>

Alles rund um die AfD - 2018/19


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 21. Januar 2020, 21:08 Uhr um 21:08 Uhr gesperrt weil:
#
Geht schon los. War klar!

https://spon.de/afv67

Eigentlich zeigt es nur, mit welchem Desinteresse die Faschisten mit Recht und Gesetz umgehen.
Das ist einfach eine Missachtung von demokratischen Gepflogenheiten und wird genutzt um den rechtsterroristisch motivierten Mob zu mobilisieren!
Dreckspack
#
FrankenAdler schrieb:

Geht schon los. War klar!

https://spon.de/afv67

Eigentlich zeigt es nur, mit welchem Desinteresse die Faschisten mit Recht und Gesetz umgehen.
Das ist einfach eine Missachtung von demokratischen Gepflogenheiten und wird genutzt um den rechtsterroristisch motivierten Mob zu mobilisieren!
Dreckspack

Recht und Gesetz gibt es bei dem Haufen nur, wenn es ihnen nützt. Alles andere ist linksgrüne Verschwörung für die
#
Aus der heutigen "Dümmer geht ümmer!"-Show der AfD präsentiere ich:

Die AfD versucht Stimmung gegen Migranten in Deutschland zu machen, indem sie ein Video repostet, das einen Angriff mehrerer Menschen in einem Schwimmbad gegenüber dem Sicherheitspersonal zeigt.

https://www.watson.de/deutschland/afd/957498263-afd-macht-stimmung-gegen-migranten-mit-einem-schwimmbad-video-aus-israel

Blöd nur, dass der Vorfall nicht aus einem Schwimmbad in Deutschland, sondern aus Israel stammt und dass die Hintergründe dieser Tat absolut nicht aufgezeigt werden. Der Original-Post auf Youtube stammt von einem User, der sich "Harald Steinberg" nennt und der wohl eher so zu der Fraktion "wütender Reichsbürger mit Aluhut" einzuordnen ist.
Um die geistige Kapazität dieses Users, der postenden Gemeinschaft und der AfD aufzuzeigen, gehe ich mal kurz durch die Faktenlage:

Das Video ist in eine der schlechtesten Bildraten aufgenommen, die es gibt (240p). Man kann überhaupt nicht erkennen, um welche Personen es sich überhaupt handelt. Das Video wurde aber von genanntem User als "Arabische Clans vs. Security / Im Schwimmbad Schlägerei" tituliert. Ganz klar: arabische Clans! Der Betrachter mit mehr als 3 Gehirnzellen wird sich dann aber EVENTUELL wundern, dass ein deutsches Schwimmbad Sicherheitspersonal hat UND dass dieses bewaffnet ist. Denn trotz 240p (Arabische Clans!!!) sieht man ab Sekunde 6 zumindest, dass dem Sicherheitsmann eine Pistole aus dem Halfter rutscht. Welches deutsche Schwimmbad hat bewaffnetes Sicherheitspersonal!?! Oder überhaupt Sicherheitspersonal? Im Schwimmbad in Frankfurt werde ich von einem/einer Bademeister/in beobachtet, ob ich mich richtig verhalte.
Die getriggerten Wutbürger lassen sich aber durch offensichtliche Fakten nicht beeindrucken und schreiben denselben Müll wie immer unter das Video: Merkel ist Schuld! Armes Deutschland! Aber wir jagen Nazis... etc.
Ein User schreibt dann aber:
Wo und wann war das?  Quellenangaben bitte!
Hier die Antwort des Video-Eröffners:
Wozu??
@Harald Steinberg   ....  weil es dazu gehört, wenn man Menschen über Sachverhalte informieren möchte. Ansonsten ist das billiges pushen von Ängsten, Wut, Gewalt ....
So tragt ihr nicht zur Lösung der Probleme bei. Ihr bedient euch billiger Klischees.

@Rotblaulilafee och ne du wider

Also: Bewaffnete Einsatzmänner in einem (vermeintlich) deutschen Schwimmbad und der User, der das Video eröffnet, will die Quellen nicht rausrücken. Das wäre sogar der FNP zu dumm. Nicht aber der AfD! Diese nimmt einfach dieses Video auf und geifert dann damit rum.



#
Geht schon los. War klar!

https://spon.de/afv67

Eigentlich zeigt es nur, mit welchem Desinteresse die Faschisten mit Recht und Gesetz umgehen.
Das ist einfach eine Missachtung von demokratischen Gepflogenheiten und wird genutzt um den rechtsterroristisch motivierten Mob zu mobilisieren!
Dreckspack
#
FrankenAdler schrieb:

Geht schon los. War klar!

https://spon.de/afv67

Eigentlich zeigt es nur, mit welchem Desinteresse die Faschisten mit Recht und Gesetz umgehen.
Das ist einfach eine Missachtung von demokratischen Gepflogenheiten und wird genutzt um den rechtsterroristisch motivierten Mob zu mobilisieren!
Dreckspack

ich lese ja üblicherweise nicht mehr das online-angebot der ericusspitze, aber die kommentare dazu sind schon nicht schlecht.

ansonsten: #keinbierfürnazis
#
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-vorstand-fuerchtet-rechtsextremistische-unterwanderung-16272564.html

Auch in (Teilen) der AfD-Führung ist nun also angekommen, dass ihre Partei von Nazis unterwandert wird. Neu für mich ist dabei, dass sie das nicht begrüßen sondern angeblich befürchten sollen.

Derweil hat der ultrarechte Flügel in NRW den Parteivorstand übernommen (im Artikel unten).
#
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-vorstand-fuerchtet-rechtsextremistische-unterwanderung-16272564.html

Auch in (Teilen) der AfD-Führung ist nun also angekommen, dass ihre Partei von Nazis unterwandert wird. Neu für mich ist dabei, dass sie das nicht begrüßen sondern angeblich befürchten sollen.

Derweil hat der ultrarechte Flügel in NRW den Parteivorstand übernommen (im Artikel unten).
#
Haliaeetus schrieb:

Neu für mich ist dabei, dass sie das nicht begrüßen sondern angeblich befürchten sollen.



wenn sie es befürchten,müsste man konsequenter diese Mitglieder rausschmeißen.
Junge, Gauland &Co, würden mir jetzt sagen das ist nicht so einfach siehe Sarazzin und SPD.
#
Haliaeetus schrieb:

Neu für mich ist dabei, dass sie das nicht begrüßen sondern angeblich befürchten sollen.



wenn sie es befürchten,müsste man konsequenter diese Mitglieder rausschmeißen.
Junge, Gauland &Co, würden mir jetzt sagen das ist nicht so einfach siehe Sarazzin und SPD.
#
Meuthen gibt ja nun vor, das zu wollen. Allerdings wirkt mir das immer arg selektiv. An die Großen traut er sich offenbar nicht heran. Und damit haben die Nazis ja ihr Ziel schon erreicht.
#
Meuthen gibt ja nun vor, das zu wollen. Allerdings wirkt mir das immer arg selektiv. An die Großen traut er sich offenbar nicht heran. Und damit haben die Nazis ja ihr Ziel schon erreicht.
#
Haliaeetus schrieb:

An die Großen traut er sich offenbar nicht heran



z.B. Höcke, eine abscheuliche Kreatur, da hat man das Gefühl Goebbels ist wieder da!
#
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-vorstand-fuerchtet-rechtsextremistische-unterwanderung-16272564.html

Auch in (Teilen) der AfD-Führung ist nun also angekommen, dass ihre Partei von Nazis unterwandert wird. Neu für mich ist dabei, dass sie das nicht begrüßen sondern angeblich befürchten sollen.

Derweil hat der ultrarechte Flügel in NRW den Parteivorstand übernommen (im Artikel unten).
#
Haliaeetus schrieb:

Neu für mich ist dabei, dass sie das nicht begrüßen sondern angeblich befürchten sollen.



Vermutlich hat die Führung nun Angst von ihren Posten verdrängt zu werden. Bis jetzt hat die AfD eben gut damit leben können, dass der rechtsradikale Teil in ihrer Partei laut genug war, um die Wähler am äußersten rechten Rand einzufangen, aber nicht stark genug war, um die typische Reps-Wählerschaft (also rechts, aber nicht rechtsradikal) zu verprellen, weil es zu radikal geworden ist.

Wir sind hier beim von mir seit Jahren angesprochenen Kampf Realos vs. Fundis. Gewinnen die Fundis, also die Leute, die vor Gewalt nicht zurückschrecken, dann wird die AfD aufhören zu existieren. Dann wird sie selbst dem eher rechts eingestellten Verfassungsschutz zu braun.

Bis jetzt hat es die AfD verstanden, langsam immer weiter nach rechts zu rutschen und dabei ihre Wählerschaft mitzunehmen. Aktuell befürchtet man wohl, dass diese Bewegung zu schnell geht, so dass einige Wähler auf der Strecke bleiben. Die ganz radikalen Rechten sind doch viel zu ungeduldig. Merkel ist immer noch an der Macht, die Grünen bekommen 25+ und die AfD stagniert seit 2 Jahren auch einigermaßen und ihre Wahlerfolge sind nur noch dahin gehend, dass jetzt die Umfrageergebnisse zu Wahlergebnissen werden, weil eben jetzt erst Wahl ist.
Dementsprechend radikalisiert man sich ja und in Form von Terrorismus wird der Kampf von der Parlamentsbank und den Hart-aber-Fair-Sendungen auf die Straße oder die Veranda von Politikern gebracht.

So komisch es klingen mag, aber vllt. muss es erst paar Mal krachen, bis einige zur Besinnung kommen.
#
Haliaeetus schrieb:

Neu für mich ist dabei, dass sie das nicht begrüßen sondern angeblich befürchten sollen.



Vermutlich hat die Führung nun Angst von ihren Posten verdrängt zu werden. Bis jetzt hat die AfD eben gut damit leben können, dass der rechtsradikale Teil in ihrer Partei laut genug war, um die Wähler am äußersten rechten Rand einzufangen, aber nicht stark genug war, um die typische Reps-Wählerschaft (also rechts, aber nicht rechtsradikal) zu verprellen, weil es zu radikal geworden ist.

Wir sind hier beim von mir seit Jahren angesprochenen Kampf Realos vs. Fundis. Gewinnen die Fundis, also die Leute, die vor Gewalt nicht zurückschrecken, dann wird die AfD aufhören zu existieren. Dann wird sie selbst dem eher rechts eingestellten Verfassungsschutz zu braun.

Bis jetzt hat es die AfD verstanden, langsam immer weiter nach rechts zu rutschen und dabei ihre Wählerschaft mitzunehmen. Aktuell befürchtet man wohl, dass diese Bewegung zu schnell geht, so dass einige Wähler auf der Strecke bleiben. Die ganz radikalen Rechten sind doch viel zu ungeduldig. Merkel ist immer noch an der Macht, die Grünen bekommen 25+ und die AfD stagniert seit 2 Jahren auch einigermaßen und ihre Wahlerfolge sind nur noch dahin gehend, dass jetzt die Umfrageergebnisse zu Wahlergebnissen werden, weil eben jetzt erst Wahl ist.
Dementsprechend radikalisiert man sich ja und in Form von Terrorismus wird der Kampf von der Parlamentsbank und den Hart-aber-Fair-Sendungen auf die Straße oder die Veranda von Politikern gebracht.

So komisch es klingen mag, aber vllt. muss es erst paar Mal krachen, bis einige zur Besinnung kommen.
#
der Stamm der AfD wird m.E. immer noch deutlich zweistellig sein, ob mit oder ohne Rauswürfe, stärkere Abgrenzungen. Das Erschreckende ist ja wohl, dass ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung eben genauso tickt und denkt. Viele im Forum, am meisten der User Ffm60ziger, haben seit Jahren gewarnt.
#
der Stamm der AfD wird m.E. immer noch deutlich zweistellig sein, ob mit oder ohne Rauswürfe, stärkere Abgrenzungen. Das Erschreckende ist ja wohl, dass ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung eben genauso tickt und denkt. Viele im Forum, am meisten der User Ffm60ziger, haben seit Jahren gewarnt.
#
Tafelberg schrieb:

der Stamm der AfD wird m.E. immer noch deutlich zweistellig sein


Bei der Europawahl war die AfD bei 11,0 % , ich würde jetzt eher nicht davon ausgehen, dass der Stamm deutlich zweistellig ist. Vermutlich genug, um sie einen Bundestag zu hieven, aber bis auf bestimmte Regionen deutlich weg von deutlich zweistellig.
#
Meuthen gibt ja nun vor, das zu wollen. Allerdings wirkt mir das immer arg selektiv. An die Großen traut er sich offenbar nicht heran. Und damit haben die Nazis ja ihr Ziel schon erreicht.
#
Haliaeetus schrieb:
Meuthen gibt ja nun vor, das zu wollen.


Wollen kann man viel. Er wird sich aber nicht durchsetzen können. Der Flügel hat durch die Wahlen im Osten drastisches Oberwasser. Die Sayn-Wittgenstein wurde im Amt bestätigt, obwohl ein Ausschlussverfahren gegen sie läuft und in NRW hat der Flügel sämtliche Moderaten gerade aus dem Landesvorstand weggekegelt.

Ich lese ja in etlichen Foren und die Kommentare sind hochinteressant, weil da manchmal auch Insiderwissen drinsteht, weil der/die Poster nah am Geschehen sind.
Sollte Thüringen die Wahl gewinnen, will Höcke in jedem Fall für den Bundesvorstand kandidieren. Der dürfte nach der Wahl so gestärkt sein, wie nie. Ein Ausschluss dürfte damit auch endgültig vom Tisch sein. So wie es aussieht, gibt es in THÜ und BRAN keine Probleme mit den Listen. Kalbitz (BRAN) ist auch Flügel-Anhänger.

Der Bundesvorstand ist jetzt erstmal gut beschäftigt, das Desaster in Sachsen einzufangen und hat keine Zeit, sich mit Nebenkriegsschauplätzen zu beschäftigen. Ein Schelm, wer...

Zumal sich die Fragen stellen, warum man die Sachsen-Listen erst lange nach der Aufstellung so kurz vor knapp eingereicht und dann noch auf den Mängelhinweis der Wahlleiterin nicht mehr reagiert hat. Cui bono?

Meuthen & Co. haben genau noch eine Alternative: Dem Flügel folgen oder Lucke und Petry folgen. Und das werden sich alle angesichts der bisherigen "Erfolge" von LKR, Blaue, usw. jetzt gut überlegen.
#
Tafelberg schrieb:

der Stamm der AfD wird m.E. immer noch deutlich zweistellig sein


Bei der Europawahl war die AfD bei 11,0 % , ich würde jetzt eher nicht davon ausgehen, dass der Stamm deutlich zweistellig ist. Vermutlich genug, um sie einen Bundestag zu hieven, aber bis auf bestimmte Regionen deutlich weg von deutlich zweistellig.
#
o.k. Danke der Korrektur, Du hast die Zahlen besser drauf oder "druff" wie wir Hessen zu sagen pflegen.

Dennoch ein sehr schwacher Trost, nach wie vor erschreckend, dass in der Größenordnung (immer noch!) eine derartige Partei gewählt wird.
#
Haliaeetus schrieb:
Meuthen gibt ja nun vor, das zu wollen.


Wollen kann man viel. Er wird sich aber nicht durchsetzen können. Der Flügel hat durch die Wahlen im Osten drastisches Oberwasser. Die Sayn-Wittgenstein wurde im Amt bestätigt, obwohl ein Ausschlussverfahren gegen sie läuft und in NRW hat der Flügel sämtliche Moderaten gerade aus dem Landesvorstand weggekegelt.

Ich lese ja in etlichen Foren und die Kommentare sind hochinteressant, weil da manchmal auch Insiderwissen drinsteht, weil der/die Poster nah am Geschehen sind.
Sollte Thüringen die Wahl gewinnen, will Höcke in jedem Fall für den Bundesvorstand kandidieren. Der dürfte nach der Wahl so gestärkt sein, wie nie. Ein Ausschluss dürfte damit auch endgültig vom Tisch sein. So wie es aussieht, gibt es in THÜ und BRAN keine Probleme mit den Listen. Kalbitz (BRAN) ist auch Flügel-Anhänger.

Der Bundesvorstand ist jetzt erstmal gut beschäftigt, das Desaster in Sachsen einzufangen und hat keine Zeit, sich mit Nebenkriegsschauplätzen zu beschäftigen. Ein Schelm, wer...

Zumal sich die Fragen stellen, warum man die Sachsen-Listen erst lange nach der Aufstellung so kurz vor knapp eingereicht und dann noch auf den Mängelhinweis der Wahlleiterin nicht mehr reagiert hat. Cui bono?

Meuthen & Co. haben genau noch eine Alternative: Dem Flügel folgen oder Lucke und Petry folgen. Und das werden sich alle angesichts der bisherigen "Erfolge" von LKR, Blaue, usw. jetzt gut überlegen.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Haliaeetus schrieb:
Meuthen gibt ja nun vor, das zu wollen.


Wollen kann man viel.

Sag ich doch. Zumal ich nicht mal sicher bin, dass er es überhaupt will.
#
Dieses ellenlange relativieren und das ganze Gerede von wegen „besorgte Bürger“ und mit „Merkels Flüchtlingspolitik nicht in Ordnung finde“ war eben von Anfang an ein riesengroßes Scheiße-Labern. Das waren von Anfang an Rassisten, Fremdenfeinde und zu erheblichen Teilen stramme Nazis.

Es ist eine Schande, dass wir uns hier anfangs noch die Mühe gemacht haben, mit denen zu diskutieren. Das ist unter dem Strich geklaute Lebenszeit durch die rechts-braun-versifften Schlechtmenschen gewesen. Die Maske ist längst gefallen und man hätte diesen Spacken  von Anfang an mit andern Mitteln begegnen müssen.

Jeder/jede, der/die jemals das Kreuz bei dieser staatsfeindlichen AfD gemacht hat, ist für mich persönlich ein verachtenswerter Mensch, mit dem oder der ich nicht in einem Land leben möchte.

Ich habe da auch keinen Bock mehr auf relativieren oder differenzieren. Nur noch voll druff!
#
Dieses ellenlange relativieren und das ganze Gerede von wegen „besorgte Bürger“ und mit „Merkels Flüchtlingspolitik nicht in Ordnung finde“ war eben von Anfang an ein riesengroßes Scheiße-Labern. Das waren von Anfang an Rassisten, Fremdenfeinde und zu erheblichen Teilen stramme Nazis.

Es ist eine Schande, dass wir uns hier anfangs noch die Mühe gemacht haben, mit denen zu diskutieren. Das ist unter dem Strich geklaute Lebenszeit durch die rechts-braun-versifften Schlechtmenschen gewesen. Die Maske ist längst gefallen und man hätte diesen Spacken  von Anfang an mit andern Mitteln begegnen müssen.

Jeder/jede, der/die jemals das Kreuz bei dieser staatsfeindlichen AfD gemacht hat, ist für mich persönlich ein verachtenswerter Mensch, mit dem oder der ich nicht in einem Land leben möchte.

Ich habe da auch keinen Bock mehr auf relativieren oder differenzieren. Nur noch voll druff!
#
Grundsätzlich bin ich ja bei dir. Aber ich glsube daran, dass dich Menschen verändern können und freu mich über jeden, der das hinbekommt!

Mit sowas
Brodowin schrieb:

Jeder/jede, der/die jemals das Kreuz bei dieser staatsfeindlichen AfD gemacht hat, ist für mich persönlich ein verachtenswerter Mensch, mit dem oder der ich nicht in einem Land leben möchte.

tu ich mich echt schwer.
#
Grundsätzlich bin ich ja bei dir. Aber ich glsube daran, dass dich Menschen verändern können und freu mich über jeden, der das hinbekommt!

Mit sowas
Brodowin schrieb:

Jeder/jede, der/die jemals das Kreuz bei dieser staatsfeindlichen AfD gemacht hat, ist für mich persönlich ein verachtenswerter Mensch, mit dem oder der ich nicht in einem Land leben möchte.

tu ich mich echt schwer.
#
FrankenAdler schrieb:

Grundsätzlich bin ich ja bei dir. Aber ich glsube daran, dass dich Menschen verändern können und freu mich über jeden, der das hinbekommt!

Mit sowas
Brodowin schrieb:

Jeder/jede, der/die jemals das Kreuz bei dieser staatsfeindlichen AfD gemacht hat, ist für mich persönlich ein verachtenswerter Mensch, mit dem oder der ich nicht in einem Land leben möchte.

tu ich mich echt schwer.


Ich bitte dich, FA. Menschenfeindliches Denken ist doch keine schlechte Angewohnheit, die man auch wieder ablegen kann. Und wer heute nicht erkennt, wo der völkisch-faschistoide Zug der AfD hinfährt, hat den Fahrplan nicht lesen wollen.
#
FrankenAdler schrieb:

Grundsätzlich bin ich ja bei dir. Aber ich glsube daran, dass dich Menschen verändern können und freu mich über jeden, der das hinbekommt!

Mit sowas
Brodowin schrieb:

Jeder/jede, der/die jemals das Kreuz bei dieser staatsfeindlichen AfD gemacht hat, ist für mich persönlich ein verachtenswerter Mensch, mit dem oder der ich nicht in einem Land leben möchte.

tu ich mich echt schwer.


Ich bitte dich, FA. Menschenfeindliches Denken ist doch keine schlechte Angewohnheit, die man auch wieder ablegen kann. Und wer heute nicht erkennt, wo der völkisch-faschistoide Zug der AfD hinfährt, hat den Fahrplan nicht lesen wollen.
#
stefank schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Grundsätzlich bin ich ja bei dir. Aber ich glsube daran, dass dich Menschen verändern können und freu mich über jeden, der das hinbekommt!

Mit sowas
Brodowin schrieb:

Jeder/jede, der/die jemals das Kreuz bei dieser staatsfeindlichen AfD gemacht hat, ist für mich persönlich ein verachtenswerter Mensch, mit dem oder der ich nicht in einem Land leben möchte.

tu ich mich echt schwer.


Ich bitte dich, FA. Menschenfeindliches Denken ist doch keine schlechte Angewohnheit, die man auch wieder ablegen kann. Und wer heute nicht erkennt, wo der völkisch-faschistoide Zug der AfD hinfährt, hat den Fahrplan nicht lesen wollen.

Heute, klar. Sogar schon länger. Aber jemals? In ihren Anfängen war das ja wohl wirklich mal als so eine Art neue FDP gedacht.
#
Haliaeetus schrieb:

Neu für mich ist dabei, dass sie das nicht begrüßen sondern angeblich befürchten sollen.



Vermutlich hat die Führung nun Angst von ihren Posten verdrängt zu werden. Bis jetzt hat die AfD eben gut damit leben können, dass der rechtsradikale Teil in ihrer Partei laut genug war, um die Wähler am äußersten rechten Rand einzufangen, aber nicht stark genug war, um die typische Reps-Wählerschaft (also rechts, aber nicht rechtsradikal) zu verprellen, weil es zu radikal geworden ist.

Wir sind hier beim von mir seit Jahren angesprochenen Kampf Realos vs. Fundis. Gewinnen die Fundis, also die Leute, die vor Gewalt nicht zurückschrecken, dann wird die AfD aufhören zu existieren. Dann wird sie selbst dem eher rechts eingestellten Verfassungsschutz zu braun.

Bis jetzt hat es die AfD verstanden, langsam immer weiter nach rechts zu rutschen und dabei ihre Wählerschaft mitzunehmen. Aktuell befürchtet man wohl, dass diese Bewegung zu schnell geht, so dass einige Wähler auf der Strecke bleiben. Die ganz radikalen Rechten sind doch viel zu ungeduldig. Merkel ist immer noch an der Macht, die Grünen bekommen 25+ und die AfD stagniert seit 2 Jahren auch einigermaßen und ihre Wahlerfolge sind nur noch dahin gehend, dass jetzt die Umfrageergebnisse zu Wahlergebnissen werden, weil eben jetzt erst Wahl ist.
Dementsprechend radikalisiert man sich ja und in Form von Terrorismus wird der Kampf von der Parlamentsbank und den Hart-aber-Fair-Sendungen auf die Straße oder die Veranda von Politikern gebracht.

So komisch es klingen mag, aber vllt. muss es erst paar Mal krachen, bis einige zur Besinnung kommen.
#
SGE_Werner schrieb:


Wir sind hier beim von mir seit Jahren angesprochenen Kampf Realos vs. Fundis. Gewinnen die Fundis, also die Leute, die vor Gewalt nicht zurückschrecken, dann wird die AfD aufhören zu existieren. Dann wird sie selbst dem eher rechts eingestellten Verfassungsschutz zu braun.


Der Vorfall beim Parteitag des bundesweit größten AfD-Landesverbands in NRW ist da schon richtungsweisend. 9 der 12 Vorstandsmitglieder sind zurückgetreten. Hierbei handelt es sich um den "gemäßigten" Teil des Vorstands um Helmut Seifen herum. Es verbleiben nur noch der zweite Vorsitzende, Thomas Röckemann, mit 2 weiteren Hardlinern. Röckemann ist so quasi der lange Arm des Thüringer Rechtsaußenverbands unter Höcke und schießt auch mit so Kram um sich, wie: "Wir sind der Endgegner, dem sich die Ökosozialisten stellen müssen" . Dies beanstandete Seifen ("willfährige Werkzeuge") und Röckemann legte ihm nahe, das Amt niederzulegen. Dieser kündigt nun an, die offenen Stellen durch die "Fahnenflüchtigen" mit "guten Leuten zu besetzen". Ergo wird die Einflussnahme des rechtsradikalen Thüringer Verbands auf die AfD NRW wachsen. Ob sie es überlebt?
Ich denke nicht. Die Masken sind gefallen und die gemäßigten Wähler werden sich zumindest im Westen wieder zurückziehen in Richtung Union oder sonstigen Parteien. Die werden eher wieder in Richtung 5%-Hürde fallen. Und die Aktivitäten in den neuen Bundesländern sollten dann wirklich so langsam mal in die Beobachtung des Verfassungsschutzes geraten.
#
stefank schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Grundsätzlich bin ich ja bei dir. Aber ich glsube daran, dass dich Menschen verändern können und freu mich über jeden, der das hinbekommt!

Mit sowas
Brodowin schrieb:

Jeder/jede, der/die jemals das Kreuz bei dieser staatsfeindlichen AfD gemacht hat, ist für mich persönlich ein verachtenswerter Mensch, mit dem oder der ich nicht in einem Land leben möchte.

tu ich mich echt schwer.


Ich bitte dich, FA. Menschenfeindliches Denken ist doch keine schlechte Angewohnheit, die man auch wieder ablegen kann. Und wer heute nicht erkennt, wo der völkisch-faschistoide Zug der AfD hinfährt, hat den Fahrplan nicht lesen wollen.

Heute, klar. Sogar schon länger. Aber jemals? In ihren Anfängen war das ja wohl wirklich mal als so eine Art neue FDP gedacht.
#
nicht wirklich, wenn was mit f dann eher fpö.

ressentiments hat die afd von anfang an bedient und das war klar zu erkennen, von den afd apologeten hiess es dann immer, man müsse erst das programm abwarten um klar zu sehen, die äusserungen einzelner politiker wären nicht programmatisch, aber am ende kam es dann wie es zu erwarten war.
#
nicht wirklich, wenn was mit f dann eher fpö.

ressentiments hat die afd von anfang an bedient und das war klar zu erkennen, von den afd apologeten hiess es dann immer, man müsse erst das programm abwarten um klar zu sehen, die äusserungen einzelner politiker wären nicht programmatisch, aber am ende kam es dann wie es zu erwarten war.
#
Hmmm, mag sein. Habe sie anfangs nur als Euro-Kritiker wahrgenommen.


Teilen