Adi Hütter - Diskussion
Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
Es ist schön zu sehen, dass bei der Eintracht Leute mit Fußballsachverstand arbeiten.
Fachleute arbeiten da. Fachleute mit Fachverstand.
Und die was von der Sache verstehen
Fachleute arbeiten da. Fachleute mit Fachverstand.
Und Fussball
Und Fussball
Eher mit Wermut in der momentanen Situation....die Dynamik wird ihn wieder überrollen, nur diesmal umgekehrt.....
Egal, wie man zu ihm steht, aber der Mann heißt Niko. Mit K wie Kaufmann. Sollte man von einem Trainer, der über 2 Jahre hier gewirkt hat schon wissen.
Eher mit Wermut in der momentanen Situation....die Dynamik wird ihn wieder überrollen, nur diesmal umgekehrt.....
Egal, wie man zu ihm steht, aber der Mann heißt Niko. Mit K wie Kaufmann. Sollte man von einem Trainer, der über 2 Jahre hier gewirkt hat schon wissen.
Maier/Mayer/Meyer wurde von den blödesten der blöden auch nach mehr als 10 Jahren falsch geschrieben.
Da ist Nico statt Niko in gut 2 Jahren sogar noch fast verzeihlich....
Maier/Mayer/Meyer wurde von den blödesten der blöden auch nach mehr als 10 Jahren falsch geschrieben.
Da ist Nico statt Niko in gut 2 Jahren sogar noch fast verzeihlich....
Trainer dieser 7000 Einwohner 'Metropole' war damals ein gewisser Adi Hütter, der einen immer höflich grüßte, wenn man ihm am Campus begegnete.
Ganz Österreich war damals verwundert über den Erfolg dieser Grödiger Mannschaft, die sich Jahr für Jahr aus den niederen Ligen Österreichs bis in die Bundesliga hochkämpfte und dort völlig überraschend für die Saison 2014/15 auch einen Europacupplatz erkämpfte (wo man die Q2 in der Europaleague überstand und in der Q3 knapp unterlag).
So kam es wie es kommen musste und das nicht gerade als schlecht verschrieene Scouting von Red Bull angelte sich schließlich Hütter als Chefcoach, womit der rasante Abstieg Grödigs mehr oder weniger besiegelt war - der Dorfclub verschwand wieder in der Versenkung und kickt mittlerweile nur noch in der 3.österr.Liga (derzeit Platz 10).
Toller Trainer, extrem charismatische Persönlichkeit, alles richtig gemacht Frankfurt und weiterhin alles Gute!
Schöne Grüße
Warum in aller Welt seid Ihr so ungeduldig? Wie kann und konnte man nach 2 misslungenen Spielen zu Beginn sich derart aus dem Fenster lehnen, wie es mache getan haben? Ich habe Anfang September gesagt, dass man Hütter frühestens zur ersten Länderspielpause überhaupt mal ansatzweise beurteilen kann und spätestens bei der zweiten Länderspielpause erkennen kann, ob da sich was ernsthaft entwickelt oder nicht. Ich hatte mir immer vorgenommen, ein kleines Zwischenfazit hier zu schreiben, wenn diese Pause da ist. Jetzt sind wir so weit.
Fazit: Ich bin sehr zufrieden bisher.
Und hier jetzt die Auswahl an vorschnellen (Zwischen)urteilen.
---------------
Und zu guter letzt, da auch einige damals so viel wahres gesagt haben, ein ausgewählter Beitrag:
Aber wir alle haben mittlerweile jeden Scheiß mitgemacht: Abstiege, Relegationen, Beinahe-Lizenz-Entzug, Sonnenkönige, Misswirtschaft... in solchen Zeiten hat man es sich doch einfach mal verdient, happy zu sein!
vlt ist es vielmehr unfair, einen umbruch so vorschnell so dermaßen abzuqualifizieren, wie in diesen exemplarischen statements?
War ja auch keine Liste, die auf Vollständigkeit basiert. Ich habe auch ein mal Sorgen geäußert, aber gesagt, dass ich guter Hoffnung bin, dass diese Sorgen unbegründet sind und man ohnehin mehr als nur 2 Spiele abwarten soll.
Kurzum, ich habe nichts gegen Sorgen und Bedenken einzuwenden, sondern tatsächlich damals wie auch heute kritisiert, dass man aufgrund einer Vorbereitung und zwei schwachen Spielen zu Beginn einen neuen Trainer nicht genügend beurteilen kann, um Dinge zu schreiben wie:
"Der geht noch vor Weihnachten von Bord."
"Ich könnte mir vorstellen, wir steigen diese Saison ab,"
" laufen wir auf eine Katastrophe zu."
Das ist genauso wie die Sprüche, wie geil Stuttgart eingekauft hat und wie schlecht wir und wir deswegen unten drin sind, während Stuttgart mit seinem geilen Kader um die int. Plätze mitspielen wird.
Damit will ich nur deutlich machen, dass manche vllt. mal etwas mehr Geduld und Gelassenheit haben sollten. Gladbach hat Hecking nicht entlassen nach der schwächeren Saison letztes Jahr, wir haben Hütter nicht entlassen nach zwei, drei schwachen Spielen, wir haben Kovac nicht entlassen nach der schwachen RR 16/17 und und und... Es gibt so viele Beispiele, die zeigen, dass man erstmal Geduld haben sollte.
Mehr wollte ich mit dieser Auswahl nicht andeuten. Ich hätte auch die Usernamen weglassen können, falls es genehmer wäre.
Warum in aller Welt seid Ihr so ungeduldig? Wie kann und konnte man nach 2 misslungenen Spielen zu Beginn sich derart aus dem Fenster lehnen, wie es mache getan haben? Ich habe Anfang September gesagt, dass man Hütter frühestens zur ersten Länderspielpause überhaupt mal ansatzweise beurteilen kann und spätestens bei der zweiten Länderspielpause erkennen kann, ob da sich was ernsthaft entwickelt oder nicht. Ich hatte mir immer vorgenommen, ein kleines Zwischenfazit hier zu schreiben, wenn diese Pause da ist. Jetzt sind wir so weit.
Fazit: Ich bin sehr zufrieden bisher.
Und hier jetzt die Auswahl an vorschnellen (Zwischen)urteilen.
---------------
Und zu guter letzt, da auch einige damals so viel wahres gesagt haben, ein ausgewählter Beitrag:
Aber wir alle haben mittlerweile jeden Scheiß mitgemacht: Abstiege, Relegationen, Beinahe-Lizenz-Entzug, Sonnenkönige, Misswirtschaft... in solchen Zeiten hat man es sich doch einfach mal verdient, happy zu sein!
hab das so paar texte von ihm in erinnerung wo er richtig anti
stimmung gemacht hat, oder ging es da garnicht um unseren
götter trainer?
ich persönlich hab immer gehofft das es passt und auch daran geglaubt,
jetzt habe ich endlich wieder einen trainer schrein in meinem wohnzimmer!
vlt ist es vielmehr unfair, einen umbruch so vorschnell so dermaßen abzuqualifizieren, wie in diesen exemplarischen statements?
Ich gewb unumwunden zu das ich zwischen durch auch mal gehadert hab mit Hütter, dem was man spielerisch gesehen hat und mit der Transferpolitik. Aber ich hab auch kein Problem damit zu zugeben das ich keine Ahnung habe.
Ja, ich sehe das so. Man muss einigen aus der Liste zugute halten, dass sie inzwischen abbitte geleistet haben und hier eingeräumt haben, sich geirrt zu haben. Man darf sich auch gerne mal in einer These verrennen und Sachen befürchten, die hinterher nicht eintreffen. Das ist völlig unstrittig und dafür wird hier auch niemand an den Pranger gestellt. Aber die ganze Geschichte zeigt doch, dass es sich ab und zu mal lohnt, Geduld zu haben, ruhig zu bleiben und nicht bei jedem Rückschlag gleich in Panik zu verfallen. Und Leute, die sowas anmahnen sind eben auch nicht per se verblendete Fanboys, von Hellmann auf Linie gebrachte Anhänger oder verliebte Narren oder was man sich noch so alles anhören durfte zu Saisonbeginn, wenn man nicht bereit war, in das Panikorchester hier und an anderen Orten des Internets mit einzustimmen. Und ich spare mir jetzt solche Aussagen zu verlinken, die ich aber gerade noch mal recherchiert habe.