>

SaW 20.04. Es gibt da noch Dinge zu klären Gebabbel

#
Mir ist das sowas von egal was die Schalker denken oder schreiben, sollen sie doch flennen. Die beschweren sich ja auch nicht, dass ihnen die Fehlentscheidungen in der Liga auf Platz 2 verholfen haben. Diesmal hatten sie halt Pech und der Schiri hat ein Handspiel gesehen. Dass die Bilder dies nicht 100% hergeben, heißt nicht, dass es nicht doch Hand war.

Vor Jahren im Heimspiel gegen Mainz spielte Kirchhoff den Ball klar mit der Hand, was der Schiri auch gesehen hatte. Nur die Videos aus verschiedenen Perspektiven gaben das nicht her. Im Stadion hatte man das klar erkennen können, vllt. erinnert sich der eine oder andere noch daran. Irgendwann Tage später als die Diskussion verraucht war, tauchte ein Foto auf, auf dem das Handspiel zu sehen war. Interessierte da aber auch niemand mehr.

Wie auch immer, ich bin froh, dass wir im Finale sind. Alles andere ist mir Stand jetzt total wurscht.
#
prinzhessin schrieb:

Mir ist das sowas von egal was die Schalker denken oder schreiben, sollen sie doch flennen.

Thread kann zu.
#
Ich glaube, es wird zunehmend schwieriger für ihn, das zu verstehen.
#
reggaetyp schrieb:

Ich glaube, es wird zunehmend schwieriger für ihn, das zu verstehen.



       

War heute Tag der offenen Tür im Kindergarten?
#
Sag Du es uns. Du musst es ja aus erster Hand wissen.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Uwes Bein schrieb:

Nochmal: Der DFB hat eine soziale Verantwortung! Er ist gemeinnützig. Das hat mit Konzertkarten nichts gemein. Da stecken Unternehmen dahinter, deren Ziel ausschließlich die Gewinnmaximierung ist. Beim DFB dürfte das eigentlich nicht so sein.


Selten so gelacht Glaubst du doch wohl selbst nicht, oder?


Natürlich nicht! Genau das prangere ich ja an!
#
Uwes Bein schrieb:

Natürlich nicht! Genau das prangere ich ja an!



       

Das hab ich schon verstanden...aber es bringt doch auch nichts, anders formuliert, es führt doch zu nichts, sich darüber aufzuregen...Alles wird teurer in unserer tollen Konsumgesellschaft, solange die Nachfrage besteht, weil es jedem nur noch um den maximalen Gewinn geht...Und auch der DFB scheißt auf die Gemeinnützigkeit, wenn es um das schöne Geld geht. Und scheinbar kann ihn auch niemand davon abhalten, sonst wäre es wohl schon geschehen. Diejenigen, die die Macht hätten es zu ändern, werden doch sowieso vom DFB auf die besten Plätze im ganzen Stadion eingeladen und werden den Teufel tun, sich solche Einladungen durch die Lappen gehen zu lassen, in dem sie den DFB mal maßregeln würden. Von daher, alles unnötige Energieverschwendung, sich darüber aufzuregen...Entweder man bezahlt, was verlangt wird oder man guckt halt Zuhause, solange dies noch "kostenfrei" machbar ist

Das dieses Vorgehen eine Unverschämtheit ist, ist auch mir von Anfang an klar gewesen, nur um nochmal den reggaetyp zu beruhigen
#
Es gibt so Momente, da möchte ich gerne...

Ach, lassen wir das.
#
Sag Du es uns. Du musst es ja aus erster Hand wissen.
#
Basaltkopp schrieb:

Sag Du es uns. Du musst es ja aus erster Hand wissen.



       

Oha...Jetzt auch noch den Basaltkopp gegen mich zu haben?...Ich weiß nicht, ob ich das verkraften kann

Ich werde jetzt hier aber nicht ernsthaft als dumm oder begriffsstutzig angeklagt, nur weil ich mich nicht wundere oder darüber aufrege, dass der DFB Finaltickets preislich erhöht, oder? Sorry Leute, aber dann bin ich, definitv nicht der Begriffsstutzige hier!
#
Es gibt so Momente, da möchte ich gerne...

Ach, lassen wir das.
#
reggaetyp schrieb:

Es gibt so Momente, da möchte ich gerne...

Ach, lassen wir das.        

Der Klügere gibt nach und so...also versuch doch einfach mal, einem meiner Posts, keinen deiner Posts folgen zu lassen, wenn du als keines Kind ins Inteliigenz-Fass gefallen bist...Denn ich bin ja scheinbar zu blöd dazu, da ich dir immer noch antworten zukommen lasse
#
Basaltkopp schrieb:

Sag Du es uns. Du musst es ja aus erster Hand wissen.



       

Oha...Jetzt auch noch den Basaltkopp gegen mich zu haben?...Ich weiß nicht, ob ich das verkraften kann

Ich werde jetzt hier aber nicht ernsthaft als dumm oder begriffsstutzig angeklagt, nur weil ich mich nicht wundere oder darüber aufrege, dass der DFB Finaltickets preislich erhöht, oder? Sorry Leute, aber dann bin ich, definitv nicht der Begriffsstutzige hier!
#
Nur weil ich es scheiße finde heißt das ja nicht, dass ich über alle Maßen überrascht wäre.
#
So, bitte die persönlichen Schienen mal wieder verlassen. Wenn es da noch Dinge zu klären gibt, bitte per PN. Danke.
#
Nochmal: Der DFB hat eine soziale Verantwortung! Er ist gemeinnützig. Das hat mit Konzertkarten nichts gemein. Da stecken Unternehmen dahinter, deren Ziel ausschließlich die Gewinnmaximierung ist. Beim DFB dürfte das eigentlich nicht so sein.

Da die unterste Kategorie komplett gestrichen wurde, steigen die Preise in diesem Sektor sogar um 100%. Das ist nicht in Ordnung und ich gehe fest davon aus, dass es Proteste geben wird und zwar von beiden Seiten. Die Bayern haben ja auch noch einige "normale" Fans!
#
Uwes Bein schrieb:

Nochmal: Der DFB hat eine soziale Verantwortung! Er ist gemeinnützig. Das hat mit Konzertkarten nichts gemein. Da stecken Unternehmen dahinter, deren Ziel ausschließlich die Gewinnmaximierung ist. Beim DFB dürfte das eigentlich nicht so sein.

Da die unterste Kategorie komplett gestrichen wurde, steigen die Preise in diesem Sektor sogar um 100%. Das ist nicht in Ordnung und ich gehe fest davon aus, dass es Proteste geben wird und zwar von beiden Seiten. Die Bayern haben ja auch noch einige "normale" Fans!

Verstehe deinen Standpunkt vollkommen und der ist auch meiner. Nur mit der Gemeinnützigkeit kannst du nicht kommen. Dann wird der DFB, ebenso wie die FIFA etc., nämlich argumentieren, dass das eingenommene Geld ja nicht zur Gewinnmaximierung dient, sondern zur Förderung des Sports, insbesondere des Breitensports, der Jugendförderung etc. Insofern unterstützen die hohen Preise sogar die hehren Ziele, namentlich wenn die Nachfrage derart riesig ist.
Vergleichbar mit einem Benefizkonzert, für das sündhaft teure Kartenpreise aufgerufen werden, dessen Erlöse aber einem sozialen Zweck zugedacht sind.
Solltest du das dann anzweifeln, wird man die strengen Regeln und Kontrollen ins Feld führen, denen gemeinnützige Institutionen unterworfen sind.
#
Uwes Bein schrieb:

Nochmal: Der DFB hat eine soziale Verantwortung! Er ist gemeinnützig. Das hat mit Konzertkarten nichts gemein. Da stecken Unternehmen dahinter, deren Ziel ausschließlich die Gewinnmaximierung ist. Beim DFB dürfte das eigentlich nicht so sein.

Da die unterste Kategorie komplett gestrichen wurde, steigen die Preise in diesem Sektor sogar um 100%. Das ist nicht in Ordnung und ich gehe fest davon aus, dass es Proteste geben wird und zwar von beiden Seiten. Die Bayern haben ja auch noch einige "normale" Fans!

Verstehe deinen Standpunkt vollkommen und der ist auch meiner. Nur mit der Gemeinnützigkeit kannst du nicht kommen. Dann wird der DFB, ebenso wie die FIFA etc., nämlich argumentieren, dass das eingenommene Geld ja nicht zur Gewinnmaximierung dient, sondern zur Förderung des Sports, insbesondere des Breitensports, der Jugendförderung etc. Insofern unterstützen die hohen Preise sogar die hehren Ziele, namentlich wenn die Nachfrage derart riesig ist.
Vergleichbar mit einem Benefizkonzert, für das sündhaft teure Kartenpreise aufgerufen werden, dessen Erlöse aber einem sozialen Zweck zugedacht sind.
Solltest du das dann anzweifeln, wird man die strengen Regeln und Kontrollen ins Feld führen, denen gemeinnützige Institutionen unterworfen sind.
#
Gerade vom Training zurück...natürlich hast du recht, WA. Genauso hat auch Ibrakeforanimals recht. Ich möchte das so aber nicht akzeptieren und in diesem Punkt bin ich völlig anderer Meinung als er. Wenn etwas scheiße ist, dann sage ich das und dann besteht zumindest die Chance, dass es Leute mitbekommen und sich auch "beschweren". Nur auf diesem Weg ist überhaupt Veränderung möglich. In unserer Gesellschaft wird es allerhöchste Zeit, dass man mal wieder, Ohnmacht hin, Ohnmacht her, auf Missstände hinweist und diese bekämpft.

Idealistisch und auch unrealistisch, aber verdammt nochmal: Nur weil etwas ist, wie es ist, ist es noch lange nicht in Ordnung und wir sollten dringend wieder lernen, das dann auch kundzutun!

Für diese Uhrzeit hoffentlich verständlich formuliert. Auf einen Heimsieg heute Nachmittag
#
Adler_Steigflug schrieb:

Also: Wenn das mit den 6 Mio für Jovic stimmt, dann gibt es nicht viel zu überlegen. Sofort kaufen. Der ist jeden einzelnen Cent wert.


Werden sie wohl tun - zu diesen Konditionen erst recht.
#
philadlerist schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Also: Wenn das mit den 6 Mio für Jovic stimmt, dann gibt es nicht viel zu überlegen. Sofort kaufen. Der ist jeden einzelnen Cent wert.


Werden sie wohl tun - zu diesen Konditionen erst recht.


Ich denke ja auch das sie ihn kaufen werden. Unabhängig ob er 6 Mio oder 12 Mio kosten würde. Trotzdem verstehe ich nicht so ganz warum man das schon diesen Sommer tun sollte. Eine Kaufoption hat doch eine fest definierte Summe oder gibt es auch solche die nach Zeitraum gestaffelt sind. Wenn sich nichts an der Summe ändert dann fände ich es nicht klug im Sommer die Summe "unnütz" vom diesjährigen Transferbudget zu nehmen.
#
U.K. schrieb:

Tätlichkeit ist ein verkürztes Zitat aus den DFB Regeln und das mit oberhalb des Sprunggelenkes hab ich bei wahreTabelle aufgeschnappt. Da kenne ich aber den Ursprung nicht. Die letzte Erwähnung war ein Foul von Stindl im Spiel gegen Hertha. Sah sehr böse aus, gab aber trotz VA nur Gelb.

Philadlerist hat es ja schon gesagt: eine Ohrfeige ist ja auch kein übermäßig hartes oder brutales Vorgehen, ist aber trotzdem Rot.
Und das mit dem Sprunggelenk gibt es definitiv nicht. Da hat WT vermutlich irgendwelche empirischen Werte herangezogen. Regeltechnisch ist das nirgendwo verankert.
#
Für die Ohrfeige gibt es einen extra Passus:
Ein Spieler der ohne Kampf um den Ball, einen Gegenspieler mit der Hand an den Kopf oder ins Gesicht schlägt begeht eine tätlichkeit, es sei denn die eingesetzte Kraft ist vernachlässigbar.
#
philadlerist schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Also: Wenn das mit den 6 Mio für Jovic stimmt, dann gibt es nicht viel zu überlegen. Sofort kaufen. Der ist jeden einzelnen Cent wert.


Werden sie wohl tun - zu diesen Konditionen erst recht.


Ich denke ja auch das sie ihn kaufen werden. Unabhängig ob er 6 Mio oder 12 Mio kosten würde. Trotzdem verstehe ich nicht so ganz warum man das schon diesen Sommer tun sollte. Eine Kaufoption hat doch eine fest definierte Summe oder gibt es auch solche die nach Zeitraum gestaffelt sind. Wenn sich nichts an der Summe ändert dann fände ich es nicht klug im Sommer die Summe "unnütz" vom diesjährigen Transferbudget zu nehmen.
#
Eintracht23 schrieb:

Eine Kaufoption hat doch eine fest definierte Summe oder gibt es auch solche die nach Zeitraum gestaffelt sind.
Letzteres hätte ich tatsächlich auch in Betracht gezogen. Wenn man sich das durch den Kopf gehen lässt, ist so eine Vereinbarung auch nicht so abwegig.
#
Gerade vom Training zurück...natürlich hast du recht, WA. Genauso hat auch Ibrakeforanimals recht. Ich möchte das so aber nicht akzeptieren und in diesem Punkt bin ich völlig anderer Meinung als er. Wenn etwas scheiße ist, dann sage ich das und dann besteht zumindest die Chance, dass es Leute mitbekommen und sich auch "beschweren". Nur auf diesem Weg ist überhaupt Veränderung möglich. In unserer Gesellschaft wird es allerhöchste Zeit, dass man mal wieder, Ohnmacht hin, Ohnmacht her, auf Missstände hinweist und diese bekämpft.

Idealistisch und auch unrealistisch, aber verdammt nochmal: Nur weil etwas ist, wie es ist, ist es noch lange nicht in Ordnung und wir sollten dringend wieder lernen, das dann auch kundzutun!

Für diese Uhrzeit hoffentlich verständlich formuliert. Auf einen Heimsieg heute Nachmittag
#
Jepp. Alles gut.


Teilen