>

Versuche einer Regierungsbildung (GroKo ab 2018)

#
SGE_Werner schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich bin mir nicht wirklich sicher ob die BW aktuell noch in der Lage ist irgendwas zu verteidigen


Doch. Ihren schlechten Ruf verteidigt sie konsequent.


Aber das macht sie leider richtig. Ich weiß noch in den neunzigern, als ich in Bosnien stationiert war, da fingen die brutalen Sparmaßnahmen langsam an. Trotzdem ging es noch halbwegs. Aber was ich heute von ehemaligen Kameraden höre, die immer noch bei dem Verein sind... das ist grauenhaft, wir sind absolut Verteidigungsunfähig. Uns könnte die Moskauer Stadtfeuerwehr in drei Tagen überrennen und wir würden es evtl nicht einmal bemerken...
#
Kann die Moskauer Stadtfeuerwehr Moorbrände löschen?
#
Kann die Moskauer Stadtfeuerwehr Moorbrände löschen?
#
Curulin schrieb:

Kann die Moskauer Stadtfeuerwehr Moorbrände löschen?


Besser als die BW sie anzünden kann,
#
Als es groß in den medien war fehlte mir etwas die Kraft sich da hier mit groß auseinander zu setzen. Aber in erster Linie bin ich erstaunt das sich ein CDU Politiker jetzt so dazu äußert.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-07/ethik-tierschutz-kuekenschreddern-peter-hauk-kritik

Nur "Es müsse eine Lösung gefunden werden, bevor das Küken schlüpft und Schmerz empfindet" ist wieder der Satz wo man sein eigentlich gutes Ansinnen in die Tonne haut. Kein Küken ob M oder W muss sterben. Weder aus wirtschaftlichen noch aus anderen Gründen.
#
Als es groß in den medien war fehlte mir etwas die Kraft sich da hier mit groß auseinander zu setzen. Aber in erster Linie bin ich erstaunt das sich ein CDU Politiker jetzt so dazu äußert.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-07/ethik-tierschutz-kuekenschreddern-peter-hauk-kritik

Nur "Es müsse eine Lösung gefunden werden, bevor das Küken schlüpft und Schmerz empfindet" ist wieder der Satz wo man sein eigentlich gutes Ansinnen in die Tonne haut. Kein Küken ob M oder W muss sterben. Weder aus wirtschaftlichen noch aus anderen Gründen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Kein Küken ob M oder W muss sterben. Weder aus wirtschaftlichen noch aus anderen Gründen.
     


Natürlich nicht, notfalls muss halt bisschen was drauf gelegt werden vom Kunden. Abgesehen davon halte ich die Variante, dass erkannt wird, welche Eier "männlich" sind und diese nicht ausgebrütet werden, immer noch für die sinnvollste Variante, wenn die Betriebe schon lieber fette Hennen wollen. Man fragt sich nur, warum diese Übergangsfristen, die es jetzt geben soll, nicht schon vor paar Jahren gegeben hat und man jetzt schon deutlich weiter wäre...

Aber Lobbypolitik etc.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Kein Küken ob M oder W muss sterben. Weder aus wirtschaftlichen noch aus anderen Gründen.
     


Natürlich nicht, notfalls muss halt bisschen was drauf gelegt werden vom Kunden. Abgesehen davon halte ich die Variante, dass erkannt wird, welche Eier "männlich" sind und diese nicht ausgebrütet werden, immer noch für die sinnvollste Variante, wenn die Betriebe schon lieber fette Hennen wollen. Man fragt sich nur, warum diese Übergangsfristen, die es jetzt geben soll, nicht schon vor paar Jahren gegeben hat und man jetzt schon deutlich weiter wäre...

Aber Lobbypolitik etc.
#
Die Verfahren, das Geschlecht schon vor dem Schlüpfen zu erkennen, sind noch ziemlich jung und ich weiß gar nicht, ob die schon ganz ausgereift sind.
In einem Bericht vor einigen Monaten hieß es noch zu em Verfahren, wo ein winziges Loch in die Schale gebohrt wird, dass dann x Prozent gar nicht mehr schlüpfen, sprich der Embryo durch das Verfahren getötet wird.
Mittlerweile scheint das kein Problem mehr zu sein, zumindest habe ich nichts mehr davon gehört in letzter Zeit, jetzt geht es mehr darum, das ganze schneller und billiger zu machen.

Wem das alles nicht passt, der kriegt bei Rewe, Bioläden und Wochenmärkten auch "ethisch einwandfreie" Eier, z.B. von sog. Zweinutzungshühnern (das sind im Prinzip die Hühner von früher, die sowohl Fleisch als auch Eier liefern, dafür von beidem weniger) und manche Halter haben die Turbolegehennen, ziehen aber die Hähne mit auf.
In beiden Fällen kosten die Eier natürlich entsprechend mehr.

Worauf man auch achten sollte: Die EU hat gewisse Mindesanforderungen, so wurden ja z.B. vor einigen Jahren Legebatterien verboten. Dafür werden jetzt massenweise Legebatterieeier aus der Ukraine importiert, die sind so schön billig.
Leider landen die zu einem großen Teil in verarbeiteten Lebensmitteln wie Nudeln, Salaten oder Fertiggerichten, sodass man die Herkunft nicht mehr sieht...
#
Umfragen-Durchschnitt
Juli 2019

Union: 27,1 (+ 0,8)
SPD: 13,3 (+ 0,6)
Grüne: 24,4 (- 1,3)
FDP: 7,9 (- 0,1)
Linke: 8,2 (+ 0,5)
AfD: 12,7 (0)
Sonstige: 6,4 (- 0,5)
#
Stegner/Schwan ist schon eine interessante SPD Vorsitzenden Kandidaten Kombi

https://www.n-tv.de/politik/Schwan-und-Stegner-wollen-SPD-fuehren-article21206803.html

bin gespannt wie es mit der Partei weitergeht, viel weiter abwärts geht ja kaum noch
#
Stegner/Schwan ist schon eine interessante SPD Vorsitzenden Kandidaten Kombi

https://www.n-tv.de/politik/Schwan-und-Stegner-wollen-SPD-fuehren-article21206803.html

bin gespannt wie es mit der Partei weitergeht, viel weiter abwärts geht ja kaum noch
#
Jawohl! Dynamisch und sympathisch, jung und unverbraucht, frisch und mitreißend, neue Ideen und gute Laune. Für all dies steht dieses Duo....NICHT!
Herrje, will die SPD mit aller Gewalt unter die 5%-Hürde? Ich bin echt schockiert.
#
Jawohl! Dynamisch und sympathisch, jung und unverbraucht, frisch und mitreißend, neue Ideen und gute Laune. Für all dies steht dieses Duo....NICHT!
Herrje, will die SPD mit aller Gewalt unter die 5%-Hürde? Ich bin echt schockiert.
#
tutzt schrieb:

Jawohl! Dynamisch und sympathisch, jung und unverbraucht, frisch und mitreißend, neue Ideen und gute Laune. Für all dies steht dieses Duo....NICHT!
Herrje, will die SPD mit aller Gewalt unter die 5%-Hürde? Ich bin echt schockiert.


Jedenfalls hat diese Kandidatur dazu geführt, dass die CDU mal wieder Ihre Kompetenz im Umgang mit Social Media beweisen konnte.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/gesine-schwan-und-ralf-stegner-paul-ziemiak-spottet-ueber-bewerbung-a-1281928.html

Fehlt nur noch das der Ziemiak die Konkurenz mit Sand bewirft und dem Kevin ein Förmchen auf'n Kopf haut.
#
Stegner/Schwan ist schon eine interessante SPD Vorsitzenden Kandidaten Kombi

https://www.n-tv.de/politik/Schwan-und-Stegner-wollen-SPD-fuehren-article21206803.html

bin gespannt wie es mit der Partei weitergeht, viel weiter abwärts geht ja kaum noch
#
Tafelberg schrieb:

bin gespannt wie es mit der Partei weitergeht, viel weiter abwärts geht ja kaum noch



       

Was würdest du dir so wünschen? Welche aktuelle Partei, sollte in der Zukunft eine "Starke" für die demokratische Bundesrepublik sein?
#
Tafelberg schrieb:

bin gespannt wie es mit der Partei weitergeht, viel weiter abwärts geht ja kaum noch



       

Was würdest du dir so wünschen? Welche aktuelle Partei, sollte in der Zukunft eine "Starke" für die demokratische Bundesrepublik sein?
#
OldFechemer schrieb:

Tafelberg schrieb:

bin gespannt wie es mit der Partei weitergeht, viel weiter abwärts geht ja kaum noch



       

Was würdest du dir so wünschen? Welche aktuelle Partei, sollte in der Zukunft eine "Starke" für die demokratische Bundesrepublik sein?


Nun ich antworte mal, obwohl Tafelberg gemeint ist, denn ich bin genauso entsetzt über diese Bewerber....

Ich bin für eine starke Sozialdemokratische Partei, eine die noch auf eine Soziale Marktwirktschaft steht und nicht auf diesen Raubtierkapitalismus der derzeit so in ist... aber so eine Partei gab es mal, und gibt es leider nicht mehr.
#
OldFechemer schrieb:

Tafelberg schrieb:

bin gespannt wie es mit der Partei weitergeht, viel weiter abwärts geht ja kaum noch



       

Was würdest du dir so wünschen? Welche aktuelle Partei, sollte in der Zukunft eine "Starke" für die demokratische Bundesrepublik sein?


Nun ich antworte mal, obwohl Tafelberg gemeint ist, denn ich bin genauso entsetzt über diese Bewerber....

Ich bin für eine starke Sozialdemokratische Partei, eine die noch auf eine Soziale Marktwirktschaft steht und nicht auf diesen Raubtierkapitalismus der derzeit so in ist... aber so eine Partei gab es mal, und gibt es leider nicht mehr.
#
Vael schrieb:

Ich bin für eine starke Sozialdemokratische Partei, eine die noch auf eine Soziale Marktwirktschaft steht und nicht auf diesen Raubtierkapitalismus der derzeit so in ist... aber so eine Partei gab es mal, und gibt es leider nicht mehr.



       

Das ist ja das Problem, die SPD von vor den 90ern hätte den Schröder und Hartz bekämpft, hätten versucht diese Ungerechtigkeiten zu verhindern. Davon ist leider nichts mehr übrig. Mittlerweile sind sie nur noch damit beschäftigt die Scherben aufzufegen und kommen zu nichts anderen mehr.
#
OldFechemer schrieb:

Tafelberg schrieb:

bin gespannt wie es mit der Partei weitergeht, viel weiter abwärts geht ja kaum noch



       

Was würdest du dir so wünschen? Welche aktuelle Partei, sollte in der Zukunft eine "Starke" für die demokratische Bundesrepublik sein?


Nun ich antworte mal, obwohl Tafelberg gemeint ist, denn ich bin genauso entsetzt über diese Bewerber....

Ich bin für eine starke Sozialdemokratische Partei, eine die noch auf eine Soziale Marktwirktschaft steht und nicht auf diesen Raubtierkapitalismus der derzeit so in ist... aber so eine Partei gab es mal, und gibt es leider nicht mehr.
#
Ja klar, kann doch jeder Demokrat antworten bzw. sich Gedanken dazu machen! Dein Ansatz ist doch schon mal recht gut, finde ich.

#
Also die Schwan finde ich gut. Als intelligent und prinzipientreu schätze ich sie ein. Ist mir lieber als die üblichen Wende- und Schreihälse. Unter den aktuellen Vorsitzenden der Parteien ist sie damit für mich ein absoluter Lichtblick.
#
Jawohl! Dynamisch und sympathisch, jung und unverbraucht, frisch und mitreißend, neue Ideen und gute Laune. Für all dies steht dieses Duo....NICHT!
Herrje, will die SPD mit aller Gewalt unter die 5%-Hürde? Ich bin echt schockiert.
#
tutzt schrieb:

Jawohl! Dynamisch und sympathisch, jung und unverbraucht, frisch und mitreißend, neue Ideen und gute Laune. Für all dies steht dieses Duo....NICHT!
Herrje, will die SPD mit aller Gewalt unter die 5%-Hürde? Ich bin echt schockiert.

So ähnlich waren auch meine ersten Gedanken, als och das gelesen hab.
#
Solange der Herr aus Hamburg da ist ,wo er ist ,können die aufstellen wen die wollen.

Wenn das einer von der SPD liest :Warum sollte man euch wählen ?Was macht ihr für eure Leute ?  Der grösste Sozialabbau ist mit SPD Beteiligung gelaufen. Das hat unter  dem Gerd S begonnen und sich nun nicht gebessert ,im Gegenteil. Ihr seid das , was die FDP war : Mehrheitbeschaffer und Postenjäger. Genosse der Bosse , wenn ich da dran denke und dann mal kurz zu einem Energiekonzern im Lande des lupenreinen Demokraten wechseln.
#
Die SPD ist halt ein bisschen wie der FC Bayern. Die richtigen Kracher und No-Brainer wie Sonneborn, Habeck  oder Semsrott sind nicht interessiert, daher müssen die jetzt nehmen, wen sie kriegen können.

Stegner, Schwan und Kevin Kühnert sind sozusagen die  Benjamin Pavards, Ivan Perisics und Jann-Fiete Arps der Politik.  
#
Die Bauern sind wenigstens noch so , dass sie in D vorne sind .Die SPD hingegen ...
#
Solange der Herr aus Hamburg da ist ,wo er ist ,können die aufstellen wen die wollen.

Wenn das einer von der SPD liest :Warum sollte man euch wählen ?Was macht ihr für eure Leute ?  Der grösste Sozialabbau ist mit SPD Beteiligung gelaufen. Das hat unter  dem Gerd S begonnen und sich nun nicht gebessert ,im Gegenteil. Ihr seid das , was die FDP war : Mehrheitbeschaffer und Postenjäger. Genosse der Bosse , wenn ich da dran denke und dann mal kurz zu einem Energiekonzern im Lande des lupenreinen Demokraten wechseln.
#
fromgg schrieb:

Solange der Herr aus Hamburg da ist ,wo er ist ,können die aufstellen wen die wollen.

Wenn das einer von der SPD liest :Warum sollte man euch wählen ?Was macht ihr für eure Leute ?  Der grösste Sozialabbau ist mit SPD Beteiligung gelaufen. Das hat unter  dem Gerd S begonnen und sich nun nicht gebessert ,im Gegenteil. Ihr seid das , was die FDP war : Mehrheitbeschaffer und Postenjäger. Genosse der Bosse , wenn ich da dran denke und dann mal kurz zu einem Energiekonzern im Lande des lupenreinen Demokraten wechseln.



Ist aber wirklich schwierig zum einen sozial zu sein, zum anderen die Wirtschaft nicht abzuwürgen, um im globalen Wettbewerb mitzuhalten. Die haben sich bei diesem Spagat das Becken gebrochen.
#
fromgg schrieb:

Solange der Herr aus Hamburg da ist ,wo er ist ,können die aufstellen wen die wollen.

Wenn das einer von der SPD liest :Warum sollte man euch wählen ?Was macht ihr für eure Leute ?  Der grösste Sozialabbau ist mit SPD Beteiligung gelaufen. Das hat unter  dem Gerd S begonnen und sich nun nicht gebessert ,im Gegenteil. Ihr seid das , was die FDP war : Mehrheitbeschaffer und Postenjäger. Genosse der Bosse , wenn ich da dran denke und dann mal kurz zu einem Energiekonzern im Lande des lupenreinen Demokraten wechseln.



Ist aber wirklich schwierig zum einen sozial zu sein, zum anderen die Wirtschaft nicht abzuwürgen, um im globalen Wettbewerb mitzuhalten. Die haben sich bei diesem Spagat das Becken gebrochen.
#
Jaroos schrieb:

fromgg schrieb:

Solange der Herr aus Hamburg da ist ,wo er ist ,können die aufstellen wen die wollen.

Wenn das einer von der SPD liest :Warum sollte man euch wählen ?Was macht ihr für eure Leute ?  Der grösste Sozialabbau ist mit SPD Beteiligung gelaufen. Das hat unter  dem Gerd S begonnen und sich nun nicht gebessert ,im Gegenteil. Ihr seid das , was die FDP war : Mehrheitbeschaffer und Postenjäger. Genosse der Bosse , wenn ich da dran denke und dann mal kurz zu einem Energiekonzern im Lande des lupenreinen Demokraten wechseln.



Ist aber wirklich schwierig zum einen sozial zu sein, zum anderen die Wirtschaft nicht abzuwürgen, um im globalen Wettbewerb mitzuhalten. Die haben sich bei diesem Spagat das Becken gebrochen.


Schon mal die Sozialleistungen anderer , durchaus konkurrenzfähiger Industriestaaten mit den unsrigen verglichen ? Ich meine nicht die angelsächsischen. Dieses Argument zieht nicht mehr. Leiharbeit , Hartz usw notwendig um im globalen Wettbewerb mitzuhalten ? Ist es das wert ?


Teilen