>

Alex Meier Fußballgott: Nachbetrachtung zum Heimsieg

#
lego57 schrieb:

Was die Vertragsverlaengerung von AMFG angeht sehe ich zwei Aspekte:


Ich sehe einen weiteren, bisher wohl hier noch nicht ins Rennen geschickten, Aspekt:
Man soll/muss sich überlegen ob man das wegfallende/im Raum stehende Gehalt nicht besser in 1-3 neue, junge Spieler investiert. Und zwar genau so wie man das vor 14 Jahren mit AMFG gemacht hat.
Und, wer weiß, vielleicht könnte ja - wie eben vor 14 Jahren - der Sockel für einen ??FG gesetzt werden
#
babbelnedd schrieb:

lego57 schrieb:

Was die Vertragsverlaengerung von AMFG angeht sehe ich zwei Aspekte:


Ich sehe einen weiteren, bisher wohl hier noch nicht ins Rennen geschickten, Aspekt:
Man soll/muss sich überlegen ob man das wegfallende/im Raum stehende Gehalt nicht besser in 1-3 neue, junge Spieler investiert. Und zwar genau so wie man das vor 14 Jahren mit AMFG gemacht hat.
Und, wer weiß, vielleicht könnte ja - wie eben vor 14 Jahren - der Sockel für einen ??FG gesetzt werden


Man könnte aber auch seinen gut dotierten Vertrag anpassen und trotzdem 1-2 junge hoffnungsvolle Spieler holen.
Bei Meier weiß man zumindest was man hat.
Und wenn die Euro da ist hat man auch nicht nur langfristige Ziele.
#
Eine Position im Kader mitzuschleppen? Weiß jetzt nicht so genau, ob ich dich richtig verstanden habe, aber einen Spieler wie Alex Meier, der in den letzten Jahren unser Torgarant war, der die Räume zuläuft, mit die höchste Spielintelligenz auf dem Platz bei uns hat und dazu noch eine feine Technik besitzt, würde ich ohne Bedenken  'mitschleppen'.

Außerdem frage ich mich, warum groß diskutiert wird, ob er sich als Joker zufrieden geben würde. Er wäre Teil einer Mannschaft und somit muss er sich wie jeder andere Spieler anbieten, mal wird er von Anfang spielen, mal von der Bank kommen. Warum soll er das nicht akzeptieren können? Bis auf Hradecky und Abraham hatte diese Saison keiner einen Stammplatz. So ist das eben, wenn der Leistungsgedanke zählt bzw. hoffe ich, dass der neue Trainer das ähnlich handhabt.



#
ich denke mal selbst bei optimistischster betrachtungsweise muss ihm klar sein dass sich seinen Einsätze von Anfang an wohl an einer Hand abzählen liesen und dass seine Einsätze in den letzten 20 - 30 min. eben auch von Spielverlauf , Form und Verletzungen der Sturmkonkurrenz etc abhängen. Alles in allem würde er somit vielleicht auf 10 - 20 % der Gesamtspielminuten einer Sasion kommen.

Auch das kann wertvoll für uns sein, wenn er das genauso sieht und der Manschaft durch seine Persönlichkeit auch auch ausserhalb der Spiele helfen kann.

Finanziell müsste er wohl auch Abstriche machen, was nicht heisst dass man ihn bezahlen würde wie einen 19 jährigen Grünschnabel - Abstriche meiner Meinung nach aber dennoch.

Wenn er all das genauso sieht, spricht nichts gegen eine Weiterverpflichtung.
#
ich denke, der fußballgott kann hervorragend die bürgsmüller-rolle ausfüllen. und falls es doch nicht mehr reichen sollte, kann man sich doch im winter auf was neues verständigen.

also unbedingt verlängern!
#
Diegito schrieb:

Genau meine Meinung. Einen geileren und emotionaleren Abschluß wie gestern kann er nicht mehr haben. Das war der absolute Höhepunkt. Und genau in diesem Moment sollte man Good Bye sagen.

Da bin ich 'mal nicht Deiner Meinung. Ich wäre dafür, Alex zu halten. Über die Details des Vertrags müssen sich Bobic und AMFG natürlich klar werden. Aber einen wie Alex auf der Bank zu haben, der praktisch in jedem Spiel zur 75. Minute eingesetzt werden kann und dann immer für ein Tor gut ist - das ist doch ideal für einen Trainer! Ganz abgesehen davon, dass er DIE Identifikationsfigur für 80% der Fans ist. Wenn das nicht funktioniert, kann er im Winter immer noch in die Amerika-Rente gehen.
#
Als Joker auf der Bank der immer für ein Tor gut ist haben wir aber schon Jovic, man hat trotz dem Tor am Samstag sehr gut sehen können, dass AM nun noch langsamer ist als vorher, für eine komplette Saison Bundesliga reicht das meiner Meinung nach nicht. Der Abschluß war doch perfekt, er sollte seinen Anschlußvertrag nutzen denke ich. In der Bundesliga wird er kaum noch unter kommen, wenn dann bliebe vielleicht noch die USA als Abschluß Jahr, aber ob die ihn wollen ist fraglich so bekannt dürfte er außerhalb Deutschlands nicht sein, dass sich das für die Amis lohnt.
#
ich denke, der fußballgott kann hervorragend die bürgsmüller-rolle ausfüllen. und falls es doch nicht mehr reichen sollte, kann man sich doch im winter auf was neues verständigen.

also unbedingt verlängern!
#
Xbuerger schrieb:

ich denke, der fußballgott kann hervorragend die bürgsmüller-rolle ausfüllen. und falls es doch nicht mehr reichen sollte, kann man sich doch im winter auf was neues verständigen.

also unbedingt verlängern!

Die Burgsmüller Rolle? So weit ich das mitbekommen habe ist Frankfurt Universe so gut wie pleite.
#
Wie der Alex beim Konter dem mijat angewiesen hat, wo dieser bitte hinlaufen soll, und sich dann weggeschlichen hat und dem David gezeigt hat: bitte lang flanken, wusste ich, was passiert.

Alleine, dass man ihn einwechseln kann und er unseren jungen stürmen im Training hilft, wäre mir eine Verlängerung wert.

Und der emotionale Wert ist natürlich unermesslich.
#
Xbuerger schrieb:

ich denke, der fußballgott kann hervorragend die bürgsmüller-rolle ausfüllen. und falls es doch nicht mehr reichen sollte, kann man sich doch im winter auf was neues verständigen.

also unbedingt verlängern!

Die Burgsmüller Rolle? So weit ich das mitbekommen habe ist Frankfurt Universe so gut wie pleite.
#
kenne mich mit randsportarten nicht so gut aus, aber für die jüngeren unter uns:
es geht um manni burgsmüller

Als Burgsmüller 1984 vom 1. FC Nürnberg zu Rot-Weiß Oberhausen in die 2. Bundesliga wechselte, schien die Bundesliga-Karriere des damals 34-Jährigen beendet. In der folgenden Saison wurde er mit 29 Treffern Torschützenkönig der Zweiten Liga. Ende 1985 holte Otto Rehhagel den fast 36-Jährigen daraufhin zu Werder Bremen zurück in die Bundesliga. Mit Werder holte Burgsmüller 1988 im Alter von 38 Jahren seinen ersten Titel und wurde Deutscher Meister. 1989 und 1990 erreichte er mit Werder jeweils das Finale des DFB-Pokals.
#
kenne mich mit randsportarten nicht so gut aus, aber für die jüngeren unter uns:
es geht um manni burgsmüller

Als Burgsmüller 1984 vom 1. FC Nürnberg zu Rot-Weiß Oberhausen in die 2. Bundesliga wechselte, schien die Bundesliga-Karriere des damals 34-Jährigen beendet. In der folgenden Saison wurde er mit 29 Treffern Torschützenkönig der Zweiten Liga. Ende 1985 holte Otto Rehhagel den fast 36-Jährigen daraufhin zu Werder Bremen zurück in die Bundesliga. Mit Werder holte Burgsmüller 1988 im Alter von 38 Jahren seinen ersten Titel und wurde Deutscher Meister. 1989 und 1990 erreichte er mit Werder jeweils das Finale des DFB-Pokals.
#
Eben dieser Manni Burgsmüller hat danach noch einige Jahre als Kicker bei Rhein Fire (NFL Europe) gespielt. Das war wohl gemeint.
#
Wie der Alex beim Konter dem mijat angewiesen hat, wo dieser bitte hinlaufen soll, und sich dann weggeschlichen hat und dem David gezeigt hat: bitte lang flanken, wusste ich, was passiert.

Alleine, dass man ihn einwechseln kann und er unseren jungen stürmen im Training hilft, wäre mir eine Verlängerung wert.

Und der emotionale Wert ist natürlich unermesslich.
#
Seidinho schrieb:

Wie der Alex beim Konter dem mijat angewiesen hat, wo dieser bitte hinlaufen soll, und sich dann weggeschlichen hat und dem David gezeigt hat: bitte lang flanken, wusste ich, was passiert.


Ja, einen echten Führungsspieler mit fast perfekten Laufwegen und solchem Torriecher kann man im Team immer gebrauchen.
#
Eben dieser Manni Burgsmüller hat danach noch einige Jahre als Kicker bei Rhein Fire (NFL Europe) gespielt. Das war wohl gemeint.
#
Raggamuffin schrieb:

Eben dieser Manni Burgsmüller hat danach noch einige Jahre als Kicker bei Rhein Fire (NFL Europe) gespielt. Das war wohl gemeint.

So ist es.
#
Raggamuffin schrieb:

Eben dieser Manni Burgsmüller hat danach noch einige Jahre als Kicker bei Rhein Fire (NFL Europe) gespielt. Das war wohl gemeint.

So ist es.
#
Als Experten für über das Tor schießen fallen mir noch ein paar andere Kandidaten aus unserem Kader ein...
#
So emotional die Einwechselung von AMFG14 war, in diesem Moment hat mir der Seb etwas leid getan. Ich hoffe, er hat die Ovationen auch auf seine tolle Leistung bezogen und nicht so sehr darauf, dass er Platz machen musste.

Zumindest mein Applaus galt bei seinem Abgang ihm ...
#
So emotional die Einwechselung von AMFG14 war, in diesem Moment hat mir der Seb etwas leid getan. Ich hoffe, er hat die Ovationen auch auf seine tolle Leistung bezogen und nicht so sehr darauf, dass er Platz machen musste.

Zumindest mein Applaus galt bei seinem Abgang ihm ...
#
das wird er schon einordnen können!
#
Habe mich mittlerweile auch wieder so halbwegs beruhigt.

Die Schlussphase am Samstag war einer dieser Momente, an die man sich in Jahren noch erinnert und immernoch Gänsehaut bekommt, wegen der Dramaturgie, der Gruppendynamik, der Atmosphäre. Das weiß ich jetzt schon.

Oft sind es garnicht die ganz großen Momente, die so in Erinnerung bleiben. Ich denke zB an das Augsburgheimspiel in der letzten Rückrunde, als wir gefühlt 100 Mal davor nicht mehr gewonnen hatten. Dann kommt der FCA, geht früh in Führung und alle (inkl mir) gleich wieder am Motzen, ich verbrenn die Dauerkart, ich tus mir nimmer an usw. Dann dreht Fabian in der Endphase das Spiel, rastet völlig aus und ganz zum Schluss lässt Rebic den Hitz 20 m vor dem Tor stehen und rennt gefühlt eine Stunde allein aufs leere Tor zu. In dem Moment ist der Geräuschpegel im Stadion ruckartig von 2 auf 10 hochgeschnellt, ich glaub die Tormusik lief schon, da war der Ball noch garnicht drin, weil alle so ekstatisch waren, weil endlich dieser Negativfluch besiegt wurde. Wahnsinn!

Und das, obwohl es ein letzten Endes 0815-Spiel und -Gegner mitten im Jahr war. Ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich im Alltag dadran denke, völlig abdrifte und plötzlich merke, wie ich mit einem Grinsen der Welt entrückt bin. Mich erinnert das an die Einleitung von Nick Hornbys 'Fever Pitch', wo er beschreibt, wie er mit seiner Liebsten im Bett liegt, sie in fragt, an was er denke und er irgenwas zusammenlügt, weil sie eh nicht verstehen würde, dass vor seinem inneren Auge gerade die Szene abläuft, in der Arsenal über links eine Flanke reinschlägt, die irgendwie zum Kopf des Stürmers kommt und drin ist. Genau so ist es.

Ist wirklich unglaublich, man hadert so mit der Gesamtsituation und dann kommt ein einziger Moment und alle sind wieder glückselig. Ich glaube, das kann nur Fußball schaffen. Früher habe ich versucht Nicht-Fußballfans bzw. Nicht-Stadiongängern sowas nachempfindbar zu schildern, aber das funktioniert eigentlich nicht, man muss es erlebt haben.

Danke!!

Ende
#
Habe mich mittlerweile auch wieder so halbwegs beruhigt.

Die Schlussphase am Samstag war einer dieser Momente, an die man sich in Jahren noch erinnert und immernoch Gänsehaut bekommt, wegen der Dramaturgie, der Gruppendynamik, der Atmosphäre. Das weiß ich jetzt schon.

Oft sind es garnicht die ganz großen Momente, die so in Erinnerung bleiben. Ich denke zB an das Augsburgheimspiel in der letzten Rückrunde, als wir gefühlt 100 Mal davor nicht mehr gewonnen hatten. Dann kommt der FCA, geht früh in Führung und alle (inkl mir) gleich wieder am Motzen, ich verbrenn die Dauerkart, ich tus mir nimmer an usw. Dann dreht Fabian in der Endphase das Spiel, rastet völlig aus und ganz zum Schluss lässt Rebic den Hitz 20 m vor dem Tor stehen und rennt gefühlt eine Stunde allein aufs leere Tor zu. In dem Moment ist der Geräuschpegel im Stadion ruckartig von 2 auf 10 hochgeschnellt, ich glaub die Tormusik lief schon, da war der Ball noch garnicht drin, weil alle so ekstatisch waren, weil endlich dieser Negativfluch besiegt wurde. Wahnsinn!

Und das, obwohl es ein letzten Endes 0815-Spiel und -Gegner mitten im Jahr war. Ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich im Alltag dadran denke, völlig abdrifte und plötzlich merke, wie ich mit einem Grinsen der Welt entrückt bin. Mich erinnert das an die Einleitung von Nick Hornbys 'Fever Pitch', wo er beschreibt, wie er mit seiner Liebsten im Bett liegt, sie in fragt, an was er denke und er irgenwas zusammenlügt, weil sie eh nicht verstehen würde, dass vor seinem inneren Auge gerade die Szene abläuft, in der Arsenal über links eine Flanke reinschlägt, die irgendwie zum Kopf des Stürmers kommt und drin ist. Genau so ist es.

Ist wirklich unglaublich, man hadert so mit der Gesamtsituation und dann kommt ein einziger Moment und alle sind wieder glückselig. Ich glaube, das kann nur Fußball schaffen. Früher habe ich versucht Nicht-Fußballfans bzw. Nicht-Stadiongängern sowas nachempfindbar zu schildern, aber das funktioniert eigentlich nicht, man muss es erlebt haben.

Danke!!

Ende
#
Knueller schrieb:

...aber das funktioniert eigentlich nicht, man muss es erlebt haben.


Uneigentlich auch nicht, das geht wirklich nur und ausschließlich über's eigene Erleben.
#
Na also:
FCB verlängert mit Franc, SGE verlängert mit Alex, geht nix über treue Idole:
LÄUFT !  

(...stand jetzt...)
#
Wie der Alex beim Konter dem mijat angewiesen hat, wo dieser bitte hinlaufen soll, und sich dann weggeschlichen hat und dem David gezeigt hat: bitte lang flanken, wusste ich, was passiert.

Alleine, dass man ihn einwechseln kann und er unseren jungen stürmen im Training hilft, wäre mir eine Verlängerung wert.

Und der emotionale Wert ist natürlich unermesslich.
#
Seidinho schrieb:

Wie der Alex beim Konter dem mijat angewiesen hat, wo dieser bitte hinlaufen soll, und sich dann weggeschlichen hat und dem David gezeigt hat: bitte lang flanken, wusste ich, was passiert.

Alleine, dass man ihn einwechseln kann und er unseren jungen stürmen im Training hilft, wäre mir eine Verlängerung wert.

Und der emotionale Wert ist natürlich unermesslich.


Das geilste daran war wie er dem Gegenspieler einen Kontakt simuliert hat (ihn mit Absicht berührt hat), um ihn denken zu lassen, dass er ihn richtig denkt und sich nach hinten abzusetzen. Unglaublich abgezockt! Einmalig!
#
Seidinho schrieb:

Wie der Alex beim Konter dem mijat angewiesen hat, wo dieser bitte hinlaufen soll, und sich dann weggeschlichen hat und dem David gezeigt hat: bitte lang flanken, wusste ich, was passiert.

Alleine, dass man ihn einwechseln kann und er unseren jungen stürmen im Training hilft, wäre mir eine Verlängerung wert.

Und der emotionale Wert ist natürlich unermesslich.


Das geilste daran war wie er dem Gegenspieler einen Kontakt simuliert hat (ihn mit Absicht berührt hat), um ihn denken zu lassen, dass er ihn richtig denkt und sich nach hinten abzusetzen. Unglaublich abgezockt! Einmalig!
#
Jaroos schrieb:

Das geilste daran war wie er dem Gegenspieler einen Kontakt simuliert hat (ihn mit Absicht berührt hat), um ihn denken zu lassen, dass er ihn richtig deckt und sich nach hinten abzusetzen. Unglaublich abgezockt! Einmalig!

#
Ups, das war nicht bei seinem Tor, sondern bei der nächsten Szene als Gacinovic am Ende auf's Tor geschossen hat...


Teilen