>

Versuche einer Regierungsbildung (GroKo ab 2018)

#
FrankenAdler schrieb:

Jede/r Mensch

Geil! Ich habe Mensch gegendert!
#
FrankenAdler schrieb:

Jede/r Mensch

Geil! Ich habe Mensch gegendert!
#
FrankenAdler schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Jede/r Mensch

Geil! Ich habe Mensch gegendert!

Das ist völlig okay, du hast einfach die Menschin in dir entdeckt.
#
der herr spahn ist auch vom wickeltisch gefallen
#
der herr spahn ist auch vom wickeltisch gefallen
#
Dulcolax schrieb:

der herr spahn ist auch vom wickeltisch gefallen


gibt's da auch eine Begründung?
#
Dulcolax schrieb:

der herr spahn ist auch vom wickeltisch gefallen


gibt's da auch eine Begründung?
#
Tafelberg schrieb:

Dulcolax schrieb:

der herr spahn ist auch vom wickeltisch gefallen


gibt's da auch eine Begründung?

Ich nehme an, Dulcolax spielt auf Spahns Äußerungen zu Hartz4 und Armut in Deutschland an.
#
Schon klar, auf was er anspielt. Mehr als ein Halbzeiler wäre dann aber auch möglich, oder?

@ hawischer

In Bayern läuft es wirtschaftlich recht gut. Wohnen wollen würde ich dort trotzdem nicht. Jedenfalls nicht in Regionen, in denen die Arbeitslosigkeit bei gefühlt 0 % liegt und bei denen die AfD trotz CSU noch auf 20 % kommt.
#
der herr spahn ist auch vom wickeltisch gefallen
#
Dulcolax schrieb:

der herr spahn ist auch vom wickeltisch gefallen

Typische Äusserung von Leuten die vor lauter Korruptionsgeldern nicht mehr sehen wie das wirkliche Leben ist.
#
Tafelberg schrieb:

Dulcolax schrieb:

der herr spahn ist auch vom wickeltisch gefallen


gibt's da auch eine Begründung?

Ich nehme an, Dulcolax spielt auf Spahns Äußerungen zu Hartz4 und Armut in Deutschland an.
#
ein wirklich überflüssiger und an der Realtät vorbeigehender Kommentar von Spahn. Zu recht hat er einen Rüffel von AKK bekommen.
https://www.merkur.de/politik/cdu-generalin-kramp-karrenbauer-warnt-spahn-zr-9685588.html

CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer hat nach Äußerungen des designierten Gesundheitsministers Jens Spahn (CDU) zur Armut in Deutschland zur Zurückhaltung gemahnt. Sie warne davor, dass Menschen, "die wie er oder ich gut verdienen, versuchen zu erklären, wie man sich mit Hartz IV fühlen sollte", sagte Kramp-Karrenbauer am Montag im ZDF-"Morgenmagazin". Die Menschen, die sie kenne, wollten jedenfalls aus Hartz IV wieder raus
#
War jetzt ein wenig schwierig, da eine Trennlinie zu ziehen. Aber irgendwann driftete das Thema dann doch ein wenig zu sehr ab. Wer gerne über den Südostdeutschen Freistaat diskutieren möchte, darf das gerne an neuer Stelle tun.
#
Merkel ist wieder als Kanzlerin gewählt worden. Aber es fehlen locker 30 Stimmen aus der eigenen Koalition.
#
10 Stimmen weniger und sie wäre im ersten Wahlgang nicht gewählt worden.
#
Das Bundesheimatmuseum legt den zu erwartenden Start hin:

http://www.fr.de/politik/innenminister-horst-seehofer-der-islam-gehoert-nicht-zu-deutschland-a-1468463

Haben wir keine drängenderen Probleme in diesem Land? Gehört Bayern eigentlich zu Deutschland? Oder gehören nur die "die bei uns lebenden Bayern  zu Deutschland"? Und wie weit können wir den hier lebenden Bayern entgegenkommen ohne dass wir deswegen "aus falscher Rücksichtnahme unsere landestypischen Traditionen und Gebräuche aufgeben"? Da muss das Heimatmuseum aber bald mal Antworten liefern.
#
Das Bundesheimatmuseum legt den zu erwartenden Start hin:

http://www.fr.de/politik/innenminister-horst-seehofer-der-islam-gehoert-nicht-zu-deutschland-a-1468463

Haben wir keine drängenderen Probleme in diesem Land? Gehört Bayern eigentlich zu Deutschland? Oder gehören nur die "die bei uns lebenden Bayern  zu Deutschland"? Und wie weit können wir den hier lebenden Bayern entgegenkommen ohne dass wir deswegen "aus falscher Rücksichtnahme unsere landestypischen Traditionen und Gebräuche aufgeben"? Da muss das Heimatmuseum aber bald mal Antworten liefern.
#
Der Seehofer ist so erbärmlich. Aber so sind die Superchristen, sie lieben einfach ihren Nächsten ganz besonders. Heuchlerisches Pack.
#
Der Seehofer ist so erbärmlich. Aber so sind die Superchristen, sie lieben einfach ihren Nächsten ganz besonders. Heuchlerisches Pack.
#
Wenn man Deine Beiträge liest, kommt man unweigerlich zu dem Ergebnis, die ganze Regierung, nein alle Politiker sind korrupt, heuchlerisch, überhaupt das übelste Pack.
Was war doch gleich Deine Alternative?
Welche Partei soll ich wählen?
#
Wenn man Deine Beiträge liest, kommt man unweigerlich zu dem Ergebnis, die ganze Regierung, nein alle Politiker sind korrupt, heuchlerisch, überhaupt das übelste Pack.
Was war doch gleich Deine Alternative?
Welche Partei soll ich wählen?
#
hawischer schrieb:

Wenn man Deine Beiträge liest, kommt man unweigerlich zu dem Ergebnis, die ganze Regierung, nein alle Politiker sind korrupt, heuchlerisch, überhaupt das übelste Pack.

Ist ja auch so, zumindest bei den großen Parteien.
hawischer schrieb:

Welche Partei soll ich wählen?

Auf jeden Fall nicht die Nazipartei AfD.

Es müsste sich in Deutschland grundsätzlich was ändern, es kann nicht sein das Parteien an Firmen beteiligt sind. Es kann auch nicht sein das Politiker in Aufsichtsräten oder ähnlichen in Firmen sitzen. Auch sollte die Parteifinanzierung überprüft werden. Wie sollen die denn unabhängig Politik machen? Das funktioniert nicht. Sieht man doch jetzt wieder beim Dieselskandal, da wird den Autofirmen in den Hintern gekrochen anstatt gegen die vor zu gehen.
#
Wenn man Deine Beiträge liest, kommt man unweigerlich zu dem Ergebnis, die ganze Regierung, nein alle Politiker sind korrupt, heuchlerisch, überhaupt das übelste Pack.
Was war doch gleich Deine Alternative?
Welche Partei soll ich wählen?
#
hawischer schrieb:

Wenn man Deine Beiträge liest, kommt man unweigerlich zu dem Ergebnis, die ganze Regierung, nein alle Politiker sind korrupt, heuchlerisch, überhaupt das übelste Pack.
Was war doch gleich Deine Alternative?
Welche Partei soll ich wählen?

Ja, diese schlimmen Pauschalurteile. Bei mir hat sich z.B. die Überzeugung festgesetzt, dass alle Enkeltrickbetrüger gemeine, skrupellose Schufte sind, die leichtgläubige Senioren um ihre Ersparnisse bringen, also überhaupt das übelste Pack.
Und da frage ich mich auch, wen von denen ich währen soll. Aber dann fällt mir ein, dass ich ja gar keinen von denen wählen muss, wenn ich von denen nicht regiert werden möchte.
#
hawischer schrieb:

Wenn man Deine Beiträge liest, kommt man unweigerlich zu dem Ergebnis, die ganze Regierung, nein alle Politiker sind korrupt, heuchlerisch, überhaupt das übelste Pack.
Was war doch gleich Deine Alternative?
Welche Partei soll ich wählen?

Ja, diese schlimmen Pauschalurteile. Bei mir hat sich z.B. die Überzeugung festgesetzt, dass alle Enkeltrickbetrüger gemeine, skrupellose Schufte sind, die leichtgläubige Senioren um ihre Ersparnisse bringen, also überhaupt das übelste Pack.
Und da frage ich mich auch, wen von denen ich währen soll. Aber dann fällt mir ein, dass ich ja gar keinen von denen wählen muss, wenn ich von denen nicht regiert werden möchte.
#
Ääähhh, das war jetzt unnötig, oder?
#
Ääähhh, das war jetzt unnötig, oder?
#
Haliaeetus schrieb:

Ääähhh, das war jetzt unnötig, oder?

Warum ist der Hinweis, dass es bei uns keine Wahlpflicht gibt, und man sich darüber hinaus fragen kann, ob die ganze Wählerei von Leuten, die einen regieren wollen, vielleicht zumindest dann Unfug ist, wenn man gar nicht regiert werden möchte?
#
Haliaeetus schrieb:

Ääähhh, das war jetzt unnötig, oder?

Warum ist der Hinweis, dass es bei uns keine Wahlpflicht gibt, und man sich darüber hinaus fragen kann, ob die ganze Wählerei von Leuten, die einen regieren wollen, vielleicht zumindest dann Unfug ist, wenn man gar nicht regiert werden möchte?
#
Warum ist der Hinweis unnötig,...


Teilen