>

SaW 15.05.2018 - Verschenktracht Frankfurt - Gebabbel

#
Flummi schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Sportlich wäre Wolf ganz sicher ein herber Verlust, zumal ich ihn durchaus noch eine deutliche Leistungssteigerung, u.a. in Form von größerer Konstanz, zutraue.

Menschlich wäre es mir inzwischen egal. Nur einer mehr, der nur die Kohle im Kopf hätte und keine Dankbarkeit kennt, dafür dass man ihn vom Abstellgleis in der RL in der wohl langweiligsten Stadt Deutschlands geholt hat.

Spieler kommen, Trainer gehen, scheißegal SGE.


Es ist nicht scheissegal. Es ist ja nicht so, dass wir einen Spieler für 0,5 Mio geholt hätten, der in Wahrheit 5 Mio wert gewesen wäre. Wir haben ihn zu dem gemacht, was er ist, nämlich locker 15 Mio wert. Wenn er jetzt für 5 Mio geht, dann steht da ein Minus von 10 Mio. Das ist echt nicht egal, verdammt nochmal!


https://www.transfermarkt.de/marius-wolf/profil/spieler/193900

Ist der aktuelle Marktwert... wo kommen die verfickten 15 Millionen her?
#
Tm ist die Instanz? Kostić vom HSV hat quasi diese verfickte Summe gekostet und jetzt willst du mir verdickterweise sagen, dass der Typ mehr wert ist als Wolf? Echt jetzt?
#
Basaltkopp schrieb:

Sportlich wäre Wolf ganz sicher ein herber Verlust, zumal ich ihn durchaus noch eine deutliche Leistungssteigerung, u.a. in Form von größerer Konstanz, zutraue.

Menschlich wäre es mir inzwischen egal. Nur einer mehr, der nur die Kohle im Kopf hätte und keine Dankbarkeit kennt, dafür dass man ihn vom Abstellgleis in der RL in der wohl langweiligsten Stadt Deutschlands geholt hat.

Spieler kommen, Trainer gehen, scheißegal SGE.


Es ist nicht scheissegal. Es ist ja nicht so, dass wir einen Spieler für 0,5 Mio geholt hätten, der in Wahrheit 5 Mio wert gewesen wäre. Wir haben ihn zu dem gemacht, was er ist, nämlich locker 15 Mio wert. Wenn er jetzt für 5 Mio geht, dann steht da ein Minus von 10 Mio. Das ist echt nicht egal, verdammt nochmal!
#
Flummi schrieb:

Wir haben ihn zu dem gemacht, was er ist, nämlich locker 15 Mio wert. Wenn er jetzt für 5 Mio geht, dann steht da ein Minus von 10 Mio. Das ist echt nicht egal, verdammt nochmal!
     


Hätte er keine Kaufoption, würde er vllt. gar nicht wechseln, weil ihn niemand für die von Dir genannten 15 Mio kaufen würde. Dann verletzt er sich in der Vorbereitung schwer, fällt drei Viertel der Saison aus, kommt nicht mehr richtig in Tritt (siehe Stendera) , verliert seinen Marktwert und es steht ein Minus von 5 Mio, weil wir keine AK haben, die von einem Verein ausgenutzt wurde.

Ja, ich weiß, das ist jetzt sehr viel Konjunktiv. Die 15 Mio und etwaige fixe Annahmen, die hier getroffen werden, sind aber eigentlich auch Konjunktiv.
#
Flummi schrieb:

Wir haben ihn zu dem gemacht, was er ist, nämlich locker 15 Mio wert. Wenn er jetzt für 5 Mio geht, dann steht da ein Minus von 10 Mio. Das ist echt nicht egal, verdammt nochmal!
     


Hätte er keine Kaufoption, würde er vllt. gar nicht wechseln, weil ihn niemand für die von Dir genannten 15 Mio kaufen würde. Dann verletzt er sich in der Vorbereitung schwer, fällt drei Viertel der Saison aus, kommt nicht mehr richtig in Tritt (siehe Stendera) , verliert seinen Marktwert und es steht ein Minus von 5 Mio, weil wir keine AK haben, die von einem Verein ausgenutzt wurde.

Ja, ich weiß, das ist jetzt sehr viel Konjunktiv. Die 15 Mio und etwaige fixe Annahmen, die hier getroffen werden, sind aber eigentlich auch Konjunktiv.
#
Oder aber wir verlangen die genannten 15 mio keiner will ihn aber dafür und wir erfreuen uns mal an so einem Spieler etwas länger..
#
Basaltkopp schrieb:

Sportlich wäre Wolf ganz sicher ein herber Verlust, zumal ich ihn durchaus noch eine deutliche Leistungssteigerung, u.a. in Form von größerer Konstanz, zutraue.

Menschlich wäre es mir inzwischen egal. Nur einer mehr, der nur die Kohle im Kopf hätte und keine Dankbarkeit kennt, dafür dass man ihn vom Abstellgleis in der RL in der wohl langweiligsten Stadt Deutschlands geholt hat.

Spieler kommen, Trainer gehen, scheißegal SGE.


Es ist nicht scheissegal. Es ist ja nicht so, dass wir einen Spieler für 0,5 Mio geholt hätten, der in Wahrheit 5 Mio wert gewesen wäre. Wir haben ihn zu dem gemacht, was er ist, nämlich locker 15 Mio wert. Wenn er jetzt für 5 Mio geht, dann steht da ein Minus von 10 Mio. Das ist echt nicht egal, verdammt nochmal!
#
Flummi schrieb:

Es ist nicht scheissegal. Es ist ja nicht so, dass wir einen Spieler für 0,5 Mio geholt hätten, der in Wahrheit 5 Mio wert gewesen wäre. Wir haben ihn zu dem gemacht, was er ist, nämlich locker 15 Mio wert. Wenn er jetzt für 5 Mio geht, dann steht da ein Minus von 10 Mio. Das ist echt nicht egal, verdammt nochmal!

Erstens ging es mir nicht darum, dass es mir scheißegal wäre, zu welchen Konditionen Wolf gehen würde, sondern darum dass ich einem Spieler keine Träne mehr nachweinen. Hätte man aber verstehen können, wenn man es nicht zwanghaft falsch interpretiert hätte.

Zweitens ist 15 Mio vielleicht doch etwas optimistisch.

Drittens ist die Rechnung albern. Kohle, die Du nie hattest, kannst Du nicht verlieren. Zudem hätte sich auch jemand finden müssen, der die 15 Mio auch bezahlt hätte.
#
500000 gezahlt. 5 Mio bekommen. Tschö Wolfi.

Als mein 7 Jahre alter Sohn vor der Saison im Eintrachtshop im MyZeil gefragt wurde, welchen Namen er gerne auf dem Trikot hätte, da hat er gesagt: „Keinen! Die sind eh alle schnell wieder weg.“ Guter Bub.
#
Tm ist die Instanz? Kostić vom HSV hat quasi diese verfickte Summe gekostet und jetzt willst du mir verdickterweise sagen, dass der Typ mehr wert ist als Wolf? Echt jetzt?
#
Flummi schrieb:

Tm ist die Instanz? Kostić vom HSV hat quasi diese verfickte Summe gekostet und jetzt willst du mir verdickterweise sagen, dass der Typ mehr wert ist als Wolf? Echt jetzt?

Du nimmst ernsthaft eine Ablösesumme, die der HSV gezahlt hat als Referenz?

Dann müsstest Du auch befürworten, dass Hrgota 4 Mio kassiert, wie Lasogga.
#
Oder aber wir verlangen die genannten 15 mio keiner will ihn aber dafür und wir erfreuen uns mal an so einem Spieler etwas länger..
#
municadler schrieb:

Oder aber wir verlangen die genannten 15 mio keiner will ihn aber dafür und wir erfreuen uns mal an so einem Spieler etwas länger..

Auch sympathisch.
Hoffenheim hat gerade eine 30 Mio Offerte für Kramaric abgelehnt.
#
500000 gezahlt. 5 Mio bekommen. Tschö Wolfi.

Als mein 7 Jahre alter Sohn vor der Saison im Eintrachtshop im MyZeil gefragt wurde, welchen Namen er gerne auf dem Trikot hätte, da hat er gesagt: „Keinen! Die sind eh alle schnell wieder weg.“ Guter Bub.
#
Da hättest als Vater aber auch reagieren können und ihm Russ raten
#
Oder aber wir verlangen die genannten 15 mio keiner will ihn aber dafür und wir erfreuen uns mal an so einem Spieler etwas länger..
#
municadler schrieb:

Oder aber wir verlangen die genannten 15 mio keiner will ihn aber dafür und wir erfreuen uns mal an so einem Spieler etwas länger..


Das wäre ja mein Wunsch gewesen. Nur weiß man eben nicht, ob Wolf sich weiterhin so entwickelt und seinen hohen Marktwert hält. Kurzum, alles, was hier steht, sind Annahmen. Das ist legitim, dafür ist das Forum da, aber man sollte nicht alles als unwiderruflichen Fakt darstellen, unter anderem eben die besagten Werte, die hier genannt werden.

Und auch ich habe bestimmt schon den selben Fehler getan und aus einem eigentlichen Konjunktiv eine Art Fakt geschaffen. Von daher keinen Vorwurf.
#
Oder aber wir verlangen die genannten 15 mio keiner will ihn aber dafür und wir erfreuen uns mal an so einem Spieler etwas länger..
#
municadler schrieb:

Oder aber wir verlangen die genannten 15 mio keiner will ihn aber dafür und wir erfreuen uns mal an so einem Spieler etwas länger..


Word
#
500000 gezahlt. 5 Mio bekommen. Tschö Wolfi.

Als mein 7 Jahre alter Sohn vor der Saison im Eintrachtshop im MyZeil gefragt wurde, welchen Namen er gerne auf dem Trikot hätte, da hat er gesagt: „Keinen! Die sind eh alle schnell wieder weg.“ Guter Bub.
#
blutdurst schrieb:

500000 gezahlt. 5 Mio bekommen. Tschö Wolfi.

Als mein 7 Jahre alter Sohn vor der Saison im Eintrachtshop im MyZeil gefragt wurde, welchen Namen er gerne auf dem Trikot hätte, da hat er gesagt: „Keinen! Die sind eh alle schnell wieder weg.“ Guter Bub.

Der Junge lernt schnell.
#
Da hättest als Vater aber auch reagieren können und ihm Russ raten
#
😜
#
Flummi schrieb:

Es ist nicht scheissegal. Es ist ja nicht so, dass wir einen Spieler für 0,5 Mio geholt hätten, der in Wahrheit 5 Mio wert gewesen wäre. Wir haben ihn zu dem gemacht, was er ist, nämlich locker 15 Mio wert. Wenn er jetzt für 5 Mio geht, dann steht da ein Minus von 10 Mio. Das ist echt nicht egal, verdammt nochmal!

Erstens ging es mir nicht darum, dass es mir scheißegal wäre, zu welchen Konditionen Wolf gehen würde, sondern darum dass ich einem Spieler keine Träne mehr nachweinen. Hätte man aber verstehen können, wenn man es nicht zwanghaft falsch interpretiert hätte.

Zweitens ist 15 Mio vielleicht doch etwas optimistisch.

Drittens ist die Rechnung albern. Kohle, die Du nie hattest, kannst Du nicht verlieren. Zudem hätte sich auch jemand finden müssen, der die 15 Mio auch bezahlt hätte.
#
Basaltkopp schrieb:

Zudem hätte sich auch jemand finden müssen, der die 15 Mio auch bezahlt hätte.

Daran werde ich dich zu gegebener Zeit und gegebenem Anlass erinnern!
#
Basaltkopp schrieb:

Zudem hätte sich auch jemand finden müssen, der die 15 Mio auch bezahlt hätte.

Daran werde ich dich zu gegebener Zeit und gegebenem Anlass erinnern!
#
Flummi schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Zudem hätte sich auch jemand finden müssen, der die 15 Mio auch bezahlt hätte.

Daran werde ich dich zu gegebener Zeit und gegebenem Anlass erinnern!


Sag mir einfach mal bitte wie du auf die 15 Millionen kommst?
#
Da hättest als Vater aber auch reagieren können und ihm Russ raten
#
municadler schrieb:

Da hättest als Vater aber auch reagieren können und ihm Russ raten


Morgen in der FR: Russ hat AK in Höhe von...
#
Also die Strategie unserer Eintracht, Werte schaffen zu wollen, finde ich bis zu diesem Punkt auf jeden Fall schon mal gut. Wenn man es dann auch noch schafft, diese Werte für sich nutzen zu können, dann kommt man evtl sogar vorwärts zumindest dann, wenn man die Kohle wieder gut reinvestiert (nicht so wie Köln...). Einen neuen "Mehrheitsgesellschafter" möchte ich auf gar keinen Fall, dann ist die Seele verkauft, von daher bleibt nicht so viel, wenn man vorwärts kommen möchte.

Sollte das tatsächlich stimmen, dass es für Wolf eine Aussstiegklausel für lächerliche 5 Mio. gibt, dann würde ich gerne mal die Gründe hören.

"Ey Eintracht, bin gerade mit Hannover II durchgestartet, wenn ihr mir keine AK gebt, geh ich halt direkt zu den Bayern, dann könnt ihr mal sehen."

Bei der Eintracht sollte ein grundsätzliches AK-Verbot gelten! Natürlich wäre es schön, wenn uns gute Spieler erhalten bleiben und sich am besten noch mit unserer geliebten Eintracht identifizieren, das wird nur leider - wenn überhaupt - in absoluten Ausnahmefällen passieren. Wir sind leider nur ein Sprungbrett, von daher zählt für mich nur der Verein. Und sollte ein Spieler wegwollen, dann sollte es weh tun, aber bitte nicht uns. Ich hoffe diese AK-Geschichte ist nur eine dumme Geschichte.



#
Flummi schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Zudem hätte sich auch jemand finden müssen, der die 15 Mio auch bezahlt hätte.

Daran werde ich dich zu gegebener Zeit und gegebenem Anlass erinnern!


Sag mir einfach mal bitte wie du auf die 15 Millionen kommst?
#
Vael schrieb:

Sag mir einfach mal bitte wie du auf die 15 Millionen kommst?

Wie man auf 15 Millionen kommt - das frage ich mich auch schon seit 60 Jahren.
#
Vael schrieb:

Sag mir einfach mal bitte wie du auf die 15 Millionen kommst?

Wie man auf 15 Millionen kommt - das frage ich mich auch schon seit 60 Jahren.
#
15 Millionen Steuerschuld könnt der Hoeness wissen..
#
Basaltkopp schrieb:

Zudem hätte sich auch jemand finden müssen, der die 15 Mio auch bezahlt hätte.

Daran werde ich dich zu gegebener Zeit und gegebenem Anlass erinnern!
#
Flummi schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Zudem hätte sich auch jemand finden müssen, der die 15 Mio auch bezahlt hätte.

Daran werde ich dich zu gegebener Zeit und gegebenem Anlass erinnern!

Kannst Du Dir schenken. Es geht um diesen Sommer, nicht irgendwann.
#
municadler schrieb:

clakir schrieb:

Bobic und Hübner dagegen machen das jedes Jahr vielfach. Ihnen jetzt Versagen vorzuwerfen ist - mit Verlaub - einfach nur dämlich.

Kann dir in vielem zustimmen aber das versteh ich überhaupt nicht.

Wieso soll man jemanden der etwas öfters macht und von dem du weniger Ahnung hast nicht kritisieren dürfen.
Ich würde tippen Merkel kann eher Politik als du, dennoch darfst du sie selbstverständlich  kritisieren .

Du darfst dich im Lokal auch über das Essen beschweren wenn es nicht schmeckt, ohne selbst kochen zu können.

Gegen Kritisieren ist nichts einzuwenden. Aber was hier den Verwantwortlichen vorgeworfen wird, ist teilweise schon unter der Gürtellinie.
Auch mir wäre es natürlich lieber, wenn man statt der kolportierten 5 halt 15 Mio einnehmen würde. Mal ganz außen vor gelassen, ob diese 15 dann auch erzielbar wären. Aber ich bin mir andererseits sehr sicher, dass Bobic und Hübner keine Verträge machen, die zum Schaden der Eintracht sind. Wenn der Vertrag von Wolf so ist wie er ist, dann war der eben zum gegebenen Zeitpunkt nicht besser (im Sinne der Eintracht) machbar. Und ich traue sowohl Bobic als auch Hübner durchaus zu, bei einem Vertrag mit einem Fußballspieler alle Register ziehen zu können, die möglich sind.
#
clakir schrieb:

Wenn der Vertrag von Wolf so ist wie er ist

Ich kann Dir versichern, er ist so, wie er ist ... nur was drin steht, weiß hier keine Sao


Teilen