>

Mitgliederversammlungs - Gebabbel zum Peter-Fischer-Interview (AfD) [Ab #1209]

#
Genau, wenn man nicht link ist, ist man gleich rechts. Es gibt vielleicht auch Menschen, die unpolitisch sind, oder verstößt das auch gegen die Satzung des Vereins?
#
Ich bin zwar hin und wieder ziemlich Link, aber ganz sicher nicht links.
#
basslinebill schrieb:

Genau, wenn man nicht link ist, ist man gleich rechts. Es gibt vielleicht auch Menschen, die unpolitisch sind, oder verstößt das auch gegen die Satzung des Vereins?

Und warum sollten sich unpolitisch Menschen darüber aufregen, dass sich unser Vereinspräsident für Weltoffenheit, Vielfalt, Respekt und ein friedliches Miteinander einsetzt und gegen Hass, Hetze, Rassismus, Antisemitismus und Niedertracht einsteht?
Ganz dünne Beiträge, die da von dir kommen. Geh besser pennen, das wird  nicht mehr besser.
#
Also, ich bin gebürtiger Iraner, bin mit jungen sieben Jahren mit meinen Eltern nach Ffm gekommen, stand mit 10 (!!!) zum ersten mal im G-Block (inzwischen bin ich 40!)! AFD-Wähler/Rechtsradikal etc fällt also schon mal weg

Ich liebe dieses Land und ich liebe die Menschen in diesem Land, und ich liebe natürlich die Eintracht

Meine persönliche Wahrnehmung ist diese: seit ca 10-15 Jahren liest man überall nur noch von Antisemitismus, Rassismus, Hetze etc etc.. Die es natürlich auch gibt, ich finde aber, dass es in diesem Land viel größere Probleme gibt als der sogennante 'Rechtsruck'! Neulich musste ich zB lesen, dass ca 1.8mio Kinder unter dem Existensminimum leben und wenn ich mal auf der Zeil oder in der SBahn bin, sehe ich sooo viele alte Menschen (keine Penner!), die in den Mülltonnen wühlen.. Das war vor 10 Jahren noch nicht so und es wird immer schlimmer...

Diese Menschen haben keine Lobby! Aber die Antisemiten und Hetzer, davon sind die Zeitungen voll, und gleichzeitig krepieren die eigenen Leute an Armut, und kein Schwein spricht das an! Das regt mich auf!!!
#
Also, ich bin gebürtiger Iraner, bin mit jungen sieben Jahren mit meinen Eltern nach Ffm gekommen, stand mit 10 (!!!) zum ersten mal im G-Block (inzwischen bin ich 40!)! AFD-Wähler/Rechtsradikal etc fällt also schon mal weg

Ich liebe dieses Land und ich liebe die Menschen in diesem Land, und ich liebe natürlich die Eintracht

Meine persönliche Wahrnehmung ist diese: seit ca 10-15 Jahren liest man überall nur noch von Antisemitismus, Rassismus, Hetze etc etc.. Die es natürlich auch gibt, ich finde aber, dass es in diesem Land viel größere Probleme gibt als der sogennante 'Rechtsruck'! Neulich musste ich zB lesen, dass ca 1.8mio Kinder unter dem Existensminimum leben und wenn ich mal auf der Zeil oder in der SBahn bin, sehe ich sooo viele alte Menschen (keine Penner!), die in den Mülltonnen wühlen.. Das war vor 10 Jahren noch nicht so und es wird immer schlimmer...

Diese Menschen haben keine Lobby! Aber die Antisemiten und Hetzer, davon sind die Zeitungen voll, und gleichzeitig krepieren die eigenen Leute an Armut, und kein Schwein spricht das an! Das regt mich auf!!!
#
basslinebill schrieb:
...

Diese Menschen haben keine Lobby! Aber die Antisemiten und Hetzer, davon sind die Zeitungen voll, und gleichzeitig krepieren die eigenen Leute an Armut, und kein Schwein spricht das an! Das regt mich auf!!!


Was Du machst ist perfekter Whataboutism.
Die Diskussion über ein Thema abwerten, indem ein anderes hervorgestellt wird.

Deine Aufregung über Armut in Deutschland könnte ich abwerten mit der Armut in anderen Ländern, wo es vielen Menschen noch weitaus schlimmer geht und kein Sozialnetz wie in Deutschland existiert.

Jede Diskussion über Tierschutz kann weggebügelt werden, da es ja genug Themen gibt, die Menschen betreffen.

Etc.

Bitte werde politisch und begreife, dass mit solchen Diskussionsmustern jeder gesellschaftliche Diskurs zum Scheitern verurteilt ist.

Nur wenn unser Land aus politisch bewussten und informierten Bürgern besteht,  können die richtigen Entscheidungen für die Zukunft getroffen werden.
Dann werden nämlich auch die Nachrichten so konsumiert und prodoziert, dass am Ende nicht 7 AFD Leute aus der Pampa die selbe Zeit der Berichterstattung im heute Journal bekommen wie die größte Demonstration in Deutschland seit knapp 20 Jahren.

Wenn ich unpolitisch höre, klingelt bei mir nur der Spruch “aber es war doch jeder in der Partei“ im Kopf.
Damit Demokratie langfristig überlebt, darf es keine unpolitischen Menschen geben.

Ich habe politisch tolle Debatten geführt, von Erzkonservativen Bayern bis Hamburger Anarchos, mit allen konnte ich mich auf Basis von grundlegenden Fakten unterhalten und man fand irgendwo Gemeinsamkeiten.
Und darauf basiert unser Land, aber durch die AFD und Einflüsse wie Trump, schwimmen uns als demokratischer Gesellschaft die Felle weg.

Am Ende des Tages ist Bildung das Mittel gegen soziale Ungerechtigkeit, gegen Fremdenhass, gegen Armut.

Und da hilft kein Aufregen, da hilft nur soviel positiv zu beeinflussen wie jeder kann und zwar als politisch informierter und engagierter Bürger.


#
Genau. Die Eintracht ist nicht einfach nur ein beliebiger Fußballverein. Sie bekommt mit Fischer auch immer mehr gesellschaftlich relevantes Profil und steht für was. Das spiegelt sich auch in der Mannschaft der Fanszene und dem gesamten Umfeld. Als langjähriger Anhänger, seit langer Zeit in Norddeutschland lebend macht mich das sehr froh, mitzukriegen wie positiv mein Herzensclub dadurch mittlerweile rezipiert wird. Nach Sympathiepunkten sind wir derzeit der wohl heisseste Meisterschaftsanwärter.
#
Genau, wenn man nicht link ist, ist man gleich rechts. Es gibt vielleicht auch Menschen, die unpolitisch sind, oder verstößt das auch gegen die Satzung des Vereins?
#
basslinebill schrieb:

Genau, wenn man nicht link ist, ist man gleich rechts. Es gibt vielleicht auch Menschen, die unpolitisch sind, oder verstößt das auch gegen die Satzung des Vereins?


Nö, es gibt keine unpolitischen Menschen. Selbst die Aussage "Ich bin unpolitisch" ist eine politische Aussage. Und wenn man sich damit dagegen positioniert, Rechte als rechts zu bezeichnen, gleich dreimal.
#
Mal so ganz generell:

Nur weil man nicht Links ist, ist man auch nicht gleich Rechts. Ich denke, da sind wir uns schon einig. Es gibt immernoch die Mitte, und ich denke jeder weiß welche Parteien die Mitte möglichst gut versucht zu vertreten (Grüße hier an den Kollegen der extra das Wort LINKS erwähnt hat, so schreibt man das).

Gleich Jemanden als Rechten abzustempeln, nur weil er meint das Fischers Meinung nicht 100% seinem Bild entspricht, finde ich falsch. Sorry Leute. Ich finds sogar gut das er seine Meinung sagt, solange das Respektvoll abläuft.

PS: Nein, ich bin kein "Rechter" und habe auch viele Ausländer als Freunde.
#
Sorry, wir sind hier beim Fußball, und nicht bei einer Wahlkampfveranstaltung. So oft wie du das Wort "Links" erwähnst, muss man ja wohl links wählen.

Ich finde das geht bisschen zu weit an freier Meinungsäußerung vorbei. Aber okay.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich finde das geht bisschen zu weit an freier Meinungsäußerung vorbei. Aber okay.

Er hat lediglich eine zuvor getätigte Gleichstellung von Faschismus und Anarchismus zurechtgerückt. Und das zu Recht.

@ SemperFi: Danke für deine Beiträge. Ich fürchte nur, deine klaren Worte werden wieder missverstanden, denn:

@ Jojo: es geht nicht um "Meinungen" oder "Meinungsfreiheit", es geht im Prinzip auch gar nicht um Politik. Es geht Fischer um einen einfachen kausalen Zusammenhang: AfD-Wähler und Eintracht-Mitglied widersprechen sich diametral. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Ich glaube, das ist gefühlt das dreihundertste Mal, dass man auf diesen Umstand hier hinweist.
#
Ich bin zwar hin und wieder ziemlich Link, aber ganz sicher nicht links.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bin zwar hin und wieder ziemlich Link, aber ganz sicher nicht links.


Das wissen wir auch so

Aber zum Thema, Peter Fischer ist Peter Fischer, so wie wir ihn Kennen und lieben, Frankfurter Schnodderschnautze und ehrliche Haut. Was er sagt in Sachen SGE und Rassissmus nehm ich zu 1899% an!

Es kann keiner Fan der SGE sein, der nicht weltoffen, tolerant und ein wenig Bekloppt ist!!!
#
Also, ich bin gebürtiger Iraner, bin mit jungen sieben Jahren mit meinen Eltern nach Ffm gekommen, stand mit 10 (!!!) zum ersten mal im G-Block (inzwischen bin ich 40!)! AFD-Wähler/Rechtsradikal etc fällt also schon mal weg

Ich liebe dieses Land und ich liebe die Menschen in diesem Land, und ich liebe natürlich die Eintracht

Meine persönliche Wahrnehmung ist diese: seit ca 10-15 Jahren liest man überall nur noch von Antisemitismus, Rassismus, Hetze etc etc.. Die es natürlich auch gibt, ich finde aber, dass es in diesem Land viel größere Probleme gibt als der sogennante 'Rechtsruck'! Neulich musste ich zB lesen, dass ca 1.8mio Kinder unter dem Existensminimum leben und wenn ich mal auf der Zeil oder in der SBahn bin, sehe ich sooo viele alte Menschen (keine Penner!), die in den Mülltonnen wühlen.. Das war vor 10 Jahren noch nicht so und es wird immer schlimmer...

Diese Menschen haben keine Lobby! Aber die Antisemiten und Hetzer, davon sind die Zeitungen voll, und gleichzeitig krepieren die eigenen Leute an Armut, und kein Schwein spricht das an! Das regt mich auf!!!
#
basslinebill schrieb:

Also, ich bin gebürtiger Iraner, bin mit jungen sieben Jahren mit meinen Eltern nach Ffm gekommen, stand mit 10 (!!!) zum ersten mal im G-Block (inzwischen bin ich 40!)! AFD-Wähler/Rechtsradikal etc fällt also schon mal weg

Ich liebe dieses Land und ich liebe die Menschen in diesem Land, und ich liebe natürlich die Eintracht

Meine persönliche Wahrnehmung ist diese: seit ca 10-15 Jahren liest man überall nur noch von Antisemitismus, Rassismus, Hetze etc etc.. Die es natürlich auch gibt, ich finde aber, dass es in diesem Land viel größere Probleme gibt als der sogennante 'Rechtsruck'! Neulich musste ich zB lesen, dass ca 1.8mio Kinder unter dem Existensminimum leben und wenn ich mal auf der Zeil oder in der SBahn bin, sehe ich sooo viele alte Menschen (keine Penner!), die in den Mülltonnen wühlen.. Das war vor 10 Jahren noch nicht so und es wird immer schlimmer...

Diese Menschen haben keine Lobby! Aber die Antisemiten und Hetzer, davon sind die Zeitungen voll, und gleichzeitig krepieren die eigenen Leute an Armut, und kein Schwein spricht das an! Das regt mich auf!!!


Du tust gerade so als sei ein Rechtsruck einfach nur ein Rechtsruck. Ein "Rechtsruck" bedeutet Hass, Ausschluss von Minderheiten, Hetze gegen Minderheiten, Schuldsuche bei Minderheiten, Ablenken von den wahren Problemen, die es hier gibt, ohne auch nur eine Lösung zu finden. Das Aufwerten der eigenen "Blutlinie", indem man andere abwertet und sich über andere stellt, das Risiko, dass wir irgendwann wieder Krieg haben, das Risiko, dass andersdenkende ausgeschaltet werden, dass Menschen, die hier geboren und aufgewachsen sind ausgebürgert werden und dann ihr Zuhause verlieren sollen.

Und das ist nur ein kleiner Teil dessen was ein "Rechtsruck" bedeutet. Und Lösungen für die von dir erwähnten Pfandsammler gibt es keine. Wer nur einen Blick ins Parteiprogramm wirft, der sieht, dass der "Rechtsruck" nicht den Armen hilft, sondern den Firmen und insbesondere deren "Freunden" wie Putin.
#
basslinebill schrieb:

Also, ich bin gebürtiger Iraner, bin mit jungen sieben Jahren mit meinen Eltern nach Ffm gekommen, stand mit 10 (!!!) zum ersten mal im G-Block (inzwischen bin ich 40!)! AFD-Wähler/Rechtsradikal etc fällt also schon mal weg

Ich liebe dieses Land und ich liebe die Menschen in diesem Land, und ich liebe natürlich die Eintracht

Meine persönliche Wahrnehmung ist diese: seit ca 10-15 Jahren liest man überall nur noch von Antisemitismus, Rassismus, Hetze etc etc.. Die es natürlich auch gibt, ich finde aber, dass es in diesem Land viel größere Probleme gibt als der sogennante 'Rechtsruck'! Neulich musste ich zB lesen, dass ca 1.8mio Kinder unter dem Existensminimum leben und wenn ich mal auf der Zeil oder in der SBahn bin, sehe ich sooo viele alte Menschen (keine Penner!), die in den Mülltonnen wühlen.. Das war vor 10 Jahren noch nicht so und es wird immer schlimmer...

Diese Menschen haben keine Lobby! Aber die Antisemiten und Hetzer, davon sind die Zeitungen voll, und gleichzeitig krepieren die eigenen Leute an Armut, und kein Schwein spricht das an! Das regt mich auf!!!


Du tust gerade so als sei ein Rechtsruck einfach nur ein Rechtsruck. Ein "Rechtsruck" bedeutet Hass, Ausschluss von Minderheiten, Hetze gegen Minderheiten, Schuldsuche bei Minderheiten, Ablenken von den wahren Problemen, die es hier gibt, ohne auch nur eine Lösung zu finden. Das Aufwerten der eigenen "Blutlinie", indem man andere abwertet und sich über andere stellt, das Risiko, dass wir irgendwann wieder Krieg haben, das Risiko, dass andersdenkende ausgeschaltet werden, dass Menschen, die hier geboren und aufgewachsen sind ausgebürgert werden und dann ihr Zuhause verlieren sollen.

Und das ist nur ein kleiner Teil dessen was ein "Rechtsruck" bedeutet. Und Lösungen für die von dir erwähnten Pfandsammler gibt es keine. Wer nur einen Blick ins Parteiprogramm wirft, der sieht, dass der "Rechtsruck" nicht den Armen hilft, sondern den Firmen und insbesondere deren "Freunden" wie Putin.
#
ganz genau so!!! Es gibt eben Gründe wegen denen rechte Gesinnung verabscheuungswürdig ist und und die sind keineswegs auf Rassismus beschränkt.
#
Boah, wieder seitenweise verharmlosende Aussagen...
Darf man alle AFD Wähler über einen Kamm scheren?  Ja, man muss sogar! Wer "Menschen " wählt, die ihre Ideologie jetzt lange genug breit getreten haben, die mit Burschenschaften und identitären Bewegungen Arm in Arm marschieren, und keine Gelegenheit auslassen, klar zu machen, dass sie System-, Demokratie - und Menschenfeide sind, kann so ein Wähler guten Gewissens das ignorieren? Kann man sagen, Ich teile einen Kritikpunkt(z.B. Europa) und nehme den zutiefst unmenschlichen Rest in Kauf?
Ich bin weit, weit entfernt davon, linksextrem zu sein. Ich stemme mich in meinem Beruf und meinem Lebensumfeld bis zu meinem letzten Atemzug gegen Extremismus jeglicher Gesinnung und versuche,  Menschlichkeit und Miteinander in unsere immer kälter werdende Gesellschaft zu bringen. Unser System ist nicht perfekt, aber jeder darf hier in seinem Umfeld auf Probleme einwirken, sich einsetzen und verändern. Auf Schwächere einschlagen und Feindbilder aufzubauen, ist natürlich deutlich einfacher. Und das "Schweizer Modell", sich möglichst unpolitisch zu verhalten und rauszuhalten, hat mit mündigen Staatsbürgern soviel zu tun wie ich mit Offenbach.
#
Herr Fischer sollte sich IMHO einfach mal auf und für seine SGE freuen anstatt ständig seine persönliche politische Ideologie zu repräsentieren! Wir sind hier beim Sport !!!
#
es langt jetzt langsam: Wie oft müssen die Äußerungen von Peter Fischer immer wieder erklärt werden? Unfassbar
#
es langt jetzt langsam: Wie oft müssen die Äußerungen von Peter Fischer immer wieder erklärt werden? Unfassbar
#
Tafelberg schrieb:

es langt jetzt langsam: Wie oft müssen die Äußerungen von Peter Fischer immer wieder erklärt werden? Unfassbar

Diejenigen, denen man das erklären muss verstehen es sowieso nicht.
#
Tafelberg schrieb:

es langt jetzt langsam: Wie oft müssen die Äußerungen von Peter Fischer immer wieder erklärt werden? Unfassbar

Diejenigen, denen man das erklären muss verstehen es sowieso nicht.
#
Nichts desto trotz wäre es einfach ein falsches Spiel, deren schwachsinnigen Versuche ihre AfD zu verteidigen, unwidersprochen stehen zu lassen.

Ist zwar letztlich Perlen vor die Säue, aber wir setzen damit ein Zeichen.
#
es langt jetzt langsam: Wie oft müssen die Äußerungen von Peter Fischer immer wieder erklärt werden? Unfassbar
#
Tafelberg schrieb:

Wie oft müssen die Äußerungen von Peter Fischer immer wieder erklärt werden? Unfassbar



       

 Immer und immer wieder, niemals nachlassen. Anders gehts nicht, gar nicht!
#
Tafelberg schrieb:

Wie oft müssen die Äußerungen von Peter Fischer immer wieder erklärt werden? Unfassbar



       

 Immer und immer wieder, niemals nachlassen. Anders gehts nicht, gar nicht!
#
ja, das ist richtig, andererseits hat man den Eindruck hier platzen User rein, lesen nichts aber auch gar nichts zu dem Thema! Das ist für eine "Diskussion" schwer, aber nicht zu ändern!
#
ja, das ist richtig, andererseits hat man den Eindruck hier platzen User rein, lesen nichts aber auch gar nichts zu dem Thema! Das ist für eine "Diskussion" schwer, aber nicht zu ändern!
#
Tafelberg schrieb:

ja, das ist richtig, andererseits hat man den Eindruck hier platzen User rein, lesen nichts aber auch gar nichts zu dem Thema! Das ist für eine "Diskussion" schwer, aber nicht zu ändern!


Aber so funktioniert das doch auch bei dem AFD-Krams. Überschrift lesen, seinen unüberprüften Quatsch reinhauen. Und beim ersten Widerstand gegen den Unsinn wird gleich der whataboutismus rausgehauen, um beim nächsten Widerstand die Opferrolle einzunehmen. Sobald Argumente kommen ist man dann raus, am besten noch mit dem "nur weil man rechts ist, ist man gleich Nazi"-Geplörre.

Zum Glück gibt es hier immer wieder Leute, die widersprechen. Es kommt zwar sicher nicht an, aber sie fühlen sich im Recht, wenn nicht widersprochen wird. So wie in ihrer Filterblase eben.
#
ja, das ist richtig, andererseits hat man den Eindruck hier platzen User rein, lesen nichts aber auch gar nichts zu dem Thema! Das ist für eine "Diskussion" schwer, aber nicht zu ändern!
#
Tafelberg schrieb:

andererseits hat man den Eindruck hier platzen User rein,

das stimmt so natürlich!
Meine persönliche Einschätzung, viele User hier schreiben ja nicht das sie der Rechtspopulisten sehr nahe stehen!
#
Wie die neuerlichen Aussagen von Peter Fischer Rechtsradikale triggern, kann man in der Kommentarspalte dieses Videos sehen:

Link weg editiert (Werner) - genug Klicks für diesen rechten Kanal


Teilen