>

Versuche einer Regierungsbildung (GroKo ab 2018)

#
Und noch einmal deutlich.

Er wolle sich für den CDU-Vorsitz bewerben, berichtet die Deutsche Presse-Agentur unter Berufung auf sein Umfeld. Merz wisse die Parteibasis hinter sich und fühle sich durch aktuelle Umfragen ermutigt, hieß es."

Spielchen

"Gegenüber dem ARD-Hauptstadtstudio wollte Merz' Sprecher die Kandidatur nicht offiziell bestätigen, er schloss sie jedoch auch nicht aus."

https://www.tagesschau.de/inland/union-vorsitz-kanzlerkandidatur-105.html
#
Amthor wird halt gut ins Licht gerückt weil er noch so Jung ist, und (zumindest bei uns) die CSU/CDU son bisschen das Image der "Alte Leute" Partei hat. Da sind die Grünen bspw. hipper (mit Habeck bspw.). Da freuen die sich, wenn die mal jemand jungen vorzeigen können.
#
Amthor wirkt wie der CDU Oldie
#
Amthor wirkt wie der CDU Oldie
#
Ja, das stimmt. Aber ich glaube genau das wollen viele Menschen auch sehen. Einen jungen, konservativen (und gebildeten hat glaube ich Jura studiert) Mensch. Ansonsten gibts da ja nicht mehr viel vorzuzeigen, und ich meine das Amthor auch mit Abstand der Jüngste im Bundestag bei CDU/CSU ist.
#
Ja, das stimmt. Aber ich glaube genau das wollen viele Menschen auch sehen. Einen jungen, konservativen (und gebildeten hat glaube ich Jura studiert) Mensch. Ansonsten gibts da ja nicht mehr viel vorzuzeigen, und ich meine das Amthor auch mit Abstand der Jüngste im Bundestag bei CDU/CSU ist.
#
Er ist sogar der jüngste Bundestagsabgeordnete überhaupt (vielleicht noch neben diesem merkwürdigen AFD-Zwerg aus Weil). Und ein Dummkopf ist er sicher nicht. Trotzdem ist dieser Mensch gerade für jüngere Wähler absolut nicht vermittelbar, da er wie Tafelberg schon sagte, eher wie der Oldie der CDU/CSU rüberkommt Gegen den wirkt der Seehofer-Horst ja fast  wie ein Hipster Der Amthor ist quasi eine Meme auf 2 Beinen.
#
der Amthor wird 2021 mit 1000 % iger Sicherheit kein KK, warum auch?
Der kandidiert für den Landesvorsitz in Meck.Pomm und will dort sicher MP werden, was ihm vermutlich nicht gelingen wird
Er mag ein schlaues Kerlchen sein, wirkt tierisch schleimig. Ne, der kann in 30 Jahren noch mal wiederkommen. Wollen wir mal hoffen, dass er so alt wird, wie er aussieht
#
Amthor wird halt gut ins Licht gerückt weil er noch so Jung ist, und (zumindest bei uns) die CSU/CDU son bisschen das Image der "Alte Leute" Partei hat. Da sind die Grünen bspw. hipper (mit Habeck bspw.). Da freuen die sich, wenn die mal jemand jungen vorzeigen können.
#
Jojo1994 schrieb:

Amthor wird halt gut ins Licht gerückt weil er noch so Jung ist, und (zumindest bei uns) die CSU/CDU son bisschen das Image der "Alte Leute" Partei hat. Da sind die Grünen bspw. hipper (mit Habeck bspw.). Da freuen die sich, wenn die mal jemand jungen vorzeigen können.

Hmmm....der Amthor mag so ziemlich alles sein, aber ganz sicher keiner zum Vorzeigen. So einer hätte doch früher auf jedem Schulhof der Republik permanent Schellen kassiert.
#
Mir ist relativ Wurst, wie der Kerl aussieht. Zum einen hat der eine aufgeblasene, rechthaberische Art, die mir stark gegen den Strich geht. Zum anderen würden die Leute am weit rechten Flügel der CDU wahrscheinlich gar nicht mal so abgeneigt sein. Ich sage nur:

https://www.youtube.com/watch?v=ek6S6tNcSmg
#
Jojo1994 schrieb:

Amthor wird halt gut ins Licht gerückt weil er noch so Jung ist, und (zumindest bei uns) die CSU/CDU son bisschen das Image der "Alte Leute" Partei hat. Da sind die Grünen bspw. hipper (mit Habeck bspw.). Da freuen die sich, wenn die mal jemand jungen vorzeigen können.

Hmmm....der Amthor mag so ziemlich alles sein, aber ganz sicher keiner zum Vorzeigen. So einer hätte doch früher auf jedem Schulhof der Republik permanent Schellen kassiert.
#
Brodowin schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Amthor wird halt gut ins Licht gerückt weil er noch so Jung ist, und (zumindest bei uns) die CSU/CDU son bisschen das Image der "Alte Leute" Partei hat. Da sind die Grünen bspw. hipper (mit Habeck bspw.). Da freuen die sich, wenn die mal jemand jungen vorzeigen können.

Hmmm....der Amthor mag so ziemlich alles sein, aber ganz sicher keiner zum Vorzeigen. So einer hätte doch früher auf jedem Schulhof der Republik permanent Schellen kassiert.

Wieso "hätte?"
#
Mir ist relativ Wurst, wie der Kerl aussieht. Zum einen hat der eine aufgeblasene, rechthaberische Art, die mir stark gegen den Strich geht. Zum anderen würden die Leute am weit rechten Flügel der CDU wahrscheinlich gar nicht mal so abgeneigt sein. Ich sage nur:

https://www.youtube.com/watch?v=ek6S6tNcSmg
#
Puh, das ist tatsächlich hart. Immerhin ist Özil genauso Deutscher wie jeder andere auch.
#
Und du denkst, Philipp Amthor ändert was am alte Leute Image, ja?
#
Adlerdenis schrieb:

Und du denkst, Philipp Amthor ändert was am alte Leute Image, ja?

Aussehen, herum laufen und geben tut er sich ja wie 72..
#
Ja, das stimmt. Aber ich glaube genau das wollen viele Menschen auch sehen. Einen jungen, konservativen (und gebildeten hat glaube ich Jura studiert) Mensch. Ansonsten gibts da ja nicht mehr viel vorzuzeigen, und ich meine das Amthor auch mit Abstand der Jüngste im Bundestag bei CDU/CSU ist.
#
Jojo1994 schrieb:

Einen jungen, konservativen (und gebildeten hat glaube ich Jura studiert) Mensch.


Ja, aber Amthor... Das ist ja wie eine Karikatur des Ganzen.
Die CDU würde sich vermutlich wünschen, sie hätten jemanden wie Kurz in Österreich. Etwas schmierig, aber nicht zu schmierig. Ordentliches Aussehen. Bei meinem letzten Österreich-Urlaub erlebt, wie sehr die alten Frauen den toll finden. So ein typischer "Schwiegersohn"-Typ.

Wer will schon Amthor als Schwiegersohn?
#
Jojo1994 schrieb:

Einen jungen, konservativen (und gebildeten hat glaube ich Jura studiert) Mensch.


Ja, aber Amthor... Das ist ja wie eine Karikatur des Ganzen.
Die CDU würde sich vermutlich wünschen, sie hätten jemanden wie Kurz in Österreich. Etwas schmierig, aber nicht zu schmierig. Ordentliches Aussehen. Bei meinem letzten Österreich-Urlaub erlebt, wie sehr die alten Frauen den toll finden. So ein typischer "Schwiegersohn"-Typ.

Wer will schon Amthor als Schwiegersohn?
#
Ich glaube, da gibts so einige (alte) Frauen die auf sowas abfahren, weil der so glatt rüber kommt. Einfach 0 aus der Spur fällt.
#
Amthor sorgt über Lagergrenzen hinweg für einen Konsens in „Versuche einer Regierungsbildung (GroKo ab 2018)“. Vieleich wär das doch einer für den Chefsessel im Kanzleramt
#
Amthor sorgt über Lagergrenzen hinweg für einen Konsens in „Versuche einer Regierungsbildung (GroKo ab 2018)“. Vieleich wär das doch einer für den Chefsessel im Kanzleramt
#
Die Vorstellung wäre irgendwie lustig, und die Omis sind dann die Bodyguards von ihm
#
Amthor sorgt über Lagergrenzen hinweg für einen Konsens in „Versuche einer Regierungsbildung (GroKo ab 2018)“. Vieleich wär das doch einer für den Chefsessel im Kanzleramt
#
Gar nicht so abwegig. Auch Helmut Kohl hat sich als Witzfigur getarnt durch die Eingangskontrolle zum Kanzleramt gemogelt .
#
Jojo1994 schrieb:

Einen jungen, konservativen (und gebildeten hat glaube ich Jura studiert) Mensch.


Ja, aber Amthor... Das ist ja wie eine Karikatur des Ganzen.
Die CDU würde sich vermutlich wünschen, sie hätten jemanden wie Kurz in Österreich. Etwas schmierig, aber nicht zu schmierig. Ordentliches Aussehen. Bei meinem letzten Österreich-Urlaub erlebt, wie sehr die alten Frauen den toll finden. So ein typischer "Schwiegersohn"-Typ.

Wer will schon Amthor als Schwiegersohn?
#
SGE_Werner schrieb:

Die CDU würde sich vermutlich wünschen, sie hätten jemanden wie Kurz in Österreich. Etwas schmierig, aber nicht zu schmierig. Ordentliches Aussehen. Bei meinem letzten Österreich-Urlaub erlebt, wie sehr die alten Frauen den toll finden. So ein typischer "Schwiegersohn"-Typ.



War ja ähnlich mit zu Guttenberg, auch wenn der ein paar Jahre Älter war, aber auch noch Ende 30, als er Minister wurde.

Cool fände man vielleicht einen eigenen Kevin Kühnert mit maßgeschneiderten Anzug und zurückgegelten Haaren.
#
Gar nicht so abwegig. Auch Helmut Kohl hat sich als Witzfigur getarnt durch die Eingangskontrolle zum Kanzleramt gemogelt .
#
amsterdam_stranded schrieb:

Auch Helmut Kohl hat sich als Witzfigur getarnt

Ich dachte immer als Menschgroße Birne...
#
Ich glaube, da gibts so einige (alte) Frauen die auf sowas abfahren, weil der so glatt rüber kommt. Einfach 0 aus der Spur fällt.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich glaube, da gibts so einige (alte) Frauen die auf sowas abfahren, weil der so glatt rüber kommt. Einfach 0 aus der Spur fällt.


Du schreibst so wie ein pubertäres Kind denkt!
#
Jojo1994 schrieb:

Ich glaube, da gibts so einige (alte) Frauen die auf sowas abfahren, weil der so glatt rüber kommt. Einfach 0 aus der Spur fällt.


Du schreibst so wie ein pubertäres Kind denkt!
#
und davon abgesehen glaube ich es auch inhaltlich nicht.
Meine Mutter -ob repräsentativ, weiß ich nicht- ist 83 Jahre und legt sicher keinen Wert auf "glatt rüber" kommen.
Sympathie und vor allem Kompetenz sind da sicher wichtigere Kriterien.

Davon abgesehen, eigentlich nicht in Ordnung wie man über alte Frauen spricht und denkt
#
Jojo1994 schrieb:

Ich glaube, da gibts so einige (alte) Frauen die auf sowas abfahren, weil der so glatt rüber kommt. Einfach 0 aus der Spur fällt.


Du schreibst so wie ein pubertäres Kind denkt!
#
Eintrachtfans wählen überproportional Volker Bouffier, weil sie sich so sehr mit seinem Kneipengesicht identifizieren können.


Teilen