>

Hessisch schlägt Hochdeutsch - Nachbetrachtung

#
Haller mag ich sehr und die vergebene Chance kreide ich ihm nicht an. Da hat Tschauner super agiert (hätte auch Brandts Heber gehabt!). Mir hat missfallen, dass Haller einige Bälle im Mittelfeld festgemacht, aber dann nicht an die besser postierten Mitspieler weitergeleitet hat. Da wären sicher noch mehr Chancen herausgesprungen. Also Kopf hoch, Seb! In doppelter Manier
#
Haller mag ich sehr und die vergebene Chance kreide ich ihm nicht an. Da hat Tschauner super agiert (hätte auch Brandts Heber gehabt!). Mir hat missfallen, dass Haller einige Bälle im Mittelfeld festgemacht, aber dann nicht an die besser postierten Mitspieler weitergeleitet hat. Da wären sicher noch mehr Chancen herausgesprungen. Also Kopf hoch, Seb! In doppelter Manier
#
JayPeg schrieb:

Haller mag ich sehr und die vergebene Chance kreide ich ihm nicht an. Da hat Tschauner super agiert (hätte auch Brandts Heber gehabt!). Mir hat missfallen, dass Haller einige Bälle im Mittelfeld festgemacht, aber dann nicht an die besser postierten Mitspieler weitergeleitet hat. Da wären sicher noch mehr Chancen herausgesprungen. Also Kopf hoch, Seb! In doppelter Manier


Haller hat 2 Chancen mit eingeleitet und bei einigen Szenen standen ihm auch 3 Gegenspieler auf den Füssen. Fand es eigentlich kein schlechtes Spiel von ihm. De Guzman, Wolf und Da Costa waren für mich die besten Spieler auf dem Platz.
#
Durch den Sieg heute haben wir mit Schalke zusammen die zweitmeisten Siege in der Bundesliga am 26. Spieltag....

Diese Saison ist ein surreales Erlebnis
#
lego57 schrieb:

Zu Haller: Eigentlich in Ordnung. Wieder viele Bälle festgemacht, gut nach hinten gearbeitet, toller Assist auf de Guzman. Bei der Chance hat man halt ein bisschen das fehlende Selbstvertrauen gesehen, außerhalb der Tor-Krise tanzt er den Torwart da einfach aus.


Was mich heute wieder geärgert hat: Haller kriegt fast nichts für sich gepfiffen. Er wird beackert wie verrückt von den gegnerischen Spielern, es wird sich aufgestützt, gehalten und gehakelt, keine Ahnung was noch alles. Aber Haller fällt halt nicht hin. Vielleicht müsste er mal anfangen wild zu gestikulieren, zu schauspielern, theatralisch zu fallen...
Ähnliches Phänomen habe ich oft bei Alex Meier beobachtet... vielleicht liegt es an der Statur, an der Körpergröße?

Heute waren wieder 2-3 Situationen dabei wo ich dachte das muß der Schiri doch pfeifen. Was ist passiert? Er hat gar nicht gepfiffen oder gegen Haller. Das ist mittlerweile extrem ärgerlich. Da tut mir Haller langsam echt leid.
#
ein seltsames Phänomen das
Die deutschen Schiedsrichter scheinen echt ein Problem mit Haller zu haben
Dabei ist er wirklich ein fairer Spieler und nicht etwa so ein Stinkstiefel,
der sich da ständig hinwirft und lamentiert oder die Gegner mit Absicht tritt
Er gibt sich wirklich Mühe seinen bulligen Körper fair einzusetzen
ganz im Gegenteil zu den meisten IV, die sich vorzugsweise von hinten attackieren
Oben halten, unten treten
Es war die letzten Wochen schon lächerlich, heute aber mal wieder besonders lachhaft.
da Schiri Fritz vorher und nachher quasi auf jede Schwalbe der Stuttgarter reingefallen ist

#
fastmeister92 schrieb:

hitiba schrieb:

Also grade nochmal zusammenschnitt gesehen.
Der Tschauner war schön sehr ,richtig gut .

Der hatte uns schon im Hinspiel zur Verzweiflung gebracht. Wäre ein guter Ersatz für Lukas.

Wir brauchen keinen Ersatz, sondern einen gleichwertigen oder noch besseren, wenn wir CL spielen..........
#
cm47 schrieb:

fastmeister92 schrieb:

hitiba schrieb:

Also grade nochmal zusammenschnitt gesehen.
Der Tschauner war schön sehr ,richtig gut .

Der hatte uns schon im Hinspiel zur Verzweiflung gebracht. Wäre ein guter Ersatz für Lukas.

Wir brauchen keinen Ersatz, sondern einen gleichwertigen oder noch besseren, wenn wir CL spielen..........

Macht Euch doch nicht so viele Gedanken um den Torwart. Wir werden auch ab Sommer einen richtig guten Mann zwischen den Pfosten stehen haben.
#
Ging mir während des Spiels auch durch den Kopf, hatte den nicht wirklich auf dem Radar. Machte auch im Interview einen aufgeräumten Eindruck. Wäre vielleicht tatsächlich eine Option
#
Meines Erachtens finden wir locker jemanden, der klar besser ist. Kein schlechter Torwart, aber auch keiner, der herausragt. Irgendwie bringen die gegnerischen Torhüter gerne gerade gegen uns ihr Spiel des Jahres.
#
mir sin debei, vor allem logger durschgespielt..
#
Der Sieg heute ist mit Blick auf das anstehende Spiel und Auf Platz 7/8 heute ungeheim wichtig gewesen. Selbst bei einer möglichen Niederlage in Dortmund bleiben es, vorausgesetzt Hoffenheim gewinnt gegen Wolfsburg bei einem 5 Punkte Vorsprung.

Auswärts haben wir noch schwere brocken vor uns mit Dortmund, Bremen, Leverkusen, Bayern und Schalke aber die Heimspiele gegen Mainz,Hoffenheim,  Berlin und Hamburg  macht Hoffnung das wir am Ende wirklich unter den ersten 6 in der Tabelle stehen könnten
#
lego57 schrieb:

Zu Haller: Eigentlich in Ordnung. Wieder viele Bälle festgemacht, gut nach hinten gearbeitet, toller Assist auf de Guzman. Bei der Chance hat man halt ein bisschen das fehlende Selbstvertrauen gesehen, außerhalb der Tor-Krise tanzt er den Torwart da einfach aus.


Was mich heute wieder geärgert hat: Haller kriegt fast nichts für sich gepfiffen. Er wird beackert wie verrückt von den gegnerischen Spielern, es wird sich aufgestützt, gehalten und gehakelt, keine Ahnung was noch alles. Aber Haller fällt halt nicht hin. Vielleicht müsste er mal anfangen wild zu gestikulieren, zu schauspielern, theatralisch zu fallen...
Ähnliches Phänomen habe ich oft bei Alex Meier beobachtet... vielleicht liegt es an der Statur, an der Körpergröße?

Heute waren wieder 2-3 Situationen dabei wo ich dachte das muß der Schiri doch pfeifen. Was ist passiert? Er hat gar nicht gepfiffen oder gegen Haller. Das ist mittlerweile extrem ärgerlich. Da tut mir Haller langsam echt leid.
#
Diegito schrieb:


Was mich heute wieder geärgert hat: Haller kriegt fast nichts für sich gepfiffen. Er wird beackert wie verrückt von den gegnerischen Spielern, es wird sich aufgestützt, gehalten und gehakelt, keine Ahnung was noch alles. Aber Haller fällt halt nicht hin. Vielleicht müsste er mal anfangen wild zu gestikulieren, zu schauspielern, theatralisch zu fallen...
Ähnliches Phänomen habe ich oft bei Alex Meier beobachtet... vielleicht liegt es an der Statur, an der Körpergröße?

Heute waren wieder 2-3 Situationen dabei wo ich dachte das muß der Schiri doch pfeifen. Was ist passiert? Er hat gar nicht gepfiffen oder gegen Haller. Das ist mittlerweile extrem ärgerlich. Da tut mir Haller langsam echt leid.


Nein! Das sollte er eben nicht tun. Und ich finde es auch richtig gut, dass er das nicht macht. Genau wie AMFG auch.
#
Diegito schrieb:


Was mich heute wieder geärgert hat: Haller kriegt fast nichts für sich gepfiffen. Er wird beackert wie verrückt von den gegnerischen Spielern, es wird sich aufgestützt, gehalten und gehakelt, keine Ahnung was noch alles. Aber Haller fällt halt nicht hin. Vielleicht müsste er mal anfangen wild zu gestikulieren, zu schauspielern, theatralisch zu fallen...
Ähnliches Phänomen habe ich oft bei Alex Meier beobachtet... vielleicht liegt es an der Statur, an der Körpergröße?

Heute waren wieder 2-3 Situationen dabei wo ich dachte das muß der Schiri doch pfeifen. Was ist passiert? Er hat gar nicht gepfiffen oder gegen Haller. Das ist mittlerweile extrem ärgerlich. Da tut mir Haller langsam echt leid.


Nein! Das sollte er eben nicht tun. Und ich finde es auch richtig gut, dass er das nicht macht. Genau wie AMFG auch.
#
Zuerst mal hab ich mich rießig über den Sieg gefreut. Toll finde ich auch, dass N.K. immer eine Überraschung parat hat.....siehe J.De Guzmann. So weiß doch jeder im Team, dass er bei guter Trainingsleistung eine reelle Chance hat.
Ja der Seppel Haller....ein geiler Kicker, der leider im Moment oftmals die falsche Entscheidung trifft. Aber liebe Eintrachtfans, vergesst doch bitte nicht dass der Bub noch in der Ausbildung steckt. Es ist sein erstes Jahr.....dess wird.
Auf nach Europa.....
Aach noch was...zum ersten mal ist mir vor den Gelbschwarzen überhaupt nicht bange.
#
Habe ich ein anderes Spiel gesehen?
Bei aller Euphorie über die drei Punkte fand ich unser Spiel einfach schlecht und den Sieg sehr glücklich.
Auch bin ich nicht der Auffassung, dass Kovac hier positiv mit der Aufstellung überraschte.
Das Gegenteil ist der Fall. Fast hätte er sich gewaltig verzockt.
Der Auftritt vom ersatzgeschwächten Gegner war zum Glück noch bescheidener, als unser eigener.
Aus dem Spiel wurden keine Chancen kreirt, erst als Hannover zum Ende komplett aufmachte.
Unser Tor fiel aus einem Eckball heraus, der keiner war, also sehr glücklich.
Mit solch einer Leistung (und Aufstellung) können wir gegen die kommenden Gegner jedenfalls nicht bestehen.
Aber ich habe ja die Hoffnung, dass unser Trainer diese Leistung auch so einordnet und für dienächsten Spieledie richtigen Schlüsse zieht.
#
Nein du hast kein anderes Spiel gesehen,es hat aber die richtige Mannschaft gewonnen.
Das bessere Team hat zurecht gewonnen,ein Unentschieden aufgrund der letzten 3-4min,das wäre ungerecht.
Nebenbei sollte unsere SGE aufhören,die Schlussphase so spannend zu machen....
#
Vorab direkt mal eine Frage... wo sind denn jetzt die ganzen Schlauberger, die schon von vornherein an der Aufstellung herumgenörgelt haben und die Heimniederlage prophezeit haben?

Jetzt aber zum wichtigen...
Das Spiel war vor allem in der ersten Hälfte sicherlich kein Leckerbissen aber in der zweiten Hälfte hätten wir den Sack zumachen müssen. Aber egal. 3 Punkte verdient eingefahren. Das ist die Hauptsache.
Und zu De Guzman... Wahnsinn was der Kerl für ein Spiel abgeliefert hat. Kam erst etwas schwer in die Partie, hat sich dann aber schnell zum spielentscheidenden Mann entwickelt und ist für mich definitiv "Man of the Match"!
De Guzman gehört mit so einer Leistung unbedingt auf den Platz gegen die Bienen nächste Woche.

Und bei Haller hoffe ich, dass der Knoten endlich bald bei ihm platzt.
#
Was mich aufregt ist das die Presse sich durchweg auf die falsche Ecke stürzt. Man könnte meinen dass man sich für den verdienten Sieg noch entschuldigen muss.

Ist zudem nicht das erste mal.
Es könnte eine Wahrnehmung entstehen dass wir unseren Erfolg nur durch Glück erstanden haben. Dabei ist er Resultat harter Arbeit.

Bin froh dass wenigstens die Trainer der Gegner ob Breitenreiter oder Hasenhüttl in den pks betonen dass die jeweiligen Siege verdient waren.
#
haller hätte früher runtergemusst

chancenverwertung richtig schlecht, man muss halt wenn alles so eng in der tabelle ist auch mal was für die torbilanz machen....


aber sieg ist sieg passt schon
#
Haller trifft im Pokal entscheidend. Ist alles nur Untertreibung von Ihm und wiegt die Gegner damit in Sicherheit, damit er final zuschlagen kann. Auch nimmt er Rücksicht auf unsere hessische Seele. Wenn alles gut ist, gibts ja nix mehr zum schenne. Und ohne des Schenne...?!
#
4. mal in dieser Saison das ich nicht zum Heimspiel konnte.
Alle 4 gewonnen.
Ich glaub ich ich bring der Eintracht von zu Hause aus mehr Glück als im Stadion
#
Bleib daheim.
#
Habe ich ein anderes Spiel gesehen?
Bei aller Euphorie über die drei Punkte fand ich unser Spiel einfach schlecht und den Sieg sehr glücklich.
Auch bin ich nicht der Auffassung, dass Kovac hier positiv mit der Aufstellung überraschte.
Das Gegenteil ist der Fall. Fast hätte er sich gewaltig verzockt.
Der Auftritt vom ersatzgeschwächten Gegner war zum Glück noch bescheidener, als unser eigener.
Aus dem Spiel wurden keine Chancen kreirt, erst als Hannover zum Ende komplett aufmachte.
Unser Tor fiel aus einem Eckball heraus, der keiner war, also sehr glücklich.
Mit solch einer Leistung (und Aufstellung) können wir gegen die kommenden Gegner jedenfalls nicht bestehen.
Aber ich habe ja die Hoffnung, dass unser Trainer diese Leistung auch so einordnet und für dienächsten Spieledie richtigen Schlüsse zieht.
#
Bitte was, aus dem Spiel heraus wurden keine Chancen erarbeitet, dass sehe ich komplett anders, natürlich gab es die. Dreckiger Sieg, in einem Abnutzungskampft im Mittelfeld, mit einem für mich alles in allem, gerechten Sieger.
#
Habe ich ein anderes Spiel gesehen?
Bei aller Euphorie über die drei Punkte fand ich unser Spiel einfach schlecht und den Sieg sehr glücklich.
Auch bin ich nicht der Auffassung, dass Kovac hier positiv mit der Aufstellung überraschte.
Das Gegenteil ist der Fall. Fast hätte er sich gewaltig verzockt.
Der Auftritt vom ersatzgeschwächten Gegner war zum Glück noch bescheidener, als unser eigener.
Aus dem Spiel wurden keine Chancen kreirt, erst als Hannover zum Ende komplett aufmachte.
Unser Tor fiel aus einem Eckball heraus, der keiner war, also sehr glücklich.
Mit solch einer Leistung (und Aufstellung) können wir gegen die kommenden Gegner jedenfalls nicht bestehen.
Aber ich habe ja die Hoffnung, dass unser Trainer diese Leistung auch so einordnet und für dienächsten Spieledie richtigen Schlüsse zieht.
#
Gabor1 schrieb:

Habe ich ein anderes Spiel gesehen?
Bei aller Euphorie über die drei Punkte fand ich unser Spiel einfach schlecht und den Sieg sehr glücklich.
Auch bin ich nicht der Auffassung, dass Kovac hier positiv mit der Aufstellung überraschte.
Das Gegenteil ist der Fall. Fast hätte er sich gewaltig verzockt.
Der Auftritt vom ersatzgeschwächten Gegner war zum Glück noch bescheidener, als unser eigener.
Aus dem Spiel wurden keine Chancen kreirt, erst als Hannover zum Ende komplett aufmachte.
Unser Tor fiel aus einem Eckball heraus, der keiner war, also sehr glücklich.
Mit solch einer Leistung (und Aufstellung) können wir gegen die kommenden Gegner jedenfalls nicht bestehen.
Aber ich habe ja die Hoffnung, dass unser Trainer diese Leistung auch so einordnet und für dienächsten Spieledie richtigen Schlüsse zieht.

Scheinbar hast Du tatsächlich ein anderes Spiel gesehen... oder einfach nur absolut keine Ahnung.
#
Wow, was Mentalitätsmonster. Sieben (!!!) Punkte vor Hoffenheim und Gladbach. Wenn da die Konzentration hochgehalten wird und die Heimspiele weiter gewonnen werden.... Ich leg mich mal fest, am 8.4. haben wir das Endspiel um Platz 6 gegen Hoffenheim, wenn das gutgeht dürfte der Traum von Europa wahr werden. Von CL sollten wir jetztmal nicht anfangen zu spinnen

Zum Schiri: Ich hatte nichts an ihm auszusetzen, sehr souveräne Spielleitung.

Zu Haller: Eigentlich in Ordnung. Wieder viele Bälle festgemacht, gut nach hinten gearbeitet, toller Assist auf de Guzman. Bei der Chance hat man halt ein bisschen das fehlende Selbstvertrauen gesehen, außerhalb der Tor-Krise tanzt er den Torwart da einfach aus.

Zum Videoassistenten: Mal wieder Licht und Schatten. Klar, Szenen wie der zurückgenommene Elfmeter sind eigentlich genau die, für die er da ist. Aber aus 96-Sicht natürlich bitter, dass er beim Nicht-Eckball der zum 1:0 führt, nicht berücksichtigt wird. Solange die Kriterien hier nicht absolut transparent sind wird er umstritten bleiben.
#
Es geht um die CL-Plätze. Das wird zwar schwierig - aber mit den Mittelfeldspielern die bei uns spielen - mit dieser Klasse, sollten wir da oben in der Tabelle nicht mehr rausfallen. Die anderen Mannschaften sind so viel besser auch nicht und nehmen sich gegenseitig ja auch noch Punkte weg. Mannschaftsintern haben sich unsere Spieler das Ziel längst vorgenommen. Wenn es dann nur EL wird ist es auch gut. Bin da völlig entspannt.
#
ST 25 Saison 15/16: Platz 16 mit 24 Punkten
ST 25 Saison 16/17: Platz 7 mit 36 Punkten
ST 25 Saison 17/18: Platz 3 oder 4 mit 42 Punkten

#
Schöne Zusammenfassung!!!


Teilen