>

SAW Gebabbel 3.4.

#
Jetzt mal ganz unabhängig von den Themen, die leider gerade dominieren: Die Artikel von JC Müller in der Rundschau sind jedes Mal aufs neue wahre Lichtblicke. Sprachlich und inhaltlich Welten von dem entfernt, was sonst in der FR so zu lesen ist über die Eintracht. Schade (aber redaktionell nachvollziehbar), dass der vor allem überregional schreibt.



#
Jetzt mal ganz unabhängig von den Themen, die leider gerade dominieren: Die Artikel von JC Müller in der Rundschau sind jedes Mal aufs neue wahre Lichtblicke. Sprachlich und inhaltlich Welten von dem entfernt, was sonst in der FR so zu lesen ist über die Eintracht. Schade (aber redaktionell nachvollziehbar), dass der vor allem überregional schreibt.



#
Du meinst den 50+1 Fan Müller, der bekennender Werder-Fan ist?

Okay.
#
Ja, der Stil von JCMüller ist schon top. Aber abgesehen davon, ich wünsche mir dass Bobic eine hohe Ablösesumme für Kovac aufruft. Trainer sind heutzutage Kapital, und wenn er gehen muss dann soll es sich auch für uns lohnen. Auf Bobic, mach den harten Verhandlungsführer!
#
FNP: "Geeiere um Trainer Niko Kovac macht Osterwochenende vollends kaputt"
Ich würde eher sagen, die penetranten Berichte, Spekulationen und Nachfragen solcher Schmierfinken schüren die Unruhe.
#
Du meinst den 50+1 Fan Müller, der bekennender Werder-Fan ist?

Okay.
#
Jep, genau den. Ich wollte noch drunter schreiben, dass mir seine Fanausrichtung juck ist. Wusste nämlich, dass sowas kommt, habe lediglich damit gerechnet, dass BK der erste ist, der das vermeldet.
Weder habe ich geschrieben, dass mir sein persönliches Wertegerüst sympathisch ist, noch, dass ich seine Fanausrichtung toll finde. Die Berichterstattung, die ich von ihm lese, ist jedenfalls von anderem Schrot und Korn als "der hünenhafte Stopper" oder "er macht und tut, aber es will ihm nichts gelingen", das man sonst so lesen darf (und das ich mir übrigens schon längere Zeit schenke). Nichts anderes habe ich geschrieben.
#
Jep, genau den. Ich wollte noch drunter schreiben, dass mir seine Fanausrichtung juck ist. Wusste nämlich, dass sowas kommt, habe lediglich damit gerechnet, dass BK der erste ist, der das vermeldet.
Weder habe ich geschrieben, dass mir sein persönliches Wertegerüst sympathisch ist, noch, dass ich seine Fanausrichtung toll finde. Die Berichterstattung, die ich von ihm lese, ist jedenfalls von anderem Schrot und Korn als "der hünenhafte Stopper" oder "er macht und tut, aber es will ihm nichts gelingen", das man sonst so lesen darf (und das ich mir übrigens schon längere Zeit schenke). Nichts anderes habe ich geschrieben.
#
Knueller schrieb:

Jep, genau den. Ich wollte noch drunter schreiben, dass mir seine Fanausrichtung juck ist. Wusste nämlich, dass sowas kommt, habe lediglich damit gerechnet, dass BK der erste ist, der das vermeldet.
Weder habe ich geschrieben, dass mir sein persönliches Wertegerüst sympathisch ist, noch, dass ich seine Fanausrichtung toll finde. Die Berichterstattung, die ich von ihm lese, ist jedenfalls von anderem Schrot und Korn als "der hünenhafte Stopper" oder "er macht und tut, aber es will ihm nichts gelingen", das man sonst so lesen darf (und das ich mir übrigens schon längere Zeit schenke). Nichts anderes habe ich geschrieben.

Ich gebe dir einigermaßen recht, was seinen Stil anbelangt.
Extrem problematisch finde ich aber die Vermengung von Berichterstattung mit Kommentar bei ihm, insbesondere bei 50+1.
Das ist journalistisch ganz schwach.
#
FNP: "Geeiere um Trainer Niko Kovac macht Osterwochenende vollends kaputt"
Ich würde eher sagen, die penetranten Berichte, Spekulationen und Nachfragen solcher Schmierfinken schüren die Unruhe.
#
wenn mit Bayern und auch Dortmund zwei Spitzenclubs Trainer suchen und durch Bayern sich der Kreis sogar noch auf deutschsprachige Trainer eingrenzt, wäre es schon verwunderlich wenn darüber nicht berichtet und spekuliert werden würde.

NK könnte ja wenn da nichts dran ist, das Ganze mit einem klaren Bekenntnis ohne Hintertürchen zumindest was ihn betrfifft beenden.
#
wenn mit Bayern und auch Dortmund zwei Spitzenclubs Trainer suchen und durch Bayern sich der Kreis sogar noch auf deutschsprachige Trainer eingrenzt, wäre es schon verwunderlich wenn darüber nicht berichtet und spekuliert werden würde.

NK könnte ja wenn da nichts dran ist, das Ganze mit einem klaren Bekenntnis ohne Hintertürchen zumindest was ihn betrfifft beenden.
#
municadler schrieb:

NK könnte ja wenn da nichts dran ist, das Ganze mit einem klaren Bekenntnis ohne Hintertürchen zumindest was ihn betrfifft beenden.

Wir wissen ja nicht, ob intern vielleicht gar über eine Verlängerung gesprochen wird
Mit einer solchen Aussage würde seine Position nicht besser.
Ist alles nicht toll aber halt business as usual.
Mir ging es nur darum, dass die Presse gerade auf finger pointing macht und genau damit selbst genug zur Situation beiträgt.
#
municadler schrieb:

NK könnte ja wenn da nichts dran ist, das Ganze mit einem klaren Bekenntnis ohne Hintertürchen zumindest was ihn betrfifft beenden.

Wir wissen ja nicht, ob intern vielleicht gar über eine Verlängerung gesprochen wird
Mit einer solchen Aussage würde seine Position nicht besser.
Ist alles nicht toll aber halt business as usual.
Mir ging es nur darum, dass die Presse gerade auf finger pointing macht und genau damit selbst genug zur Situation beiträgt.
#
SamuelMumm schrieb:

municadler schrieb:

NK könnte ja wenn da nichts dran ist, das Ganze mit einem klaren Bekenntnis ohne Hintertürchen zumindest was ihn betrfifft beenden.

Wir wissen ja nicht, ob intern vielleicht gar über eine Verlängerung gesprochen wird
Mit einer solchen Aussage würde seine Position nicht besser.
Ist alles nicht toll aber halt business as usual.
Mir ging es nur darum, dass die Presse gerade auf finger pointing macht und genau damit selbst genug zur Situation beiträgt.


Aber die Bayern-Verantwortlichen tragen auch ein gehörigen Teil mit dabei. Das man gerne Kontrahenten verunsichert und schwächt, ist ja allzeit bekannt.
#
SamuelMumm schrieb:

municadler schrieb:

NK könnte ja wenn da nichts dran ist, das Ganze mit einem klaren Bekenntnis ohne Hintertürchen zumindest was ihn betrfifft beenden.

Wir wissen ja nicht, ob intern vielleicht gar über eine Verlängerung gesprochen wird
Mit einer solchen Aussage würde seine Position nicht besser.
Ist alles nicht toll aber halt business as usual.
Mir ging es nur darum, dass die Presse gerade auf finger pointing macht und genau damit selbst genug zur Situation beiträgt.


Aber die Bayern-Verantwortlichen tragen auch ein gehörigen Teil mit dabei. Das man gerne Kontrahenten verunsichert und schwächt, ist ja allzeit bekannt.
#
Es gibt noch Bayern-Kontrahenten?

Ich glaube einfach, Mr. Uhr und Mr. Wurst genießen die Verunsicherung der anderen Vereine und die Ihnen damit gefühlt zu Teil werdende Allmacht im deutschen Fußball.
#
Ein Cousin von mir, der in London lebt und auch Eintrachtfan ist, sagt, das die Bayern auch schwer an Klopp baggern....der hat noch länger Vertrag in Liverpool als Kovac bei uns und würde sicherlich erheblich teurer sein. Ob er eine AK hat, weiß ich nicht.
Er wäre jedenfalls die Königslösung und wir hätten den Zirkus vom Hals.....
#
SamuelMumm schrieb:

municadler schrieb:

NK könnte ja wenn da nichts dran ist, das Ganze mit einem klaren Bekenntnis ohne Hintertürchen zumindest was ihn betrfifft beenden.

Wir wissen ja nicht, ob intern vielleicht gar über eine Verlängerung gesprochen wird
Mit einer solchen Aussage würde seine Position nicht besser.
Ist alles nicht toll aber halt business as usual.
Mir ging es nur darum, dass die Presse gerade auf finger pointing macht und genau damit selbst genug zur Situation beiträgt.


Aber die Bayern-Verantwortlichen tragen auch ein gehörigen Teil mit dabei. Das man gerne Kontrahenten verunsichert und schwächt, ist ja allzeit bekannt.
#
planscher08 schrieb:

Aber die Bayern-Verantwortlichen tragen auch ein gehörigen Teil mit dabei. Das man gerne Kontrahenten verunsichert und schwächt, ist ja allzeit bekannt.


Das wird immer wieder angeführt, ich halte es für völligen Blödsinn. Wir sind kein Kontrahent für die Bayern, wir sind ein kleiner unbedeutender Pups für die. Nur weil wir rein theoretisch im Finale gegen die spielen "könnten" versuchen die uns doch nicht zu verunsichern. Die haben momentan ganz andere Sachen im Kopf, erstmal Sevilla danach die Planung der Meisterfeier. Irgendwann Ende April entscheiden sie sich für einen neuen Trainer, völlig egal was andere denken oder machen...
Es liegt einzig an uns, bzw. an Bobic und Kovac diesen Zirkus zu beenden. Und sie sollten das schnell tun.
Solange wir sportlich das Niveau halten können ist alles noch irgendwie in Butter, aber wehe wir vergeigen gegen Hoffe und Leverkusen, und die Trainerdiskussionen sind immer noch nicht beendet... dann brennt hier gewaltig der Baum sag ich euch. Dann wird auch Kovac heftig Gegenwind bekommen.
Ich hoffe inständig es kommt nicht so weit....
#
Es gibt noch Bayern-Kontrahenten?

Ich glaube einfach, Mr. Uhr und Mr. Wurst genießen die Verunsicherung der anderen Vereine und die Ihnen damit gefühlt zu Teil werdende Allmacht im deutschen Fußball.
#
da ist was dran ja .. Sollte es -was zu hoffen wäre -keine Ausstiegsklausel geben, könnte die Eintracht auch sagen - ok wir wollen Niko keine Steine in den Weg legen und geben ihn für Summe X frei. Allerdings gilt dies nur noch 1 Woche, weil wir uns nicht bis Ende April auf der Nase rumtanzen lassen.

Sollte es aber eine AK geben, heisst das, dass sie NK hinhalten wollen in der Hoffnung noch was besseres ( Klopp) zu bekommen.
Da ist dann die Frage, ob Niko das mit sich machen lässt und auch der Eintracht zumutet bis Ende April.  
#
NK wird wohl noch in der Verlosung bei den Bayern sein.
Aus diesem Grund wird er sich nicht klar äußern.
Nehmen ihn die Bayern, wird er wohl gehen, entscheiden Sie sich für einen anderen, kann er zu diesem Zeitpunkt nichts sagen.
Eigendlich meiner Meinung nach relativ einfach zu interpretieren.
Man sollte im schlimmsten Fall versuchen Robert Kovac und das Team zu halten.
Er kann dann in den gewohnten Abläufen weiterarbeiten.



#
Knueller schrieb:

Jep, genau den. Ich wollte noch drunter schreiben, dass mir seine Fanausrichtung juck ist. Wusste nämlich, dass sowas kommt, habe lediglich damit gerechnet, dass BK der erste ist, der das vermeldet.
Weder habe ich geschrieben, dass mir sein persönliches Wertegerüst sympathisch ist, noch, dass ich seine Fanausrichtung toll finde. Die Berichterstattung, die ich von ihm lese, ist jedenfalls von anderem Schrot und Korn als "der hünenhafte Stopper" oder "er macht und tut, aber es will ihm nichts gelingen", das man sonst so lesen darf (und das ich mir übrigens schon längere Zeit schenke). Nichts anderes habe ich geschrieben.

Ich gebe dir einigermaßen recht, was seinen Stil anbelangt.
Extrem problematisch finde ich aber die Vermengung von Berichterstattung mit Kommentar bei ihm, insbesondere bei 50+1.
Das ist journalistisch ganz schwach.
#
reggaetyp schrieb:

Knueller schrieb:

Jep, genau den. Ich wollte noch drunter schreiben, dass mir seine Fanausrichtung juck ist. Wusste nämlich, dass sowas kommt, habe lediglich damit gerechnet, dass BK der erste ist, der das vermeldet.
Weder habe ich geschrieben, dass mir sein persönliches Wertegerüst sympathisch ist, noch, dass ich seine Fanausrichtung toll finde. Die Berichterstattung, die ich von ihm lese, ist jedenfalls von anderem Schrot und Korn als "der hünenhafte Stopper" oder "er macht und tut, aber es will ihm nichts gelingen", das man sonst so lesen darf (und das ich mir übrigens schon längere Zeit schenke). Nichts anderes habe ich geschrieben.

Ich gebe dir einigermaßen recht, was seinen Stil anbelangt.
Extrem problematisch finde ich aber die Vermengung von Berichterstattung mit Kommentar bei ihm, insbesondere bei 50+1.
Das ist journalistisch ganz schwach.

Diese Texte von ihm kenne ich nicht - sollte es so wie von Dir beschrieben sein, wäre das in der Tat kein guter Stil.
#
planscher08 schrieb:

Aber die Bayern-Verantwortlichen tragen auch ein gehörigen Teil mit dabei. Das man gerne Kontrahenten verunsichert und schwächt, ist ja allzeit bekannt.


Das wird immer wieder angeführt, ich halte es für völligen Blödsinn. Wir sind kein Kontrahent für die Bayern, wir sind ein kleiner unbedeutender Pups für die. Nur weil wir rein theoretisch im Finale gegen die spielen "könnten" versuchen die uns doch nicht zu verunsichern. Die haben momentan ganz andere Sachen im Kopf, erstmal Sevilla danach die Planung der Meisterfeier. Irgendwann Ende April entscheiden sie sich für einen neuen Trainer, völlig egal was andere denken oder machen...
Es liegt einzig an uns, bzw. an Bobic und Kovac diesen Zirkus zu beenden. Und sie sollten das schnell tun.
Solange wir sportlich das Niveau halten können ist alles noch irgendwie in Butter, aber wehe wir vergeigen gegen Hoffe und Leverkusen, und die Trainerdiskussionen sind immer noch nicht beendet... dann brennt hier gewaltig der Baum sag ich euch. Dann wird auch Kovac heftig Gegenwind bekommen.
Ich hoffe inständig es kommt nicht so weit....
#
Diegito schrieb:

Das wird immer wieder angeführt, ich halte es für völligen Blödsinn. Wir sind kein Kontrahent für die Bayern, wir sind ein kleiner unbedeutender Pups für die. Nur weil wir rein theoretisch im Finale gegen die spielen "könnten" versuchen die uns doch nicht zu verunsichern. Die haben momentan ganz andere Sachen im Kopf, erstmal Sevilla danach die Planung der Meisterfeier. Irgendwann Ende April entscheiden sie sich für einen neuen Trainer, völlig egal was andere denken oder machen...

Das denke ich auch.

Dass die Bayern keine Verwandten kennen, wenn es um das Wegholen guter Spieler aus der BL geht, weiß man doch seit Kalle del Haye, dem Dutzende bester Spieler der Konkurrenz folgten. Insofern also ein alter Hut.

Dass sie uns jetzt mit dem Kovactheater schwächen oder verunsichern wollen ist hochgradig lächerlich. Die suchen einfach einen Trainer und machen das so, wie sie es immer gemacht haben. Inklusive Medienrummel. Wenn wir jetzt darauf einsteigen und uns über die CSU-Amigos den Mund fusslig reden, sind wir selber schuld.
#
Die Buyern haben ganz sicher eine lange Liste an potenziellen Kandidaten. Dazu passt auch Rummelflieges Aussage, dass man nach der Tuchel Absage nun erst mal in Ruhe weiter sondiert und bis Ende April dann eine Entscheidung träfe.

Nun spekuliere ich (was in Grunde nicht meine Art ist) eben auch mal kurz mit indem ich behaupte, dass unser Niko, logischerweise, auch auf dieser Liste zu finden ist, aber ganz sicher nicht on Top.
Ergo: Die Buyern müssten mMn vorab noch sehr viele Absagen von dieser ominösen Liste kassieren, bis Niko mal an der Reihe wäre.

Von daher kann es, bis dato, auch noch kein eindeutiges Bekenntnis von Niko & Fredi geben. Denn ich gehe davon aus, dass Niko, zumindest schon mal kurz, mit den Buyern gesprochen hat, was aus seiner Sicht auch völlig legitim ist. Und davon wird auch Fredi in Kenntnis sein.

Wenn man jetzt noch die Aussagen von Niko als auch Fredi mit heranzieht, dass man zu den ganzen Gerüchten doch bitte in München nachfragen solle, stützt das diese These, wie von mir vermutet, dann noch zusätzlich.

Für mich ist das ein ganz normaler Vorgang und bedeutet nicht, dass Niko am End Vertragsbrüchig wird, sprich, er seinen Vertrag bis 2019, so wie angekündigt, nicht doch erfüllt.

So jetzt habe ich aber genug spekuliert und nun zurück zum Spocht.
#
"Wenn nichts dazwischen kommt", öffnet aber auch der Presse Haus und Hof.
Klar ist dies einfach nicht. Auch klar, ganz verschwindet es nicht, nur wenn halt kein Grund besteht dass man sich sorgen machen müsste, Kovac gehe zum FCB, soll man es klar sagen, so wird es in dieser Form weiter in der Presse bleiben.

#
Die Buyern haben ganz sicher eine lange Liste an potenziellen Kandidaten. Dazu passt auch Rummelflieges Aussage, dass man nach der Tuchel Absage nun erst mal in Ruhe weiter sondiert und bis Ende April dann eine Entscheidung träfe.

Nun spekuliere ich (was in Grunde nicht meine Art ist) eben auch mal kurz mit indem ich behaupte, dass unser Niko, logischerweise, auch auf dieser Liste zu finden ist, aber ganz sicher nicht on Top.
Ergo: Die Buyern müssten mMn vorab noch sehr viele Absagen von dieser ominösen Liste kassieren, bis Niko mal an der Reihe wäre.

Von daher kann es, bis dato, auch noch kein eindeutiges Bekenntnis von Niko & Fredi geben. Denn ich gehe davon aus, dass Niko, zumindest schon mal kurz, mit den Buyern gesprochen hat, was aus seiner Sicht auch völlig legitim ist. Und davon wird auch Fredi in Kenntnis sein.

Wenn man jetzt noch die Aussagen von Niko als auch Fredi mit heranzieht, dass man zu den ganzen Gerüchten doch bitte in München nachfragen solle, stützt das diese These, wie von mir vermutet, dann noch zusätzlich.

Für mich ist das ein ganz normaler Vorgang und bedeutet nicht, dass Niko am End Vertragsbrüchig wird, sprich, er seinen Vertrag bis 2019, so wie angekündigt, nicht doch erfüllt.

So jetzt habe ich aber genug spekuliert und nun zurück zum Spocht.
#
so wirds wohl sein , da geb ich dir Recht - wobei ich nicht denke dass NK auf deren liste jetzt noch soo weit unten steht.

Ausserdem denk ich eben dass die Eintracht (sofern keine Ausstiegsklausel besteht) schon auch sagen kann, dass man bereit ist darüber zu reden, aber eben nicht bis Ende April. Sollte aber eine AK bestehen, könnte auch NK sagen, dass er gerne kommt, aber dass er seinem Verein nicht zumuten will bis Ende April im Unklarem gelassen zu werden.
#
wenn mit Bayern und auch Dortmund zwei Spitzenclubs Trainer suchen und durch Bayern sich der Kreis sogar noch auf deutschsprachige Trainer eingrenzt, wäre es schon verwunderlich wenn darüber nicht berichtet und spekuliert werden würde.

NK könnte ja wenn da nichts dran ist, das Ganze mit einem klaren Bekenntnis ohne Hintertürchen zumindest was ihn betrfifft beenden.
#
municadler schrieb:


NK könnte ja wenn da nichts dran ist, das Ganze mit einem klaren Bekenntnis ohne Hintertürchen zumindest was ihn betrfifft beenden.


Unser Trainer hat das schon zigmal getan.
Er bleibt hier Trainer bis mindestens 2019, sofern er nicht vorher entlassen werden sollte.
Das schließt eine Verlängerung seines Arbeitspapieres bei Eintracht Frankfurt nicht aus.
Die Sache ist sowas von klar für mich.


Teilen