>

Versuche einer Regierungsbildung (GroKo ab 2018)

#
Andreas Scheuer? Guter Mann! Der weiß wovon er redet!
#
Das Schlimme bei der Verschwendung vom Scheuer, es war z.B. bei der Maut komplett vorhersehbar. Auch hat man noch nicht mal was total Unnützes was man sieht wie bei anderen Steuerverschwendungen.
#
propain schrieb:

Das Schlimme bei der Verschwendung vom Scheuer, es war z.B. bei der Maut komplett vorhersehbar. Auch hat man noch nicht mal was total Unnützes was man sieht wie bei anderen Steuerverschwendungen.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich etwa eine massivgüldene Scheuer-Andi-auf-dem-Elektroroller-Statue vor dem Reichstagsgebäude erstrebenswert fände.

Aber das können wir ja dann noch näher erörtern, wenn es soweit ist.
Irgendwann fällt doch selbst dem Andi nichts Blöderes mehr zum Verprassen ein.
#
Andreas Scheuer? Guter Mann! Der weiß wovon er redet!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Andreas Scheuer? Guter Mann! Der weiß wovon er redet!

Für eine zünftige Gaudi musst Du Dir schon a weng mehr Mühe geben.
#
Das ist das Verzehrsministerium, was erwartet ihr. Wenn man das im CV stehen hat, ist das wie wenn im Empfehlungsschreiben 'stets bemüht' steht. Jeder weiß sofort, was Sache ist: das wurde einer weggelobt. Man schaue sich einfach mal die letzten Minister an, da wird's einem Angst und Bange.
#
Das ist das Verzehrsministerium, was erwartet ihr. Wenn man das im CV stehen hat, ist das wie wenn im Empfehlungsschreiben 'stets bemüht' steht. Jeder weiß sofort, was Sache ist: das wurde einer weggelobt. Man schaue sich einfach mal die letzten Minister an, da wird's einem Angst und Bange.
#
Gestern noch mitgefreut und heute selbst vorne dabei
Verzehrsministerium klingt doch arg nach der Weinbergschnecke aus RP.
#
Gestern noch mitgefreut und heute selbst vorne dabei
Verzehrsministerium klingt doch arg nach der Weinbergschnecke aus RP.
#
Oh jesses, die pfälzer Weinkönigin.
#
Friedrich Merz... den muß man einfach mögen. Ein von Grund auf sympathischer Kerl. 🙊

https://taz.de/Kampf-um-den-CDU-Vorsitz/!5734053/

Evtl. verwechselt er die CDU gerade mit der AfD.
#
Friedrich Merz... den muß man einfach mögen. Ein von Grund auf sympathischer Kerl. 🙊

https://taz.de/Kampf-um-den-CDU-Vorsitz/!5734053/

Evtl. verwechselt er die CDU gerade mit der AfD.
#
Was für ein erbärmlicher Wicht.
Und trotzdem sehe ich es kommen: die allerdümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber.
#
Merz halt. Der hat schon vor 20 Jahren gemeint, dass das Thema Leitkultur das Wichtigste überhaupt ist, während wir fast 5 Mio Arbeitslose hatten.
#
Friedrich Merz... den muß man einfach mögen. Ein von Grund auf sympathischer Kerl. 🙊

https://taz.de/Kampf-um-den-CDU-Vorsitz/!5734053/

Evtl. verwechselt er die CDU gerade mit der AfD.
#
Der Typ war schon immer ein Widerling und das wird sich auch nicht mehr ändern.
#
Frauenverachter, Umweltsau, eureArmutkotzmichan-*********, 50erJahreWeltbild, Spalter, aufdemrechtenAugeblind - völlig untragbar, der Mann.
#
Frauenverachter, Umweltsau, eureArmutkotzmichan-*********, 50erJahreWeltbild, Spalter, aufdemrechtenAugeblind - völlig untragbar, der Mann.
#
reggaetyp schrieb:

Frauenverachter, Umweltsau, eureArmutkotzmichan-*********, 50erJahreWeltbild, Spalter, aufdemrechtenAugeblind - völlig untragbar, der Mann.


Dürfen wir gespannt sein, wie das die Grünen nach der Wahl sehen werden...
#
reggaetyp schrieb:

Frauenverachter, Umweltsau, eureArmutkotzmichan-*********, 50erJahreWeltbild, Spalter, aufdemrechtenAugeblind - völlig untragbar, der Mann.


Dürfen wir gespannt sein, wie das die Grünen nach der Wahl sehen werden...
#
Andy schrieb:

reggaetyp schrieb:

Frauenverachter, Umweltsau, eureArmutkotzmichan-*********, 50erJahreWeltbild, Spalter, aufdemrechtenAugeblind - völlig untragbar, der Mann.


Dürfen wir gespannt sein, wie das die Grünen nach der Wahl sehen werden...

Bei dieser Partei hab ich die Hoffnung schon lange verloren.
#
reggaetyp schrieb:

Frauenverachter, Umweltsau, eureArmutkotzmichan-*********, 50erJahreWeltbild, Spalter, aufdemrechtenAugeblind - völlig untragbar, der Mann.


Dürfen wir gespannt sein, wie das die Grünen nach der Wahl sehen werden...
#
Andy schrieb:

reggaetyp schrieb:

Frauenverachter, Umweltsau, eureArmutkotzmichan-*********, 50erJahreWeltbild, Spalter, aufdemrechtenAugeblind - völlig untragbar, der Mann.


Dürfen wir gespannt sein, wie das die Grünen nach der Wahl sehen werden...

Auf den Offenbarungseid freu ich mich fast schon. Thema:
es kann noch erbärmlicher als in Hessen werden: Bündnis90/Die Grünen - wir schaffen das!
#
Andy schrieb:

reggaetyp schrieb:

Frauenverachter, Umweltsau, eureArmutkotzmichan-*********, 50erJahreWeltbild, Spalter, aufdemrechtenAugeblind - völlig untragbar, der Mann.


Dürfen wir gespannt sein, wie das die Grünen nach der Wahl sehen werden...

Auf den Offenbarungseid freu ich mich fast schon. Thema:
es kann noch erbärmlicher als in Hessen werden: Bündnis90/Die Grünen - wir schaffen das!
#
schwarz-grün mit Merz, da müssen tonnenweise Kreide geschickt werden und zwar für Merz und Habeck &Co.
#
schwarz-grün mit Merz, da müssen tonnenweise Kreide geschickt werden und zwar für Merz und Habeck &Co.
#
Verstehe ich nicht.
Schätze aber Habeck als so meinungsflexibel ein, dass dem der Partner relativ egal wäre.
#
Verstehe ich nicht.
Schätze aber Habeck als so meinungsflexibel ein, dass dem der Partner relativ egal wäre.
#
Meinungsflexibel? 🤣

Machtgeil nennt man das. Zuhause in jedem beliebigen Anus bar jeder Haltung!
#
Wie soll denn nach der Bundestagswahl eine Regierung gebildet werden wenn
die Parteien keine Kompromisse eingehen.
Ganz ohne Kompromisse von den Parteien werden wir in Zukunft halt keine Regierung mehr bekommen.
Wenn dies in einem gewissen Rahmen geschieht kann ich das den Parteien doch nicht zum Vorwurf machen.
#
Wie soll denn nach der Bundestagswahl eine Regierung gebildet werden wenn
die Parteien keine Kompromisse eingehen.
Ganz ohne Kompromisse von den Parteien werden wir in Zukunft halt keine Regierung mehr bekommen.
Wenn dies in einem gewissen Rahmen geschieht kann ich das den Parteien doch nicht zum Vorwurf machen.
#
dies ist doch völlig klar.
Mein "Kreide essen Vergleich" einige Beiträge höher, war ja auch nicht ganz ernst gemeint.
Merz und Grün passt inhaltlich in vielen Dingen halt nicht, insofern es überhaupt dazu kommt, die KK Frage ist m.E. weiterhin völlig offen.
#
Wie soll denn nach der Bundestagswahl eine Regierung gebildet werden wenn
die Parteien keine Kompromisse eingehen.
Ganz ohne Kompromisse von den Parteien werden wir in Zukunft halt keine Regierung mehr bekommen.
Wenn dies in einem gewissen Rahmen geschieht kann ich das den Parteien doch nicht zum Vorwurf machen.
#
Die Frage ist halt, wo Kompromisslinien verlaufen!
Sehe ich mir bspw. an, dass die hessuschen Grünen vor lauter Koalitionstreue absolut keine Worte dafür haben, was an rechtsradikalen Umtrieben in der hessischen Polizei abläuft, dann mag man das Kompromiss nennen. Ich nenbe das einen eklatanten Verlust an Vertrauenswürdigkeit bei einer Partei, die sich sonst als explizit antifaschistisch präsentiert.
Und man mag sich diese Kompromisslinien unter einem Kanzler Merz gar nicht vorstellen, während es gleichzeitig nicht verwundern würde, würden diese Habeck Grünen da geschmeidig mitmachen.
Wenn Positionen absolut beliebig werden, kann ich auch SPD wählen.


Teilen