>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Brave schrieb:

Ich habe jetzt gerade auch im Kicker von Favres Entlassung gelesen, den Artikel von Redakteur Matthias Dersch.
Als ich den Artikel lass, habe ich Favre in meinem Kopf durch Hütter ersetzt und es klang plausibel und logisch, was dort geschrieben worden ist. Irgendwie sonderbar.



Mir kam gerade eine kuriose andere Idee.
Nicht das Bobic jetzt bei den Trainern auch noch auf die tauschgeschäftsidee kommt.
Der BVB bekommt Hütter und wir Favre.
#
Hyundaii30 schrieb:

Nicht das Bobic jetzt bei den Trainern auch noch auf die tauschgeschäftsidee kommt.
Der BVB bekommt Hütter und wir Favre.

Auf so einen Mist kommen meist nur Leute hier im Forum
#
Brave schrieb:

Ich habe jetzt gerade auch im Kicker von Favres Entlassung gelesen, den Artikel von Redakteur Matthias Dersch.
Als ich den Artikel lass, habe ich Favre in meinem Kopf durch Hütter ersetzt und es klang plausibel und logisch, was dort geschrieben worden ist. Irgendwie sonderbar.



Mir kam gerade eine kuriose andere Idee.
Nicht das Bobic jetzt bei den Trainern auch noch auf die tauschgeschäftsidee kommt.
Der BVB bekommt Hütter und wir Favre.
#
Hyundaii30 schrieb:

Nicht das Bobic jetzt bei den Trainern auch noch auf die tauschgeschäftsidee kommt.
Der BVB bekommt Hütter und wir Favre.

ich glaube, an derlei Geschäften haben wir seit Lorant / Cramer kein Interesse mehr.
#
Hyundaii30 schrieb:

Nicht das Bobic jetzt bei den Trainern auch noch auf die tauschgeschäftsidee kommt.
Der BVB bekommt Hütter und wir Favre.

ich glaube, an derlei Geschäften haben wir seit Lorant / Cramer kein Interesse mehr.
#
DBecki schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Nicht das Bobic jetzt bei den Trainern auch noch auf die tauschgeschäftsidee kommt.
Der BVB bekommt Hütter und wir Favre.

ich glaube, an derlei Geschäften haben wir seit Lorant / Cramer kein Interesse mehr.

Oh ja, das ist sehr richtig!
Mich hat seinerzeit fast der Schlag getroffen, als das in der Presse verkündet wurde.
Allerdings frage ich mich, ob Hütter hier noch so richtig bei der Sache ist!
Nix für ungut, aber das ist zur Zeit alles sehr blutarm, stereotyp und emotionslos!
#
Tenor der Pressekonferenz: "Natürlich sind wir nicht ganz zufrieden, aber alles halb so wild" - Erinnert alles irgendwie an Veh... Inhaltlich nix neues.. Oberflächliches rechtfertigen.. das wird nix... Da fehlt jemand der die Mannschaft mal richtig pusht und heiß macht..
#
Habe mir die PK angesehen:
Adi wirkt weniger locker als noch vor ein paar Wochen, da hatte er sogar ab und an für ein paar Lacher bei den Journalisten mit seiner Ironie gesorgt.
Die Situation ist nicht einfach für ihn.
Von daher kann ich ihm nur wünschen, dass er mit seiner Aufstellung diesmal mehr Glück hat und das wir endlich einen Dreier einfahren.
Ansonsten wird es sehr ungemütlich im Verein, auch und speziell für unseren Trainer.
#
Ich finde Favre wäre gar nicht so verkehrt
#
DBecki schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Nicht das Bobic jetzt bei den Trainern auch noch auf die tauschgeschäftsidee kommt.
Der BVB bekommt Hütter und wir Favre.

ich glaube, an derlei Geschäften haben wir seit Lorant / Cramer kein Interesse mehr.

Oh ja, das ist sehr richtig!
Mich hat seinerzeit fast der Schlag getroffen, als das in der Presse verkündet wurde.
Allerdings frage ich mich, ob Hütter hier noch so richtig bei der Sache ist!
Nix für ungut, aber das ist zur Zeit alles sehr blutarm, stereotyp und emotionslos!
#
PeterT. schrieb:

DBecki schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Nicht das Bobic jetzt bei den Trainern auch noch auf die tauschgeschäftsidee kommt.
Der BVB bekommt Hütter und wir Favre.

ich glaube, an derlei Geschäften haben wir seit Lorant / Cramer kein Interesse mehr.

Oh ja, das ist sehr richtig!
Mich hat seinerzeit fast der Schlag getroffen, als das in der Presse verkündet wurde.
Allerdings frage ich mich, ob Hütter hier noch so richtig bei der Sache ist!
Nix für ungut, aber das ist zur Zeit alles sehr blutarm, stereotyp und emotionslos!


Du hast ja im NBT aus dem Wolfsburg-Spiel geschrieben, dass Hütter keinen Bock mehr auf die Eintracht hätte und fast schon mit Vorsatz die Mannschaft nicht mehr richtig auf- und einstellen würde....
Diese Aussagen finde ich dann doch etwas daneben und zu krass. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
#
Bei allem Frust... aber kann man hier mal etwas kleinere Brötchen backen? Das die Mannschaft gegen Hütter spielt oder das Hütter keinen Bock mehr hat kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Bei aller berechtigten Kritik aber lasst mal die Kirche im Dorf. Solche Unterstellungen finde ich schon etwas extrem...
#
Ich finde Favre wäre gar nicht so verkehrt
#
Jura-Adler schrieb:

Ich finde Favre wäre gar nicht so verkehrt

Das ist geil. Hütter fehlenden Mut vorwerfen und dann ausgerechnet Favre gar nicht so verkehrt finden...
#
Habe mir die PK angesehen:
Adi wirkt weniger locker als noch vor ein paar Wochen, da hatte er sogar ab und an für ein paar Lacher bei den Journalisten mit seiner Ironie gesorgt.
Die Situation ist nicht einfach für ihn.
Von daher kann ich ihm nur wünschen, dass er mit seiner Aufstellung diesmal mehr Glück hat und das wir endlich einen Dreier einfahren.
Ansonsten wird es sehr ungemütlich im Verein, auch und speziell für unseren Trainer.
#
Der Artikel trifft es ganz gut:
https://fussball.news/a/deshalb-sollte-man-der-bueffelherde-nicht-nachtrauern

Unter Hütter ist aktuell nicht so ganz zu erkennen, wofür die Eintracht steht. Er selbst redet das Ganze aber dezent schön, betont, dass nicht alles schlecht ist, einzig die Ergebnisse passen nicht so.
#
Jura-Adler schrieb:

Ich finde Favre wäre gar nicht so verkehrt

Das ist geil. Hütter fehlenden Mut vorwerfen und dann ausgerechnet Favre gar nicht so verkehrt finden...
#
DBecki schrieb:

Jura-Adler schrieb:

Ich finde Favre wäre gar nicht so verkehrt

Das ist geil. Hütter fehlenden Mut vorwerfen und dann ausgerechnet Favre gar nicht so verkehrt finden...


Kann nur als Witz gemeint sein.
#
Der Artikel trifft es ganz gut:
https://fussball.news/a/deshalb-sollte-man-der-bueffelherde-nicht-nachtrauern

Unter Hütter ist aktuell nicht so ganz zu erkennen, wofür die Eintracht steht. Er selbst redet das Ganze aber dezent schön, betont, dass nicht alles schlecht ist, einzig die Ergebnisse passen nicht so.
#
adler267 schrieb:

Der Artikel trifft es ganz gut:
https://fussball.news/a/deshalb-sollte-man-der-bueffelherde-nicht-nachtrauern

Unter Hütter ist aktuell nicht so ganz zu erkennen, wofür die Eintracht steht. Er selbst redet das Ganze aber dezent schön, betont, dass nicht alles schlecht ist, einzig die Ergebnisse passen nicht so.


Also langsam fühl ich mich veräppelt....
"Wir müssen, wenn wir in Führung sind, einfach mal das 2:0 machen."

Ja ach - und wieso stellt man sich stattdessen hin und versucht das erste Tor zu verwalten?!
#
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-entscheidende-spiele-zu-viel-chterbahn-90131149.html

Wenn Hütter echt gesagt hat, dass man bei einer "besseren" Mannschaft (wir reden hier von Wolfsburg) nicht ins offene Messer laufen darf, ist er imo nicht mehr tragbar.
Ständig was von international spielen labern und dann so ein Auftritt gegen biedere Wolfsburger?
Ja, die haben eine ordentliche Truppe, aber das ist doch nicht Leipzig oder Leverkusen.
Ich habe die letzten Male immer gessgt, gebt dem Mann Zeit und die Chance.
Aber mittlerweile glaube ich auch es wäre besser man trennt sich.
Hütter war in 3 Jahren nicht in der Lage einen eigenen Spielstil zu etablieren und hat die Mannschaft null voran gebracht. Weder taktisch noch spielerisch.

Und mir ist es auch schnuppe ob wir jetzt noch 6 Punkte bis Weihnachten holen. Perspektivisch gesehen ist imo die Luft raus.
#
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-entscheidende-spiele-zu-viel-chterbahn-90131149.html

Wenn Hütter echt gesagt hat, dass man bei einer "besseren" Mannschaft (wir reden hier von Wolfsburg) nicht ins offene Messer laufen darf, ist er imo nicht mehr tragbar.
Ständig was von international spielen labern und dann so ein Auftritt gegen biedere Wolfsburger?
Ja, die haben eine ordentliche Truppe, aber das ist doch nicht Leipzig oder Leverkusen.
Ich habe die letzten Male immer gessgt, gebt dem Mann Zeit und die Chance.
Aber mittlerweile glaube ich auch es wäre besser man trennt sich.
Hütter war in 3 Jahren nicht in der Lage einen eigenen Spielstil zu etablieren und hat die Mannschaft null voran gebracht. Weder taktisch noch spielerisch.

Und mir ist es auch schnuppe ob wir jetzt noch 6 Punkte bis Weihnachten holen. Perspektivisch gesehen ist imo die Luft raus.
#
Ich habe Adi ja auch immer verteidigt und ja, ich mag seine Art und sein Auftreten echt ganz gerne.

Aber: langsam bröckelt es und so ganz sachte kommen mir ernsthafte Zweifel. Ich bin mir echt nicht mehr sicher, ob die aktuelle Konstellation für die Eintracht und die Weiterentwicklung unseres Spiels die richtige ist.

Dennoch bin ich dafür, Kontinuität walten zu lassen. Was soll denn auch passieren? Wenn es ganz dumm läuft, dann reicht unsere Qualität allemal aus, um die Saison round about Platz 12 zu beenden. Wenn das halt eintritt und die Auftritte der Mannschaft in der bisher gewohnten Range stagnieren, dann sollte man sich zum Ende der Saison zusammen setzen und ehrlich darüber befinden, ob es noch Sinn macht.
#
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-entscheidende-spiele-zu-viel-chterbahn-90131149.html

Wenn Hütter echt gesagt hat, dass man bei einer "besseren" Mannschaft (wir reden hier von Wolfsburg) nicht ins offene Messer laufen darf, ist er imo nicht mehr tragbar.
Ständig was von international spielen labern und dann so ein Auftritt gegen biedere Wolfsburger?
Ja, die haben eine ordentliche Truppe, aber das ist doch nicht Leipzig oder Leverkusen.
Ich habe die letzten Male immer gessgt, gebt dem Mann Zeit und die Chance.
Aber mittlerweile glaube ich auch es wäre besser man trennt sich.
Hütter war in 3 Jahren nicht in der Lage einen eigenen Spielstil zu etablieren und hat die Mannschaft null voran gebracht. Weder taktisch noch spielerisch.

Und mir ist es auch schnuppe ob wir jetzt noch 6 Punkte bis Weihnachten holen. Perspektivisch gesehen ist imo die Luft raus.
#
Die Wolfsburger haben diese Saison noch kein Spiel verloren, sind unangenehm und dank VW eh Krisensicherer als andere. Die jetzt als bieder und nicht besser zu bezeichnen ist auch falsch. Die Leistung gegen die ist natürlich dennoch indiskutabel.
#
Nach dem was ich heute in der FR gelesen habe hat AH selbst Auswechselverhalten in Wolfsburg selbst als kritikwürdig bezeichnet. Ich würde das als Schritt in die richtige Richtung bezeichnen
#
adler267 schrieb:

Der Artikel trifft es ganz gut:
https://fussball.news/a/deshalb-sollte-man-der-bueffelherde-nicht-nachtrauern

Unter Hütter ist aktuell nicht so ganz zu erkennen, wofür die Eintracht steht. Er selbst redet das Ganze aber dezent schön, betont, dass nicht alles schlecht ist, einzig die Ergebnisse passen nicht so.


Also langsam fühl ich mich veräppelt....
"Wir müssen, wenn wir in Führung sind, einfach mal das 2:0 machen."

Ja ach - und wieso stellt man sich stattdessen hin und versucht das erste Tor zu verwalten?!
#
Anthrax schrieb:

Also langsam fühl ich mich veräppelt....
"Wir müssen, wenn wir in Führung sind, einfach mal das 2:0 machen."

Ja ach - und wieso stellt man sich stattdessen hin und versucht das erste Tor zu verwalten?!

Jetzt komm mal langsam wieder runter. Genau das bemängelt Hütter ja gerade. Ich finde nicht, dass er sich da ausnimmt.
Du wirst jetzt wieder mit Auswechslungen kommen. Dem kann man entgegenhalten, dass eine Mannschaft, die ein 1:0 geschafft hat, auch ein 2:0 schaffen kann. Schließlich war offenbar die Leistung in Halbzeit 2 bis zum 1:0 vielversprechend, bei Sky sprachen sie von "Frankfurt war besser".

Im Übrigen ist das Spiel jetzt vier Tage her. Da könnten wir uns alle mal wieder ein bisschen beruhigen.
#
Ich habe Adi ja auch immer verteidigt und ja, ich mag seine Art und sein Auftreten echt ganz gerne.

Aber: langsam bröckelt es und so ganz sachte kommen mir ernsthafte Zweifel. Ich bin mir echt nicht mehr sicher, ob die aktuelle Konstellation für die Eintracht und die Weiterentwicklung unseres Spiels die richtige ist.

Dennoch bin ich dafür, Kontinuität walten zu lassen. Was soll denn auch passieren? Wenn es ganz dumm läuft, dann reicht unsere Qualität allemal aus, um die Saison round about Platz 12 zu beenden. Wenn das halt eintritt und die Auftritte der Mannschaft in der bisher gewohnten Range stagnieren, dann sollte man sich zum Ende der Saison zusammen setzen und ehrlich darüber befinden, ob es noch Sinn macht.
#
gk23 schrieb:

Ich habe Adi ja auch immer verteidigt und ja, ich mag seine Art und sein Auftreten echt ganz gerne.

Aber: langsam bröckelt es und so ganz sachte kommen mir ernsthafte Zweifel. Ich bin mir echt nicht mehr sicher, ob die aktuelle Konstellation für die Eintracht und die Weiterentwicklung unseres Spiels die richtige ist.

Dennoch bin ich dafür, Kontinuität walten zu lassen. Was soll denn auch passieren? Wenn es ganz dumm läuft, dann reicht unsere Qualität allemal aus, um die Saison round about Platz 12 zu beenden. Wenn das halt eintritt und die Auftritte der Mannschaft in der bisher gewohnten Range stagnieren, dann sollte man sich zum Ende der Saison zusammen setzen und ehrlich darüber befinden, ob es noch Sinn macht.



Sehr schön analysiert.
Ich gehe sowieso fest davon aus, das Hütter bis Saisonende unser Trainer bleibt, außer er verliert jetzt 7-10 Spiele am Stück. Das denke ich wird aber eher nicht passieren außer sein Verhältnis zur Mannschaft wäre
total kaputt.
Da können einige noch so viel unnötig meckern für einen Trainerwechsel, der wahrscheinlich aktuell langfristig nicht mal viel bringen würde (außer den kurzfristigen Höhenflug, den es oft gibt).
Wir wollen hier seriös und ruhig arbeiten und nicht in alte Zeiten fallen.
Und ja, aktuell bin ich gar nicht erfreut was hier passiert nur manche Kritikpunkte sind schon sehr kurios.

Das bei Hütters PK`s jedes Wort jetzt auf die Goldwaage gelegt wird, ist zwar normal aber teilweise
sollte man auch Verständnis zeigen.
1) Hütter wirkt nicht mehr so locker
Das erklärt sich doppelt von selbst.
Welcher Trainer ist nach einem Unentschieden mit langer Sieglosserie oder nach einer Niederlage gut gelaut?
Dazu immer die gleichen dämlichen Fragen.
2)Zunehmde Kritik und Unruhe tragen nicht gerade für eine einfachere Situation bei.
3) Natürlich wird auch im Team die Stimmung angespannt sein.
Gerade bei den hohen Zielen vom Team und Trainer, von denen das Team jetzt merkt, das es so nicht klappen wird.
4) Fehlende Siege kratzen am Selbstvertrauen der Spieler. Auch das macht die Situation nicht einfacher.
5) Die Qualität der Mannschaft ist halt durch die Sparmaßnahmen nicht verbessert worden, ist natürlich schwieriger, dann erfolgreich zu sein.
usw.


Nicht das ich Hütter oder das Team verteidigen möchte, nur muss man auch realistisch bleiben und
kann jetzt nicht ständig einen Trainerwechsel fordern, der aktuell gar nicht in der Führung zur Debatte stehen wird (außer im Sonderfall, das Hütter irgendwelche privaten Probleme hätte oder so was, aber hinter die Kulissen
kann man nie schauen) .
Ich denke wir müssen uns diese Saison in Geduld üben, den Mist noch einige Zeit zu ertragen.
Die Mannschaft und auch der Trainer sind weiterhin sehr ehrgeizig und sicher auch angepisst von der aktuellen
Situation.
Wir können nur hoffen, das man jetzt aus den Gesprächen endlich gute Schlüsse zieht und wieder in die Erfolgsspur findet. Denn geredet wird darüber intern sicher.

Und wenn jetzt immernoch welche sagen, Hütter muss sofort weg, sollen sie mir mal einen aktuell auf dem Markt befindlichen Trainer nennen, der ähnliches Potenzial wie Hütter mitbringt ?!






#
Anthrax schrieb:

Also langsam fühl ich mich veräppelt....
"Wir müssen, wenn wir in Führung sind, einfach mal das 2:0 machen."

Ja ach - und wieso stellt man sich stattdessen hin und versucht das erste Tor zu verwalten?!

Jetzt komm mal langsam wieder runter. Genau das bemängelt Hütter ja gerade. Ich finde nicht, dass er sich da ausnimmt.
Du wirst jetzt wieder mit Auswechslungen kommen. Dem kann man entgegenhalten, dass eine Mannschaft, die ein 1:0 geschafft hat, auch ein 2:0 schaffen kann. Schließlich war offenbar die Leistung in Halbzeit 2 bis zum 1:0 vielversprechend, bei Sky sprachen sie von "Frankfurt war besser".

Im Übrigen ist das Spiel jetzt vier Tage her. Da könnten wir uns alle mal wieder ein bisschen beruhigen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Jetzt komm mal langsam wieder runter. Genau das bemängelt Hütter ja gerade. Ich finde nicht, dass er sich da ausnimmt.
Du wirst jetzt wieder mit Auswechslungen kommen. Dem kann man entgegenhalten, dass eine Mannschaft, die ein 1:0 geschafft hat, auch ein 2:0 schaffen kann. Schließlich war offenbar die Leistung in Halbzeit 2 bis zum 1:0 vielversprechend, bei Sky sprachen sie von "Frankfurt war besser".

Im Übrigen ist das Spiel jetzt vier Tage her. Da könnten wir uns alle mal wieder ein bisschen beruhigen.


Also erstmal:
Nur weils vier Tage her ist, darf ich mich nicht mehr darüber aufregen?
Aber die guten Spiele darf ich noch 2 Wochen später geil finden? Oder 2 Jahre später (das tue ich nämlich)?

Bei Sky können sie mir viel erzählen, wir waren definitiv NICHT besser.
Eine Mannschaft kann IMMER ein Tor schießen. Das ist ihr Job.
Aber nur weil man einen Elfer bekommt und den verwandelt heißt das noch lange nicht, dass man auch das 2:0 machen kann oder muss.
So wie wir gespielt haben sah es wenig nach dem zweiten Tor aus.

Ich kann nur hoffen heute Abend wird das besser.
Eigentlich wärs ja typisch, wenn wir Gladbach jetzt in einem richtig guten Spiel ziemlich klar besiegen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Jetzt komm mal langsam wieder runter. Genau das bemängelt Hütter ja gerade. Ich finde nicht, dass er sich da ausnimmt.
Du wirst jetzt wieder mit Auswechslungen kommen. Dem kann man entgegenhalten, dass eine Mannschaft, die ein 1:0 geschafft hat, auch ein 2:0 schaffen kann. Schließlich war offenbar die Leistung in Halbzeit 2 bis zum 1:0 vielversprechend, bei Sky sprachen sie von "Frankfurt war besser".

Im Übrigen ist das Spiel jetzt vier Tage her. Da könnten wir uns alle mal wieder ein bisschen beruhigen.


Also erstmal:
Nur weils vier Tage her ist, darf ich mich nicht mehr darüber aufregen?
Aber die guten Spiele darf ich noch 2 Wochen später geil finden? Oder 2 Jahre später (das tue ich nämlich)?

Bei Sky können sie mir viel erzählen, wir waren definitiv NICHT besser.
Eine Mannschaft kann IMMER ein Tor schießen. Das ist ihr Job.
Aber nur weil man einen Elfer bekommt und den verwandelt heißt das noch lange nicht, dass man auch das 2:0 machen kann oder muss.
So wie wir gespielt haben sah es wenig nach dem zweiten Tor aus.

Ich kann nur hoffen heute Abend wird das besser.
Eigentlich wärs ja typisch, wenn wir Gladbach jetzt in einem richtig guten Spiel ziemlich klar besiegen.
#
Anthrax schrieb:

Eigentlich wärs ja typisch, wenn wir Gladbach jetzt in einem richtig guten Spiel ziemlich klar besiegen.



       

Stimmt, kann auch durchaus passieren oder aber Gladbach spuckt uns wieder in die Suppe, was eher wahrscheinlich ist.
Wir haben unseren Nimbus als sehr unangenehmer Gegner verloren, durch die bisherigen Auftritte.
Zu einfach, Tore gegen uns zu machen, taktisch keine Überraschungen für den Gegner, zu schlechte Chancenverwertung, wenn wir uns sie mal erspielen, zuviele Leistungsschwankungen einiger Spieler....wir betreiben zuviel Aufwand für zu wenig Ertrag und schaffen immer noch keine zwei gleich gute Halbzeiten, um den jeweiligen Gegner mal zu dominieren und damit auch mal einen Sieg einzufahren.....diese Gemengelage führt eben zu der momentanen Situation....es scheitert nicht an der Vermittelbarkeit, sondern an der Umsetzung auf dem Platz....da muß Hütter stringenter vorgehen, in dem er die Vorgaben noch mehr verdeutlicht, was er sehen will....denn momentan weiß ich gar nicht richtig, was ich sehe, der Eintrachtfußball, den ich mal kannte und liebte, ist es mit Sicherheit nicht....


Teilen