>

Hessisch schlägt Hochdeutsch - Nachbetrachtung

#
Was mich aufregt ist das die Presse sich durchweg auf die falsche Ecke stürzt. Man könnte meinen dass man sich für den verdienten Sieg noch entschuldigen muss.

Ist zudem nicht das erste mal.
Es könnte eine Wahrnehmung entstehen dass wir unseren Erfolg nur durch Glück erstanden haben. Dabei ist er Resultat harter Arbeit.

Bin froh dass wenigstens die Trainer der Gegner ob Breitenreiter oder Hasenhüttl in den pks betonen dass die jeweiligen Siege verdient waren.
#
Das kotzt mich auch mal so richtig an. Vor allem wird nirgendwo erwähnt, dass es normalerweise hätte Freistoß geben müssen, weil Wolf gefoult wurde.

Auch die Sache mit dem Videoschiedsrichter. Da wird eher der Eintracht ein Strick draus gedreht, als dem Schiedsrichter, der hier auch wieder völlig daneben gelegen hätte.
#
Habe ich ein anderes Spiel gesehen?
Bei aller Euphorie über die drei Punkte fand ich unser Spiel einfach schlecht und den Sieg sehr glücklich.
Auch bin ich nicht der Auffassung, dass Kovac hier positiv mit der Aufstellung überraschte.
Das Gegenteil ist der Fall. Fast hätte er sich gewaltig verzockt.
Der Auftritt vom ersatzgeschwächten Gegner war zum Glück noch bescheidener, als unser eigener.
Aus dem Spiel wurden keine Chancen kreirt, erst als Hannover zum Ende komplett aufmachte.
Unser Tor fiel aus einem Eckball heraus, der keiner war, also sehr glücklich.
Mit solch einer Leistung (und Aufstellung) können wir gegen die kommenden Gegner jedenfalls nicht bestehen.
Aber ich habe ja die Hoffnung, dass unser Trainer diese Leistung auch so einordnet und für dienächsten Spieledie richtigen Schlüsse zieht.
#
Absolut keine Ahnung! Du erwartest etwas von der Mannschaft, dass nicht möglich ist - wir sind nicht Bayern Münschen, die so einen Gegner komplett und nach Belieben beherrschen. Hannover war in der abwehr richtig gut. In der 1. Halbzeit ging ja kaum was über die Flügel. Wenn sich Kovac verzockt hat, dann gegen Stuttgart. Nach dem kräftezehrendem Spiel gegen Leibzig - vorallem mental, hatte ich in Stuttgart eine ähnliche Aufstellung erwartet, wie jetzt gegen Hannover. Aber Kovac hat sich ja korriegiert.
#
Habe ich ein anderes Spiel gesehen?
Bei aller Euphorie über die drei Punkte fand ich unser Spiel einfach schlecht und den Sieg sehr glücklich.
Auch bin ich nicht der Auffassung, dass Kovac hier positiv mit der Aufstellung überraschte.
Das Gegenteil ist der Fall. Fast hätte er sich gewaltig verzockt.
Der Auftritt vom ersatzgeschwächten Gegner war zum Glück noch bescheidener, als unser eigener.
Aus dem Spiel wurden keine Chancen kreirt, erst als Hannover zum Ende komplett aufmachte.
Unser Tor fiel aus einem Eckball heraus, der keiner war, also sehr glücklich.
Mit solch einer Leistung (und Aufstellung) können wir gegen die kommenden Gegner jedenfalls nicht bestehen.
Aber ich habe ja die Hoffnung, dass unser Trainer diese Leistung auch so einordnet und für dienächsten Spieledie richtigen Schlüsse zieht.
#
Gabor1 schrieb:

Habe ich ein anderes Spiel gesehen?

Offenbar.

Gabor1 schrieb:

Bei aller Euphorie über die drei Punkte fand ich unser Spiel einfach schlecht und den Sieg sehr glücklich.

Die erste Halbzeit war zum Davonlaufen, die zweite Halbzeit deutlich besser.

Gabor1 schrieb:

Der Auftritt vom ersatzgeschwächten Gegner war zum Glück noch bescheidener, als unser eigener.

Der arme ersatzgeschwächte Gegner. Mimimi. Sonst hätten wir ja auch nie und nimmer gewinnen können. Bei uns fehlten zum Glück nur solche Ergänzungsspieler wie Boateng und Mascarell.

Gabor1 schrieb:

Aus dem Spiel wurden keine Chancen kreirt, erst als Hannover zum Ende komplett aufmachte.

Stimmt so auch nicht.

Gabor1 schrieb:

Unser Tor fiel aus einem Eckball heraus, der keiner war, also sehr glücklich

Dann wäre es eben ein Freistoß aus ähnlicher Position gewesen. Also auch Unsinn.

Und selbst wenn Du auch in nur einem Punkt recht hättest, wir haben die drei Punkte. Solche Siege brauchen wir auch wenn wir nach Europa wollen.
#
Scheinbar verändert der Tabellenstand auch die Berichterstattung:
In der Sportschau sah die Zusammenfassung so aus, als hätten wir das Spiel locker dominiert...
#
Wir haben gewonnen und damit einen eminent wichtigen Sieg eingefahren....punktgleich mit Dortmund, das hätte doch vorher keiner geglaubt....das das Zustandekommen bißchen mühsam war, liegt auch daran, das wir niemand spielerisch auseinandernehmen können, sonst wäre 96 mit vier Stück heimgefahren.....in Dortmund wird es eine schwere Nummer, aber unmöglich ist auch da nichts....vorausgesetzt, wir tauschen die Diesellok gegen einen ICE, denn die Spielgeschwindigkeit des BVB, auch gestern gegen die Dosen, ist um etliches höher als unsere....aber Kovac wird das auch wissen.....
#
Ein erfolgreicher Nachmittag mit "Anfang und Ende gut"...

Wiener und Junior Wiener hatten Spass und danken der Forumsgemeinde vor dem Museum ganz herzlich für die freundliche Aufnahme in den erlauchten Expertenkreis und besonders dem Klaus für den Äppler und die lieben Geschenke für den Junior.

Cooler "Ausflug"

Grüsse
W &JW
#
Chancenverwertung flop, Ergebnis und Defensive top. Früher hätten wir solche Spiele noch abgegeben. Also einfach mal genießen.
#
Das stimmt wirklich, wenn wir es einmal hinbekomen alle Dinger reinzumachen, dann hätten wir sowas von ein geiles Torverhältniss. Hauptsache 3 Punkte
#
Hätten Haller, Rebic, de guzman und Wolf ihre Chancen genutzt, hätte man beim ansonsten identischen Spiel von der furiosen Eintracht und vom Offensivspektakel gelesen.
So ist es in der Presse ein Arbeitssieg, bei dem die Eintracht Glück mit Schiedsrichterentscheidungen (wenn auch inhaltlich falsch) hatte.
#
Habe ich ein anderes Spiel gesehen?
Bei aller Euphorie über die drei Punkte fand ich unser Spiel einfach schlecht und den Sieg sehr glücklich.
Auch bin ich nicht der Auffassung, dass Kovac hier positiv mit der Aufstellung überraschte.
Das Gegenteil ist der Fall. Fast hätte er sich gewaltig verzockt.
Der Auftritt vom ersatzgeschwächten Gegner war zum Glück noch bescheidener, als unser eigener.
Aus dem Spiel wurden keine Chancen kreirt, erst als Hannover zum Ende komplett aufmachte.
Unser Tor fiel aus einem Eckball heraus, der keiner war, also sehr glücklich.
Mit solch einer Leistung (und Aufstellung) können wir gegen die kommenden Gegner jedenfalls nicht bestehen.
Aber ich habe ja die Hoffnung, dass unser Trainer diese Leistung auch so einordnet und für dienächsten Spieledie richtigen Schlüsse zieht.
#
Gabor1 schrieb:

Habe ich ein anderes Spiel gesehen?
Bei aller Euphorie über die drei Punkte fand ich unser Spiel einfach schlecht und den Sieg sehr glücklich.
Auch bin ich nicht der Auffassung, dass Kovac hier positiv mit der Aufstellung überraschte.
Das Gegenteil ist der Fall. Fast hätte er sich gewaltig verzockt.
Der Auftritt vom ersatzgeschwächten Gegner war zum Glück noch bescheidener, als unser eigener.
Aus dem Spiel wurden keine Chancen kreirt, erst als Hannover zum Ende komplett aufmachte.
Unser Tor fiel aus einem Eckball heraus, der keiner war, also sehr glücklich.
Mit solch einer Leistung (und Aufstellung) können wir gegen die kommenden Gegner jedenfalls nicht bestehen.
Aber ich habe ja die Hoffnung, dass unser Trainer diese Leistung auch so einordnet und für dienächsten Spieledie richtigen Schlüsse zieht.

Ich finde, dass das Problem "Restalkohol" so früh am Tag deutlich unterschätzt wird.
#
Ein erfolgreicher Nachmittag mit "Anfang und Ende gut"...

Wiener und Junior Wiener hatten Spass und danken der Forumsgemeinde vor dem Museum ganz herzlich für die freundliche Aufnahme in den erlauchten Expertenkreis und besonders dem Klaus für den Äppler und die lieben Geschenke für den Junior.

Cooler "Ausflug"

Grüsse
W &JW
#
War echt prima, die rasenden Reporter vom Sommer TL mal persönlich kennen zu lernen. Nochmal danke für die tollen Berichte.
#
Es war gerade zu Beginn ein recht fahriges Spiel mit einer doch gewagten Aufstellung. Insbesondere die Kombination Fernandes und De Guzman hätte so nach dem Erlebtem kräftig scheitern können. Aber genau letztere sollte den Ausschlag für die 3 Punkte geben. Insgesamt war es auf Grund der Chancen ein hoch verdienter Sieg, nur leider gefällt es der Mannschaft scheinbar so sehr, die Fans immer bis zuletzt zittern zu lassen.

Alles als 0 Punkte gegen den BVB wären für mich eine große Freude. Hoffentlich sind dann wieder KPB und Mascarell gesund. Ich wünsche dem BVB auf jeden Fall am Donnerstag ein sehr intensives Spiel, am besten mit Verlängerung
#
Was wollt ihr denn? Ein letztlich hochverdienter Sieg gegen den den Tabellenzehnten. Mit Zittern, ja, aber wer sind wir nun entspannte Dreier im Vorbeigehen zu erwarten? Wir waren von diversen Fachmagazinen als Abstiegskandidat gehandelt worden vor der Runde.
Absolut erkämpfter wichtiger Schritt nach vorne; hätten wir nur eine unserer vielen Chancen noch reingemacht hätte alles von einem restlos überzeugendem und souveränem Sieg gesprochen, und das ohne die beiden zentralen Struktur-Spieler.
So wars halt knapp.

Geil sag ich. Ganz wichtiger und fetter Schritt nach vorne!
#
Was ich diese Saison auch extrem schick finde ist die breite Fächerung der Torschützen. Haller trifft mal nicht, kein Problem. Dann eben ein anderer. Ohne in die Statistik zu gucken, wüsste ich auf Anhieb nicht, ob einer aus der Stammriege diese Saison noch nicht getroffen hat. So fühlt es sich jedenfalls an. Da gab es Zeiten, wo die Tore sich größtenteils auf1,2,3 Spieler beschränkt hatten. Wenn dann einer verletztwar und der andere ne Flaute, ging zur mal was durch Zufall.

Die Tatsache, dass man sich nicht mal sorgen muss, wenn Fabian, Haller, Wolf, Rebic und KPB nicht spielen / treffen, finde ich seeehr entspannend und nervenschonend.
#
Was ich diese Saison auch extrem schick finde ist die breite Fächerung der Torschützen. Haller trifft mal nicht, kein Problem. Dann eben ein anderer. Ohne in die Statistik zu gucken, wüsste ich auf Anhieb nicht, ob einer aus der Stammriege diese Saison noch nicht getroffen hat. So fühlt es sich jedenfalls an. Da gab es Zeiten, wo die Tore sich größtenteils auf1,2,3 Spieler beschränkt hatten. Wenn dann einer verletztwar und der andere ne Flaute, ging zur mal was durch Zufall.

Die Tatsache, dass man sich nicht mal sorgen muss, wenn Fabian, Haller, Wolf, Rebic und KPB nicht spielen / treffen, finde ich seeehr entspannend und nervenschonend.
#
Ozzy schrieb:

Was ich diese Saison auch extrem schick finde ist die breite Fächerung der Torschützen. Haller trifft mal nicht, kein Problem. Dann eben ein anderer. Ohne in die Statistik zu gucken, wüsste ich auf Anhieb nicht, ob einer aus der Stammriege diese Saison noch nicht getroffen hat. So fühlt es sich jedenfalls an. Da gab es Zeiten, wo die Tore sich größtenteils auf1,2,3 Spieler beschränkt hatten. Wenn dann einer verletztwar und der andere ne Flaute, ging zur mal was durch Zufall.

Die Tatsache, dass man sich nicht mal sorgen muss, wenn Fabian, Haller, Wolf, Rebic und KPB nicht spielen / treffen, finde ich seeehr entspannend und nervenschonend.



Mann, mit so vielen Tippfehlern hab ich abgesendet?
#
Ohne Videobeweis gibts 2 Punkte weniger, da kann man nicht meckern.  
#
Also zur Euphorie.
Das kommt wohl eher vom Punkte und Tabellenstand.Wir haben am 25 Spieltag so viele Punkte, wie letzte Saison nach 34 Spieltagen.
Wir haben endlich mal locker die 40 Punkte Marke überschritten.
Damit taten wir uns oft schwer.

Und ja, es war nicht unser bestes Spiel,
aber das ist doch spitze.
Schlechter spielen und gewinnen ist besser
wie gut spielen und verlieren.
Ich wiederhole mich gerne, würden wir unten drin stehen, hätten wir gg. Leipzig verloren und gestern auch nur einen Punkt
geholt.
Aber wir stehen oben und gewinnen solche Spiele!!
Das auslassen der Torchancen finde ich im Nachhinein nicht schlimm.
Wir brauchen die Tore in Dortmund, wenn das furiose Spiel 3-3 ausgeht
Da spielen beide Teams offensiver.

#
SGE_Werner schrieb:

Scheiß Aufstellung. Wie schon vor dem Spiel hier ja teilweise fest gestellt wurde. De Guzman kann nix und und und...

Ich vertraue Kovac fast blind. Der weiß, warum er etwas tut.

Haller derzeit halt mit der Stürmerseuche. Der kommt da auch wieder raus.

Ich finde trotz Torflaute den Seb nach wie vor sehr gut. Meist mit Super-Ballannahme, ist sowohl ganz vorne als auch ganz hinten zu finden und "bindet" immer mindestens zwei, meistens drei Gegenspieler. Wenn er dafür sorgt, dass die anderen Platz zum Toreschießen haben, isses auch okay.
#
er macht wortwörtlich die Bälle fest. spielt zu kompliziert und ist zu träge. Er bräuchte dringend eine Pause oder Erfolgserlebnis. bekommt kaum Chancen weil die letzten Pässe meist katastrophal oder hektisch kompliziert gespielt werden.
#
Ohne Videobeweis gibts 2 Punkte weniger, da kann man nicht meckern.  
#

Lustigerweise ist diese Trollaussage sogar gar nicht mal falsch. Ist halt auch irgendwie gemein, dass das mutmaßlich vorsärtlich handelnde Gespann jetzt nicht mehr vollends freie Bahn hat.
Aber von der Press wäre es wohl zuviel verlangt anstatt plump darauf zu verweisen, dass wir profitiert haben, mal die Frage aufzuwerfen, warum immer und immer reflexartig gegen uns entschieden wird. Möglicherweise hat auch manch ein Reporter seinen Anteil daran, wenn wir stets die Treter sind und Kotzbrocken wie Harnik nicht mal thematisiert werden.
#
Also zur Euphorie.
Das kommt wohl eher vom Punkte und Tabellenstand.Wir haben am 25 Spieltag so viele Punkte, wie letzte Saison nach 34 Spieltagen.
Wir haben endlich mal locker die 40 Punkte Marke überschritten.
Damit taten wir uns oft schwer.

Und ja, es war nicht unser bestes Spiel,
aber das ist doch spitze.
Schlechter spielen und gewinnen ist besser
wie gut spielen und verlieren.
Ich wiederhole mich gerne, würden wir unten drin stehen, hätten wir gg. Leipzig verloren und gestern auch nur einen Punkt
geholt.
Aber wir stehen oben und gewinnen solche Spiele!!
Das auslassen der Torchancen finde ich im Nachhinein nicht schlimm.
Wir brauchen die Tore in Dortmund, wenn das furiose Spiel 3-3 ausgeht
Da spielen beide Teams offensiver.

#
Hyundaii30 schrieb:

Also zur Euphorie.
Das kommt wohl eher vom Punkte und Tabellenstand.Wir haben am 25 Spieltag so viele Punkte, wie letzte Saison nach 34 Spieltagen.
Wir haben endlich mal locker die 40 Punkte Marke überschritten.
Damit taten wir uns oft schwer.

Und ja, es war nicht unser bestes Spiel,
aber das ist doch spitze.
Schlechter spielen und gewinnen ist besser
wie gut spielen und verlieren.
Ich wiederhole mich gerne, würden wir unten drin stehen, hätten wir gg. Leipzig verloren und gestern auch nur einen Punkt
geholt.
Aber wir stehen oben und gewinnen solche Spiele!!
Das auslassen der Torchancen finde ich im Nachhinein nicht schlimm.
Wir brauchen die Tore in Dortmund, wenn das furiose Spiel 3-3 ausgeht
Da spielen beide Teams offensiver.

Das stimmt, was du sagst. Und trotzdem waren beide Siege absolut hochverdient im Endeffekt. Der Punkt is, dass wir uns offensichtlich diesmal net mehr die Butter vom Brot nehmen lassen. Auch eine Qualität. Aber ganz sicher kein Zufall.
#
Hätten Haller, Rebic, de guzman und Wolf ihre Chancen genutzt, hätte man beim ansonsten identischen Spiel von der furiosen Eintracht und vom Offensivspektakel gelesen.
So ist es in der Presse ein Arbeitssieg, bei dem die Eintracht Glück mit Schiedsrichterentscheidungen (wenn auch inhaltlich falsch) hatte.
#
Bruchibert schrieb:

Hätten Haller, Rebic, de guzman und Wolf ihre Chancen genutzt, hätte man beim ansonsten identischen Spiel von der furiosen Eintracht und vom Offensivspektakel gelesen.
So ist es in der Presse ein Arbeitssieg, bei dem die Eintracht Glück mit Schiedsrichterentscheidungen (wenn auch inhaltlich falsch) hatte.

Danke. Genau so ist es nämlich. Und die selben Kasper, die jetzt nicht ertragen können, dass wir Hannover nicht in einem Spielrausch zweistellig abgeschossen haben, wären dann in einem Glücksrausch gewesen.


Teilen