>

Spielansetzungen montags boykottieren oder hinnehmen?

#
Tja, diese Frage muss sich jeder selbst beantworten. Ich hätte mir einen solchen Aufruf der NW-Kurve gewünscht und halte wenig von nicht existenter Stimmung aber zuschauen. Ich will jubeln aber soll es unterdrücken? Jubilus Interruptus? Nee, dann bleib ich doch lieber gleich daheim.

#
Ypsilon schrieb:

Ich hätte mir einen solchen Aufruf der NW-Kurve gewünscht

Links unten hat die NWK "unterschrieben", oder täusche ich mich mit der Auslegung, dass es sich bei der Stellungnahme auch um die offizielle Meinung des Nordwestkurve e. V. handelt? Die FuFa hat es ja zuvor auch schon sehr ähnlich formuliert gehabt (und eben jetzt noch einmal gemeinsam mit vielen anderen ...). Je professioneller die Organisation des Boykotts wird, um so besser. Hätte ich fast nicht für möglich gehalten, dass das eine solche Dynamik entwickelt. Ganz stark!    
#
Dementsprechend wäre es also nur konsequent, als boykottierwilliger Nicht-DK Inhaber trotzdem aktiv eine Karte zu erwerben, um einen leeren Platz zu garantieren. Sonst ist es genau dasselbe.

Von mir aus kann jeder machen, was er will. Wir gewinnen gegen Scheiss Leipzig und geben den 2.Platz für den Rest der Saison nicht mehr her (wenn die beiden anderen Deppenmannschaften über uns auch nicht gewinnen). Und nächstes jahr boykottier ich den CL-Zirkus
#
SGE-URNA schrieb:

Dementsprechend wäre es also nur konsequent, als boykottierwilliger Nicht-DK Inhaber trotzdem aktiv eine Karte zu erwerben, um einen leeren Platz zu garantieren. Sonst ist es genau dasselbe.




am besten kauft man alle freien Plätze.
#
Ypsilon schrieb:

Ich hätte mir einen solchen Aufruf der NW-Kurve gewünscht

Links unten hat die NWK "unterschrieben", oder täusche ich mich mit der Auslegung, dass es sich bei der Stellungnahme auch um die offizielle Meinung des Nordwestkurve e. V. handelt? Die FuFa hat es ja zuvor auch schon sehr ähnlich formuliert gehabt (und eben jetzt noch einmal gemeinsam mit vielen anderen ...). Je professioneller die Organisation des Boykotts wird, um so besser. Hätte ich fast nicht für möglich gehalten, dass das eine solche Dynamik entwickelt. Ganz stark!    
#
Landroval schrieb:

inks unten hat die NWK "unterschrieben",



Steht doch alles hier Gemeinsames Statement zu Montagsspielen,
Freitag, den 16. Februar 2018
#
Die Fanszene von Eintracht Frankfurt zum Montagsspiel:

http://ef-fanclubverband.de/content/MONTAG_STELLUNGNAHME.pdf

#
Finde ich sehr gut!
Ein Stück Pappe und n Filzstift wird sich jeder leisten können - MO? NO!

Nur die SGE!
#
Ypsilon schrieb:

Ich hätte mir einen solchen Aufruf der NW-Kurve gewünscht

Links unten hat die NWK "unterschrieben", oder täusche ich mich mit der Auslegung, dass es sich bei der Stellungnahme auch um die offizielle Meinung des Nordwestkurve e. V. handelt? Die FuFa hat es ja zuvor auch schon sehr ähnlich formuliert gehabt (und eben jetzt noch einmal gemeinsam mit vielen anderen ...). Je professioneller die Organisation des Boykotts wird, um so besser. Hätte ich fast nicht für möglich gehalten, dass das eine solche Dynamik entwickelt. Ganz stark!    
#
Landroval schrieb:

Ypsilon schrieb:

Ich hätte mir einen solchen Aufruf der NW-Kurve gewünscht

Links unten hat die NWK "unterschrieben", oder täusche ich mich mit der Auslegung, dass es sich bei der Stellungnahme auch um die offizielle Meinung des Nordwestkurve e. V. handelt? Die FuFa hat es ja zuvor auch schon sehr ähnlich formuliert gehabt (und eben jetzt noch einmal gemeinsam mit vielen anderen ...). Je professioneller die Organisation des Boykotts wird, um so besser. Hätte ich fast nicht für möglich gehalten, dass das eine solche Dynamik entwickelt. Ganz stark!    


Nur was wird es letztendlich bringen? Wie oft hat man schon Banner mit "jetzt reichts!" in den Stadien hängen sehen, wie oft war "der Gipfel" bereits erreicht?

Protestaktionen, zum Teil auch in heftigerer Form, gab es auch schon als die Sonntagsspiele eingeführt, das Montagsspiel in Liga 2 dazukam, 50+1 aufgeweicht oder der Spieltag zersplittert wurde (Stichwort: "Pro-15:30"). Es gab Protest der aktiven Fans, ein ganz kleines Zurückrudern des DFB, der sich aber dann letztendlich doch durchgesetzt hat. Das Medienecho ging zurück, der Protest ebenfalls und man hat sich einfach damit arrangiert. Langfristige Aktionen gab es nie, dafür war der "Stich" gegen den DFB nicht groß genug, das Durchhaltevermögen der aktiven Szene zu gering und die Unterstützung der breiten Öffentlichkeit viel zu klein.

Der kurze Artikel in der FAZ von vor 3 Jahren zur Pro-15:30 trifft es ganz gut und man wird in 1-2 Jahren das "Pro-15:30" einfach mit "Gegen Montagsspiele!" ersetzen können:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fanproteste-pro-15-30-fehlt-der-rueckhalt-aller-fussball-anhaenger-114518.html

Mich würde es freuen wenn es diesmal erfolgreich wäre, aber irgendwie fehlt mir daran der Glaube.

#
Landroval schrieb:

Ypsilon schrieb:

Ich hätte mir einen solchen Aufruf der NW-Kurve gewünscht

Links unten hat die NWK "unterschrieben", oder täusche ich mich mit der Auslegung, dass es sich bei der Stellungnahme auch um die offizielle Meinung des Nordwestkurve e. V. handelt? Die FuFa hat es ja zuvor auch schon sehr ähnlich formuliert gehabt (und eben jetzt noch einmal gemeinsam mit vielen anderen ...). Je professioneller die Organisation des Boykotts wird, um so besser. Hätte ich fast nicht für möglich gehalten, dass das eine solche Dynamik entwickelt. Ganz stark!    


Nur was wird es letztendlich bringen? Wie oft hat man schon Banner mit "jetzt reichts!" in den Stadien hängen sehen, wie oft war "der Gipfel" bereits erreicht?

Protestaktionen, zum Teil auch in heftigerer Form, gab es auch schon als die Sonntagsspiele eingeführt, das Montagsspiel in Liga 2 dazukam, 50+1 aufgeweicht oder der Spieltag zersplittert wurde (Stichwort: "Pro-15:30"). Es gab Protest der aktiven Fans, ein ganz kleines Zurückrudern des DFB, der sich aber dann letztendlich doch durchgesetzt hat. Das Medienecho ging zurück, der Protest ebenfalls und man hat sich einfach damit arrangiert. Langfristige Aktionen gab es nie, dafür war der "Stich" gegen den DFB nicht groß genug, das Durchhaltevermögen der aktiven Szene zu gering und die Unterstützung der breiten Öffentlichkeit viel zu klein.

Der kurze Artikel in der FAZ von vor 3 Jahren zur Pro-15:30 trifft es ganz gut und man wird in 1-2 Jahren das "Pro-15:30" einfach mit "Gegen Montagsspiele!" ersetzen können:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fanproteste-pro-15-30-fehlt-der-rueckhalt-aller-fussball-anhaenger-114518.html

Mich würde es freuen wenn es diesmal erfolgreich wäre, aber irgendwie fehlt mir daran der Glaube.

#
BRB schrieb:

Langfristige Aktionen gab es nie, dafür war der "Stich" gegen den DFB nicht groß genug, das Durchhaltevermögen der aktiven Szene zu gering und die Unterstützung der breiten Öffentlichkeit viel zu klein.

Hierbei geht es gegen die DFL, also die Vereine. Unser Verein hat den Montagsspieltag eigentlich schon als nicht aufrechterhaltbar bezeichnet. Da der wirtschafliche Aspekt zu vernachlässigen zu sein scheint, kann der Protest hier schon etwas bewirken. Wenn man also gegen Montagsspieltage ist (ich bin das aufgrund der überwältigenden Mehrheit meiner Eintracht-Freunde nun auch, obwohl es mir persönlich zuvor völlig egal gewesen wäre bzw. contraproduktiv erschien!), soll man nun doch biiteschön einfach mal sein Pappschild mit einem Spruch oder dem "Mo? NO!" versehen und gut ist. Da die Verträge eingehalten werden, wird es zwar eventuell erst in einigen Jahren etwas gebracht haben, aber mit einer gewissen Hartnäckigkeit muss es nicht von vornherein zum Scheitern verurteilt sein. Wenn nur 30-40 Tausend Leute im Stadion sein werden, von denen 10-20 Tausend einen sichtbaren Protest zeigen, wäre das ein ordentlicher Erfolg der ausgerufenen Aktion. Macht mit!    
#
Ich boykottiere auch, werde am Montag nicht im Stadion sein , schaue es mir im Eurosportplayer an. Warum wurde eigentlich nicht gegen die Montagsspiele der 2 Liga protestiert ?  
#
Ich boykottiere auch, werde am Montag nicht im Stadion sein , schaue es mir im Eurosportplayer an. Warum wurde eigentlich nicht gegen die Montagsspiele der 2 Liga protestiert ?  
#
KHONKAEN1957 schrieb:

Ich boykottiere auch, werde am Montag nicht im Stadion sein , schaue es mir im Eurosportplayer an. Warum wurde eigentlich nicht gegen die Montagsspiele der 2 Liga protestiert ?  

Genau deshalb habe ich mit dem Boykott ein Problem. Wurde ja auch schon mehrfach angesprochen. Doppelmoral, Angebot und vor allem Nachfrage.....
Ist ein bisschen so wie Red Bull doof finden, aber die pisse saufen
#
KHONKAEN1957 schrieb:

Ich boykottiere auch, werde am Montag nicht im Stadion sein , schaue es mir im Eurosportplayer an. Warum wurde eigentlich nicht gegen die Montagsspiele der 2 Liga protestiert ?  

Genau deshalb habe ich mit dem Boykott ein Problem. Wurde ja auch schon mehrfach angesprochen. Doppelmoral, Angebot und vor allem Nachfrage.....
Ist ein bisschen so wie Red Bull doof finden, aber die pisse saufen
#
titali schrieb:

KHONKAEN1957 schrieb:

Ich boykottiere auch, werde am Montag nicht im Stadion sein , schaue es mir im Eurosportplayer an. Warum wurde eigentlich nicht gegen die Montagsspiele der 2 Liga protestiert ?  

Genau deshalb habe ich mit dem Boykott ein Problem. Wurde ja auch schon mehrfach angesprochen. Doppelmoral, Angebot und vor allem Nachfrage.....
Ist ein bisschen so wie Red Bull doof finden, aber die pisse saufen

Ich werde im Stadion sein
#
Ich boykottiere auch, werde am Montag nicht im Stadion sein , schaue es mir im Eurosportplayer an. Warum wurde eigentlich nicht gegen die Montagsspiele der 2 Liga protestiert ?  
#
Das ist ja mal ein äußerst cleverer Schachzug. Gegen die Montagsspiele, die allen anderen Behauptungen zum Trotz fürs TV angesetzt wurden, protestieren wollen und dann für Quoten sorgen. Sehr durchdacht.
Wieso spielen wir jetzt montags, wenn
a) die unteren Amateurligen eh noch Winterpause haben und
b) dafür eh kein Sontagsspiel wegfällt?

#
Don't feed the Troll!
#
Das ist ja mal ein äußerst cleverer Schachzug. Gegen die Montagsspiele, die allen anderen Behauptungen zum Trotz fürs TV angesetzt wurden, protestieren wollen und dann für Quoten sorgen. Sehr durchdacht.
Wieso spielen wir jetzt montags, wenn
a) die unteren Amateurligen eh noch Winterpause haben und
b) dafür eh kein Sontagsspiel wegfällt?

#
Basaltkopp schrieb:

a) die unteren Amateurligen eh noch Winterpause haben und


Echt? Da ist noch Winterpause? Scheiss DFL...
#
Basaltkopp schrieb:

a) die unteren Amateurligen eh noch Winterpause haben und


Echt? Da ist noch Winterpause? Scheiss DFL...
#
Stimmt ja! Da hat der Basaltkopp ja absolut recht!
Na ja, Herr Seifert, wir werden die Spieltage nicht weiter zerstückeln! Wir werden nicht mehr Montagsspiele ansetzen!
DrecksDFL DrecksDFB!
#
Also wer nicht ins Stadion geht und dann Geld für den Eurosportplayer ausgibt,  der tut alles damit sich die Montagsspiele für "die" lohnen. Das ist so ziemlich das Gegenteil vom Boykott.
#
Ich habe mir einen Tag Urlaub genommen und werde mir das Spiel im Waldstadion anschauen. Ob ich die Eintracht unterstütze, bleibt immer noch mir selbst überlassen.
#
Landroval schrieb:

inks unten hat die NWK "unterschrieben",



Steht doch alles hier Gemeinsames Statement zu Montagsspielen,
Freitag, den 16. Februar 2018
#
Die Erklärung von NWK alleine zu dem Spiel ist doch auch schon länger draußen.
#
Basaltkopp schrieb:

a) die unteren Amateurligen eh noch Winterpause haben und


Echt? Da ist noch Winterpause? Scheiss DFL...
#
bils schrieb:

Basaltkopp schrieb:

a) die unteren Amateurligen eh noch Winterpause haben und


Echt? Da ist noch Winterpause? Scheiss DFL...

Bei uns geht es am zweiten Märzwochenende wieder los.
#
Ich boykottiere auch, werde am Montag nicht im Stadion sein , schaue es mir im Eurosportplayer an. Warum wurde eigentlich nicht gegen die Montagsspiele der 2 Liga protestiert ?  
#
KHONKAEN1957 schrieb:

Ich boykottiere auch, werde am Montag nicht im Stadion sein , schaue es mir im Eurosportplayer an.

Eindeutig der Post des Jahres. Besser gehts nicht.
#
KHONKAEN1957 schrieb:

Ich boykottiere auch, werde am Montag nicht im Stadion sein , schaue es mir im Eurosportplayer an.

Eindeutig der Post des Jahres. Besser gehts nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

KHONKAEN1957 schrieb:

Ich boykottiere auch, werde am Montag nicht im Stadion sein , schaue es mir im Eurosportplayer an.

Eindeutig der Post des Jahres. Besser gehts nicht.



Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig.Das Jahr ist noch lang und man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben(Phrase)
#
Seifert hat sich doch im TV zur Schuldfrage an Montagsspielen geaüßert. Nicht die DFL sondern die Vereine verlangen mehr Geld von den Sendern was nur durch Zerfledderung des Spieltags erreicht werden kann. Seiferts Aufgabe bei der DFL besteht in der Vermarktung der BL-Spiele im Ausland. Dadurch erhoffen sich die Clubs der BL mehr globale Aufmerksamkeit was wiederum Geld in die Kassen der Vereine spült wenn Merchandising ausgeweitet wird.
Real Madrid hat damals die Ablöse für Ronaldo innerhalb kürzester Zeit durch Trikotverkäufe wieder dringehabt. Mittlerweile machen die Topclubs eben mehr Geld nebenbei als durch Ticketverkauf im Stadion. Davon sind wir noch entfernt aber wer nicht mitmacht spürt es am Umsatz.

Also wer ist schuld an all dem?  Eigentlich alle Beteiligten außer den Fans, die Vereine sind DFL-gebunden.

Meiner Meinung nach wäre die beste Reaktion für Montagsspiele, Karte kaufen und nicht hingehen - Geld als Spende an die SGE abhaken.Der Verein wird so nicht geschädigt, leider muss dann die Mannschaft ohne Anfeuerung auskommen.
Wenn nirgendwo einer Montagsspiele besucht gibt es sofort eine Krisensitzung - da müssen aber alle mitmachen.
Fruchtet dieser Weg nicht bleibt nur keine Karte zu kaufen, also gehen die Vereine auf die Barrikaden, die DFL/DFB Krisensitzung folgt selbstverständlich sehr bald.
.
Es bleibt uns allen nur, zu beobachten welche Vereine ohne Montagansetzung davon kommen. In diesem Jahr sind nur sechs Begegnungen geplant.Wer ist dann nächste Saison dran? Ich befürchte dass Championsleagueteilnehmer davon gar nicht betroffen werden und der Montag der Strafspieltag für die anderen Vereine wird.


Teilen