>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Mainz

#
Prima, dass Willems wieder "begnadigt" wurde.
#
Gabor1 schrieb:

Prima, dass Willems wieder "begnadigt" wurde.

Ja, Spieler die mal draußen sind, bekomme immer wieder ihre Chancen. Dennoch hat mir Willems nicht gut gefallen gestern. Hat in der Vorwärtsbewegung oft das Tempo rausgenommen und in der Rückwärtsbewegung häufiger mit eher halbherzigem Einsatz. Vielleicht sehe ich ihn zu kritisch, aber ich hatte nach seiner Pause etwas mehr erhofft.
#
45 Punkte nach dem 27 Spieltag und Pokalhalbfinale unfassbar

Wenn man dann hier immer noch liest was schlecht ist... unglaublich.

Wie oft sind Spiele noch gekippt wenn eine Mannschaft 3:0 zur Pause geführt hat.

Ne perfekte 2 Halbzeit keine gelbe Karten riskiert keine Verletzung riskiert und mit etwas Glück hätte Jovic noch 2 Dinger gemacht.

Diese Saison kann was ganz großes passieren
#
45 Punkte nach dem 27 Spieltag und Pokalhalbfinale unfassbar

Wenn man dann hier immer noch liest was schlecht ist... unglaublich.

Wie oft sind Spiele noch gekippt wenn eine Mannschaft 3:0 zur Pause geführt hat.

Ne perfekte 2 Halbzeit keine gelbe Karten riskiert keine Verletzung riskiert und mit etwas Glück hätte Jovic noch 2 Dinger gemacht.

Diese Saison kann was ganz großes passieren
#
tigera71 schrieb:

Diese Saison kann was ganz großes passieren

Es ist doch schon was ganz Großes passiert, du hast es doch selbst beschrieben....jetzt kommts drauf an, was wir bis zum Ende draus machen....eine derart bärenstarke Saison ist für die Eintracht was ganz Großes, jetzt muß man es nur noch krönen mit EL oder unfaßbar CL....und der Pokal ist auch noch da....wir können alles aus eigener Kraft schaffen, weil hier nix unmöglich ist.......
#
tigera71 schrieb:

Diese Saison kann was ganz großes passieren

Es ist doch schon was ganz Großes passiert, du hast es doch selbst beschrieben....jetzt kommts drauf an, was wir bis zum Ende draus machen....eine derart bärenstarke Saison ist für die Eintracht was ganz Großes, jetzt muß man es nur noch krönen mit EL oder unfaßbar CL....und der Pokal ist auch noch da....wir können alles aus eigener Kraft schaffen, weil hier nix unmöglich ist.......
#
So ist es. Man kann sich kaum an eine bessere Saison erinnern. Und unsere geliebter Verein brennt im positiven Sinne. 😬
#
Und beim HSV pöbeln Spieler direkt nach dem ersten Spiel gegen den neuen Trainer,weil er wagt was neues zu versuchen und die auf die Bank setzt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Und beim HSV pöbeln Spieler direkt nach dem ersten Spiel gegen den neuen Trainer,weil er wagt was neues zu versuchen und die auf die Bank setzt.


Gut aber ganz ehrlich. Was willst du von einem Spieler der außer Lamentieren, Treten und Flennen und zudem maximal bis fünf zählen kann auch erwarten?
#
Nun gebe ich meinen Senf auch mal dazu:

Nach meiner sehr enttäuschenden Fahrt letzte Woche, muss ich sagen, die Jungs sind wieder gut aufgestanden. So muss das sein. Die erste Halbzeit war wohl wirklich Internationale Klasse, da wurde richtig gut kombiniert. Das Ding mit De Guzman, Rebic, und Jovic war genial. Der stand nicht umsonst Heute in der ersten Elf. Ansonsten De Guzman immer stärker, nachdem man Ihn schon abgeschrieben hatte (auch ich). Aber ich lasse mich auch hier gerne eines besseren belehren.

Halbzeit 2 war dann nicht mehr so stark, Jovic hat hier und da halt was vergeben, aber das ist okay. Der Junge hat ansich noch nicht soo viel Spielpraxis und war auch noch nicht soo oft in der Startelf (glaube in der Buli sogar noch nie?). Ich nehms ihm nicht übel. Das ist aufjedenfall 100 mal besser als ein anderer Stürmer in unseren Reihen, der letzte Saison Reihenweise die besten Chancen verballert hat. Jovic ist effektiv genug. In der Form würde ich den Jungen 12 Mio kosten lassen. Das (könnte) er Wert werden.

Zu Falette wollte ich noch sagen: Der hat sich aufjedenfall verbessert. Allein, das er mittlerweile die Dinger wenigstens mal vor schlägt (wenn auch nicht immer erfolgreich), anstatt ängstlich nach Hinten passt, ist doch schon mal was. Abwarten, vielleicht schlägt er noch richtig ein. Hat schon seinen Grund warum Kovac Falette anstatt Salcedo aufstellt.

Mit dem Rest bin ich auch zufrieden, der Prince natürlich überragend. Kann an keinem groß was aussetzen.

Ich bin also sehr zufrieden. Euch noch ein schönes Wochenende, und entspannt euch in der Länderspielpause
#
Jojo1994 schrieb:

Nun gebe ich meinen Senf auch mal dazu:

Nach meiner sehr enttäuschenden Fahrt letzte Woche, muss ich sagen, die Jungs sind wieder gut aufgestanden. So muss das sein. Die erste Halbzeit war wohl wirklich Internationale Klasse, da wurde richtig gut kombiniert. Das Ding mit De Guzman, Rebic, und Jovic war genial. Der stand nicht umsonst Heute in der ersten Elf. Ansonsten De Guzman immer stärker, nachdem man Ihn schon abgeschrieben hatte (auch ich). Aber ich lasse mich auch hier gerne eines besseren belehren.

Halbzeit 2 war dann nicht mehr so stark, Jovic hat hier und da halt was vergeben, aber das ist okay. Der Junge hat ansich noch nicht soo viel Spielpraxis und war auch noch nicht soo oft in der Startelf (glaube in der Buli sogar noch nie?). Ich nehms ihm nicht übel. Das ist aufjedenfall 100 mal besser als ein anderer Stürmer in unseren Reihen, der letzte Saison Reihenweise die besten Chancen verballert hat. Jovic ist effektiv genug. In der Form würde ich den Jungen 12 Mio kosten lassen. Das (könnte) er Wert werden.

Zu Falette wollte ich noch sagen: Der hat sich aufjedenfall verbessert. Allein, das er mittlerweile die Dinger wenigstens mal vor schlägt (wenn auch nicht immer erfolgreich), anstatt ängstlich nach Hinten passt, ist doch schon mal was. Abwarten, vielleicht schlägt er noch richtig ein. Hat schon seinen Grund warum Kovac Falette anstatt Salcedo aufstellt.

Mit dem Rest bin ich auch zufrieden, der Prince natürlich überragend. Kann an keinem groß was aussetzen.

Ich bin also sehr zufrieden. Euch noch ein schönes Wochenende, und entspannt euch in der Länderspielpause


Word.

Ich wünsche mir sehr, Jovic dauerhaft zu verpflichten. Ein klasse Stürmer ist der Bub. Und der wird noch viel besser werden, da lege ich mich fest.

Simon Falette: einer meiner Lielingsspieler😀. Für mich eine gute Verpflichtung. Er hat Potential, noch besser zu werden. Ich mag ihn einfach sehr.

De Guzman: echt klasse, wie der zurückgekommen ist. Derzeit aus der Startelf nicht wegzudenken.
#
In manchen Beiträgen wird schon wieder betont, der Gegner sei schwach gewesen. Langsam nervt diese Behauptung, wenn sie von SGE-Anhänger und immer dann kommt, wenn die SGE hoch oder unerwartet gewonnen hat. Bei einem knappen Sieg, war der Sieg glücklich. Solange das die Gegner denken, ist es ja von Vorteil, da die SGE unterschätzt wird. Auch über die sogenannten Fachleute, die uns vor der Saison als Abstiegskandidat gehandelt haben, kann man schmunzeln. Aber doch nicht von uns, den eigenen Fans. Der Sieg über Mainz geht in dieser Höhe voll in Ordnung, da unsere Mannschaft stark gespielt hat und sogar viel höher hätte gewinnen können. Das kann man aber noch nicht unbedingt erwarten, da die Spieler in dieser Zusammensetzung noch nicht allzulange zusammen spielen und die Feinabstimmung noch nicht perfekt ist. Bleibt der Kern dieser Mannschaft über 2-3 Spielzeiten bestehen, werden wir uns auch zu einer Spitzenmannschaft entwickeln können.
Mainz hat so stark gespielt, wie gegen Schalke, was mir Hoffnung macht, für die beiden Spiele gegen die Knappen.
Unsere SGE ist auf EL-Kurs und wird bestimmt international spielen. Können wir uns noch steigern, dann klappt es mit der CL. Und im Pokal gibt es ja auch noch was zu holen. Das Meisterstück wird die SGE gegen Bremen und gegen Hoffenheim machen. Beide Spiele gilt es zu gewinnen und ich denke, wir werden das auch schaffen. In diesem Sinne und im Glauben an die mitlerweile gewonnenen Stärke dieser Mannschaft: SGE international!
#
Mainz war auch schwach
Aber gegen schwache Teams tun wir uns meist schwer.
Ergo eine herausragende Leistung.

Und gegen die nun kommenden "starken Teams", werden wir auch starke Leistungen zeigen.
#
Schon blöd, dass bei unseren Siegen die Gegner immer ihren schlechtesten Tag überhaupt erwischen.
#
Es ist die pure Magie ...

#
Arbeitssieg , Mainz noch gut weg gekommen .
#
In der  Nachbetrachtung  hast Du recht.  Hätte  noch  das  ein  oder andere  Törchen  mehr  sein können.  Trotzdem  sollte man  nicht  Undankbar sein .
#
In der  Nachbetrachtung  hast Du recht.  Hätte  noch  das  ein  oder andere  Törchen  mehr  sein können.  Trotzdem  sollte man  nicht  Undankbar sein .
#
War doch der entspannteste Sieg seit langem. 3-0 zur Halbzeit. Drops gelutscht. In Halbzeit zwei nur das nötigste getan. Ein paar Chancen waren da.
#
Es ist ja nicht so, dass die Mannschaft von Eintracht Frankfurt plötzlich aus Filigrantechnikern, Kampfmaschinen, Supertalenten oder WM-Kandidaten bestehen würde. Spiele, in denen sie es nicht schafft, ihr Limit zu erreichen (Augsburg, Stuttgart) bestätigen dies jeweils eindrucksvoll.

Dass man dennoch eine derart erfolgreiche Saison spielt, gegen Dortmund zweimal zurückkommt, Mainz dominiert usw. lässt die Leistung von Spielern und Trainerstab in noch hellerem Licht erstrahlen.
#
Da doch einige User meinten das Jovic ein oder 2 Tore mehr hätte machen MÜSSEN habe ich hier mal eine nette Grafik zur Chancenverwertung in der Premier League nach Location.
https://imgur.com/a/tAxXO
#
Naja laut Statistik hätte man 1,67 Tore von ihm erwarten können.
https://understat.com/match/8495
Aber hey generell hat er im Laufe der Saison 1,2 Tore mehr gemacht als man hätte erwarten können und ist damit ein ganz klarer Überpeformer. Da sollte man ihm so ein Spiel durchaus zugestehen.
#
Starke Mannschaftsleistung und man konnte zuweilen sogar einen Klassenunterschied erkennen. Allerdings hielt, Mitte der 1. Halbzeit, auch leider wieder kurz der Schlendrian Einzug, woran sich aber auch ermessen lässt, dass wir, auch gegen unterlegene Gegner, stets an unsere Leistungsgrenze gehen müssen.

Ansonsten gibt es (bis auf evtl. die Chancenverwertung in HZ 2) absolut nichts zu bemängeln, denn der Sieg war hochverdient, vor allem aber sehr souverän herausgespielt.
#
Starke Mannschaftsleistung und man konnte zuweilen sogar einen Klassenunterschied erkennen. Allerdings hielt, Mitte der 1. Halbzeit, auch leider wieder kurz der Schlendrian Einzug, woran sich aber auch ermessen lässt, dass wir, auch gegen unterlegene Gegner, stets an unsere Leistungsgrenze gehen müssen.

Ansonsten gibt es (bis auf evtl. die Chancenverwertung in HZ 2) absolut nichts zu bemängeln, denn der Sieg war hochverdient, vor allem aber sehr souverän herausgespielt.
#
Perfekt zusammengefasst!
Da kann ich mich nur anschließen!
#
Nach der Auswärtsfahrt letzten Sonntag, mit den Stich ins Herz, war das Gestern eine schöne Wiedergutmachung. Eine tolle Reaktion des Teams und der Lohn für gute Verarbeitung und Arbeit unter der Woche. Selten ein so entspanntes Spiel gesehen. Haben mal wieder auf's Neue bewiesen das wir nach einer Niederlage gestärkt zurück kommen. Die Aufstellung und Rotation war auch mal wieder super gewählt. Freue mich auf die nächsten Spiele und muss sagen das ich keine Bauchschmerzen oder größer Bedenken habe. Alles immer noch selbst in der Hand und auf dem Weg zur ganz großen Sensation. Was für eine Saison und Zeit. Genießen ist angesagt
#
Man muss auch mal Jovic loben. Er geht sonst immer etwas unter bei Haller. Ich finde Jovic aber wesentlich agiler am Ball. Und schneller. Haller ist eher so der Ballabschirmer der Spieler auf sich zieht. Jovic sollte definitiv mehr Einsatzzeiten bekommen. Er hat den richtigen Riecher fürs Tore schießen.
#
clakir schrieb:

Das einzige Problem heute war der Notstand an heißem Äppler in den Buden.
Oh ja... Ich hab in meiner Verzweiflung sogar zu heißem Kakao gegriffen, das hab ich in all den Jahren noch nie im Stadion getrunken
#
Fantastisch schrieb:

clakir schrieb:

Das einzige Problem heute war der Notstand an heißem Äppler in den Buden.
Oh ja... Ich hab in meiner Verzweiflung sogar zu heißem Kakao gegriffen, das hab ich in all den Jahren noch nie im Stadion getrunken


... und weil das offenbar viele gemacht haben und das ewig gedauert, waren die Schlangen unerträglich lang.
#
Die Entwicklung der Trefferquote in der Rückrunde weist aus: die Offensivabteilung ist auf einem guten Weg, mit deutlichem Potential für eine weitere Steigerung. Jovic ist für mich ein wichtiger Bestandteil. Der Lattentreffer war schlicht Pech und nicht Unvermögen. Solche Tage gibt es. Es wäre sein zweiter Treffer gewesen, und nicht jeder schiesst öfter mal 2 Tore in einem Spiel.
Es wird an Kovac sein, die Durchschlagskraft und Effizienz im Angriff weiter zu entwickeln. Und ich bin sicher, das er das hinbekommt.
Nun ruhig und konzentriert weiter arbeiten. Das nächste Ziel muss ein 3er in Bremen sein. Auswärtsstärke zurück gewinnen ohne an Heimstärke einzubüssen. Die Chance auf die CL ist nicht so arg groß, aber sie ist da. Es wäre ein riesiger Schritt auf dem Weg, die Eintracht wieder dort hin zu bekommen wo wir sie alle gerne öfter sehen möchten.


Teilen