>

Kaderplanung 2018/2019

#
Ein links Fuß kann auch rechts außen spielen.... Siehe robben .
Ich hoffe nur das man im Zentrum auch nachlegen wird und dieser sogar schon am besten diese Woche kommt. Mit Fernandes, Torro und de Guzman sind wir dort zu schwach aufgestellt.
#
Sind wir nicht. Das passt schon. Wer bei Dir nicht im ersten Spiel schon Leistungsträger ist, ist automatisch ein Fehleinkauf?
#
Was haltet ihr von Schmid vom FCA? Zwar auch keine Leistung mehr abgerufen die letzte Zeit, aber im neuen Umfeld evtl....?
#
Was haltet ihr von Schmid vom FCA? Zwar auch keine Leistung mehr abgerufen die letzte Zeit, aber im neuen Umfeld evtl....?
#
Hat mir bei Freiburg seinerzeit sehr gut gefallen.
#
Ich denke das Kostic für die Außen kommt gilt nun als sehr wahrscheinlich. Dadurch finde ich sind wir im Sturm und auf den Außen ausreichend besetzt. Das noch ein ZM/OM fehlt ist denk ich unseren Verantwortlichen auch klar. Ich persönlich hoffe da auf Vilhena.

Wo ich mir unsicher bin, ob unsere Verantwortlichen noch Bedarf im DM sehen und in der Verteidigung. Ich persönlich sehe vor allem im DM noch Bedarf für einen Kracher. Klar wir sind da in der Breite eigentlich besetzt, jedoch qualitativ auf dieser Position ist mir das persönlich zu wenig. Oder was meint ihr ?

Alle aufgezählten Positionen entsprechend qualitativ zu besetzen wird wohl auch finanziell schwierig. Klar Kostic kommt jetzt erstmal per Leihe. Aber wenn, müsste man wohl noch zusätzlich einer der genannten Positionen ebenfalls Leihen. (Mein persönlicher Wunsch: Llorente für das DM) vielleicht lässt sich Real ja auf eine Leihe mit KO ein.
#
Geis war heute nicht beim Schalke Training.
Vielleicht geht da was!
#
Geis war heute nicht beim Schalke Training.
Vielleicht geht da was!
#
Geis war heute nicht beim Schalke Training.
Vielleicht geht da was!

Von mir aus gern. Deutscher. Nicht unwichtig. Bei Schalke außen vor.
#
Geis war heute nicht beim Schalke Training.
Vielleicht geht da was!

Von mir aus gern. Deutscher. Nicht unwichtig. Bei Schalke außen vor.
#
DJLars schrieb:

Geis war heute nicht beim Schalke Training.
Vielleicht geht da was!

Von mir aus gern. Deutscher. Nicht unwichtig. Bei Schalke außen vor.

Hatte ich vor ein paar Wochen auch schon gedacht.
Glaube das wäre ein Typ der passen könnte.
Von mir aus auch gerne.
#
Ich bin mal ganz ehrlich, folgende 3 Positionen sind für mich noch zwingend zu besetzten:

DM
OM/ZM
IV

Begründung:
Torro ist meiner Meinung nach "noch" nicht bundesligatauglich. Da ist noch einiges aufzuholen um im alltäglichen Bundesligalltag mitzuhalten. Ich hätte ja gerne Hasebe wieder im DM, aber dann fehlt uns einer hinten. Daher auch mein Wunsch nach noch einem IV. Aber auch mit Hasebe im DM bräuchten wir noch unbedingt einen gestanden Spieler auf der Position

Im Zentrum ist Geraldes wohl noch nicht so weit und Gacinovic hat sich zwar sehr verbessert in meinen Augen, aber er ist dennoch nicht der typische Spielgestalter. Hier würde mir tatsächlich Vilhena gut gefallen. Man hat zwar auch noch de Guzmân, aber ihm fehlt etwas das Tempo im Spiel aus meiner Sicht.

In der IV haben wir nicht wirklich einen schnellen und zweikampfstarken jungen Verteidiger. Klar, Abraham ist nicht der langsamste aber mit jedem Jahr mehr büßt man ein paar Prozent davon ein. Hier bin ich ganz ehrlich, würde mir natürlich Vallejo am besten gefallen, weil er mMn alle Attribute mitbringt. Ich bin aber auch mit einem anderen zufrieden der seine Eigenschaften vereint

Noch sind es 2 Wochen und wir können nur hoffen und warten

P.S. Meine Gedanken zum eventuellen Kostic Transfer: Jetzt kann man ihn bekommen und hätte damit ein gutes Backup, falls Rebic uns nächstes Jahr doch verlassen sollte.
#
DJLars schrieb:

Geis war heute nicht beim Schalke Training.
Vielleicht geht da was!

Von mir aus gern. Deutscher. Nicht unwichtig. Bei Schalke außen vor.

Hatte ich vor ein paar Wochen auch schon gedacht.
Glaube das wäre ein Typ der passen könnte.
Von mir aus auch gerne.
#
DJLars schrieb:

Geis war heute nicht beim Schalke Training.
Vielleicht geht da was!

Von mir aus gern. Deutscher. Nicht unwichtig. Bei Schalke außen vor.

Hatte ich vor ein paar Wochen auch schon gedacht.
Glaube das wäre ein Typ der passen könnte.
Von mir aus auch gerne.

Vorschlag für ne Ablöse?

TM Wert ist 5 Millionen
#
Was fast genauso wichtig ist: Was tut sich denn so auf der Abgangsseite? Immerhin will man noch 7 Spieler loswerden und Transfererlöse erzielen.
Man hört nichts, abgesehen von dem Gerücht "Fabian Besiktas"
#
DJLars schrieb:

Geis war heute nicht beim Schalke Training.
Vielleicht geht da was!

Von mir aus gern. Deutscher. Nicht unwichtig. Bei Schalke außen vor.

Hatte ich vor ein paar Wochen auch schon gedacht.
Glaube das wäre ein Typ der passen könnte.
Von mir aus auch gerne.

Vorschlag für ne Ablöse?

TM Wert ist 5 Millionen
#
Was kann der so sonderlich gut, außer Standards?
#
Was kann der so sonderlich gut, außer Standards?
#
Geis spielt auf der 6 und hat mehr Erfahrung als Torro. Letztes Jahr war er in Spanien - ausgeliehen. Er war mal ein Riesen Talent.
#
Ich denke das Kostic für die Außen kommt gilt nun als sehr wahrscheinlich. Dadurch finde ich sind wir im Sturm und auf den Außen ausreichend besetzt. Das noch ein ZM/OM fehlt ist denk ich unseren Verantwortlichen auch klar. Ich persönlich hoffe da auf Vilhena.

Wo ich mir unsicher bin, ob unsere Verantwortlichen noch Bedarf im DM sehen und in der Verteidigung. Ich persönlich sehe vor allem im DM noch Bedarf für einen Kracher. Klar wir sind da in der Breite eigentlich besetzt, jedoch qualitativ auf dieser Position ist mir das persönlich zu wenig. Oder was meint ihr ?

Alle aufgezählten Positionen entsprechend qualitativ zu besetzen wird wohl auch finanziell schwierig. Klar Kostic kommt jetzt erstmal per Leihe. Aber wenn, müsste man wohl noch zusätzlich einer der genannten Positionen ebenfalls Leihen. (Mein persönlicher Wunsch: Llorente für das DM) vielleicht lässt sich Real ja auf eine Leihe mit KO ein.
#
DenHor1991 schrieb:

Ich persönlich sehe vor allem im DM noch Bedarf für einen Kracher. Klar wir sind da in der Breite eigentlich besetzt, jedoch qualitativ auf dieser Position ist mir das persönlich zu wenig. Oder was meint ihr ?


Ist dafür nicht Vilhena vorgesehen? Der kann doch im ZM auf der 6, 8 oder 10 spielen. Noch ein zusätzlicher klassischer defensiver 6er ist Quatsch. Da hätten wir dann Fernandes, Hasebe, Torro als Zerstörer und De Guzman, Vilhena, Allan, evtl. Gacinovic als spielerischer Part. Das reicht doch völlig aus.
#
DenHor1991 schrieb:

Ich persönlich sehe vor allem im DM noch Bedarf für einen Kracher. Klar wir sind da in der Breite eigentlich besetzt, jedoch qualitativ auf dieser Position ist mir das persönlich zu wenig. Oder was meint ihr ?


Ist dafür nicht Vilhena vorgesehen? Der kann doch im ZM auf der 6, 8 oder 10 spielen. Noch ein zusätzlicher klassischer defensiver 6er ist Quatsch. Da hätten wir dann Fernandes, Hasebe, Torro als Zerstörer und De Guzman, Vilhena, Allan, evtl. Gacinovic als spielerischer Part. Das reicht doch völlig aus.
#
Vilhena ist mit Sicherheit unser Königstransfer falls er denn wirklich kommt, was ich doch sehr hoffe.
Wer mir neben dem Holländer noch gefallen würde ist Geis aus Schalke.
Der dürfte nicht unbedingt teuer werden, da Schalke ihm sicher keine Steine in den Weg legen würde. Außerdem ist ein weiterer Deutscher Spieler wichtig, falls wir noch welche abgeben zB. Stendera. Qualitativ müsste sich Geis vor keinen unserer Spieler auf der 6/8 verstecken.
#
Geis spielt auf der 6 und hat mehr Erfahrung als Torro. Letztes Jahr war er in Spanien - ausgeliehen. Er war mal ein Riesen Talent.
#
Endlich wird meine Idee angenommen, aber ich denke grade, ob nicht eher jemand offensiveres.
#
Endlich wird meine Idee angenommen, aber ich denke grade, ob nicht eher jemand offensiveres.
#
Hat er nicht ein ähnliches Problem wie Stendera? Mangelnde Schnelligkeit? Lese ich zumindest im Schalke Forum heraus
#
Was fast genauso wichtig ist: Was tut sich denn so auf der Abgangsseite? Immerhin will man noch 7 Spieler loswerden und Transfererlöse erzielen.
Man hört nichts, abgesehen von dem Gerücht "Fabian Besiktas"
#
PhillySGE schrieb:

Was fast genauso wichtig ist: Was tut sich denn so auf der Abgangsseite? Immerhin will man noch 7 Spieler loswerden und Transfererlöse erzielen.
Man hört nichts, abgesehen von dem Gerücht "Fabian Besiktas"

Wenn jetzt noch 3 weitere Spieler kommen und 3-4 weitere in TG2 müssen,dann kann sich da auch ne Elf richtig gut einspielen.
Die könnten dann ja auch mal Euro spielen falls die anderen 24 müde sind.
Aber im ernst,hoffe auch das sich da bald was tut.
#
Mit Kostic ist jetzt wohl unsere Offensive komplett.
Also bräuchten wir noch mindestens 1 starken ZM und einen starken IV.
Ich denke ehrlich gesagt nicht dass Hasebe noch die ganze Saison auf Bundesliganiveau bleibt.
#
PhillySGE schrieb:

Was fast genauso wichtig ist: Was tut sich denn so auf der Abgangsseite? Immerhin will man noch 7 Spieler loswerden und Transfererlöse erzielen.
Man hört nichts, abgesehen von dem Gerücht "Fabian Besiktas"

Wenn jetzt noch 3 weitere Spieler kommen und 3-4 weitere in TG2 müssen,dann kann sich da auch ne Elf richtig gut einspielen.
Die könnten dann ja auch mal Euro spielen falls die anderen 24 müde sind.
Aber im ernst,hoffe auch das sich da bald was tut.
#
Die Verpflichtung von Filip Kostic finde ich eine prima Sache. Hätten wir uns früher nie leisten können. Auch dass er nicht zu Wolfsburg ist, obwohl er dort mit Sicherheit mehr verdient hätte, spricht für ihn. Vielleicht gibt es ja doch noch Spieler denen eine gute Stimmung und Fans im Stadion was wert ist.

Ich befürchte bloß, mit der Verpflichtung kommt auch wieder Bewegung in die Personalie Ante Rebic. Für mich sind beide zusammen zu teuer für uns. Sollte einer viel Geld auf den Tisch legen … Auch haben beiden den selben Berater und … Nur weil England geschlossen ist gibt es immer noch andere Geldsäcke ...
#
Die Verpflichtung von Filip Kostic finde ich eine prima Sache. Hätten wir uns früher nie leisten können. Auch dass er nicht zu Wolfsburg ist, obwohl er dort mit Sicherheit mehr verdient hätte, spricht für ihn. Vielleicht gibt es ja doch noch Spieler denen eine gute Stimmung und Fans im Stadion was wert ist.

Ich befürchte bloß, mit der Verpflichtung kommt auch wieder Bewegung in die Personalie Ante Rebic. Für mich sind beide zusammen zu teuer für uns. Sollte einer viel Geld auf den Tisch legen … Auch haben beiden den selben Berater und … Nur weil England geschlossen ist gibt es immer noch andere Geldsäcke ...
#
SachsehauseJJ schrieb:

Die Verpflichtung von Filip Kostic finde ich eine prima Sache. Hätten wir uns früher nie leisten können. Auch dass er nicht zu Wolfsburg ist, obwohl er dort mit Sicherheit mehr verdient hätte, spricht für ihn. Vielleicht gibt es ja doch noch Spieler denen eine gute Stimmung und Fans im Stadion was wert ist.

Ich befürchte bloß, mit der Verpflichtung kommt auch wieder Bewegung in die Personalie Ante Rebic. Für mich sind beide zusammen zu teuer für uns. Sollte einer viel Geld auf den Tisch legen … Auch haben beiden den selben Berater und … Nur weil England geschlossen ist gibt es immer noch andere Geldsäcke ...

Da bin ich mir sicher das Ante diese Saison mindestens bleibt.
Kann ich mir nicht anders vorstellen.


Teilen