>

Alles rund um die AfD - 2018/19


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 21. Januar 2020, 21:08 Uhr um 21:08 Uhr gesperrt weil:
#
Raggamuffin schrieb:

hawischer schrieb:

Die Gefühle eines users, der seinen Namen mit dem Hinweis 'Linksradikaler" auf einer Liste im Internet gefunden hat, gleichzusetzen mit den Gefühlen von Menschen, die von Nazis verfolgt und ermordet wurden.

Geh ich immer noch nicht mit konform. Wenn jemand nach der kommenden Machtergreifung (die hoffentlich niemals kommt) mit eingeschlagenem Schädel im Kanal entsorgt wird, inwiefern sollten sich dessen Gefühle von denen der Opfer der 30er Jahre unterscheiden, die damals als Kommunist, Widerstandskämpfer, Juden oder "Asoziale" auf der Liste standen?
Haben Verbrechen eine andere Bedeutung, wenn sie statt unter dem Hakenkreuz, unter dem roten Penissymbol auf hellblauem Hintergrund stattfinden?

Der Unterschied ist, die Gefühle hat er jetzt und nicht kurz vor oder nach einer Machtergreifung
Wir sind Gott sei Dank weit davon entfernt, dass sich die Geschichte wiederholt.
Neulich haben wir in diesem Forum gejubelt, dass 87% nicht AfD gewählt haben. Also bitte keine Panik.
Verbrechen sind Verbrechen, egal unter welcher Fahne sie geschehen. Da hast du recht.
#
Damals dachten auch alle, es wird schon nicht so schlimm werden. Bzw konnte sich niemand vorstellen, wie schlimm es überhaupt werden kann.
Mit dieser Art der Verharmlosung der neuen Rechten kann ich daher nichts anfangen.
#
Damals dachten auch alle, es wird schon nicht so schlimm werden. Bzw konnte sich niemand vorstellen, wie schlimm es überhaupt werden kann.
Mit dieser Art der Verharmlosung der neuen Rechten kann ich daher nichts anfangen.
#
Raggamuffin schrieb:

Damals dachten auch alle, es wird schon nicht so schlimm werden. Bzw konnte sich niemand vorstellen, wie schlimm es überhaupt werden kann.
Mit dieser Art der Verharmlosung der neuen Rechten kann ich daher nichts anfangen.

Ganz davon abgesehen, dass heute eben bereits eine Erfahrung darüber vorliegt, was mit Menschen passiert die auf Listen von Rechten stehen, sollten diese Rechten an die Macht kommen!
#
Ich muss nochmal zu dem Thema einwerfen, dass ich der Frau geraten habe sich von dem Kram loszulösen, da die Kinder und deren Wohlergehen allerhöchste Priorität haben sollten. Ich habe weder geschimpft, noch beleidigt. Ich habe lediglich ihr bzw. noch eher ihren Kindern helfen wollen.
#
Huhhh da hab ich aber was los getreten. Nun gut, ich werde solche Sachen IMMER mit der NS Zeit vergleichen, weil die NS Zeit eben genau SO begonnen hat. Mehr sag ich dazu nicht.
#
hawischer schrieb:


Sicher.
Aber ich wende mich gegen die Gleichsetzung der Gefühle von Jaroos mit denen genannten Menschen zur Nazizeit. Die Verhältnisse sind nicht vergleichbar und das muss die Community hier aushalten. Nicht und nicht weniger. Und da bleibe ich bei meiner Meinung.

Das ist der Versuch, faschistisch-repressives Drohverhalten zu verniedlichen. Angeblich, weil man soviel Ehrfurcht vor den Opfern der Nazis hat. In Wirkllichkeit, weil man ein trojanisches Pferd ist, dass unter dem Deckmantel der Wohlanständigkeit des Faschisten den Weg bereitet. Und da bleibe ich bei meiner Meinung.
#
@Stefan
Volle Zustimmung!
Auch zum Beitrag vom @FrankenAdler

"Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen."
#
Raggamuffin schrieb:

hawischer schrieb:

Die Gefühle eines users, der seinen Namen mit dem Hinweis 'Linksradikaler" auf einer Liste im Internet gefunden hat, gleichzusetzen mit den Gefühlen von Menschen, die von Nazis verfolgt und ermordet wurden.

Geh ich immer noch nicht mit konform. Wenn jemand nach der kommenden Machtergreifung (die hoffentlich niemals kommt) mit eingeschlagenem Schädel im Kanal entsorgt wird, inwiefern sollten sich dessen Gefühle von denen der Opfer der 30er Jahre unterscheiden, die damals als Kommunist, Widerstandskämpfer, Juden oder "Asoziale" auf der Liste standen?
Haben Verbrechen eine andere Bedeutung, wenn sie statt unter dem Hakenkreuz, unter dem roten Penissymbol auf hellblauem Hintergrund stattfinden?

Der Unterschied ist, die Gefühle hat er jetzt und nicht kurz vor oder nach einer Machtergreifung
Wir sind Gott sei Dank weit davon entfernt, dass sich die Geschichte wiederholt.
Neulich haben wir in diesem Forum gejubelt, dass 87% nicht AfD gewählt haben. Also bitte keine Panik.
Verbrechen sind Verbrechen, egal unter welcher Fahne sie geschehen. Da hast du recht.
#
@hawischer
Deine letzten Beiträge sind unerträglich!
Wehret den Anfängen!!!
#
Ich habe das Gefühl, wir drehen uns im Kreis.
#
Hahaha, die AfD ist ja so dreist, dass man darüber schon wieder lachen kann.

Wollen im Bundestag beantragen, dass der Volksverhetzungsparagraf abgeschafft werden soll. Unter anderem Richter Maier (der mit dem Becker-Tweet) ist einer der Wortführer.

http://www.deutschlandfunk.de/bundestag-afd-will-volksverhetzungs-paragraphen-aendern.1939.de.html?drn:news_id=864431

Joa, das macht Sinn. Statt sich einfach zu benehmen, ändert man einfach die Gesetze, bis man sich nicht mehr benehmen muss. Was für ein Haufen.
#
Hahaha, die AfD ist ja so dreist, dass man darüber schon wieder lachen kann.

Wollen im Bundestag beantragen, dass der Volksverhetzungsparagraf abgeschafft werden soll. Unter anderem Richter Maier (der mit dem Becker-Tweet) ist einer der Wortführer.

http://www.deutschlandfunk.de/bundestag-afd-will-volksverhetzungs-paragraphen-aendern.1939.de.html?drn:news_id=864431

Joa, das macht Sinn. Statt sich einfach zu benehmen, ändert man einfach die Gesetze, bis man sich nicht mehr benehmen muss. Was für ein Haufen.
#
Währ ich im dritten Reich würd ich ********* brüllen jetzt... aber da ich im jetzt lebe... bin ich mehr als nur entsetzt.... Die Welt ist einfach nur noch krank.... würg
#
Hahaha, die AfD ist ja so dreist, dass man darüber schon wieder lachen kann.

Wollen im Bundestag beantragen, dass der Volksverhetzungsparagraf abgeschafft werden soll. Unter anderem Richter Maier (der mit dem Becker-Tweet) ist einer der Wortführer.

http://www.deutschlandfunk.de/bundestag-afd-will-volksverhetzungs-paragraphen-aendern.1939.de.html?drn:news_id=864431

Joa, das macht Sinn. Statt sich einfach zu benehmen, ändert man einfach die Gesetze, bis man sich nicht mehr benehmen muss. Was für ein Haufen.
#
SGE_Werner schrieb:

Hahaha, die AfD ist ja so dreist, dass man darüber schon wieder lachen kann.

Wollen im Bundestag beantragen, dass der Volksverhetzungsparagraf abgeschafft werden soll. Unter anderem Richter Maier (der mit dem Becker-Tweet) ist einer der Wortführer.

http://www.deutschlandfunk.de/bundestag-afd-will-volksverhetzungs-paragraphen-aendern.1939.de.html?drn:news_id=864431

Joa, das macht Sinn. Statt sich einfach zu benehmen, ändert man einfach die Gesetze, bis man sich nicht mehr benehmen muss. Was für ein Haufen.


Ich find's eigentlich eher beängstigend.

Wie man in Polen sehen kann greifen die Faschos als erstes freie Medien und Justiz an.
Unsere arbeiten da nach dem selben Muster.
#
SGE_Werner schrieb:

Hahaha, die AfD ist ja so dreist, dass man darüber schon wieder lachen kann.

Wollen im Bundestag beantragen, dass der Volksverhetzungsparagraf abgeschafft werden soll. Unter anderem Richter Maier (der mit dem Becker-Tweet) ist einer der Wortführer.

http://www.deutschlandfunk.de/bundestag-afd-will-volksverhetzungs-paragraphen-aendern.1939.de.html?drn:news_id=864431

Joa, das macht Sinn. Statt sich einfach zu benehmen, ändert man einfach die Gesetze, bis man sich nicht mehr benehmen muss. Was für ein Haufen.


Ich find's eigentlich eher beängstigend.

Wie man in Polen sehen kann greifen die Faschos als erstes freie Medien und Justiz an.
Unsere arbeiten da nach dem selben Muster.
#
Das ist das Grundmuster jedes diktatorischen Systems. Aufhebung der Gewaltenteilung und Gleichschaltung der sogenannten vierten Gewalt, der freien Presse. Das geht immer einher mit starker nationalistischen manchmal auch religiöser Orientierung. (Das letztere fehlt bei der AfD, damit kann sie hierzulande nicht punkten.)
Exemplarisch in den letzten Jahren in der Türkei zu beobachten, aber auch in Polen und Ungarn, in Russland leider unter Putin auch.
#
immer wenn man denkt, es geht nicht noch peinlicher, belehrt einen die afd eines besseren.

jetzt hat der "umweltexperte", und die gänsefüsschen müssen hier definitiv gesetzt werden, im bundestag der leugnung des klimawandels, die die afd bereits in ihrem programm begonnen hat, fortgesetzt.

aber es geht jetzt noch einen schritt weiter, wir haben neben den chinesen, die lt. trump die "Lüge" in die Welt gesetzt hätten, noch einen neuen erfinder des agw, bzw eine neue erfinderin. wie immer bei der afd bzw. ähnlich gelagerten kreisen ist angela merkel schuld.

der klimaluegendetektor berichtet ein wenig polemisch über den vorfall im bundestag, der den berichten nach aus den anderen fraktionen (vermutlich bis auf die fdp) mit gelächter quitiert wurde

https://klima-luegendetektor.de/2018/03/25/afd-millionen-fluechtlinge-verleugnen/

es ist ja schon peinlich genug heutzutage den zusammenhang mensch klimawandel noch zu leugnen, aber die klamotten, die die afd da aus der kiste holt, sind sowas von peinlich in ihrer schlichtheit, daß es das system der afd nur dagegen zu sein und keine sachbeiträge zu leisten überdeutlich zu tage fördert.

man weiss nicht, was besser ist, daß sie es wirklich nicht besser wissen, denn das würde bedeuten, sie hätten sehr lange  in der schule gefehlt oder daß sie es wider besseren wissens so darstellen, denn das wäre eine skrupellosigkeit, die ihresgleichen sucht.


in the meanwhile ist die ausdehnung des arktische wintereises auf einem absoluten mininum seit beginn der aufzeichnungen, im winter war es in der arktis mal wieder untypisch warm. temperaturen die  z.t. nicht weit vom nullpunkt entfernt sind, geben der region dann auch im winter keine chance mehr, daß sich das meereis erholt
#
immer wenn man denkt, es geht nicht noch peinlicher, belehrt einen die afd eines besseren.

jetzt hat der "umweltexperte", und die gänsefüsschen müssen hier definitiv gesetzt werden, im bundestag der leugnung des klimawandels, die die afd bereits in ihrem programm begonnen hat, fortgesetzt.

aber es geht jetzt noch einen schritt weiter, wir haben neben den chinesen, die lt. trump die "Lüge" in die Welt gesetzt hätten, noch einen neuen erfinder des agw, bzw eine neue erfinderin. wie immer bei der afd bzw. ähnlich gelagerten kreisen ist angela merkel schuld.

der klimaluegendetektor berichtet ein wenig polemisch über den vorfall im bundestag, der den berichten nach aus den anderen fraktionen (vermutlich bis auf die fdp) mit gelächter quitiert wurde

https://klima-luegendetektor.de/2018/03/25/afd-millionen-fluechtlinge-verleugnen/

es ist ja schon peinlich genug heutzutage den zusammenhang mensch klimawandel noch zu leugnen, aber die klamotten, die die afd da aus der kiste holt, sind sowas von peinlich in ihrer schlichtheit, daß es das system der afd nur dagegen zu sein und keine sachbeiträge zu leisten überdeutlich zu tage fördert.

man weiss nicht, was besser ist, daß sie es wirklich nicht besser wissen, denn das würde bedeuten, sie hätten sehr lange  in der schule gefehlt oder daß sie es wider besseren wissens so darstellen, denn das wäre eine skrupellosigkeit, die ihresgleichen sucht.


in the meanwhile ist die ausdehnung des arktische wintereises auf einem absoluten mininum seit beginn der aufzeichnungen, im winter war es in der arktis mal wieder untypisch warm. temperaturen die  z.t. nicht weit vom nullpunkt entfernt sind, geben der region dann auch im winter keine chance mehr, daß sich das meereis erholt
#
Xaver08 schrieb:

jetzt hat der "umweltexperte", und die gänsefüsschen müssen hier definitiv gesetzt werden, im bundestag der leugnung des klimawandels, die die afd bereits in ihrem programm begonnen hat, fortgesetzt.

So eine Diskussion hatten wir hier im Forum ja auch des öfteren und es waren nicht selten die AfD nahen Leute die das leugneten und mit so Seiten wie kaltesonne ankamen um damit ihre krude Meinung zu unterstützen.

Eigentlich müsste man über so dumme Menschen lachen, aber leider gibt es sehr viele die diesen Gestalten folgen und da bleibt einem dann doch das Lachen im Hals stecken.
#
Ich bin den Osterhasen von der AfD zu tiefem Dank verpflichtet, dass sie sich nicht mit so einem Pille-Palle wie dem Klimawandel aufhalten. Sie gehen zuerst die wahren Probleme an:

https://twitter.com/Joerg_Meuthen/status/979409173531234304
#
Ich bin den Osterhasen von der AfD zu tiefem Dank verpflichtet, dass sie sich nicht mit so einem Pille-Palle wie dem Klimawandel aufhalten. Sie gehen zuerst die wahren Probleme an:

https://twitter.com/Joerg_Meuthen/status/979409173531234304
#
Brodowin schrieb:

Ich bin den Osterhasen von der AfD zu tiefem Dank verpflichtet, dass sie sich nicht mit so einem Pille-Palle wie dem Klimawandel aufhalten. Sie gehen zuerst die wahren Probleme an:

https://twitter.com/Joerg_Meuthen/status/979409173531234304

Das Schlimmste: Die Unterwerfung geht schon seit 1992! So lange heißt der Lindt-Hase bei REWE schon so. Seit 26 Jahren hat uns der Islam jetzt schon im Griff. Und er macht das so raffiniert, dass wir das gar nicht merken.
Außer Herrn Meuthen.
Dankschön, Herr Meuthen!
#
Brodowin schrieb:

Ich bin den Osterhasen von der AfD zu tiefem Dank verpflichtet, dass sie sich nicht mit so einem Pille-Palle wie dem Klimawandel aufhalten. Sie gehen zuerst die wahren Probleme an:

https://twitter.com/Joerg_Meuthen/status/979409173531234304

Das Schlimmste: Die Unterwerfung geht schon seit 1992! So lange heißt der Lindt-Hase bei REWE schon so. Seit 26 Jahren hat uns der Islam jetzt schon im Griff. Und er macht das so raffiniert, dass wir das gar nicht merken.
Außer Herrn Meuthen.
Dankschön, Herr Meuthen!
#
Die eigentliche Unterwerfung vor Merkels Umvolkungspolitik hat doch schon in dem Moment angefange, als Lindt begonnen hat, dunkle Schoko-Weihnachtsmänner zu produzieren. Wenn die AfD erst an der Macht ist, dann werden in Deutschland nur noch Schokoladen-Weihnachtsmänner aus weißer Schokolade zugelassen. Wo kommen wir denn sonst hin? Der Weihnachtsmann kommt schließlich nicht aus Afrika! Könnten Sie sich bitte darum kümmern, Herr Meuthen? Frau Steinbach unterstütz dieses Vorhaben sicher auch.  
#
Ich möchte mich hiermit übrigens ausdrücklich der Forderung von Danijel Majic anschließen, dass sich Horst Seehofer doch bitte dringend für einen Heimathasen im Sortiment der deutschen Supermärkte einsetzen soll.
#
Ich möchte mich hiermit übrigens ausdrücklich der Forderung von Danijel Majic anschließen, dass sich Horst Seehofer doch bitte dringend für einen Heimathasen im Sortiment der deutschen Supermärkte einsetzen soll.
#
Brodowin schrieb:

Ich möchte mich hiermit übrigens ausdrücklich der Forderung von Danijel Majic anschließen, dass sich Horst Seehofer doch bitte dringend für einen Heimathasen im Sortiment der deutschen Supermärkte einsetzen soll.


Und im Dezember ein Heimatklaus! Sonst setzt es was von der Heimatfront!!!!
#
Recht so, Populisten können es überhaupt nicht leiden, wenn man sich über sie lustig macht.
Und wer will schon von einer Spaßpartei vertreten werden, die sich selbst ernst nimmt.
#
Recht so, Populisten können es überhaupt nicht leiden, wenn man sich über sie lustig macht.
Und wer will schon von einer Spaßpartei vertreten werden, die sich selbst ernst nimmt.
#
hawischer schrieb:

Und wer will schon von einer Spaßpartei vertreten werden, die sich selbst ernst nimmt.
Diese Partei vertritt dich? Auch wenn der Horst jetzt eine Alibiposition im Bundestag bekleidet, ist er nicht MEIN Minister. Selbst wenn ich wollte (ja, klar), ich habe ihn ja nicht wählen "dürfen".

Vielleicht sollte man vor diesem Hintergrund... ach, das ist es wohl nicht wert.


Teilen