Adi Hütter - Diskussion
Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
Würdest du deine Unterstellungen vielleicht mal belegen?
Vergiss es, da kommt nichts mehr. Da hat sich jemand auf den Trainer eingeschossen, nichts weiter. Wenn man sich die Beiträge des Users dieses Thema betreffend mal ansieht, dann deutet zumindest alles darauf hin. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren, sollten die Unterstellungen belegbar sein.
Vergiss es, da kommt nichts mehr. Da hat sich jemand auf den Trainer eingeschossen, nichts weiter. Wenn man sich die Beiträge des Users dieses Thema betreffend mal ansieht, dann deutet zumindest alles darauf hin. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren, sollten die Unterstellungen belegbar sein.
Der letzte Punkt ist der Teil, den ich bis heute in Bezug auf die Winterpause nicht verstehe.
Der Kader hat einen Haufen RVs (Chandler, Da Costa, Durm, Toure), aber keinen echten RM/RA.
Der Kader hat keinen echten LV im Kader und nur einen LA/LM (zur Not kann man hier Gacinovic als Backup sehen, da er das früher gespielt hat).
Und trotz all dieser bekannten Lücken im Kader, wurde dann nur ein DM verpflichtet, obwohl man wohl die ganze Vorbereitung auf die Rückrunde auf ein 4-4-2 trainert zu haben scheint.
Selbst wenn ich davon ausgehe, dass kein Geld vorhanden gewesen wäre, hätte man doch zumindest 1-2 Spieler für 6 Monate ohne Kaufoption ausleihen gekonnt von größeren Clubs.
Lieber spiele ich den Ausbildungsverein als in den Abstiegskampf zu rutschen.
Der letzte Punkt ist der Teil, den ich bis heute in Bezug auf die Winterpause nicht verstehe.
Der Kader hat einen Haufen RVs (Chandler, Da Costa, Durm, Toure), aber keinen echten RM/RA.
Der Kader hat keinen echten LV im Kader und nur einen LA/LM (zur Not kann man hier Gacinovic als Backup sehen, da er das früher gespielt hat).
Und trotz all dieser bekannten Lücken im Kader, wurde dann nur ein DM verpflichtet, obwohl man wohl die ganze Vorbereitung auf die Rückrunde auf ein 4-4-2 trainert zu haben scheint.
Selbst wenn ich davon ausgehe, dass kein Geld vorhanden gewesen wäre, hätte man doch zumindest 1-2 Spieler für 6 Monate ohne Kaufoption ausleihen gekonnt von größeren Clubs.
Lieber spiele ich den Ausbildungsverein als in den Abstiegskampf zu rutschen.
Und gleichzeitig wurde dann auch noch ein Stürmer abgegeben, so dass man noch 3 echte Stürmer hat. Fällt einer davon aus, heißt es nun, man könne nur mit einer Spitze beginnen, weil man sonst ohne Stürmer auf der Bank nicht mehr nachlegen könnte.
Dieses Problem sehe ich auch, ich denke aber nicht, dass man hier eine Person als "Schuldigen" finden wird. Die Transfers werden sicherlich gemeinsam entschieden, aber letzten Endes ist Bobic der Boss und damit für alle Transfers verantwortlich.
Weniger entscheidend als die Schuldfrage finde ich hier, dass man das Problem erkennt und wieder zu dem Weg, der uns so erfolgreich gemacht hat, zurückkehrt.
Die können bestimmt nicht vernünftig erklären warum man davon abgerückt ist, man hatte doch angefangen auch die Jugendmannschaften danach auszurichten. Auch hatte man danach den Trainer gesucht und gedacht in Hütter den Mann gefunden zu haben. Wenn er das nicht leisten kann "und Tschüss", aber was machen unsere Verantwortlichen, lassen es zu das so ein Hühnerhaufen zusammen gekauft wird und wir jetzt Kreisklassenfußball sehen dürfen. Das haben sie ganz toll gemacht.
Die jetzige Situation kann man nicht alleine an Hütter festmachen, die basiert auf einem Brei von falschen Entscheidungen. Der Lack ist erst mal ab.
Das eine hatte mit dem anderen nichts zu tun.
Das stimmt, nur wird die Konsequenz sicherlich nicht sein, dass die Verantwortlichen oder die Mannschaft getauscht wird.
Sollte Hütter gehen, wird sicherlich Niko an erster Stelle bei Fredi auf dem Zettel stehen. Die beiden sind ja recht dicke udn FB weiß woran er an NK ist. Ich hoffe inständig, dass wir Freiburg besiegen und gegen VW nachlegen können. Dann sind wir auf einem guten Weg. Alleine der Glaube fehlt mir, aufgrund der fehlenden Abstimmung der einzelnen Mannschaftsteile, dem schwachen Passspiel sowie der fehlenden Laufbereitschaft und Kaltschnäutzigekeit vor dem Tor.
Die jetzige Situation kann man nicht alleine an Hütter festmachen, die basiert auf einem Brei von falschen Entscheidungen. Der Lack ist erst mal ab.
Da könnte man jetzt ketzerisch fragen: "Warum kauft man seit Bekanntwerden so schlecht ein, liegt das an den fehlenden Infos?". Was diese Sache angeht hätte man in dieser Saison nicht schlimmer verpflichten können, könnte es als Indiz her genommen werden das wir uns eben doch bedient haben und ohne Zugriff nicht viel auf die Reihe bekommen.
Das stimmt, nur wird die Konsequenz sicherlich nicht sein, dass die Verantwortlichen oder die Mannschaft getauscht wird.
Sollte Hütter gehen, wird sicherlich Niko an erster Stelle bei Fredi auf dem Zettel stehen. Die beiden sind ja recht dicke udn FB weiß woran er an NK ist. Ich hoffe inständig, dass wir Freiburg besiegen und gegen VW nachlegen können. Dann sind wir auf einem guten Weg. Alleine der Glaube fehlt mir, aufgrund der fehlenden Abstimmung der einzelnen Mannschaftsteile, dem schwachen Passspiel sowie der fehlenden Laufbereitschaft und Kaltschnäutzigekeit vor dem Tor.
Kovač ist ein Supertyp und er hatte ungeahnten Erfolg in Frankfurt, aber sehen will ich ihn nicht mehr bei der Eintracht. Wenn es doch so kommen sollte, würde ich die Entscheidung nicht kritisieren. Aber aus dem Häuschen wäre ich bis zum nächsten Pokalsieg wohl nicht.
Da könnte man jetzt ketzerisch fragen: "Warum kauft man seit Bekanntwerden so schlecht ein, liegt das an den fehlenden Infos?". Was diese Sache angeht hätte man in dieser Saison nicht schlimmer verpflichten können, könnte es als Indiz her genommen werden das wir uns eben doch bedient haben und ohne Zugriff nicht viel auf die Reihe bekommen.
Hat noch jemand ähnliche Einordnungsprobleme?
Diese Frage könnte man in der Tat stellen.
Also ich bin ja der Letzte, der im Normalfall Propains Beiträge verteidigt. An was genau soll dieser Erguss von dir? Es ist vollkommen unstreitig, dass es zum dem kriminalwürdigen Sachverhalt mit Leipzig gekommen ist. Und dass im Winter 18/19 das letzte Mal gut eingekauft wurde und danach jeder Depp mit Kicker-Sonderheft nichts Schlechteres fabriziert hätte, sieht ein Blinder mit Corona-Virus.
Vielleicht einfach in die Schublade "Sehe ich nicht so!"?
Oder reicht sowas inzwischen nicht mehr?
Weiß nicht ob wir uns einen Gefallen tun, wenn wir (nicht nur hier) immer öfter gleich mit der Keule "VT" um die Ecke kommen.
Naja, ich denke, wenn dem wirklich so wäre, hätte es da einen größeren Aufschrei von RB gegeben. Also wenn wir wirklich seit Jahren Spieler aus deren Datenbank verpflichtet hätten.
Naja, ich denke, wenn dem wirklich so wäre, hätte es da einen größeren Aufschrei von RB gegeben. Also wenn wir wirklich seit Jahren Spieler aus deren Datenbank verpflichtet hätten.
Die haben sich bestimmt ins Fäustchen gelacht, als sie uns den Zugang abgedreht hatten und wir nur noch Graupen verpflichtet haben, als wir sie mit diesen Graupen dann aber zweimal geschlagen haben, haben sie dann gekotzt. 😎
Also ich bin ja der Letzte, der im Normalfall Propains Beiträge verteidigt. An was genau soll dieser Erguss von dir? Es ist vollkommen unstreitig, dass es zum dem kriminalwürdigen Sachverhalt mit Leipzig gekommen ist. Und dass im Winter 18/19 das letzte Mal gut eingekauft wurde und danach jeder Depp mit Kicker-Sonderheft nichts Schlechteres fabriziert hätte, sieht ein Blinder mit Corona-Virus.
Naja, das Blöde an der Sache ist: ich habs eigentlich nicht so mit VTs. Du kannst mich aber gerne überzeugen, dass da mehr dahintersteckt. Ein zeitlicher Zusammenhang zweier Vorgänge reicht mir da jedenfalls nicht.
Wenn wir uns an den unstrittigen Fakten orientieren, dann wissen wir bisher nur, dass ein B-Jugend-Trainer der Eintracht auf diese Datenbank zugegriffen hat. Ein Zusammenhang mit dem Scouting im Profi-Bereich ist rein spekulativ. Mal abgesehen davon, dass Ben Manga ja schon vor seiner Zeit bei der SGE einen untadeligen Ruf als Talentsucher hatte und Spieler wie z.B. Kostic bei Stuttgart entdeckt hat. Hatte er da auch schon den Zugang?
Weiß nicht ob wir uns einen Gefallen tun, wenn wir (nicht nur hier) immer öfter gleich mit der Keule "VT" um die Ecke kommen.
Wir tun uns aber auch keinen Gefallen, wenn wir das jetzt als Fakt verkaufen.
Naja, das Blöde an der Sache ist: ich habs eigentlich nicht so mit VTs. Du kannst mich aber gerne überzeugen, dass da mehr dahintersteckt. Ein zeitlicher Zusammenhang zweier Vorgänge reicht mir da jedenfalls nicht.
Erkläre du erst mal warum meine Frage eine VT sein soll, das musst du ja erklären können.
Wir tun uns aber auch keinen Gefallen, wenn wir das jetzt als Fakt verkaufen.
Wenn wir uns an den unstrittigen Fakten orientieren, dann wissen wir bisher nur, dass ein B-Jugend-Trainer der Eintracht auf diese Datenbank zugegriffen hat. Ein Zusammenhang mit dem Scouting im Profi-Bereich ist rein spekulativ. Mal abgesehen davon, dass Ben Manga ja schon vor seiner Zeit bei der SGE einen untadeligen Ruf als Talentsucher hatte und Spieler wie z.B. Kostic bei Stuttgart entdeckt hat. Hatte er da auch schon den Zugang?
Stimmt nicht so ganz. Nach einem Bericht des BR soll der illegale Zugriff auf die Datenbank laut Datenbankbetreiber Jürgen Kost nur deshalb herausgekommen sein, weil "der Chefscout von Eintracht Frankfurt - fahrlässig oder nicht - einem Kollegen von RB Leipzig gegenüber behauptet hat, dass er Zugriff auf seine Berichte hätte und Zugriff auf die gesamte Datenbank von ISB". Mit Chefscout kann bei uns eigentlich nur Ben Manga gemeint sein.
Richtig ist, dass Frank Leicht - der während des entsprechenden Zeitraums sowohl für unsere U17 als auch unsere U19 zuständig war - im Zuge dessen von der Eintracht entlassen wurde und es da wohl auch hauptsächlich um Spieler aus dem Nachwuchsbereich ging. Im Bericht wird aber auch erwähnt, dass auch "auf Profile hochkarätiger Profi-Talente" zugegriffen wurde, die "für einen U-17 Trainer nicht relevant" seien.
Allerdings steht darüber hinaus ebenfalls im Bericht, dass die Verantwortlichen aus Leipzig selbst keinen Zusammenhang zwischen den Datenbank-Zugriffen und Spielerverpflichtungen der Eintracht gesehen haben. Wenn es da gerade im Profibereich wirklich Überschneidungen gegeben hätte, wäre die Sache denke ich auch nicht so schnell aus der Öffentlichkeit verschwunden. Was aus der Klage von den Datenbankbetreibern gegen die Eintracht geworden ist, kann ich nicht beantworten. Wenn jedoch die Aussage stimmt, dass Manga mit einem Mitarbeiter von Leipzig über die illegalen Zugriffe auf die Datenbank gesprochen hat, dann muss er ja zumindest davon gewusst haben.
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/sport/rb-leipzig-gehackt-eintracht-frankfurt-kam-auch-an-profi-daten,RRzjrel
Erkläre du erst mal warum meine Frage eine VT sein soll, das musst du ja erklären können.
Dass es wie eine klingt wirst du sicher nicht bestreiten. Aber vielleicht stimmts ja?