>

Fußball WM 2018 in Russland

#
Kann ich bestätigen!

Die, die ständig jedem anderen aufs Ohr quatschen müssen, dass sie nicht schauen, sind genau so nervig wie die „ich bin alle 4 Jahre Fan, geh zum Public viewing, hab Fahnen am Auto und fahr hupend durch die Gegend, aber ansonsten juckt mich Fußball nicht und Abseits hab ich noch nie gehört“ Zeitgenossen
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:

Die, die ständig jedem anderen aufs Ohr quatschen müssen, dass sie nicht schauen, sind genau so nervig wie die „ich bin alle 4 Jahre Fan, geh zum Public viewing, hab Fahnen am Auto und fahr hupend durch die Gegend, aber ansonsten juckt mich Fußball nicht und Abseits hab ich noch nie gehört“ Zeitgenossen
     


Korrekt. Es gibt zwei förmlich missionarisch agierende Gruppen in diesem Land.

Die einen, die einem vorhalten, man wäre kein Patriot, weil man sich nicht für die WM interessiert oder nicht für Deutschland ist. Und die, die einem vorhalten, dass man ja selbst keine WM schaut, weil man keine Lust hat auf diesen Kommerz etc.

Jeder soll das tun, was er tun will. Wenn jemand sagt, dass er sich nicht interessiert für die WM, dann ist das völlig ok. Dann lasse ich die Person auch diesbzgl. in Ruhe.
Schlimm finde ich es halt nur, wenn jemand mehrfach von sich aus erwähnt, dass er die WM nicht schaut, als wäre das nichts Normales.
#
SGE_Werner schrieb:

propain schrieb:

Ich habe wie angekündigt noch keine einzige Minute gesehen und bin noch nicht mal neugierig.


https://twitter.com/JMoriartytm/status/1007296990189932544



Ein selten dämlicher Spruch, denn bei denjenigen die es schauen ist es wesentlich schlimmer.
#
propain schrieb:

SGE_Werner schrieb:

propain schrieb:

Ich habe wie angekündigt noch keine einzige Minute gesehen und bin noch nicht mal neugierig.


https://twitter.com/JMoriartytm/status/1007296990189932544



Ein selten dämlicher Spruch, denn bei denjenigen die es schauen ist es wesentlich schlimmer.

Also ich fand den Spruch net schlecht. Nimms mit Humor.
#
ob jemand WM schaut oder nicht, ist jedem selbst überlassen
Unverständlich finde ich Leute, die in voller Deutschland Montur in den Biergarten gehen und sich nuir über private Dinge unterhalten und das Spiel nicht schauen. Warum geht man dann dahin?
#
ob jemand WM schaut oder nicht, ist jedem selbst überlassen
Unverständlich finde ich Leute, die in voller Deutschland Montur in den Biergarten gehen und sich nuir über private Dinge unterhalten und das Spiel nicht schauen. Warum geht man dann dahin?
#
Tafelberg schrieb:

ob jemand WM schaut oder nicht, ist jedem selbst überlassen
Unverständlich finde ich Leute, die in voller Deutschland Montur in den Biergarten gehen und sich nuir über private Dinge unterhalten und das Spiel nicht schauen. Warum geht man dann dahin?

Die gehen auch ins Stadion, faxen einem wie mir die Tickets weg und sind dann nur am Erzählen, Bierholen und Aramark-Junk fressen.
#
Tafelberg schrieb:

ob jemand WM schaut oder nicht, ist jedem selbst überlassen
Unverständlich finde ich Leute, die in voller Deutschland Montur in den Biergarten gehen und sich nuir über private Dinge unterhalten und das Spiel nicht schauen. Warum geht man dann dahin?

Die gehen auch ins Stadion, faxen einem wie mir die Tickets weg und sind dann nur am Erzählen, Bierholen und Aramark-Junk fressen.
#
Und auf dem Handy rumfingern.
#
propain schrieb:

SGE_Werner schrieb:

propain schrieb:

Ich habe wie angekündigt noch keine einzige Minute gesehen und bin noch nicht mal neugierig.


https://twitter.com/JMoriartytm/status/1007296990189932544



Ein selten dämlicher Spruch, denn bei denjenigen die es schauen ist es wesentlich schlimmer.

Also ich fand den Spruch net schlecht. Nimms mit Humor.
#
Brodowin schrieb:

Also ich fand den Spruch net schlecht. Nimms mit Humor.

joar, musste auch lachen.


——————
mein erster zaghafter wm-boykott-versuch hat ja auch nur knapp 40min getragen. ok, hab rus-sa dann auch nicht zu ende geguggt, aber im endeffekt hat mich die drecks-fifa wieder gekriegt...
#
Brodowin schrieb:

Also ich fand den Spruch net schlecht. Nimms mit Humor.

joar, musste auch lachen.


——————
mein erster zaghafter wm-boykott-versuch hat ja auch nur knapp 40min getragen. ok, hab rus-sa dann auch nicht zu ende geguggt, aber im endeffekt hat mich die drecks-fifa wieder gekriegt...
#
Xbuerger schrieb:

aber im endeffekt hat mich die drecks-fifa wieder gekriegt...
     


Naja, nicht die FIFA. Eigentlich der Grundgedanke der WM, der ja eigentlich sehr schön ist. Der packt einen. Es treffen sich diverse Länder plus deren Fans zu einem Turnier der Besten. Leider ist das, was man aus der WM teilweise gemacht hat, einfach schäbig. Ist ähnlich wie Olympia. Ein an sich verbindendendes Sportereignis.
#
Xbuerger schrieb:

aber im endeffekt hat mich die drecks-fifa wieder gekriegt...
     


Naja, nicht die FIFA. Eigentlich der Grundgedanke der WM, der ja eigentlich sehr schön ist. Der packt einen. Es treffen sich diverse Länder plus deren Fans zu einem Turnier der Besten. Leider ist das, was man aus der WM teilweise gemacht hat, einfach schäbig. Ist ähnlich wie Olympia. Ein an sich verbindendendes Sportereignis.
#
ja, haste recht. ist auch eigentlich eine schöne sache, deswegen packts einen auch immer wieder. freue mich nachher wieder über die reaktionen der leute aus dem persischen café unten im haus.

und selbst ich, der ich ja des übertriebenen nationalismus unverdächtig scheine, kann bei so turnieren auch mit boateng und özil mitfiebern...  
#
propain schrieb:

SGE_Werner schrieb:

propain schrieb:

Ich habe wie angekündigt noch keine einzige Minute gesehen und bin noch nicht mal neugierig.


https://twitter.com/JMoriartytm/status/1007296990189932544



Ein selten dämlicher Spruch, denn bei denjenigen die es schauen ist es wesentlich schlimmer.

Also ich fand den Spruch net schlecht. Nimms mit Humor.
#
Brodowin schrieb:

propain schrieb:

SGE_Werner schrieb:

propain schrieb:

Ich habe wie angekündigt noch keine einzige Minute gesehen und bin noch nicht mal neugierig.


https://twitter.com/JMoriartytm/status/1007296990189932544



Ein selten dämlicher Spruch, denn bei denjenigen die es schauen ist es wesentlich schlimmer.

Also ich fand den Spruch net schlecht. Nimms mit Humor.


Am Samstag stand bei unserer Clique der Lebensabschnittsgefährte von einer neben mir am Grill und forderte mich auf, ich solle ihn doch erst sein Zeug grillen lassen, da er Veganer ist und ich ja nach dem Spiel essen könnte, weil ihn interessiere Fußball ja nicht. Dann würde er nicht das widerliche Fleischaroma an seinem Essen haben.

Kennt ihr diese außerkörperlichen Erfahrungen, wenn man etwas schlimmes im Affekt macht?

#
Brodowin schrieb:

propain schrieb:

SGE_Werner schrieb:

propain schrieb:

Ich habe wie angekündigt noch keine einzige Minute gesehen und bin noch nicht mal neugierig.


https://twitter.com/JMoriartytm/status/1007296990189932544



Ein selten dämlicher Spruch, denn bei denjenigen die es schauen ist es wesentlich schlimmer.

Also ich fand den Spruch net schlecht. Nimms mit Humor.


Am Samstag stand bei unserer Clique der Lebensabschnittsgefährte von einer neben mir am Grill und forderte mich auf, ich solle ihn doch erst sein Zeug grillen lassen, da er Veganer ist und ich ja nach dem Spiel essen könnte, weil ihn interessiere Fußball ja nicht. Dann würde er nicht das widerliche Fleischaroma an seinem Essen haben.

Kennt ihr diese außerkörperlichen Erfahrungen, wenn man etwas schlimmes im Affekt macht?

#
Frankfurter-Bob schrieb:

Am Samstag stand bei unserer Clique der Lebensabschnittsgefährte von einer neben mir am Grill und forderte mich auf, ich solle ihn doch erst sein Zeug grillen lassen, da er Veganer ist und ich ja nach dem Spiel essen könnte, weil ihn interessiere Fußball ja nicht. Dann würde er nicht das widerliche Fleischaroma an seinem Essen haben.

Kennt ihr diese außerkörperlichen Erfahrungen, wenn man etwas schlimmes im Affekt macht?


Ich würde den mal ein bisschen in Schutz nehmen wollen. Wenn man sich den Fleischverzehr abgewöhnt hat, kann man schon eine regelrechten Ekel vor jedwedem Fleischgeruch oder -geschmack entwickeln. Ist so wie oft bei Ex-Rauchern. Nur um das mal zu erläutern... das ist oft keine böse Absicht, sondern wirklich so.
Also, wenn er freundlich gefragt hat...
#
Xbuerger schrieb:

aber im endeffekt hat mich die drecks-fifa wieder gekriegt...
     


Naja, nicht die FIFA. Eigentlich der Grundgedanke der WM, der ja eigentlich sehr schön ist. Der packt einen. Es treffen sich diverse Länder plus deren Fans zu einem Turnier der Besten. Leider ist das, was man aus der WM teilweise gemacht hat, einfach schäbig. Ist ähnlich wie Olympia. Ein an sich verbindendendes Sportereignis.
#
SGE_Werner schrieb:

Naja, nicht die FIFA. Eigentlich der Grundgedanke der WM, der ja eigentlich sehr schön ist. Der packt einen.

Ja, zum einen das und zum anderen ist der Zauber dieses Spiels eben doch noch da. Wenn der Ball rollt, werden wir wohl alle wieder ein Stück weit zu Kindern. Und dann sind da noch diese Geschichten, die mit der FIFA nix zu tun haben. Wie diese Geschichte vom Iranischen Torwart  Alireza eben, die mir so bislang nicht bekannt war: Vom Ziegenhirten einer Normadenfamilie bis zur WM. Net schlecht!

Und auch wenn man mit eigenem Nachwuchs im Kleinenkindalter  im Haus kaum dazu kommt, mal ein Spiel komplett zu schauen, so finde ich das, was ich von dieser WM bislang gesehen habe durchaus sportlich unterhaltsam. Da wird wesentlich attraktiverer Fußball geboten, als z.B. bei der EM vor zwei Jahren.
#
SGE_Werner schrieb:

Naja, nicht die FIFA. Eigentlich der Grundgedanke der WM, der ja eigentlich sehr schön ist. Der packt einen.

Ja, zum einen das und zum anderen ist der Zauber dieses Spiels eben doch noch da. Wenn der Ball rollt, werden wir wohl alle wieder ein Stück weit zu Kindern. Und dann sind da noch diese Geschichten, die mit der FIFA nix zu tun haben. Wie diese Geschichte vom Iranischen Torwart  Alireza eben, die mir so bislang nicht bekannt war: Vom Ziegenhirten einer Normadenfamilie bis zur WM. Net schlecht!

Und auch wenn man mit eigenem Nachwuchs im Kleinenkindalter  im Haus kaum dazu kommt, mal ein Spiel komplett zu schauen, so finde ich das, was ich von dieser WM bislang gesehen habe durchaus sportlich unterhaltsam. Da wird wesentlich attraktiverer Fußball geboten, als z.B. bei der EM vor zwei Jahren.
#
Brodowin schrieb:

Wie diese Geschichte vom Iranischen Torwart  Alireza eben, die mir so bislang nicht bekannt war: Vom Ziegenhirten einer Normadenfamilie bis zur WM. Net schlecht!

hab ich auch gleich pädagogisch genutzt, diese geschichte. kind, wenn du etwas unbedingt erreichen willst, dann kannst du es auch schaffen!
#
Bei uns läuft ab 14:00 Uhr der Fernseher und meine Frau ist nur Vegetarier.
#
Bei uns läuft ab 14:00 Uhr der Fernseher und meine Frau ist nur Vegetarier.
#
derronneburger schrieb:

Bei uns läuft ab 14:00 Uhr der Fernseher und meine Frau ist nur Vegetarier.


Hätte fast dazu wieder Quatsch los gelassen.
#
Bei uns läuft ab 14:00 Uhr der Fernseher und meine Frau ist nur Vegetarier.
#
derronneburger schrieb:

Bei uns läuft ab 14:00 Uhr der Fernseher und meine Frau ist nur Vegetarier.

Die frisst den Fussballern den Rasen weg.
#
Also ich weiß nicht.
So viele Standardtore, so viele 1:0 Favoritensiege wo nach dem Tor das Fussball spielen eingestellt wird.

Qualitativ ist das irgendwie bisher nichts. Ist auch nicht schön anzuschauen. Werde mit der WM gar nicht warm bisher
#
Also ich weiß nicht.
So viele Standardtore, so viele 1:0 Favoritensiege wo nach dem Tor das Fussball spielen eingestellt wird.

Qualitativ ist das irgendwie bisher nichts. Ist auch nicht schön anzuschauen. Werde mit der WM gar nicht warm bisher
#
Hallo Adler.
Ich werd mich nächste Woche nach Russland machen. Geile Leute bzw.. Frage, an den Werner und die annern, die sich dann doch noch für die WM interessieren!? 🙄 Heute Abend, der Ante🤔
Würde nach Moskau fliegen und dann weiter nach Nowgorod. Guter Plan?
#
Brodowin schrieb:

Dafür, dass ich mir vor dieser WM täglich eingeredet habe, dass mich diese Weltmeisterschaft jetzt aber wirklich überhaupt nicht interessiert, habe ich in den letzten Stunden aber schon wieder verdammt viel Fußball geguckt...

Ich habe wie angekündigt noch keine einzige Minute gesehen und bin noch nicht mal neugierig. Von daher sieht es gut aus das ich diese WM kein Spiel gucken werde.
#
propain schrieb:

und bin noch nicht mal neugierig


Du kennst den Titel des Thread?
Irgendwie machst Du Dich gerade unglaubwürdig

Gruß


Teilen