Wenn noch ein Talent für die Innenverteidigung kommen soll hätte ich gerne Cesar Montes von CF Monterrey. Groß, zweikampfstark, gute Geschwindigkeit und ausbaufähiges Passspiel. Nutzt hauptsächlich seinen rechten Fuss, hat den linken Fuss aber nicht nur zum Stehen. Seine beiden Landsleute in unserem kader könnten ihm die Eingewöhnung erleichtern und wir hätten nach den Fussballgott, Jesus und dem Prinzen auch mal einen Cäsar in unserem Kader
Falls Omar zu Real muss und Llorente nicht zu einem guten Preis zu haben ist wären Danilo von Sporting Braga und Thiago Maia vom OSC Lille Alternativen. Beide sind robuste Spielgestalter die auch den Hasebe in der Innenverteidigung geben könnten. Besonders Maia dürfte so eine Rolle gut ausfüllen können, hat er bei Lilli unter Mercelo Bielsa doch oft den tief dropenden Sechser gegeben. Er ist zwar erst vor 1 Jahr für 14 Mio nach Lille aber die brauchen dingend Geld nachdem sie in der Winterpause schon 25 Mio durch Transfers hätten erwirtschaften müssen.
Weitere Kandidaten wären Santiago Caseres von Velez, Assane Diousse von St Etienne oder Alessandro Murgia von Lazio Rom. Murgia kommt allerdings aus der Jugend von Lazio und wird von dennen gut aufgebaut. Den loszueisen dürfte verdammt schwer werden.
Talente für die Offensive zu finden ist verdammt schwer. Die Topclubs der europäischen Ligen kaufen auf den Positionen ja alles auf was nicht bei Drei auf den Bäumen ist. Und wenn die dann ein paar gute Spiele gemacht haben geht der Preis durch die Decke.
Wenn noch ein Talent für die Innenverteidigung kommen soll hätte ich gerne Cesar Montes von CF Monterrey. Groß, zweikampfstark, gute Geschwindigkeit und ausbaufähiges Passspiel. Nutzt hauptsächlich seinen rechten Fuss, hat den linken Fuss aber nicht nur zum Stehen. Seine beiden Landsleute in unserem kader könnten ihm die Eingewöhnung erleichtern und wir hätten nach den Fussballgott, Jesus und dem Prinzen auch mal einen Cäsar in unserem Kader
Falls Omar zu Real muss und Llorente nicht zu einem guten Preis zu haben ist wären Danilo von Sporting Braga und Thiago Maia vom OSC Lille Alternativen. Beide sind robuste Spielgestalter die auch den Hasebe in der Innenverteidigung geben könnten. Besonders Maia dürfte so eine Rolle gut ausfüllen können, hat er bei Lilli unter Mercelo Bielsa doch oft den tief dropenden Sechser gegeben. Er ist zwar erst vor 1 Jahr für 14 Mio nach Lille aber die brauchen dingend Geld nachdem sie in der Winterpause schon 25 Mio durch Transfers hätten erwirtschaften müssen.
Weitere Kandidaten wären Santiago Caseres von Velez, Assane Diousse von St Etienne oder Alessandro Murgia von Lazio Rom. Murgia kommt allerdings aus der Jugend von Lazio und wird von dennen gut aufgebaut. Den loszueisen dürfte verdammt schwer werden.
Talente für die Offensive zu finden ist verdammt schwer. Die Topclubs der europäischen Ligen kaufen auf den Positionen ja alles auf was nicht bei Drei auf den Bäumen ist. Und wenn die dann ein paar gute Spiele gemacht haben geht der Preis durch die Decke.
Wenns ein Mexikaner sein soll, würde ich Reyes deutlich bevorzugen, da besser am Ball. Montes braucht noch Zeit und die Bundesliga finde ich momentan noch zu schnell für ihn. Er hat Talent aber ist für meinen Geschmack noch zu ungestüm.
Danilo fand ich diese Saison ganz gut aber Braga ist keine kleine Nummer mehr und er dürfte dementsprechend teuer sein.
Caseres hat hier seit einem halben Jahr einen eigenen Wunschthread wenn ich mich nicht täusche. Klasse 6er, robust, zweikampfstark, sicheres Passspiel, gutes Auge. Atleti hatte gerüchteweise schonmal Interesse. Mein Wunsch als Mascarell Nachfolger.
Wenns ein Mexikaner sein soll, würde ich Reyes deutlich bevorzugen, da besser am Ball. Montes braucht noch Zeit und die Bundesliga finde ich momentan noch zu schnell für ihn. Er hat Talent aber ist für meinen Geschmack noch zu ungestüm.
Danilo fand ich diese Saison ganz gut aber Braga ist keine kleine Nummer mehr und er dürfte dementsprechend teuer sein.
Caseres hat hier seit einem halben Jahr einen eigenen Wunschthread wenn ich mich nicht täusche. Klasse 6er, robust, zweikampfstark, sicheres Passspiel, gutes Auge. Atleti hatte gerüchteweise schonmal Interesse. Mein Wunsch als Mascarell Nachfolger.
Wir werden nächste Saison einen vergleichbar breiten Kader wie in dieser Saison brauchen. D.h. aber für mich auch, dass keine 5-6 neuen Spieler einfach mal kommen, ohne dass es weitere Abgänge gibt. Grundsätzlich wird man wohl quantitativ gesehen folgende Kadergröße anstreben:
Tor 3x IV 5x - 6x AV 4x DM/ZM 5x-6x OM 2x LA/RA 4x ST 3x-5x Insgesamt: 26 - 30 Spieler
Insgesamt sind wir also quantitativ mehr als ausreichend aufgestellt und gerade Spieler wie Stendera oder Barkok werden unter dem neuen Trainer natürlich versuchen mehr Spielzeit zu bekommen. Hätten wir keine weiteren Abgänge würde eigentlich "nur" ein flexibler, offensiver Außenbahn genügen.
Hradecky (fix und schon ersetzt), Dadashov (schon in der Rückrunde aussortiert) und Meier (Stand heute keinen Vertrag über den 30.06.2018) sind Stand heute die einzigen drei fixen Abgänge.
Mascarell (Rückkaufoption über 4 Millionen € schon bestätigt) und potentiell Wolf (angeblich eine AK über ca. 5 Millionen €) wären aber zwei Leistungsträger, die in den kommenden Tagen/Wochen uns verlassen könnten.
Dazu stellt sich bei Spielern wie u.a. Tawatha, Besuschkow, Cavar, Kamada, Blum und Hrgota die Fragen, ob es für uns und/oder die Spieler nicht Sinn machen würde sich (temporär) zu trennen. Bei dem ein oder anderen wäre vielleicht eine Leihe im realistischen Bereich.
Grundsätzlich bin ich für den Sommer aber total tiefenentspannt (wann war das denn zuletzt vor einer Transferperiode der Fall?!). Selbst wenn uns Mascarell und Wolf verlassen sollten, haben wir einen guten Stamm. Abraham. Hasebe, Salcedo, Chandler, Willems, Da Costa, Fernandes, de Guzmán, Boateng, Fabian, Gacinovic, Rebic, Haller und Jovic haben diese Saison zumindest in Phasen alle gezeigt, dass sie (mindestens) ordentliche Bundesligaspieler sind/sein können.
Auf dieser Basis, den vorhandenen finanziellen Mitteln und dem zusätzlichen Argument Europa League werden wir auch kommende Saison einen tollen Kader zusammen haben.
Was haltet ihr von Alexander Dragovic für die IV? Hat damals bei Kiew gezeigt dass er es kann, in Lev und Leicester nicht überzeugend. Anscheinend bei Lev ohne weitere Chance, soll abgegeben werden. Was für uns?
Was haltet ihr von Alexander Dragovic für die IV? Hat damals bei Kiew gezeigt dass er es kann, in Lev und Leicester nicht überzeugend. Anscheinend bei Lev ohne weitere Chance, soll abgegeben werden. Was für uns?
Fand ihn bei Kiew und in der österreichischen Nationalelf gut - hab ihn seit LEV aber null verfolgt. In der IV bräuchten wir bei der derzeitigen Besetzung - wenn wir da überhaupt noch einen Spieler holen wollen - einen wirklich besseren Spielertypen, Marke Abraham oder Vallejo.
Oh Mann, lass den bitte weg. Den hab ich paarmal mal bei Lev. spielen sehen....das war grauenhaft. Hüftsteif und in der Vorwärtsbewegung mit eklatanten Abspielfehlern. Kurz danach wurde er verliehen.
Fand ihn bei Kiew und in der österreichischen Nationalelf gut - hab ihn seit LEV aber null verfolgt. In der IV bräuchten wir bei der derzeitigen Besetzung - wenn wir da überhaupt noch einen Spieler holen wollen - einen wirklich besseren Spielertypen, Marke Abraham oder Vallejo.
Oh Mann, lass den bitte weg. Den hab ich paarmal mal bei Lev. spielen sehen....das war grauenhaft. Hüftsteif und in der Vorwärtsbewegung mit eklatanten Abspielfehlern. Kurz danach wurde er verliehen.
Aha, naja, somit die WM verpasst und dann noch die Vorbereitung beim neuen Verein. Ich bezweifel dass es unter Hütter für ihn hier besser aussehen wird.
Ich hoffe, dass die Innenverteidigung die zentrale Rolle in der Transferpolitik spielt. Hier haben wir mit Abraham nur eine wirklich herausragende Figur. In Salcedo sehe ich viel, aber er muss sich spielerisch und taktisch steigern.
Russ füllt die Riege auf, das macht er solide. Falette ist zumindest in der zuletzt gezeigten Form ein Sicherheitsrisiko. Leider.
Zudem müssen etwaige Abgänge von Stammspielern hochkarätig ersetzt werden. Besonderes Augenmerk hier auf Mascarell und Wolf.
Wobei abzuwarten ist, welche Spielidee Hütter hier verfolgen wird.
Hatte das vor paar Tagen schon an anderer Stelle geschrieben, passt aber wohl sehr viel besser hier her:
Ich will mal so tuen als könnte ich bei AMFG Gedanken lesen: - Mensch, fast 1,5 Jahre in der Klinik, in der Reha, auf der Aschenbahn, auf dem Trainingsplatz alleine, auf dem Trainingsplatz im Team, mit unbändigem Willen, höchstem Ehrgeiz, unter vielen Schmerzen, mit ganz viel Verzicht, immer auf höchst möglichem Level. - All diese Qualen habe ich ertragen, weil: I have a dream! Nur dieser eine Traum hat mich jeden Morgen aufstehen lassen. Dieser Traum zeigte mir eine Chance, nochmal in der Liga "meiner" SGE zu Siegen zu verhelfen. - Ich habe mich doch nicht diese 1,5 Jahre gequält, geschunden, motiviert um nach 10min gegen HSV und mit hochrecken des Pokals hier abzuschließen. Da hätte ich mir ja selbst diese 1,5 Jahre lang nur was vorgemacht und mich selbst belogen. - Aber die SGE hat mir eine sehr seltene Ehre zuteil werden lassen: * Abschiedsspiel * Anschlußvertrag * Geiles Tor * Großartige Pokalgeste - Aber die SGE hat auch gesagt, besseres und mehr geht für mich nicht.
Ich stecke gewaltig in einer Art Sinnkrise. Und ums Geld gehts überhaupt nicht, sondern nur um den o.g. Traum der mich so lange angetrieben hat. Ein anderer Verein 1. oder 2. Liga geht eigentlich auch nicht, und das Ausland.....nee kein Bock.
Ich glaube ich denke mal über Hessen Dreieich nach, da sind ja auch andere SGE-Ikonen schon froh geworden; und einige Halbzeiten wären für mich wohl drin, und ich könnte mich auch sukzessive in die Aufgaben gem. meines Anschlußvertrages einarbeiten....... Lasst mich noch ein wenig nachdenken....
Finde auch das 1 neuer Innenverteidiger reichen dürfte. Dann hätten wir da: Abraham, Salcedo, Russ, Falette und Mr. X.
Hasebe sehe ich bei einer 4er-Kette nicht als (gesetzten) Innenverteidiger, zumal er nach einem Mascarell-Abgang dringend für's Mittelfeld benötigt wird.
Bezüglich des Stürmers. Auf Instagram läuft gerade ein FaceTime Live-Video zwischen Boateng und Balotelli. Vielleicht lockt der Prince den ja rüber zu uns!
Hoffentlich nicht. Toller Spieler aber für den musste in Nizza das ganze Team mitrennen weil er nicht wirklich gut gegen den Ball gearbeitet und sich auch sonst nicht wahnsinnig am Spiel beteiligt hat.
Bezüglich des Stürmers. Auf Instagram läuft gerade ein FaceTime Live-Video zwischen Boateng und Balotelli. Vielleicht lockt der Prince den ja rüber zu uns!
Hoffentlich nicht. Toller Spieler aber für den musste in Nizza das ganze Team mitrennen weil er nicht wirklich gut gegen den Ball gearbeitet und sich auch sonst nicht wahnsinnig am Spiel beteiligt hat.
Finde auch das 1 neuer Innenverteidiger reichen dürfte. Dann hätten wir da: Abraham, Salcedo, Russ, Falette und Mr. X.
Hasebe sehe ich bei einer 4er-Kette nicht als (gesetzten) Innenverteidiger, zumal er nach einem Mascarell-Abgang dringend für's Mittelfeld benötigt wird.
Als Ersatz für diesen Wolf sollte man sich mal mit diesem G. Bale beschäftigen. Spielt zwar nicht immer bei seiner Mannschaft, gilt aber in Fachkreisen trotzdem als halbwegs talentiert.
Als Ersatz für diesen Wolf sollte man sich mal mit diesem G. Bale beschäftigen. Spielt zwar nicht immer bei seiner Mannschaft, gilt aber in Fachkreisen trotzdem als halbwegs talentiert.
Ich darf doch noch mal hoffen?
Ne, Hoffnungen werden von mir direkt verboten.
Naja, Reyes fällt aber nicht mehr unter Jung, ist auf dem Weg auf die 26.
Seine beiden Landsleute in unserem kader könnten ihm die Eingewöhnung erleichtern und wir hätten nach den Fussballgott, Jesus und dem Prinzen auch mal einen Cäsar in unserem Kader
Falls Omar zu Real muss und Llorente nicht zu einem guten Preis zu haben ist wären Danilo von Sporting Braga und Thiago Maia vom OSC Lille Alternativen. Beide sind robuste Spielgestalter die auch den Hasebe in der Innenverteidigung geben könnten. Besonders Maia dürfte so eine Rolle gut ausfüllen können, hat er bei Lilli unter Mercelo Bielsa doch oft den tief dropenden Sechser gegeben.
Er ist zwar erst vor 1 Jahr für 14 Mio nach Lille aber die brauchen dingend Geld nachdem sie in der Winterpause schon 25 Mio durch Transfers hätten erwirtschaften müssen.
Seine beiden Landsleute in unserem kader könnten ihm die Eingewöhnung erleichtern und wir hätten nach den Fussballgott, Jesus und dem Prinzen auch mal einen Cäsar in unserem Kader
Falls Omar zu Real muss und Llorente nicht zu einem guten Preis zu haben ist wären Danilo von Sporting Braga und Thiago Maia vom OSC Lille Alternativen. Beide sind robuste Spielgestalter die auch den Hasebe in der Innenverteidigung geben könnten. Besonders Maia dürfte so eine Rolle gut ausfüllen können, hat er bei Lilli unter Mercelo Bielsa doch oft den tief dropenden Sechser gegeben.
Er ist zwar erst vor 1 Jahr für 14 Mio nach Lille aber die brauchen dingend Geld nachdem sie in der Winterpause schon 25 Mio durch Transfers hätten erwirtschaften müssen.
Grundsätzlich wird man wohl quantitativ gesehen folgende Kadergröße anstreben:
Tor 3x
IV 5x - 6x
AV 4x
DM/ZM 5x-6x
OM 2x
LA/RA 4x
ST 3x-5x
Insgesamt: 26 - 30 Spieler
Tor: Rönnow (neu), Zimmermann, Bätge = 3x
IV: Abraham, Falette, Russ, Salcedo, Knothe, (Hasebe) = 5,5x
AV: Willems, Tawatha, Chandler, Da Costa = 4x
DM/ZM: Mascarell, Fernandes, Stendera, de Guzmán, Cavar, Besuschkow, (Hasebe), (Boateng) = 7x
OM: Fabian, Kamada, (Barkok), (Gacinovic) = 3,5x
LA/RA: Wolf, Blum, (Rebic), (Barkok), (Gacinovic) = 3,5x
ST: Haller, Jovic, Hrgota, Mandela, (Reic), (Boateng) = 5x
Insgesamt sind wir also quantitativ mehr als ausreichend aufgestellt und gerade Spieler wie Stendera oder Barkok werden unter dem neuen Trainer natürlich versuchen mehr Spielzeit zu bekommen.
Hätten wir keine weiteren Abgänge würde eigentlich "nur" ein flexibler, offensiver Außenbahn genügen.
Hradecky (fix und schon ersetzt), Dadashov (schon in der Rückrunde aussortiert) und Meier (Stand heute keinen Vertrag über den 30.06.2018) sind Stand heute die einzigen drei fixen Abgänge.
Mascarell (Rückkaufoption über 4 Millionen € schon bestätigt) und potentiell Wolf (angeblich eine AK über ca. 5 Millionen €) wären aber zwei Leistungsträger, die in den kommenden Tagen/Wochen uns verlassen könnten.
Dazu stellt sich bei Spielern wie u.a. Tawatha, Besuschkow, Cavar, Kamada, Blum und Hrgota die Fragen, ob es für uns und/oder die Spieler nicht Sinn machen würde sich (temporär) zu trennen. Bei dem ein oder anderen wäre vielleicht eine Leihe im realistischen Bereich.
Grundsätzlich bin ich für den Sommer aber total tiefenentspannt (wann war das denn zuletzt vor einer Transferperiode der Fall?!).
Selbst wenn uns Mascarell und Wolf verlassen sollten, haben wir einen guten Stamm.
Abraham. Hasebe, Salcedo, Chandler, Willems, Da Costa, Fernandes, de Guzmán, Boateng, Fabian, Gacinovic, Rebic, Haller und Jovic haben diese Saison zumindest in Phasen alle gezeigt, dass sie (mindestens) ordentliche Bundesligaspieler sind/sein können.
Auf dieser Basis, den vorhandenen finanziellen Mitteln und dem zusätzlichen Argument Europa League werden wir auch kommende Saison einen tollen Kader zusammen haben.
Hat damals bei Kiew gezeigt dass er es kann, in Lev und Leicester nicht überzeugend. Anscheinend bei Lev ohne weitere Chance, soll abgegeben werden. Was für uns?
Den hab ich paarmal mal bei Lev. spielen sehen....das war grauenhaft.
Hüftsteif und in der Vorwärtsbewegung mit eklatanten Abspielfehlern.
Kurz danach wurde er verliehen.
Hat damals bei Kiew gezeigt dass er es kann, in Lev und Leicester nicht überzeugend. Anscheinend bei Lev ohne weitere Chance, soll abgegeben werden. Was für uns?
Den hab ich paarmal mal bei Lev. spielen sehen....das war grauenhaft.
Hüftsteif und in der Vorwärtsbewegung mit eklatanten Abspielfehlern.
Kurz danach wurde er verliehen.
https://www.ligainsider.de/branimir-hrgota_2169/anfragen-aus-dem-in-und-ausland-247210/
"Ein neuer Trainer kommt im Juli und dann starten alle Spieler bei null. Wir warten ab, was der neue Trainer sagt", gibt Gilja laut "FotbollDirekt" die vorläufige Marschroute vor. Berns Adi Hütter löst zur neuen Saison Niko Kovac als Chefcoach ab.
Aha, naja, somit die WM verpasst und dann noch die Vorbereitung beim neuen Verein. Ich bezweifel dass es unter Hütter für ihn hier besser aussehen wird.
Hier haben wir mit Abraham nur eine wirklich herausragende Figur.
In Salcedo sehe ich viel, aber er muss sich spielerisch und taktisch steigern.
Russ füllt die Riege auf, das macht er solide.
Falette ist zumindest in der zuletzt gezeigten Form ein Sicherheitsrisiko. Leider.
Zudem müssen etwaige Abgänge von Stammspielern hochkarätig ersetzt werden. Besonderes Augenmerk hier auf Mascarell und Wolf.
Wobei abzuwarten ist, welche Spielidee Hütter hier verfolgen wird.
Ich will mal so tuen als könnte ich bei AMFG Gedanken lesen:
- Mensch, fast 1,5 Jahre in der Klinik, in der Reha, auf der Aschenbahn, auf dem Trainingsplatz alleine, auf dem Trainingsplatz im Team, mit unbändigem Willen, höchstem Ehrgeiz, unter vielen Schmerzen, mit ganz viel Verzicht, immer auf höchst möglichem Level.
- All diese Qualen habe ich ertragen, weil: I have a dream! Nur dieser eine Traum hat mich jeden Morgen aufstehen lassen. Dieser Traum zeigte mir eine Chance, nochmal in der Liga "meiner" SGE zu Siegen zu verhelfen.
- Ich habe mich doch nicht diese 1,5 Jahre gequält, geschunden, motiviert um nach 10min gegen HSV und mit hochrecken des Pokals hier abzuschließen. Da hätte ich mir ja selbst diese 1,5 Jahre lang nur was vorgemacht und mich selbst belogen.
- Aber die SGE hat mir eine sehr seltene Ehre zuteil werden lassen:
* Abschiedsspiel
* Anschlußvertrag
* Geiles Tor
* Großartige Pokalgeste
- Aber die SGE hat auch gesagt, besseres und mehr geht für mich nicht.
Ich stecke gewaltig in einer Art Sinnkrise.
Und ums Geld gehts überhaupt nicht, sondern nur um den o.g. Traum der mich so lange angetrieben hat.
Ein anderer Verein 1. oder 2. Liga geht eigentlich auch nicht, und das Ausland.....nee kein Bock.
Ich glaube ich denke mal über Hessen Dreieich nach, da sind ja auch andere SGE-Ikonen schon froh geworden; und einige Halbzeiten wären für mich wohl drin, und ich könnte mich auch sukzessive in die Aufgaben gem. meines Anschlußvertrages einarbeiten.......
Lasst mich noch ein wenig nachdenken....
Wenn alle Spieler bleiben sehe ich Bedarf für:
1 x LA = ??
1 x RA = Bamba
1 x LV = ??
2 x IV = Vallejo, ??
1 x MS = Cerri
Wenn alle Spieler bleiben sehe ich Bedarf für:
1 x LA = ??
1 x RA = Bamba
1 x LV = ??
2 x IV = Vallejo, ??
1 x MS = Cerri
Dann hätten wir da: Abraham, Salcedo, Russ, Falette und Mr. X.
Hasebe sehe ich bei einer 4erkette eher im ZM/ DM und nicht als reinen IV.
Russ leider zu langsam falls Adi im 442 mit hoher Verteidigung spielen lässt. Daher nur in bestimmten Spielen gegen bestimmte Gegenspieler einsetzbar.
Falette sehe ich nicht unbedingt als Stammspieler. Zu viele Schnitzer und eine schwache Spieleröffnung.
Bleiben nur Abraham und Salcedo, die aber sicher nicht alle Spiele bestreiten werden können, bei der 3fach Belastung, Verletzungen und Sperren.
Dann hätten wir da: Abraham, Salcedo, Russ, Falette und Mr. X.
Russ leider zu langsam falls Adi im 442 mit hoher Verteidigung spielen lässt. Daher nur in bestimmten Spielen gegen bestimmte Gegenspieler einsetzbar.
Falette sehe ich nicht unbedingt als Stammspieler. Zu viele Schnitzer und eine schwache Spieleröffnung.
Bleiben nur Abraham und Salcedo, die aber sicher nicht alle Spiele bestreiten werden können, bei der 3fach Belastung, Verletzungen und Sperren.