>

Alles rund um die AfD - 2018/19


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 21. Januar 2020, 21:08 Uhr um 21:08 Uhr gesperrt weil:
#
hawischer schrieb:

Und wer will schon von einer Spaßpartei vertreten werden, die sich selbst ernst nimmt.
Diese Partei vertritt dich? Auch wenn der Horst jetzt eine Alibiposition im Bundestag bekleidet, ist er nicht MEIN Minister. Selbst wenn ich wollte (ja, klar), ich habe ihn ja nicht wählen "dürfen".

Vielleicht sollte man vor diesem Hintergrund... ach, das ist es wohl nicht wert.
#
Runggelreube schrieb:

hawischer schrieb:

Und wer will schon von einer Spaßpartei vertreten werden, die sich selbst ernst nimmt.


Vielleicht sollte man vor diesem Hintergrund... ach, das ist es wohl nicht wert.

Denke ich auch.
#
Na, die AFD kann nicht nur Heimatfronthasen.

Ganz klassich beleidigt die von Storch den VFL Osnabrück wegen einer Aktion gegen Rechts, bei der die AFD nichtmal Thema war.

Zitat: „Gegen rechts“, lautete das Motto der Aktion. Der Verein wollte damit ein klares Zeichen gegen Fremdenhass, Rassismus und Homophobie setzen. Dinge, die im Fußball immer noch viel zu oft präsent sind. Zitat Ende

Das mit Bezug auf einen Artikel der Nazipostille PI News und natürlich dem üblichen "aber-die-Linken" Mimimi.

https://www.welt.de/sport/fussball/article175099146/Honks-AfD-Politikerin-Beatrix-von-Storch-verhoehnt-Drittligist-VfL-Osnabrueck.html

Warum sich von Storch ausgerechnet von den drei genannten Themen gestört fühlt wissen nur der Traditionshase und Zipfelmann.
#
Na, die AFD kann nicht nur Heimatfronthasen.

Ganz klassich beleidigt die von Storch den VFL Osnabrück wegen einer Aktion gegen Rechts, bei der die AFD nichtmal Thema war.

Zitat: „Gegen rechts“, lautete das Motto der Aktion. Der Verein wollte damit ein klares Zeichen gegen Fremdenhass, Rassismus und Homophobie setzen. Dinge, die im Fußball immer noch viel zu oft präsent sind. Zitat Ende

Das mit Bezug auf einen Artikel der Nazipostille PI News und natürlich dem üblichen "aber-die-Linken" Mimimi.

https://www.welt.de/sport/fussball/article175099146/Honks-AfD-Politikerin-Beatrix-von-Storch-verhoehnt-Drittligist-VfL-Osnabrueck.html

Warum sich von Storch ausgerechnet von den drei genannten Themen gestört fühlt wissen nur der Traditionshase und Zipfelmann.
#
Wedge schrieb:

Warum sich von Storch ausgerechnet von den drei genannten Themen gestört fühlt wissen nur der Traditionshase und Zipfelmann.

Ich habe da schon eine Idee, warum sich Trixi gestört fühlt.

BTW: Geht bei euch auch nix, wegen diesem riesigen Generalstreik der Freunde der Niedertracht und Hetzer vom rechten Rand? Die legen ja wirklich alles lahm....
#
Wedge schrieb:

Warum sich von Storch ausgerechnet von den drei genannten Themen gestört fühlt wissen nur der Traditionshase und Zipfelmann.

Ich habe da schon eine Idee, warum sich Trixi gestört fühlt.

BTW: Geht bei euch auch nix, wegen diesem riesigen Generalstreik der Freunde der Niedertracht und Hetzer vom rechten Rand? Die legen ja wirklich alles lahm....
#
Brodowin schrieb:

Wedge schrieb:

Warum sich von Storch ausgerechnet von den drei genannten Themen gestört fühlt wissen nur der Traditionshase und Zipfelmann.

Ich habe da schon eine Idee, warum sich Trixi gestört fühlt.

BTW: Geht bei euch auch nix, wegen diesem riesigen Generalstreik der Freunde der Niedertracht und Hetzer vom rechten Rand? Die legen ja wirklich alles lahm....


Das macht unsere Wirtschaft doch komplett kaputt. Genauso wie der Sturz Merkels vor 2-3 Jahren als damals "wir sind das Volk" stolze 30 Leute vor den Reichstagsgebäude zusammengekriegt hat.
#
Wedge schrieb:

Warum sich von Storch ausgerechnet von den drei genannten Themen gestört fühlt wissen nur der Traditionshase und Zipfelmann.

Ich habe da schon eine Idee, warum sich Trixi gestört fühlt.

BTW: Geht bei euch auch nix, wegen diesem riesigen Generalstreik der Freunde der Niedertracht und Hetzer vom rechten Rand? Die legen ja wirklich alles lahm....
#
Brodowin schrieb:

Generalstreik der Freunde der Niedertracht und Hetzer vom rechten Rand? Die legen ja wirklich alles lahm....


???

#
Brodowin schrieb:

Generalstreik der Freunde der Niedertracht und Hetzer vom rechten Rand? Die legen ja wirklich alles lahm....


???

#
Wedge schrieb:

Brodowin schrieb:

Generalstreik der Freunde der Niedertracht und Hetzer vom rechten Rand? Die legen ja wirklich alles lahm....


???

Rechtsextreme, u.a. AfD-Politiker haben zum Generalstreik aufgerufen, weil sie ja denken, dass sie das Volk sind...oder so:

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_83486290/rechtsextreme-und-putin-fans-im-generalstreik-fieber.html
#
Und nach dem Mett-Igelgate im Bund nun Champagnergate in Europa:

http://www.sueddeutsche.de/politik/europaparlament-champagnergate-1.3928823

Erstaunlich, für was die Rechten die Steuergelder so aufwenden um die "Altparteien" zu jagen.
Hetzte macht nicht nur hungrig sondern auch durstig, offenbar.
#
Und nach dem Mett-Igelgate im Bund nun Champagnergate in Europa:

http://www.sueddeutsche.de/politik/europaparlament-champagnergate-1.3928823

Erstaunlich, für was die Rechten die Steuergelder so aufwenden um die "Altparteien" zu jagen.
Hetzte macht nicht nur hungrig sondern auch durstig, offenbar.
#
Brodowin schrieb:

Und nach dem Mett-Igelgate im Bund nun Champagnergate in Europa:

http://www.sueddeutsche.de/politik/europaparlament-champagnergate-1.3928823

Erstaunlich, für was die Rechten die Steuergelder so aufwenden um die "Altparteien" zu jagen.
Hetzte macht nicht nur hungrig sondern auch durstig, offenbar.


Schon die Gesinnungsgenossen von der NPD nahmen bei ihren Landtagsepisoden sehr gerne die Fahrbereitschaft in Anspruch. Wird bei den Volksverstehern sicher ähnlich sein. Denn nichts drückt mehr Verständnis für den kleinen Mann aus als im dicken Audi oder Benz durch die Gegend gefahren zu werden.
#
audioTom schrieb:

ich weiß wo ich stehe,


Das wissen wir inzwischen auch alle...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

audioTom schrieb:

ich weiß wo ich stehe,


Das wissen wir inzwischen auch alle...

Nur, von welchen Freunden faselt der?
#
Brodowin schrieb:

Und nach dem Mett-Igelgate im Bund nun Champagnergate in Europa:

http://www.sueddeutsche.de/politik/europaparlament-champagnergate-1.3928823

Erstaunlich, für was die Rechten die Steuergelder so aufwenden um die "Altparteien" zu jagen.
Hetzte macht nicht nur hungrig sondern auch durstig, offenbar.


Schon die Gesinnungsgenossen von der NPD nahmen bei ihren Landtagsepisoden sehr gerne die Fahrbereitschaft in Anspruch. Wird bei den Volksverstehern sicher ähnlich sein. Denn nichts drückt mehr Verständnis für den kleinen Mann aus als im dicken Audi oder Benz durch die Gegend gefahren zu werden.
#
brockman schrieb:

Denn nichts drückt mehr Verständnis für den kleinen Mann aus als im dicken [...] Benz durch die Gegend gefahren zu werden.

Das haben die Rechten schon immer gern gesehen.
#
brockman schrieb:

Denn nichts drückt mehr Verständnis für den kleinen Mann aus als im dicken [...] Benz durch die Gegend gefahren zu werden.

Das haben die Rechten schon immer gern gesehen.
#
propain schrieb:

brockman schrieb:

Denn nichts drückt mehr Verständnis für den kleinen Mann aus als im dicken [...] Benz durch die Gegend gefahren zu werden.

Das haben die Rechten schon immer gern gesehen.

Die sollten sich man ein Beispiel an den Dienstwagen der anderen Politiker nehmen!
BMW und Audi...tststs!

http://www.autobild.de/bilder/die-dienstwagen-deutscher-politiker-2018--13182465.html#bild1
#
propain schrieb:

brockman schrieb:

Denn nichts drückt mehr Verständnis für den kleinen Mann aus als im dicken [...] Benz durch die Gegend gefahren zu werden.

Das haben die Rechten schon immer gern gesehen.

Die sollten sich man ein Beispiel an den Dienstwagen der anderen Politiker nehmen!
BMW und Audi...tststs!

http://www.autobild.de/bilder/die-dienstwagen-deutscher-politiker-2018--13182465.html#bild1
#
Spielmacher71 schrieb:

propain schrieb:

brockman schrieb:

Denn nichts drückt mehr Verständnis für den kleinen Mann aus als im dicken [...] Benz durch die Gegend gefahren zu werden.

Das haben die Rechten schon immer gern gesehen.

Die sollten sich man ein Beispiel an den Dienstwagen der anderen Politiker nehmen!
BMW und Audi...tststs!

http://www.autobild.de/bilder/die-dienstwagen-deutscher-politiker-2018--13182465.html#bild1

du weisst mit sicherheit, welch ein auto der führer fuhr.
#
Spielmacher71 schrieb:

propain schrieb:

brockman schrieb:

Denn nichts drückt mehr Verständnis für den kleinen Mann aus als im dicken [...] Benz durch die Gegend gefahren zu werden.

Das haben die Rechten schon immer gern gesehen.

Die sollten sich man ein Beispiel an den Dienstwagen der anderen Politiker nehmen!
BMW und Audi...tststs!

http://www.autobild.de/bilder/die-dienstwagen-deutscher-politiker-2018--13182465.html#bild1

du weisst mit sicherheit, welch ein auto der führer fuhr.
#
Dulcolax schrieb:

du weisst mit sicherheit, welch ein auto der führer fuhr.

Der Führer war ein armes Schwein, er hatte keinen Führerschein.
#
Die hessische AfD traf sich zur Delegiertenversammlung und eröffnete quasi den Wahlkampf zur Landtagswahl im Herbst.
Neben dem üblichen "Merkel muss weg" und Flüchtlingsbashing bekam es die Bildungspolitik ab:
Man möchte wieder Haupt-, Realschule und Gymnasium sowie Förderschule.

Bemerkenswert ein Delegierter (ex-DCUler) mit *******-Niveau:
"Dass sich Ministerpräsident Bouffier als reflexionsloser Vasall dieser Merkel mit den versifften Grünen ins gemeinsame Koalitionslotterbett gelegt hat, werden wir ihm am 28. Oktober heimzahlen."

Und weiterhin bemerkenswert (das mag jeder selbst bewerten), die Preise für Speisen und Getränke in DM auszeichnete.

Besonders vorwärtsgewandt wirkt das alles nicht, aber wer hätte damit auch gerechnet?

http://www.hessenschau.de/politik/afd-will-mit-spitzenkandidat-rahn-zurueck-in-die-zukunft,afd-versammlung-analyse-100.html
#
Nicht überraschend, was  die Freundinnen und Freunde von Hass und Niedertracht in den letzten 12 Stunden für eine hässliche braune Soße in die sozialen Netze gewixxt haben.
#
Die hessische AfD traf sich zur Delegiertenversammlung und eröffnete quasi den Wahlkampf zur Landtagswahl im Herbst.
Neben dem üblichen "Merkel muss weg" und Flüchtlingsbashing bekam es die Bildungspolitik ab:
Man möchte wieder Haupt-, Realschule und Gymnasium sowie Förderschule.

Bemerkenswert ein Delegierter (ex-DCUler) mit *******-Niveau:
"Dass sich Ministerpräsident Bouffier als reflexionsloser Vasall dieser Merkel mit den versifften Grünen ins gemeinsame Koalitionslotterbett gelegt hat, werden wir ihm am 28. Oktober heimzahlen."

Und weiterhin bemerkenswert (das mag jeder selbst bewerten), die Preise für Speisen und Getränke in DM auszeichnete.

Besonders vorwärtsgewandt wirkt das alles nicht, aber wer hätte damit auch gerechnet?

http://www.hessenschau.de/politik/afd-will-mit-spitzenkandidat-rahn-zurueck-in-die-zukunft,afd-versammlung-analyse-100.html
#
reggaetyp schrieb:

Man möchte wieder Haupt-, Realschule und Gymnasium sowie Förderschule.


Eine vernünftige Forderung. Aber vermutlich seitens der AfD wieder mit irrsinnigem Hintergedanken.
#
reggaetyp schrieb:

Man möchte wieder Haupt-, Realschule und Gymnasium sowie Förderschule.


Eine vernünftige Forderung. Aber vermutlich seitens der AfD wieder mit irrsinnigem Hintergedanken.
#
zappzerrapp schrieb:

Eine vernünftige Forderung.

Pädagogen sind da anderer Meinung.
#
zappzerrapp schrieb:

Eine vernünftige Forderung.

Pädagogen sind da anderer Meinung.
#
reggaetyp schrieb:

zappzerrapp schrieb:

Eine vernünftige Forderung.

Pädagogen sind da anderer Meinung.


Nicht nur Pädagogen. Ob beim Wohnen oder beim Lernen: Einteilungen in "Schichten" führt nur zu Mist.
#
reggaetyp schrieb:

zappzerrapp schrieb:

Eine vernünftige Forderung.

Pädagogen sind da anderer Meinung.


Nicht nur Pädagogen. Ob beim Wohnen oder beim Lernen: Einteilungen in "Schichten" führt nur zu Mist.
#
Jaroos schrieb:

reggaetyp schrieb:

zappzerrapp schrieb:

Eine vernünftige Forderung.

Pädagogen sind da anderer Meinung.


Nicht nur Pädagogen. Ob beim Wohnen oder beim Lernen: Einteilungen in "Schichten" führt nur zu Mist.

So sieht's aus.
#
zappzerrapp schrieb:

Eine vernünftige Forderung.

Pädagogen sind da anderer Meinung.
#
Da unterbreche ich mal kurz meine Unterrichtsvorbereitung für morgen und frage: Ist das so?

Ich selbst unterrichte an einem Gymnasium, habe mein Referendariat an einer Gesamtschule gemacht und meinen Zivi an einer Gehörlosenschule, bilde mir also ein, mich in den verschiedenen Formen des Schulsystems auszukennen. An keiner meiner bisherigen Schulen kann man davon sprechen, dass eine Mehrheit des Kollegiums das mehrgliedrige Schulsystem abgelehnt hat.

Ja: Eine Gesamtschule (oder wie auch immer man es nennen will) kann funktionieren. Aber sie funktioniert nicht unter den gegebenen Umständen, sei es die technische (um die generellen Ausstattungsmängel soll es hier gar nicht gehen) oder die personelle Ausstattung. Hierzu nur zwei Beispiele aus meiner täglichen Praxis:

5. Klasse:
Hier habe ich einen Schüler mit extremen Verhaltensauffälligkeiten, nennen wir ihn einfach mal Alex. Alex hat autistische Züge, neigt zu Gewaltausbrüchen und zeigt diverse Zwangsstörungen. Mittlerweile wurde er psychologisch untersucht, er hat - wohlgemerkt in der 5. Klasse - die soziale Intelligenz eines 18 Monate alten Kindes. By the way: Als er an unsere Schule kam, wussten wir von diesen Problemen nichts - Eltern können nach der Grundschule die Akten löschen lassen. Dies soll hier aber nicht Thema sein. Sobald etwas nicht im Sinne Alex' abläuft, rastet er aus. Er haut seinen eigenen oder den Kopf von Mitschülern an die Wand, zerreißt Unterrichtsmaterialien etc. An guten Tagen versteckt er sich bei Widerspruch lediglich unter dem Tisch. Eines schönen Tages wurde ich sogar aus meinem Unterricht gerufen, ich solle schnell ins Sekretariat kommen. Und was sah ich hier? Zwei Mitglieder der Schulleitung mussten Alex fixieren, da er sonst den ganzen Raum auseinandergenommen hätte. Zuvor hatte er einer Mitschülerin ein blaues Auge geschlagen.
Was passiert nun? Alex bekommt VIER Stunden pro Woche eine Sonderbetreuung, die mit in den Unterricht kommt. Die restlichen 28 Unterrichtsstunden? Geschenkt.
Nur am Rande: Neben Alex sind in der Klasse noch sechs weitere SuS, die großen Förderbedarf haben (LRS, Dyskalkulie, motorische Schwierigkeiten).

8. Klasse:
Hier habe ich einen Schüler in PoWi, nennen wir für unseren Fall einfach mal Lukas. Lukas hört kaum etwas. Seine Eltern wünschen sich aber dennoch, dass er an unserer Schule unterrichtet wird, was ja auch ihr gutes Recht ist. Die Lösung des Problems: Am Pult gibt es ein Mikro, in das man reinsprechen muss. Lukas hat einen entsprechenden Empfänger im Ohr. Klingt ja erstmal alles schön und gut. Leider gibt es nur ein Mikrofon. Hätte in Zeiten des Frontalunterrichts sicherlich auch ausgereicht. Heutzutage tut es dies aber nicht mehr. Gerade in einem Fach wie Politik - das ja von der Diskussion lebt - muss man nun also mit diesem Mikro durch den Raum gehen, um die Wortmeldungen der anderen SuS einzuholen. Dies kostet einerseits Zeit, andererseits geht hier viel Diskussionspotenzial verloren. Von Gruppenarbeiten etc. will ich an dieser Stelle gar nicht reden.

Noch einmal: Gesamtschulen und Inklusion können funktionieren. Während des Studiums war ich auch noch ein großer Befürworter der Idee. Durch die Praxis bin ich hiervon aber wieder abgekommen. Sie funktioniert nicht in Klassen mit 25 Schülern, von denen regelmäßig vier bis fünf große Probleme haben. Von dem ganzen bürokratischen Aufwand einmal abgesehen. So waren in diesem Schuljahr allein für Alex knapp zwölf Stunden an Gesprächen notwendig, hinzu kommen unzählige Protokolle, Gutachten und Formulare. Hinzu kommt, dass wir Lehrer für derartige Fälle einfach nicht ausgebildet sind.

Eine letzte kleine Annekdote: In den Ferien hatten wir ein kleines Treffen mit Freunden aus der Uni, die meisten hat es nach Niedersachen an die dort mittlerweile vorherrschenden Integrierten Gesamtschulen verschlagen. Ein Freund schreibt dort nun in der 6. Klasse in Deutsch ein Diktat. Auch das stellt man sich einfach vor. Ist es aber nicht: Aufgrund der Heterogenität schreibt die Klasse letztlich fünf verschiedene Diktate. Während die einen ein normales Diktat schreiben, haben andere ein paar Wörter zuvor gelernt, wieder andere füllen quasi einen Lückentext aus oder schreiben den Text einfach nur ab.

Und zu guter letzt: Werden Verallgemeinerungen und Schwarz-Weiß-Denken à la "Pädagogen sind da anderer Meinung" nicht immer der AFD vorgeworfen?


Teilen