>

Nachbetrachtung zum Auswärtssieg in Berlin

#
Glücklicher Sieg für unsere Eintracht in einem Kampfspiel.
Spielerisch war das doch wieder alles sehr bescheiden.
Aber egal, am Ende zählen die drei Punkte. Und an die hatte ich nach
dieser sehr schwachen Anfangsphase der Eintracht nicht mehr geglaubt.
Das 1:1 durch Wolf wurde mal endlich nach einer einstudierten Eckballvariante
erzielt. Mit einem Remis hätte ich dann am Ende leben können, umso schöner das der Prince uns doch noch einen Sieg beschert hat.

Ich hoffe aber, dass Kovac Hasebe in den nächsten Spielen wieder hinten
in der Abwehr spielen lässt. Dann spielen wir i. d. R. sicherer. Auch unser
Spielaufbau aus der Abwehr heraus sollte dann wieder besser funktionieren.
Falette und auch Salcedo treiben mir einfach noch zuviele Schweissperlen auf
die Stirn, wenn einer der beiden am Ball ist..
Barkok hat mir nach seiner Einwechslung mit der ein oder anderen gelungen
Aktion durchaus gefallen. Zumindest besser als Gacinovic. Der Junge hängt
aktuell etwas durch.
#
#
Eintracht TV Highlights des Spiels besteht aus sieben Szenen
Damit ist das Spiel im Großen und Ganzen ausreichend gewürdigt

Und ja, sehr viel mehr Höhepunkte hatte das Spiel auch nicht zu bieten
Umso schöner, dass sich unsere Eintracht zurückgekämpft und das Spiel gedreht hat
Das war nach dem Anfangssturm der Hertha nicht zu erwarten

Aber beide Tore waren wieder mal echt klasse
Der Eckstoss und Wolf 20 Meter Anlauf - Weltklasse!
Boateng - sonst eher unsichtbar, aber wenn er dann an der richtigen Stelle steht,
hat er AMFG-Qualitäten mit der Innenseite
Schöner Schuss, schnell geschaltet - Prima!
#

Umso schöner, dass sich unsere Eintracht zurückgekämpft und das Spiel gedreht hat

Boateng - sonst eher unsichtbar, aber wenn er dann an der richtigen Stelle steht,
#
Die dreckigen Siege sind die wichtigsten, hoffe Gasinovic kommt aus seinem Tief.

Abraham einfach nur überragend.. jetzt gg Bayern befreit aufspielen und die arroganten Säcke schlagen !
#

#
philadlerist schrieb:

Beim 2:1 sollte man auch Salcedo erwähnen.
Hat nach dem Foul an Wolf schnell geschaltet und den Ball auf Haller geflankt.
#
Schön, schön, schön. Spiel nur im Ticker mitverfolgen können, aber dafür kann ich jetzt in den anderen Thread rübergehen und überprüfen, wer nach dem 1:1 plötzlich Einloggprobleme bekommen hat.
#
So wieder rein, DANKE SGE, schön das es Dich gibt. , so habe ich auch getippt, einfach nur Geil, zwar die ersten 25 min verschlafen (Leipzig 1. HZ) aber ansonsten, YES. Das man einige von den Capos heute zum lachen gebracht hat, als von oben gesungen wurde: "Hertha Du Alte ****,....... " war der Renner im Block, wir haben alle gelacht und gefeiert, THANKS.
#
Man muss auch einfach mal sagen:

Das Glück hilft dem Tüchtigen. Auch wenn einige hier kritisieren, dass wir nicht schön spielen muss man eines festhalten, auch wenn nicht alles gelingt erarbeiten wir uns jeden Sieg hart und ehrlich und sind nicht umsonst die beste Auswärtsmannschaft.

Die Mannschaft und der Trainer werden für Einsatzwillen, Kampf und gute Physis wöchentlich belohnt.
#
Ich finde die Entwicklung von Wolf einfach unglaublich.
Da werden sich die Herren Chandler und da Costa aber mächtig ins Zeug legen müssen.
#
Weiss man was mit Stendera war/ist?
#
Auf dem Jubelfoto aus der Kabine isser mit drauf. In Traingsanzug und Turn/Laufschuhen.
#
Konnte das Spiel leider nicht sehen... anhand der Zusammenfassung aber wohl kein unverdienter Sieg. Entscheidend ist diese Saison unsere individuelle Qualität, mehrere Spiele wurden so schon entschieden (Haller, Rebic, Boateng).
Und wir schiessen wirklich schöne Tore, beide heute waren sehr sehenswert.

Erste Erkenntnis: Die Entwicklung von Wolf ist fantastisch. Hätte ich so nie für möglich gehalten. Ich habe noch die 1.Hälfte aus dem Leipzig-Spiel in Erinnerung, da ist er rumgestolpert wie ein Drittligakicker. Mittlerweile ist er Leistungsträger.... Wahnsinn.

Zweite Erkenntnis: Gacinovic braucht dringend eine Pause, ich würde ihn die nächsten zwei Spiel mal komplett draußen lassen. Er ist zur Zeit ein Sicherheitsrisiko. Manchmal tut eine Pause mal ganz gut, vor allem mental.
#
Diegito schrieb:

Erste Erkenntnis: Die Entwicklung von Wolf ist fantastisch. Hätte ich so nie für möglich gehalten. Ich habe noch die 1.Hälfte aus dem Leipzig-Spiel in Erinnerung, da ist er rumgestolpert wie ein Drittligakicker. Mittlerweile ist er Leistungsträger.... Wahnsinn.

Das beste heute war, wie er einfach liegengeblieben ist vor dem Tor und dadurch den Gegner verunsichert hat. Die Herthaner hatten gedacht, wir schießen den Ball ins Aus. Aber besser ein Tor machen, danach konnte sich Wolf ja noch behandeln lassen.

Für mich ganz klar der Matchwinner.
#
Diegito schrieb:

Das beste heute war, wie er einfach liegengeblieben ist vor dem Tor und dadurch den Gegner verunsichert hat. Die Herthaner hatten gedacht, wir schießen den Ball ins Aus. Aber besser ein Tor machen, danach konnte sich Wolf ja noch behandeln lassen.

Für mich ganz klar der Matchwinner.
#
Ich bin ja geneigt zu sagen, dass wir ab und an durch Pech einen späten Gegentreffer bekommen oder unsere Chancen nicht nutzen. Aber wenn ich sehe, welcher Geist in dieser Truppe steckt und wie oft die Jungs ihren Gegnern in den letzten 20 -30 Minuten deutlich überlegen sind, physisch und mental, dann begeistert mich das immer wieder. Wir haben bis zur 20. Minute ein schreckliches Spiel abgeliefert und sind dann immer besser reingekommen. In der zweiten Hälfte hat Hertha einmal regulär aufs Tor geschossen. Bei der Schiedsrichterleistung und seiner sehr einseitigen Verteilung gelber Karten, gehört schon einiges dazu, dass Spiel über weite Phasen an sich zu reißen und zu gewinnen.
#
Da werden sich die Herren Chandler und da Costa aber mächtig ins Zeug legen müssen.
#
Nein wenn die fit sind würd ich Wolf auf der momentanen Gacinovic Position spielen lassen. Seine technische Stärke und die Fähigkeit mal 1-2'Gegner auf einen Schlag aussteigen zu lassen, ist auf der Position noch wichtiger..
Seine Schusskraft hat das halbe Hemd auch verbessert 😁
#
Ist bei euch bei Eintracht TV auch kein Ton bei den Stimmen zum Spiel?
Danke im Voraus für die Info
#
#
bastardoninho schrieb:

Doch. Zwar ziemlich schlechter Ton in Mono-Qualität, aber durchaus Ton.
#
#
DelmeSGE schrieb:

Klar kann man immer mit seiner Einschätzung ggf. falsch liegen, aber Herr Wolf kommt im Ursprung von 1860 München als die Ihn von Nürnberg holten und Ihn 5 Jahre ausgebildet hatten. Die haben schon was drauf da unten die blauen...Ich denke aktuell spielen mindestens 10 gute Buli Spieler aus deren Jugend in der ersten Klasse..
Hätten die damals nicht zuviel auf Nostalgie mit einem Wiesnwirt als Präsi gelegt, wer weiß wo der Verein heute stehen würde..
#
bastardoninho schrieb:

Doch. Zwar ziemlich schlechter Ton in Mono-Qualität, aber durchaus Ton.
#
Ok, Dankeschön. Auf meinem Handy höre ich leider nix. Aber Danke für die Auskunft.
#
Schön, dass Barkok offenbar wieder in einer Verfassung ist, dass er eine ernsthafte Alternative ist. Der hat gut gespielt in der 2. Halbzeit. Gacinovic ist grundsätzlich ein toller Typ, ein prima Fußballer mit jeder Menge Potential. Derzeit steht er aber irgendwie neben sich. Ich habe neulich im örtlichen Fußballverein erlebt, dass ein Junge in der F-Jugend einen Pass am eigenen Strafraum in die Mitte gespielt hat, ähnlich wie der heute von Gacinovic in der 1. Minute. Der Trainer hat den Jungen dann sofort ausgewechselt und er musste bis zum nächsten Training 50 Mal den Merksatz "Spiel hin, spiel her, spiel niemals quer" aufschreiben. Natürlich sollte niemand den Stab über den Gacinovic  brechen. Jungen Spielern darf man solche Phasen zustehen. Das wird schon wieder. ABer heute war's nix.

Abraham saustark, Wolf gut dabei. Und auch wenn Prince heute vielleicht nicht sein bestes Spiel gemacht hat, so macht er doch immer wieder Sachen, die wichtig sind und die so auch kein anderer in unserer Mannschaft kann. Bälle behaupten in Bedrängnis oder Fouls ziehen, wenn man eigentlich keine Chance mehr auf den Ball hat. Insgesamt ist seine Mannschaftsführung   toll. Er ist Boss auch ohne Binde. Was bin ich froh, dass wir den Prince haben. Er steigert die Qualität der Mannschaft und tut den anderen Jungs gut.
#
Ach und das noch: Nach diesen ganzen Scheiß-Ecken die letzten Wochen zimmern der Willems und der Wolf da heute so ein Ding zurecht. Gerne mehr davon!
#
Schön, dass Barkok offenbar wieder in einer Verfassung ist, dass er eine ernsthafte Alternative ist. Der hat gut gespielt in der 2. Halbzeit. Gacinovic ist grundsätzlich ein toller Typ, ein prima Fußballer mit jeder Menge Potential. Derzeit steht er aber irgendwie neben sich. Ich habe neulich im örtlichen Fußballverein erlebt, dass ein Junge in der F-Jugend einen Pass am eigenen Strafraum in die Mitte gespielt hat, ähnlich wie der heute von Gacinovic in der 1. Minute. Der Trainer hat den Jungen dann sofort ausgewechselt und er musste bis zum nächsten Training 50 Mal den Merksatz "Spiel hin, spiel her, spiel niemals quer" aufschreiben. Natürlich sollte niemand den Stab über den Gacinovic  brechen. Jungen Spielern darf man solche Phasen zustehen. Das wird schon wieder. ABer heute war's nix.

Abraham saustark, Wolf gut dabei. Und auch wenn Prince heute vielleicht nicht sein bestes Spiel gemacht hat, so macht er doch immer wieder Sachen, die wichtig sind und die so auch kein anderer in unserer Mannschaft kann. Bälle behaupten in Bedrängnis oder Fouls ziehen, wenn man eigentlich keine Chance mehr auf den Ball hat. Insgesamt ist seine Mannschaftsführung   toll. Er ist Boss auch ohne Binde. Was bin ich froh, dass wir den Prince haben. Er steigert die Qualität der Mannschaft und tut den anderen Jungs gut.
#
+1

Teilen