>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Bremen

#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Ein Fehler und hier wirst du verdammt.


Dortmund hat er uns auch schon einen Punkt gekostet. Er hat sicher auch schon einige uns gerettet, aber somüberragend wie getan wird ist er nicht.
Dem stimme ich zu. LH hat in der Strafraumbeherrschung und beim Abspielen der Bälle klare Schwächen. Ich glaube auch nicht das er den erwarteten großen Vertrag irgendwo bekommt.
#
Mike 56 schrieb:

HappyAdlerMeenz schrieb:

Ein Fehler und hier wirst du verdammt.


Dortmund hat er uns auch schon einen Punkt gekostet. Er hat sicher auch schon einige uns gerettet, aber somüberragend wie getan wird ist er nicht.
Dem stimme ich zu. LH hat in der Strafraumbeherrschung und beim Abspielen der Bälle klare Schwächen. Ich glaube auch nicht das er den erwarteten großen Vertrag irgendwo bekommt.


Das Hrady an Selbstüberschätzung leidet ist nicht von der Hand zu weisen. Oder überschätzt Ihn nur sein Vater und redet es ihm ein? Er ist ein guter Torwart. Aber keinesfalls Weltklasse. Wenn er gehen will soll man ihn gehen lassen. Ich denke an Ersatz mangelt es kaum und Moppes macht das schon. Hat bisher aus noch jedem "Zweitklassigen" Torhüter ein "Talent" geformt. Und mit Zimmermann würde mir auch nicht Bange werden. Der hat uns damals schon enorm geholfen. Hatte auch überragende Spiele im Trikot der SGE. Und wenn Kovac geht könnte auch die Kohle für Kohlfeld da sein.... Aber das kann ich mir nicht vorstellen.
 
#
Okay, ich fasse einmal zusammen:


Die Chance auf Europa

Mit einem Unentschieden hätten wir die Chance auf ChampionsLeague gehabt, mit einer Niederlage müssen wir nun um die EuroLeague bangen.

Schön, dass wir das festgestellt haben. Ein Punkt macht mit noch sechs ausstehenden Spielen den Unterschied. Danke für das Gespräch.


Der Fliegenfänger:

Hradecky raus, Zimbo rein.

Hat er bis zu seinem zugegeben kapitalen Fehler eigentlich gut gehalten und auch schon früher Schlimmeres verhindert, entschloss er kurzerhand in der 78. Minute, dass sein neuer Verein Leverkusen noch die Chance auf die Qualifikation für die ChampionsLeague haben sollte und legt sich die Kugel ins eigene Tor. Schön, sass wir das endlich festgestellt haben.


Ferdi Biboc:

Der sich windende Aal geht uns langsam auf den Keks, weil er nicht zugibt, dass Kovač schon längst im Bayernschlafanzug zu Bett geht.

"Wir sind in Gesprächen" muss heißen, dass unser nach der heutigen Niederlage doch nicht ganz so göttlicher Wundertrainer schon seine Unterschrift beim sogenannten Branchenprimus gesetzt hat und er seine Pferdchen schon ins Trockene gebracht hat. Ohne Worte - braucht man hier ja nicht, ist eindeutig.


Ich kann es kaum fassen, mit welcher Dreistigkeit hier Leute abgekanzelt werden, die vor zwei Wochen noch bewundert und gelobt wurden bis dort hinaus. Sprachlos ...
#
Ach ja, Nachtrag:

Deppen:

Früher Auswärtshelden, heute Auswärtstrottel. Grandios schlechte Leistung auf fremdem Felde, blutleer, ohne Drive. Sie reißen alles mit dem ***** ein, was sie sich zuvor aufbauten.

Tja, da muss man halt mal den ein oder anderen auf die Bank setzen, auf die Tribüne schicken. Die können nix, die Deppen. Dabei sind wir da oben die große Nummer, müssen solche Spiele einfach gewinnen. Dass da auch viel (ja, ja: selbstverschuldetes) Pech dabei war und spielerisch die Mannschaft das ein oder andere Schmankerl zeigte - ha, geschenkt. Jetzt hammers.
#
Okay, ich fasse einmal zusammen:


Die Chance auf Europa

Mit einem Unentschieden hätten wir die Chance auf ChampionsLeague gehabt, mit einer Niederlage müssen wir nun um die EuroLeague bangen.

Schön, dass wir das festgestellt haben. Ein Punkt macht mit noch sechs ausstehenden Spielen den Unterschied. Danke für das Gespräch.


Der Fliegenfänger:

Hradecky raus, Zimbo rein.

Hat er bis zu seinem zugegeben kapitalen Fehler eigentlich gut gehalten und auch schon früher Schlimmeres verhindert, entschloss er kurzerhand in der 78. Minute, dass sein neuer Verein Leverkusen noch die Chance auf die Qualifikation für die ChampionsLeague haben sollte und legt sich die Kugel ins eigene Tor. Schön, sass wir das endlich festgestellt haben.


Ferdi Biboc:

Der sich windende Aal geht uns langsam auf den Keks, weil er nicht zugibt, dass Kovač schon längst im Bayernschlafanzug zu Bett geht.

"Wir sind in Gesprächen" muss heißen, dass unser nach der heutigen Niederlage doch nicht ganz so göttlicher Wundertrainer schon seine Unterschrift beim sogenannten Branchenprimus gesetzt hat und er seine Pferdchen schon ins Trockene gebracht hat. Ohne Worte - braucht man hier ja nicht, ist eindeutig.


Ich kann es kaum fassen, mit welcher Dreistigkeit hier Leute abgekanzelt werden, die vor zwei Wochen noch bewundert und gelobt wurden bis dort hinaus. Sprachlos ...
#
Falsch wir hätten für Platz 4 die 3 Punkte gebraucht und einen um Platz 6 zu festigen, dass wir nun keinen haben heisst nicht wir hätten Platz 6 verspielt aber wir haben die Ausgabgsbasis verschlechtert.
Jetzt müssen wir die Hops schlagen, was verdammt schwer wird.
#
Wenn?
Hätte?
Spielt alles keine Rolle . So nah dran und dann durch die Unruhe NK und LH
Alles zu verspielen
Das ist die Diva
Das passt .....
#
Wenigstens ein kleiner Beitrag zum Abstieg des HSV....
#
Befürchte, jetzt gehts bergab und das Team bringt sich um die Früchte der Saison. Niederlage in DO war schon sehr unglücklich und unnötig. Heute hat mir die Geilheit gefehlt, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Aktuell sind wir das Gegenteil von Scheiss Schalke. Die gewinnen mit Rumpelfussball ein Spiel nach dem anderen und wir?

Gegen Hopp gewinnen und Pokal auf Schalke weiterkommen und es kann noch immer ne krönende Saison werden. Aber nur, wenn gegen Hopp gewonnen wird. Zecken und Lev geben auch noch Punkte ab.

Zu LH:

Letzte Saison die Rote in Leipzig, Poklafinale den Elfer verschuldet, in jedem (!) Spiel grottenschlechte Abschläge ins Seitenaus (heute wieder) und der ist mit einem Drei Millionen Gehalt nicht zufrieden?

Der TW vom KSC würde mir gefallen. Bobic hat aber bestimmt schon eine Alternative klar gemacht. Ich widerhole mich: will den Finnen nicht mehr sehen.
#
hijackthis schrieb:

Befürchte, jetzt gehts bergab und das Team bringt sich um die Früchte der Saison. Niederlage in DO war schon sehr unglücklich und unnötig. Heute hat mir die Geilheit gefehlt, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Aktuell sind wir das Gegenteil von Scheiss Schalke. Die gewinnen mit Rumpelfussball ein Spiel nach dem anderen und wir?

Gegen Hopp gewinnen und Pokal auf Schalke weiterkommen und es kann noch immer ne krönende Saison werden. Aber nur, wenn gegen Hopp gewonnen wird. Zecken und Lev geben auch noch Punkte ab.

Zu LH:

Letzte Saison die Rote in Leipzig, Poklafinale den Elfer verschuldet, in jedem (!) Spiel grottenschlechte Abschläge ins Seitenaus (heute wieder) und der ist mit einem Drei Millionen Gehalt nicht zufrieden?

Der TW vom KSC würde mir gefallen. Bobic hat aber bestimmt schon eine Alternative klar gemacht. Ich widerhole mich: will den Finnen nicht mehr sehen.


Ohne dass ich jetzt vorab nach einer Ausrede suchen mag, aber wenn man sich die Programme der Teams oben anschaut, kann man auch mit Niederlage gegen die Hopps noch seine Saison krönen.

Und wenn wir jetzt anfangen gute und schlechte Leistungen aufzuwiegen und die möglichen Punkte gegenrechnen und dann das Gehalt demnach festlegen, dann gute Nacht. Ich bin sicher, dir würde das auch sehr gefallen wenn das jemand mit dir machen würde. Und nebenbei ist es an Lächerlichkeit kaum zu überbieten - außer dem einen oder anderen Patzer, der jedem TW passiert, hat sich Lukas sportlich und persönlich nie was zu Schulden kommen lassen. Aber macht alle nur weiter mit dem Geheule und dem Beleidigen eines Adlerträgers, aber freut euch dann bitte auch nicht wenn er in Schalke den entscheidenden Ball zum Finale festhält oder uns mit dem Team zusammen in die EL bringt. Denn wir gewinnen nicht nur als Team, sondern verlieren auch als Team und wenn die Mannschaft so eine Mentalität hätte, wie einige der Jammerlappen im Forum, wären wir abgeschlagen Letzter noch weit hinter dem HSV.
#
quote=Hunter181]
die ganzen "Mimimi-kiddies" mal wieder ihre warmen Mützchen anziehen damit das Hirn nicht so auskühlt.
[/quote]
Seit 3Tagen Papa und schon um das leibliche Wohl der lieben Kinderlein besorgt
#
MiniAdler22 schrieb:

Seit 3Tagen Papa und schon um das leibliche Wohl der lieben Kinderlein besorgt


Man nimmt ja auch einen Erziehungsauftrag an...
#
Falsch wir hätten für Platz 4 die 3 Punkte gebraucht und einen um Platz 6 zu festigen, dass wir nun keinen haben heisst nicht wir hätten Platz 6 verspielt aber wir haben die Ausgabgsbasis verschlechtert.
Jetzt müssen wir die Hops schlagen, was verdammt schwer wird.
#
Alles klar...
#
Basaltkopp schrieb:

Die Auswärtshelden sind inzwischen Auswärtstrottel.

Wir haben zuletzt in Doofmund als auch heute ein starkes Spiel abgeliefert. Beide male haben individuelle Fehler dafür gesorgt, dass die Spiele verloren gingen.
Bei aller verständlichen Enttäuschung (die ich durchaus teile), aber jetzt von Auswärtstrotteln zu sprechen, halte ich für total überzogen.

Klar sind solche Fehler, wie heute von Hradecky, verdammt ärgerlich aber dennoch sollte man jetzt nicht hergehen und die Leistung der Jungs auf solch ein Niveau reduzieren.

Verlieren gehört zum Sport dazu und dass sollte man auch akzeptieren können. Außerdem kann man ruhig auch mal wertschätzen, wenn die Jungs alles gegeben haben.

Sorry das ist jetzt nicht persönlich gegen dich gerichtet, aber deine Titulierung "Auswärtstrottel" finde ich, speziell nach so einer guten Leistung wie heute, halt total daneben.
#
Nach 4 Auswärtspleiten in Folge darf man das schon mal so sagen.
#
Ach ja, Nachtrag:

Deppen:

Früher Auswärtshelden, heute Auswärtstrottel. Grandios schlechte Leistung auf fremdem Felde, blutleer, ohne Drive. Sie reißen alles mit dem ***** ein, was sie sich zuvor aufbauten.

Tja, da muss man halt mal den ein oder anderen auf die Bank setzen, auf die Tribüne schicken. Die können nix, die Deppen. Dabei sind wir da oben die große Nummer, müssen solche Spiele einfach gewinnen. Dass da auch viel (ja, ja: selbstverschuldetes) Pech dabei war und spielerisch die Mannschaft das ein oder andere Schmankerl zeigte - ha, geschenkt. Jetzt hammers.
#
Meine Güte was hast du denn im Tee?

Soll die Reaktion auf 4 Auswärtspleiten in Folge die selbe sein wie bei 4 Siegen ?
#
Seit der Fährmann Nummer gegen Raul habe ich mich nicht mehr so über einen unserer Torleute geärgert. Und ich habe Oka nie was übel genommen in all den Jahren, damit das klar ist. Fehler passieren, natürlich. Ich habe mit Lukas abgeschlossen.
#
prothurk schrieb:

Was hier wieder von einigen rausgehauen wird ist erbärmlich!

Hätten wir gewonnen, wären die alle gar nicht da und wir könnten uns alleine freuen........
#

prothurk schrieb:

Was hier wieder von einigen rausgehauen wird ist erbärmlich!


Das ist absolut unter der Gürtellinie! Wie hier teilweise auf unseren Verein und unseren Spielern draufgeballert wird ...
#
Meine Güte was hast du denn im Tee?

Soll die Reaktion auf 4 Auswärtspleiten in Folge die selbe sein wie bei 4 Siegen ?
#
municadler schrieb:

Meine Güte was hast du denn im Tee?
Du maßt dir aber ziemlich viel an.
#
hijackthis schrieb:

Befürchte, jetzt gehts bergab und das Team bringt sich um die Früchte der Saison. Niederlage in DO war schon sehr unglücklich und unnötig. Heute hat mir die Geilheit gefehlt, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Aktuell sind wir das Gegenteil von Scheiss Schalke. Die gewinnen mit Rumpelfussball ein Spiel nach dem anderen und wir?

Gegen Hopp gewinnen und Pokal auf Schalke weiterkommen und es kann noch immer ne krönende Saison werden. Aber nur, wenn gegen Hopp gewonnen wird. Zecken und Lev geben auch noch Punkte ab.

Zu LH:

Letzte Saison die Rote in Leipzig, Poklafinale den Elfer verschuldet, in jedem (!) Spiel grottenschlechte Abschläge ins Seitenaus (heute wieder) und der ist mit einem Drei Millionen Gehalt nicht zufrieden?

Der TW vom KSC würde mir gefallen. Bobic hat aber bestimmt schon eine Alternative klar gemacht. Ich widerhole mich: will den Finnen nicht mehr sehen.


Ohne dass ich jetzt vorab nach einer Ausrede suchen mag, aber wenn man sich die Programme der Teams oben anschaut, kann man auch mit Niederlage gegen die Hopps noch seine Saison krönen.

Und wenn wir jetzt anfangen gute und schlechte Leistungen aufzuwiegen und die möglichen Punkte gegenrechnen und dann das Gehalt demnach festlegen, dann gute Nacht. Ich bin sicher, dir würde das auch sehr gefallen wenn das jemand mit dir machen würde. Und nebenbei ist es an Lächerlichkeit kaum zu überbieten - außer dem einen oder anderen Patzer, der jedem TW passiert, hat sich Lukas sportlich und persönlich nie was zu Schulden kommen lassen. Aber macht alle nur weiter mit dem Geheule und dem Beleidigen eines Adlerträgers, aber freut euch dann bitte auch nicht wenn er in Schalke den entscheidenden Ball zum Finale festhält oder uns mit dem Team zusammen in die EL bringt. Denn wir gewinnen nicht nur als Team, sondern verlieren auch als Team und wenn die Mannschaft so eine Mentalität hätte, wie einige der Jammerlappen im Forum, wären wir abgeschlagen Letzter noch weit hinter dem HSV.
#
Man kann alles schön reden
Fakt ist das war die vierte Auswärtsspielpleite in Folge
#
Was war daran Pech?
Z.B. das zweite Tor. So ein völlig offenes Spiel zu verlieren hat nur etwas mit Glück und Pech zu tun
#
Mike 56 schrieb:

Was war daran Pech?
Z.B. das zweite Tor. So ein völlig offenes Spiel zu verlieren hat nur etwas mit Glück und Pech zu tun

Nicht alles ist nur Pech....da ist auch, wenigstens zum Teil, viel Unvermögen oder netter gesagt, viel Unkonzentriertheit dabei....ich zähl gar nicht mehr mit, wieviele Bälle im Spielaufbau sinnfrei verlorengehen, da gewinnen wir auch kaum Kopfbälle....wir bringen uns dadurch ja selbst um eine aussichtsreiche Chancenerarbeitung....es sind oftmals die Kleinigkeiten, die in der Summe Sieg oder Niederlage ausmachen.
Übrigens: wenn Hradecky in die Sonne geguckt hat, hätte er ne Kapp aufsetzen sollen, haben die Torhüter früher auch gemacht, aber da war die Frisur noch nicht so wichtig wie heute....
#
Wenn?
Hätte?
Spielt alles keine Rolle . So nah dran und dann durch die Unruhe NK und LH
Alles zu verspielen
Das ist die Diva
Das passt .....
#
Sammy1 schrieb:

Wenn?
Hätte?
Spielt alles keine Rolle . So nah dran und dann durch die Unruhe NK und LH
Alles zu verspielen
Das ist die Diva
Das passt .....


Genau, das ist der wahre Grund. Nicht die Aktion von Lukas oder das Vergeben einer Topchance durch Jovic oder Rebic sondern die Verhandlungen mit Niko und Lukas...

Manche hier sollten bei der Bild arbeiten, die sind da genauso drauf. Echt lächerlich, einfach ma einsehen, dass Fussball nunmal so ein Sport ist, wäre auch zu easy. Immerhin zeigen wir schon die ganze Saison über die Diva, die nix auf die Reihe kriegt...
#
Man kann alles schön reden
Fakt ist das war die vierte Auswärtsspielpleite in Folge
#
Sammy1 schrieb:

Man kann alles schön reden
Fakt ist das war die vierte Auswärtsspielpleite in Folge


Danke dass du mich erleuchtest, wäre ich nie drauf gekommen. Und willst du jetzt alle 4 Spiele miteinander vergleichen oder siehst du von alleine ein, dass es völlig unterschiedliche Gründe für die Niederlagen gab ? Und im Gegensatz zu dir glaube ich nicht dran, dass irgendwelche ominösen Vertragsverhandlungen schuld dran sein sollen, dass Hradecky der Ball durch die Finger rutscht.

Hast du nach dem 4. Heimsieg in Folge dasselbe gesagt ?! So von wegen, schönreden, 4. Sieg in Folge und so ?
#
Die Spieler werden sich bestimmt selbst maßlos ärgern, ihren Traum so dumm zu gefährden.
#
An dem Kovac-Bashing möchte ich mich nicht beteiligen. Ich finde, er und sein Team machen großartige Arbeit. Sie haben uns in Reichweite der CL gebracht, zwei Jahre nach dem Fastabstieg und sie haben aus mehreren vermeintlichen Mitläufern richtig gute Bundesligaspieler gemacht. Rebic, Wolf, da Costa, Chandler, de Guzman. Sie haben den auch heute wieder starken Boateng geholt, was sich kaum jemand in der Liga getraut hätte. Sie setzen Frankfurter Buben und teure Einkäufe auf die Tribüne oder die Bank, wenn die Leistung nicht stimmt: Fabian, Haller, Barkok, Stendera.

Kovac wäre ein Idiot, wenn er jetzt zu den Bayern ginge. Die kann er nicht mehr verbessern und hätte mit den Alten Ribery und Robben nächste Saison Dauerärger. Bei uns kann er noch etwas bewegen und würde auf Händen getragen, wenn wir es nach Europa schaffen. Gehen würde er nur bei einem völligen Einbruch im Saisonfinale mit vielen Niederlagen in den restlichen sechs Spielen und im Pokal, so dass wir wieder irgendwo als graue Maus landen würden.
#
Meine bittere Analyse:

Eigentlich ein gutes Auswärtsspiel. Leider hatte die Eintracht bei den Nuancen, die letztlich über Sieg oder Niederlage entscheiden, das Nachsehen:

1. Zweikämpfe
Die meisten und auch entscheidenden Zweikämpfe gewannen die Bremer. Fabian teilweise sehr naiv im Zweikampf. Auch Da Costa, Wolf in dieser Beziehung schwach.

2. Außenbahnen
Sowohl defensiv (keine Dopplung des Gegners) als auch offensiv (kaum mal ein Durchsetzen auf Außen) unsere Schwachstelle heute. Symptomatisch: Da Costa schläft beim 0:1 und vergibt vorne die Riesenchance zum 2:1.

3. Kein Nachsetzen nach dem Ausgleich.
Viel zu früh in den Verwaltungsmodus geschaltet. Begann beim Torwart, der sofort nach dem Ausgleich auf Nikolov machte.

4. Chancenverwertung
Die Möglichkeiten zum Siegtreffer waren da.

5. Hradecky
Das kann passieren, Fräulein Hildegard, aber es darf nicht passieren.

Positiv:
- Teilweise sehr schöne Kombinationen, die zu Chancen führten. Warum hat man nach dem Ausgleich damit aufgehört?
- Fabians Zuckerpass auf Jovic zur Führungstrefferchance
- Die gesamte Kombination vor dem Ausgleich
- Jovic´ Tor
- De Guzman
- Hasebes Umschaltaktion vor dem Tor. Leider eine von ganz wenigen.


Teilen