>

Hessisch schlägt Hochdeutsch - Nachbetrachtung

#

Lustigerweise ist diese Trollaussage sogar gar nicht mal falsch. Ist halt auch irgendwie gemein, dass das mutmaßlich vorsärtlich handelnde Gespann jetzt nicht mehr vollends freie Bahn hat.
Aber von der Press wäre es wohl zuviel verlangt anstatt plump darauf zu verweisen, dass wir profitiert haben, mal die Frage aufzuwerfen, warum immer und immer reflexartig gegen uns entschieden wird. Möglicherweise hat auch manch ein Reporter seinen Anteil daran, wenn wir stets die Treter sind und Kotzbrocken wie Harnik nicht mal thematisiert werden.
#
Einer der Gründe, warum ich den Videobeweis gutheiße.
Wenn die Eintracht unberechtigte Tore oder sonstige Vorteile erzielt, möge man diese getrost und gerne zurücknehmen. Aber endlich ist mal wenigstens halbwegs Schluss mit den gefühlt zahllosen spielentscheidenden Fehlentscheidungen, die unser Team in schöner Regelmäßigkeit getroffen haben. Wenigstens halbwegs!
#
Gabor1 schrieb:

Habe ich ein anderes Spiel gesehen?

Offenbar.

Gabor1 schrieb:

Bei aller Euphorie über die drei Punkte fand ich unser Spiel einfach schlecht und den Sieg sehr glücklich.

Die erste Halbzeit war zum Davonlaufen, die zweite Halbzeit deutlich besser.

Gabor1 schrieb:

Der Auftritt vom ersatzgeschwächten Gegner war zum Glück noch bescheidener, als unser eigener.

Der arme ersatzgeschwächte Gegner. Mimimi. Sonst hätten wir ja auch nie und nimmer gewinnen können. Bei uns fehlten zum Glück nur solche Ergänzungsspieler wie Boateng und Mascarell.

Gabor1 schrieb:

Aus dem Spiel wurden keine Chancen kreirt, erst als Hannover zum Ende komplett aufmachte.

Stimmt so auch nicht.

Gabor1 schrieb:

Unser Tor fiel aus einem Eckball heraus, der keiner war, also sehr glücklich

Dann wäre es eben ein Freistoß aus ähnlicher Position gewesen. Also auch Unsinn.

Und selbst wenn Du auch in nur einem Punkt recht hättest, wir haben die drei Punkte. Solche Siege brauchen wir auch wenn wir nach Europa wollen.
#
Na prima, wenn's dir gefallen hat.
#
Was wollt ihr denn? Ein letztlich hochverdienter Sieg gegen den den Tabellenzehnten. Mit Zittern, ja, aber wer sind wir nun entspannte Dreier im Vorbeigehen zu erwarten? Wir waren von diversen Fachmagazinen als Abstiegskandidat gehandelt worden vor der Runde.
Absolut erkämpfter wichtiger Schritt nach vorne; hätten wir nur eine unserer vielen Chancen noch reingemacht hätte alles von einem restlos überzeugendem und souveränem Sieg gesprochen, und das ohne die beiden zentralen Struktur-Spieler.
So wars halt knapp.

Geil sag ich. Ganz wichtiger und fetter Schritt nach vorne!
#
AdlertraegerSGE schrieb:

Was wollt ihr denn? Ein letztlich hochverdienter Sieg gegen den den Tabellenzehnten. Mit Zittern, ja, aber wer sind wir nun entspannte Dreier im Vorbeigehen zu erwarten? Wir waren von diversen Fachmagazinen als Abstiegskandidat gehandelt worden vor der Runde.

Wie ist das letzte Auswärtsspiel der Ziegen ausgegangen? Den Namen des Gegners schenke ich mir und deren Ambitionen, finanziellen Mittel und Prognosen vor der Saison waren mal ganz anders als bei uns. Von daher hast Du sowas von recht!

Fantahus schrieb:

Ohne Videobeweis gibts 2 Punkte weniger, da kann man nicht meckern.  

Ohne den Videobeweis gibt es erst mal nur einen Elfmeter. Dafür gibt es nicht automatisch 2 Punkte weniger - siehe Heimspiel gegen Lachbach!
Vermisst hat Deine Beiträge wahrscheinlich auch niemand. Also tu Dir selbst den Gefallen und spar Dir die Mühe
#
Na prima, wenn's dir gefallen hat.
#
Gabor1 schrieb:

Na prima, wenn's dir gefallen hat.

Es ist schon ein Unterschied, einen Arbeitssieg zu einer Katastrophe zu machen oder ein Spiel angesichts der Möglichkeiten beider Mannschaften realistisch einzuschätzen.
Vielleicht sehnst du dich nach den Spielen gegen Hannover aus vergangenen Jahren zurück, in denen es ein gerechtes 0:0 gab, gerecht insbesondere deshalb, weil beide Mannschaften es fertigbrachten, 0, in Worten: Null Torchancen herauszuarbeiten.

Das war gestern nicht so. Nach klaren Torchancen müssen wir 5:2 gewinnen, für Hannover großzügig gerechnet. Und das nennst du einen glücklichen Sieg und fragst dann noch, welches Spiel andere gesehen haben.
#
Na prima, wenn's dir gefallen hat.
#
Ich war im Stadion, ich habe meine Eintracht spielen und siegen sehen. Ja, das hat mir gefallen, auch wenn die erste Halbzeit nicht wirklich Spaß gemacht hat. Ich bin auch ganz sicher nicht der einzige, dem es gefallen hat.

Keine Ahnung welche Ansprüche Du stellst, aber nach Stuttgart hat die Mannschaft wieder gekämpft und alles für den Sieg gegeben. Aber diese Diskussion ist eh sinnlos. Alleine schon Dein "Argument" mit dem ersatzgeschächten Gegner ist albern gewesen!

Wir sind nicht die Mannschaft, die einen Tabellenzehnten mal eben so überrollt und auseinander nimmt. Frag mal bei den Dosen nach, wie geil die letzte Woche die Ziegen zerlegt haben. Und da sind die Ansprüche ganz anders.

Aber such Du mal schön die Haare in der Suppe. Selbst schuld, wenn Du Dich nicht über einen Sieg und 42 Punkte am 25. Spieltag freuen willst!
#
Was wollt ihr denn? Ein letztlich hochverdienter Sieg gegen den den Tabellenzehnten. Mit Zittern, ja, aber wer sind wir nun entspannte Dreier im Vorbeigehen zu erwarten? Wir waren von diversen Fachmagazinen als Abstiegskandidat gehandelt worden vor der Runde.
Absolut erkämpfter wichtiger Schritt nach vorne; hätten wir nur eine unserer vielen Chancen noch reingemacht hätte alles von einem restlos überzeugendem und souveränem Sieg gesprochen, und das ohne die beiden zentralen Struktur-Spieler.
So wars halt knapp.

Geil sag ich. Ganz wichtiger und fetter Schritt nach vorne!
#
AdlertraegerSGE schrieb:

Was wollt ihr denn? Ein letztlich hochverdienter Sieg gegen den den Tabellenzehnten. Mit Zittern, ja, aber wer sind wir nun entspannte Dreier im Vorbeigehen zu erwarten? Wir waren von diversen Fachmagazinen als Abstiegskandidat gehandelt worden vor der Runde.
Absolut erkämpfter wichtiger Schritt nach vorne; hätten wir nur eine unserer vielen Chancen noch reingemacht hätte alles von einem restlos überzeugendem und souveränem Sieg gesprochen, und das ohne die beiden zentralen Struktur-Spieler.
So wars halt knapp.

Geil sag ich. Ganz wichtiger und fetter Schritt nach vorne!


Die Erwartungshaltung steigt bei einigen halt wenn man oben steht. Ich kann da manchmal auch nur mit dem Kopf schütteln. Das ist teilweise realitätsfremd.

Das gestern war beileibe kein Leckerbissen. Aber die anderen Mannschaften spielen auch nicht pausenlos Traumfussball. Schalke hat gestern fast durchgehend gemauert gegen Hertha und sich die 3 Punkte förmlich zurecht gerumpelt. Dortmund, Leipzig, Leverkusen spielen auch sehr inkonstant.... da oben ist außer Bayern wirklich keiner vor dem wir Angst haben müssen, und vor allem keiner der Woche für Woche betörenden Zauberfussball spielt.
#
Eben nochmals die „Fehlentscheidung“ auf Eintracht TV gesehen. Der Linienrichter stand direkt daneben. Ich sehe die einzelne Situation auch als Abschlag, aber dieser Situation ist ein Faul von ‚96 voraus gegangen. Also wäre es Freistoß von der gleichen Stelle für uns gewesen. Also Tor ist Tor, nur der auszuführende Ball wird Ecke und nicht Freistoß genannt
#
Ich war im Stadion, ich habe meine Eintracht spielen und siegen sehen. Ja, das hat mir gefallen, auch wenn die erste Halbzeit nicht wirklich Spaß gemacht hat. Ich bin auch ganz sicher nicht der einzige, dem es gefallen hat.

Keine Ahnung welche Ansprüche Du stellst, aber nach Stuttgart hat die Mannschaft wieder gekämpft und alles für den Sieg gegeben. Aber diese Diskussion ist eh sinnlos. Alleine schon Dein "Argument" mit dem ersatzgeschächten Gegner ist albern gewesen!

Wir sind nicht die Mannschaft, die einen Tabellenzehnten mal eben so überrollt und auseinander nimmt. Frag mal bei den Dosen nach, wie geil die letzte Woche die Ziegen zerlegt haben. Und da sind die Ansprüche ganz anders.

Aber such Du mal schön die Haare in der Suppe. Selbst schuld, wenn Du Dich nicht über einen Sieg und 42 Punkte am 25. Spieltag freuen willst!
#
Basaltkopp schrieb:

Ich war im Stadion, ich habe meine Eintracht spielen und siegen sehen. Ja, das hat mir gefallen, auch wenn die erste Halbzeit nicht wirklich Spaß gemacht hat. Ich bin auch ganz sicher nicht der einzige, dem es gefallen hat.

Keine Ahnung welche Ansprüche Du stellst, aber nach Stuttgart hat die Mannschaft wieder gekämpft und alles für den Sieg gegeben. Aber diese Diskussion ist eh sinnlos. Alleine schon Dein "Argument" mit dem ersatzgeschächten Gegner ist albern gewesen!

Wir sind nicht die Mannschaft, die einen Tabellenzehnten mal eben so überrollt und auseinander nimmt. Frag mal bei den Dosen nach, wie geil die letzte Woche die Ziegen zerlegt haben. Und da sind die Ansprüche ganz anders.

Aber such Du mal schön die Haare in der Suppe. Selbst schuld, wenn Du Dich nicht über einen Sieg und 42 Punkte am 25. Spieltag freuen willst!


Bin ganz deiner Meinung.. einige wollen es nicht verstehen ,dass 17 Mannschaften in diesem Jahr auf dem selben Level spielen und am Ende des Tages Nuancen über Sieg, Niederlage oder Unentschieden entscheiden.

Zu meist haben wir jeden einzelnen Punkt dieses Jahr mit Zusammenarbeit und Einsatz geholt und weniger mit spielerischer Klasse... Aber wen interessiert es am Ende einer Saison wie wir die Punkte geholt haben? Eventuell NK ,FB und BH aber von uns Fans wird keiner mehr über einzelne Ergebnisse diskutieren oder darüber ob es eine Ecke geben durfte oder nicht. Falls wir es nach Europa schaffen ist dies ein verdienst der kompletten Eintracht!!! Vorstand, Trainer, Mannschaft und Fans und ja auf das jetzt erreichte können wir alle stolz sein. Denn wir haben 42 Punkte und die vollkommen zurecht! Fragt Mal alle in Wolfsburg oder Hamburg nach...

#
Heut fällts mir irgendwie schwer meine Eindrücke zusammenzufassen, deshalb ein paar nicht wirklich zusammenhängende Sätze:
1. Erstaunen bei der Aufstellung, kein Prince, dafür de Guzman als für mich relativ unbeschriebenes Blatt
2. Die Diva lebt, diesmal zur Abwechslung mal wieder Zittern bis zum Ende
3. Durch einen Standard ein Spiel entschieden, hatten wir auch lange nicht mehr
4. Schönster Moment, als der Elfer zurückgenommen wurde, hab heftiger gejubelt als beim Tor. Denn ich bin mir ziemlich sicher dass der Füllkrug dem Hradi einen eingeschenkt hätte
5. Und das Allerschönste die Erkenntnis auf dem Heimweg, die ganz plötzlich mitten im kalten Wald in mein Hirn sickerte: Wir haben jetzt (gefühlt noch im Winter!) schon so viele Punkte wie letzte Saison am Ende!
#
Ohne Videobeweis gibts 2 Punkte weniger, da kann man nicht meckern.  
#
Fantahus schrieb:

Ohne Videobeweis gibts 2 Punkte weniger, da kann man nicht meckern.  

Tja, da es aber den Videobeweis gibt, haben wir halt leider gewonnen.
#

Lustigerweise ist diese Trollaussage sogar gar nicht mal falsch. Ist halt auch irgendwie gemein, dass das mutmaßlich vorsärtlich handelnde Gespann jetzt nicht mehr vollends freie Bahn hat.
Aber von der Press wäre es wohl zuviel verlangt anstatt plump darauf zu verweisen, dass wir profitiert haben, mal die Frage aufzuwerfen, warum immer und immer reflexartig gegen uns entschieden wird. Möglicherweise hat auch manch ein Reporter seinen Anteil daran, wenn wir stets die Treter sind und Kotzbrocken wie Harnik nicht mal thematisiert werden.
#
Haliaeetus schrieb:


Lustigerweise ist diese Trollaussage sogar gar nicht mal falsch. Ist halt auch irgendwie gemein, dass das mutmaßlich vorsärtlich handelnde Gespann jetzt nicht mehr vollends freie Bahn hat.
Aber von der Press wäre es wohl zuviel verlangt anstatt plump darauf zu verweisen, dass wir profitiert haben, mal die Frage aufzuwerfen, warum immer und immer reflexartig gegen uns entschieden wird. Möglicherweise hat auch manch ein Reporter seinen Anteil daran, wenn wir stets die Treter sind und Kotzbrocken wie Harnik nicht mal thematisiert werden.


Was für einen Käse man hier liest. Werden wir benachteiligt, ist es natürlich alles vorsätzlich vom DFB angeordnet. Werden wir bevorzugt kommt gleich der übliche Whataboutism, dass wir ja sonst immer so gemein benachteiligt werden. Nach wie vor die übliche Verschwörungstheorie, die sich weder durch Statistiken nich anderswie für diese oder die vergangenen Saisons bestätigen lässt.
Gestern hatten wir in der entscheidenen Szene des Spiels einfach Glück mit dem Schiri. Wieso tut es so weh das mal zuzugeben?
Es ist einfach Schwachsinn zu behaupten dass wir seit eh und je benachteiligt werden. Die einzige Ausnahme war vielleicht 03/04. Aber jeder Verein bis auf die Bayern durchläuft mal so eine Saison.
#
Haliaeetus schrieb:


Lustigerweise ist diese Trollaussage sogar gar nicht mal falsch. Ist halt auch irgendwie gemein, dass das mutmaßlich vorsärtlich handelnde Gespann jetzt nicht mehr vollends freie Bahn hat.
Aber von der Press wäre es wohl zuviel verlangt anstatt plump darauf zu verweisen, dass wir profitiert haben, mal die Frage aufzuwerfen, warum immer und immer reflexartig gegen uns entschieden wird. Möglicherweise hat auch manch ein Reporter seinen Anteil daran, wenn wir stets die Treter sind und Kotzbrocken wie Harnik nicht mal thematisiert werden.


Was für einen Käse man hier liest. Werden wir benachteiligt, ist es natürlich alles vorsätzlich vom DFB angeordnet. Werden wir bevorzugt kommt gleich der übliche Whataboutism, dass wir ja sonst immer so gemein benachteiligt werden. Nach wie vor die übliche Verschwörungstheorie, die sich weder durch Statistiken nich anderswie für diese oder die vergangenen Saisons bestätigen lässt.
Gestern hatten wir in der entscheidenen Szene des Spiels einfach Glück mit dem Schiri. Wieso tut es so weh das mal zuzugeben?
Es ist einfach Schwachsinn zu behaupten dass wir seit eh und je benachteiligt werden. Die einzige Ausnahme war vielleicht 03/04. Aber jeder Verein bis auf die Bayern durchläuft mal so eine Saison.
#
Michael@Owen schrieb:

Was für einen Käse man hier liest.

Genau. Siehe hier:

Michael@Owen schrieb:

Gestern hatten wir in der entscheidenen Szene des Spiels einfach Glück mit dem Schiri. Wieso tut es so weh das mal zuzugeben?

#
Michael@Owen schrieb:

Was für einen Käse man hier liest.

Genau. Siehe hier:

Michael@Owen schrieb:

Gestern hatten wir in der entscheidenen Szene des Spiels einfach Glück mit dem Schiri. Wieso tut es so weh das mal zuzugeben?

#
DBecki schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Was für einen Käse man hier liest.

Genau. Siehe hier:

Michael@Owen schrieb:

Gestern hatten wir in der entscheidenen Szene des Spiels einfach Glück mit dem Schiri. Wieso tut es so weh das mal zuzugeben?




Okay, also für dich war es ein glasklarer Eckstoß? Nicenstein deine Regelkunde
#
DBecki schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Was für einen Käse man hier liest.

Genau. Siehe hier:

Michael@Owen schrieb:

Gestern hatten wir in der entscheidenen Szene des Spiels einfach Glück mit dem Schiri. Wieso tut es so weh das mal zuzugeben?




Okay, also für dich war es ein glasklarer Eckstoß? Nicenstein deine Regelkunde
#
Michael@Owen schrieb:

DBecki schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Was für einen Käse man hier liest.

Genau. Siehe hier:

Michael@Owen schrieb:

Gestern hatten wir in der entscheidenen Szene des Spiels einfach Glück mit dem Schiri. Wieso tut es so weh das mal zuzugeben?




Okay, also für dich war es ein glasklarer Eckstoß? Nicenstein deine Regelkunde

Ansonsten wars ein Foul. Also hatten wir sowohl Glück als auch Pech. Gleicht sich somit aus.
#
DBecki schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Was für einen Käse man hier liest.

Genau. Siehe hier:

Michael@Owen schrieb:

Gestern hatten wir in der entscheidenen Szene des Spiels einfach Glück mit dem Schiri. Wieso tut es so weh das mal zuzugeben?




Okay, also für dich war es ein glasklarer Eckstoß? Nicenstein deine Regelkunde
#
Kein Eckball, aber ein glasklarer Freistoß. Erst recht wenn man sieht, was der Penner alles für die Kindsköppe gepfiffen hat.
#
Über die Überschriften der Artikel sag ich mal nichts. Hannover hatte nicht eine Torchance und so kann man dann auch nicht so tun, als hätten wir von einer einzigen Fehlentscheidung profitiert. Hätte das Schiedsrichtergespann die Situation richtig beurteilt, hätte es Freistoß nahe der Eckfahne geben müssen. Dementsprechend reden wir hier über ein paar Zentimeter, die die Position des ruhenden Ball bestimmen.

Ansonsten gefallen mir die Interviews nach dem Spiel mit Blick auf Dortmund. Da scheint jeder einen klaren Kopf zu haben, aber auch so viel Ehrgeiz und Selbstbewusstsein, dass man da hinfährt, um die Punkte mitzunehmen. Wenn die Jungs dem Taten folgen lassen und ein gutes Spiel abliefern, ist es mir egal, ob wir da 0, 1 oder 3 Punkte mitnehmen. Aber einfach alles reinhauen, dann bin ich mir sicher, dass da mindestens ein Remis holen.
#
Fantahus schrieb:

Ohne Videobeweis gibts 2 Punkte weniger, da kann man nicht meckern.  

Tja, da es aber den Videobeweis gibt, haben wir halt leider gewonnen.
#
DBecki schrieb:

Fantahus schrieb:

Ohne Videobeweis gibts 2 Punkte weniger, da kann man nicht meckern.  

Tja, da es aber den Videobeweis gibt, haben wir halt leider gewonnen.

Ja, dieser Videobeweis geht mir immer mehr auf den Sack.
Erst das Ärgern über den Elfmeter, dann die Freude über das Zurücknehmen ... und für die Hannover Fans wars doch auch scheiße, erst leichte Freunde (weil das Tor ja noch nicht erzielt wurde) und dann die Enttäuschung und der Ärger.
Nee, nee, das ist nicht mehr mein Fußball. Der Videobeweis zerstört einfach die Emotionen.
#
Weiss nicht wie ich das ausdrücken soll und ob ich alleine so denke,aber mir kam es vor das uns der Schiri leicht benachteiligt hat.
Hanoi hätte ruhig mehr gelb sehen können.
Ps verdient nicht glücklich,sondern absolut verdient gewonnen.
So Siege wie gestern, sind der Unterschied zwischen Mittelmass und International
#
So auch mal mein Senf dazu: Erste Hälfte war Mittelmaß, zweite Hälfte war deutlich besser. Torchancen waren da, hat immer ein Tick gefehlt. Ist okay, gewonnen haben wir im Schnitt verdient. 3 weitere Punkte, weiter in den Top 4 gehalten, 42 Punkte, noch einige Spiele stehen an.
Freue mich auf das Spiel gegen die Majas!
#
Weiss nicht wie ich das ausdrücken soll und ob ich alleine so denke,aber mir kam es vor das uns der Schiri leicht benachteiligt hat.
Hanoi hätte ruhig mehr gelb sehen können.
Ps verdient nicht glücklich,sondern absolut verdient gewonnen.
So Siege wie gestern, sind der Unterschied zwischen Mittelmass und International
#
touch7 schrieb:

Weiss nicht wie ich das ausdrücken soll und ob ich alleine so denke,aber mir kam es vor das uns der Schiri leicht benachteiligt hat.

Mal ganz ehrlich: Ich hätte dem gestern sogar zu getraut, dass er nach dem Betrachten der Bilder immer noch auf Strafstoß entscheidet.


Teilen