>

5 Siege, 1 Remis bis zur Champions League - Auf geht’s!

#
@Topic

Ich glaube für den CL-Traum (gerade nach dem Spiel gestern) müssten wir nahezu alle noch kommenden Spiele gewinnen. Die Konkurrenz punktet einfach zu konstant.
Viel wichtiger ist es den Abstand nach hinten zu halten bzw. auszubauen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich glaube für den CL-Traum (gerade nach dem Spiel gestern) müssten wir nahezu alle noch kommenden Spiele gewinnen. Die Konkurrenz punktet einfach zu konstant.

So konstant punkten die auch nicht. Schalke gewinnt zwar aktuell, aber auch nicht wirklich überzeugend. Die braun gelben gestern auch mit mehr Glück als Verstand (was aber irgendwie eh nichts zu sagen hat) und in 2 Wochen bei den Bayern. Die Dosenpisse hat aktuell 12 Punkte weniger als vor einem Jahr und wenn Schalke am Samstag nicht gewinnt, wollen die Bayern dort dann am Sonntag die Meisterschaft perfekt machen.

Am interessantesten ist sicher der 30. Spieltag, wo Platz 2 bis 5 gegeneinander spielen.
#
municadler schrieb:

Ich denke die Chance auf Platz 4 ist gestern verspielt worden, schade macht aber nichts Platz 6 wäre ja auch ein mehr als,erstrebenswertes Ziel.

Natürlich war das gestern auch Pech, allerdings war da in HZ 1 auch ein so grosser Qualitätsunterschied dass man auch 3:0 hätte zurückliegen können.

Ich hoffe wir schaffen das jetzt gegen Mainz dann klappts auch mit Platz 6


Und ich sage die Chance auf Platz 4 besteht weiterhin, wenn man sich die Restprogramme aller Mannschaften da oben anschaut.

Aber das Wichtige ist jetzt, den Abstand zu Platz 8 beizubehalten und am besten noch zu vergrößern, dann wird man automatisch auch nach oben hin nochmal angreifen.

Ob wir clever genug, gross genug, erfahren genug und blablabla für die CL sind oder nicht, ist mir persönlich wayne. Solange die Chance da ist werden wir alles geben, das hat man auch im Interview vom Prince gehört.
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Und ich sage die Chance auf Platz 4 besteht weiterhin, wenn man sich die Restprogramme aller Mannschaften da oben anschaut.


Sie besteht auf jeden Fall weiterhin. Weil es auch noch Duelle wie FCB-BVB gibt und da wieder die Konkurrenten Punkte liegen lassen könnten.

Wir müssen allerdings über uns hinauswachsen. Das heißt, Sieg gegen MZ, HOF und idealerweise auch was Zählbares aus Bremen mitbringen.
Dann kommt das entscheidende Auswärtsspiel gegen LEV. Gewinnen wir das oder spielen auch nur remis, ist die CL greifbar.

SGE_Werner schrieb:
Aber vielleicht haben auch einige einfach Bock, gegen Shamrock und Levadia Talinn zu spielen. Bei Platz 7 wird es halt noch teurer für die Auswärtsfahrer.


Da hätte ich sehr viel Bock hinzufahren. Das wäre eine Woche toller Sommerurlaub. Wenn es die beiden wären.
Wenn's net gerade Rasgrad oder Qarabag ist, dann würde ich fast jede Fahrt mitmachen.


#
adlerjunge23FFM schrieb:
Und ich sage die Chance auf Platz 4 besteht weiterhin, wenn man sich die Restprogramme aller Mannschaften da oben anschaut.


Sie besteht auf jeden Fall weiterhin. Weil es auch noch Duelle wie FCB-BVB gibt und da wieder die Konkurrenten Punkte liegen lassen könnten.

Wir müssen allerdings über uns hinauswachsen. Das heißt, Sieg gegen MZ, HOF und idealerweise auch was Zählbares aus Bremen mitbringen.
Dann kommt das entscheidende Auswärtsspiel gegen LEV. Gewinnen wir das oder spielen auch nur remis, ist die CL greifbar.

SGE_Werner schrieb:
Aber vielleicht haben auch einige einfach Bock, gegen Shamrock und Levadia Talinn zu spielen. Bei Platz 7 wird es halt noch teurer für die Auswärtsfahrer.


Da hätte ich sehr viel Bock hinzufahren. Das wäre eine Woche toller Sommerurlaub. Wenn es die beiden wären.
Wenn's net gerade Rasgrad oder Qarabag ist, dann würde ich fast jede Fahrt mitmachen.


#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Da hätte ich sehr viel Bock hinzufahren. Das wäre eine Woche toller Sommerurlaub.


Also Shamrock, Dundalk und Derry City sind in der Verlosung drin, wenn wir 7. werden.

Ansonsten halt viel Ostblock und Skandinavien. Sollten wir "nur" 7. werden, hätte ich nix gegen ein ungarisches Team und ein irisches Team.
Solange es nicht FC Chikhura Sachkhere oder FC Irtysh Pavlodar oder Ordabasy wird. Hätte aber auch was. Kann man noch einen Tagestrip nach Kirgisistan oder China machen (bei einem kasachischen Team).
#
Das erste mal alle Spiele per tabellenrechner durchgerechnet.
Habe mich komplett verschätzt.
Für einen sicheren Platz neun brauchen wir diesmal wohl noch 3 Punkte. Also 45.
Für Platz sieben braucht man 49 Punkte
Für Platz 6 also 50
CL bräuchten wir 61-62 Punkte.

Allerdings halte ich die CL für Unrealistisch, so groß die Sehnsucht danach ist.
Wir müssten in den letzten 8 Spielen ca. 20 Punkte holen.
Das wird wohl nichts. Da dürften wir nur noch 2 mal Unentschieden spielen.
#
Das erste mal alle Spiele per tabellenrechner durchgerechnet.
Habe mich komplett verschätzt.
Für einen sicheren Platz neun brauchen wir diesmal wohl noch 3 Punkte. Also 45.
Für Platz sieben braucht man 49 Punkte
Für Platz 6 also 50
CL bräuchten wir 61-62 Punkte.

Allerdings halte ich die CL für Unrealistisch, so groß die Sehnsucht danach ist.
Wir müssten in den letzten 8 Spielen ca. 20 Punkte holen.
Das wird wohl nichts. Da dürften wir nur noch 2 mal Unentschieden spielen.
#
Die Tabellenrechnereien in Ehren, aber es kommt sowieso immer alles anders.
Und ich bezweifle, dass unsere direkten Konkurrenten alles gewinnen.
Es können auch schon 56-58 Punkte für Platz 4 reichen.

Wir müssen erst mal unsere Punkte holen.

Aber dass B04 gegen die Dosen gewinnt (29. ST) oder S04 in Hamburg (29. ST) ist alles andere als sicher.
Am 30. ST spielen S04 und BVB gegeneinander. Sollten die Punkte an den BVB gehen und es kommt zu einer Punktekonzentration beim BVB so wie beim FCB oder es geht remis aus, dann reicht uns schon ein remis in LEV, um dran zu bleiben.

Der 32. ST wird uns wieder etwas zurückwerfen. Ob aber ausgerechnet S04 gegen BMG gewinnt? Nicht sicher!

Gut möglich, dass das finale Duell auf Schalke der Kampf um die CL-Plätze gibt. Die nächsten Wochen werden auf jeden Fall superspannend.

#
Das erste mal alle Spiele per tabellenrechner durchgerechnet.
Habe mich komplett verschätzt.
Für einen sicheren Platz neun brauchen wir diesmal wohl noch 3 Punkte. Also 45.
Für Platz sieben braucht man 49 Punkte
Für Platz 6 also 50
CL bräuchten wir 61-62 Punkte.

Allerdings halte ich die CL für Unrealistisch, so groß die Sehnsucht danach ist.
Wir müssten in den letzten 8 Spielen ca. 20 Punkte holen.
Das wird wohl nichts. Da dürften wir nur noch 2 mal Unentschieden spielen.
#
Die Frage zu aller erst ist doch, wie hast du denn unsere Spiele getippt.
Gerade deine Aussage bezüglich CL hängt sehr davon ab wie wir gegen S04 und Bayer abschneiden.
Ich glaube zum Beispiel nicht das alle 3 die vor uns sind, mindestens 5 Siege noch jeweils einfahren.

Ob für uns die CL noch relevant wird, wird sich wohl schon in den nächsten beiden Spielen zeigen ob wir da dran bleiben können.
#
Das erste mal alle Spiele per tabellenrechner durchgerechnet.
Habe mich komplett verschätzt.
Für einen sicheren Platz neun brauchen wir diesmal wohl noch 3 Punkte. Also 45.
Für Platz sieben braucht man 49 Punkte
Für Platz 6 also 50
CL bräuchten wir 61-62 Punkte.

Allerdings halte ich die CL für Unrealistisch, so groß die Sehnsucht danach ist.
Wir müssten in den letzten 8 Spielen ca. 20 Punkte holen.
Das wird wohl nichts. Da dürften wir nur noch 2 mal Unentschieden spielen.
#
Ich finde die Rechnerei total sinnlos und irreführend. Was, wenn Hoffenheim nun alles gewinnt? Oder Dortmund? Oder beide? Was, wenn du ALLE Ergebnisse unserer Eintracht falsch hast? Ich hole dann mal meine Glaskugel raus...

Ich hoffe auf 3 Punkte im nächsten Spiel. Damit sind wir gut gefahren und damit fahren wir auch weiterhin gut. Diese Planspiele sind einfach nur noch ätzend. Man sieht an den Reaktionen gestern wohin man gedanklich fliegt. Da werden dann Punkte in Dortmund eingerechnet und man rechnet jetzt plötzlich teilweise mit dem Weltuntergang. Das kann es doch nicht sein!

Ich würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere sich auf den 27. Spieltag fixiert. Der 34. wird sicher noch kommen. Aber davor gibt es noch genug Spiele.
#
Ich finde die Rechnerei total sinnlos und irreführend. Was, wenn Hoffenheim nun alles gewinnt? Oder Dortmund? Oder beide? Was, wenn du ALLE Ergebnisse unserer Eintracht falsch hast? Ich hole dann mal meine Glaskugel raus...

Ich hoffe auf 3 Punkte im nächsten Spiel. Damit sind wir gut gefahren und damit fahren wir auch weiterhin gut. Diese Planspiele sind einfach nur noch ätzend. Man sieht an den Reaktionen gestern wohin man gedanklich fliegt. Da werden dann Punkte in Dortmund eingerechnet und man rechnet jetzt plötzlich teilweise mit dem Weltuntergang. Das kann es doch nicht sein!

Ich würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere sich auf den 27. Spieltag fixiert. Der 34. wird sicher noch kommen. Aber davor gibt es noch genug Spiele.
#
Jaroos schrieb:

Ich finde die Rechnerei total sinnlos und irreführend


richtig und auch viel zu früh.
#
Jaroos schrieb:

Ich finde die Rechnerei total sinnlos und irreführend


richtig und auch viel zu früh.
#
Na dann können wir das Ding hier ja zu machen...
#
Jaroos schrieb:

Ich finde die Rechnerei total sinnlos und irreführend


richtig und auch viel zu früh.
#
Warum? So wie jeder zu diesem Zeitpunkt seine Vorfreude auf die CL offen kund tun darf, darf doch auch jeder schon mal für sich herum rechnen wie und ob man es nach seinem Standpunkt erreicht. Verstehe das Problem damit nicht. Jubel ist erlaubt aber einhaken in die "Realität" nicht?
#
Letztlich hat man es doch noch selbst in der Hand. Wie spielen/ten noch bei den TOP 4
Dortmund verkackt.
Aber in LEV, München und Schalke muss man dann halt die BigPoints holen, wenn man unbedingt CL spielen möchte.
60 Punkte wird man hierfür benötigen. 54 Punkte für die EL und Platz 6 (hierfür muss man einfach alle 4 Heimspiele gewinnen und schon is man dabei. Zudem alles machbare Gegner auf Augenhöhe) Und ganz ehrlich, wenn man Mainz, Hoffenheim, Hertha und HSV zuhause nicht schlagen kann, dann hat man es halt auch einfach nicht verdient international dabei zu sein)
#
Ehrlich gesagt halte ich die Rechnerei wegen Platz 4 auch noch für sinnfrei. Platz 7 bzw. 8 als Abgrenzung ist da schon realistischer und angesichts der bisherigen Saison muss man das auch mittlerweile als Ziel ansetzen. Alles andere ist Bonus und würde ich eben erst erwägen, wenn wir die nächsten drei Spiele gegen Mainz, Bremen und Hoffenheim recht erfolgreich (6 Pkt. und mehr) gestalten.
#
Warum? So wie jeder zu diesem Zeitpunkt seine Vorfreude auf die CL offen kund tun darf, darf doch auch jeder schon mal für sich herum rechnen wie und ob man es nach seinem Standpunkt erreicht. Verstehe das Problem damit nicht. Jubel ist erlaubt aber einhaken in die "Realität" nicht?
#
erlaubt ist alles!
#
Ehrlich gesagt halte ich die Rechnerei wegen Platz 4 auch noch für sinnfrei. Platz 7 bzw. 8 als Abgrenzung ist da schon realistischer und angesichts der bisherigen Saison muss man das auch mittlerweile als Ziel ansetzen. Alles andere ist Bonus und würde ich eben erst erwägen, wenn wir die nächsten drei Spiele gegen Mainz, Bremen und Hoffenheim recht erfolgreich (6 Pkt. und mehr) gestalten.
#
SGE_Werner schrieb:

Ehrlich gesagt halte ich die Rechnerei wegen Platz 4 auch noch für sinnfrei. Platz 7 bzw. 8 als Abgrenzung ist da schon realistischer und angesichts der bisherigen Saison muss man das auch mittlerweile als Ziel ansetzen. Alles andere ist Bonus und würde ich eben erst erwägen, wenn wir die nächsten drei Spiele gegen Mainz, Bremen und Hoffenheim recht erfolgreich (6 Pkt. und mehr) gestalten.


So sehe ich das auch. Mir macht Sorgen, dass die Hoffenheimer näher an uns dran gekommen sind. Und dagegen helfen 3 Punkte im nächsten Spiel. Dahin sollte der Blick gerichtet sein. Dann tun Niederlagen in Dortmund vielleicht auch weniger weh.
#
Ich habe das erste mal den Rechner angeworfen um zu sehen, was wir maximal für Punkte brauchen und um zu sehen,
für welche Platzierung wir bestimmte Punktezahlen brauchen.
War mehr ein Spaß. Einige nehmen das Ding hier schon wieder zu Ernst.
Und es sollte eigentlich total klar sein, das keiner von uns in die Zukunft schauen kann!
Bei einigen hat man hier das Gefühl, man muß Hellsehen können, sonst darf man hier nichts schreiben
oder es glauben einige wirklich dran, das Sie in die Zukunft schauen können.
Aber so Rechenspiele machen zumindestens mir zwischendurch auch mal Spaß, aber ich gehe die auch nicht mit der Erwartung an, das wir in die CL kommen werden, nur weil wir eine ordentliche Chance darauf haben.
Sondern ich wollte einfach mal sehen, wie es aussehen könnte und ob wir die 50+ Punkte packen können.
Wie es wirklich ausgeht, kann keiner vorhersehen.

Theoretisch können wir jetzt noch alle Spiele verlieren, genauso wie wir alle Spiele auch gewinnen können.
Ja auch in München ist ein Sieg möglich, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist.
Die Chance ist immer da.
#
Ich habe mir auch mal den Spaß gemacht und den Tabellenrechner angeworfen exklusive unserer Spiele. Dabei bin ich auf folgenden Punktestand gekommen:

2. Leverkusen 62 Punkte
3. Schalke 61 Punkte
4. Dortmund 57 Punkte
5. Leipzig 57 Punkte
6. Hoffenheim 47 Punkte
7. Gladbach 47 Punkte (negative Tordifferenz)

Wir haben aktuell 42 Punkte. Also quasi Unentschieden gegen Hoffenheim und zwei Heimsiege gegen Mainz und Hamburg und die Europa League ist drin.

Für die CL bräuchten wir aber nicht nur drei Heimsiege gegen Hamburg, Mainz und Hoffenheim, sondern auch ordentlich Auswärtssiege.

Und ja, das ist natürlich alles Spielerei und gerade im Endspurt einer Saison können Teams im Abstiegskampf überraschende Siege gegen Teams von Oben holen und alles auf den Kopf stellen.

Bzgl. der EL bin ich - einen Heimsieg gegen Mainz am Samstag vorausgesetzt (obwohl ich dafür ein schlechtes Gefühl habe) - sehr optimistisch, dass wir dieses Ziel erreichen können. Die CL halte ich weiterhin für utopisch.
#
Ich habe mir auch mal den Spaß gemacht und den Tabellenrechner angeworfen exklusive unserer Spiele. Dabei bin ich auf folgenden Punktestand gekommen:

2. Leverkusen 62 Punkte
3. Schalke 61 Punkte
4. Dortmund 57 Punkte
5. Leipzig 57 Punkte
6. Hoffenheim 47 Punkte
7. Gladbach 47 Punkte (negative Tordifferenz)

Wir haben aktuell 42 Punkte. Also quasi Unentschieden gegen Hoffenheim und zwei Heimsiege gegen Mainz und Hamburg und die Europa League ist drin.

Für die CL bräuchten wir aber nicht nur drei Heimsiege gegen Hamburg, Mainz und Hoffenheim, sondern auch ordentlich Auswärtssiege.

Und ja, das ist natürlich alles Spielerei und gerade im Endspurt einer Saison können Teams im Abstiegskampf überraschende Siege gegen Teams von Oben holen und alles auf den Kopf stellen.

Bzgl. der EL bin ich - einen Heimsieg gegen Mainz am Samstag vorausgesetzt (obwohl ich dafür ein schlechtes Gefühl habe) - sehr optimistisch, dass wir dieses Ziel erreichen können. Die CL halte ich weiterhin für utopisch.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich habe mir auch mal den Spaß gemacht und den Tabellenrechner angeworfen exklusive unserer Spiele. Dabei bin ich auf folgenden Punktestand gekommen:

2. Leverkusen 62 Punkte
3. Schalke 61 Punkte
4. Dortmund 57 Punkte
5. Leipzig 57 Punkte
6. Hoffenheim 47 Punkte
7. Gladbach 47 Punkte (negative Tordifferenz)

Wir haben aktuell 42 Punkte. Also quasi Unentschieden gegen Hoffenheim und zwei Heimsiege gegen Mainz und Hamburg und die Europa League ist drin.

Für die CL bräuchten wir aber nicht nur drei Heimsiege gegen Hamburg, Mainz und Hoffenheim, sondern auch ordentlich Auswärtssiege.

Und ja, das ist natürlich alles Spielerei und gerade im Endspurt einer Saison können Teams im Abstiegskampf überraschende Siege gegen Teams von Oben holen und alles auf den Kopf stellen.

Bzgl. der EL bin ich - einen Heimsieg gegen Mainz am Samstag vorausgesetzt (obwohl ich dafür ein schlechtes Gefühl habe) - sehr optimistisch, dass wir dieses Ziel erreichen können. Die CL halte ich weiterhin für utopisch.


Schalke holt noch 15 Punkte? Das bezweifle ich stark.... genauso bezweifle ich das Hoffenheim nur noch 9 Punkte holt. Aber gut, wie du schon sagst, alles Spielerei
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich habe mir auch mal den Spaß gemacht und den Tabellenrechner angeworfen exklusive unserer Spiele. Dabei bin ich auf folgenden Punktestand gekommen:

2. Leverkusen 62 Punkte
3. Schalke 61 Punkte
4. Dortmund 57 Punkte
5. Leipzig 57 Punkte
6. Hoffenheim 47 Punkte
7. Gladbach 47 Punkte (negative Tordifferenz)

Wir haben aktuell 42 Punkte. Also quasi Unentschieden gegen Hoffenheim und zwei Heimsiege gegen Mainz und Hamburg und die Europa League ist drin.

Für die CL bräuchten wir aber nicht nur drei Heimsiege gegen Hamburg, Mainz und Hoffenheim, sondern auch ordentlich Auswärtssiege.

Und ja, das ist natürlich alles Spielerei und gerade im Endspurt einer Saison können Teams im Abstiegskampf überraschende Siege gegen Teams von Oben holen und alles auf den Kopf stellen.

Bzgl. der EL bin ich - einen Heimsieg gegen Mainz am Samstag vorausgesetzt (obwohl ich dafür ein schlechtes Gefühl habe) - sehr optimistisch, dass wir dieses Ziel erreichen können. Die CL halte ich weiterhin für utopisch.


Schalke holt noch 15 Punkte? Das bezweifle ich stark.... genauso bezweifle ich das Hoffenheim nur noch 9 Punkte holt. Aber gut, wie du schon sagst, alles Spielerei
#
Diegito schrieb:

Schalke holt noch 15 Punkte?


Aus den letzten 8 Spielen haben sie 16 Punkte geholt.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich habe mir auch mal den Spaß gemacht und den Tabellenrechner angeworfen exklusive unserer Spiele. Dabei bin ich auf folgenden Punktestand gekommen:

2. Leverkusen 62 Punkte
3. Schalke 61 Punkte
4. Dortmund 57 Punkte
5. Leipzig 57 Punkte
6. Hoffenheim 47 Punkte
7. Gladbach 47 Punkte (negative Tordifferenz)

Wir haben aktuell 42 Punkte. Also quasi Unentschieden gegen Hoffenheim und zwei Heimsiege gegen Mainz und Hamburg und die Europa League ist drin.

Für die CL bräuchten wir aber nicht nur drei Heimsiege gegen Hamburg, Mainz und Hoffenheim, sondern auch ordentlich Auswärtssiege.

Und ja, das ist natürlich alles Spielerei und gerade im Endspurt einer Saison können Teams im Abstiegskampf überraschende Siege gegen Teams von Oben holen und alles auf den Kopf stellen.

Bzgl. der EL bin ich - einen Heimsieg gegen Mainz am Samstag vorausgesetzt (obwohl ich dafür ein schlechtes Gefühl habe) - sehr optimistisch, dass wir dieses Ziel erreichen können. Die CL halte ich weiterhin für utopisch.


Schalke holt noch 15 Punkte? Das bezweifle ich stark.... genauso bezweifle ich das Hoffenheim nur noch 9 Punkte holt. Aber gut, wie du schon sagst, alles Spielerei
#
Schalke spielt auch gegen das ganze Tabellenende von 15 abwärts. Dazu Dortmund, Augsburg, Gladbach und wir auswärts.
#
Nimmt man den bisherigen Punkteschnitt zu Grunde, hat Platz 4 am Ende knapp 58 Punkte. Wir bräuchten also 16 Punkte aus 8 Spielen. Im besten Fall reichen vllt. 12-13, wenn einer vor uns etwas einbricht.

Und selbst letzteres wäre angesichts der Gegner wie Schalke oder Bayern auswärts nicht so einfach.
Wie gesagt, schauen wir mal, wo wir nach Mainz, Bremen und Hoffenheim stehen. Das sind drei machbare Gegner, wo man zumindest gut und gerne 7 Punkte holen kann. Dann ist man zumindest weiterhin in Schlagdistanz zu den CL-Plätzen, hat die EL fast schon abgesichert und hat noch zwei direkte Duelle gegen Leverkusen und Schalke.

Wahrscheinlich werden wir 5. und holen den DFB-Pokal und hier wird dann gejammert, warum wir die CL knapp verpasst haben.


Teilen