>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
adlerkadabra schrieb:

Ist es nicht erstaunlich, dass etliche Kollegen hier ob der Nichteinwechslung(en) wirklich getroffen sind und teilweise gar den Kopf des Trainers fordern, während die Betroffenen selber das Ganze sehr gelassen sehen?



Was ein weltfremder Gedanke, dass Menschen wie Marco Russ, der eine Krebserkrankung überstanden hat oder Gelson Fernandes, der als einziger Spieler in den Top 5 Ligen Europas gespielt hat, in der Lage sind für sich selbst zu sprechen.

Nein, das haben gefälligst Personen zu tun, die maximal flüchtigen Kontakt zu diesen Menschen hatten.
Wo kommen wir denn hin, wenn wir Erwachsenen Menschen zutrauen für sich selbst zu sprechen!

Du hast Vorstellungen....
#
Bruno Hübner schrieb:

Es war besprochen, dass Marco reinkommt, wenn es der Spielstand hergibt. Leider sind wir am Ende hinten geschwommen, weshalb es nicht mehr dazu kommen konnte.

Ich war auch sauer auf Hütter, aber da es diese Absprache gegeben hat, kann man Adi halt keinen Vorwurf machen.
Marco Russ selbst hat scheinbar kein Problem damit, wäre vielleicht anders gewesen, wenn man in einem prall gefüllten Waldstadion gespielt hätte.

Wenn man auf jemanden sauer sein will, dann auf die Jungs auf dem Platz, die ein 3:0 hergeschenkt haben.
#
Tobitor schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

skyeagle schrieb:

Das hätte sich so gehört und das nehme ich Hütter irgendwie auch übel.

Und der Rest nimmt ihm übel, dass es dann doch nur 43 Punkte geworden sind und sogar Schaaf noch besser war.
Da würde ich als Hütter deine Verstimmung in Kauf nehmen.

Ganz ehrlich, WA - niemals. Es ging absolut um nichts mehr. Wen juckt es am Ende, ob man mit 43 oder mit 45 Punkten Neunter wird? Man hätte Russ (und Fernandes) locker reinschmeissen können. Selbst wenn das 3-3 noch fällt. Das hätte Hütter wohl kaum jemand (ein paar Vollpfosten gibts immer) übel genommen. So hat er halt einen wohl großen Teil der Fans verstimmt. Ich finde es auch ziemlich suboptimal und wirklich komplett unverständlich. Ich sehe wirklich keinen halbwegs realistischen Grund, und es braucht hier niemand komplett abstruse Szenarien beschreiben, weshalb man die beiden nicht gebracht hat. Für mich war das wirklich enttäuschend und scheinbar gehts ganz vielen anderen so.

Nun, Hütter hat vier freie Wochen vor sich. Plädiere sehr dafür, dass die Vereinsführung ihn auf Pilgerschaft wahlweise nach Santiago de Compostela, Lourdes oder Canossa schickt, um diesen teuflischen Ehrgeiz abzubüßen, partout jedes Fußballspiel gewinnen zu wollen. Den kriegen wir schon wieder hin.
#
adlerkadabra schrieb:

um diesen teuflischen Ehrgeiz abzubüßen, partout jedes Fußballspiel gewinnen zu wollen. Den kriegen wir schon wieder hin.

Deshalb wechselte er Sow ein um seinen Ehrgeiz etwas auszubremsen.
#
adlerkadabra schrieb:

um diesen teuflischen Ehrgeiz abzubüßen, partout jedes Fußballspiel gewinnen zu wollen. Den kriegen wir schon wieder hin.

Deshalb wechselte er Sow ein um seinen Ehrgeiz etwas auszubremsen.
#
propain schrieb:

adlerkadabra schrieb:

um diesen teuflischen Ehrgeiz abzubüßen, partout jedes Fußballspiel gewinnen zu wollen. Den kriegen wir schon wieder hin.

Deshalb wechselte er Sow ein um seinen Ehrgeiz etwas auszubremsen.

Er hätte ja auch Ilsanker bringen können.
#
Gut das du übernatürliche Fähigkeiten hast und weißt, dass wir noch 6 Punkte holen werden
#
FFMTRIKOT528 schrieb:

Gut das du übernatürliche Fähigkeiten hast und weißt, dass wir noch 6 Punkte holen werden


So, am Ende waren es dann tatsächlich keine 6, sondern 10 Punkte. Aber ich schrub ja auch von mindestens 6 Punkten.
Die 35 Punkte hätten sogar locker zum Klassenerhalt gereicht. Sogar schon nach dem 32. Spieltag, wo uns Düsseldorf aufgrund der Tordifferenz nur noch ganz theoretisch hätte abfangen können.

Hast Du jetzt mal was zu sagen zu Deinem dämlichen Spruch?
#
propain schrieb:

adlerkadabra schrieb:

um diesen teuflischen Ehrgeiz abzubüßen, partout jedes Fußballspiel gewinnen zu wollen. Den kriegen wir schon wieder hin.

Deshalb wechselte er Sow ein um seinen Ehrgeiz etwas auszubremsen.

Er hätte ja auch Ilsanker bringen können.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

propain schrieb:

adlerkadabra schrieb:

um diesen teuflischen Ehrgeiz abzubüßen, partout jedes Fußballspiel gewinnen zu wollen. Den kriegen wir schon wieder hin.

Deshalb wechselte er Sow ein um seinen Ehrgeiz etwas auszubremsen.

Er hätte ja auch Ilsanker bringen können.


Sow ist der neue Alex Meier.

Andere machen Fehler, juckt keinen. Bei Sow werden Fackeln und Heugabeln rausgeholt.

Ganz ehrlich, wer nicht sieht, warum Hütter mit aller Macht versucht Sow Sicherheit, Stabilität und Praxis zu geben, der sollte sich aus jeder fachlichen Fussballdiskussion raushalten.

Aber was weiß ich schon, mir hat beim Meier ja schon kaum einer geglaubt...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

propain schrieb:

adlerkadabra schrieb:

um diesen teuflischen Ehrgeiz abzubüßen, partout jedes Fußballspiel gewinnen zu wollen. Den kriegen wir schon wieder hin.

Deshalb wechselte er Sow ein um seinen Ehrgeiz etwas auszubremsen.

Er hätte ja auch Ilsanker bringen können.


Sow ist der neue Alex Meier.

Andere machen Fehler, juckt keinen. Bei Sow werden Fackeln und Heugabeln rausgeholt.

Ganz ehrlich, wer nicht sieht, warum Hütter mit aller Macht versucht Sow Sicherheit, Stabilität und Praxis zu geben, der sollte sich aus jeder fachlichen Fussballdiskussion raushalten.

Aber was weiß ich schon, mir hat beim Meier ja schon kaum einer geglaubt...
#
Aber vor dem 3:2 lässt ihn sein Gegenspieler aussehen wie einen D-Jugendlichen. Das ist kein Zweikampfverhalten eines Bundesligaspielers.

Dennoch bin ich mir sicher, dass wir an Sow noch viel Freude haben werden. Der hatte schon einige gute Ansätze. Aber wenn man nur mit Dreck werfen und eine Sau durchs Dorf treiben will, dann weigert man sich natürlich erfolgreich die zu sehen!
#
FFMTRIKOT528 schrieb:

Gut das du übernatürliche Fähigkeiten hast und weißt, dass wir noch 6 Punkte holen werden


So, am Ende waren es dann tatsächlich keine 6, sondern 10 Punkte. Aber ich schrub ja auch von mindestens 6 Punkten.
Die 35 Punkte hätten sogar locker zum Klassenerhalt gereicht. Sogar schon nach dem 32. Spieltag, wo uns Düsseldorf aufgrund der Tordifferenz nur noch ganz theoretisch hätte abfangen können.

Hast Du jetzt mal was zu sagen zu Deinem dämlichen Spruch?
#
Der Spruch kam zwar nicht von mir, aber ich hatte auch Sorge nach dem Mainz Spiel. Deine Einschätzung war aber plausibel und hatte mich auch beruhigt. Schon erstaunlich, wie wenige Punkte man mittlerweile braucht. 32 Punkte hätten für Platz 15 gereicht!
#
Der Spruch kam zwar nicht von mir, aber ich hatte auch Sorge nach dem Mainz Spiel. Deine Einschätzung war aber plausibel und hatte mich auch beruhigt. Schon erstaunlich, wie wenige Punkte man mittlerweile braucht. 32 Punkte hätten für Platz 15 gereicht!
#
Sorge hatte ich nach dem Gladbach Spiel. Über das M1 Spiel habe ich mich maßlos geärgert, aber Grund zur Sorge gab es wirklich nicht!
#
Es wird wohl nie aufhören, dass Sündenböcke gesucht werden.

Ekelhaft.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

propain schrieb:

adlerkadabra schrieb:

um diesen teuflischen Ehrgeiz abzubüßen, partout jedes Fußballspiel gewinnen zu wollen. Den kriegen wir schon wieder hin.

Deshalb wechselte er Sow ein um seinen Ehrgeiz etwas auszubremsen.

Er hätte ja auch Ilsanker bringen können.


Sow ist der neue Alex Meier.

Andere machen Fehler, juckt keinen. Bei Sow werden Fackeln und Heugabeln rausgeholt.

Ganz ehrlich, wer nicht sieht, warum Hütter mit aller Macht versucht Sow Sicherheit, Stabilität und Praxis zu geben, der sollte sich aus jeder fachlichen Fussballdiskussion raushalten.

Aber was weiß ich schon, mir hat beim Meier ja schon kaum einer geglaubt...
#
SemperFi schrieb:

Ganz ehrlich, wer nicht sieht, warum Hütter mit aller Macht versucht Sow Sicherheit, Stabilität und Praxis zu geben, der sollte sich aus jeder fachlichen Fussballdiskussion raushalten.

Wer nicht sieht das Hütter Sow nur bringt weil er ihn unbedingt wollte, der sollte sich aus jeder fachlichen Fußballdiskussion raus halten.
#
SemperFi schrieb:

Ganz ehrlich, wer nicht sieht, warum Hütter mit aller Macht versucht Sow Sicherheit, Stabilität und Praxis zu geben, der sollte sich aus jeder fachlichen Fussballdiskussion raushalten.

Wer nicht sieht das Hütter Sow nur bringt weil er ihn unbedingt wollte, der sollte sich aus jeder fachlichen Fußballdiskussion raus halten.
#
Ich hoffe inständig,  dass Sow dieses Forum meidet, denn was hier über ihn abgelassen wird,ist unterste Schublade.

Da sollte sich der ein oder andere wirklich schämen!
#
Aber vor dem 3:2 lässt ihn sein Gegenspieler aussehen wie einen D-Jugendlichen. Das ist kein Zweikampfverhalten eines Bundesligaspielers.

Dennoch bin ich mir sicher, dass wir an Sow noch viel Freude haben werden. Der hatte schon einige gute Ansätze. Aber wenn man nur mit Dreck werfen und eine Sau durchs Dorf treiben will, dann weigert man sich natürlich erfolgreich die zu sehen!
#
Das stimmt zweifelsohne.

Aber alle niveaulosen Kritiker sollten sich bei dieser Szene mal das Rückzugsverhalten der gesamten Mannschaft ansehen.

Daher trifft es der Vergleich mit "der Sau durchs Dorf" sehr gut.
#
Freilich hat er ihn gebracht weil er ihn wollte.
Und knodder net rum, Pole : - )  (Warum sind hier eigentlich nur noch die bescheuerten Smilies übrig geblieben?)
#
Ich hoffe inständig,  dass Sow dieses Forum meidet, denn was hier über ihn abgelassen wird,ist unterste Schublade.

Da sollte sich der ein oder andere wirklich schämen!
#
Es ist wirklich ein Skandal das Leute in einem Fußballforum auch mal den Einen oder Anderen kritisieren.
#
Das stimmt zweifelsohne.

Aber alle niveaulosen Kritiker sollten sich bei dieser Szene mal das Rückzugsverhalten der gesamten Mannschaft ansehen.

Daher trifft es der Vergleich mit "der Sau durchs Dorf" sehr gut.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Aber alle niveaulosen Kritiker sollten sich bei dieser Szene mal das Rückzugsverhalten der gesamten Mannschaft ansehen.

Richtig. Wir waren hinten so blank als hätten wir nicht 3:1 geführt sondern mit aller Macht auf den Anschlußtreffer/Ausgleich/Führungstreffer gedrängt. Hätte nur noch gefehlt, dass selbst Trapp mit vorne gewesen wäre.

Klar muss Sow den Zweikampf wenn schon nicht gewinnen, dann zumindest deutlich geschickter angehen. Aber das war 70, 80 Meter vor dem eigenen Tor. Da hätte es bei einer vernünftigen Absicherung noch jede Menge Möglichkeiten gegeben das Gegentor zu verhindern.
#
Es ist wirklich ein Skandal das Leute in einem Fußballforum auch mal den Einen oder Anderen kritisieren.
#
Nicht dass, sondern wie!

Aber wenn man das nicht selber merkt, ist eine Diskussion an der Stelle unnötig.
#
Es ist wirklich ein Skandal das Leute in einem Fußballforum auch mal den Einen oder Anderen kritisieren.
#
propain schrieb:

Es ist wirklich ein Skandal das Leute in einem Fußballforum auch mal den Einen oder Anderen kritisieren.

Das was hier mit Sow gemacht wird, ist aber stellenweise keine Kritik mehr.
#
DoctorJ83 schrieb:

Es war eine ziemlich durchwachsene Saison und Platz 9 ist ein eher nüchternes Ergebnis. Insbesondere, weil die Kriegskasse nach den Verkäufen von Haller und Jovic prall gefüllt war.

Kölns Kriegskasse war nach dem Verkauf von Modeste auch prall gefüllt. Die hätten sicher gern ein so nüchternes Ergebnis wie Platz 9 gehabt. Die hatten damals noch nicht einmal 50 Pflichtspiele und haben im der EL 3 Punkte oder so geholt.
#
Köln ist ein interessanter Vergleich. Der FC hatte sich aber auch extrem über Modeste definiert. Das hatte schon fast Züge wie bei Poldi damals Da gab es dann bezüglich Modeste sogar mal einen Artikel im "Express" (und anderen etwas seriöseren Medien), in dem beschrieben wird, wie der mittlerweile völlig in Vergessenheit geratene Effzeh-Fan Martin Schulz seine Finger im Ur-kölschen Klüngelspiel hatte

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/rueckhol-sensation-kaum-zu-glauben--wer-den-modeste-deal-zum-fc-einfaedelte-31607754

Aber die Ablöse nach China im Sommer 2018 war 29 Mio € + evtl. Boni. Haller nach West Ham 40-50 Mio € plus Boni (die veröffentlichten Zahlen variieren stark) und Jovic 60 Mio plus Boni (abzgl.der Befica-Anteile). Also ungefähr 3x soviel für die Eintracht, wie für den FC seinerzeit.

Ich finde es auch solide, was die sportliche Leitung im wesentlichen an Transfers letzten Sommer gemacht hat. Kohr sieht jetzt gut aus, Dost auch und Silva sogar super. Die Festverpflichtung der Leihspieler war alternativlos und ist günstig gelungen.
Sow ist natürlich bis jetzt noch nicht so zurecht gekommen, wie man sich das gewünscht hätte - wenn auch die guten Ansätze immer wieder durchschimmern. Der Joveljic-Transfer ist noch überhaupt nicht zu beurteilen.
Auffällig ist, daß für den absoluten Schlüsselspieler Hasebe kein Nachfolger in Sicht ist (Rode?) und auf den offensiven Flügeln und im Sturm die Alternativen fehlen.  

#
Wenn man beim Spielstand von 3-1 bei eigener Ecke so übertrieben offensiv ist macht man taktisch was falsch. Einen Zweikampf kann man immer mal verlieren. Der muss aber dann nicht zwangsläufig zum Tor führen. Sow sah da sicher nicht gut aus. Die anderen Feldspieler aber auch nicht.
#
Aber vor dem 3:2 lässt ihn sein Gegenspieler aussehen wie einen D-Jugendlichen. Das ist kein Zweikampfverhalten eines Bundesligaspielers.

Dennoch bin ich mir sicher, dass wir an Sow noch viel Freude haben werden. Der hatte schon einige gute Ansätze. Aber wenn man nur mit Dreck werfen und eine Sau durchs Dorf treiben will, dann weigert man sich natürlich erfolgreich die zu sehen!
#
Sow braucht jetzt einen guten Sommer, in dem der v.a. keine neuen Verletzungen erleidet und dann ein paar Erfolgserlebnisse in der Saisonvorbereitung!  


Teilen