>

BL - 28.Spieltag

#
Der Hannoveraner steht 15 Zentimeter im abseits. Der Arm des Leipzigers zählt nicht mit. Ärgerlich. Aber richtig entschieden.

Wenigstens Leverkusen nur remis.
#
SGE_Werner schrieb:

Der Hannoveraner steht 15 Zentimeter im abseits. Der Arm des Leipzigers zählt nicht mit. Ärgerlich. Aber richtig entschieden.

Wenigstens Leverkusen nur remis.

Natürlich war das Abseits, aber was mich stört ist die Willkür. Beim HSV waren es deutlich mehr cm die abseits waren. Dort hat der Videotyp Tomaten auf den Augen und heute Adleraugen.

#
Das Spiel gegen Hoffenheim ist halt elementar wichtig.
#
Blöde Frage in die Runde. Gabe es in der Bundesliga schon mal ein Spiel am Samstagabend um 20.30? Ist das nur eine Ausnahme wegen Karfreitag?
#
philadlerist schrieb:

steven82 schrieb:

philadlerist schrieb:

Oh mann, da Abseits zu pfeifen ist geisteskrank
Das ist gleiche Höhe, der Vorteil durch 5 cm Hacke bei einer Rückwärtsbewegung ist doch kein Grund

Vor paar spielen sehen die 1m Abseits nicht, weil die Linien nicht gehen, aber 5cm sehen die. Ich halte ja von Verschwörungstheorien nichts, aber ich glaube auf der anderen Seite wäre das kein Abseits


Es geht doch generell darum, ob sich der Angreifer einen Vorteil verschafft, indem er näher zum Tor steht
- das ist für mich der Sinn der Regel -
und in solchen Situationen kann doch von Vorteil keine Rede sein


Hab die Szene eben gesehen, das darf und kann nicht der Sinn des Videobeweises sein... das ist wirklich Wahnsinn.
Bei klaren Regelverstössen und Fehlentscheidungen ja, aber doch nicht bei sowas...
#
Diegito schrieb:

philadlerist schrieb:

steven82 schrieb:

philadlerist schrieb:

Oh mann, da Abseits zu pfeifen ist geisteskrank
Das ist gleiche Höhe, der Vorteil durch 5 cm Hacke bei einer Rückwärtsbewegung ist doch kein Grund

Vor paar spielen sehen die 1m Abseits nicht, weil die Linien nicht gehen, aber 5cm sehen die. Ich halte ja von Verschwörungstheorien nichts, aber ich glaube auf der anderen Seite wäre das kein Abseits


Es geht doch generell darum, ob sich der Angreifer einen Vorteil verschafft, indem er näher zum Tor steht
- das ist für mich der Sinn der Regel -
und in solchen Situationen kann doch von Vorteil keine Rede sein


Hab die Szene eben gesehen, das darf und kann nicht der Sinn des Videobeweises sein... das ist wirklich Wahnsinn.
Bei klaren Regelverstössen und Fehlentscheidungen ja, aber doch nicht bei sowas...

Abseits ist aber ein klarer Regelverstoß. Ich verstehe nur nicht, wie man das so eindeutig ohne Linie erkennen kann....
#
Und Stuttgart mit dem bestmöglichen Ergebnis. Durchwachsene Ergebnisse. Hätte aber schlimmer kommen können. Siege für Schalke, Hoffe und Leipzig waren zu befürchten.
#
Viel schlimmer ging es aber auch nicht mehr. Hoppelheim ist mal so richtig ärgerlich. Was die heute für ihr Torverhältnis getan haben war so nicht zu erwarten. Das Glück von Schlacke geht mir auch tierisch auf die Nüsse. Wird gegen uns spätestens dann aufgebraucht sein. Morgen gewinnen und das beste daraus machen.
#
SGE_Werner schrieb:

Der Hannoveraner steht 15 Zentimeter im abseits. Der Arm des Leipzigers zählt nicht mit. Ärgerlich. Aber richtig entschieden.

Wenigstens Leverkusen nur remis.

Natürlich war das Abseits, aber was mich stört ist die Willkür. Beim HSV waren es deutlich mehr cm die abseits waren. Dort hat der Videotyp Tomaten auf den Augen und heute Adleraugen.

#
steven82 schrieb:

Natürlich war das Abseits, aber was mich stört ist die Willkür. Beim HSV waren es deutlich mehr cm die abseits waren. Dort hat der Videotyp Tomaten auf den Augen und heute Adleraugen.



Willkür trifft es ganz gut. Nichts anderes ist es.

ich bin eigentlich ein Verfechter des Videobeweises, aber die Handhabung ist weiter sehr sehr unbefriedigend.
#
Unentschieden reicht uns, um 4. zu bleiben. Sieg wäre halt mega wichtig, um weiterhin nen kleinen Vorsprung zu haben.

Wenn Dortmund heute Abend einen eingeschenkt bekommt, könnten wir gar mit ihnen nach Punkten gleichziehen.

Der Spieltag mag also noch versöhnlich ausgehen, da man zumindest auf die Bayer-Werke zwei Punkte gut machen und den Abstand signifikant vergrößern kann.
#
Jetzt heult mal alle net so rum... Das Hoffe, S06 und Leipzig
gewinnen, davon konnte man ausgehen..  Hätte
eigentlich auch gedacht, dass Leverkusen das Ding heute
gegen Augsburg gewinnt... Von daher nix dramatisches..  
Wir müssen auf uns gucken, fertig.
Hoppenheim wird sich, nach dem “Trainingsspiel“ heute gegen
Köln, bei uns nächste Woche umschauen...
Und Leverkusen und Leipzig (heute mit Ach und Krach) spielen
jetzt gerade auch nicht so, dass sie da oben nicht zu verdrängen
wären...
#
Ach ja, die Pressekonferenz von Freiburg werde ich mir heute Abend mal zu Gemüte führen. Streich hat ja wohl seinem Namen alle Ehre gemacht zu haben und dementsprechend noch geladen sein. Wird bestimmt toll, für mich ein klarer Programmtipp.
#
Blöde Frage in die Runde. Gabe es in der Bundesliga schon mal ein Spiel am Samstagabend um 20.30? Ist das nur eine Ausnahme wegen Karfreitag?
#
Skyliner1899 schrieb:

Blöde Frage in die Runde. Gabe es in der Bundesliga schon mal ein Spiel am Samstagabend um 20.30? Ist das nur eine Ausnahme wegen Karfreitag?

Es gab mal ein 20:45 Spiel am Samstag. Stuttgart gegen ???
#
das restprogramm von dortmund sieht recht interessant aus.
wenn die sich nicht steigern, wird es für die richtig eng..
vorrausgesetzt sie verlieren heute
#
Skyliner1899 schrieb:

Blöde Frage in die Runde. Gabe es in der Bundesliga schon mal ein Spiel am Samstagabend um 20.30? Ist das nur eine Ausnahme wegen Karfreitag?

Es gab mal ein 20:45 Spiel am Samstag. Stuttgart gegen ???
#
Izzy82 schrieb:

Skyliner1899 schrieb:

Blöde Frage in die Runde. Gabe es in der Bundesliga schon mal ein Spiel am Samstagabend um 20.30? Ist das nur eine Ausnahme wegen Karfreitag?

Es gab mal ein 20:45 Spiel am Samstag. Stuttgart gegen ???

Okay, danke. Also keine Primäre.
#
Loddar hat also insiderinformationen das Niko Kovac ganz heißer Kandidat bei Buyern ist
#
Bei Bayern kein VA. Und ich glaube das Lewandowski mit jedem Körperteil im abseits stand.
#
Und die Bayern kriegen das Abseitstor. Das war klarer als eben in Hannover. So lächerlich
#
Und die Bayern kriegen das Abseitstor. Das war klarer als eben in Hannover. So lächerlich
#
retrufknarf schrieb:

Und die Bayern kriegen das Abseitstor. Das war klarer als eben in Hannover. So lächerlich

Ich bin bisher immer ein sehr großer Befürworter des Videobeweises, aber das heute ist doch lächerlich.
#
Bei Bayern kein VA. Und ich glaube das Lewandowski mit jedem Körperteil im abseits stand.
#
Cyrillar schrieb:

Bei Bayern kein VA. Und ich glaube das Lewandowski mit jedem Körperteil im abseits stand.


Und sky zeigt die Szene aus allen (unmöglichen) Einstellungen, nur nicht die die diese Fehlentscheidung zeigt.
#
was soll der scheiß???
klares abseits von lewandoski und wird nichtmal nachgeguckt??!?!

aber 96 bekommt das tor aberkannt.

unglaubliche willkür, drecks laden
#
Ribery 2:0
Spiel entschieden
#
"Aber das sind doch die Bayern, da muss man nicht Video kucken,
die vertreten uns doch international" *)

*) Ich distanziere mich von der Aussage


Teilen