Und wer wird denn nun der neue Trainer? Thread
Thread wurde von Kadaj am Mittwoch, 16. Mai 2018, 17:36 Uhr um 17:36 Uhr gesperrt weil:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130546 Adi Hütter wird neuer Trainer.
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130546 Adi Hütter wird neuer Trainer.
Vielleicht holt man auch einen aus der Regionalliga, der ähnlich spielen lässt wie Kovac?
Einen Trainer aus einer unteren Klasse hoch holen hat in Bremen mit Kohfeldt auch funktioniert!
Ich gehe davon aus, dass der neue Trainer noch vor dem Saisonende feststeht. Womöglich sogar schon in den nächsten zwei Wochen, damit er möglichst früh in die Planungen für die neue Saison eingebunden werden kann.
Das hat noch nie funktioniert, außer man zieht den aus dem eigenen Verein nach oben, oder?
Bremen und Mainz haben da wohl die meisten Versuche gemacht, aber das hat auch was mit dem Niveau der Trainerausbildung im eigenen Verein zu tun.
Es geht auch nicht nur darum, wer wie spielen lässt.
Ich glaube die jüngeren Trainer sind alle gut ausgebildet und beherrschen die verschiedenen Systeme.
Es geht darum, wie man den Spielern gegenübertritt:
Ausstrahlung, Vorbild, Ehrgeiz, Fleiß - im Idealfall eine eigene internationale Karriere als Spieler
Das sind die Surplus, die Kovac mitgebracht hat und die ihn vor dem Kader besonders glaubwürdig gemacht haben
Das hilft doch weiter, natürlich nur wenn die fachliche Kompetenz auch stimmt
Aber ob so jemand wie Nouri oder Wolf mit einem solchen Standing so Spielern wie Boateng entgegentreten kann?
Da wird es halt schwierig ...
Schur hätte mal in die Lehre bei Kovac gehen müssen um den Anschluss nicht zu verpassen.
Ich glaube er hat viel verpasst.
Außerdem hätten wir dann 2 Wölfe :p
Ich auch. Scheint eine ehrliche Haut zu sein.
Schur hätte mal in die Lehre bei Kovac gehen müssen um den Anschluss nicht zu verpassen.
Ich glaube er hat viel verpasst.
Außerdem hätten wir dann 2 Wölfe :p
Ich auch. Scheint eine ehrliche Haut zu sein.
Vor allem predigte Kovac seinen Spielern immer Ehrlichkeit und offenheit.
Nach dieser Geschichte hat er sein Gesicht verloren. Die wenigsten Spieler werden Ihn ernst nehmen können.
Kann sich ja gerne jeder selber mal versuchen in die Situation zu versetzen, ich hätte ein Problem so einem Trainer überhaupt in die Augen zu schauen.
Ich teile deine Enttäuschung, meine ist riesengroß....rückhaltloses Vertrauen zu zerstören, wie auch immer, ist nicht mehr einzufangen....aber so isses im Leben, man kann nix mehr glauben und eigentlich niemandem wirklich vertrauen.....
Vor allem predigte Kovac seinen Spielern immer Ehrlichkeit und offenheit.
Nach dieser Geschichte hat er sein Gesicht verloren. Die wenigsten Spieler werden Ihn ernst nehmen können.
Kann sich ja gerne jeder selber mal versuchen in die Situation zu versetzen, ich hätte ein Problem so einem Trainer überhaupt in die Augen zu schauen.
Och, in die Augen schauen könnte ich ihm schon
Er würde nur meinen Gesichtsausdruck dabei nicht mögen
Als wären die Spieler besser. Bei einem tollen Angebot wären sie auch ruck zuck weg. Besonders wenn man eine AK im Vertrag hat.
Ich teile deine Enttäuschung, meine ist riesengroß....rückhaltloses Vertrauen zu zerstören, wie auch immer, ist nicht mehr einzufangen....aber so isses im Leben, man kann nix mehr glauben und eigentlich niemandem wirklich vertrauen.....
Im Ernst: Bei allen Namen die bisher genannt wurden bin ich skeptisch- aus völlig unterschiedlichen Gründen.
Wolf- Typ Schwiegersohn der in Stuttgart bewiesen hat, dass er mit Druck nicht umgehen kann.
Weinzierl- hat bisher nicht nachhaltig bewiesen, dass er erfolgreich sein kann
Slomka- ohne Worte
Stöger- sympathisch, funktioniert aber scheinbar nur in Köln ( zumindest ne Weile lang)
Bosz- lässt ansehnlichen Fußball spielen , jedoch war der Einbruch in Dortmund doch etwas merkwürdig
ich könnte noch weitermachen jedoch fehlt mir dazu die Lust. Ich bin selbst noch emotional "beeindruckt" von dieser unglaublichen PK.
Was ich damit sagen will: Zur Zeit ist kein Trainer in Sicht dem ich volles Vertrauen entgegenbringen kann. Vll ändert sich das noch irgendwann. Keinen Schnellschuss bitte!
Muß ja keiner der üblichen Verdächtigen sein, sondern vielleicht einer, den wir gar nicht kennen, der aber schon was bewiesen hat...ich kenne nicht jeden europäischen Trainer, aber vielleicht gibts da ja einen, den man auf dem Schirm hat und der gerne hier arbeiten würde......
Im Ernst: Bei allen Namen die bisher genannt wurden bin ich skeptisch- aus völlig unterschiedlichen Gründen.
Wolf- Typ Schwiegersohn der in Stuttgart bewiesen hat, dass er mit Druck nicht umgehen kann.
Weinzierl- hat bisher nicht nachhaltig bewiesen, dass er erfolgreich sein kann
Slomka- ohne Worte
Stöger- sympathisch, funktioniert aber scheinbar nur in Köln ( zumindest ne Weile lang)
Bosz- lässt ansehnlichen Fußball spielen , jedoch war der Einbruch in Dortmund doch etwas merkwürdig
ich könnte noch weitermachen jedoch fehlt mir dazu die Lust. Ich bin selbst noch emotional "beeindruckt" von dieser unglaublichen PK.
Was ich damit sagen will: Zur Zeit ist kein Trainer in Sicht dem ich volles Vertrauen entgegenbringen kann. Vll ändert sich das noch irgendwann. Keinen Schnellschuss bitte!
Muß ja keiner der üblichen Verdächtigen sein, sondern vielleicht einer, den wir gar nicht kennen, der aber schon was bewiesen hat...ich kenne nicht jeden europäischen Trainer, aber vielleicht gibts da ja einen, den man auf dem Schirm hat und der gerne hier arbeiten würde......
Ja stimmt. Ich glaube das einige der hier im Forum genannten Kandidaten förmlich warten auf den Anruf von Bobic.
Trainer der Eintracht zu sein ist wieder eine recht attraktive Geschichte geworden.
Ich wünsche mir allerdings einen unverbrauchten Typ. Den muß nicht unbedingt jeder kennen.
Bitte nur nicht Weinzierl oder Keller...
Ja stimmt. Ich glaube das einige der hier im Forum genannten Kandidaten förmlich warten auf den Anruf von Bobic.
Trainer der Eintracht zu sein ist wieder eine recht attraktive Geschichte geworden.
Ich wünsche mir allerdings einen unverbrauchten Typ. Den muß nicht unbedingt jeder kennen.
Keller gerne. War immer äusserst erfolgreich.
Im Gegensatz zu Weinzierl.
Keller gerne. War immer äusserst erfolgreich.
Im Gegensatz zu Weinzierl.
Und einer ohne Salzburg Vergangenheit. Damit fallen auch schon wieder zwei raus!