>

Alles rund um die AfD - 2018/19


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 21. Januar 2020, 21:08 Uhr um 21:08 Uhr gesperrt weil:
#
@ Raggamuffin
Na wenigstens macht sich einer mal die Mühe vernünftig zu Antworten! Danke erstmal dafür!
Natürlich hast du erstmal Recht mit den verbalen Ausfällen bzw. gezielter Provokationen der AFD, diese verurteile ich ebenso aufs schärfste! So jetzt kommt aber das große AAABER: Diese Partei mag noch so sehr deiner und meiner Weltanschauung zuwiderlaufen Sie wurde dennoch von vielen (Millionen) Bürgern gewählt, warum auch immer... Unzufriedenheit?
Also, und das war mein eigentliches Bedenken, warum grenzt man diese Menschen aus? Wo man doch eigentlich Toleranz üben und Aufklärung gegenüber diesen Menschen betreiben sollte!?
#
schmiddimann schrieb:

Sie wurde dennoch von vielen (Millionen) Bürgern gewählt, warum auch immer... Unzufriedenheit?
Also, und das war mein eigentliches Bedenken, warum grenzt man diese Menschen aus?

Weil diese Menschen rechtsvölkische Rassisten unterstützen, s.o.
#
@  stefank
Also erstmal kannst du lediglich bestimmen wer DEINER Meinung nach ein "rechtsvölkischer Rassist" ist, was immer das auch genau sein soll.

stefank:
Also fangen wir an: Höcke, Gauland, Maier, Weidel, Storch, alles hochrangige AfD-Führungspersönlichkeiten, sind rechtsvölkische Rassisten. Dies kann für jede einzelne genannte Person durch allgemein bekannte Zitate belegt werden.
Wenn du begründet widersprechen möchtest, gerne.

Diese Aussage spiegelt lediglich DEINE Meinung wieder, weil die allgemein bekannten Zitate jener (jeder) Personen immer einer individuellen Interpretation unterliegen und keinesfalls einen objektiven Beweis oder Tatbestand darstellen. Für den einen kann Fc Bayern gut sein für den anderen ganz schlecht, ist halt einfach Ansichtssache! Nicht mehr und nicht weniger.

Und ich verstehe immer noch nicht den Zusammenhang zwischen meinem geliebten Fußball und Politik! Sport soll doch einen und nicht entzweien!
#
Was soll eigentlich immer dieses Argument, dass, nur weil es viele sind, es ja unmöglich nur Rechtsradikale, Nazis, Völkische und/oder Deppen sein können?

Und viele ist ja auch maßlos übertrieben. Die überwältigende Mehrheit in Deutschland wählt die AfD nicht (!) und will die auch nicht im Parlament haben.
#
@  stefank
Also erstmal kannst du lediglich bestimmen wer DEINER Meinung nach ein "rechtsvölkischer Rassist" ist, was immer das auch genau sein soll.

stefank:
Also fangen wir an: Höcke, Gauland, Maier, Weidel, Storch, alles hochrangige AfD-Führungspersönlichkeiten, sind rechtsvölkische Rassisten. Dies kann für jede einzelne genannte Person durch allgemein bekannte Zitate belegt werden.
Wenn du begründet widersprechen möchtest, gerne.

Diese Aussage spiegelt lediglich DEINE Meinung wieder, weil die allgemein bekannten Zitate jener (jeder) Personen immer einer individuellen Interpretation unterliegen und keinesfalls einen objektiven Beweis oder Tatbestand darstellen. Für den einen kann Fc Bayern gut sein für den anderen ganz schlecht, ist halt einfach Ansichtssache! Nicht mehr und nicht weniger.

Und ich verstehe immer noch nicht den Zusammenhang zwischen meinem geliebten Fußball und Politik! Sport soll doch einen und nicht entzweien!
#
schmiddimann schrieb:

Diese Aussage spiegelt lediglich DEINE Meinung wieder, weil die allgemein bekannten Zitate jener (jeder) Personen immer einer individuellen Interpretation unterliegen und keinesfalls einen objektiven Beweis oder Tatbestand darstellen. Für den einen kann Fc Bayern gut sein für den anderen ganz schlecht, ist halt einfach Ansichtssache! Nicht mehr und nicht weniger.


Das ist völliger Unfug.
#
Begründung?
stefank
#
Mal kurz off-topic: Warum meldet man sich explizit für Diskussionen um die AfD an?
#
Mal kurz off-topic: Warum meldet man sich explizit für Diskussionen um die AfD an?
#
Exakt das frage ich mich auch weshalb mir auch die Lust auf ne tiefgründige Diskussion vergangen ist. Läuft doch jetzt schon nach bekannten Mustern.
#
@  stefank
Also erstmal kannst du lediglich bestimmen wer DEINER Meinung nach ein "rechtsvölkischer Rassist" ist, was immer das auch genau sein soll.

stefank:
Also fangen wir an: Höcke, Gauland, Maier, Weidel, Storch, alles hochrangige AfD-Führungspersönlichkeiten, sind rechtsvölkische Rassisten. Dies kann für jede einzelne genannte Person durch allgemein bekannte Zitate belegt werden.
Wenn du begründet widersprechen möchtest, gerne.

Diese Aussage spiegelt lediglich DEINE Meinung wieder, weil die allgemein bekannten Zitate jener (jeder) Personen immer einer individuellen Interpretation unterliegen und keinesfalls einen objektiven Beweis oder Tatbestand darstellen. Für den einen kann Fc Bayern gut sein für den anderen ganz schlecht, ist halt einfach Ansichtssache! Nicht mehr und nicht weniger.

Und ich verstehe immer noch nicht den Zusammenhang zwischen meinem geliebten Fußball und Politik! Sport soll doch einen und nicht entzweien!
#
@schmiddimann
Warum verteidigst du die AfD bzw. die Menschen, die sie wählen?
Was bezweckst du damit?
Warum willst du gesellschaftliche Akzeptanz für Menschen, die antihumanistisch, intolerant, sozialdarwinistisch und gegen das friedliche Zusammenleben aller Menschen gleich welcher Herkunft, Hautfarbe, Religion und sexueller Orientierung sind?
Bist du am Ende selbst so jemand???
#
Mal kurz off-topic: Warum meldet man sich explizit für Diskussionen um die AfD an?
#
Weil ich Eintracht Frankfurt Fan bin und ich diesen Artikel gelesen habe:
https://www.focus.de/sport/videos/beobachten-in-sorge-eintracht-kaempft-gegen-afd-unterstuetzer-vorstand-erklaert-was-den-verein-dazu-brachte_id_8203590.html
Und dieses hinterfragen wollte!
#
Begründung?
stefank
#
schmiddimann schrieb:

Begründung?
stefank

Keine. Entweder dir sind die grundlegenden Regeln eines Diskurses nicht bekannt, was z.B. klar definierte rassistische Äußerungen angeht und den Unterschied zu rein willkürlichen Aussagen wie "ich finde FCB gut" oder du bist ein Troll. Im ersten Fall tut es mir leid, aber ich bin nicht dein Nachhilfelehrer. Informiere dich und komm dann wieder. Im zweiten Fall komm bitte nicht wieder.
#
@  LDKler

Ich verteidige keinesfalls Afd´ler, Rechte oder anderes Gesocks dieser Art.
Ich verteidige lediglich die Meinungsfreiheit von allen! Linken, Rechten, Brillenträgern oder sonst wem
Und ich frage mich/euch was unser Fußballsport derart intensiv mit Politik zu tun hat!
#
#
@  LDKler

Ich verteidige keinesfalls Afd´ler, Rechte oder anderes Gesocks dieser Art.
Ich verteidige lediglich die Meinungsfreiheit von allen! Linken, Rechten, Brillenträgern oder sonst wem
Und ich frage mich/euch was unser Fußballsport derart intensiv mit Politik zu tun hat!
#
schmiddimann schrieb:

@  LDKler

Ich verteidige keinesfalls Afd´ler, Rechte oder anderes Gesocks dieser Art.
Ich verteidige lediglich die Meinungsfreiheit von allen! Linken, Rechten, Brillenträgern oder sonst wem
Und ich frage mich/euch was unser Fußballsport derart intensiv mit Politik zu tun hat!

Ist ja drollig. Meinungsfreiheit. Halbneger ist also Meinungsfreiheit. Ich glaub, es hackt.
Und was der Fußballsport und speziell Eintracht Frankfurt damit zu tun hat, wurde hier wochenlang auf und ab diskutiert. Du kannst ja mal die Fischer-Diskussion im UE nachlesen, falls es dich interessiert. Für dich werden wir hier nicht alles noch zehnmal wiederholen.
#
@ stefank

Mir sind die Regeln eines Diskurses sehr wohl bekannt... Im Kern Argumentation und Gegenargumentation.
Das hat rein gar nichts mit der Thematik an sich zu tun wie z.b. der Thematik rassistischer Äußerungen oder irgendeinem anderen Thema.
#
@ stefank

Mir sind die Regeln eines Diskurses sehr wohl bekannt... Im Kern Argumentation und Gegenargumentation.
Das hat rein gar nichts mit der Thematik an sich zu tun wie z.b. der Thematik rassistischer Äußerungen oder irgendeinem anderen Thema.
#
schmiddimann schrieb:

Mir sind (...)

Troll
#
@  LDKler

Ich verteidige keinesfalls Afd´ler, Rechte oder anderes Gesocks dieser Art.
Ich verteidige lediglich die Meinungsfreiheit von allen! Linken, Rechten, Brillenträgern oder sonst wem
Und ich frage mich/euch was unser Fußballsport derart intensiv mit Politik zu tun hat!
#
Du stellst also rassistische Äußerungen in eine Reihe mit "Brille Tragen" und "FCB gut oder schlecht finden".

Wenn das für Dich alles die selbe Qualität hat und unter "Meinungsfreiheit" fällt, ist mir schon klar, warum Dir die Motivation dieser Diskussion nicht klar wird.
#
@  WuerzburgerAdler

Halbneger zu sagen ist genau so schei... wie andere MENSCHEN aufgrund von Hautfarbe, Geschlecht, Religion oder politischer Anschauung auszugrenzen!
#
Na klar stefank

wenn einem nichts mehr einfällt einfach mal verbal draufhauen... kein Problem
#
@  WuerzburgerAdler

Halbneger zu sagen ist genau so schei... wie andere MENSCHEN aufgrund von Hautfarbe, Geschlecht, Religion oder politischer Anschauung auszugrenzen!
#
schmiddimann schrieb:

Halbneger zu sagen ist genau so schei... wie andere MENSCHEN aufgrund von Hautfarbe, Geschlecht, Religion oder politischer Anschauung auszugrenzen!

Genau das macht die AfD. Und weil das eben scheiße ist, wie du richtig schreibst, ist sie nicht überall willkommen. Was ist daran nicht zu verstehen?
#
@ Feigling


Feigling: Du stellst also rassistische Äußerungen in eine Reihe mit "Brille Tragen" und "FCB gut oder schlecht finden".

Habe ich nie getan und werde ich auch nicht!
Es ging lediglich darum zu verdeutlichen das man Ausgrenzung willkürlich auf weitere x-beliebige Gruppen erweitern könnte!


Teilen