>

Danke Fredi Bobic!

#
Ich meine das Gesamtbild, Volker. Ja, stimmt. Das Lizenzdrama war zeitlich vor ihm. Dennoch war es Heriberts Leistung zu verdanken, dass sich der Verein bzw die Fussball AG so finanziell stabilisierte, dass die Gefahr, die Lizenzen in den Folgejahren zu verlieren, weitestgehend gebannt war. So jedenfalls aus meiner Erinnerung. Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.

An das Linzendrama habe ich noch gute Erinnerungen. Peter Gauweiler, seinerzeit Anwalt der Spielvereinigung Unterhaching, sprach öffentlich von Finanzdoping wegen der Bürgschaft des Landes Hessen für die Eintracht. Kurioserweise wurde diese Bürgschaft dann (angeblich) noch widerrufen, was rein rechtlich gar nicht geht, wenn die Bürgschaftsurkunde mal vorgelegt wurde.

Jedenfalls ging es uns unter der Führung von Heribert deutlich besser, als zu den Zeiten, als wir die der Millionen von Octagon bekamen und in einem überschaubaren Zeitraum versenkten.

Ja, Herbert hat solide gearbeitet. Zaubern konnte Herry nicht, kann selbst Fredi nicht, auch wenn es manchmal
danach aussieht.


#
hijackthis schrieb:

An das Linzendrama habe ich noch gute Erinnerungen. Peter Gauweiler, seinerzeit Anwalt der Spielvereinigung Unterhaching, sprach öffentlich von Finanzdoping wegen der Bürgschaft des Landes Hessen für die Eintracht. Kurioserweise wurde diese Bürgschaft dann (angeblich) noch widerrufen, was rein rechtlich gar nicht geht, wenn die Bürgschaftsurkunde mal vorgelegt wurde.


Übrigens war HB zu der Zeit als DFL Geschäftsführer auch auf der Gegenseite tätig.
#
sgevolker schrieb:

…..Danach waren wir zwar wie immer chronisch klamm und er hat dafür gesorgt das wir uns finanziell stabilisiert haben,..

Nun ja, Bobic musste in seinem ersten Jahr 5 Mio. Transfergewinn erwirtschaften. So stabil war Herrys finanzielle Hinterlassenschaft dann vielleicht doch nicht.
#
concordia-eagle schrieb:

Nun ja, Bobic musste in seinem ersten Jahr 5 Mio. Transfergewinn erwirtschaften.


Krass, wenn man bedenkt, dass 3 Jahre später 5 Mio. unsere Portokasse sind. Meine Gehirnwindungen haben jedenfalls noch nicht verarbeiten können, was wir für einen Sprung mittlerweile gemacht haben. Hoffentlich bleibt es kein kurzer Traum...
#
concordia-eagle schrieb:

Nun ja, Bobic musste in seinem ersten Jahr 5 Mio. Transfergewinn erwirtschaften.


Krass, wenn man bedenkt, dass 3 Jahre später 5 Mio. unsere Portokasse sind. Meine Gehirnwindungen haben jedenfalls noch nicht verarbeiten können, was wir für einen Sprung mittlerweile gemacht haben. Hoffentlich bleibt es kein kurzer Traum...
#
Andy schrieb:

Hoffentlich bleibt es kein kurzer Traum...


Wenn man unsere Verantwortlichen in Ruhe arbeiten lässt, dann definitiv nein, das wird dann eher als Erfolgsstory fortgesetzt.
Natürlich werden Rückschläge kommen, vielleicht auch unerwartet.
Aber langfristig wird das großartig.
Wenn wir jetzt noch endlich die Stadt zur Vernunft bringen, ist hier gigantisches möglich. Aber die kommt ja wegen dem Stadion nicht in die Puschen.

Darf hier Bobic in Ruhe langfristig weiter arbeiten, traue ich Ihm mit unserer Eintracht alles zu, weitere Titel würden mich nicht wundern.

#
Andy schrieb:

Hoffentlich bleibt es kein kurzer Traum...


Wenn man unsere Verantwortlichen in Ruhe arbeiten lässt, dann definitiv nein, das wird dann eher als Erfolgsstory fortgesetzt.
Natürlich werden Rückschläge kommen, vielleicht auch unerwartet.
Aber langfristig wird das großartig.
Wenn wir jetzt noch endlich die Stadt zur Vernunft bringen, ist hier gigantisches möglich. Aber die kommt ja wegen dem Stadion nicht in die Puschen.

Darf hier Bobic in Ruhe langfristig weiter arbeiten, traue ich Ihm mit unserer Eintracht alles zu, weitere Titel würden mich nicht wundern.

#
Hyundaii30 schrieb:


Wenn wir jetzt noch endlich die Stadt zur Vernunft bringen, ist hier gigantisches möglich. Aber die kommt ja wegen dem Stadion nicht in die Puschen

Wir zahlen die Stadionmiete dank der Jovic-Trilliarden doch inzwischen in bar und auf Jahre im Voraus
#
Und er hätte Bobic um ein Haar einen Zweitligisten hinterlassen, weil er wie 2011 viel zu lange am Trainer festgehalten hat.

Musste Bobic das Transferplus nicht deshalb erwirtschaften, weil man im Winter nachgebessert hat im Vorgriff auf das Transfer Budget für die Folgesaison?
#
Basaltkopp schrieb:

Musste Bobic das Transferplus nicht deshalb erwirtschaften, weil man im Winter nachgebessert hat im Vorgriff auf das Transfer Budget für die Folgesaison?

Ja. Wobei ich Herri und auch Hübner hier noch anrechnen würde, dass sich die Spieler aus dem Winter (z. B. Fabian, Huszti) dann unter Kovac doch noch als Verstärkung erwiesen. Von daher waren die überzogenen 5 Millionen letztlich doch noch sinnvoll investiert.
#
Danke Bobic! Ohne dich hätte die Eintracht niemals den Pokal geholt und wäre ins EL Halbfinale gekommen. Danke, dass du uns einen 50 Mio. Euro und 70 Mio. Euro Abgang beschert hast.

Du bist ein richtiges Vorbild für unsere Gesellschaft. Du warst ein Buh-Mann in Stuttgart und hast trotzdem immer an dich geglaubt und gekämpft. Viele Eintracht Fans waren gegen dich als du gekommen bist und du hast alle Widerstände getrotzt. Du hast vieles verändert.

Du bist eine Manager Legende! Mach weiter so und lass dich nicht außer Ruhe bringen!
#
Danke Bobic! Ohne dich hätte die Eintracht niemals den Pokal geholt und wäre ins EL Halbfinale gekommen. Danke, dass du uns einen 50 Mio. Euro und 70 Mio. Euro Abgang beschert hast.

Du bist ein richtiges Vorbild für unsere Gesellschaft. Du warst ein Buh-Mann in Stuttgart und hast trotzdem immer an dich geglaubt und gekämpft. Viele Eintracht Fans waren gegen dich als du gekommen bist und du hast alle Widerstände getrotzt. Du hast vieles verändert.

Du bist eine Manager Legende! Mach weiter so und lass dich nicht außer Ruhe bringen!
#
keinabseits schrieb:

Mach weiter so und lass dich nicht außer Ruhe bringen!



       


und vor allem nicht bei der Hinti Verpflichtung
#
Ich stand Bobic von Anfang an offen gegenüber. Wie jedem, der neu anfängt. Aber was er hier geleistet hat, übertrifft sämtliche Hoffnungen.

Bisher hat er nahezu alles richtig gemacht und es ist unglaublich, was er hier innerhalb kürzester Zeit an Werten und Potentialen geschaffen hat.

Aber man darf gespannt sein wie lange die positive Stimmung im Umfeld hält; wenn es mal nicht so läuft.

Ich rechne für diese Saison mit Platz 10 (+/-), was ich für völlig normal halte, bei den Abgängen, den Rahmenbedingungen (Quali) und der Tatsache, dass die Jungs letztes Jahr weitestgehend an ihre absolute Leistungsgrenze gehen mussten, um da Erreichte zu erreichen.

Da wir auch weiterhin in die Zukunft investieren und keinen gleichwertigen Büffel-Ersatz verpflichten werden, braucht es vermutlich einfach wieder etwas Zeit, bis die Investitionen sich auszahlen.

Haller, Jovic und Rebic, waren schließlich auch nicht von ersten Tag an auf ihrem diese Saison gezeigten Niveau.

Mittel- bis langfristig, bringen uns die Verkäufe aber meiner Meinung nach den Top 6 ein  ganzes Stück näher.

Bedenken habe ich eigentlich nur bezüglich der kurzfristigen Erwartungshaltung....
#
Danke Bobic! Ohne dich hätte die Eintracht niemals den Pokal geholt und wäre ins EL Halbfinale gekommen. Danke, dass du uns einen 50 Mio. Euro und 70 Mio. Euro Abgang beschert hast.

Du bist ein richtiges Vorbild für unsere Gesellschaft. Du warst ein Buh-Mann in Stuttgart und hast trotzdem immer an dich geglaubt und gekämpft. Viele Eintracht Fans waren gegen dich als du gekommen bist und du hast alle Widerstände getrotzt. Du hast vieles verändert.

Du bist eine Manager Legende! Mach weiter so und lass dich nicht außer Ruhe bringen!
#
keinabseits schrieb:

Viele Eintracht Fans waren gegen dich als du gekommen bist

Ja, das hätte ich ihm echt nicht zugetraut und ich war ziemlich sauer, als er damals eingestellt wurde. Für mich war das eine Art Supergau, da ein Gesicht des VfB meinen Verein an sich reissen sollte ...  Mit dem VfB habe ich es nicht so.

Klar ist er bei uns der perfekt passende Manager, der aus den - nicht - vorhandenen Möglichkeiten quasi das Unerreichbare erreicht hat, die Überzeugungsarbeit, die er aktuell leistet, darf gerne noch lange andauern!

Hoffentlich werde ich ihn auch irgendwann einmal als Legende ansehen können, denn soweit ist er meiner Meinung nach noch nicht (gerade wenn man an Assauer denkt ...). Falls mir das nicht gelingt, werde ich ihn aber trotzdem immer als einen der ganz grossen Glücksgriffe der Eintracht betrachten, da der Pokalsieg 2018 ... Da fange ich fast zu weinen an, schreibe also nicht weiter ...

Danke Fredi Bobic!
#
Vielen Dank.

Auch für den letzten Depp ist der Manager des Jahres der Rolle des Ferdi Biboc in atemberaubender Weise entwachsen und hat sich eindrucksvoll als potenter Macher mit Weitsicht profiliert.

Das Beste, was der SGE seit Ewigkeiten passieren konnte. Auf viele weitere, erfolgreiche Jahre.
#
Danke Fredi und seinem Team. Alles zu 100% richtig gemacht.
#
Danke Fredi und Kollegen für die Festverpflichtungen von Rode, Trapp und Hinti !
Sehr geile Arbeit !
#
Saubere Arbeit die Herren.
#
Fredi, du altes Schlitzohr. Gutes Pokerface bewiesen

Danke!
#
Sauber Fredi. Fast wie früher als Stürmer. Sauber eingenetzt.
#
Grazie mille! 😊
#
macht einen Super Job
#
Auch nochmals ein fettes Lob für Bobic und sein Team (wieder mal)
Einen Stürmer des Kalibers von Bad Dost für so wenig Geld zu verpflichten.
Großartige Arbeit.
Und vor allem damit genau den Stürmer zu finden, der wieder perfekt passt.
Das bekommen nicht Mal die Bayern hin.

Danke Fredi, gerne weiter so.
Vor allem noch lange bei unserer SGE.
P.S. :
Wenn Ihr so weitermacht, traue ich euch zu das ihr uns ein Team schenkt, das in die CL einzieht oder sogar Meister wird.
#
Euro-League würde erst mal reichen...
#
Auch nochmals ein fettes Lob für Bobic und sein Team (wieder mal)
Einen Stürmer des Kalibers von Bad Dost für so wenig Geld zu verpflichten.
Großartige Arbeit.
Und vor allem damit genau den Stürmer zu finden, der wieder perfekt passt.
Das bekommen nicht Mal die Bayern hin.

Danke Fredi, gerne weiter so.
Vor allem noch lange bei unserer SGE.
P.S. :
Wenn Ihr so weitermacht, traue ich euch zu das ihr uns ein Team schenkt, das in die CL einzieht oder sogar Meister wird.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wenn Ihr so weitermacht, traue ich euch zu das ihr uns ein Team schenkt, das in die CL einzieht oder sogar Meister wird.



Donnerwetter


Teilen