>

SaW 15.05.2018 - Verschenktracht Frankfurt - Gebabbel

#
Falls das stimmt ist das echt der Gau.
Ich vetstehe nicht wie man das immer noch versucht zu rechtfertigen oder schön zu reden.
Schon Mitte der Hinrunde konnte jeder erkennen das der Junge ein Rohdiamant ist.
Hätte man mal ordentlich Geld in die Hand nehmen müssen um einen anderen Anschlußvertrag anzubieten.Zeit war da noch genug.
#
Tobitor schrieb:

und dass es ja nicht absehbar war, welche Entwicklung der Junge nimmt. 5 Mios wären ein absoluter Witz und mehr als schlecht verhandelt..

Ohne jetzt die mögliche AK verteidigen zu wollen. Aber immer wieder klasse, wie sich völlig Ahnungslose anmaßen, über Vertragsverhandlungen, von denen sie keine Details kennen, urteilen zu wollen und glauben schlauer zu sein als alle Beteiligten zusammen.

Und mal eine Frage - wenn ja so sonnenklar war, dass Wolf durch die Decke geht und sich so entwickelt, wie dämlich sind dann die Hannoveraner, die sogar nur 500.000 Euro aufrufen?
#
Basaltkopp schrieb:

Tobitor schrieb:

und dass es ja nicht absehbar war, welche Entwicklung der Junge nimmt. 5 Mios wären ein absoluter Witz und mehr als schlecht verhandelt..

Ohne jetzt die mögliche AK verteidigen zu wollen. Aber immer wieder klasse, wie sich völlig Ahnungslose anmaßen, über Vertragsverhandlungen, von denen sie keine Details kennen, urteilen zu wollen und glauben schlauer zu sein als alle Beteiligten zusammen.

Und mal eine Frage - wenn ja so sonnenklar war, dass Wolf durch die Decke geht und sich so entwickelt, wie dämlich sind dann die Hannoveraner, die sogar nur 500.000 Euro aufrufen?



Es geht da doch gar nicht drum, Basalti! Es ist doch eine grundsätzliche Sache, das diese -nur dem Spieler bzw. dem Berater nützenden- AKs kein Zukunftsmodell der Eintracht mehr sein sollte. Grade die Interviews mit Oliver Frankenbach und Fredi Bobic (und auch Niko Kovac) gingen doch eindeutig in die andere Richtung. Und dies hier wäre ein Paradebeispiel, das es eben komplett anders laufen würde, als es vorne rum gepredigt wird. Marius Wolf und sein Berater waren sicher nicht in der Position irgendwelche AKs zu bestimmen. Und gerne würde ich jetzt schreiben, dass ich diesem Gerücht keinen Glauben schenke sondern auf die vorherig getätigten Aussagen vertraue. Aber das Theater um Kovac hat mich gelehrt, hier zumindest nicht entspannt bleiben zu können. Ich glaub gar nichts mehr und diese Woche vor dem Finale ist noch lange. Wer weiß was da noch alles auf uns zu kommt!
#
Seh schon wie Bobic vollmundig von einem super Deal spricht, weil er ja für das 10 fache verkauft wurde. Das man aber locker noch 10 Mio oben drauf packen hätte können, wird dann unterschlagen. Typisch Eintracht. Da ändert sich nie was.
#
Läuft!
Kaufpreis verzehnfacht, gutes Geschäft...
#
Falls das stimmt ist das echt der Gau.
Ich vetstehe nicht wie man das immer noch versucht zu rechtfertigen oder schön zu reden.
Schon Mitte der Hinrunde konnte jeder erkennen das der Junge ein Rohdiamant ist.
Hätte man mal ordentlich Geld in die Hand nehmen müssen um einen anderen Anschlußvertrag anzubieten.Zeit war da noch genug.
#
Missmanagement!!!! Amateure am Werk hier!!! Dümmer gehts echt nicht!!! Ich krieg mich echt nicht mehr ein!!!

In Zukunft einfach nur Einjahresverträge machen, dann können die Spieler gleich noch ordentlich Handgeld dabei kassieren!!
#
Wäre in der Tat sehr ärgerlich. Allerdings muss man bedenken, dass wir unsere Ablösesumme quasi an einem Tag verzehnfachen. Auch wenn mehr natürlich besser wäre. Aber immer noch ausreichend, dass sich Kind in den Bobbes beißen will.

Ich glaube aber auch nicht, dass ausgerechnet Durstewitz an so eine Info gekommen sein soll. Von Seiten der Eintracht mal ganz sicher nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich glaube aber auch nicht, dass ausgerechnet Durstewitz an so eine Info gekommen sein soll. Von Seiten der Eintracht mal ganz sicher nicht.


Der Berater von Wolf hat aber ein Interesse dass das publik wird
#
Generell muss ich dazu sagen, das die Zeitpunkte der Veröffentlichung seltsam sind.

Die BLÖD meldet was am Montag Abend, Ablöse 10 bis 12 Mio.
Keine 12 Stunden später will die FR aus sicherer Quelle erfahren haben, das es eine 5 Mio AK gibt?

So richtig glauben kann ich das ehrlich gesagt nicht.
#
Seh schon wie Bobic vollmundig von einem super Deal spricht, weil er ja für das 10 fache verkauft wurde. Das man aber locker noch 10 Mio oben drauf packen hätte können, wird dann unterschlagen. Typisch Eintracht. Da ändert sich nie was.
#
planscher08 schrieb:

Seh schon wie Bobic vollmundig von einem super Deal spricht, weil er ja für das 10 fache verkauft wurde. Das man aber locker noch 10 Mio oben drauf packen hätte können, wird dann unterschlagen. Typisch Eintracht. Da ändert sich nie was.

Damit rühmt sich Watzke auch in 2 Jahren.
#
Missmanagement!!!! Amateure am Werk hier!!! Dümmer gehts echt nicht!!! Ich krieg mich echt nicht mehr ein!!!

In Zukunft einfach nur Einjahresverträge machen, dann können die Spieler gleich noch ordentlich Handgeld dabei kassieren!!
#
Easy... aufregen kannst du dich auch noch wenn's stimmt. Bis dahin würde ich empfehlen es ab jetzt zu ignorieren. Schont die Nerven
#
Naja das er bei den Vertragsverhandlungen ein Nobody war stimmt ja so nicht. Die Verpflichtung hat ja erst in der Saison stattgefunden wo er bereits auf sich aufmerksam gemacht hat.

Ich denke kaum das der Spieler zu dem Verein gehen muss nur weil es eine KO gibt.
Es kann z.B. durchaus sein das es bereits Kontakt zu anderen Clubs gab als wir den Vertrag gemacht haben. Zu diesem Zeitpunkt war durchaus schon ersichtlich das sich Wolf sehr gut entwickelt und ein großes Potential hat.
#
Ich finde es süß wie einige hier Wolfs Klausel schönreden wollen, setzt mal die SGE-Brille ab. Was hier stattfindet, ist an Dilettantismus nicht zu überbieten!
#
Also hier wurde über die früheren Ausstiegsklauseln unter Bruchhagen ja sehr geschimpft. Die fand ich nie so problematisch, da sie meistens so aussahen, dass Ein 4-Jahresvertrag unterschrieben wurde und man nach 3 Jahren für Summe X wechseln durfte. So sind zwar Schwegler, Ochs und Jung auch nicht für viel Geld gewechselt, aber immerhin haben sie vorher lange für uns gespielt.

Ausstiegsklauseln, dass jemand jederzeit für Summe X wechseln kann, finde ich hingegen nicht so prickelnd. Und wenn, dann sollte es wenigstens eine entsprechend hohe Summe sein. 5 Millionen für einen jungen deutschen Spieler ist derzeit auch ne komische Summe. Wenn sich so jemand bei uns durchsetzt, sind 5 Millionen bei heutiger Marktlage eher wenig, wenn er sich nicht durchsetzt, zahlt die keiner.

Also bisher läuft der Plan Spieler teuer zu verkaufen aus meiner Sicht eher so mittel. Aigner und Castaignos einigermaßen marktgerecht verkauft. Otsche für nen Preis der OK, aber auch nicht überragend ist. Seferovic und Hradecky gingen ablösefrei. Und angesichts von Leistungen und Einsatzzeiten wird sich der Marktwert von Gacinovic, Haller, Fabian und Willems auch noch nicht radikal erhöht haben.

Ich hoffe mal die Meldung ist ne Ente.
#
Falls wolf wirklich eine AK von 5 Millionen hat und er wechselt... Macht das Projekt Eintracht wirklich keinen Spaß mehr.. Wenn man sieht wie toll und professionell das bei anderen läuft.. Und das ohne ausreden.... Lachhaft...
#
Basaltkopp schrieb:

Ich glaube aber auch nicht, dass ausgerechnet Durstewitz an so eine Info gekommen sein soll. Von Seiten der Eintracht mal ganz sicher nicht.


Der Berater von Wolf hat aber ein Interesse dass das publik wird
#
etienneone schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich glaube aber auch nicht, dass ausgerechnet Durstewitz an so eine Info gekommen sein soll. Von Seiten der Eintracht mal ganz sicher nicht.


Der Berater von Wolf hat aber ein Interesse dass das publik wird


Dem ist leider so, der Berater verdient am Ende gut mit und für den wäre es daher Interessant dass er wechselt oder für viel mehr Geld verlängert.
#
Ffm60ziger schrieb:

 Es ist letztlich von den "Großen" der Liga nicht gewollt! Wie überall halt.


Das erklär mir mal bitte.
#
skyeagle schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

 Es ist letztlich von den "Großen" der Liga nicht gewollt! Wie überall halt.


Das erklär mir mal bitte.

Nur am Rand: Grundsätzlich man mag Frankfurt nicht!

Die "Großen" sind aktuell FcB BvB gefolgt von S04 Hoffe und nun Bullen. Spekulaitus in der Sache  der FcB lässt BvB machen und greift dann in Sachen Wolf ab. Das dann ja nach Saisonverlauf (Götze z.B.)Wir alle Mittleren-und Kleinen Vereine fallen immer, immer mehr ab. Kröszus bleibt  FcB.

#
Basaltkopp schrieb:

Ich glaube aber auch nicht, dass ausgerechnet Durstewitz an so eine Info gekommen sein soll. Von Seiten der Eintracht mal ganz sicher nicht.


Der Berater von Wolf hat aber ein Interesse dass das publik wird
#
etienneone schrieb:

Der Berater von Wolf hat aber ein Interesse dass das publik wird
       


Aber doch nicht 5 Tage vor dem Pokalfinale. Das ist das wichtigste Spiel in Wolfs bisheriger Karriere, wenn das sein Berater lanciert haben sollte, sollte Wolf sich sofort einen neuen Berater suchen.
#
Tobitor schrieb:

Eine AK hat für den abgebenden Verein nämlich keinerlei Vorteil, keinen einzigen.

Mit diesem sensationellen Fachwissen solltest Du Bobic ersetzen. Sofort. Was besseres als Du kann der Eintracht gar nicht passieren. Du bist mit allen Wassern gewaschen, Dir macht echt niemand was vor. Und bei Dir stellt kein Berater Forderungen. Die akzeptieren das was Du anbietest.
#
Basaltkopp schrieb:

Tobitor schrieb:

Eine AK hat für den abgebenden Verein nämlich keinerlei Vorteil, keinen einzigen.

Mit diesem sensationellen Fachwissen solltest Du Bobic ersetzen. Sofort. Was besseres als Du kann der Eintracht gar nicht passieren. Du bist mit allen Wassern gewaschen, Dir macht echt niemand was vor. Und bei Dir stellt kein Berater Forderungen. Die akzeptieren das was Du anbietest.

Dann erkläre mir bitte den Vorteil einer AK bei Wolf für die Eintracht?
#
Wie's ausschaut, muss heutzutage der Aspirant schon auf Strümpfen daherschlappen, leicht hinkend und den Geldeintreiber auf den Fersen, um ihm die AK erfolgreich auszureden. Anders gesagt, selbst bei zunächst nicht allzu glamourös erscheinenden Kandidaten scheint die AK mittlerweile absolut üblich zu sein. Wie absurd die Situation ist zeigt der Sachverhalt, dass Aubameyang alleine nur für Einhaltung seines Vertrages Extra-Fantastillarden scheffelt.

Von daher glaube ich nicht, dass man der Eintracht hier Versagen vorwerfen kann. Okay, man hätte die AK höher aushandeln können, bei zugleich höherem Gehalt. Allerdings war die Wolf'sche Perspektive in der Tat zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses schwer einzuschätzen, der Senkrechtstart hat sich nicht unbedingt angekündigt. Und bitte nicht vergessen: es gab hier umgekehrt auch einige Schadenfreude gegenüber den flennenden Hannoveranern.
Das Eintracht- Management wird jedenfalls seine Strategie: günstiger Einkauf -> eminenter Gewinn mit dem Verkauf überdenken müssen.

Die für mich wichtigere Frage ist: mag ich den Fußibetrieb mit solchen Auswüchsen überhaupt noch und bin ich bereit, ihn so oder so zu unterstützen? Ich zweifle. Andererseits gibt es noch immer Verhalten von Spielern wie etwa beim FC Köln, die den Verlockungen des schnöden Mammons widerstehen und einfach bleiben. Hat der FC zufällig gerade besonders charakterstarke Spieler? Oder hat der Verein im Umgang mit seinem kickenden Personal irgendwas besonders richtig gemacht? Mer waaß es net. Nachdenken könnte man mal drüber.

#
Falls wolf wirklich eine AK von 5 Millionen hat und er wechselt... Macht das Projekt Eintracht wirklich keinen Spaß mehr.. Wenn man sieht wie toll und professionell das bei anderen läuft.. Und das ohne ausreden.... Lachhaft...
#
Ist echt so, kaum noch Lust auf Berlin oder die neue Saison!
#
skyeagle schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

 Es ist letztlich von den "Großen" der Liga nicht gewollt! Wie überall halt.


Das erklär mir mal bitte.

Nur am Rand: Grundsätzlich man mag Frankfurt nicht!

Die "Großen" sind aktuell FcB BvB gefolgt von S04 Hoffe und nun Bullen. Spekulaitus in der Sache  der FcB lässt BvB machen und greift dann in Sachen Wolf ab. Das dann ja nach Saisonverlauf (Götze z.B.)Wir alle Mittleren-und Kleinen Vereine fallen immer, immer mehr ab. Kröszus bleibt  FcB.

#
Ffm60ziger schrieb:

Spekulaitus

Wer ist das? Wolfs potenzieller litauischer Nachfolger?
Ich verstehe, damit ich nicht nur auf der Rechtschreibung herumreite, einfach nicht, was all das mit "den Großen der Liga" zu tun haben soll und inwiefern Du glaubst, dass die hier Einfluss genommen haben könnten.


Teilen