>

Alex Meier Fußballgott: Nachbetrachtung zum Heimsieg

#
Struwwel schrieb:

Die Verdienste von Alex um unsere Eintracht und seine Erfolge und Tore bleiben unvergessen. Und er sollte sich überlegen, ob es etwas Schöneres gibt als nach einem Jahr Pause im vorletzten Spiel der Saison mit einem Traumtor Standing Ovations von 50.000 Menschen zu bekommen und sich sozusagen mit diesem Höhepunkt zu verabschieden. Wenn er jetzt verlängert und unter einem neuen, ehrgeizigen jungen Trainer nur als Notnagel auf der Bank und auf der Tribüne versauert, macht das uns und ihm keine Freude und öffnet Mäkeleien in den Medien Tür und Tor. Will er das? Wollen wir das?

Klar hat er noch den Torriecher, aber Jovic, Rebic, Haller und irgendein neuer Perspektivspieler entwickeln sich weiter, sind zehn Jahre jünger, bissiger, schneller, das wird schwer. Ich würde ihm raten: Geh noch zwei, drei Jahre in die US-Operettenliga und zeige Ibrahimovic wo der Hammer hängt und kassiere noch ein paar Extra-Dollars von der Eintracht für Marketing-Aktivitäten in den Staaten. So würde nicht der geringste Schatten auf den Fußballgott fallen.


Genau meine Meinung. Einen geileren und emotionaleren Abschluß wie gestern kann er nicht mehr haben. Das war der absolute Höhepunkt. Und genau in diesem Moment sollte man Good Bye sagen.
#
Diegito schrieb:

Genau meine Meinung. Einen geileren und emotionaleren Abschluß wie gestern kann er nicht mehr haben. Das war der absolute Höhepunkt. Und genau in diesem Moment sollte man Good Bye sagen.

Da bin ich 'mal nicht Deiner Meinung. Ich wäre dafür, Alex zu halten. Über die Details des Vertrags müssen sich Bobic und AMFG natürlich klar werden. Aber einen wie Alex auf der Bank zu haben, der praktisch in jedem Spiel zur 75. Minute eingesetzt werden kann und dann immer für ein Tor gut ist - das ist doch ideal für einen Trainer! Ganz abgesehen davon, dass er DIE Identifikationsfigur für 80% der Fans ist. Wenn das nicht funktioniert, kann er im Winter immer noch in die Amerika-Rente gehen.
#
Diegito schrieb:

Genau meine Meinung. Einen geileren und emotionaleren Abschluß wie gestern kann er nicht mehr haben. Das war der absolute Höhepunkt. Und genau in diesem Moment sollte man Good Bye sagen.

Da bin ich 'mal nicht Deiner Meinung. Ich wäre dafür, Alex zu halten. Über die Details des Vertrags müssen sich Bobic und AMFG natürlich klar werden. Aber einen wie Alex auf der Bank zu haben, der praktisch in jedem Spiel zur 75. Minute eingesetzt werden kann und dann immer für ein Tor gut ist - das ist doch ideal für einen Trainer! Ganz abgesehen davon, dass er DIE Identifikationsfigur für 80% der Fans ist. Wenn das nicht funktioniert, kann er im Winter immer noch in die Amerika-Rente gehen.
#
Die Frage wird dann nur sein, ob sich Alex mit der Joker-Rolle zufrieden gibt?
#
So heute auf der Agenda:
Zwei HSV Fans auf der Arbeit trösten und ausgelassen mit den anderen Eintracht Fans über das Spiel diskutieren.
Punkt 1 ist innerhalb von 30 Sekunden erledigt.
Punkt 2 kann länger dauern.
#
Die Frage wird dann nur sein, ob sich Alex mit der Joker-Rolle zufrieden gibt?
#
Ich denke er ist Profi genug dafür. Und er wird sein eh schon sehr diszipliniertes Schusstraining noch weiter intensivieren, damit sich der Joker-Einsatz auszahlt!
Ich würde ihn gerne noch für eine weitere Saison sehen.
#
So heute auf der Agenda:
Zwei HSV Fans auf der Arbeit trösten und ausgelassen mit den anderen Eintracht Fans über das Spiel diskutieren.
Punkt 1 ist innerhalb von 30 Sekunden erledigt.
Punkt 2 kann länger dauern.
#
forever_ffm schrieb:

So heute auf der Agenda:
Zwei HSV Fans auf der Arbeit trösten
Und bei mir: einen Hoffnungsschimmer in den Augen der Lilienfans sehen, das gabs auch lange nicht mehr...
#
Die Frage wird dann nur sein, ob sich Alex mit der Joker-Rolle zufrieden gibt?
#
steps82 schrieb:

Die Frage wird dann nur sein, ob sich Alex mit der Joker-Rolle zufrieden gibt?

Der Alex kann sich selber ganz gut einschätzen. Ob ihm eine Jokerrolle bei der Eintracht lieber ist als ein Stammplatz beim Miami FC wird sich zeigen. Er hat ja selbst gesagt, dass es bei ihm (zumindest momentan noch) nicht für 90 Minuten reicht. Und wie wichtig ein guter Joker sein kann, hat man ja z.B. bei Freiburg gesehen.
#
Ich wunder mich das sich sonst keiner über den Kommentator vom ETV aufregt.
Sonst wird hier jeder der mal einen Namen falsch schreibt plattgewalzt und der Typ geht mal gar nicht.Verdient wahrscheinlich sogar sein Geld damit.
Die Fans der SEG und der Williams und Pollersberg und so weiter.
Man hat nach wenigen Minuten keine Lust mehr das zu gucken.
Schade.
#
grossaadla schrieb:

Ich wunder mich das sich sonst keiner über den Kommentator vom ETV aufregt.

Dann hast Du aber den halben Thread nicht gelesen...
#
grossaadla schrieb:

Ich wunder mich das sich sonst keiner über den Kommentator vom ETV aufregt.

Dann hast Du aber den halben Thread nicht gelesen...
#
DBecki schrieb:

grossaadla schrieb:

Ich wunder mich das sich sonst keiner über den Kommentator vom ETV aufregt.

Dann hast Du aber den halben Thread nicht gelesen...

Doch.
Die Anteilnahme weiß ich zu schätzen.
#
Was wird eigentlich aus Alex Meier dem Fussballgott erst,sollte er uns zum Pokalsieg schiessen ??
Gibt es eine Steigerung von Fussballgott ??
#
Was wird eigentlich aus Alex Meier dem Fussballgott erst,sollte er uns zum Pokalsieg schiessen ??
Gibt es eine Steigerung von Fussballgott ??
#
Fußballgötterkönig?
Fußballgöttervater?
#
Fußballgötterkönig?
Fußballgöttervater?
#
Fußballzeus.
#
Er steht bereits ganz oben. Wozu alles noch weiter steigern?
#
Was wird eigentlich aus Alex Meier dem Fussballgott erst,sollte er uns zum Pokalsieg schiessen ??
Gibt es eine Steigerung von Fussballgott ??
#
AMFGAM oder AMAMFG!
#
Was die Vertragsverlaengerung von AMFG angeht sehe ich zwei Aspekte:

Man muss sich ueberlegen ob man es sich leisten kann im Spiel eine Position im Mannschaftsgefuege mitzuschleppen. Da die Antwort sicherlich nein lauten wird kann AMFG eigentlich nur noch als Joker in Frage kommen. Wenn der Gegner muede gelaufen ist ist er nach wie vor eine Waffe. Wenn und nur wenn sich beide Seiten darueber klar sind macht eine Weiterverpflichtung Sinn.

Ausserdem: Sollte tatsaechlich jemand kommen und 20 Millionen fuer Haller oder Jovic auf den Tisch legen wird FB sicherlich schwach. Und da waere es schon gut ein Backup in der Hinterhand zu haben.
#
Ich glaube das man auch erstmal abwartet wo die Reise hingeht nächste Saison.
Euro oder nicht wird ein großer Faktor in der Kaderplanung sein.
Falls man Euro schafft macht es sicher noch mehr Sinn zu vernünftigen Konditionen mit AMFG zu verlängern.
Allein schon wenn es Platz 7 wird mit den frühen Qualspielen.
Da sind die WM Teilnehmer wahrscheinlich noch in Urlaub.
#
Ich glaube das man auch erstmal abwartet wo die Reise hingeht nächste Saison.
Euro oder nicht wird ein großer Faktor in der Kaderplanung sein.
Falls man Euro schafft macht es sicher noch mehr Sinn zu vernünftigen Konditionen mit AMFG zu verlängern.
Allein schon wenn es Platz 7 wird mit den frühen Qualspielen.
Da sind die WM Teilnehmer wahrscheinlich noch in Urlaub.
#
Guter Ansatz. Der Alex trainiert durch, ist in der Quali topfit und schiesst uns in die Hauptrunde. Allein dann haette es sich schon gelohnt.
#
Alex sagte, er möchte gerne weiterspielen und das am liebsten bei der Eintracht...er hätte ja auch sagen können, danke für den tollen Abschied, Karriereausklang erfolgt in Florida oder sonstwo.
Hat er aber nicht.
Jetzt weiß der Verein, was Alex möchte und seine a) Verbundenheit zur Eintracht, b) die Torgefahr, aus denen er aus unmöglichen Situationen noch Tore machen kann, auch als Joker, würden mich dazu veranlassen, ihm mindestens noch ein Jahr Vertrag zu geben.
Wie die Konditionen aussehen, darüber müssen sich beide Seiten einigen.
Da ohnehin vorgesehen ist, ihn nach Karriereende bei der Eintracht einzubinden, würde ich das für sinnvoll halten. wenn beide Seiten damit einverstanden sind.
Er repräsentiert eine Art Spieler, von denen es heute nicht mehr viele gibt und er hat große Verdienste für unseren Klub.
Mit einem neuen Vertrag würde man auch ihm damit etwas zurückgeben für das, was er geleistet hat.
Neuer Trainer hin oder her, wenn Alex hierbleibt, wird keiner an ihm vorbeikommen, weil er immer noch unglaublich wertvoll in engen Spielen sein kann.....Versemmeler vor dem Tor hatten wir genug, Alex macht aus nix ne Bude und wenn der neue Trainer Ahnung hat, wird er das auch so sehen.
#
Die Leute von FUMS haben übrigens mal wieder einen netten Arbeitsnachweis (von Wolff Fuss) von dem Spiel erstellt:

https://fumsmagazin.de/news/gibt-der-fussballgott-nochmal-einen-aus
#
Was die Vertragsverlaengerung von AMFG angeht sehe ich zwei Aspekte:

Man muss sich ueberlegen ob man es sich leisten kann im Spiel eine Position im Mannschaftsgefuege mitzuschleppen. Da die Antwort sicherlich nein lauten wird kann AMFG eigentlich nur noch als Joker in Frage kommen. Wenn der Gegner muede gelaufen ist ist er nach wie vor eine Waffe. Wenn und nur wenn sich beide Seiten darueber klar sind macht eine Weiterverpflichtung Sinn.

Ausserdem: Sollte tatsaechlich jemand kommen und 20 Millionen fuer Haller oder Jovic auf den Tisch legen wird FB sicherlich schwach. Und da waere es schon gut ein Backup in der Hinterhand zu haben.
#
Eine Position im Kader mitzuschleppen? Weiß jetzt nicht so genau, ob ich dich richtig verstanden habe, aber einen Spieler wie Alex Meier, der in den letzten Jahren unser Torgarant war, der die Räume zuläuft, mit die höchste Spielintelligenz auf dem Platz bei uns hat und dazu noch eine feine Technik besitzt, würde ich ohne Bedenken  'mitschleppen'.

Außerdem frage ich mich, warum groß diskutiert wird, ob er sich als Joker zufrieden geben würde. Er wäre Teil einer Mannschaft und somit muss er sich wie jeder andere Spieler anbieten, mal wird er von Anfang spielen, mal von der Bank kommen. Warum soll er das nicht akzeptieren können? Bis auf Hradecky und Abraham hatte diese Saison keiner einen Stammplatz. So ist das eben, wenn der Leistungsgedanke zählt bzw. hoffe ich, dass der neue Trainer das ähnlich handhabt.



#
Was die Vertragsverlaengerung von AMFG angeht sehe ich zwei Aspekte:

Man muss sich ueberlegen ob man es sich leisten kann im Spiel eine Position im Mannschaftsgefuege mitzuschleppen. Da die Antwort sicherlich nein lauten wird kann AMFG eigentlich nur noch als Joker in Frage kommen. Wenn der Gegner muede gelaufen ist ist er nach wie vor eine Waffe. Wenn und nur wenn sich beide Seiten darueber klar sind macht eine Weiterverpflichtung Sinn.

Ausserdem: Sollte tatsaechlich jemand kommen und 20 Millionen fuer Haller oder Jovic auf den Tisch legen wird FB sicherlich schwach. Und da waere es schon gut ein Backup in der Hinterhand zu haben.
#
lego57 schrieb:

Was die Vertragsverlaengerung von AMFG angeht sehe ich zwei Aspekte:


Ich sehe einen weiteren, bisher wohl hier noch nicht ins Rennen geschickten, Aspekt:
Man soll/muss sich überlegen ob man das wegfallende/im Raum stehende Gehalt nicht besser in 1-3 neue, junge Spieler investiert. Und zwar genau so wie man das vor 14 Jahren mit AMFG gemacht hat.
Und, wer weiß, vielleicht könnte ja - wie eben vor 14 Jahren - der Sockel für einen ??FG gesetzt werden


Teilen