>

Mitgliederversammlungs - Gebabbel zum Peter-Fischer-Interview (AfD) [Ab #1209]

#
Als ich die Anzahl der neuen Beiträge sah, dachte ich mir schon mein Teil.

Schlimm, dass man bei diesem Thema immer wieder bei null beginnen muss.
Ich danke allen, die sich dem entgegenstellen, hier insbesondere Brodowin.

Morgen geht`s dann sicher wieder um Pyro, Vermummte und andere Einzeller.

Same shit, different colour.
#
Brodowin schrieb:

Wenn ihr ein Problem damit habt, dass sich der Verein und die überwiegende Zahl seiner Anhänger gegen die AfD positioniert, dann verpisst euch. Sucht euch einen anderen Verein.

Eine Partei, die Hass, Hetze, Rassismus und Niedertracht verbreitet und anstrebt, steht den Werten von Eintracht Frankfurt entgegen. Findet euch damit ab. Und wenn ihr euch zu den Ausgrenzern bekennt oder irgendein Verständnis für die aufbringt, dann wundert euch halt nicht, wenn ihr plötzlich die Ausgegrenzten seid. Ich kann das Geflenne nicht mehr hören"

100% Zustimmung für jedes einzelne Wort
Es ist unglaublich wichtig sich solchen Leuten entgegenzustellen und zu zeigen wofür wir stehen wollen!
#
So ist es. Nicht jeder AfD Wähler ist ein Nazi, aaaaaaber:

Die AfD Wähler müssen wissen, wen sie da wählen. Das sind die Höckes, Gaulands, Weidels, die Meuthens und die "Vogelschissler", die stolz sind auf die deutschen Soldaten in zwei Weltkriegen, die an Grenzen auf Flüchtlinge schiessen wollen, die von einem "Mahnmal der Schande" schwadronieren, die mitlaufen, wenn Nazis "trauern" und Hitler hochleben lassen, die die Gesellschaft spalten und Hass säen.

Das sind Nazis. Gestern, heute und morgen. Und die Wähler der AfD sollen später nicht behaupten, sie hätten nichts gewusst und es auch nicht gewollt.

Insofern freue ich mich immer noch über die klaren Aussagen von PF, die ich teile. Immerhin hat diese Aussage mich dazu gebracht endlich Mitglied zu werden
#
Wir sind ein Sportverein.
Man sollte Politik hier völlig raushalten.
Stellt euch mal vor jeder Verein macht Politik, wo soll das hinführen.
Wer will kann sich ja bei einer Partei anmelden. Da ist er gut aufgehoben
#
Wir sind ein Sportverein.
Man sollte Politik hier völlig raushalten.
Stellt euch mal vor jeder Verein macht Politik, wo soll das hinführen.
Wer will kann sich ja bei einer Partei anmelden. Da ist er gut aufgehoben
#
schleppnetz schrieb:

Wir sind ein Sportverein.
Man sollte Politik hier völlig raushalten.
Stellt euch mal vor jeder Verein macht Politik, wo soll das hinführen.
Wer will kann sich ja bei einer Partei anmelden. Da ist er gut aufgehoben


Es geht nicht um Politik, sondern um einen Grundkosens der in jedem Verein gelten sollte. Dieser Grundkosens lautet bei der Eintracht :Wir dulden keine Rassisten . Aus . Basta.
#
Wir sind ein Sportverein.
Man sollte Politik hier völlig raushalten.
Stellt euch mal vor jeder Verein macht Politik, wo soll das hinführen.
Wer will kann sich ja bei einer Partei anmelden. Da ist er gut aufgehoben
#
schleppnetz schrieb:

Wir sind ein Sportverein.
Man sollte Politik hier völlig raushalten.

Nein!
Es geht ja nicht darum Parteipolitik zu machen. Aber Sport ist durchaus dafür gedacht, ein sozialverträgliches Verhalten zu fördern. Und jede Satzung eines Sportvereins (hoffe ich jedenfalls) dürfte sich stark machen für ein gedeihliches Zusammenleben zu werben. Und dann kann man Hetze und Ausgrenzung schon mal widersprechen. Schade, dass so wenige Clubs und Verbände sich angeschlossen haben. Zu mehr als einem allem Anschein nach geheuchelten "Mein Freund ist Ausländer" reicht es beim DFB wohl nicht.
#
Wir sind ein Sportverein.
Man sollte Politik hier völlig raushalten.
Stellt euch mal vor jeder Verein macht Politik, wo soll das hinführen.
Wer will kann sich ja bei einer Partei anmelden. Da ist er gut aufgehoben
#
schleppnetz schrieb:

Wir sind ein Sportverein.
Man sollte Politik hier völlig raushalten.
Stellt euch mal vor jeder Verein macht Politik, wo soll das hinführen.
Wer will kann sich ja bei einer Partei anmelden. Da ist er gut aufgehoben


Nein. Politik macht auch im Sport nicht halt. Ob es Doping oder Pyro betrifft, Stadionverbote oder Diskriminierung.
#
Der Kampf gegen Rassismus, Antisemitismus, Faschismus (egal von welcher Seite) ist eine Selbstverständlichkeit.
#
Danke an euch, dass ihr immer wieder erklärt und aufzeigt. Danke für all die Mühe!
#
Danke an euch, dass ihr immer wieder erklärt und aufzeigt. Danke für all die Mühe!
#

Dem kann ich mich nur anschließen.
#
Die AfD ist eine Partei, die schlechte Nachrichten für das Land braucht, um Honig aufzusaugen.

Durch die CDU sind die in ein Vakuum reingestoßen und haben dabei sukzessive die rechte Flanke für die Unwesen der Finsternis geöffnet, so dass der Weg der Kubitscheks in die Mitte der Gesellschaft (vor allem im Osten) entsperrt wurde.

Das sich die Eintracht als Bollwerk dagegen positioniert und sich nicht feige wegduckt wie andere Vereine, zeigt, dass sie auf der richtigen Seite der Geschichte ist. Danke Peter Fischer!
#
Danke an euch, dass ihr immer wieder erklärt und aufzeigt. Danke für all die Mühe!
#
von mir auch ein Danke an alle. Erschreckend, dass man die Zusammenhänge von Fischers Aussagen immer wieder erklären muss, so schwierig ist es nun wirklich nicht
#
schleppnetz schrieb:

Wir sind ein Sportverein.
Man sollte Politik hier völlig raushalten.
Stellt euch mal vor jeder Verein macht Politik, wo soll das hinführen.
Wer will kann sich ja bei einer Partei anmelden. Da ist er gut aufgehoben


Nein. Politik macht auch im Sport nicht halt. Ob es Doping oder Pyro betrifft, Stadionverbote oder Diskriminierung.
#
Eine Positionierung  ist ausreichend.
Was hat die AFD mit Pyro oder Doping gleich?









#
Davon abgesehen ist die afd abgesehen von einzelnen Rechtsaußen politisch so weit rechts wie die cdu vor Merkel - ich bin linksgrün aber dass Merkel seit Beginn ihrer Amtszeit Neoliberale globalistische ziele verfolgt lässt mich vermuten dass ihre Flüchtlingspolitik nicht humanistisch sondern politisch motiviert ist. Sie hatte ja auch keine Einwände als gewisse imperialistische Kräfte nahezu den gesamten arabischen Kulturkreis ins Chaos gestürzt (befreit, demokratisiert) haben
#
What about whataboutism...
#
Ziemlich harte Unterstellung, insbesondere wenn Du die Infos, die Dich dazu bringen, nur vom Hörensagen kennst.
#
Ziemlich harte Unterstellung, insbesondere wenn Du die Infos, die Dich dazu bringen, nur vom Hörensagen kennst.
#
Da hast du allerdings recht. Aber mit solcher Rolltreppenrethorik kann man einer Diskussion ein wenig Pfeffer und neue Aspekte geben 🌞🔥🌞
#
Da hast du allerdings recht. Aber mit solcher Rolltreppenrethorik kann man einer Diskussion ein wenig Pfeffer und neue Aspekte geben 🌞🔥🌞
#
Berserker-Ulf schrieb:

Da hast du allerdings recht. Aber mit solcher Rolltreppenrethorik kann man einer Diskussion ein wenig Pfeffer und neue Aspekte geben 🌞🔥🌞


Ganz ehrlich, im VIP-Bereich von Diskotheken hat, zumindest früher und ich bezweifle, dass es sich in den letzten 15 Jahren geändert hat, es gereicht mit ein paar Flaschen Schampus und lockeren Sprüchen um sich zu schmeißen und überproportionale Anwesenheit von Frauen jedweden Hintergrunds war gesichert.

(was bin ich froh, dass meine Frau hier drin nicht liest )
#
Das ist jetzt nicht auf Fischer bezogen sondern als Erläuterung für den netten Herrn der mir aufgrund des Begriffs migrationshintergrund latenten rassismus unterstellt. Einer mehr in der rechten Ecke #metoo - bald sind wir mehr 😉
#
Moin.

Ich habe hier mal etwas durchgewischt.

Whataboutism ist da ein guter Hinweis.
#
Moin.

Ich habe hier mal etwas durchgewischt.

Whataboutism ist da ein guter Hinweis.
#
Aber mal was zum essentiellen, mein Verein soll politisch sein.
Mein Verein soll für Gleichberechtigung, für Respekt und Offenheit stehen.
Mein Verein soll international sein.

In einer Zeit wo Fakten zu Glaubensentscheidungen denunziert werden, will ich, dass ich mir sicher sein kann, dass in unserem Land eben nicht die Klappe gehalten wird, sondern dass Menschen aufstehen und klar und deutlich machen, dass die Herkunft eines Menschen absolut egal ist, sondern der Mensch selbst zählt.

Ich werde nie der größte Fischerfan, dazu ist er mir zu dampfplauderig und aktive Partizipierung an dritten Halbzeiten steigert nicht nicht mein Ansehen von Personen.

Aber in den Punkten der Toleranz, der Internationalität meiner Heimatstadt und des Vereins meines Herzens ist er zu 100% der Präsident, den ich haben möchte.

Meine Frau ist Türkin und wartet gerade auf ihr Visum um zu mir nach Deutschland zu ziehen, ich habe ziemlich lange und ziemlich ausführlich mit ihr reden müssen, da sie Angst hatte aufgrund der Attacken auf Ausländer (Erdogan nutzt das über seine Medien durchaus um Stimmung gegen Deutschland und in Deutschland für ihn zu machen)

Das war schockierend für mich.

Ich liebe Frankfurt, ich liebe Hessen, ich liebe es auch hier in Berlin wo ich seit jetzt 9 Jahren eine neue Heimat gefunden habe. Meine Jugend habe ich mit Deutschen, Türken Amerikanern, Kanadiern, Engländern und so vielen Nationen in Frankfurt verbracht, dass ich diese Brandstifterpolitik, dieses Polemisieren und Vereinfachen von Herausforderungen auf den Punkt "Die sind schuld" niemals werde nachvollziehen können.

Mein Deutschland wurde aufgebaut von Kriegsflüchtlingen und Ausländern, von der Abstammung her bin ich halber Hesse und halber Sudete, deswegen kann ich gesunden Verstandes niemanden diskreditieren, der auf der Suche nach Sicherheit seine Heimat verlässt.
Denn niemand macht das leichten Herzens, einer meiner Urgroßväter weigerte sich mit Frau und Kindern zu fliehen, er wurde von der Roten Armee im Keller seines Hauses erschossen.

Die Migration hat uns in Deutschland stärker gemacht, egal ob nach dem Krieg oder Anfang der 90er als die Russlanddeutschen kamen oder auch die Flüchtlinge aus Ex-Jugoslawien.
Nicht falsch verstehen, Arschlöcher gibt es überall, aber das hat nichts mit der Herkunft zu tun.

Verdammt, als wir "Germanen" das letzte mal migriert sind, haben wir Rom abgefackelt (mehrmals).
Die wahre Klimamigration kommt auf uns als Gesellschaft noch zu, speziell wenn man sich mit der Topographie Afrikas beschäftigt (hat ja seinen Grund warum wir Europäer mit stabilem Golfstromklima und den regulierenden Bergketten so gut urbane Gesellschaften entwickeln konnten und in Afrika wo in großen Teilen gute Anbaugegenden sich aufgrund der klimatischen Bedingungen jedes Jahr woanders befinden können)

Diese Herausforderungen unserer Kinder und Enkel wird man nicht mit Zäunen und Mauern lösen können (fragt die Römer).
Und wenn dann solche geistigen Brandstifter durch die Lande ziehen, dann stellen sie nur eines sicher, nämlich dass die wahren Herausforderungen unserer Zeit ignoriert werden.

Jede Minute unsinnige Migrationsdebatte sollte für Bildung, Kindererziehung, Sozialwesen und Zukunftssicherung dieses Landes investiert werden, stattdessen gilt "Angst fressen Seele auf"
Dabei können wir es doch als Menschen eigentlich besser.

Und wenn es dann der Präsident meines Vereins ist, der bundesweit für Aufmerksamkeit sorgt, in dem er klar stellt, dass diese Saat der Angst bei uns keinen Platz hat, dann macht mich das noch stolzer mit dem Adler auf der Brust durch Berlin zu laufen.

Habe fertig.


Teilen