>

Fernsehgelder 2017/18

#
Andere haben aber nicht unseren Sportvorstand! Auch wenn sie mehr Geld haben und andere Quellen haben, woraus sie ihre enormen Einnahmen beziehen, verbraten sie es aber auch zu schnell!

Die einzigen, die es mit unseren Vorstand/Scouting momentan aufnehmen können, ist:

- Gladbach (Eberl ist der beste der Liga)
- Dortmund (auch wenn ich sie nicht leiden kann)
- Freiburg
- leider auch Mainz
- Bremen (mit viel Wohlwollen)

Das war es eigentlich schon!

Damals hätte ich die Bayern noch dazu gezählt, aber die haben die letzten Jahre nur aus der bundesliga gefischt und sich ein ums andere mal richtig verschätzt!

Bin gespannt, was Bobic, Ben Manga, Hübbner und co so machen, wenn sie mehr Geld zu Verfügung haben!
#
Andere haben aber nicht unseren Sportvorstand! Auch wenn sie mehr Geld haben und andere Quellen haben, woraus sie ihre enormen Einnahmen beziehen, verbraten sie es aber auch zu schnell!

Die einzigen, die es mit unseren Vorstand/Scouting momentan aufnehmen können, ist:

- Gladbach (Eberl ist der beste der Liga)
- Dortmund (auch wenn ich sie nicht leiden kann)
- Freiburg
- leider auch Mainz
- Bremen (mit viel Wohlwollen)

Das war es eigentlich schon!

Damals hätte ich die Bayern noch dazu gezählt, aber die haben die letzten Jahre nur aus der bundesliga gefischt und sich ein ums andere mal richtig verschätzt!

Bin gespannt, was Bobic, Ben Manga, Hübbner und co so machen, wenn sie mehr Geld zu Verfügung haben!
#
Eagleheart1986 schrieb:

Andere haben aber nicht unseren Sportvorstand! Auch wenn sie mehr Geld haben und andere Quellen haben, woraus sie ihre enormen Einnahmen beziehen, verbraten sie es aber auch zu schnell!

Die einzigen, die es mit unseren Vorstand/Scouting momentan aufnehmen können, ist:

- Gladbach (Eberl ist der beste der Liga)
- Dortmund (auch wenn ich sie nicht leiden kann)
- Freiburg
- leider auch Mainz
- Bremen (mit viel Wohlwollen)

Das war es eigentlich schon!

Damals hätte ich die Bayern noch dazu gezählt, aber die haben die letzten Jahre nur aus der bundesliga gefischt und sich ein ums andere mal richtig verschätzt!

Bin gespannt, was Bobic, Ben Manga, Hübbner und co so machen, wenn sie mehr Geld zu Verfügung haben!

Nüchtern betrachtet finde ich die Transferpolitik der Hertha auch nicht schlecht.
#
Andere haben aber nicht unseren Sportvorstand! Auch wenn sie mehr Geld haben und andere Quellen haben, woraus sie ihre enormen Einnahmen beziehen, verbraten sie es aber auch zu schnell!

Die einzigen, die es mit unseren Vorstand/Scouting momentan aufnehmen können, ist:

- Gladbach (Eberl ist der beste der Liga)
- Dortmund (auch wenn ich sie nicht leiden kann)
- Freiburg
- leider auch Mainz
- Bremen (mit viel Wohlwollen)

Das war es eigentlich schon!

Damals hätte ich die Bayern noch dazu gezählt, aber die haben die letzten Jahre nur aus der bundesliga gefischt und sich ein ums andere mal richtig verschätzt!

Bin gespannt, was Bobic, Ben Manga, Hübbner und co so machen, wenn sie mehr Geld zu Verfügung haben!
#
ich glaube auch, dass es gar nicht notwendig ist 1:1 zu den Plastikclubs sowie Schalke etc aufzuschliessen, aber der Abstand sollte sich verkleinern..

wenn ein Spieler das was er an der Eintracht hat gegen Hoppenheim oder Leverkusen eintauschen soll, tut er sich bei 20-30% Mehrverdienst schwerer, als wenn die ihm das doppelte  hinterherwerfen.
#
Kann mir das jemand erklären? Wir haben also 4 Plätze gut gemacht nach oben, wenn wir am Ende 3. werden würden? Oder mit den Punkten und dem Vorsprung den wir gerade auf andere haben, haben wir nach dem Ist-Stand gerade schon 4 Plätze gut gemacht? Denn dann verstehe ich das System nicht ganz, dass man so schnell steigen kann. Da kann es ja auch rapide schnell nach unten gehen
#
Kann mir das jemand erklären? Wir haben also 4 Plätze gut gemacht nach oben, wenn wir am Ende 3. werden würden? Oder mit den Punkten und dem Vorsprung den wir gerade auf andere haben, haben wir nach dem Ist-Stand gerade schon 4 Plätze gut gemacht? Denn dann verstehe ich das System nicht ganz, dass man so schnell steigen kann. Da kann es ja auch rapide schnell nach unten gehen
#
Die letzte Saison wird am stärksten gewichtet.

D.h. für die abgelaufene Saison bekommst Du 5 mal so viel Wertung wie für die Saison vor 5 Jahren.

Der Tabellendritte der abgelaufenen Saison bekommt 34 Punkte * 5 = 170 Punkte gutgeschrieben.
Die gleiche Saison zählt ein Jahr später aber nur noch 34 * 4 = 136 Punkte etc.


#
Das hätte aber vorausgesetzt, dass wir die Quali überstanden hätten. Sonst wäre auch außer Spesen nichts gewesen. So haben wir wenigstens eine anständige Vorbereitung.

Pokal holen, die Dosen in die Quali schicken und in Stuttgart für lange Gesichter sorgen.
#
Basaltkopp schrieb:

Pokal holen, die Dosen in die Quali schicken und in Stuttgart für lange Gesichter sorgen.

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!
#
Okay aber gezählt wird nur der Platz am Ende der Saison? Zwischendurch bekommt man keine Punkte?
Also egal wie gut wir aktuell da stehen, sollten wir am Ende nur 15. werden (als krasses negativ Beispiel.. ), dann haben wir keine Punkte für Platz 3 aktuell bekommen, sondern bekommen nur die für den endgültigen 15. Tabellenplatz?
#
Okay aber gezählt wird nur der Platz am Ende der Saison? Zwischendurch bekommt man keine Punkte?
Also egal wie gut wir aktuell da stehen, sollten wir am Ende nur 15. werden (als krasses negativ Beispiel.. ), dann haben wir keine Punkte für Platz 3 aktuell bekommen, sondern bekommen nur die für den endgültigen 15. Tabellenplatz?
#
Genau.
Deshalb heisst die verlinkte Fernsehtabelle "Wenn heute die Saison beendet wäre".
Nur am Ende der Saison wird abgerechnet. Der erste bekommt 36 Punkte mal Gewichtungsfaktor, der zweite 35 Punkte mal Gewichtungsfaktor usw.

#
Genau.
Deshalb heisst die verlinkte Fernsehtabelle "Wenn heute die Saison beendet wäre".
Nur am Ende der Saison wird abgerechnet. Der erste bekommt 36 Punkte mal Gewichtungsfaktor, der zweite 35 Punkte mal Gewichtungsfaktor usw.

#
Okay jetzt hab ich's verstanden
Danke
#
Okay aber gezählt wird nur der Platz am Ende der Saison? Zwischendurch bekommt man keine Punkte?
Also egal wie gut wir aktuell da stehen, sollten wir am Ende nur 15. werden (als krasses negativ Beispiel.. ), dann haben wir keine Punkte für Platz 3 aktuell bekommen, sondern bekommen nur die für den endgültigen 15. Tabellenplatz?
#
Geo-Adler schrieb:

Okay aber gezählt wird nur der Platz am Ende der Saison? Zwischendurch bekommt man keine Punkte?

Du liegst nicht ganz falsch, früher war das so. Inzwischen zählt nur noch die Endplatzierung.
#
Die Saison ist noch lang.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass wir am Ende 3. werden.

Haette nichts dagegen, aber kann es einfach nicht glauben.
#
Die Saison ist noch lang.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass wir am Ende 3. werden.

Haette nichts dagegen, aber kann es einfach nicht glauben.
#
legolasthai schrieb:

Die Saison ist noch lang.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass wir am Ende 3. werden.

Haette nichts dagegen, aber kann es einfach nicht glauben.


Ja, die 3 Punkte auf Gladbach sollten noch locker drin sein
#
Die Saison ist noch lang.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass wir am Ende 3. werden.

Haette nichts dagegen, aber kann es einfach nicht glauben.
#
legolasthai schrieb:

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass wir am Ende nur 3. werden.

Du hast ein Wort vergessen. Jetzt macht Dein Satz auch Sinn
#
73 Mio EUR gibt es laut Hellmann für die nächste Saison.
#
73 Mio EUR gibt es laut Hellmann für die nächste Saison.
#
56 Mio Euro von der DFL. Der Rest dann vermutlich von der UEFA !?
#
73 Mio EUR gibt es laut Hellmann für die nächste Saison.
#
WK schrieb:

Wirtschaftlich sind die „Adler“ in neue Dimensionen vorgestoßen. „Wir haben mit 170 bis 180 Millionen Euro den höchsten Umsatz aller Zeiten erreicht“, sagte Hellmann, „alleine die Europa-League hat uns zwischen 35 und 40 Millionen Euro gebracht.“ An TV-Erlösen wird die Eintracht 73 Millionen Euro erreichen.

Das lese ich anders. Sind alles Zahlen von der laufenden Saison.
#
"Aus den Vermarktungstöpfen der DFL erhält der Klub in der neuen Saison laut Hellmann etwa 73 Millionen Euro; in der Fernsehtabelle steht Frankfurt auf Platz 8"

So steht es bei Kicker. Schwer zu sagen, was stimmt.
#
"Aus den Vermarktungstöpfen der DFL erhält der Klub in der neuen Saison laut Hellmann etwa 73 Millionen Euro; in der Fernsehtabelle steht Frankfurt auf Platz 8"

So steht es bei Kicker. Schwer zu sagen, was stimmt.
#
Wie auch immer. Wollen wir uns auch nicht drum streiten. Hauptsache der Rubel rollt.
#
http://www.fernsehgelder.de/2019-20/ranking/

Knapp 56Mio gibts von der DFL. Die restlichen 17Mio  müssen wohl aus anderen Töpfen stammen (DFL-Auslandstopf/UEFA).
#
in der neuen Saison sind die Fernsehgelder deutlich angehoben (Platz 8 letztes Jahr: 56 Mio EUR, Platz 8 dieses Jahr: 67 Mio EUR). Auch hier könnte es mit einem optimalen Saisonverlauf noch einmal einen erneuten Sprung nach vorne geben. Aktueller Stand: https://www.fernsehgelder.de/2020-21/ranking/


Teilen