehoben ...

Leider hat der Schiedsrichter diese Mätzchen mitgemacht
Sonst hätte es vielleicht sich noch ein ansehnliche Partie werden können
Hätte er mal einem der Narren ne Karte gezeigt, hätte sich das wahrscheinlich auch anders entwickelt

Trotzdem muss ma auch ein bissi Lob verteilen:
Wolf wird immer besser, immer mutiger, immer schneller
Was der heute von hinten heraus gespielt hat, war nicht schlecht

Auch Stendera - dafür dass ihm jegliche Eingespieltheit unter Wettkampfbedingungen fehlt, zeigt,
was wir schon so oft von ihm sehen durften: er ist und bleibt ein Versprechen auf die Zukunft

Der Prince hat heute 15 mal denselben Trick gemacht: Ball wegsperren und sich wegdrehen
Und zehnmal wurde er dabei gefoult.
Kann man sagen: gut abgeschirmt.
Mir wäre lieber, er macht das Spiel schneller als langsamer dadurch

Diese nervige Dauerkritik an Falette und Salcedo kann ich eh nicht nachvollziehen
grade beim Mexikaner kann man ihm auch mal die Chance lassen und ein paar Spiel am Stück
- sagen wir mal fünf - gönnen, bevor man ihn nach Offenbach weiterverleihen will

#
Salcedo hat sich wirklich über das Spiel gesteigert.
Nach Oxenbach geht der aber nicht, wenn schon zu uns nach Dreieich. Der Aymen war am Donnerstag Abend schon da
#
Unansehnlich, unfassbar, grausam, unterirdisch - so kann man die Ereignisse von gestern Abend in der Nähe von Wiesbaden wohl trefflich beschreiben. Das Wort Fußballspiel käme da wohl niemandem ernsthaft als erstes in den Sinn. So weit - so schlecht.

Aber mal die andere Seite der Medaille betrachten. Das war jetzt das fünfte Pflichtspiel in Serie ohne Niederlage, wir haben den Gegner von gestern auf Distanz gehalten, in der MtM Statstik haben wir einen Punkt gut gemacht und der FSV Karneval hat immerhin 10 von 11 Punkten daheim geholt. Da gewinnt man nicht automatisch. Wir haben jetzt 15 Punkte aus 10 Spielen, wenn wir den Schnitt beibehalten haben wir am Saisonende wohl ein zufriedenes Grinsen im Gesicht.

Fazit:
Nicht verloren, schlecht gespielt und nächsten Freitag klatschen wir die Fischköppe weg (und machen wieder 2 Punkte in der MtM Statstik gut).
#
Ich mach mir echt langsam ein klein bißchen Sorge um Haller und die Schiris...Der darf ja überhaupt nichts im Zweikampf und gegen ihn dürfen die Gegner sich einfach nahezu alles erlauben...Ich befürchte, dass es ihn auf Dauer deprimieren wird, wenn weiterhin so gegen ihn in der Bundesliga gepfiffen wird...Das ist schon auffällig im bisherigen Saisonverlauf
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Ich mach mir echt langsam ein klein bißchen Sorge um Haller und die Schiris...Der darf ja überhaupt nichts im Zweikampf und gegen ihn dürfen die Gegner sich einfach nahezu alles erlauben...

Ich sehe da schon einen kleinen Fortschritt. Immerhin werden Fouls gegen ihn inzwischen gar nicht mehr gepfiffen - vor kurzem wurde in solchen Szenen noch auf Stürmerfoul entschieden.
#
Ist eigentlich Makoto wieder mit Knieproblemen ausgefallen? Das würde sich ja dann so ein wenig durch die Runde ziehen und wäre schon etwas bedenklich. Er hatte ja die Saison öfter Probleme.
#
"Makoto hat einen latenten Schmerz im Knie" - Aussage von Kovac nach dem Spiel.

Zieht sich wirklich ein bisschen durch die Saison und hoffe - ohne das ich große Ahnung habe - dass da nichts ernstes im verborgenen liegt..

Zum Spiel.. nach ein paar tollen Spielen und Spektakel, ist so ein Murks auch Mal zu verkraften. Punkt mitgenommen (was in Mainz auch nicht selbstverständlich ist) und nächste Woche gegen Bremen wieder alles reinhauen.
#
msgbk83 schrieb:

Dann werde doch Bayern Fan


Ganz ehrlich, ich kenne Dich nicht aber Deine Beiträge empfinde ich als unerträglich. Sie sind unreflektiert, ohne jede Substanz und greifen jeden an, der es auch nur ansatzweise wagt, irgendetwas zu kritisieren.



#
concordia-eagle schrieb:

msgbk83 schrieb:

Dann werde doch Bayern Fan


Ganz ehrlich, ich kenne Dich nicht aber Deine Beiträge empfinde ich als unerträglich. Sie sind unreflektiert, ohne jede Substanz und greifen jeden an, der es auch nur ansatzweise wagt, irgendetwas zu kritisieren.

Also wirklich c-e. Der unreflektierte "Bayern will immer gewinnen" Rotz ist ja nun wirklich keine Kritik, sondern so übel, dass Du an jedem Stammtisch für den Unsinn raus geworfen wirst.
#
Und Stendera fast 90 Minuten auf dem Platz!! Das freut mich so sehr für den Jungen!!!
#
SGE_Werner schrieb:

Nicht Fisch, nicht Fleisch. Aber wenigstens mal nicht in Mainz wieder verloren. Man kann und muss mit dem Punkt auch mal leben


Ja man kann mit einem Punkt auch mal zufrieden sein. Siehe letzte Woche.
Aber doch nicht gegen eine Mainzer Mannschaft die so wie heute Fußball spielt. Das war doch von denen gar nichts, die sind bestimmt mit dem Punkt hochzufrieden.
Ist der Gegner an dem Tag nicht in der Lage richtig spielen zu können, dann sind wir es ebenfalls nicht. Das war heute so, gegen Köln auch und könnte wetten nächste Woche gegen Bremen auch.
Spielt der Gegner einen vernünftigen Ball, schön spielen wir auch besser, siehe Dortmund/RedBull

Sehr guter Hinweis, das passt überall und erklärt auch die sehr unterschiedliche Spielweise. Aber warum muss das so sein ?
Wie kann man das lösen ? Ein Mysterium unsere SGE.
Manche behaupten, selbst ein Messi würde im Waldstadion sofort 50 %seiner Klasse verlieren.
#
WaldeckAdler schrieb:

Ist der Gegner an dem Tag nicht in der Lage richtig spielen zu können, dann sind wir es ebenfalls nicht. Das war heute so, gegen Köln auch und könnte wetten nächste Woche gegen Bremen auch.

Bis auf 2 bis 3 Mannschaften in der Liga schafft es doch kaum jemand mal, gegen solche Mannschaften richtig was zu reißen und die in Grund und Boden zu spielen. Wenn der Gegner mit 8 Mann hinten drin steht und/oder stets den Gegenspieler doppelt, fehlen halt den meisten Teams die spielerischen Mittel um eine Lösung zu finden. Daher fallen in solchen Spielen die meisten Tore nach (groben) individuellen Fehlern.
#
War selbst im Stadion und was mich wahnsinnig gestört hat das man nach dem 1:0 nur noch auf Verwaltung aus war. Versteh nicht warum man da nochmal aufs 2:0 geht. Danach wäre bei den harmlosen Mainzern die Lichter gewesen. Naja jetzt kommt der November und der ist traditionell nicht unsere beste Phase. Hoffen wir mal das man gegen Bremen gewinnen. Eigentlich ein Pflicht-Dreier
#
Salcedo hat sich wirklich über das Spiel gesteigert.
Nach Oxenbach geht der aber nicht, wenn schon zu uns nach Dreieich. Der Aymen war am Donnerstag Abend schon da
#
Salcedo gehörte gestern neben Wolf und Abraham zu den besten..
Das behäbige Verwalten wollen des 0:1 ab ca 50 min hat uns,den Sieg gekostet. Mainz war grottig und durfte dennoch punkten.

Das Müdigkeitsargument zählt definitiv nicht, wir haben einen Riesencader breiter besetzt als Mainz, die genauso Pokal hatten wie wir.

Verschenkte 2 Punkte schade.

In der Form steigt Mainz ab, das ist noch die beste Erkenntnis aus gestern..
#
WaldeckAdler schrieb:

Ist der Gegner an dem Tag nicht in der Lage richtig spielen zu können, dann sind wir es ebenfalls nicht. Das war heute so, gegen Köln auch und könnte wetten nächste Woche gegen Bremen auch.

Bis auf 2 bis 3 Mannschaften in der Liga schafft es doch kaum jemand mal, gegen solche Mannschaften richtig was zu reißen und die in Grund und Boden zu spielen. Wenn der Gegner mit 8 Mann hinten drin steht und/oder stets den Gegenspieler doppelt, fehlen halt den meisten Teams die spielerischen Mittel um eine Lösung zu finden. Daher fallen in solchen Spielen die meisten Tore nach (groben) individuellen Fehlern.
#
Gestern konnte Mainz nach Führung aber nicht mit 8 Mann hinten drin stehen,  das hätte und ja in die Karten spielen müssen, gegen einen Gegner in 2 liga form - wenn überhaupt
#
Salcedo gehörte gestern neben Wolf und Abraham zu den besten..
Das behäbige Verwalten wollen des 0:1 ab ca 50 min hat uns,den Sieg gekostet. Mainz war grottig und durfte dennoch punkten.

Das Müdigkeitsargument zählt definitiv nicht, wir haben einen Riesencader breiter besetzt als Mainz, die genauso Pokal hatten wie wir.

Verschenkte 2 Punkte schade.

In der Form steigt Mainz ab, das ist noch die beste Erkenntnis aus gestern..
#
municadler schrieb:

In der Form steigt Mainz ab, das ist noch die beste Erkenntnis aus gestern..    

Wenn dem so wäre, wären wir nach der Logik der zweite Absteiger.
#
municadler schrieb:

In der Form steigt Mainz ab, das ist noch die beste Erkenntnis aus gestern..    

Wenn dem so wäre, wären wir nach der Logik der zweite Absteiger.
#
Wären wir wohl auch würden wir 34x.so auftreten, geht aber ja jetzt schon nicht mehr
#
Gestern konnte Mainz nach Führung aber nicht mit 8 Mann hinten drin stehen,  das hätte und ja in die Karten spielen müssen, gegen einen Gegner in 2 liga form - wenn überhaupt
#
municadler schrieb:

Gestern konnte Mainz nach Führung aber nicht mit 8 Mann hinten drin stehen,  das hätte und ja in die Karten spielen müssen, gegen einen Gegner in 2 liga form - wenn überhaupt

Eine Führung tut uns nicht gut. Sobald wir führen, stellen wir augenblicklich das Fußballspielen ein und schalten auf Verwaltungsmodus. Das muss Kovac den JUngs endlich mal austreiben, weil das nämlich schon lange nervt.
#
municadler schrieb:

Gestern konnte Mainz nach Führung aber nicht mit 8 Mann hinten drin stehen,  das hätte und ja in die Karten spielen müssen, gegen einen Gegner in 2 liga form - wenn überhaupt

Eine Führung tut uns nicht gut. Sobald wir führen, stellen wir augenblicklich das Fußballspielen ein und schalten auf Verwaltungsmodus. Das muss Kovac den JUngs endlich mal austreiben, weil das nämlich schon lange nervt.
#
Genau das war der Knackpunkt gestern.
#
municadler schrieb:

Gestern konnte Mainz nach Führung aber nicht mit 8 Mann hinten drin stehen,  das hätte und ja in die Karten spielen müssen, gegen einen Gegner in 2 liga form - wenn überhaupt

Eine Führung tut uns nicht gut. Sobald wir führen, stellen wir augenblicklich das Fußballspielen ein und schalten auf Verwaltungsmodus. Das muss Kovac den JUngs endlich mal austreiben, weil das nämlich schon lange nervt.
#
Wir können mit den 15 Punkten mehr als zufrieden sein, es darf sich nur auf keinen Fall zu große Selbstzuftiedenheit breit machen, denn dann könnte das wieder so laufen wie in vergangenen RR.

Heute haben vor allem in der 2 Hz vom Willen her ein paar Prozente gefehlt, ansonsten hätten wir wohl 3 Punkte mitnehmen können, denn Mainz wollte, konnte aber nicht mehr, wir hingegen konnten sicherlich noch mehr. Schade, sah zu Beginn der 2 Hz noch richtig gut aus, da müssen wir eigentlich die 2 Bude machen.

Schiri hat leider auch nicht gerade pro Eintracht gepfiffen, und mehr als verwunderlich, dass nur wir Karten kassiert haben. Und Haller kann einem in dieser Hinsicht einfach nur leid tun. Relativ einseitiger Auftritt, so etwas beeinflusst ein Spiel natürlich auch.
#
Schön war's nicht ein Punkt ist aber ok. In Hälfte zwei zu passiv. Solche spiele haben wir aber oft genug dann noch verloren. Jetzt 3 Punkte gg Bremen und damit vor allem Abstand nach hinten halten alles andere wäre Zugabe.
#
Wenigstens nicht so ärgerlich wie im Mai, als es nach unserer 2:0-Führung noch dieses 2:4 gab. Aber das waren andere Vorzeichen, damals ging es für die Mainzer um sehr viel.

Jetzt heißt es, gut nach der englischen Woche zu regenerieren. Nächsten Freitag würde ich gerne mal wieder einen Heimsieg mit mehr als einem Tor Unterschied sehen.
#
municadler schrieb:

Gestern konnte Mainz nach Führung aber nicht mit 8 Mann hinten drin stehen,  das hätte und ja in die Karten spielen müssen, gegen einen Gegner in 2 liga form - wenn überhaupt

Eine Führung tut uns nicht gut. Sobald wir führen, stellen wir augenblicklich das Fußballspielen ein und schalten auf Verwaltungsmodus. Das muss Kovac den JUngs endlich mal austreiben, weil das nämlich schon lange nervt.
#
Basaltkopp schrieb:

Das muss Kovac den JUngs endlich mal austreiben, weil das nämlich schon lange nervt.


Oder die Spieler dem Kovac?
#
Basaltkopp schrieb:

Das muss Kovac den JUngs endlich mal austreiben, weil das nämlich schon lange nervt.


Oder die Spieler dem Kovac?
#
SGE_Werner schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Das muss Kovac den JUngs endlich mal austreiben, weil das nämlich schon lange nervt.


Oder die Spieler dem Kovac?

#
Mich erinnert das irgendwie an die Schaaf Saison. Ergebnisse stimmen irgendwie, aber spielerisch ist das doch meistens ein  ziemlicher Offenbarungseid. Wenn wir nicht diese zwei 3er in den letzten Minuten geholt hätten, dann würde die Punkte-Ausbeute auch nicht so über die wirklich mangelhafte Spielanlage wegtäuschen.
Finde es auch komisch, weil wir eigentlich Spieler haben, die kicken können und Passsicher sein sollten. Aber das System ist ja nur auf Kick and Rush ausgelegt.
Und warum wir nicht mal nen Sack zumachen können und immer versuchen gegen schwache Gegner das Ergebnis zu verwalten ist mir ein Rätsel. Hätte mir da von Kovac mit Einwechslung von z.B. Jovic, der im Pokal ne gute Figur abgegeben hat, ein Zeichen gewünscht...
#
etienneone schrieb:

Wenn wir nicht diese zwei 3er in den letzten Minuten geholt hätten, dann würde die Punkte-Ausbeute auch nicht so über die wirklich mangelhafte Spielanlage wegtäuschen

Ach ja, dieses gute alte dämliche hätte, wäre, wenn Spiel, als "Argument" wie schlecht doch alles ist.
Hätte der Gegner in jedem Spiel mindestens ein Tor mehr geschossen als wir, hätten wir tatsächlich alle Spiele verloren.

Und zu Deinen vier Punkten und der ach so katastrophalen Saisonleistung. In Freiburg hätten wir den Sieg verdient gehabt und weder gegen VW noch gegen die Puppenkiste haben wir verdient verloren. Gehen wir da jeweils nur von einem Unentschieden aus, haben wir die vier Punkte auch auf unserem Konto, die wir ohne die last Minute Tore nicht hätten.


Teilen