>

Nachbetrachtung zum Pokalsieg gegen Mainz

#
Ach war das schön, endlich mal wieder die Schlussviertelstunde im Stadion ganz entspannt genießen zu können! Schöne Stimmung trotz der Kälte. Mascarells Tor das Sahne-Häubchen, nein, Heberchen!

Nach meinen Eindruck bestand die Leistung heute vor allem darin, die Mainzer Fehler gnadenlos auszunutzen. Das ist gelungen. Noch ein bisschen bessere Verwertung der übrigen Chancen und es hätte locker 5:0 ausgehen können.
Danke an Niko und das Team. Das war genau die richtige Antwort auf vergangenen Sonntag!
#
Nun liebe M1er gebt fein acht, wir Frankfurter haben euch heute (r)ausgelacht.

Tätäää, Tätäää, Tätäää ...
#
DeMuerte schrieb:

Nun liebe M1er gebt fein acht, wir Frankfurter haben euch heute (r)ausgelacht.

Tätäää, Tätäää, Tätäää ...




#
Also gegen VW und Gazprom hätte heute sogar Mainz gewonnen
Was die da zusammenkicken, grausam

Ich will Schalke im HF bei uns im Waldstadion
#
Wirklich viele Karnevalisten heute im Stadion. So viele Unerschrockene, mutige Bonbonwerfer. Hat den Spielern wohl Angst gemacht. Ich habe ja zwar an unseren Sieg geglaubt, aber dass die Mainzer es uns so leicht machen, nicht.

Perfekter Abend. Danke!

Jetzt noch ein Heimspiel bitte. Noch ein Sieg bis Berlin...
#
Hochzufrieden heute, viel glatter hätte es nicht laufen können. Lange her, dass man mal so nen entspannten Erfolg geniessen konnte.
Klar, die Mainzer haben es unseren Jungs wirklich bemerkenswert leicht gemacht; 3 krasse Patzer und auch sonst sehr maue Darbietung der Nullfünfer. Dennoch darf man unserer Mannschaft auch attestieren, dass eine Reaktion aufs Augsburgspiel erkennbar war. Die Körpersprache war wieder eine ganz andere, die Fehler hat man teils auch durch aggressives Nachsetzen provoziert und dann auch entsprechend genutzt; das war wieder absolut in Ordnung!
Schön auch, dass man am Ende sogar Kräfte sparen konnte und den Ball ein wenig laufen ließ; Fabian bekam etwas Spielpraxis, andere wurden etwas geschont; könnte nicht ganz unwesentlich im Hinblick aufs wichtige Spiel am Samstag sein.
Zwei Mal hintereinander Halbfinale - und nun hat man neben dem willkommenen finanziellen Bonus mit etwas Losglück sogar die Chance, nochmal nach Berlin zu fahren.
#
Also gegen VW und Gazprom hätte heute sogar Mainz gewonnen
Was die da zusammenkicken, grausam

Ich will Schalke im HF bei uns im Waldstadion
#
Also bei Eintracht - Schalke würde ich beiderseits von keinem schönen Spiel ausgehen. Ist ja nicht so, dass wir alles schwindelig spielen würden. Sowohl Schalke als auch wir arbeiten Fusball und gefühlt macht das derzeit fast die ganze Liga, was den Fußball teils grausam aussehen lässt.
#
Auch wenn man die Määnzer nicht leiden kann,  muss man den Support ihrer Fankurve anerkennen, trotz Pyro und Bonbonwerfen. Viele starke Gesänge, fast alle verkleidet, Hunderte rhythmisch geschwenkte Fassenachtsfähnchen, hinterher sauer auf ihre Spielerluschen.
#
Trotz der Menge hat man null gehört von denen in der NWK. Da sind andere definitiv lauter. Optisch war es aber wirklich nicht schlecht, vom Pyromist mal abgesehen.
#
Wirklich viele Karnevalisten heute im Stadion. So viele Unerschrockene, mutige Bonbonwerfer. Hat den Spielern wohl Angst gemacht. Ich habe ja zwar an unseren Sieg geglaubt, aber dass die Mainzer es uns so leicht machen, nicht.

Perfekter Abend. Danke!

Jetzt noch ein Heimspiel bitte. Noch ein Sieg bis Berlin...
#
complice schrieb:

Wirklich viele Karnevalisten heute im Stadion. So viele Unerschrockene, mutige Bonbonwerfer. Hat den Spielern wohl Angst gemacht. Ich habe ja zwar an unseren Sieg geglaubt, aber dass die Mainzer es uns so leicht machen, nicht.

Perfekter Abend. Danke!

Jetzt noch ein Heimspiel bitte. Noch ein Sieg bis Berlin...

Ei da ham sich die Spieler halt gedacht: Karneval - da mache mer doch mal n Spaesschen, ne?
Und weil da so gut angekommen ist ham se das dann noch zweimal wiederholt.

Am Schluss hat man dann auch gesehen, wie die Meenzer Fans fast ausgeflippt sind.
Die Karnevals-Slapstick-Darbietung der Spieler hat ihnen scheinbar gut gefallen und sie wollten wohl ein paar Orden verleihen
#
Übrigens: Die Mainzer können ja sogar supporten. Voller Block, Pyro, Stimmung und am Ende aggressive Gesichter, die ihrer Mannschaft an die Gurgel wollen.

Scheinbar sind die immer nur zur Fastnachtszeit in Stimmung. Sonst haben sie Angst vorm Stadtwald.
#
SGE_Werner schrieb:

Übrigens: Die Mainzer können ja sogar supporten. Voller Block, Pyro, Stimmung und am Ende aggressive Gesichter, die ihrer Mannschaft an die Gurgel wollen.

Scheinbar sind die immer nur zur Fastnachtszeit in Stimmung. Sonst haben sie Angst vorm Stadtwald.


Stimmt. Bei aller Häme die man gerne über deren Fans ausschüttet muß man anerkennen das das heute nicht schlecht war. Optisch der beste Gästeblock seit langem. Und der Gästebereich fast komplett gefüllt. Akkustisch waren sie trotz der Masse zwar gewohnt schwach, aber für Mainzer Verhältnisse schon durchaus respektabel.

Und die Bilder am Ende mit den schimpfenden verkleideten Ultras auf dem Zaun sind beste Comedy  
#
Positiv: Unsere Stimmung war super, wir nutzten deren Comedy-ähnliche Fehler sehr gut aus, Mascarells toller Lupfer, usw.
Mit ein bisschen mehr Übersicht hätte es 4:0 oder 5:0 ausgehen können.

Wir standen heute hinten sauber, Kovac hat, wie ich schon vermutet hatte, zum Glück Wolf gebracht und ihn nicht für einmal schwaches Spiel bestraft. Jovic brachte er wieder als Joker, in der Rolle fühlt er sich irgendwie anscheinend wohler und kann mehr Akzente setzen.
Rebic auch toll wieder gekämpft, überhaupt das Bälle abfangen war segr gut.

Dieses Spiel zeigte klar, warum Kovac so viel Wert auf körperliche Fitneß und Robustheit legt. Hier war das unglaublich nötig. Viele Zweikämpfe wurden über hartes Tackling und robustes Auseinandersetzen gewonnen.

Negativ: Obwohl man schon um 17:15/17:30 Uhr vor Ort war, kamen wir bzw. tausende (!) Fans erst um 18:45 Uhr in die Kurve.
Was soll der Unfug, die Leute über 1 Stunde an den Eingängen zu kontrollieren?
Die Leute haben bei rechtzeitiger Anfahrt ein Anrecht darauf, die volle Leistung, die sie mit der teuren Karte bezahlt haben, auch zu erleben.
Dann macht noch mehr Eingänge und auch einen FastLane-Eingang am Gleisdreieck. Eine Viertelstunde vom Spiel weggenommen zu kriegen, ist alles andere als schön.
#
Und da waren noch 11 Pappnasen Fans auf dem Rasen, die sich alle als Berufsfußballer verkleidet hatten. Originell. Sehr originell. Nur ist der Preis für das beste Kostüm nicht mit 2,5 Mio Euro dotiert. Der Einzug ins Halbfinale aber schon.
#
Wahnsinn was für Halbfinalteams .
Und unsere Eintracht ist mittendrin.
Zum zweiten mal hintereinander.
Geiles Gefühl.
#
Die Meenzer haben uns heute net die Fassenacht mitgebracht, sondern drei
wunderschöne Gastgeschenke. Hätte die Mainzer soo schlecht nicht erwartet. Das war ja gar nix.. Adler und Hack kamen anscheinend gerade von einer
Karnevalsveranstaltung...
Umso besser für die Eintracht, wo heute eine durchschnittliche Leistung zum
verdienten Sieg gereicht hat. Und für das Spiel am Samstag gegen Köln noch
genug Kraft gespart...
#
Für mich sah es aus, als wäre die NWK zu einem großen Teil mit "Touristen" gefüllt gewesen...
Ich fand die Stimmung scheiße... Die Kurve irgendwie brutal überfüllt und kaum was zu Stande gebracht...
Nach dem Spiel saß doch tatsächlich noch einer im 40er mit nem Licher Schal auf dem Zaun. (Wurde recht schnell zurecht gewiesen)...
Mir hat es kein Spaß gemacht... ABER Halbfinale
#
Hab's mir anders überlegt. Im Halbfinale hätte ich gerne Wolfsburg und im Finale Leverkusen
Und von unseren Europapokal-Millionen "verpflichten" wir dann Mascarell.
#
JanFurtok4ever schrieb:
Und von unseren Europapokal-Millionen "verpflichten" wir dann Mascarell.


Was meinst du mit verpflichten? Die Kohle können wir für was anderes ausgeben. Mascarell ist nicht von Real geliehen, er ist schon fest gekauft.
#
JanFurtok4ever schrieb:
Und von unseren Europapokal-Millionen "verpflichten" wir dann Mascarell.


Was meinst du mit verpflichten? Die Kohle können wir für was anderes ausgeben. Mascarell ist nicht von Real geliehen, er ist schon fest gekauft.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

JanFurtok4ever schrieb:
Und von unseren Europapokal-Millionen "verpflichten" wir dann Mascarell.


Was meinst du mit verpflichten? Die Kohle können wir für was anderes ausgeben. Mascarell ist nicht von Real geliehen, er ist schon fest gekauft.

er meint schätzungsweise, dass wir real die rückkaufklausel abkaufen...
#
Hoffentlich nicht schlimmeres bzgl. der Schulterprellung von Wolf.

Er soll am WE gerne pausieren. Dann brauchen wir ihn gegen Leipzig aber wieder.
#
complice schrieb:

Wirklich viele Karnevalisten heute im Stadion. So viele Unerschrockene, mutige Bonbonwerfer. Hat den Spielern wohl Angst gemacht. Ich habe ja zwar an unseren Sieg geglaubt, aber dass die Mainzer es uns so leicht machen, nicht.

Perfekter Abend. Danke!

Jetzt noch ein Heimspiel bitte. Noch ein Sieg bis Berlin...

Ei da ham sich die Spieler halt gedacht: Karneval - da mache mer doch mal n Spaesschen, ne?
Und weil da so gut angekommen ist ham se das dann noch zweimal wiederholt.

Am Schluss hat man dann auch gesehen, wie die Meenzer Fans fast ausgeflippt sind.
Die Karnevals-Slapstick-Darbietung der Spieler hat ihnen scheinbar gut gefallen und sie wollten wohl ein paar Orden verleihen
#
Biotic schrieb:

complice schrieb:

Wirklich viele Karnevalisten heute im Stadion. So viele Unerschrockene, mutige Bonbonwerfer. Hat den Spielern wohl Angst gemacht. Ich habe ja zwar an unseren Sieg geglaubt, aber dass die Mainzer es uns so leicht machen, nicht.

Perfekter Abend. Danke!

Jetzt noch ein Heimspiel bitte. Noch ein Sieg bis Berlin...

Ei da ham sich die Spieler halt gedacht: Karneval - da mache mer doch mal n Spaesschen, ne?
Und weil da so gut angekommen ist ham se das dann noch zweimal wiederholt.

Am Schluss hat man dann auch gesehen, wie die Meenzer Fans fast ausgeflippt sind.
Die Karnevals-Slapstick-Darbietung der Spieler hat ihnen scheinbar gut gefallen und sie wollten wohl ein paar Orden verleihen


So war es wohl
#
Und da waren noch 11 Pappnasen Fans auf dem Rasen, die sich alle als Berufsfußballer verkleidet hatten. Originell. Sehr originell. Nur ist der Preis für das beste Kostüm nicht mit 2,5 Mio Euro dotiert. Der Einzug ins Halbfinale aber schon.
#
Basaltkopp schrieb:
Nur ist der Preis für das beste Kostüm nicht mit 2,5 Mio Euro dotiert. Der Einzug ins Halbfinale aber schon.


Das ist wirklich schon ein echter Gewinn heute gewesen.
Wenn man bedenkt, wie früh wir sonst ausgeschieden sind...gegen Aue oder sogar Lautern vor nicht allzu ferner Zeit früh rausgeflogen...und jetzt erreichen wir 2x im Folge das Halbfinale.
2,5 Mio. nur Prämie, dazu die Zuschauereinnahmen.
Die Entwicklung ist wirklich enorm.


Teilen