>

Und wer wird denn nun der neue Trainer? Thread


Thread wurde von Kadaj am Mittwoch, 16. Mai 2018, 17:36 Uhr um 17:36 Uhr gesperrt weil:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130546 Adi Hütter wird neuer Trainer.
#
Und hört mir auf mit weinzierl gisdol oder slomka.braucht kein mensch.und was kovac betrifft :die sge hat auch einfach mal super eingekauft diese saison.hätte ein jens keller auch mal locker soweit gebracht.
#
Ja weil immer wieder gefordert bzw gehofft wird dass Bobic neue bzw unverbrauchte Namen aus dem Hut zieht . Nicht von allen aber von sehr vielen.

Das kann ja auch gut sein . Nur klingt das manchmal schon wie eine Art Naturgesetz.
Neu unbekannt =pfiffige Lösung .
#
o.k., ich fühle mich nicht angesprochen.
Ich bin da auf keine Richtung festgelegt, es kann ein etablierter Trainer sein oder auch ein "neues" Gesicht. Er muss zur SGE passen und sein Konzept muss Hübner/Bobic überzeugen.

Egal, welcher Trainer kommt, ein beachtlicher % Satz der User wird jaulen. Welcher Trainer von Hitzfeld abgesehen, hat denn eine "weisse Weste", es hat doch jeder mal Misserfolge gehabt.

Mit dem Salzburg Trainer habe ich mich nicht näher mit beschäftigt, seine Vita und seine aktuellen Erfolge sprechen erst mal für ihn.
#
Mit Frank Schmidt (Heidenheim) oder Jens Keller kannste eigentlich nicht viel falsch machen. Beide arbeiteten über Jahre erfolgreich und dürften auch keine Unmengen an Kohle verschlingen.
#
o.k., ich fühle mich nicht angesprochen.
Ich bin da auf keine Richtung festgelegt, es kann ein etablierter Trainer sein oder auch ein "neues" Gesicht. Er muss zur SGE passen und sein Konzept muss Hübner/Bobic überzeugen.

Egal, welcher Trainer kommt, ein beachtlicher % Satz der User wird jaulen. Welcher Trainer von Hitzfeld abgesehen, hat denn eine "weisse Weste", es hat doch jeder mal Misserfolge gehabt.

Mit dem Salzburg Trainer habe ich mich nicht näher mit beschäftigt, seine Vita und seine aktuellen Erfolge sprechen erst mal für ihn.
#
Tafelberg schrieb:

Welcher Trainer von Hitzfeld abgesehen, hat denn eine "weisse Weste", es hat doch jeder mal Misserfolge gehabt.


Genau das mein ich .. jeder der länger im Geschäft ist hatte schon mal Probleme irgendwo, muss deshalb aber kein schlechter sein.

Die “unverbrauchten ,frischen“ werden oft nur,deshalb gefordert weil man da keine dunklen Flecken findet , vergisst aber dabei dass das in der Natur der Sache liegt.
#
Wenn der Rose wirklich bei Dortmund und Gladbach gehandelt wird, kann ich mir schon vorstellen, dass wir das Nachsehen haben. Ich denke da immer an Roger Schmitt " Ich habe mich nicht gegen Eintracht Frankfurt entschieden, sonder für Bayer Leverkusen" also da wo es am meisten zu verdienen gibt. Ich lasse mich überraschen wer der neue wird!
#
Tafelberg schrieb:

Welcher Trainer von Hitzfeld abgesehen, hat denn eine "weisse Weste", es hat doch jeder mal Misserfolge gehabt.


Genau das mein ich .. jeder der länger im Geschäft ist hatte schon mal Probleme irgendwo, muss deshalb aber kein schlechter sein.

Die “unverbrauchten ,frischen“ werden oft nur,deshalb gefordert weil man da keine dunklen Flecken findet , vergisst aber dabei dass das in der Natur der Sache liegt.
#
Alleine schon, dass sich jemand länger im Geschäft hält, spricht für ihn. Wenn Du nichts taugst, bist Du nach der zweiten, spätestens dritten erfolglosen Station draußen. Wobei Erfolg immer am Rahmen der Möglichkeiten des Vereins gemessen wird. Funkel war hier fünf Jahre lang sehr ergolgreich, die gleiche Fünfjahresbilanz wäre in München allerdings desaströs.
#
Aabeemick schrieb:

Fingerfertig schrieb:

Bitte kein Alteingesessener. Bitte kein Roger Schmidt.
...
Keller oder nix!



Wieso ist denn Roger Schmidt ein Alteingesessener, Jens Keller aber nicht?

Und in welcher Galaxie hat Keller auf Schalke guten Fußball spielen lassen? Erfolgreich war das durchaus, aber angucken konnte man sich das eigentlich nicht! Roger Schmidt lässt hingegen definitiv attraktiven Fußball spielen. Das war teils eher zu viel Offensive ala Schaaf.
#
Uwes Bein schrieb:

Roger Schmidt lässt hingegen definitiv attraktiven Fußball spielen. Das war teils eher zu viel Offensive ala Schaaf.

ich gehöre definitiv auch zu den leuten, die schmidt hier gerne sehen wollten, bevor er dann zu bayer ging. ich mag grundsätzlich so eine spielanlage und würde ihm auch die damalige bevorzugung von bayer nicht nachtragen.

das problem bei ihm wären bei mir die stimmen aus dem team in leverkusen, die nach seinem weggang so von herrlich schwärmen, weil er es endlich geschafft hat, dem team einen vernünftigen plan an die hand zu geben, wie es das spiel aufzuziehen hat, wohingegen es bei schmidt wohl eher auf "geht's raus und spielt's fußball" hinauslief, was bei uns ebenso nicht funktionieren würde und in einer (fast) katastrophe a la veh enden könnte...
#
Uwes Bein schrieb:

Roger Schmidt lässt hingegen definitiv attraktiven Fußball spielen. Das war teils eher zu viel Offensive ala Schaaf.

ich gehöre definitiv auch zu den leuten, die schmidt hier gerne sehen wollten, bevor er dann zu bayer ging. ich mag grundsätzlich so eine spielanlage und würde ihm auch die damalige bevorzugung von bayer nicht nachtragen.

das problem bei ihm wären bei mir die stimmen aus dem team in leverkusen, die nach seinem weggang so von herrlich schwärmen, weil er es endlich geschafft hat, dem team einen vernünftigen plan an die hand zu geben, wie es das spiel aufzuziehen hat, wohingegen es bei schmidt wohl eher auf "geht's raus und spielt's fußball" hinauslief, was bei uns ebenso nicht funktionieren würde und in einer (fast) katastrophe a la veh enden könnte...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Uwes Bein schrieb:

Roger Schmidt lässt hingegen definitiv attraktiven Fußball spielen. Das war teils eher zu viel Offensive ala Schaaf.


das problem bei ihm wären bei mir die stimmen aus dem team in leverkusen, die nach seinem weggang so von herrlich schwärmen, weil er es endlich geschafft hat, dem team einen vernünftigen plan an die hand zu geben, wie es das spiel aufzuziehen hat, wohingegen es bei schmidt wohl eher auf "geht's raus und spielt's fußball" hinauslief, was bei uns ebenso nicht funktionieren würde und in einer (fast) katastrophe a la veh enden könnte...

Naja, auf das Geschwätz der Spieler über scheidende Trainer sollte man nicht allzuviel geben. Wenn wir dann (hoffentlich) Erfolg mit unserem neuen Trainer XY hätten, käme bestimmt der ein oder andere Heckenschütze hervor und würde mehr oder weniger indirekt von sich geben, was sich alles im Vergleich zu NK positiv geändert hätte.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Uwes Bein schrieb:

Roger Schmidt lässt hingegen definitiv attraktiven Fußball spielen. Das war teils eher zu viel Offensive ala Schaaf.


das problem bei ihm wären bei mir die stimmen aus dem team in leverkusen, die nach seinem weggang so von herrlich schwärmen, weil er es endlich geschafft hat, dem team einen vernünftigen plan an die hand zu geben, wie es das spiel aufzuziehen hat, wohingegen es bei schmidt wohl eher auf "geht's raus und spielt's fußball" hinauslief, was bei uns ebenso nicht funktionieren würde und in einer (fast) katastrophe a la veh enden könnte...

Naja, auf das Geschwätz der Spieler über scheidende Trainer sollte man nicht allzuviel geben. Wenn wir dann (hoffentlich) Erfolg mit unserem neuen Trainer XY hätten, käme bestimmt der ein oder andere Heckenschütze hervor und würde mehr oder weniger indirekt von sich geben, was sich alles im Vergleich zu NK positiv geändert hätte.
#
amananana schrieb:

Naja, auf das Geschwätz der Spieler über scheidende Trainer sollte man nicht allzuviel geben. Wenn wir dann (hoffentlich) Erfolg mit unserem neuen Trainer XY hätten, käme bestimmt der ein oder andere Heckenschütze hervor und würde mehr oder weniger indirekt von sich geben, was sich alles im Vergleich zu NK positiv geändert hätte.




Das ist richtig.
Könnte mir auch vorstellen, wenn Kovac nicht mehr hier ist, das sich der ein oder andere auch
negativ äußern wird. Selbst bei den Bayern wird nicht jeder glücklich mit Heynckes sein.
Der neue wird erstmal für Aufbruchsstimmung unter den Spielern stehen, man darf nicht vergessen,
Kovac war ein sehr guter Trainer, aber er verlangte auch verdammt viel von den Spieler. (zurecht)
Aber das wird auch nicht jedem Spaß gemacht haben.
#
Wenn der Rose wirklich bei Dortmund und Gladbach gehandelt wird, kann ich mir schon vorstellen, dass wir das Nachsehen haben. Ich denke da immer an Roger Schmitt " Ich habe mich nicht gegen Eintracht Frankfurt entschieden, sonder für Bayer Leverkusen" also da wo es am meisten zu verdienen gibt. Ich lasse mich überraschen wer der neue wird!
#
hbh64 schrieb:

Wenn der Rose wirklich bei Dortmund und Gladbach gehandelt wird, kann ich mir schon vorstellen, dass wir das Nachsehen haben.



Sollten die ernsthaftes Interesse haben, haben wir zumindestens gegen den BVB keine Chance und ich denke auch, das der BVB Ihn holen wird.
Bosz war damals auch so ein Newcomer mit Erfahrung und aktuell großem Erfolg.
#
Auf Schmidt kann ich dankend verzichten, soll sich weiter in China Puderzucker in den ***** blasen lassen.
#
Auf Schmidt kann ich dankend verzichten, soll sich weiter in China Puderzucker in den ***** blasen lassen.
#
Mainhattener schrieb:

Auf Schmidt kann ich dankend verzichten, soll sich weiter in China Puderzucker in den ***** blasen lassen.

#
Lattenknaller__ schrieb:

Uwes Bein schrieb:

Roger Schmidt lässt hingegen definitiv attraktiven Fußball spielen. Das war teils eher zu viel Offensive ala Schaaf.


das problem bei ihm wären bei mir die stimmen aus dem team in leverkusen, die nach seinem weggang so von herrlich schwärmen, weil er es endlich geschafft hat, dem team einen vernünftigen plan an die hand zu geben, wie es das spiel aufzuziehen hat, wohingegen es bei schmidt wohl eher auf "geht's raus und spielt's fußball" hinauslief, was bei uns ebenso nicht funktionieren würde und in einer (fast) katastrophe a la veh enden könnte...

Naja, auf das Geschwätz der Spieler über scheidende Trainer sollte man nicht allzuviel geben. Wenn wir dann (hoffentlich) Erfolg mit unserem neuen Trainer XY hätten, käme bestimmt der ein oder andere Heckenschütze hervor und würde mehr oder weniger indirekt von sich geben, was sich alles im Vergleich zu NK positiv geändert hätte.
#
amananana schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Uwes Bein schrieb:

Roger Schmidt lässt hingegen definitiv attraktiven Fußball spielen. Das war teils eher zu viel Offensive ala Schaaf.


das problem bei ihm wären bei mir die stimmen aus dem team in leverkusen, die nach seinem weggang so von herrlich schwärmen, weil er es endlich geschafft hat, dem team einen vernünftigen plan an die hand zu geben, wie es das spiel aufzuziehen hat, wohingegen es bei schmidt wohl eher auf "geht's raus und spielt's fußball" hinauslief, was bei uns ebenso nicht funktionieren würde und in einer (fast) katastrophe a la veh enden könnte...

Naja, auf das Geschwätz der Spieler über scheidende Trainer sollte man nicht allzuviel geben.

nun ja, wenn sie gewisse vermutungen bzw. gerüchte dann im nachhinein bestätigen, kann es schon ganz interessant sein.

amananana schrieb:

Wenn wir dann (hoffentlich) Erfolg mit unserem neuen Trainer XY hätten, käme bestimmt der ein oder andere Heckenschütze hervor und würde mehr oder weniger indirekt von sich geben, was sich alles im Vergleich zu NK positiv geändert hätte.

und das muss zwangsläufig schlecht oder falsch im sinne von gelogen sein?

stell dir vor, wir verpflichten jemand, der deutlich mehr wert auf die offensive legt, haben erfolg und einige unserer offensivspieler geben - erstaunlicherweise - an, dass ihnen das mehr liegt und das man nun befreiter aufspielen kann, wo das defensivkorsett etwas lockerer sitzt. wäre einerseits verständlich und andererseits die bestätigung des offensichtlichen...
#
Damit es nicht langweilig wird, ein weiterer neuer Name, wie wäre es mit einem Welttorhüter?
Michel Preud’homme
#
hbh64 schrieb:

Wenn der Rose wirklich bei Dortmund und Gladbach gehandelt wird, kann ich mir schon vorstellen, dass wir das Nachsehen haben.



Sollten die ernsthaftes Interesse haben, haben wir zumindestens gegen den BVB keine Chance und ich denke auch, das der BVB Ihn holen wird.
Bosz war damals auch so ein Newcomer mit Erfahrung und aktuell großem Erfolg.
#
Hyundaii30 schrieb:

hbh64 schrieb:

Wenn der Rose wirklich bei Dortmund und Gladbach gehandelt wird, kann ich mir schon vorstellen, dass wir das Nachsehen haben.



Sollten die ernsthaftes Interesse haben, haben wir zumindestens gegen den BVB keine Chance und ich denke auch, das der BVB Ihn holen wird.
Bosz war damals auch so ein Newcomer mit Erfahrung und aktuell großem Erfolg.


Wenn ich die Wahl hätte zwischen Gladbach, BVB und der Eintracht würde ich mir schon Gedanken auch um das Umfeld und meine jeweiligen Chancen machen. Beim BVB aufgrund dem hin und her in letzter Zeit würde mein Wahl doch eher auf Gladbach oder Frankfurt fallen und das dürfte ziemlich ausgeglichen sein. Ganz objektiv betrachtet ist das symphatischste Umfeld der 3, natürlich das der Eintracht
#
Uwes Bein schrieb:

Roger Schmidt lässt hingegen definitiv attraktiven Fußball spielen. Das war teils eher zu viel Offensive ala Schaaf.

ich gehöre definitiv auch zu den leuten, die schmidt hier gerne sehen wollten, bevor er dann zu bayer ging. ich mag grundsätzlich so eine spielanlage und würde ihm auch die damalige bevorzugung von bayer nicht nachtragen.

das problem bei ihm wären bei mir die stimmen aus dem team in leverkusen, die nach seinem weggang so von herrlich schwärmen, weil er es endlich geschafft hat, dem team einen vernünftigen plan an die hand zu geben, wie es das spiel aufzuziehen hat, wohingegen es bei schmidt wohl eher auf "geht's raus und spielt's fußball" hinauslief, was bei uns ebenso nicht funktionieren würde und in einer (fast) katastrophe a la veh enden könnte...
#
Lattenknaller__ schrieb:

wohingegen es bei schmidt wohl eher auf "geht's raus und spielt's fußball" hinauslief, was bei uns ebenso nicht funktionieren würde und in einer (fast) katastrophe a la veh enden könnte...

Ich weiss nicht ob man mit der Taktik bei RB Salzburg was wird.
Ich denke wir wissen über Rose ja jetzt auch nicht mehr als wir damals über Schmitt wussten, bei RB Salzburg erfolgreich, annsonsten unbeschriebenes Blatt.
#
Jens Keller
#
Lattenknaller__ schrieb:

wohingegen es bei schmidt wohl eher auf "geht's raus und spielt's fußball" hinauslief, was bei uns ebenso nicht funktionieren würde und in einer (fast) katastrophe a la veh enden könnte...

Ich weiss nicht ob man mit der Taktik bei RB Salzburg was wird.
Ich denke wir wissen über Rose ja jetzt auch nicht mehr als wir damals über Schmitt wussten, bei RB Salzburg erfolgreich, annsonsten unbeschriebenes Blatt.
#
municadler schrieb:


Ich weiss nicht ob man mit der Taktik bei RB Salzburg was wird.

Zumindest hat man bei dem Scheißkonzern eine einheitliche Linie, klare Vorstellungen auch im spielerischen, taktischen und strategischen Bereich und versucht diese Vorgaben bis runter zu den Jugendteams anzuwenden.
Insofern habe ich auch meine Zweifel, ob Schmidt da so mir nichts dir nichts die Mannschaft bolzen ließ, um es mal zugespitzt zu sagen.
#
Lattenknaller__ schrieb:

wohingegen es bei schmidt wohl eher auf "geht's raus und spielt's fußball" hinauslief, was bei uns ebenso nicht funktionieren würde und in einer (fast) katastrophe a la veh enden könnte...

Ich weiss nicht ob man mit der Taktik bei RB Salzburg was wird.
Ich denke wir wissen über Rose ja jetzt auch nicht mehr als wir damals über Schmitt wussten, bei RB Salzburg erfolgreich, annsonsten unbeschriebenes Blatt.
#
municadler schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

wohingegen es bei schmidt wohl eher auf "geht's raus und spielt's fußball" hinauslief, was bei uns ebenso nicht funktionieren würde und in einer (fast) katastrophe a la veh enden könnte...

Ich weiss nicht ob man mit der Taktik bei RB Salzburg was wird.

wo denn sonst, wenn nicht dort? rb salzburg ist das paradebeispiel eines zu großen fisches in einem zu kleinen teich, da ist es schon verdammt schwer, mit dem vorhandenen spielermaterial nicht meister zu werden... völlig unabhängig von der qualität des trainers.
#
municadler schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

wohingegen es bei schmidt wohl eher auf "geht's raus und spielt's fußball" hinauslief, was bei uns ebenso nicht funktionieren würde und in einer (fast) katastrophe a la veh enden könnte...

Ich weiss nicht ob man mit der Taktik bei RB Salzburg was wird.

wo denn sonst, wenn nicht dort? rb salzburg ist das paradebeispiel eines zu großen fisches in einem zu kleinen teich, da ist es schon verdammt schwer, mit dem vorhandenen spielermaterial nicht meister zu werden... völlig unabhängig von der qualität des trainers.
#
Ok was wissen wir dann von Rose wenn du Recht hast ?
Nichts.


Teilen