>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Ich glaube auch das Sow noch kommt. Das wird schon mit dem, da braucht man Geduld. Unsere Schwachstellen sind woanders....
#
Ich bin mittlerweile sehr gespannt aufs Spiel gegen Hoffenheim.

Wenn die Gerüchte stimmen, dass Hütter auf Viererkette umstellt wird das interessant.

Einerseits erwartet man ja eine Reaktion auf die schlechten Ergebnisse und ist er auch ein wenig unter Zugzwang, aber andererseits zeigte die Mannschaft immer wieder Probleme mit der Viererkette, hatte man wenig Zeit diese einzustudieren und wenn es schief geht, dürfte dies je nachdem wie es aussah ein Schritt in Richtung neuer Trainer sein. Was ich damit meine: wenn man verliert, aber spielerische Verbesserung sieht, bessere Chancen und unglücklich verliert, dann kann man die Viererkette trotz schlechten Ergebnisses als gute Maßnahme sehen die langfristig wirken kann. Ist die Leistung aber so wie in anderen Spielen mit der Viererkette und es wirkt planlos und man geht unter, dann schlägt das Pendel eher in die Richtung der Trainer hat nicht die passende Antwort auf die Probleme.

Am Besten wäre natürlich man holt mindestens einen Punkt, dann sieht man definitiv das es in die richtige Richtung geht.

Wird wirklich ein spannendes Spiel.
#
Ich bin mittlerweile sehr gespannt aufs Spiel gegen Hoffenheim.

Wenn die Gerüchte stimmen, dass Hütter auf Viererkette umstellt wird das interessant.

Einerseits erwartet man ja eine Reaktion auf die schlechten Ergebnisse und ist er auch ein wenig unter Zugzwang, aber andererseits zeigte die Mannschaft immer wieder Probleme mit der Viererkette, hatte man wenig Zeit diese einzustudieren und wenn es schief geht, dürfte dies je nachdem wie es aussah ein Schritt in Richtung neuer Trainer sein. Was ich damit meine: wenn man verliert, aber spielerische Verbesserung sieht, bessere Chancen und unglücklich verliert, dann kann man die Viererkette trotz schlechten Ergebnisses als gute Maßnahme sehen die langfristig wirken kann. Ist die Leistung aber so wie in anderen Spielen mit der Viererkette und es wirkt planlos und man geht unter, dann schlägt das Pendel eher in die Richtung der Trainer hat nicht die passende Antwort auf die Probleme.

Am Besten wäre natürlich man holt mindestens einen Punkt, dann sieht man definitiv das es in die richtige Richtung geht.

Wird wirklich ein spannendes Spiel.
#
Gegen Hopp wird es eine enge Kiste, schwer abzuschätzen, gerade auch nach der doch relativ kurzen Winterpause und der damit verbundenen Zeit, ggf. auf Viererkette umzustellen.

Ich wünsche uns und Adi, dass wir am Samstag nicht mit leeren Händen aus Sinsheim zurück fahren und ein engagiertes Spiel zeigen. Der Trainer ist für mich nach wie vor der richtige Mann, leider stellt uns der Spielplan direkt nach der Winterpause nicht wirklich vor lösbare Aufgaben. Bei Hopp rechne ich mit einem Punkt, gegen die Dosenplörre eher mit weniger. Danach sollten wir aber tatsächlich anfangen, den ein oder anderen Dreier einzufahren, sodass die Welt Mitte/Ende Februar wieder besser aussieht.

Ich bin absolut überzeugt davon, dass es langsam, aber sicher wieder bergauf geht und wir die Saison irgendwo um Platz 9 - 11 beenden werden. Im Sommer greifen wir neu an, am Liebsten in der gleichen Konstellation, was das Trainerteam anbelangt.
#
Finde ich merkwürdig, hier werden die Punkte der ersten beiden Spiele schon virtuell hergeschenkt. Woher der Pessimismus kommt, dass wir gg. die beiden Mannschaften nichts holen werden ist mir vollkommen schleierhaft. Die Spieler hatten jetzt eine Pause und haben sich erholt, waren im Trainingslager bei besten Bedingungen und sollten zumindest für die nächsten Woche einigermaßen gerüstet sein. Ich sehe es wie immer bei einem Auswärts- und einem Heimspiel sollten 4 Punkte rauskommen.

Gruß
tobago
#
Ich bin mittlerweile sehr gespannt aufs Spiel gegen Hoffenheim.

Wenn die Gerüchte stimmen, dass Hütter auf Viererkette umstellt wird das interessant.

Einerseits erwartet man ja eine Reaktion auf die schlechten Ergebnisse und ist er auch ein wenig unter Zugzwang, aber andererseits zeigte die Mannschaft immer wieder Probleme mit der Viererkette, hatte man wenig Zeit diese einzustudieren und wenn es schief geht, dürfte dies je nachdem wie es aussah ein Schritt in Richtung neuer Trainer sein. Was ich damit meine: wenn man verliert, aber spielerische Verbesserung sieht, bessere Chancen und unglücklich verliert, dann kann man die Viererkette trotz schlechten Ergebnisses als gute Maßnahme sehen die langfristig wirken kann. Ist die Leistung aber so wie in anderen Spielen mit der Viererkette und es wirkt planlos und man geht unter, dann schlägt das Pendel eher in die Richtung der Trainer hat nicht die passende Antwort auf die Probleme.

Am Besten wäre natürlich man holt mindestens einen Punkt, dann sieht man definitiv das es in die richtige Richtung geht.

Wird wirklich ein spannendes Spiel.
#
Mogulin schrieb:

Ich bin mittlerweile sehr gespannt aufs Spiel gegen Hoffenheim.

Wenn die Gerüchte stimmen, dass Hütter auf Viererkette umstellt wird das interessant.



Ja die Mannschaft ist ausgeruhter, aber wir haben Verletzungssorgen und eine verunsicherte Mannschaft.
Ob es da wirklich sinnvoll ist, jetzt auf Viererkette umzustellen, das muss ich ehrlich zugeben, sehe ich
eher zu riskant und skeptisch an.
Allerdings hat Hütter schon zu Beginn bei uns bewiesen, das er innerhalb kurzer Zeit,
den Spielern seine Vorstellungen beibringen kann.

Spannend wird es auf alle Fälle, aber leider gibt es auch viel Risiko dabei, auf das ich gerne verzichtet hätte.

#
Mogulin schrieb:

Ich bin mittlerweile sehr gespannt aufs Spiel gegen Hoffenheim.

Wenn die Gerüchte stimmen, dass Hütter auf Viererkette umstellt wird das interessant.



Ja die Mannschaft ist ausgeruhter, aber wir haben Verletzungssorgen und eine verunsicherte Mannschaft.
Ob es da wirklich sinnvoll ist, jetzt auf Viererkette umzustellen, das muss ich ehrlich zugeben, sehe ich
eher zu riskant und skeptisch an.
Allerdings hat Hütter schon zu Beginn bei uns bewiesen, das er innerhalb kurzer Zeit,
den Spielern seine Vorstellungen beibringen kann.

Spannend wird es auf alle Fälle, aber leider gibt es auch viel Risiko dabei, auf das ich gerne verzichtet hätte.

#
Hyundaii30 schrieb:

und eine verunsicherte Mannschaft.

Das lasse ich nicht gelten....gerade die vergangenen Grottenspiele samt Niederlagen müßten doch einen Motivationsschub geben, es künftig besser zu machen, also volle Kanne statt volle Hosen....das ist Profisport, wo nur die Leistung und Ergebnisse zählen...wir haben doch schon gegen die beiden Letzten verloren, es kann also nicht schlimmer, sondern nur besser werden....übrigens würde ich auch eher einer 3er Kette präferieren, das ist aber meine Einzelmeinung.
Risiken beinhalten auch Chancen, deshalb bei den Hopps nicht ein erzitterter Punkt mit weichen Knien, sondern auf Sieg spielen...so stark sind die auch nicht...
#
Hyundaii30 schrieb:

und eine verunsicherte Mannschaft.

Das lasse ich nicht gelten....gerade die vergangenen Grottenspiele samt Niederlagen müßten doch einen Motivationsschub geben, es künftig besser zu machen, also volle Kanne statt volle Hosen....das ist Profisport, wo nur die Leistung und Ergebnisse zählen...wir haben doch schon gegen die beiden Letzten verloren, es kann also nicht schlimmer, sondern nur besser werden....übrigens würde ich auch eher einer 3er Kette präferieren, das ist aber meine Einzelmeinung.
Risiken beinhalten auch Chancen, deshalb bei den Hopps nicht ein erzitterter Punkt mit weichen Knien, sondern auf Sieg spielen...so stark sind die auch nicht...
#
Natürlich volle Kanne statt volle Hosen, bin ich voll bei Dir und ist auch der einzig richtige Ansatz. Ist halt ein 50/50-Spiel meiner Meinung nach. Im Normalfall würde ich Hopp in etwa auf einer Stufe mit uns sehen, was die Kaderqualität anbelangt. Das kann gut gehen gegen die (hatten wir dort schon), das kann aber auch nicht gut gehen (hatten wir auch schon), knapp war es meistens.

Ein Sieg in Sinsheim wäre natürlich pures Gold zum Auftakt der Rückrunde.

Wie dem auch sei: unsere Mannschaft hat die Qualität, sich da unten raus zu spielen, am Ende wird es ein gesicherter Mittelfeldplatz werden und dann sehen wir, wie es ab Sommer weiter geht. Adi wird das richten und die Spieler werden das umsetzen, alles andere würde mich überraschen.
#
Hyundaii30 schrieb:

und eine verunsicherte Mannschaft.

Das lasse ich nicht gelten....gerade die vergangenen Grottenspiele samt Niederlagen müßten doch einen Motivationsschub geben, es künftig besser zu machen, also volle Kanne statt volle Hosen....das ist Profisport, wo nur die Leistung und Ergebnisse zählen...wir haben doch schon gegen die beiden Letzten verloren, es kann also nicht schlimmer, sondern nur besser werden....übrigens würde ich auch eher einer 3er Kette präferieren, das ist aber meine Einzelmeinung.
Risiken beinhalten auch Chancen, deshalb bei den Hopps nicht ein erzitterter Punkt mit weichen Knien, sondern auf Sieg spielen...so stark sind die auch nicht...
#
Wo ist denn für Profifussballer das Problem in einer Viererkette zu spielen? Da muss man nicht monatelange Trainings für absolvieren sondern die grundsätzlichen Züge hat jeder Spieler aus dem ff drauf. Natürlich muss man sich einspielen aber das Risiko ist eher begrenzt. Mir ist hier bei allem was getan wird zuviel Panikmache dabei, hier ein Problem, da ein Problem, oje vielleicht noch ein Problem.

Wir haben einen Kader der absolut wettbewerbsfähig ist, vielleicht nicht so stark wie letzte Saison aber wettbewerbsfähig. Und wir sind im DFB Pokal und UEFA Cup immer noch drin. Wir sollten uns eher freuen als uns ständig die Unnerbüx zu bräunen.

Gruß
tobago
#
Sow ist natürlich ein riesen Thema. Hütters Ziehsohn, an dessen Leistungen er vielleicht irgendwann gemessen werden wird. Bis jetzt sehe ich in Sow einen ganz normalen Kicker, der sich, wenn er angespielt wird, als erstes mit dem Rücken zum gegnerischen Tor dreht und guckt, wo er ihn jetzt quer- oder zurücklegen kann. Wie oft habe ich mir einen deGuzman stattdessen auf dem Feld gewünscht. Da hätte das Gezeigte besser mit der Erwartungshaltung zusammen gepasst.
Ich halte Sow für einen mitlaufenden Spieler. Auf keinen Fall einen Spielgestalter. Vom "Potential" kann ich mir nix kaufen, ich kann nur das Gezeigte bewerten. Eine hohe Anzahl misslungener, aber potentiell gestalterischer Aktionen könnte ich entsprechend bewerten und die Fehler mit mangelnder Vorbereitung und Einspielzeit entschärfen können. Wenn er aber so eklatant wenig nach vorne probiert wie bisher, bleiben nur seine Böcke in der Rückwärtsbewegung haften.

Zu Hütter: Im Raum steht seine frühere Aussage, dass man den hohen Kraftaufwand beim hohen Anlaufen nicht durch die Saison ziehen kann und die Dinge spielerisch auflösen muss. Okay, haben wir gesehen. Lang auf Kostic und Flanken, viele Standardtore. Das war nix.
Nun ist im Kicker zu lesen, dass er höher und mit 100% anlaufen lassen will, weil das ja "gefehlt" hätte, sinngemäß.  Also genau das, was er einst als Devise ausgegeben hatte, ist dann das Defizit gewesen. Wow, was eine Aussage.

Silva, Dost und auch Sow haben Probleme gehabt, weil die Vorbereitung nicht mitgemacht haben (teils wegen Verletzung, teils zu spät erst gekommen und dabei auch unfit).  So die Begründung.
Die Vorbereitung für die RR in Florida ist nun beendet, die Mannschaft ist zurück. Neuzugänge, falls sie kommen sollten, werden also ebenfalls keine Vorbereitung gehabt haben und ergo vor dem selben Problem stehen. Das kann man wohl daraus ableiten.

Die Leute reden und taktieren sich doch um Kopf und Kragen. Das wird doch deutlich, wenn man die ganze Zeit über aufmerksam hingehört hat und nicht so schnell vergisst, was alles gesagt wurde.  Ich glaube, die setzen jetzt alles auf eine Karte (ein paar Tage taktische Einheiten) und hoffen, dass die sticht. Ich hoff`s, aber ich glaub`s nicht.
#
Natürlich volle Kanne statt volle Hosen, bin ich voll bei Dir und ist auch der einzig richtige Ansatz. Ist halt ein 50/50-Spiel meiner Meinung nach. Im Normalfall würde ich Hopp in etwa auf einer Stufe mit uns sehen, was die Kaderqualität anbelangt. Das kann gut gehen gegen die (hatten wir dort schon), das kann aber auch nicht gut gehen (hatten wir auch schon), knapp war es meistens.

Ein Sieg in Sinsheim wäre natürlich pures Gold zum Auftakt der Rückrunde.

Wie dem auch sei: unsere Mannschaft hat die Qualität, sich da unten raus zu spielen, am Ende wird es ein gesicherter Mittelfeldplatz werden und dann sehen wir, wie es ab Sommer weiter geht. Adi wird das richten und die Spieler werden das umsetzen, alles andere würde mich überraschen.
#
gk23 schrieb:

Natürlich volle Kanne statt volle Hosen, bin ich voll bei Dir und ist auch der einzig richtige Ansatz.


Ich kann euch beide ja verstehen, das Ihr das so locker seht und verlangt.
Nur ist es nun mal eben nicht gut für das Selbstvertrauen, wenn man ständig verliert.
Das sind (auch wenn sie Millionen verdienen) trotzdem auch nur Menschen.
Und jeder Mensch braucht Selbstvertrauen um das optimale zu erreichen.
Klar kann man sich das auch erarbeiten und das wird das Team auch definitiv versuchen.

Nur wenn es gegen Hoffenheim blöd läuft und man schnell mit 1-2 Toren zurück liegt oder wieder eine
unberechtigte rote karte bekommt etc., könnte das eben fatal werden.
Klar hoffe ich es nicht und hoffe alles wird gut.
Nur in der aktuellen Lage muss man sehr vorsichtig sein und sollte aufhören zu viel von der Mannschaft
zu erwarten.
Klar waren die letzten 2 Jahre total geil.
Ich fand auch die Hinserie nicht ganz so dramatisch, wie sie von einigen anderen gesehen haben.
Trotzdem muss man in der Rückrunde sehr aufpassen.
Das Team ist sehr stark besetzt, aber das Schicksal kann manchmal ein starker Gegner sein
und dann läuft eben nicht alles wie normal.
#
gk23 schrieb:

Natürlich volle Kanne statt volle Hosen, bin ich voll bei Dir und ist auch der einzig richtige Ansatz.


Ich kann euch beide ja verstehen, das Ihr das so locker seht und verlangt.
Nur ist es nun mal eben nicht gut für das Selbstvertrauen, wenn man ständig verliert.
Das sind (auch wenn sie Millionen verdienen) trotzdem auch nur Menschen.
Und jeder Mensch braucht Selbstvertrauen um das optimale zu erreichen.
Klar kann man sich das auch erarbeiten und das wird das Team auch definitiv versuchen.

Nur wenn es gegen Hoffenheim blöd läuft und man schnell mit 1-2 Toren zurück liegt oder wieder eine
unberechtigte rote karte bekommt etc., könnte das eben fatal werden.
Klar hoffe ich es nicht und hoffe alles wird gut.
Nur in der aktuellen Lage muss man sehr vorsichtig sein und sollte aufhören zu viel von der Mannschaft
zu erwarten.
Klar waren die letzten 2 Jahre total geil.
Ich fand auch die Hinserie nicht ganz so dramatisch, wie sie von einigen anderen gesehen haben.
Trotzdem muss man in der Rückrunde sehr aufpassen.
Das Team ist sehr stark besetzt, aber das Schicksal kann manchmal ein starker Gegner sein
und dann läuft eben nicht alles wie normal.
#
Deshalb schrieb ich ja, es ist ein 50/50-Spiel. Ich bin absolut überzeugt davon, dass wir die notwendigen Punkte einfahren, erwarte aber trotzdem, dass es eher schleppend beginnt angesichts der anstehenden Spiele nach der Winterpause.

Das hat auch nichts mit in die Hosen machen zu tun, ist nur meine persönliche Einschätzung und ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn wir einen Raketenstart mit zwei Siegen zu Beginn hinlegen würden.
#
gk23 schrieb:

Natürlich volle Kanne statt volle Hosen, bin ich voll bei Dir und ist auch der einzig richtige Ansatz.


Ich kann euch beide ja verstehen, das Ihr das so locker seht und verlangt.
Nur ist es nun mal eben nicht gut für das Selbstvertrauen, wenn man ständig verliert.
Das sind (auch wenn sie Millionen verdienen) trotzdem auch nur Menschen.
Und jeder Mensch braucht Selbstvertrauen um das optimale zu erreichen.
Klar kann man sich das auch erarbeiten und das wird das Team auch definitiv versuchen.

Nur wenn es gegen Hoffenheim blöd läuft und man schnell mit 1-2 Toren zurück liegt oder wieder eine
unberechtigte rote karte bekommt etc., könnte das eben fatal werden.
Klar hoffe ich es nicht und hoffe alles wird gut.
Nur in der aktuellen Lage muss man sehr vorsichtig sein und sollte aufhören zu viel von der Mannschaft
zu erwarten.
Klar waren die letzten 2 Jahre total geil.
Ich fand auch die Hinserie nicht ganz so dramatisch, wie sie von einigen anderen gesehen haben.
Trotzdem muss man in der Rückrunde sehr aufpassen.
Das Team ist sehr stark besetzt, aber das Schicksal kann manchmal ein starker Gegner sein
und dann läuft eben nicht alles wie normal.
#
Hyundaii30 schrieb:

Nur ist es nun mal eben nicht gut für das Selbstvertrauen, wenn man ständig verliert.

Selbstvertrauen entwickelt man durch die eigene positive Einstellung und daraus resultierende Motivation....das muß mir kein Trainer oder Mentalcoach beibringen, das muß man selbst verinnerlicht haben.
Natürlich sind Niederlagen kein Grund zum Feiern, aber ich war immer ein Verfechter von "jetzt erst recht", dazu bedarf es eben innerer Stärke und die speist sich immer aus der richtigen Einstellung Und bei Niederlagen ist auch immer das WIE entscheidend.
Wenn ich verdientermaßen verliere, war der Gegner eben entscheidend besser.
Wenn ich unverdientermaßen verliere, war ich zu dämlich, das Spiel für mich zu entscheiden.
Keiner erwartet zu viel von der Mannschaft, Adler erlegen nur die Beute, die sich auch erreichen können.
Man sollte aber auch nicht alles relativieren, nach Ausreden oder Alibis suchen, warum wieder irgendwas durch göttliche Fügung nicht geklappt hat..
Hyundaii30 schrieb:

aber das Schicksal kann manchmal ein starker Gegner sein

Ein Satz für die Ewigkeit......
#
Aber letztlich geht`s ja um "Adi Hütter" hier. Und da kommt halt viel zusammen, was einfach nicht passt. Kostic, der "für seine Stärken viel Raum vor sich braucht", soll jetzt mehr in die Mitte ziehen und von dem Linksverteidiger N`dicka links überholt werden. Der N`Dicka, von dem Hütter in einer PK klar gesagt hat, er "kann diese Position (des LV) nicht bestreiten".

Also ein LA, dem man seine vorher attestierten Stärken raubt, um einen IV auf LV einzusetzen, von dem vorher gesagt wurde, er könne das gar nicht.   Ich weiss gar nicht, was ich dazu sagen soll.

#
Aber letztlich geht`s ja um "Adi Hütter" hier. Und da kommt halt viel zusammen, was einfach nicht passt. Kostic, der "für seine Stärken viel Raum vor sich braucht", soll jetzt mehr in die Mitte ziehen und von dem Linksverteidiger N`dicka links überholt werden. Der N`Dicka, von dem Hütter in einer PK klar gesagt hat, er "kann diese Position (des LV) nicht bestreiten".

Also ein LA, dem man seine vorher attestierten Stärken raubt, um einen IV auf LV einzusetzen, von dem vorher gesagt wurde, er könne das gar nicht.   Ich weiss gar nicht, was ich dazu sagen soll.

#
Der Solide schrieb:

Der N`Dicka, von dem Hütter in einer PK klar gesagt hat, er "kann diese Position (des LV) nicht bestreiten".


Kannst Du mir sagen, welche PK das war und wann während der PK das gesagt wurde?
Würde ich mir nämlich gerne mit Kontext anhören.
#
Hyundaii30 schrieb:

Nur ist es nun mal eben nicht gut für das Selbstvertrauen, wenn man ständig verliert.

Selbstvertrauen entwickelt man durch die eigene positive Einstellung und daraus resultierende Motivation....das muß mir kein Trainer oder Mentalcoach beibringen, das muß man selbst verinnerlicht haben.
Natürlich sind Niederlagen kein Grund zum Feiern, aber ich war immer ein Verfechter von "jetzt erst recht", dazu bedarf es eben innerer Stärke und die speist sich immer aus der richtigen Einstellung Und bei Niederlagen ist auch immer das WIE entscheidend.
Wenn ich verdientermaßen verliere, war der Gegner eben entscheidend besser.
Wenn ich unverdientermaßen verliere, war ich zu dämlich, das Spiel für mich zu entscheiden.
Keiner erwartet zu viel von der Mannschaft, Adler erlegen nur die Beute, die sich auch erreichen können.
Man sollte aber auch nicht alles relativieren, nach Ausreden oder Alibis suchen, warum wieder irgendwas durch göttliche Fügung nicht geklappt hat..
Hyundaii30 schrieb:

aber das Schicksal kann manchmal ein starker Gegner sein

Ein Satz für die Ewigkeit......
#
cm47 schrieb:

Selbstvertrauen entwickelt man durch die eigene positive Einstellung und daraus resultierende Motivation....das muß mir kein Trainer oder Mentalcoach beibringen, das muß man selbst verinnerlicht haben.

Ganz so einfach ist es auch nicht. Einige brauchen jemanden der mit breiter Brust vorne weg geht, wie wir es in der Pokalsiegsaison  mit Boateng hatten, der dann die Spieler mit riss. So jemand fehlt uns im Moment.
#
Der Solide schrieb:

Der N`Dicka, von dem Hütter in einer PK klar gesagt hat, er "kann diese Position (des LV) nicht bestreiten".


Kannst Du mir sagen, welche PK das war und wann während der PK das gesagt wurde?
Würde ich mir nämlich gerne mit Kontext anhören.
#
SemperFi schrieb:

Der Solide schrieb:

Der N`Dicka, von dem Hütter in einer PK klar gesagt hat, er "kann diese Position (des LV) nicht bestreiten".


Kannst Du mir sagen, welche PK das war und wann während der PK das gesagt wurde?
Würde ich mir nämlich gerne mit Kontext anhören.

Ich auch. Meinte Hütter damit den LV den Kostic derzeit spielt oder den LV in einer Viererkette?
#
Finde ich merkwürdig, hier werden die Punkte der ersten beiden Spiele schon virtuell hergeschenkt. Woher der Pessimismus kommt, dass wir gg. die beiden Mannschaften nichts holen werden ist mir vollkommen schleierhaft. Die Spieler hatten jetzt eine Pause und haben sich erholt, waren im Trainingslager bei besten Bedingungen und sollten zumindest für die nächsten Woche einigermaßen gerüstet sein. Ich sehe es wie immer bei einem Auswärts- und einem Heimspiel sollten 4 Punkte rauskommen.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Die Spieler hatten jetzt eine Pause und haben sich erholt, waren im Trainingslager bei besten Bedingungen und sollten zumindest für die nächsten Woche einigermaßen gerüstet sein.


Dein Optimismus in Ehren, aber dieses Argument zieht m.E. jetzt nicht gar so sehr.
Die Hoffenheimer und Leipziger Spieler dürften in der Winterpause mutmaßlich auch nicht alle bei Amazon im Weihnachtsgeschäft ausgeholfen haben.
#
Das muss Ende September gewesen sein. Tatsächlich wurde er gefragt, für wen Kostic pausieren könnte. Da war die Antwort, dass N`Dicka das nicht bekleiden kann. Evtl. in einer Viererkette wäre es denkbar. Okay, damit relativiert sich die Aussage nun. Allerdings findet sich N`Dicka dann in einer ähnlichen Situation wieder, wenn er den nach innen ziehenden Kostic aussen überlaufen soll, so wie es jetzt gesagt wurde.  Bleibt also hängen, dass es doch wieder eine Art Notlösung zu sein scheint.

Im Gegensatz zur rechten Seite, wo Toure ja in Monaco den RV gespielt hat.
#
Hyundaii30 schrieb:

Nur ist es nun mal eben nicht gut für das Selbstvertrauen, wenn man ständig verliert.

Selbstvertrauen entwickelt man durch die eigene positive Einstellung und daraus resultierende Motivation....das muß mir kein Trainer oder Mentalcoach beibringen, das muß man selbst verinnerlicht haben.
Natürlich sind Niederlagen kein Grund zum Feiern, aber ich war immer ein Verfechter von "jetzt erst recht", dazu bedarf es eben innerer Stärke und die speist sich immer aus der richtigen Einstellung Und bei Niederlagen ist auch immer das WIE entscheidend.
Wenn ich verdientermaßen verliere, war der Gegner eben entscheidend besser.
Wenn ich unverdientermaßen verliere, war ich zu dämlich, das Spiel für mich zu entscheiden.
Keiner erwartet zu viel von der Mannschaft, Adler erlegen nur die Beute, die sich auch erreichen können.
Man sollte aber auch nicht alles relativieren, nach Ausreden oder Alibis suchen, warum wieder irgendwas durch göttliche Fügung nicht geklappt hat..
Hyundaii30 schrieb:

aber das Schicksal kann manchmal ein starker Gegner sein

Ein Satz für die Ewigkeit......
#
cm47 schrieb:

Selbstvertrauen entwickelt man durch die eigene positive Einstellung und daraus resultierende Motivation....das muß mir kein Trainer oder Mentalcoach beibringen, das muß man selbst verinnerlicht haben.
Natürlich sind Niederlagen kein Grund zum Feiern, aber ich war immer ein Verfechter von "jetzt erst recht", dazu bedarf es eben innerer Stärke und die speist sich immer aus der richtigen Einstellung Und bei Niederlagen ist auch immer das WIE entscheidend.
Wenn ich verdientermaßen verliere, war der Gegner eben entscheidend besser.
Wenn ich unverdientermaßen verliere, war ich zu dämlich, das Spiel für mich zu entscheiden.
Keiner erwartet zu viel von der Mannschaft, Adler erlegen nur die Beute, die sich auch erreichen können.
Man sollte aber auch nicht alles relativieren, nach Ausreden oder Alibis suchen, warum wieder irgendwas durch göttliche Fügung nicht geklappt hat..



Ich habe ja geschrieben, man kann sich das Selbstvertrauen erarbeiten.
Und ja ich liebe diese "jetzt erst Recht" Einstellung auch und habe sie oft selbst angewandt.
Klar sagst Du nicht, das wir alles gewinnen müssen oder zu viel erwartet wird.
Leider gibt es aber durch die Erfolge der letzten 2,5 Jahre immernoch einige,
die mit den Rückschlägen schlecht klar kommen werden und nicht fair zum Team/Trainer sein werden.
Und darum geht es mir mehr.
Natürlich darf das Team sich nicht verstecken oder negativ an die Rückrunde gehen.
Das werden sie auch niemals tun !!!
Aber man muss sich eben als Fan darüber bewusst sein, das es trotzdem negativ laufen könnte,
selbst wenn die Mannschaft alles geben wird.
Man hat ja auch in der Hinrunde etliche Punkte verloren, obwohl man das bessere/engagiertere Team war.
Im Fußball ist nichts planbar.
Ich bin auch nicht nervös, weil es noch keine Neuzugänge gibt. Denn sowas heißt gar nichts.
Neuzugänge sind schön für neue Hoffnung.
Aber momentan ist unser Kader groß genug und auch stark genug, ohne Neuzugänge viel zu erreichen.

Es gab schon so oft Situationen, in denen dann Reservespieler, die vorher keine große Rolle spielten über sich hinaus gewachsen sind und plötzlich eine wichtige Rolle spielten. Im Fußball ist alles möglich.
 
Und auch wenn es hier einige kritische Stimmen zu Kohr, Durm, Sow uva. gibt,
ich halte alle für sehr gute erfahrene Fußballer, die der Mannschaft helfen können und die auch plötzlich eine
positive Leitungsexplosion haben können.
#
cm47 schrieb:

Selbstvertrauen entwickelt man durch die eigene positive Einstellung und daraus resultierende Motivation....das muß mir kein Trainer oder Mentalcoach beibringen, das muß man selbst verinnerlicht haben.
Natürlich sind Niederlagen kein Grund zum Feiern, aber ich war immer ein Verfechter von "jetzt erst recht", dazu bedarf es eben innerer Stärke und die speist sich immer aus der richtigen Einstellung Und bei Niederlagen ist auch immer das WIE entscheidend.
Wenn ich verdientermaßen verliere, war der Gegner eben entscheidend besser.
Wenn ich unverdientermaßen verliere, war ich zu dämlich, das Spiel für mich zu entscheiden.
Keiner erwartet zu viel von der Mannschaft, Adler erlegen nur die Beute, die sich auch erreichen können.
Man sollte aber auch nicht alles relativieren, nach Ausreden oder Alibis suchen, warum wieder irgendwas durch göttliche Fügung nicht geklappt hat..



Ich habe ja geschrieben, man kann sich das Selbstvertrauen erarbeiten.
Und ja ich liebe diese "jetzt erst Recht" Einstellung auch und habe sie oft selbst angewandt.
Klar sagst Du nicht, das wir alles gewinnen müssen oder zu viel erwartet wird.
Leider gibt es aber durch die Erfolge der letzten 2,5 Jahre immernoch einige,
die mit den Rückschlägen schlecht klar kommen werden und nicht fair zum Team/Trainer sein werden.
Und darum geht es mir mehr.
Natürlich darf das Team sich nicht verstecken oder negativ an die Rückrunde gehen.
Das werden sie auch niemals tun !!!
Aber man muss sich eben als Fan darüber bewusst sein, das es trotzdem negativ laufen könnte,
selbst wenn die Mannschaft alles geben wird.
Man hat ja auch in der Hinrunde etliche Punkte verloren, obwohl man das bessere/engagiertere Team war.
Im Fußball ist nichts planbar.
Ich bin auch nicht nervös, weil es noch keine Neuzugänge gibt. Denn sowas heißt gar nichts.
Neuzugänge sind schön für neue Hoffnung.
Aber momentan ist unser Kader groß genug und auch stark genug, ohne Neuzugänge viel zu erreichen.

Es gab schon so oft Situationen, in denen dann Reservespieler, die vorher keine große Rolle spielten über sich hinaus gewachsen sind und plötzlich eine wichtige Rolle spielten. Im Fußball ist alles möglich.
 
Und auch wenn es hier einige kritische Stimmen zu Kohr, Durm, Sow uva. gibt,
ich halte alle für sehr gute erfahrene Fußballer, die der Mannschaft helfen können und die auch plötzlich eine
positive Leitungsexplosion haben können.
#
wieder optimistischer im Vgl. zum 09.01


Teilen