>

Champions League - Die K.O.-Phase 2017/18

#
Warum soll man sich bei einem Kann-Elfer in der 93. Minute anders entscheiden als in der 39. Minute?

Entweder es ist ein Elfmeter oder keiner. Vielleicht bei 3:0 Führung von Madrid... Da kann man so ein Ding dann mal aus Mitleid nicht pfeifen. Das wäre zwar auch nicht richtig, aber verständlicher...

Aber nur wegen des Zeitpunkts... Da bin ich dann doch zu sehr beim Schiri.

Abgesehen davon, selbst wenn es ihn nicht gegeben hätte. Real hätte das hochwahrscheinlich in der Verlängerung gewonnen. Juve war ja stehend k.o. , die haben den Ball nicht mal mehr aus der eigenen Hälfte heraus bekommen.
#
SGE_Werner schrieb:


Abgesehen davon, selbst wenn es ihn nicht gegeben hätte. Real hätte das hochwahrscheinlich in der Verlängerung gewonnen. Juve war ja stehend k.o. , die haben den Ball nicht mal mehr aus der eigenen Hälfte heraus bekommen.


Sorry, aber das ist doch Blödsinn.
Juventus hat sich zurückgezogen, um erstmal das 3:0 abzusichern und vielleicht noch einen Konter zu setzen.
Die haben doch taktisch komplett anders agiert wie vorher.

Oder schon vergessen , dass man sowas Catenaccio nennt?

Und stehend k.o. war Juventus  mit Sicherheit nicht, sonst wären die nicht nach dem Anstoß so überfallartig nach vorne gerannt.




#
Da es mir eigentlich tatsächlich egal ist, ob Juve oder Real ins Halbfinale einzieht, kann ich das recht emotionslos sehen. Keine Ahnung (oder doch eine leise bzw. sehr konkrete  Ahnung ), wie sich das anfühlen würde, wenn die Eintracht heute an Stelle von Juve gewesen wäre.

Dieser Elfer wäre aber vermutlich auch mit Video-Beweis umstritten gewesen.
#
Da es mir eigentlich tatsächlich egal ist, ob Juve oder Real ins Halbfinale einzieht, kann ich das recht emotionslos sehen. Keine Ahnung (oder doch eine leise bzw. sehr konkrete  Ahnung ), wie sich das anfühlen würde, wenn die Eintracht heute an Stelle von Juve gewesen wäre.

Dieser Elfer wäre aber vermutlich auch mit Video-Beweis umstritten gewesen.
#
Brodowin schrieb:

Dieser Elfer wäre aber vermutlich auch mit Video-Beweis umstritten gewesen.


So sieht es aus. Hätte er gepfiffen, wäre es nach Videobeweis beim Elfmeter geblieben. Hätte er nicht gepfiffen, wäre es nach Videobeweis auch bei der Entscheidung geblieben.
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.
#
Brodowin schrieb:

Dieser Elfer wäre aber vermutlich auch mit Video-Beweis umstritten gewesen.


So sieht es aus. Hätte er gepfiffen, wäre es nach Videobeweis beim Elfmeter geblieben. Hätte er nicht gepfiffen, wäre es nach Videobeweis auch bei der Entscheidung geblieben.
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.
#
Supporter_since_85 schrieb:


So sieht es aus. Hätte er gepfiffen, wäre es nach Videobeweis beim Elfmeter geblieben. Hätte er nicht gepfiffen, wäre es nach Videobeweis auch bei der Entscheidung geblieben.

Sehe ich genauso.
Wenn ich nach der fünften Zeitlupe keine klare Meinung habe, dann hat der Schiedsrichter keine Fehlentscheidung getroffen.
#
So Freunde, war der Elfer berechtigt oder nicht?
#
Ich denke ja. Sicherlich nimmt der Madrilene das dankend an, aber so kann darf da halt nicht reingehen.
#
So ganz unrecht hat Buffon nicht ("solch einen Elfer kann man in der 92. Minute nicht pfeifen"):
Ebenso wahr wie Werners Argumente (Kann-Elfmeter, Zeitpunkt egal) ist aber auch die Tatsache, dass regelmäßig Vergehen im Mittelfeld rigoros und ohne zu zögern geahndet werden, die im Strafraum straffrei bleiben ("reicht nicht für einen Elfer").

Ihr wisst alle, dass das genau so gehandhabt wird. Wenn für ein- und dasselbe Vergehen der Ort das Kriterium für die Sanktionierung ist, dann kann man auch den Zeitpunkt zum Kriterium erheben.
#
So ganz unrecht hat Buffon nicht ("solch einen Elfer kann man in der 92. Minute nicht pfeifen"):
Ebenso wahr wie Werners Argumente (Kann-Elfmeter, Zeitpunkt egal) ist aber auch die Tatsache, dass regelmäßig Vergehen im Mittelfeld rigoros und ohne zu zögern geahndet werden, die im Strafraum straffrei bleiben ("reicht nicht für einen Elfer").

Ihr wisst alle, dass das genau so gehandhabt wird. Wenn für ein- und dasselbe Vergehen der Ort das Kriterium für die Sanktionierung ist, dann kann man auch den Zeitpunkt zum Kriterium erheben.
#
Vergessen: natürlich unter der Prämisse "Kann-Elfmeter". Genau das war es nämlich. Kann man, muss man nicht geben.
#
Ein Foul ist ein Foul. Völlig unabhängig von Tatort und Spieldauer. So sollten die Schiedsrichter auch pfeifen.

Natürlich ein kann-Elfer, aber mir muss doch auch klar sein, dass ein ausgebuffter Profi es ausnutzt, wenn ich so hingehe. Von daher ist der Elfer schon alleine wegen der Dummheit berechtigt.
#
Ein Foul ist ein Foul. Völlig unabhängig von Tatort und Spieldauer. So sollten die Schiedsrichter auch pfeifen.

Natürlich ein kann-Elfer, aber mir muss doch auch klar sein, dass ein ausgebuffter Profi es ausnutzt, wenn ich so hingehe. Von daher ist der Elfer schon alleine wegen der Dummheit berechtigt.
#
Basaltkopp schrieb:

Ein Foul ist ein Foul. Völlig unabhängig von Tatort und Spieldauer. So sollten die Schiedsrichter auch pfeifen.


Stimme dir vollkommen zu. Die Praxis sieht aber anders aus.
Basaltkopp schrieb:

Natürlich ein kann-Elfer, aber mir muss doch auch klar sein, dass ein ausgebuffter Profi es ausnutzt, wenn ich so hingehe. Von daher ist der Elfer schon alleine wegen der Dummheit berechtigt.

Naja, was hätte er machen sollen? Er musste ihn irgendwie stören, sonst wäre es ein sicheres Tor gewesen. Dumm würde ich das nicht nennen. Er versuchte, um den Gegenspieler herum an den Ball zu kommen.

Egal.
#
Der Elfmeter war für mich mehr als strittig.
Und alleine das sollte ausreichen damit der Schiri in dieser Situation ehr stumm bleibt. Er gibt ja nicht nur einen Elfer in der 93 Minuten.. er entscheidet ein CL Viertelfinale.

Zumal man im ganzen Spiel immer wieder gesehen hat das sich die Real Spieler gerne fallen lassen und dann einen Elfmeter fordern.
#
Der Elfmeter war für mich mehr als strittig.
Und alleine das sollte ausreichen damit der Schiri in dieser Situation ehr stumm bleibt. Er gibt ja nicht nur einen Elfer in der 93 Minuten.. er entscheidet ein CL Viertelfinale.

Zumal man im ganzen Spiel immer wieder gesehen hat das sich die Real Spieler gerne fallen lassen und dann einen Elfmeter fordern.
#
Der Schiri entscheidet aber ohne 67 Wiederholungen gesehen zu haben und nach dem was er wahrnimmt. Und wenn er ein Vergehen sieht, das einen Elfmeter rechtfertigt, dann muss er diesen pfeifen. Und da spielt es auch keine Rolle, ob dadurch ein CL VF entschieden wird oder nur ein Freundschaftsspiel.

Am Ende ist Juve aber auch selbst schuld, die haben es daheim versaubeutelt.
#
Man wird alt. Sehr alt. Abseits /foul ist wenn der Schiri pfeift... Ein Relikt vergangener Tage
#
Der Schiri entscheidet aber ohne 67 Wiederholungen gesehen zu haben und nach dem was er wahrnimmt. Und wenn er ein Vergehen sieht, das einen Elfmeter rechtfertigt, dann muss er diesen pfeifen. Und da spielt es auch keine Rolle, ob dadurch ein CL VF entschieden wird oder nur ein Freundschaftsspiel.

Am Ende ist Juve aber auch selbst schuld, die haben es daheim versaubeutelt.
#
Basaltkopp schrieb:

Der Schiri entscheidet aber ohne 67 Wiederholungen gesehen zu haben und nach dem was er wahrnimmt.


Diese Floskel wird immer wieder zum tottreten von Diskussionen über strittige Entscheidungen genommen.
Ja er hat nur diese eine Szene aber hier hat man direkt gesehen das es zumindest Zweifelhaft ist.
Wenn der Schiri hier einen klaren Elfmeter sieht sollte er zum Optiker.

Der Torrichter und die Assistenten haben meine ich nichts angezeigt. Das deutet zumindest darauf hin das diese es anders gesehen haben. Hier hätte der Schiri auch einfach mal Rücksprache halten können. Ich habe zumindest nicht gesehen das dies passiert ist.
#
Egal wer zugelost wird, ich wünsche den Drecksbayern im Halbfinale zwei historische Debakel. Oder wieder so Schiedsrichter wie letzes Jahr gegen Real.
#
Egal wer zugelost wird, ich wünsche den Drecksbayern im Halbfinale zwei historische Debakel. Oder wieder so Schiedsrichter wie letzes Jahr gegen Real.
#
DBecki schrieb:

Egal wer zugelost wird, ich wünsche den Drecksbayern im Halbfinale zwei historische Debakel. Oder wieder so Schiedsrichter wie letzes Jahr gegen Real.



Ich auch.
#
Bayern-Real
Liverpool-Rom
#
Bayern- Real
Liverpool-Rom
#
Also, Hinspiel ein hart umkämpftes und Kräfte raubendes 3:1 für die Bayern. Im Rückspiel zwei unberechtigte Elfmeter in der Nachspielzeit für Real, die zur 0:2-Niederlage führen. Oder gleich ein 0:8.
#
#
Da wir noch das Pokalfinale gg. Bayern spielen, weiss ich nicht, was mir lieber wäre.
Bayern braucht Belastung.


Teilen