>

Alles rund um die AfD - 2018/19


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 21. Januar 2020, 21:08 Uhr um 21:08 Uhr gesperrt weil:
#
Da seid ihr aber einem dummen Troll zum Opfer gefallen

Kann mir gut vorstellen, dass demnächst in irgendwelchen Nazi-Facebook-Grüppchen zusammengebastelte Zitatfetzen aus diesem Diskurs auftauchen.
#
Niemand hier grenzt aus und verbietet diesen emotional Verarmten ihr abstruses Weltbild. Nur müssen sich die Misanthropen aus den Reihen der AfD, etc. jedoch eine Frage beantworten.
Möchte ich als „anständiger Doitscher“ denn Mitglied dieses Vereins sein?
Die Antwort ist doch schnell gefunden. Beides geht nicht. Farbe bekennen und selbst Prioritäten setzen. Oder anders gesagt: Als rassistischer Pöbler bin ich im Verein nicht willkommen und als aufrechter AfD-Hetzer will ich kein Mitglied sein. Diese Gewissensentscheidung müssen sie selbst treffen.
#
Niemand hier grenzt aus und verbietet diesen emotional Verarmten ihr abstruses Weltbild. Nur müssen sich die Misanthropen aus den Reihen der AfD, etc. jedoch eine Frage beantworten.
Möchte ich als „anständiger Doitscher“ denn Mitglied dieses Vereins sein?
Die Antwort ist doch schnell gefunden. Beides geht nicht. Farbe bekennen und selbst Prioritäten setzen. Oder anders gesagt: Als rassistischer Pöbler bin ich im Verein nicht willkommen und als aufrechter AfD-Hetzer will ich kein Mitglied sein. Diese Gewissensentscheidung müssen sie selbst treffen.
#
chaos2000 schrieb:

Farbe bekennen und selbst Prioritäten setzen. Oder anders gesagt: Als rassistischer Pöbler bin ich im Verein nicht willkommen und als aufrechter AfD-Hetzer will ich kein Mitglied sein.

 auf den Punkt gebracht!
#
@  Brodowin

Aber genau das macht doch Eintracht Frankfurt auch gerade, er grenzt aus! Nur halt nicht aufgrund von Hautfarbe oder Geschlecht sondern aufgrund von politischer Anschauung.
Finde ich halt nicht so so ganz toll! Wo bleibt die Toleranz?
#
schmiddimann schrieb:

@  Brodowin

Aber genau das macht doch Eintracht Frankfurt auch gerade, er grenzt aus! Nur halt nicht aufgrund von Hautfarbe oder Geschlecht sondern aufgrund von politischer Anschauung.
Finde ich halt nicht so so ganz toll! Wo bleibt die Toleranz?



bei Rassismus und deren Unterstützer gibt es keine Toleranz
seltsame Diskussion
#
@  LDKler

Ich verteidige keinesfalls Afd´ler, Rechte oder anderes Gesocks dieser Art.
Ich verteidige lediglich die Meinungsfreiheit von allen! Linken, Rechten, Brillenträgern oder sonst wem
Und ich frage mich/euch was unser Fußballsport derart intensiv mit Politik zu tun hat!
#
ein Sammelsurium von abenteurlichen Argumenten.
#
Find ich nicht richtig
Ich liebe diesen Verein und habe auch AFD gewählt.
Das es Leute in der Partei gibt, die einen an der Klatsche haben möchte ich nicht bestreiten. Deshalb jeden in der Partei als antisemitisch oder rassistisch zu bezeichnen ist absolut daneben. Und es geht Herrn Fischer absolut nichts an wer von wem gewählt wird. Ich habe auch schon Linkspartei gewählt und war deshalb auch kein linksextremer Gewalttäter.
Jeder hat das Recht seine Wahl zu treffen und für sich auch seine Beweggründe.

Übrigends wäre ich sehr vorsichtig mit Begriffen wie "Antisemitismus" um sich zu werfen. Wir machen seit Jahren Trainingslager in einem Land wo Israelis Einreiseverbot haben. Daran stört sich Herr Fischer scheinbar nicht

Das einzigste was dieser Mann hier erreicht hat, ist unsere Fanszene zu spalten, und ihr solltet dieses Spiel nicht mitspielen!

Nur die SGE!!!
#
Find ich nicht richtig
Ich liebe diesen Verein und habe auch AFD gewählt.
Das es Leute in der Partei gibt, die einen an der Klatsche haben möchte ich nicht bestreiten. Deshalb jeden in der Partei als antisemitisch oder rassistisch zu bezeichnen ist absolut daneben. Und es geht Herrn Fischer absolut nichts an wer von wem gewählt wird. Ich habe auch schon Linkspartei gewählt und war deshalb auch kein linksextremer Gewalttäter.
Jeder hat das Recht seine Wahl zu treffen und für sich auch seine Beweggründe.

Übrigends wäre ich sehr vorsichtig mit Begriffen wie "Antisemitismus" um sich zu werfen. Wir machen seit Jahren Trainingslager in einem Land wo Israelis Einreiseverbot haben. Daran stört sich Herr Fischer scheinbar nicht

Das einzigste was dieser Mann hier erreicht hat, ist unsere Fanszene zu spalten, und ihr solltet dieses Spiel nicht mitspielen!

Nur die SGE!!!
#
ReneWoerner schrieb:

Das einzigste was dieser Mann hier erreicht hat, ist unsere Fanszene zu spalten, und ihr solltet dieses Spiel nicht mitspielen!


Das Einzige, was die AfD erreicht hat, ist die Gesellschaft zu spalten und Du solltest dieses Spiel nicht mitspielen!
#
ReneWoerner schrieb:

Das einzigste was dieser Mann hier erreicht hat, ist unsere Fanszene zu spalten, und ihr solltet dieses Spiel nicht mitspielen!


Das Einzige, was die AfD erreicht hat, ist die Gesellschaft zu spalten und Du solltest dieses Spiel nicht mitspielen!
#
Das ist deine Meinung. Wen ich wähle geht niemanden etwas an. Und im Gegensatz dazu mach ich den Leuten hier keinen Vorwurf wo sie ihr Kreuz gemacht haben.
#
Find ich nicht richtig
Ich liebe diesen Verein und habe auch AFD gewählt.
Das es Leute in der Partei gibt, die einen an der Klatsche haben möchte ich nicht bestreiten. Deshalb jeden in der Partei als antisemitisch oder rassistisch zu bezeichnen ist absolut daneben. Und es geht Herrn Fischer absolut nichts an wer von wem gewählt wird. Ich habe auch schon Linkspartei gewählt und war deshalb auch kein linksextremer Gewalttäter.
Jeder hat das Recht seine Wahl zu treffen und für sich auch seine Beweggründe.

Übrigends wäre ich sehr vorsichtig mit Begriffen wie "Antisemitismus" um sich zu werfen. Wir machen seit Jahren Trainingslager in einem Land wo Israelis Einreiseverbot haben. Daran stört sich Herr Fischer scheinbar nicht

Das einzigste was dieser Mann hier erreicht hat, ist unsere Fanszene zu spalten, und ihr solltet dieses Spiel nicht mitspielen!

Nur die SGE!!!
#
ReneWoerner schrieb:

Das einzigste was dieser Mann hier erreicht hat, ist unsere Fanszene zu spalten, und ihr solltet dieses Spiel nicht mitspielen!


Ich sehe keine Spaltung. Die überwiegende Mehrheit steht in dieser Frage klar hinter Peter Fischer.
#
ReneWoerner schrieb:

Das einzigste was dieser Mann hier erreicht hat, ist unsere Fanszene zu spalten, und ihr solltet dieses Spiel nicht mitspielen!


Ich sehe keine Spaltung. Die überwiegende Mehrheit steht in dieser Frage klar hinter Peter Fischer.
#
Brodowin schrieb:

ReneWoerner schrieb:

Das einzigste was dieser Mann hier erreicht hat, ist unsere Fanszene zu spalten, und ihr solltet dieses Spiel nicht mitspielen!


Ich sehe keine Spaltung. Die überwiegende Mehrheit steht in dieser Frage klar hinter Peter Fischer.


So ziemlich alle sogar, wir sind halt Juddebubbe und stehen hinter unseren multi kulti Verein! Mit allen Wenn und Abers... aber so etwas kennt die AFD ja nicht, sie kennt nur Angst und Hass... so könnte und wollte ich nicht leben wollen... nur mit Angst und Hass...
#
Das ist deine Meinung. Wen ich wähle geht niemanden etwas an. Und im Gegensatz dazu mach ich den Leuten hier keinen Vorwurf wo sie ihr Kreuz gemacht haben.
#
ReneWoerner schrieb:


         Das ist deine Meinung. Wen ich wähle geht niemanden etwas an. Und im Gegensatz dazu mach ich den Leuten hier keinen Vorwurf wo sie ihr Kreuz gemacht haben.
     


Du, ehrlich gesagt interessiert es mich nicht, wo Du Dein Kreuz machst. Und wenn es niemanden was angeht, frage ich mich, warum Du Dich hier anmeldest und als erstes groß verkündest, wen Du gewählt hast.

Hier im Dies&Das musst Du jedenfalls aber mit Widerspruch zu Deinen politischen Haltungen rechnen, vor allem, wenn Du sie nicht logisch erklären kannst. Dazu gehört zum Beispiel die Ignoranz von Antisemiten und Rassisten in einer Partei bei den Beweggründen für deren Wahl. Die Argumentation, die Du verwendest, hätte man auch bei der NSDAP bringen können und sie wäre nicht falsch gewesen. Dort waren auch nicht alle Antisemiten oder Rassisten, da waren auch viele Frustrierte Nationalliberale oder ehemalige Zentrum-Wähler dabei und es wäre gemäß Deiner Definition also auch falsch gewesen, diese per se als Antisemiten oder Rassisten zu bezeichnen. Den weiteren Geschichtsverlauf kennst Du.

Du unterstützt eben auch Politiker mit diesem Gedankengut durch Deine Stimme. Ich mach Dir dafür keine Vorwürfe, ich sage nur, wen Du damit unterstützt.
Und Peter Fischer wird Dir sagen, dass die Ideologie, die die AfD in großen Teilen vertritt, völlig im Widerspruch stehen zu den Werten, die Eintracht Frankfurt vertritt. Er hat nicht gesagt, dass AfD-Wähler rausgeworfen werden, er hat gesagt, dass aufgrund dieses Widerspruchs eigentlich kein AfD-Wähler auch Eintracht-Fan und umgekehrt sein kann. Außer man ignoriert einen dermaßenen Widerspruch für sich selbst bis zum Äußersten.

Damit wären wir aber beim Hauptproblem einiger AfD-Wähler, die ich bisher kennen gelernt habe. Es gibt immer und immer wieder Widersprüche, sowohl beim Programm der Partei als auch bei der Ideologie der Wählerschaft. Da wird dann gerne von Migranten etwas verlangt (z.B. Distanzierung von Gewalt im Namen ihrer Religion) , was man selbst (Distanzierung von Gewalt im Namen des eigenen Landes) dann als völlig sinnfrei erachtet und dem man schärfstens widerspricht.

Wenn Du Eintracht-Fan sein kannst trotz des Widerspruchs, dann ist das so. Wenn Du Probleme mit Peter Fischer hast, steht es Dir frei, bei der JHV Dich entsprechend zu äußern, wenn Du Mitglied bist. Auch für AfD-Anhänger gilt: Man muss Mehrheiten organisieren können. Und man muss damit leben, wenn man nicht immer das bekommt, was man will.
#
Find ich nicht richtig
Ich liebe diesen Verein und habe auch AFD gewählt.
Das es Leute in der Partei gibt, die einen an der Klatsche haben möchte ich nicht bestreiten. Deshalb jeden in der Partei als antisemitisch oder rassistisch zu bezeichnen ist absolut daneben. Und es geht Herrn Fischer absolut nichts an wer von wem gewählt wird. Ich habe auch schon Linkspartei gewählt und war deshalb auch kein linksextremer Gewalttäter.
Jeder hat das Recht seine Wahl zu treffen und für sich auch seine Beweggründe.

Übrigends wäre ich sehr vorsichtig mit Begriffen wie "Antisemitismus" um sich zu werfen. Wir machen seit Jahren Trainingslager in einem Land wo Israelis Einreiseverbot haben. Daran stört sich Herr Fischer scheinbar nicht

Das einzigste was dieser Mann hier erreicht hat, ist unsere Fanszene zu spalten, und ihr solltet dieses Spiel nicht mitspielen!

Nur die SGE!!!
#
muss denn eigentlich jeden Tag ,immer mehr Leuten erklärt werden was Fischer gemeint hat??
#
Find ich nicht richtig
Ich liebe diesen Verein und habe auch AFD gewählt.
Das es Leute in der Partei gibt, die einen an der Klatsche haben möchte ich nicht bestreiten. Deshalb jeden in der Partei als antisemitisch oder rassistisch zu bezeichnen ist absolut daneben. Und es geht Herrn Fischer absolut nichts an wer von wem gewählt wird. Ich habe auch schon Linkspartei gewählt und war deshalb auch kein linksextremer Gewalttäter.
Jeder hat das Recht seine Wahl zu treffen und für sich auch seine Beweggründe.

Übrigends wäre ich sehr vorsichtig mit Begriffen wie "Antisemitismus" um sich zu werfen. Wir machen seit Jahren Trainingslager in einem Land wo Israelis Einreiseverbot haben. Daran stört sich Herr Fischer scheinbar nicht

Das einzigste was dieser Mann hier erreicht hat, ist unsere Fanszene zu spalten, und ihr solltet dieses Spiel nicht mitspielen!

Nur die SGE!!!
#
ReneWoerner schrieb:

Deshalb jeden in der Partei als antisemitisch oder rassistisch zu bezeichnen ist absolut daneben.


wenn Du mich gemeint hast, dann muss ich klar stellen, dass ich natürlich nicht jeden AfD Abgeordneten als Rassisten bezeichnen möchte, aber es ist ein großer Teil. Für mich ist diese Partei, die in großen Teilen "Hetze" als Markenzeichen proagiert, schlichtweg unwählbar.
#
ReneWoerner schrieb:


         Das ist deine Meinung. Wen ich wähle geht niemanden etwas an. Und im Gegensatz dazu mach ich den Leuten hier keinen Vorwurf wo sie ihr Kreuz gemacht haben.
     


Du, ehrlich gesagt interessiert es mich nicht, wo Du Dein Kreuz machst. Und wenn es niemanden was angeht, frage ich mich, warum Du Dich hier anmeldest und als erstes groß verkündest, wen Du gewählt hast.

Hier im Dies&Das musst Du jedenfalls aber mit Widerspruch zu Deinen politischen Haltungen rechnen, vor allem, wenn Du sie nicht logisch erklären kannst. Dazu gehört zum Beispiel die Ignoranz von Antisemiten und Rassisten in einer Partei bei den Beweggründen für deren Wahl. Die Argumentation, die Du verwendest, hätte man auch bei der NSDAP bringen können und sie wäre nicht falsch gewesen. Dort waren auch nicht alle Antisemiten oder Rassisten, da waren auch viele Frustrierte Nationalliberale oder ehemalige Zentrum-Wähler dabei und es wäre gemäß Deiner Definition also auch falsch gewesen, diese per se als Antisemiten oder Rassisten zu bezeichnen. Den weiteren Geschichtsverlauf kennst Du.

Du unterstützt eben auch Politiker mit diesem Gedankengut durch Deine Stimme. Ich mach Dir dafür keine Vorwürfe, ich sage nur, wen Du damit unterstützt.
Und Peter Fischer wird Dir sagen, dass die Ideologie, die die AfD in großen Teilen vertritt, völlig im Widerspruch stehen zu den Werten, die Eintracht Frankfurt vertritt. Er hat nicht gesagt, dass AfD-Wähler rausgeworfen werden, er hat gesagt, dass aufgrund dieses Widerspruchs eigentlich kein AfD-Wähler auch Eintracht-Fan und umgekehrt sein kann. Außer man ignoriert einen dermaßenen Widerspruch für sich selbst bis zum Äußersten.

Damit wären wir aber beim Hauptproblem einiger AfD-Wähler, die ich bisher kennen gelernt habe. Es gibt immer und immer wieder Widersprüche, sowohl beim Programm der Partei als auch bei der Ideologie der Wählerschaft. Da wird dann gerne von Migranten etwas verlangt (z.B. Distanzierung von Gewalt im Namen ihrer Religion) , was man selbst (Distanzierung von Gewalt im Namen des eigenen Landes) dann als völlig sinnfrei erachtet und dem man schärfstens widerspricht.

Wenn Du Eintracht-Fan sein kannst trotz des Widerspruchs, dann ist das so. Wenn Du Probleme mit Peter Fischer hast, steht es Dir frei, bei der JHV Dich entsprechend zu äußern, wenn Du Mitglied bist. Auch für AfD-Anhänger gilt: Man muss Mehrheiten organisieren können. Und man muss damit leben, wenn man nicht immer das bekommt, was man will.
#
SGE_Werner schrieb:

Hier im Dies&Das musst Du jedenfalls aber mit Widerspruch zu Deinen politischen Haltungen rechnen,


Zu mal auch hier schon viele AfD Wähler was von links grün versifften Gutmenschen schwadroniert haben. Anscheinend interessiert es doch viele von denen was man so wählt um diese dann ab zu werten weil sie nicht in ihr völkisch patriotisches AfD Weltbild passen.
#
Find ich nicht richtig
Ich liebe diesen Verein und habe auch AFD gewählt.
Das es Leute in der Partei gibt, die einen an der Klatsche haben möchte ich nicht bestreiten. Deshalb jeden in der Partei als antisemitisch oder rassistisch zu bezeichnen ist absolut daneben. Und es geht Herrn Fischer absolut nichts an wer von wem gewählt wird. Ich habe auch schon Linkspartei gewählt und war deshalb auch kein linksextremer Gewalttäter.
Jeder hat das Recht seine Wahl zu treffen und für sich auch seine Beweggründe.

Übrigends wäre ich sehr vorsichtig mit Begriffen wie "Antisemitismus" um sich zu werfen. Wir machen seit Jahren Trainingslager in einem Land wo Israelis Einreiseverbot haben. Daran stört sich Herr Fischer scheinbar nicht

Das einzigste was dieser Mann hier erreicht hat, ist unsere Fanszene zu spalten, und ihr solltet dieses Spiel nicht mitspielen!

Nur die SGE!!!
#
ReneWoerner schrieb:

Das einzigste was dieser Mann hier erreicht hat, ist unsere Fanszene zu spalten, und ihr solltet dieses Spiel nicht mitspielen!

Ich sehe auch die Spaltung, von der Du sprichst.

Und zwar zwischen denen, die hier schon lange, eine Weile, seit Kurzem oder seit gestern dabei sind, aber wenigstens irgendein Interesse an unserer Eintracht haben.

Und denjenigen, die sich hier ausschließlich anmelden, um völkisch-rassistischen Scheißendreck zu unterstützten.
#
2018 hat irgendwie was von "Titanic-Leser stellen sich vor"
#
2018 hat irgendwie was von "Titanic-Leser stellen sich vor"
#
Haliaeetus schrieb:

2018 hat irgendwie was von "Titanic-Leser stellen sich vor"

Is eher so ein Massenpelo Revival
#
Haliaeetus schrieb:

2018 hat irgendwie was von "Titanic-Leser stellen sich vor"

Is eher so ein Massenpelo Revival
#
FrankenAdler schrieb:

Haliaeetus schrieb:

2018 hat irgendwie was von "Titanic-Leser stellen sich vor"

Is eher so ein Massenpelo Revival


Irschewie schon.. nur noch um zehn potenziert.....
#
Haliaeetus schrieb:

2018 hat irgendwie was von "Titanic-Leser stellen sich vor"

Is eher so ein Massenpelo Revival
#
Viele kleine Brandstifter ergeben vielleicht auch ein großes Feuer.
#
schmiddimann schrieb:

Doch mir fällt der Unterschied zwischen den Parteien sehr wohl auf!
Aber wo fängt bei dir die Toleranz an und wo hört sie auf?

Aber das ist doch ganz einfach: Die Toleranz hört bei rechtsvölkischen Rassisten auf. Und bei denen, die so tun, als sehen sie diesen Unterschied nicht.
#
stefank schrieb:

schmiddimann schrieb:

Doch mir fällt der Unterschied zwischen den Parteien sehr wohl auf!
Aber wo fängt bei dir die Toleranz an und wo hört sie auf?

Aber das ist doch ganz einfach: Die Toleranz hört bei rechtsvölkischen Rassisten auf. Und bei denen, die so tun, als sehen sie diesen Unterschied nicht.

Ist eh sehr dreist Toleranz gegenüber der AfD zu fordern, einer Partei sie selber nicht bereit ist Toleranz zu zeigen. Man kotzt mich diese Heulsusenpartei an.
#
Natürlich hat Fischer es geschafft die Fan-Szene zu spalten.
Super, da hat er ja doch glatt als Präsident mal einen tollen Erfolg.


Teilen