>

Nachbetrachtung zum Unentschieden in Mainz

#
Salcedo...Falette...Willems...de Guzman...bleiben für mich weiter sehr schwache Neuzugänge. Wolf, Abraham...mit Abstrichen Stendera und Boateng heute über dem Strich. Ergebnisfussball ohne den Mut den Sieg zu suchen...dabei wäre es heute wirklich einfach gewesen...
#
erwin stein schrieb:

Salcedo...Falette...Willems...de Guzman...bleiben für mich weiter sehr schwache Neuzugänge. Wolf, Abraham...mit Abstrichen Stendera und Boateng heute über dem Strich. Ergebnisfussball ohne den Mut den Sieg zu suchen...dabei wäre es heute wirklich einfach gewesen...


Manche Leute hier tun wirklich alles dafür zu zeigen, wie viel Ahnung sie von diesem Sport haben...
#
Puh, grausiges Spiel. Das hätte auch keinen Sieg verdient gehabt. Man hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass da einer von unseren Jungs gewinnen wollte. Die beste Torchance direkt in der zweiten Minute und dann kam so ziemlich nix mehr. War aber auch irgendwie für alle ein gebrauchter Tag.

Haller wirkte müde, Willems hat gefühlt keinen Zweikampf gewonnen, Rebic mit etlichen albernen Hackentricks zum Gegner, Stendera ist eigentlich nur durch Dauergemecker aufgefallen, Gacinovic ist eh außer Form und was Blum in seinen paar Minuten veranstaltet hat, spottet jeder Beschreibung. Der Höhepunkt war, als er fast unbedrängt den Ball ins Toraus dribbelt. Meine Güte. Wolf hat als einziger ein bisschen positiv herausgeragt.

Schiedsrichter fand ich auch nicht so prall. Hat so ziemlich jede Kleinigkeit für Mainz abgepfiffen. Da kann man vermutlich noch von Glück reden, dass die keinen Freistoß reingestolpert haben.

Naja, passiert. Sieg wäre geil gewesen, aber letztendlich kann ich auch mit 'nem Punkt ganz gut leben. Besonders wenn gegen Werder gewonnen werden sollte. Dann würden wir recht gut dastehen.
#
Habe das Spiel nur im Liveticker vom Kicker verfolgen können.
Es war wohl eine schwache Partie mit kaum Höhepunkten.
Schade, dass man nach der Führung nicht nachgelegt  - , oder
zumindest das 1:0 über die Zeit gebracht hat. So müssen wir wohl
mit dem einen Punkt leben. Es bleibt dabei: Die Eintracht kann in Mainz
einfach nicht gewinnen....
#
Mich erinnert das irgendwie an die Schaaf Saison. Ergebnisse stimmen irgendwie, aber spielerisch ist das doch meistens ein  ziemlicher Offenbarungseid. Wenn wir nicht diese zwei 3er in den letzten Minuten geholt hätten, dann würde die Punkte-Ausbeute auch nicht so über die wirklich mangelhafte Spielanlage wegtäuschen.
Finde es auch komisch, weil wir eigentlich Spieler haben, die kicken können und Passsicher sein sollten. Aber das System ist ja nur auf Kick and Rush ausgelegt.
Und warum wir nicht mal nen Sack zumachen können und immer versuchen gegen schwache Gegner das Ergebnis zu verwalten ist mir ein Rätsel. Hätte mir da von Kovac mit Einwechslung von z.B. Jovic, der im Pokal ne gute Figur abgegeben hat, ein Zeichen gewünscht...
#
Wenn ich mir den Spielplan anschaue werden wir nach dem Spieltag 6. sein.

Hannover bekommt mindestens drei tore vom bvb. Gladbach holt nix gegen hopp und Augsburg vs Bremen und Leverkusen vs. Köln geht unentschieden aus oder Köln gewinnt.
#
Muto ist übrigens ein Schauspieler vor dem Herren, genau wie Donati. Dass in der Bundesliga mittlerweile ein Spieler nur noch fallen muss um einen Freistoß zu bekommen, ist die eine Sache. Das was Muto da aber teilweise abgezogen hat, würde mich auch übelst stören, wenn er unser Spieler wäre.

Und der eine oder andere Einwurf von Donati war auch nicht wirklich astrein. Glaube da schaut mittlerweile auch kein Schiri mehr drauf.

Mit dem Punkt muss man am Ende leben, auch wenn definitiv mehr drin gewesen wäre. Man konnte jetzt aber nicht unbedingt ein Spiel wie gegen den BVB erwarten und wenn man sich unsere Auswärtstabelle anschaut mit dem Wissen im Hinterkopf, dass wir uns traditionsgemäß wie wir sind in Mainz besonders schwer tun, kann ich mit dem Punkt leben. Jetzt haben wir eine Woche Zeit uns auf die Bremer vorzubereiten und können die restlichen Spiele des Wochenendes recht entspannt schauen.

Was mich freut ist, dass Stendera langsam wieder fit wird. Rebic, Haller und auch Gaci mit einem bescheidenen Tag, aber wenn sie dafür nächste Woche wieder aufdrehen, kann ich damit leben. Das Rückspiel gegen den Karnevalsverein gewinnen wir...

Bin ja schon irgendwie froh, dass ich flach liege und das Spiel nur am Fernseh schauen konnte. Der Kumpel, der meine Karte in letzter Sekunde bekommen hat, wird es mir danken...
#
Mich erinnert das irgendwie an die Schaaf Saison. Ergebnisse stimmen irgendwie, aber spielerisch ist das doch meistens ein  ziemlicher Offenbarungseid. Wenn wir nicht diese zwei 3er in den letzten Minuten geholt hätten, dann würde die Punkte-Ausbeute auch nicht so über die wirklich mangelhafte Spielanlage wegtäuschen.
Finde es auch komisch, weil wir eigentlich Spieler haben, die kicken können und Passsicher sein sollten. Aber das System ist ja nur auf Kick and Rush ausgelegt.
Und warum wir nicht mal nen Sack zumachen können und immer versuchen gegen schwache Gegner das Ergebnis zu verwalten ist mir ein Rätsel. Hätte mir da von Kovac mit Einwechslung von z.B. Jovic, der im Pokal ne gute Figur abgegeben hat, ein Zeichen gewünscht...
#
In der Schaaf Saison war es von den Ergebnissen mal abgesehen, das genaue Gegenteil. Das was auf dem Rasen das reinste Spektakel vorn wie hinten.
Wir müssen uns bis zur Winterpause irgend durchschlagen, noch irgendwie 2 Siege und 2 Unentschieden erwürgen und kann man von der Ausbeute her zufrieden sein In der Rückrunde muss man auf Marco Fabian hoffen. Er wird unser Team fussballerisch wieder deutlich anheben.
#
Schade, der Haller hätte heute ein Tor verdient gehabt. Wie er die Bälle vorne immer fest gemacht hat und immer Torgefahr ausgestrahlt hat habe ich fest damit gerechnet das er noch eins macht!
#
Schade, der Haller hätte heute ein Tor verdient gehabt. Wie er die Bälle vorne immer fest gemacht hat und immer Torgefahr ausgestrahlt hat habe ich fest damit gerechnet das er noch eins macht!

Ich war im Gegensatz zu dir im Stadion. Welche Bälle hätte er fest machen sollen ??? Die, die wir am Mittelkreis (oder schon davor) in schöner Regelmäßigkeit verloren haben.
Dein gehate gegen Haller ist nur noch peinlich, werd VFB Fan (wenn du`s nicht schon bist) und lass uns mit deinem Mist in Ruhe ich für meinen Teil bin heilfroh das er da ist.
Ansonsten zum Spiel > erste HZ noch einigermaßen, zweite HZ fast nichts mehr, müssen mit dem Punkt zufrieden sein... war mehr drin


#
Ich kann mich dem Reportern nicht anschließen. Sicher war Halbzeit 2 ein sehr schlechtes Bundesligaspiel (abgesehen davon, dass die Bundesliga immer schwächer wird, international gesehen). Aber aufgrund der 1. Halbzeit hätte man drei Punkte mitnehmen können. Die Mainzer haben, den Regeln entsprechend, einmal aufs Tor geschossen bzw. nur eine einzige Chance gehabt.
#
Was mir persönlich fehlt, ist das Drängen auf das 2:0. Das kann natürlich schief gegen (siehe viele Auswärtsspiele unter Schaaf), aber auf die aktuelle Weise hat man auch in 5 Spielen 3 mal den Ausgleich kassiert, auch wenn es 2mal knapp doch zum Sieg reichte.

Oder man muss zumindest die Konter besser bringen.
#
Muto ist übrigens ein Schauspieler vor dem Herren, genau wie Donati. Dass in der Bundesliga mittlerweile ein Spieler nur noch fallen muss um einen Freistoß zu bekommen, ist die eine Sache. Das was Muto da aber teilweise abgezogen hat, würde mich auch übelst stören, wenn er unser Spieler wäre.

Und der eine oder andere Einwurf von Donati war auch nicht wirklich astrein. Glaube da schaut mittlerweile auch kein Schiri mehr drauf.

Mit dem Punkt muss man am Ende leben, auch wenn definitiv mehr drin gewesen wäre. Man konnte jetzt aber nicht unbedingt ein Spiel wie gegen den BVB erwarten und wenn man sich unsere Auswärtstabelle anschaut mit dem Wissen im Hinterkopf, dass wir uns traditionsgemäß wie wir sind in Mainz besonders schwer tun, kann ich mit dem Punkt leben. Jetzt haben wir eine Woche Zeit uns auf die Bremer vorzubereiten und können die restlichen Spiele des Wochenendes recht entspannt schauen.

Was mich freut ist, dass Stendera langsam wieder fit wird. Rebic, Haller und auch Gaci mit einem bescheidenen Tag, aber wenn sie dafür nächste Woche wieder aufdrehen, kann ich damit leben. Das Rückspiel gegen den Karnevalsverein gewinnen wir...

Bin ja schon irgendwie froh, dass ich flach liege und das Spiel nur am Fernseh schauen konnte. Der Kumpel, der meine Karte in letzter Sekunde bekommen hat, wird es mir danken...
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Und der eine oder andere Einwurf von Donati war auch nicht wirklich astrein. Glaube da schaut mittlerweile auch kein Schiri mehr drauf.

Doch, wenn Wolf wirft
Hat diese Woche zwei falsche Einwürfe abgepfiffen bekommen, wenn ich mich nicht irre.
#
geoffrey_5 schrieb:


CE meinte ich
Joa mein Lieber, bin es tatsächlich.

@skyeagle, sonst geht es noch? Wenn mich etwas stört, darf ich es wohl sagen. Das sollte selbst hier noch gelten.

@Kritisierter (konnte mir Deinen Nick nicht merken) geht doch, das hast Du jetzt sauber begründet. Damit kann ich gut leben aber Du musst m.E. nicht jeden ankacken, der das anders sieht, einen Sieg für möglich gehalten hat und gleichwohl nicht zu den Bayern wechseln will.
#
concordia-eagle schrieb:

geoffrey_5 schrieb:


CE meinte ich
Joa mein Lieber, bin es tatsächlich.

Gude CE. Schön dich mal wieder zu lesen.

Dabei belasse ich es hier und heute auch bewenden und leg mich jetzt hin.

Guts Nächtle ihr Knodderer
#
Stendera auf dem Platz, ce im Forum.
Reicht für einen gelungenen Abend.

Gute Nacht auch von mir.
#
Was mir persönlich fehlt, ist das Drängen auf das 2:0. Das kann natürlich schief gegen (siehe viele Auswärtsspiele unter Schaaf), aber auf die aktuelle Weise hat man auch in 5 Spielen 3 mal den Ausgleich kassiert, auch wenn es 2mal knapp doch zum Sieg reichte.

Oder man muss zumindest die Konter besser bringen.
#
Bin auch der Meinung, dass unsere Konter schlecht sind. Gerade wenn man solche Raketen wie Rebic, Gacinovic oder Wolf auf dem Rasen hat. Dazu noch noch solche passstarken Spieler wie Boateng und Stendera, die die konter eigentlich ordentlich einleiten können müssten. Da sollte Kovac verstärkt Augenmerk darauf legen, dann werden das auch nicht so enge Kisten...
#
Mich erinnert das irgendwie an die Schaaf Saison. Ergebnisse stimmen irgendwie, aber spielerisch ist das doch meistens ein  ziemlicher Offenbarungseid. Wenn wir nicht diese zwei 3er in den letzten Minuten geholt hätten, dann würde die Punkte-Ausbeute auch nicht so über die wirklich mangelhafte Spielanlage wegtäuschen.
Finde es auch komisch, weil wir eigentlich Spieler haben, die kicken können und Passsicher sein sollten. Aber das System ist ja nur auf Kick and Rush ausgelegt.
Und warum wir nicht mal nen Sack zumachen können und immer versuchen gegen schwache Gegner das Ergebnis zu verwalten ist mir ein Rätsel. Hätte mir da von Kovac mit Einwechslung von z.B. Jovic, der im Pokal ne gute Figur abgegeben hat, ein Zeichen gewünscht...
#
Ich Frage mich ja immer noch warum von so vielen hier Jovic als der Heilsbringer so hochgelobt wird. Wegen der Vorbereitung? Ja er hat in der Bundesliga einmal per Kopf getroffen, aber auch im Pokal einiges versemmelt und noch einige Probleme und ist für den Trainer eben noch nicht so weit. Sehe das da ähnlich wie bei Rebic das Kovac da eben auch etwas Erziehungsmassnahmen anwendet. Wenn ein Spieler eben nicht für die Mannschaft sondern mehr für sich selber arbeitet kann man ihn eben nicht mit vielen Einsätzen belohnen. Jovic muss da eben jetzt das begreifen und annehmen.

Aber trotzdem sollte man was ihn angeht mal die Erwartungen zurückschrauben, man hat manchmal immer das Gefühl als hätten wir da Lewandowski auf der Bank.

Blum hatte im Pokal getroffen und eine gute Leistung gezeigt und sich den Einsatz mal verdient gehabt. Das er dann enttäuscht ist eine andere Geschichte.

Aber mittlerweile liest man jede Woche Kovac Wechsel den Jovic ein. Gebt dem Jungen doch mal Zeit. Man sieht doch an einem Wolf was es bringt wenn man Kovac in  Ruhe mit dem Spieler arbeiten lässt.
#
Schade, der Haller hätte heute ein Tor verdient gehabt. Wie er die Bälle vorne immer fest gemacht hat und immer Torgefahr ausgestrahlt hat habe ich fest damit gerechnet das er noch eins macht!
#
frankfurt6schalke0 schrieb:

Schade, der Haller hätte heute ein Tor verdient gehabt. Wie er die Bälle vorne immer fest gemacht hat und immer Torgefahr ausgestrahlt hat habe ich fest damit gerechnet das er noch eins macht!


Ich habe gerade mal auf dein Profil geklickt und mir deine letzten 10 -15 Beiträge durchgelesen, von denen manche schon über 2 Jahre alt. Stetiger nahezu ausschließlicher Inhalt: Hass gegen eigene Spieler und Trainer. Sonst so gut wie nix.
Ich hoffe dein Leben ist nicht auch so erbärmlich wie deine Beiträge. Sonst würde ich mich nicht nur für dich schämen sondern hätte wirklich aufrichtiges Mitleid.
#
erwin stein schrieb:

Salcedo...Falette...Willems...de Guzman...bleiben für mich weiter sehr schwache Neuzugänge. Wolf, Abraham...mit Abstrichen Stendera und Boateng heute über dem Strich. Ergebnisfussball ohne den Mut den Sieg zu suchen...dabei wäre es heute wirklich einfach gewesen...


Manche Leute hier tun wirklich alles dafür zu zeigen, wie viel Ahnung sie von diesem Sport haben...
#
adlerjunge23FFM schrieb:

erwin stein schrieb:

Salcedo...Falette...Willems...de Guzman...bleiben für mich weiter sehr schwache Neuzugänge. Wolf, Abraham...mit Abstrichen Stendera und Boateng heute über dem Strich. Ergebnisfussball ohne den Mut den Sieg zu suchen...dabei wäre es heute wirklich einfach gewesen...


Manche Leute hier tun wirklich alles dafür zu zeigen, wie viel Ahnung sie von diesem Sport haben...


Ich würde erwin jetzt nicht die Ahnung absprechen. Mir kommt es nur so vor, dass die Messlatte, die er hier immer anlegt bei unserer Mannschaft, sehr hoch ist. Die passt eher zum Team mit dem fünft- oder sechsthöchsten Etat.
#
Bin eher ernüchtert. Nicht wegen des Ergebnisses. Erste Hz war insgesamt OK. Anfang der 2. Hz sogar gut. Doch danach sind wir regelrecht eingebrochen. Woran auch das für mich schwache Schiri-Gespann mit einer z.T. kuriosen Zweikampfsicht einen Anteil hatte, aber halt nur einen Anteil.

Die Mainzer haben uns in der 2. Hz mit Ihrem Lauf- und Zweikampfverhalten entweder einfach den Schneid abgekauft oder wir waren einfach platt oder beides. Das war dann zu wenig. Boateng ist da m.E. komplett untergegangen (auch schwach in den Zweikämpfen).
#
Bin eher ernüchtert. Nicht wegen des Ergebnisses. Erste Hz war insgesamt OK. Anfang der 2. Hz sogar gut. Doch danach sind wir regelrecht eingebrochen. Woran auch das für mich schwache Schiri-Gespann mit einer z.T. kuriosen Zweikampfsicht einen Anteil hatte, aber halt nur einen Anteil.

Die Mainzer haben uns in der 2. Hz mit Ihrem Lauf- und Zweikampfverhalten entweder einfach den Schneid abgekauft oder wir waren einfach platt oder beides. Das war dann zu wenig. Boateng ist da m.E. komplett untergegangen (auch schwach in den Zweikämpfen).
#
Mich hat da auch die Zeikampfauslegung gewundert. Boateng hat mehrmals richtig in die Hacken getreten bekommen und der Schiedsrichter hat jedesmal die Karten stecken lassen. Das war teilweise wie die Holzhacker Buben.
#
Puh, gerade mit dem Spiel auf E-TV fertig geworden.

Das stärkste an dem Spiel war ganz klar der Kommentator.

Die Schiedsrichterleistung war, alles in allem, indiskutabel. Zweikampfbewertung und Auslegung auf einem erschreckend schwachem Niveau, dieser Schiri ist einfach nicht BuLi-tauglich!

Die erste Halbzeit war schon kein Leckerbissen, doch wenigstens mit Zug zum Tor. Mit Übersicht und Ballsicherheit die Mainzer ein ums andere Mal abgekocht und nicht ins Spiel kommen lassen.

Die zweite Halbzeit dann leider eine einzige Enttäuschung. Haller vollkommen ohne fortune, wirkte aber auch etwas platt. Generell fehlte die Spritzigkeit und die Ruhe am Ball - was aber auch ein Verdienst des Schiedsrichters war, der hätte die permanente Treterei der Mainzer mit der ein oder anderen Gelben garnieren MÜSSEN, so hatten sie jedenfalls in Zweikämpfen immer einen Freibrief und konnten ein vernünftiges Aufbauspiel nach belieben unterbinden.
Was mir erneut total abgegangen ist, ist dieser unbedingte Wille - den man gegen Dortmund gesehen hat - mal das zweite Tor zu machen, die Geilheit dieses Spiel gegen einen desaströsen Gegner nach Hause zu bringen. Schade, schon wieder kein Sieg in Kainz, und das obwohl der Gegner heute alles verdient hatte - nur keine Punkte.


Teilen