>

WM Kader für Russland 2018

#
Da erspart man sich lieber jeden Kommentar.
#
Ich habe hier gerade ein paar Beiträge gelöscht. Auch wenn ich zunächst darauf geantwortet und mich nur distanziert hatte, ist es wohl besser, wenn das ganz verschwindet.
Bitte seid so gut und vergewissert Euch, dass die Wortwahl bei allen Emotionen sozialadäquat bleibt und Herabwürdigungen und Verallgemeinerungen unterbleiben.
#
Petersen war wohl zu erwarten.
Leno statt Trapp überrascht mich, spielt bei „normalem“ Turnierverlauf aber wohl keine Rolle. Freut mich aber für Kevin.
Sané hätte ich nicht erwartet und verstehe ich auch gar nicht.
Tah, nunja, „meinetwegen“.

Ich glaube aber immer noch, dass es Löw bei den Ersatzspielern die vermutlich eh nicht /nur wenig spielen werden in erster Linie um Harmonie im Team geht, weswegen auch schon Wagner rausflog. Vielleicht war das auch ein Grund gegen Tah und Sané und für die Anderen?
Wenn du so lange aufeinander hockst kannste Strass im Team halt nicht gebrauchen. Ist aber nur eine Vermutung meinserseits.
#
Ich habe hier gerade ein paar Beiträge gelöscht. Auch wenn ich zunächst darauf geantwortet und mich nur distanziert hatte, ist es wohl besser, wenn das ganz verschwindet.
Bitte seid so gut und vergewissert Euch, dass die Wortwahl bei allen Emotionen sozialadäquat bleibt und Herabwürdigungen und Verallgemeinerungen unterbleiben.
#
Herabwürdigungen können die vom DFB selber ganz gut. Eben in den Nachrichten einen Bericht vor dem Mannschafthotel gesehen. Da hing ein Plakat "Angreifen Die Mannschaft". Davor eine Reihe Mülltonnen.
#
solche Kader Streichungen sind vor den Turnieren auch bei anderen Nationen gang und gebe? ich finde sie etwas "entwürdigend" (finde gerade kein besseres Wort), weiss nicht wie das früher unter Schön und Derwall war (gab es da "Backups" falls jemand sich verletzt ?)
#
ich weiß nicht mal warum, aber es freut mich für den Kevin Trapp

Dass Neuer gleich wieder die No1 ist, war irgendwie zu erwarten
- 1 Weltklasseparade gegen die Ösis und seine guten weiten Bälle reichen aus -
Ter Stegens Zeit wird dann wohl später kommen - vielleicht nach Qatar ...

Rudy - muss ich nicht verstehen
Klar, man braucht back-up falls Kroes oder Khedira sich verletzen
Aber ich hätte trotzdem eher Sané mitgenommen
Wenn man sich seine Daten aus den PL anschaut, liegt er weit vor den meisten anderen im Kader
Ja, der arme Reus, ich kann ja verstehen, dass man ihn nach allem Pech, das er vor große Turnieren hatte, jetzt nicht rausstreichen wollte, aber sorry: im direkten Vergleich der letzten Zwölf Monate schneidet Sané deutlich besser ab

Das größte Problem sehe ich aber im Sturm,
und gerade da wäre mir Sané als Back-up hinter Werner und Gomez lieb gewesen

Auch das Phillip Max nicht dabei sein wird, obwohl er in einer eher durchschnittlichen Mannschaft eine herausragende Saison gespielt hat, muss man nicht verstehen - wenn man Plattenhart dagegen stellt

#
Ich verstehe folgende Dinge nicht.

Man hatte eine Qualifikation und seit der EM fast 2 Jahre Zeit. Wieso muss man immer 27 Spieler nominieren und am Ende 4 streichen? Es hat für die immer so etwas herabwürdigendes und fühlt sich sicherlich ziemlich beschissen an.
Wen hätte ich gestrichen

Rudy
Petersen
Brandt
Trapp

Am liebsten natürlich Özil und Gündogan, aber da sie dem Löw immer schön die Haare machen können die tun was sie wollen.
Man stelle sich mal vor, ein anderer Spieler würde sich mit Höcke von der AFD fotografieren lassen und würde dem ein Trikot geben. Der würde sicherlich nicht mitfahren.

Brandt und Rudy sind doch geblieben, weil sie nicht den Mund aufmachen und alles über sich ergehen lassen würden.
Der Wagner und auch Scholl haben doch vollkommen recht. Charaktere werden in der heutigen Zeit nicht mehr gewollt. Das ist alles ein weichgespülter Haufen geworden.
Am besten spielen nur 23 vom Typ  Schwiegersohn ohne Meinung und ohne Ecken und Kanten. Das ist seit Jahren ja Löws Credo.

Der Umgang mit ter Steegen ist eigentlich auch eine sauerei. Ich hoffe das wird sich auch noch als Bumerang erweisen und neuer im entscheidenden Moment patzen.

Für mich ist das Kapitel Deutschland und WM dieses Jahr gelaufen. Bzw ich halte einfach familienbedingt zu zwei anderen Nationen auch wenn diese sicherlich geringe bis keine Chancen haben.

#
Natürlich gibts Streichungen auch bei anderem Teams.
Gacinovic wurde ja auch bei Serbien gestrichen.

So ganz kann ich das mit Sané nicht verstehen, andereseits war ich jetzt auch nicht beim Training dabei.
Vielleicht fehlte ihm ja etwas die Frische. Er ist jung und die Saison in England ist lang.
Da kann einem am Ende schon mal etwas die Puste aus gehen.

Das ist zumindest die einzige Erklärung die ich verstehen würde, das andere vielleicht noch etwas fiter waren.
#
Petersen war wohl zu erwarten.
Leno statt Trapp überrascht mich, spielt bei „normalem“ Turnierverlauf aber wohl keine Rolle. Freut mich aber für Kevin.
Sané hätte ich nicht erwartet und verstehe ich auch gar nicht.
Tah, nunja, „meinetwegen“.

Ich glaube aber immer noch, dass es Löw bei den Ersatzspielern die vermutlich eh nicht /nur wenig spielen werden in erster Linie um Harmonie im Team geht, weswegen auch schon Wagner rausflog. Vielleicht war das auch ein Grund gegen Tah und Sané und für die Anderen?
Wenn du so lange aufeinander hockst kannste Strass im Team halt nicht gebrauchen. Ist aber nur eine Vermutung meinserseits.
#
Cassiopeia1981 schrieb:

Wenn du so lange aufeinander hockst kannste Strass im Team halt nicht gebrauchen.


Och...so ein paar schicke Strass-Steinchen auf den Schuhen hat doch was
#
Ich kann die Entscheidungen bei den Streichkandidaten von Löw
nachvollziehen. So auch bei Sané.
Sorry, aber Sané hat bisher in der NM noch nicht überzeugen
können. Auch das Spiel gegen Österreich war von ihm
(wie von vielen anderen auch..) nix.
Da hat mir Brandt im Spiel gegen Österreich besser gefallen.
#
Die Entscheidung Sane nicht mitzunehmen, ist überraschend. Aber sie sorgt eher dafür, dass ich Respekt vor Jogi entwickele. Sane hat bisher nur in Manchester und teilweise auf Schalke funktioniert, wenn das System zu seinem Spielstil passte. In der N11 hat Sane noch in keinem Spiel gut gespielt. Brandt und andere sind dort definitiv überzeugender gewesen.

Außerdem hatte ich eh das Gefühl, dass der Mann sehr eigenwillig ist, siehe Ablehnung Confed-Cup-Teilnahme. Und wenn dann noch die Leistungen etc. nicht passen.

Löw ist wahrscheinlich der bzgl Konstanz erfolgreichste Trainer der DFB Elf aller Zeiten. Man muss ihn nicht mögen, aber viel falsch gemacht hat er bis jetzt nicht.
#
Ist Petersen schon zurückgetreten?
#
Ist Petersen schon zurückgetreten?
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Ist Petersen schon zurückgetreten?

Nur aus dem DFB-Pokal.
#
Die Entscheidung Sane nicht mitzunehmen, ist überraschend. Aber sie sorgt eher dafür, dass ich Respekt vor Jogi entwickele. Sane hat bisher nur in Manchester und teilweise auf Schalke funktioniert, wenn das System zu seinem Spielstil passte. In der N11 hat Sane noch in keinem Spiel gut gespielt. Brandt und andere sind dort definitiv überzeugender gewesen.

Außerdem hatte ich eh das Gefühl, dass der Mann sehr eigenwillig ist, siehe Ablehnung Confed-Cup-Teilnahme. Und wenn dann noch die Leistungen etc. nicht passen.

Löw ist wahrscheinlich der bzgl Konstanz erfolgreichste Trainer der DFB Elf aller Zeiten. Man muss ihn nicht mögen, aber viel falsch gemacht hat er bis jetzt nicht.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Entscheidung Sane nicht mitzunehmen, ist überraschend. Aber sie sorgt eher dafür, dass ich Respekt vor Jogi entwickele. Sane hat bisher nur in Manchester und teilweise auf Schalke funktioniert, wenn das System zu seinem Spielstil passte. In der N11 hat Sane noch in keinem Spiel gut gespielt. Brandt und andere sind dort definitiv überzeugender gewesen.

Außerdem hatte ich eh das Gefühl, dass der Mann sehr eigenwillig ist, siehe Ablehnung Confed-Cup-Teilnahme. Und wenn dann noch die Leistungen etc. nicht passen.

Löw ist wahrscheinlich der bzgl Konstanz erfolgreichste Trainer der DFB Elf aller Zeiten. Man muss ihn nicht mögen, aber viel falsch gemacht hat er bis jetzt nicht.

Ich finde die Entscheidungen nachvollziehbar. Um eine Doppelbesetzung aller Positionen zu gewährleisten, konnten Spieler wie Plattenhardt, Ginter oder Rudy nicht gestrichen werden. Überrascht bin ich aber etwas von der Streichung Sanés. Mein Streichkandidat wäre zu hundert Prozent Draxler gewesen, der wohl der am meisten überschätzte deutsche Fußballer ist...
#
Also das Sane gestrichen wurde, verstehe ich zwar, zeigt aber auch das Wagner recht hatte und Löw hauptsächlich
brave Jungs im Team haben will.
Naja 5 Spiele warten Popel Löw auf einen Sieg.
Hoffe wir scheiden mit 0 Punkten in der Vorrunde aus und der Mann ist endlich mal Geschichte.
Bitte Bierhoff gleich mitnehmen.
#
Ich finde, dass die teils respektlosen Kommentare gegenüber Löw bei aller verständlichen Kritik nicht sein müssen.

Sane hätte übrigens ohnehin nicht Stamm gespielt, der passt gar nicht ins Löwsche Konzept, hat man in seinen 12 Spielen für die N11 schon gesehen. Oder spielen wir mit Außen, die viel Platz haben? Das ist ein extrem zentriertes System.
#
Ich finde, dass die teils respektlosen Kommentare gegenüber Löw bei aller verständlichen Kritik nicht sein müssen.

Sane hätte übrigens ohnehin nicht Stamm gespielt, der passt gar nicht ins Löwsche Konzept, hat man in seinen 12 Spielen für die N11 schon gesehen. Oder spielen wir mit Außen, die viel Platz haben? Das ist ein extrem zentriertes System.
#
Du bist einer der wenigen hier, die unsere Nationalmannschaft so objektiv als möglich betrachten und entsprechend auch die Leistung der Spieler und Trainer über die letzten Jahre zu schätzen weiß. Damit bist du hier recht alleine. Vielleicht wird es nach dem Auftaktsieg gegen Mexiko anders sein. Unsere Experten hier sind in ihrer Meinung ja oft sehr ergebnisabhängig
#
P.S. Man muss nur ins Gebabbel von eben schauen. Über die Nationalmannschaft unterhalte ich mich lieber mit Fußball-Fans. Wer den Sport liebt, kann unserer Mannschaft in den letzten Jahren nur Respekt zollen. Das war teils spielerisch herausragend, aber vor allem auch hinsichtlich Teamgeist schlicht begeisternd. Wenn ich an Schweini im Finale 2014 denke. Der hat damals alles aus sich herausgeholt, ist immer wieder in den Zweikampf gegangen. Wer das nicht honorieren kann, hat keine Ahnung von Fußball, sorry!
#
Jou, man kann auch alles mit den zuletzt insgesamt positiven Ergebnissen abbügeln.

Ich finde Löw eklig, Bierhoff einen parteiischen Schleimer und Grendel schlicht untragbar und das sage ich auch wenn es sportlich gut läuft.

Dass Deutschland eine gute Mannschaft hat, ist doch unbestritten. Aber Löw hat eben auch unheimlich von den Reformen unter Vogts (man möge mich korrigieren, wenns nicht stimmt) profitiert, die ihm gut ausgebildete Spieler beschert haben. Spieler mit Ecken und Kanten hingegen findet man eher wenig. Und diese alleinige Fokussierung auf Ballbesitz und mannschaftliche Geschlossenheit kann schnell nach hinten los gehen, wenns mal nicht läuft. Auch das haben wir schon erlebt, wenn Deutschland als haushoher Favorit in Bedrängnis kam: EM 2012 gegen Italien ausgeschieden - kann grds. passieren, aber da kam halt keine Reaktion, weil wir keine Leute für eine Reaktion dabei haben, Algerien war 2014 aggressiv und wir konnten praktisch nichts entgegen setzen.

Der neue Trend geht dahin, dass Mannschaften kompakt stehen und schon haben wir Probleme, weil Löw Spanien kopiert hat ... also das Spanien von 2008 oder 2010. Der Fußball hat sich aber weiter entwickelt. Ballbesitz und Kurzpassspiel müssen auch unter Druck funktionieren bzw. man muss Lücken reißen können. Man kann die Mannschaft entlasten, wenn man mal ein 1 gegen 1 gewinnt und dadurch die Abwehrformation sprengt bzw. in Bewegung hält. Dafür haben wir kaum Leute. Und ja: das halte ich durchaus für Löws Fehler. Der gute Mann hält jetzt seit 12 Jahren die Fäden in der Hand (ich habe die Zeit mitgerechnet, als er zusammen mit Klinsmann Trainer war) und hat schlicht verschlafen, die Ausbildung voran zu treiben.

Wir haben nun also in meinen Augen eine technisch starke Mannschaft, der es aber an Charakterköpfen fehlt, die auch mal dazwischen hauen und den Rest mitreißen können, uns fehlt Geschwindigkeit (wunderbar zu sehen bei den letzten Spielen gegen Spanien oder Frankreich) und die Fähigkeit 1 gegen 1 zu gehen. Das wird man doch wohl noch ansprechen dürfen, oder? Und wenn zwischendurch die Offiziellen ihre gute Kinderstube vermissen lassen indem sie Körpergerüche prüfen oder Ausscheidungen naschen oder ihre Parteilichkeit zur Schau tragen, dann ist das neben dem Sportlichen eben ein weiterer Grund, auf eine baldige Ablösung zu hoffen (die sich leider eh nicht erfüllt) oder wenigstens Kritik zu üben und sich hier und da auch mal sich angewidert abzuwenden.
#
Jou, man kann auch alles mit den zuletzt insgesamt positiven Ergebnissen abbügeln.

Ich finde Löw eklig, Bierhoff einen parteiischen Schleimer und Grendel schlicht untragbar und das sage ich auch wenn es sportlich gut läuft.

Dass Deutschland eine gute Mannschaft hat, ist doch unbestritten. Aber Löw hat eben auch unheimlich von den Reformen unter Vogts (man möge mich korrigieren, wenns nicht stimmt) profitiert, die ihm gut ausgebildete Spieler beschert haben. Spieler mit Ecken und Kanten hingegen findet man eher wenig. Und diese alleinige Fokussierung auf Ballbesitz und mannschaftliche Geschlossenheit kann schnell nach hinten los gehen, wenns mal nicht läuft. Auch das haben wir schon erlebt, wenn Deutschland als haushoher Favorit in Bedrängnis kam: EM 2012 gegen Italien ausgeschieden - kann grds. passieren, aber da kam halt keine Reaktion, weil wir keine Leute für eine Reaktion dabei haben, Algerien war 2014 aggressiv und wir konnten praktisch nichts entgegen setzen.

Der neue Trend geht dahin, dass Mannschaften kompakt stehen und schon haben wir Probleme, weil Löw Spanien kopiert hat ... also das Spanien von 2008 oder 2010. Der Fußball hat sich aber weiter entwickelt. Ballbesitz und Kurzpassspiel müssen auch unter Druck funktionieren bzw. man muss Lücken reißen können. Man kann die Mannschaft entlasten, wenn man mal ein 1 gegen 1 gewinnt und dadurch die Abwehrformation sprengt bzw. in Bewegung hält. Dafür haben wir kaum Leute. Und ja: das halte ich durchaus für Löws Fehler. Der gute Mann hält jetzt seit 12 Jahren die Fäden in der Hand (ich habe die Zeit mitgerechnet, als er zusammen mit Klinsmann Trainer war) und hat schlicht verschlafen, die Ausbildung voran zu treiben.

Wir haben nun also in meinen Augen eine technisch starke Mannschaft, der es aber an Charakterköpfen fehlt, die auch mal dazwischen hauen und den Rest mitreißen können, uns fehlt Geschwindigkeit (wunderbar zu sehen bei den letzten Spielen gegen Spanien oder Frankreich) und die Fähigkeit 1 gegen 1 zu gehen. Das wird man doch wohl noch ansprechen dürfen, oder? Und wenn zwischendurch die Offiziellen ihre gute Kinderstube vermissen lassen indem sie Körpergerüche prüfen oder Ausscheidungen naschen oder ihre Parteilichkeit zur Schau tragen, dann ist das neben dem Sportlichen eben ein weiterer Grund, auf eine baldige Ablösung zu hoffen (die sich leider eh nicht erfüllt) oder wenigstens Kritik zu üben und sich hier und da auch mal sich angewidert abzuwenden.
#
Super Beitrag und dem kann ich mich vollumfänglich anschließen, aber bei aller Kritik darf man nicht vergessen, was Löw mit seinem Team erreicht hat. Insbesondere dass man halt im Gegensatz zu anderen, vielleicht talentierteren Teams eine Mannschaft war.

Gegen deine Form der Kritik ist überhaupt nichts einzuwenden. Im Gegenteil! Das wäre die Basis für Diskussionen. Hier ist es aber meist so, dass "Popel-Jogi" und Bierhoff verhämt werden und das ohne jegliche Substanz. Das kritisiere ich!

Zu deinem Beitrag nochmal: Ich gehe bei vielen Dingen mit, aber Charakterköpfe haben wir sehr wohl. Die Frage ist, was man darunter versteht. Khedira, Hummels, Neuer und Boateng sind absolute Führungsspieler. Kroos ist das inzwischen sicher auch. 2014 waren es (zusätzlich) noch Schweinsteiger und Lahm, aber das entwickelt sich halt weiter.

Zum Thema "Lücken reißen können": Gerade das hat Löw immer hinbekommen. Unsere Jungs müssen halt ständig in die Tiefe starten, außen überlaufen, etc. Das geht nur über absolute Fitness. Und gegen die Topteams entscheiden auch Glück und Standards. Siehe Frankreich 2014 und umgekehrt 2016, als wir Frankreich im eigenen Land eigentlich 45 Minuten an die Wand gespielt hatten.


Teilen