>

Hessisch schlägt Hochdeutsch - Nachbetrachtung

#
De Guzman ist wie von mir erwartet nicht gut in das Spiel gestartet. Aber am Ende hat er mich eines besseren belehrt und das freut mich! Hat wohl etwas Zeit gebraucht nach der langen Pause und dann hat das gepasst. Nun waren seine Auftritte am Anfang der Hinrunde auch nicht wirklich gut, aber das heute hat mal einen positiven Eindruck hinterlassen.

Wir haben das ungewohnt souverän zu Ende gespielt ,aber müssen natürlich den Sack noch zu machen, weil eine Szene gibt es immer die knapp ist und dann zum Ausgleich führen könnte. So war es auch heute ... aber hat ja geklappt.
#
Galt de Guzman nicht damals als einer der Gewinner der Sommervorbereitung? Spielerisch war es am Anfang der Saison nix. Gute Standards hatte er da schon.
#
Welcher Spieler für mich immer etwas untergeht, aber eigentlich einer der wichtigsten Spieler ist ist Hasebe. Was der immer abliefert ist überragend. Steht immer richtig. Hat die Defensive im Griff. Schade das er wohl aufhören wird.
#
Welcher Spieler für mich immer etwas untergeht, aber eigentlich einer der wichtigsten Spieler ist ist Hasebe. Was der immer abliefert ist überragend. Steht immer richtig. Hat die Defensive im Griff. Schade das er wohl aufhören wird.
#
Warum sollte er aufhören wollen?
Die Eintracht gibt ihn einen leistungsbezogenen Vertrag bis 2020 und setzt ihn dann in anderer Funktion ein.
Aufhören wird er nicht,
er könnte auf jeden Fall noch 2 Jahre J-League, USA oder Australien spielen. Und das ist ja auch nicht schlecht.
#
Heute hat sich der Breite Kader wieder ausgezahlt.
Muss schon schmunzeln, letztes als viele mach Stendera riefen, fiel mir auch der Name de Guzman ein.
Wusste aber nicht wie fit oder eben nicht er war.
War nur schön zu wissen, das wir solche erfahrenen guten Backups haben.
Heute konnte er sogar zeigen, warum man auch solche Spieler braucht.
War auch total überrascht das er spielen durfte, nachdem Spiel freue ich mich umso mehr.
Jetzt bitte nicht abheben.
Bitte erstmal die 50 Punkte angreifen.
Dann sehen wir weiter.
#
Glaube an der Stelle ist hervorzuheben, dass Kovac im Vergleich zu anderen Trainern offenbar nicht nur die ersten 11, 12, 13 fordert, sondern alle irgendwie mit ins Boot holt. Auch ein Da Costa hatte man gar nicht so auf dem Zettel mehr, und dann macht er die letzten Wochen, von der gruseligen Ausnahme (wo er net der einzige war) in Stuttgart mal abgesehen, richtig Betrieb. Ge Guzman ein weiteres Beispiel. Man merkt einfach, dass Kovac keinen links liegen lässt und alle fordert und fördert. Keine Frage bleibt der eine oder eine auf der Strecke, geht net anders bei so nem breiten Kader. Aber auch die vermeintlich zweite Reihe ist da.
#
Glaube an der Stelle ist hervorzuheben, dass Kovac im Vergleich zu anderen Trainern offenbar nicht nur die ersten 11, 12, 13 fordert, sondern alle irgendwie mit ins Boot holt. Auch ein Da Costa hatte man gar nicht so auf dem Zettel mehr, und dann macht er die letzten Wochen, von der gruseligen Ausnahme (wo er net der einzige war) in Stuttgart mal abgesehen, richtig Betrieb. Ge Guzman ein weiteres Beispiel. Man merkt einfach, dass Kovac keinen links liegen lässt und alle fordert und fördert. Keine Frage bleibt der eine oder eine auf der Strecke, geht net anders bei so nem breiten Kader. Aber auch die vermeintlich zweite Reihe ist da.
#
AdlertraegerSGE schrieb:

...

War auf Hyundaii30`s Beitrag bezogen.
#
Glaube an der Stelle ist hervorzuheben, dass Kovac im Vergleich zu anderen Trainern offenbar nicht nur die ersten 11, 12, 13 fordert, sondern alle irgendwie mit ins Boot holt. Auch ein Da Costa hatte man gar nicht so auf dem Zettel mehr, und dann macht er die letzten Wochen, von der gruseligen Ausnahme (wo er net der einzige war) in Stuttgart mal abgesehen, richtig Betrieb. Ge Guzman ein weiteres Beispiel. Man merkt einfach, dass Kovac keinen links liegen lässt und alle fordert und fördert. Keine Frage bleibt der eine oder eine auf der Strecke, geht net anders bei so nem breiten Kader. Aber auch die vermeintlich zweite Reihe ist da.
#
AdlertraegerSGE schrieb:

Glaube an der Stelle ist hervorzuheben, dass Kovac im Vergleich zu anderen Trainern offenbar nicht nur die ersten 11, 12, 13 fordert, sondern alle irgendwie mit ins Boot holt. Auch ein Da Costa hatte man gar nicht so auf dem Zettel mehr, und dann macht er die letzten Wochen, von der gruseligen Ausnahme (wo er net der einzige war) in Stuttgart mal abgesehen, richtig Betrieb. Ge Guzman ein weiteres Beispiel. Man merkt einfach, dass Kovac keinen links liegen lässt und alle fordert und fördert. Keine Frage bleibt der eine oder eine auf der Strecke, geht net anders bei so nem breiten Kader. Aber auch die vermeintlich zweite Reihe ist da.


Stimme Dir absolut zu. Kovac hat Talente die kein anderer Trainer hier vorher hatte.
Hoffentlich bleibt er noch lange unser Trainer.
Es ist schön zu sehen, wie jeder Spieler fair behandelt wird.
Das habe ich in diesem extremen Ausmaß noch nie erlebt.
#
Sollte Hradetzky uns verlassen, wäre Tschauner der Gauner doch ein guter Ersatz, oder?
#
Heute hat sich der Breite Kader wieder ausgezahlt.
Muss schon schmunzeln, letztes als viele mach Stendera riefen, fiel mir auch der Name de Guzman ein.
Wusste aber nicht wie fit oder eben nicht er war.
War nur schön zu wissen, das wir solche erfahrenen guten Backups haben.
Heute konnte er sogar zeigen, warum man auch solche Spieler braucht.
War auch total überrascht das er spielen durfte, nachdem Spiel freue ich mich umso mehr.
Jetzt bitte nicht abheben.
Bitte erstmal die 50 Punkte angreifen.
Dann sehen wir weiter.
#
Hyundaii30 schrieb:

Jetzt bitte nicht abheben . . . erstmal die 50 Punkte angreifen.

Das ist klasse, Hyundai!    Immer schön bescheiden bleiben!  



Im Übrigen danke ich Dir für Deine Tipps zum heutigen Spiel.
Dein "Prinzip" hat sich wieder 'mal bewährt.
#
Ein guter Freund hat früher immer von de Guzman geschwärmt. Ich konnte das seitdem er bei uns ist, bis heute nicht verstehen. Heute hat er aber mehr als nur angedeutet warum es so war. Der hat ein sehr gefühlvolles Füßchen und das nicht nur bei Standards. Und ich glaube, dass er noch einiges mehr drauf hat. Das freut mich sehr, dass NK jetzt quasi losen muss wer im Mittelfeld spielt
#
Ich habe ja vor dem Spiel gesagt vielleicht hat die lange Verletzungspause De Guzman gut getan ähnlich wie Chandler, auch Mascarell war nach der Verletzung besser.

Ich hoffe, dass De Guzman sein Niveau steigern kann. Gefiel mir besser als Fabian.

Dann hätte ich nichts gegen ein Mittelfeld mit Mascarell, De Guzman und Boateng. Und als Libero Hasebe!

Falette war heute gar net mal schlecht. Aber der Schiri hatte anscheinend was gegen ihn.

Haller hat eigentlich alle technische Voraussetzungen. Aber der Junge denkt viel zu sehr nach. Er müsste viel schneller abschließen. Hat gar kein Vertrauen obwohl wir oben stehen.
#
Hochverdienter Sieg. Sieben Punkt Vorsprung auf Platz sieben. Ole ola. Weiter so Jungs, ihr habt es euch so verdient.
#
Ein guter Freund hat früher immer von de Guzman geschwärmt. Ich konnte das seitdem er bei uns ist, bis heute nicht verstehen. Heute hat er aber mehr als nur angedeutet warum es so war. Der hat ein sehr gefühlvolles Füßchen und das nicht nur bei Standards. Und ich glaube, dass er noch einiges mehr drauf hat. Das freut mich sehr, dass NK jetzt quasi losen muss wer im Mittelfeld spielt
#
Jaroos schrieb:

Ein guter Freund hat früher immer von de Guzman geschwärmt. Ich konnte das seitdem er bei uns ist, bis heute nicht verstehen. Heute hat er aber mehr als nur angedeutet warum es so war. Der hat ein sehr gefühlvolles Füßchen und das nicht nur bei Standards. Und ich glaube, dass er noch einiges mehr drauf hat. Das freut mich sehr, dass NK jetzt quasi losen muss wer im Mittelfeld spielt


War bei mir ähnlich. Ich empfand seine Verpflichtung im Sommer als absoluten Glücksfall. Leider war er überhaupt nicht fit und hatte grosse Probleme sich an die körperbetonte Spielweise hier zu gewöhnen.
Heute war das komplett anders, er hat eine gewisse Anlaufzeit benötigt, danach war er Dreh-und Angelpunkt mit teilweise fantastischen Pässen in die Schnittstelle. Das war richtig stark.

Unglaublich was wir vor allem im Mittelfeld für Qualität haben. Ein Stendera spielt überhaupt keine Rolle mehr, Fabian muß hart kämpfen um überhaupt auf Einsatzminuten zu kommen. Selbst ein Fernandes macht ein ordentliches Spiel heute.... Gacinovic und Boateng werden nur eingewechselt, Mascarell gar nicht erst dabei.... holla die Waldfee
#
Das Spiel fand ich anfangs nicht so doll, irgendwie kamen die nicht richtig in die Gänge.
Nur gut, dass dann wenigstens ein Standard funktionierte.
Zweite Halbzeit dann wesentlich besser und dann kam mal wieder der Videobeweis - zugunsten der SGE.
Da kann man mal sehen, wie wir die letzten Spielzeiten immer verpfiffen wurden.
Die Chancenverwertung dann zum Schluss war natürlich nicht optimal, hätten bestimmt 2-3 Tore noch machen können.

Zu Niko Kovac - was soll man zu dem genialen Trainer noch sagen?
Zaubert einen Spieler aus dem Hut, den keiner mehr auf der Rechnung hatte - De Guzman, der dann auch den entscheidenden Eckball schießt und ansonsten ab Hälfte Zwei das Spiel gut zu lenken verstand.
Da Costa - überragend, was der wieder geackert hat - mit der Belohnung mit dem Tor.
Und zum Schluss den Prince gebracht, der dann genau das richtige gemacht hat, Zeit schinden, sich foulen lassen und auch noch eine Großchance hatte, aber es gab zumindest dann Eckball und wieder wurde Zeit von der Uhr genommen.

Kovac macht die Spieler einfach besser und weiß, dass er auch anderen die Chance geben muss, denn bei Veh waren  immer nur 13-14 feste Spieler am Start, und wenn da einer oder zwei wegbrechen, dann wird es halt schwer.

Mein Ausblick ist überaus positiv für den Rest der Saison, es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn wir das noch vergeigen. Ob es jetzt direkt CL wird oder dann doch die EL, egal, Hauptsache SGE International.

Wann hatten wir schon mal so eine komfortable Saison zu diesem Zeitpunkt?
Ich bin mächtig stolz auf die Truppe und hoffe, das NK noch lange bei uns bleibt.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Grüße aus der Wetterau
#
Hyundaii30 schrieb:

Jetzt bitte nicht abheben . . . erstmal die 50 Punkte angreifen.

Das ist klasse, Hyundai!    Immer schön bescheiden bleiben!  



Im Übrigen danke ich Dir für Deine Tipps zum heutigen Spiel.
Dein "Prinzip" hat sich wieder 'mal bewährt.
#
clakir schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Jetzt bitte nicht abheben . . . erstmal die 50 Punkte angreifen.

Das ist klasse, Hyundai!    Immer schön bescheiden bleiben!  



Im Übrigen danke ich Dir für Deine Tipps zum heutigen Spiel.
Dein "Prinzip" hat sich wieder 'mal bewährt.



Ich weiß zwar, das ich nichts damit zu tun habe, aber der Aberglaube kämpft mit.

Eintracht
#
Wow, was Mentalitätsmonster. Sieben (!!!) Punkte vor Hoffenheim und Gladbach. Wenn da die Konzentration hochgehalten wird und die Heimspiele weiter gewonnen werden.... Ich leg mich mal fest, am 8.4. haben wir das Endspiel um Platz 6 gegen Hoffenheim, wenn das gutgeht dürfte der Traum von Europa wahr werden. Von CL sollten wir jetztmal nicht anfangen zu spinnen

Zum Schiri: Ich hatte nichts an ihm auszusetzen, sehr souveräne Spielleitung.

Zu Haller: Eigentlich in Ordnung. Wieder viele Bälle festgemacht, gut nach hinten gearbeitet, toller Assist auf de Guzman. Bei der Chance hat man halt ein bisschen das fehlende Selbstvertrauen gesehen, außerhalb der Tor-Krise tanzt er den Torwart da einfach aus.

Zum Videoassistenten: Mal wieder Licht und Schatten. Klar, Szenen wie der zurückgenommene Elfmeter sind eigentlich genau die, für die er da ist. Aber aus 96-Sicht natürlich bitter, dass er beim Nicht-Eckball der zum 1:0 führt, nicht berücksichtigt wird. Solange die Kriterien hier nicht absolut transparent sind wird er umstritten bleiben.
#
lego57 schrieb:

Zu Haller: Eigentlich in Ordnung. Wieder viele Bälle festgemacht, gut nach hinten gearbeitet, toller Assist auf de Guzman. Bei der Chance hat man halt ein bisschen das fehlende Selbstvertrauen gesehen, außerhalb der Tor-Krise tanzt er den Torwart da einfach aus.


Was mich heute wieder geärgert hat: Haller kriegt fast nichts für sich gepfiffen. Er wird beackert wie verrückt von den gegnerischen Spielern, es wird sich aufgestützt, gehalten und gehakelt, keine Ahnung was noch alles. Aber Haller fällt halt nicht hin. Vielleicht müsste er mal anfangen wild zu gestikulieren, zu schauspielern, theatralisch zu fallen...
Ähnliches Phänomen habe ich oft bei Alex Meier beobachtet... vielleicht liegt es an der Statur, an der Körpergröße?

Heute waren wieder 2-3 Situationen dabei wo ich dachte das muß der Schiri doch pfeifen. Was ist passiert? Er hat gar nicht gepfiffen oder gegen Haller. Das ist mittlerweile extrem ärgerlich. Da tut mir Haller langsam echt leid.
#
Jaroos schrieb:

Ein guter Freund hat früher immer von de Guzman geschwärmt. Ich konnte das seitdem er bei uns ist, bis heute nicht verstehen. Heute hat er aber mehr als nur angedeutet warum es so war. Der hat ein sehr gefühlvolles Füßchen und das nicht nur bei Standards. Und ich glaube, dass er noch einiges mehr drauf hat. Das freut mich sehr, dass NK jetzt quasi losen muss wer im Mittelfeld spielt


War bei mir ähnlich. Ich empfand seine Verpflichtung im Sommer als absoluten Glücksfall. Leider war er überhaupt nicht fit und hatte grosse Probleme sich an die körperbetonte Spielweise hier zu gewöhnen.
Heute war das komplett anders, er hat eine gewisse Anlaufzeit benötigt, danach war er Dreh-und Angelpunkt mit teilweise fantastischen Pässen in die Schnittstelle. Das war richtig stark.

Unglaublich was wir vor allem im Mittelfeld für Qualität haben. Ein Stendera spielt überhaupt keine Rolle mehr, Fabian muß hart kämpfen um überhaupt auf Einsatzminuten zu kommen. Selbst ein Fernandes macht ein ordentliches Spiel heute.... Gacinovic und Boateng werden nur eingewechselt, Mascarell gar nicht erst dabei.... holla die Waldfee
#
Klasse Mannschaftsleistung-verdienter Sieg-so kann es weitergehen und EL.wird immer warscheinlicher.
Hut ab vor Mannschaft-Trainer-Staff.
#
Sollte Hradetzky uns verlassen, wäre Tschauner der Gauner doch ein guter Ersatz, oder?
#
mikecrush schrieb:

Sollte Hradetzky uns verlassen, wäre Tschauner der Gauner doch ein guter Ersatz, oder?

ich fand den jungen kerl aus mainz ja net schlecht. und mit goalies ausm saarland haben wir ja gute erfahrungen...
#
Niko Kovac: "Am Ende war es ein hart umkämpfter Sieg auf überschaubarem Spielniveau."

Der Trainer findet auch hier die richtigen Worte und schätzt die heutige Leistung absolut realistisch ein!
Ich würde sagen: "Ein dreckiger Sieg auf schwachem spielerischen Niveau. Dafür hat die Mentalität wieder gestimmt!
#
und wenn der Nico dann im Jahr 2025 schweren Herzens für 700 Millionen zu Real wechselt, kann auch gerne Herr Breitenreiter in Frankfurt übernehmen, der hat was.


Teilen