>

Nachbetrachtung zum double Jeopardy Schiri-Spiel

#
Ich hatte den Elfmeter auch für eine klare Fehlentscheidung gehalten bis ein User in einem anderen Forum den Beitrag von Collinas Erben zu der Szene gepostet hat.
https://twitter.com/CollinasErben/status/987787623396724736
Achtet diesmal nur auf Selkes linkes Knie. Das war leider an glasklarer Elfmeter.

Barkok fand ich jetzt garnicht so schlecht wie viele hier. Offensiv war er nicht schlechter als der Rest der Mannschaft, hat dafür aber viele Zweikämpfe geführt und davon auch fast alle gewonnen.

Kann kein strafwürdiges Faulspiel erkennen ,egal wie oft ich mir das ansehe.
Selbst unser aller ex Freund bei Sky gestern sagte das war keiner.
#
hitiba schrieb:

Ich hatte den Elfmeter auch für eine klare Fehlentscheidung gehalten bis ein User in einem anderen Forum den Beitrag von Collinas Erben zu der Szene gepostet hat.
https://twitter.com/CollinasErben/status/987787623396724736
Achtet diesmal nur auf Selkes linkes Knie. Das war leider an glasklarer Elfmeter.

Ich bitte dich. Die Bewegung geht doch von Selke aus Richtung Hasebe und nicht umgekehrt. "Einfädeln" nennt man das, und anschließend theatralisch abspringen. Oder siehst du irgendeine regelwidrige Bewegung von Hasebe? Er versucht sogar noch auszuweichen und das Bein, in das Selke einfädelt, wegzuziehen!
Die Entscheidung gestern war ein Vorschub leisten für das Produzieren von Schwalben.
#
Gacinovic hat doch ein ordentliches Spiel gemacht. Ich fand Mascarel hat eindeutig die Spielpraxis gefehlt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wenn es daran liegen würde, hätte ich kein
Problem damit, aber in Leverkusen war es das Trainertheater welches wirkte und jetzt klare taktische Fehler des Trainers.

Für mich war der einzige taktische Fehler die Doppelspitze, die noch nie richtig gut harmoniert hat. Fernandez oder Mascarell für einen der beiden rein und dafür Gacinovic auf den Flügel, da hätten wir möglicherweise mehr bewegt. Aber sonst? Bei Fabian war ja schon am Mittwoch offensichtlich dass er eine Pause braucht.

Was mich hier ein wenig stört ist dass ohne Reflektion immer auf die selben Leute draufgehauen und immer dieselben Leute gefordert werden. Ihr kennt doch die Trainingseindrücke gar nicht und könnt gar nicht beurteilen ob sich z. B. Stendera oder Blum irgendwie angeboten haben. Stendera fand ich übrigens bei seinen wenigen Einsätzen diese Saison ausgesprochen schwach, so schwach dass man ihn wirklich nicht guten Gewissens bringen kann. Der Junge braucht Spielpraxis, die Du ihm aber in einer so entscheidenden Phase nicht geben kannst.

Gacinovic? Beste Laufleistung im Team, immer präsent. Hätte er Jovics Murks-Zuspiel noch einen Tick besser verwertet wäre er der Held gewesen, so wird seine Leistung aufgrund von genau zwei Fehlern wieder schlechtgeredet. Für mich unverständlich.

Der Lattentreffer hat übrigens am besten gezeigt was uns zu einer Spitzenmannschaft noch fehlt. Die Bayern haben auch schon viele Murksspiele gemacht, aber in einer solchen Situation sind sie dann eben hellwach und nutzen sie - zu einhundert Prozent.
#
Also bei aller Liebe aber Gacinovic hat wirklich gefühlt jeden Ball beim Gegner abgeliefert, das war einfach nur schwach.
Wie oft haben wir Kovac gelobt, weil er Spieler besser gemacht hat, es gibt aber auch genügend Spieler mit keiner odet sogar Rückwärtsentwicklung.
Gacinovic, Stendera, Barkok, Blum .
Langsam kommt auch Chandler wieder in die Liste wenn er so weitermacht.
#
Man hat vor ein paar Wochen schon gesagt jedes Spiel jetzt anzugehen als wären es Finale.
Dann schon blöd wenn man bis zum Saisonende wahrscheinlich die letzten 8 Finals verliert oder nicht gewinnt.
Sicher kein Qualitätsmerkmal für Team und Trainer.
Hoffe das es nicht so kommt.
Aber auf Platz 7 habe ich immer weniger Lust und mehr wirds wohl nicht mehr werden.Wenn überhaupt.
#
Also bei aller Liebe aber Gacinovic hat wirklich gefühlt jeden Ball beim Gegner abgeliefert, das war einfach nur schwach.
Wie oft haben wir Kovac gelobt, weil er Spieler besser gemacht hat, es gibt aber auch genügend Spieler mit keiner odet sogar Rückwärtsentwicklung.
Gacinovic, Stendera, Barkok, Blum .
Langsam kommt auch Chandler wieder in die Liste wenn er so weitermacht.
#
Trotzdem hat er teilweise recht. Läuferisch war das eine gewohnte Gacinovic-Leistung (im Gegensatz zu Barkok). Präsent war er auch. Und Jovic kann den Rückpass auch besser spielen. Ab da ging es bei Gacinovic nämlich bergab.
#
Schon bitter das ganze wenn man sich mal anschaut wieviel Vorsprung man vor Wochen noch hatte vor Hoffenheim und co.
#
etienneone schrieb:

Wir holen noch 1 Punkt. Werden 9. und dann war's das. Solide Saison. Nicht mehr, nicht weniger. Dank Pokal wenigstens bisschen Kohle in der Kasse. Werden sicher ein bisschen was ausgeben im Sommer. Nächste Saison dann wieder um EL oder Abstieg spiel. Wie immer halt. Ändert sich nichts. Fussball ist erstaunlich langweilig geworden...

Stimmt. Und nach Berlin müssen wir auch wieder fahren. Wie langweilig! Da waren wir doch letztes Jahr erst!
Puuhhh, ist das alles langweilig.... Können wir nicht mal, wie jeder andere auch, um die Meisterschaft spielen?
#
👍
#
Hört doch mal auf zu jammern. Wir können Europa noch aus eigener Kraft schaffen, die Mannschaft hat uns oft genug positiv überrascht.

Gestern waren wir zwar nicht sonderlich gut, aber der Schiri noch deutlich schlechter. Keine Ahnung wie man so ein Spiel gewinnen soll, wenn wirklich alles gegen einen läuft. Die Mannschaft kommt über den Kampf und die Laufbereitschaft, dass sie nach dem Spiel am Mittwoch müde war, macht sich bei den Temperaturen noch mehr bemerkbar. Machen wir allerdings die zwei Dinger zu Beginn rein, wird das Spiel zum Selbstläufer.

Mit der Niederlage kann ich umgehen, es ärgert mich nur, dass so Spieler wie Selke für ihre Unsportlichkeit auch noch belohnt werden. Ich bin mir nicht sicher, ob er nicht auch noch versucht Hasebe zu treten bei seinem "Abflug".
#
Eine Nacht darüber geschlafen und bei allem Ärger über den Unparteiischen, war das mal garnichts.

Dass man eine Mannschaft, wie die Hertha, nicht aus dem Stadion schießt, war klar. Aber dass man einen derartig pomadigen Sommerkick bietet, ist mir unbegreiflich.

Barkok nahezu nicht auf dem Platz und mit Chandler auf links in der ersten Halbzeit zum wegschauen.
Und auch da Costa wirkt nicht wirklich auf der Höhe.

Aber viel mehr ärgert mich, wie die Mannschaft so ein Spiel, ohne Kampf, ohne Willen, ohne Esprit, vor ausverkauftem Haus über 90 Minuten laufen lässt.
Schlechter kann es nicht werden - so jedenfalls holen wir keinen Punkt mehr!

#
Müde,müde....
Wenn die jetzt schon immer müde sind von den paar DFB Pokalspielen zwischendurch dann gute Nacht falls es Europa wird.
Dafür wird doch auch weniger trainiert.
Nur meine Meinung.
#
Müde,müde....
Wenn die jetzt schon immer müde sind von den paar DFB Pokalspielen zwischendurch dann gute Nacht falls es Europa wird.
Dafür wird doch auch weniger trainiert.
Nur meine Meinung.
#
Meinst du nicht, dass eine Mannschaft wie unsere das Training braucht, um besser zu werden?

Das Problem hatten wir doch auch schon unter Veh. Wir spielen zwar oben mit diese Saison, aber ob die Qualität für eine Dreifachbelastung reichen würde, wage ich zu bezweifeln. Denn die 2. Reihe ist eben halt nur die 2. Reihe.
#
Schaffen wir in Berlin das Wunder, hat Kovac am Ende alles richtig gemacht.
Abgesehen davon ist nicht gesagt, dass Wolf und Boateng heute das Ding gerockt hätten. Den Elfer hätte Hoyzer trotzdem gepfiffen
#
Basaltkopp schrieb:

Schaffen wir in Berlin das Wunder, hat Kovac am Ende alles richtig gemacht.

So so "ein Wunder", oder auch enorm viel Glück oder das die Bayern einen richtig schlechten Tag erwischen, oder was....
Wenn man "teil realistisch" von so was als Grundlage zum gewinnen ausgeht, kann man es auch gleich sein lassen! UND sich auf die wesentlich wichtigere BL mit Abschluss auf Platz 6 konzentrieren, aber Vereinsführung und das liebe Ego aller Beteiligten möchte ja in Berlin gemeinsam untergehen (realistisch betrachtet).
Die B Elf vom Samstag hätte ich als Trainingserweiterung am Mittwoch gebracht und Scheiß auf ein zu 99% verlorenes DFB Endspiel, Geld einnehmen, Reputation erarbeiten, Bekanntheitsgrad erweitern - in der EL, DASS müssten die "ersten Ziele" sein!!!!!!
Der Scheiß FCB ist nun mal eine CL Manschaft unter den ersten vier UND NICHT irgend eine EL Manschaft aus der Provinz...
Mit der Teilnahme hätten wir einen guten Trainer an Bord holen können und mindestens 10 Millionen mehr einnehmen können.
K Ö N N E N
Und jetzt, jetzt machen wir mit ein paar Euro fünfzig mehr als vor einem Jahr da weiter wo wir waren, unsere Diva, Sie tritt auch unter anderem ewig auf der Stelle! Aber egal wir sind doch alle am nächsten Spieltag wieder in unserer Kurve da und machen weiter, scheiß drauf................................................................
#
Müde,müde....
Wenn die jetzt schon immer müde sind von den paar DFB Pokalspielen zwischendurch dann gute Nacht falls es Europa wird.
Dafür wird doch auch weniger trainiert.
Nur meine Meinung.
#
Und im Übrigen ist die Belastung beim Training eine ganz andere als bei einem Spiel.
#
Basaltkopp schrieb:

Schaffen wir in Berlin das Wunder, hat Kovac am Ende alles richtig gemacht.

So so "ein Wunder", oder auch enorm viel Glück oder das die Bayern einen richtig schlechten Tag erwischen, oder was....
Wenn man "teil realistisch" von so was als Grundlage zum gewinnen ausgeht, kann man es auch gleich sein lassen! UND sich auf die wesentlich wichtigere BL mit Abschluss auf Platz 6 konzentrieren, aber Vereinsführung und das liebe Ego aller Beteiligten möchte ja in Berlin gemeinsam untergehen (realistisch betrachtet).
Die B Elf vom Samstag hätte ich als Trainingserweiterung am Mittwoch gebracht und Scheiß auf ein zu 99% verlorenes DFB Endspiel, Geld einnehmen, Reputation erarbeiten, Bekanntheitsgrad erweitern - in der EL, DASS müssten die "ersten Ziele" sein!!!!!!
Der Scheiß FCB ist nun mal eine CL Manschaft unter den ersten vier UND NICHT irgend eine EL Manschaft aus der Provinz...
Mit der Teilnahme hätten wir einen guten Trainer an Bord holen können und mindestens 10 Millionen mehr einnehmen können.
K Ö N N E N
Und jetzt, jetzt machen wir mit ein paar Euro fünfzig mehr als vor einem Jahr da weiter wo wir waren, unsere Diva, Sie tritt auch unter anderem ewig auf der Stelle! Aber egal wir sind doch alle am nächsten Spieltag wieder in unserer Kurve da und machen weiter, scheiß drauf................................................................
#
Der Finaleinzug bringt uns 10 Mio brutto ein. Ist doch das was du dir wünschst, oder?
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Was ein schwarzes Fussballwochenende.
Die Umstellung mit 2 Stürmer war schon der Beginn einer Katastrophe.

So kann man eine gute Platzierung in lächerlicher Art und Weise verspielen.
Der gleiche Mist wie in Leverkusen.
Und dann redet man über den Schiedsrichter.
3-0 sagt alles.

Der Trainer und das Team haben versagt.
Und einige dachten wir schaffen es in die Champions League .
Wenn wir viel Glück haben, holen wir noch 3 Punkte in der Liga.


3:0 sagt alles. Joa, mindestens 2 Tore davon hätten nicht zählen dürfen und auch das 2:0 ist fraglich wenn man sich die Situation mit Jovic kurz davor anschaut. Aber klar, man kann auch rein nach dem Ergebnis gehen, dann hat man das Spiel aber wohl nicht gesehen. Selbst die Berliner geben zu, dass sie immernoch nicht wissen wie sie die 3 Punkte heute geholt haben. Das war die 1. Niederlage daheim und dann so eine, sorry, aber wenn du das versagen nennst will ich nicht wissen was du so täglich auf der Arbeit machst und wie man das dann nennt, wenn bei dir mal alles scheiße läuft.

Wir holen noch 4-6 Punkte, da bin ich mir sicher. Obs dann Platz 6 oder 7 wird ist egal, die Quali schaffen wir notfalls auch. Und zum Thema lächerlich: Wen hätte Kovac deiner Meinung nach bringen sollen ? Hrgota, Blum, ... ? Er wird schon seine Gründe gehabt haben, abgesehen davon dass Wolf und Boateng angeschlagen waren. Aber natürlich hat er das nur gemacht, weil er bald zu den Bayern geht. Manchma kommste mir vor wie einer, der dauerhaft seine Tage hat.


Puh 4-6 Punkte sind ne gewagte these. Bei den Bayern, selbst wenn sie mit ihrer B elf spielen dürfte nix zu holen sein. Hamburg hat wieder morgen Luft bekommen und wird auch nur schwer zu schlagen sein und am Ende spielt man in Schalke die sich revanchieren und von ihren Fans positiv verabschieden wollen. Meine einzige Hoffnung ist, das Gladbach in Schalke verliert und wir 3 Punkte gegen Hamburg iwie holen. In München und Schalke seh ich keine Punkte für uns.

Die Hoffnung stirbt zuletzt allerdings glaube ich das wir heute Europa League verspielt haben
#
eintrachtffm90 schrieb:

Die Hoffnung stirbt zuletzt


Phrase
#
Basaltkopp schrieb:

Schaffen wir in Berlin das Wunder, hat Kovac am Ende alles richtig gemacht.

So so "ein Wunder", oder auch enorm viel Glück oder das die Bayern einen richtig schlechten Tag erwischen, oder was....
Wenn man "teil realistisch" von so was als Grundlage zum gewinnen ausgeht, kann man es auch gleich sein lassen! UND sich auf die wesentlich wichtigere BL mit Abschluss auf Platz 6 konzentrieren, aber Vereinsführung und das liebe Ego aller Beteiligten möchte ja in Berlin gemeinsam untergehen (realistisch betrachtet).
Die B Elf vom Samstag hätte ich als Trainingserweiterung am Mittwoch gebracht und Scheiß auf ein zu 99% verlorenes DFB Endspiel, Geld einnehmen, Reputation erarbeiten, Bekanntheitsgrad erweitern - in der EL, DASS müssten die "ersten Ziele" sein!!!!!!
Der Scheiß FCB ist nun mal eine CL Manschaft unter den ersten vier UND NICHT irgend eine EL Manschaft aus der Provinz...
Mit der Teilnahme hätten wir einen guten Trainer an Bord holen können und mindestens 10 Millionen mehr einnehmen können.
K Ö N N E N
Und jetzt, jetzt machen wir mit ein paar Euro fünfzig mehr als vor einem Jahr da weiter wo wir waren, unsere Diva, Sie tritt auch unter anderem ewig auf der Stelle! Aber egal wir sind doch alle am nächsten Spieltag wieder in unserer Kurve da und machen weiter, scheiß drauf................................................................
#
Alleingeher schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Schaffen wir in Berlin das Wunder, hat Kovac am Ende alles richtig gemacht.

So so "ein Wunder", oder auch enorm viel Glück oder das die Bayern einen richtig schlechten Tag erwischen, oder was....
Wenn man "teil realistisch" von so was als Grundlage zum gewinnen ausgeht, kann man es auch gleich sein lassen! UND sich auf die wesentlich wichtigere BL mit Abschluss auf Platz 6 konzentrieren, aber Vereinsführung und das liebe Ego aller Beteiligten möchte ja in Berlin gemeinsam untergehen (realistisch betrachtet).
Die B Elf vom Samstag hätte ich als Trainingserweiterung am Mittwoch gebracht und Scheiß auf ein zu 99% verlorenes DFB Endspiel, Geld einnehmen, Reputation erarbeiten, Bekanntheitsgrad erweitern - in der EL, DASS müssten die "ersten Ziele" sein!!!!!!
Der Scheiß FCB ist nun mal eine CL Manschaft unter den ersten vier UND NICHT irgend eine EL Manschaft aus der Provinz...
Mit der Teilnahme hätten wir einen guten Trainer an Bord holen können und mindestens 10 Millionen mehr einnehmen können.
K Ö N N E N
Und jetzt, jetzt machen wir mit ein paar Euro fünfzig mehr als vor einem Jahr da weiter wo wir waren, unsere Diva, Sie tritt auch unter anderem ewig auf der Stelle! Aber egal wir sind doch alle am nächsten Spieltag wieder in unserer Kurve da und machen weiter, scheiß drauf................................................................


Klar ist es beschissen, dass wir gestern vermutlich die EL verspielt haben. Im Pokalfinale haben wir 0,0 Chance.
Dennoch haben wir uns das zweite Jahr in Folge spielerisch als auch von der Tabellenposition weiter entwickelt. Ergo wieder mehr Geld verdient. Die Eintracht boomt und steht so gut da wie lange nicht. Dazu ein absolutes Top-Management. Wir werden, wenn es dieses Jahr nichts wird im nächsten Jahr wieder angreifen. Mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben. Dazu haben wir Mannschaften wie Hamburg, Köln, Mainz endgültig überholt und sind mit Teams wie Gladbach, Berlin mlttlerweile gleich gezogen. Vor uns liegt eine rosige Zunkunft. Mit oder ohne EL. Also mal ganz ruhig bleiben.
Sei froh, dass du Kein Kölner bist. Die sind da, wo wir 2011 waren.
#
Der Finaleinzug bringt uns 10 Mio brutto ein. Ist doch das was du dir wünschst, oder?
#
Blödsinn, der Finaleinzug bringt uns jetzt 3,26 Mios vom DFB.Von unseren Sponsoren werden wir nochwas kriegen so das wir mit 4 bis 5 Millionen brutto rechnen können, die 10 Millionen ist  die Gesamtsumme was wir ca erhalten für alle Runden bis Finaleinzug, sollten wir wieder erwarten gewinnen gibt es vom DFB nochmal 1,24 Mios zusätzlich.Von einem Europa Einzug hingegen hast du 5 Jahre was , jedes Jahr gibt es Kohle, ich glaube bei uns läuft es dieses Jahr aus,wäre also extrem wichtig gewesen nach Europa zu kommen
#
Ich hatte den Elfmeter auch für eine klare Fehlentscheidung gehalten bis ein User in einem anderen Forum den Beitrag von Collinas Erben zu der Szene gepostet hat.
https://twitter.com/CollinasErben/status/987787623396724736
Achtet diesmal nur auf Selkes linkes Knie. Das war leider an glasklarer Elfmeter.

Barkok fand ich jetzt garnicht so schlecht wie viele hier. Offensiv war er nicht schlechter als der Rest der Mannschaft, hat dafür aber viele Zweikämpfe geführt und davon auch fast alle gewonnen.
#
Maddux schrieb:

Ich hatte den Elfmeter auch für eine klare Fehlentscheidung gehalten bis ein User in einem anderen Forum den Beitrag von Collinas Erben zu der Szene gepostet hat.
https://twitter.com/CollinasErben/status/987787623396724736
Achtet diesmal nur auf Selkes linkes Knie. Das war leider an glasklarer Elfmeter.

Barkok fand ich jetzt garnicht so schlecht wie viele hier. Offensiv war er nicht schlechter als der Rest der Mannschaft, hat dafür aber viele Zweikämpfe geführt und davon auch fast alle gewonnen.


Sucht Selke nicht den Kontakt und fädelt sich dann, bei Hasebe ein? Für mich kein Elfmeter und Gelb für Selke.
#
Maddux schrieb:

Ich hatte den Elfmeter auch für eine klare Fehlentscheidung gehalten bis ein User in einem anderen Forum den Beitrag von Collinas Erben zu der Szene gepostet hat.
https://twitter.com/CollinasErben/status/987787623396724736
Achtet diesmal nur auf Selkes linkes Knie. Das war leider an glasklarer Elfmeter.

Barkok fand ich jetzt garnicht so schlecht wie viele hier. Offensiv war er nicht schlechter als der Rest der Mannschaft, hat dafür aber viele Zweikämpfe geführt und davon auch fast alle gewonnen.


Sucht Selke nicht den Kontakt und fädelt sich dann, bei Hasebe ein? Für mich kein Elfmeter und Gelb für Selke.
#
eintracht ba schrieb:

Sucht Selke nicht den Kontakt und fädelt sich dann, bei Hasebe ein? Für mich kein Elfmeter und Gelb für Selke.


Fakt.
Davon abgesehn müßen wir nach 19 Minuten 2:0 führen ...
#
FCM1920 schrieb:

In den letzten Spielen sind haben sich klare Taktikfehler offenbart.

Welche genau und welche Garantie hätte eine andere Taktik geboten?
FCM1920 schrieb:

Das schlimme heut war eigentlich nicht die Niederlage, sondern dass man das Gefühl nicht los wurde, dass unsere Jungs im Kopf nicht schnell genug waren. Alle haben heut das Tempo verschleppt und sich zu spät vom Ball getrennt. Oft schlossen sich dann auch noch gruselige Fehlpässe an.

Ich dachte, es wären Taktikfehler gewesen?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

FCM1920 schrieb:

In den letzten Spielen sind haben sich klare Taktikfehler offenbart.

Welche genau und welche Garantie hätte eine andere Taktik geboten?


Na da wäre z.B die Umstellung während des Leverkusen Spiels...




Teilen