>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Man könnte ja auf die Idee kommen , dass die Herren bei der Eintracht kein Entwicklungspotential mehr sehen.
#
holger3700 schrieb:

Man könnte ja auf die Idee kommen , dass die Herren bei der Eintracht kein Entwicklungspotential mehr sehen.

Das wäre eher töricht.
Die Eintracht steht vor weiteren Stufen ihrer Entwicklung. Das neue Profizentrum wird neue Möglichkeiten eröffnen. Der Stadionausbau steht bevor. Der Verein wird als Alternative zum blankgeputzten BL-Durchschnitt immer attraktiver. Die Sponsoreneinnahmen, Umsätze, Gewinne haben - coronabereinigt - neue Höhen erklommen. Und jetzt evtl. noch die CL.

Vielleicht haben manche Angst vor schwindelerregenden Höhen. Das kann sein. Aber kein Entwicklungspotenzial?
#
Wenn Hütter gehen will und das jetzt kommuniziert, war es das mit der Cl.
Es wäre von daher ok für mich wenn er lügt, nur sollte er das überzeugender machen und nicht so ein rum gestottere wie gestern.
#
Wenn Hütter gehen will und das jetzt kommuniziert, war es das mit der Cl.
Es wäre von daher ok für mich wenn er lügt, nur sollte er das überzeugender machen und nicht so ein rum gestottere wie gestern.
#
"Stand jetzt" heißt das Zauberwort. 😊
#
Im Doppelpass waren sich alle einig das AH nach Gladbach geht. Es war aber auch niemand dabei der gehört hat das er gesagt hätte das er bleibt. Da haben also Blinde vom sehen gesprochen. Egal wie es ausgeht.
#
Im Doppelpass waren sich alle einig das AH nach Gladbach geht. Es war aber auch niemand dabei der gehört hat das er gesagt hätte das er bleibt. Da haben also Blinde vom sehen gesprochen. Egal wie es ausgeht.
#
Mike 56 schrieb:

Im Doppelpass waren sich alle einig das AH nach Gladbach geht. Es war aber auch niemand dabei der gehört hat das er gesagt hätte das er bleibt. Da haben also Blinde vom sehen gesprochen. Egal wie es ausgeht.


Bei Sky90 sind sie hingegen teils der Meinung, dass er bleibt.
#
Mike 56 schrieb:

Im Doppelpass waren sich alle einig das AH nach Gladbach geht. Es war aber auch niemand dabei der gehört hat das er gesagt hätte das er bleibt. Da haben also Blinde vom sehen gesprochen. Egal wie es ausgeht.


Bei Sky90 sind sie hingegen teils der Meinung, dass er bleibt.
#
SGE_Werner schrieb:

Mike 56 schrieb:

Im Doppelpass waren sich alle einig das AH nach Gladbach geht. Es war aber auch niemand dabei der gehört hat das er gesagt hätte das er bleibt. Da haben also Blinde vom sehen gesprochen. Egal wie es ausgeht.


Bei Sky90 sind sie hingegen teils der Meinung, dass er bleibt.

Ich frage mich ja was er in Gladbach will aber das habe ich mich auch bei FB mit Hertha gefragt. Ist wohl letztlich alles eine Geldfrage sonst nichts.
#
Krasse Worte auf Sky90.

Markus Babbel könnte es überhaupt nicht verstehen, wenn Hütter gehen würde und er glaubt das auch nicht. Hütter hätte ganz klar gesagt, dass er bleibe (Frage war ja, ob er über die Saison hinaus bleibe). Und wenn er jetzt gehen würde, wäre er menschlich enttäuscht, dann dürfe er das so nicht sagen, dann wäre ein Wort nichts mehr wert. Und Hütters  Bestätigungen seiner eindeutigen Aussagen nimmt Babbel überhaupt nicht als Rumgeeiere wahr. Er habe ja bereits klar gesagt, was Sache ist. Und nächstes Ziel könnte ja sein, CL zu bestätigen.

Lothar fände es auch schade, wenn dass was da aufgebaut wird, verlassen werden würde. Insbesondere weil Hertha (Bobic) und Gladbach ja keine sportliche Verbesserung sei. Und wenn er sich nicht an sein Wort halten würde, würde das Hütter schaden.

Sky nimmt ebenfalls Hütter beim Wort, so Wasserzieher. Und die Thematik mit Bobic sei zum Zeitpunkt dieser Aussagen ja mehr oder weniger auch schon bekannt gewesen.

#
SGE_Werner schrieb:

Mike 56 schrieb:

Im Doppelpass waren sich alle einig das AH nach Gladbach geht. Es war aber auch niemand dabei der gehört hat das er gesagt hätte das er bleibt. Da haben also Blinde vom sehen gesprochen. Egal wie es ausgeht.


Bei Sky90 sind sie hingegen teils der Meinung, dass er bleibt.

Ich frage mich ja was er in Gladbach will aber das habe ich mich auch bei FB mit Hertha gefragt. Ist wohl letztlich alles eine Geldfrage sonst nichts.
#
Mike 56 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Mike 56 schrieb:

Im Doppelpass waren sich alle einig das AH nach Gladbach geht. Es war aber auch niemand dabei der gehört hat das er gesagt hätte das er bleibt. Da haben also Blinde vom sehen gesprochen. Egal wie es ausgeht.


Bei Sky90 sind sie hingegen teils der Meinung, dass er bleibt.

Ich frage mich ja was er in Gladbach will aber das habe ich mich auch bei FB mit Hertha gefragt. Ist wohl letztlich alles eine Geldfrage sonst nichts.


Wenn Hütter zu einen Top-Verein geht würde ich sagen okay muss man machen, aber Gladbach würde ich den Kopf schütteln. Wo ist den da der nächste Schritt? Man schwimmt mit Gladbach im ähnlichen Gewässern mittlerweile. Zumal man mit Gladbach auch keine Titel gewinnen wird.
#
holger3700 schrieb:

Das ist, als Signal eine Vollkatastrophe

Wieso?
#
Basaltkopp schrieb:

holger3700 schrieb:

Das ist, als Signal eine Vollkatastrophe

Wieso?


Weil man damit das ad absurdum führt, was man selbst seit Jahren für den Verein proklamiert und als Hauptstütze des Erfolgs mit ausgewiesen hat: Kontinutität, Bescheidenheit, Ruhe, Verlässlichkeit, Indetifikation mit dem Verein. Und während man diese Ideale rausposaunt, mit denen sich nach und nach die meisten Fans und das Umfeld identifizieren, beschäftigen sich exakt diese Herren 180 Grad entgegen dieser Ideale immer wieder mit anderen Projekten, anderen Arbeitgebern, anderen Gehaltslisten. Und während wir diese Ideale leben und endlich mal jedes Zahnrad ins andere greift, sitzt ein Bobic mit Berliner Kaspern zusammen, ein Hütter mit Gladbachern... (ausrdücklich: wenn es denn so ist) - das ist z.B. für mich ein Zeichen: Das was der Verein an Idealen festlegt, lebt er selber nicht. Wobei man natürlich zugeben muss: Das Vertrauen in ungefähres Treuegefasel von Trainern, die sich angeblich soooo mit der Eintracht und ihren Werten identifizieren, ist spätestens seit Kovac sowieso kaum noch vorhanden.

Für mich geht da grade was kaputt, und das, während der Verein einen der größten Erfolge seiner und meiner Geschichte vor der Nase hat.

Dieses Zeichen kann man - wie zumindest ich finde - schon als Vollkatastrophe bezeichnen.
#
Wie gesagt... Würde Flick zB Bundestrainer werden und Bayern bei Hütter anfragen, dann könnte ich Hütter es nicht verübeln, wenn er diese Chance wahrnimmt. Aber Gladbach? Solide geführter Verein (etwa wie wir) im Bereich 4-9 (wie wir allmählich auch). Es ist einfach kein Upgrade. Außer man denkt, man kann hier nichts mehr entwickeln... Aber selbst dann wäre die Frage: Warum kein Upgrade?
#
holger3700 schrieb:

Man könnte ja auf die Idee kommen , dass die Herren bei der Eintracht kein Entwicklungspotential mehr sehen.

Das wäre eher töricht.
Die Eintracht steht vor weiteren Stufen ihrer Entwicklung. Das neue Profizentrum wird neue Möglichkeiten eröffnen. Der Stadionausbau steht bevor. Der Verein wird als Alternative zum blankgeputzten BL-Durchschnitt immer attraktiver. Die Sponsoreneinnahmen, Umsätze, Gewinne haben - coronabereinigt - neue Höhen erklommen. Und jetzt evtl. noch die CL.

Vielleicht haben manche Angst vor schwindelerregenden Höhen. Das kann sein. Aber kein Entwicklungspotenzial?
#
Seh ich halt eigentlich auch so. Dass die Eintracht Stahlkraft besitzt hat sie die letzten Jahre eindrucksvoll gezeigt. Bezüglich der medialen Betrachtung und vom Image her gab es eine tolle Entwicklung die letzten Jahre, auch wenn dass beim Doppelpass-Stammtisch vlt nur bedingt angekommen ist. Hier kommt positiv die erstklassige Präsenz in sozialen Medien zum Tragen, wo die Kombi aus unserer ohnehin genialen Fanszene und der positiven sportlichen Entwicklung auch entsprechend genutzt wurde, gerade auch über die europäischen Teilnahmen. Sowas ist für meine Begriffe auch in Hinblick auf Finanzen echt net zu unterschätzen.
Dazu Dinge wie das angesprochene Profizentrum,  der Stadionausbau und die höchst-fortschrittliche Struktur. Klar, man sollte eine gewisse Demut bewahren, aber Potential ist hier vorhanden.
Eben deshalb ist die Hütter-BMG- Geschichte so wenig verständlich. Ich hab nichts gegen BMG, im Gegenteil, ein geiler Verein. Aber eben auch kein Branchenriese, allgemein und erst recht nicjt aktuell ein Fortschritt.
Ich halte an sich sehr grosse Stücke auf Hütters Wort und hoffe, da nicht enttäuscht zu werden. Aber ein leicht mulmiges Gefühl bleibt.. Daran ändert auch nix, dass die Eintracht trotz allem sicher net umfallen wird.
#
holger3700 schrieb:

Man könnte ja auf die Idee kommen , dass die Herren bei der Eintracht kein Entwicklungspotential mehr sehen.

Das wäre eher töricht.
Die Eintracht steht vor weiteren Stufen ihrer Entwicklung. Das neue Profizentrum wird neue Möglichkeiten eröffnen. Der Stadionausbau steht bevor. Der Verein wird als Alternative zum blankgeputzten BL-Durchschnitt immer attraktiver. Die Sponsoreneinnahmen, Umsätze, Gewinne haben - coronabereinigt - neue Höhen erklommen. Und jetzt evtl. noch die CL.

Vielleicht haben manche Angst vor schwindelerregenden Höhen. Das kann sein. Aber kein Entwicklungspotenzial?
#
Dies ist keinesfalls meine Meinung . Dies war die Antwort auf die Frage, wieso der Komplettverlust der sportlichen Führung, als Signal eine Vollkatastrophe ist. Ich sehe jede Menge Entwicklungspotential bei der Eintracht. Die CL-Qualifikation ist der nächste, aber nicht der letzte Schritt.
#
Krasse Worte auf Sky90.

Markus Babbel könnte es überhaupt nicht verstehen, wenn Hütter gehen würde und er glaubt das auch nicht. Hütter hätte ganz klar gesagt, dass er bleibe (Frage war ja, ob er über die Saison hinaus bleibe). Und wenn er jetzt gehen würde, wäre er menschlich enttäuscht, dann dürfe er das so nicht sagen, dann wäre ein Wort nichts mehr wert. Und Hütters  Bestätigungen seiner eindeutigen Aussagen nimmt Babbel überhaupt nicht als Rumgeeiere wahr. Er habe ja bereits klar gesagt, was Sache ist. Und nächstes Ziel könnte ja sein, CL zu bestätigen.

Lothar fände es auch schade, wenn dass was da aufgebaut wird, verlassen werden würde. Insbesondere weil Hertha (Bobic) und Gladbach ja keine sportliche Verbesserung sei. Und wenn er sich nicht an sein Wort halten würde, würde das Hütter schaden.

Sky nimmt ebenfalls Hütter beim Wort, so Wasserzieher. Und die Thematik mit Bobic sei zum Zeitpunkt dieser Aussagen ja mehr oder weniger auch schon bekannt gewesen.

#
Schönesge schrieb:

Krasse Worte auf Sky90.

Markus Babbel könnte es überhaupt nicht verstehen, wenn Hütter gehen würde und er glaubt das auch nicht. Hütter hätte ganz klar gesagt, dass er bleibe (Frage war ja, ob er über die Saison hinaus bleibe). Und wenn er jetzt gehen würde, wäre er menschlich enttäuscht, dann dürfe er das so nicht sagen, dann wäre ein Wort nichts mehr wert. Und Hütters  Bestätigungen seiner eindeutigen Aussagen nimmt Babbel überhaupt nicht als Rumgeeiere wahr. Er habe ja bereits klar gesagt, was Sache ist. Und nächstes Ziel könnte ja sein, CL zu bestätigen.

Lothar fände es auch schade, wenn dass was da aufgebaut wird, verlassen werden würde. Insbesondere weil Hertha (Bobic) und Gladbach ja keine sportliche Verbesserung sei. Und wenn er sich nicht an sein Wort halten würde, würde das Hütter schaden.

Sky nimmt ebenfalls Hütter beim Wort, so Wasserzieher. Und die Thematik mit Bobic sei zum Zeitpunkt dieser Aussagen ja mehr oder weniger auch schon bekannt gewesen.


DANKE !!!
Einfach mal den Babbel zum Dopa einladen.
#
Wie gesagt... Würde Flick zB Bundestrainer werden und Bayern bei Hütter anfragen, dann könnte ich Hütter es nicht verübeln, wenn er diese Chance wahrnimmt. Aber Gladbach? Solide geführter Verein (etwa wie wir) im Bereich 4-9 (wie wir allmählich auch). Es ist einfach kein Upgrade. Außer man denkt, man kann hier nichts mehr entwickeln... Aber selbst dann wäre die Frage: Warum kein Upgrade?
#
SGE_Werner schrieb:

Wie gesagt... Würde Flick zB Bundestrainer werden und Bayern bei Hütter anfragen, dann könnte ich Hütter es nicht verübeln, wenn er diese Chance wahrnimmt. Aber Gladbach? Solide geführter Verein (etwa wie wir) im Bereich 4-9 (wie wir allmählich auch). Es ist einfach kein Upgrade. Außer man denkt, man kann hier nichts mehr entwickeln... Aber selbst dann wäre die Frage: Warum kein Upgrade?

Sehe ich im Grunde genau so. Das war aber auch bei FB so. Dann stellt sich halt die Frage warum ist das Ergebnis zumindest bei FB ein anderes. Ich sage dazu fällt mir nur Geld ein
#
Marcel Reif verteidigt Hütter bei Doppelpass... was ne Pfeiffe.

Der Kicker Sportredakteur und Rettig gefallen mir gut. Die haben diese Unart kritisiert.

Bin gespannt wie die Gladbach Fans das sehen... bei Rose waren die sauer und jetzt macht ihr Verein das Gleiche...
#
Hit-Man schrieb:

Marcel Reif verteidigt Hütter bei Doppelpass... was ne Pfeiffe.



Reif wie immer, ich bleibe dabei und habe es schon oft genug geschrieben. Der ist einfach nur froh, wenn die Eintracht wieder ein "normaler" Bundesligaverein ist und im Mittelmaß versinkt.

Da muss irgendwann mal was passiert sein, evtl hat man mal seinen Bayern Schal geklaut.
#
SGE4Ever schrieb:

und wenn schon - bei einer so einen geilen Truppe können wir uns doch die Trainer aussuchen - bzw. die guten Trainer wollen zu uns - wir spielen CL nächste Saison. Adi ist bestimmt ein guter Trainer, aber er wird einen Fehler begehen, wenn er die Eintracht jetzt verlässt.

Sehe ich absolut nicht so! Fehler begehen die meisten, wenn sie versuchen etwas zu wiederholen. Nehmen wir Klopp als Beispiel, meiner Meinung nach verpasste er nach Dortmund nun auch bei Liverpool den passenden Zeitpunkt zu wechseln. Gehen wenn es am schönsten ist, dass Sprichwort gibt es nicht umsonst. Eine solche Saison zu wiederholen mit einer Dreichfachbelastung ist schier unmöglich und das weiß auch Hütter, auserdem sind seine Vorgesetzten Hübner und Bobic nicht mehr an Board um an ihm festzuhalten, ein neuer TD oder SV hat eventuell seine ganz eigenen Ideen was die Personalien Trainer angeht.

Selbst bei Bern hat er auf die Championsleague verzichtet und bei Salzburg zog es ihn auch weiter, weil er nicht mehr nur beim Ausbildungsverein tätig sein wollte. Einen Abgang von Hütter kann ich mir vorstellen, mittlerweile egal ob Championsleague oder nicht.
#
nisol13 schrieb:

SGE4Ever schrieb:

und wenn schon - bei einer so einen geilen Truppe können wir uns doch die Trainer aussuchen - bzw. die guten Trainer wollen zu uns - wir spielen CL nächste Saison. Adi ist bestimmt ein guter Trainer, aber er wird einen Fehler begehen, wenn er die Eintracht jetzt verlässt.

Sehe ich absolut nicht so! Fehler begehen die meisten, wenn sie versuchen etwas zu wiederholen. Nehmen wir Klopp als Beispiel, meiner Meinung nach verpasste er nach Dortmund nun auch bei Liverpool den passenden Zeitpunkt zu wechseln. Gehen wenn es am schönsten ist, dass Sprichwort gibt es nicht umsonst. Eine solche Saison zu wiederholen mit einer Dreichfachbelastung ist schier unmöglich und das weiß auch Hütter, auserdem sind seine Vorgesetzten Hübner und Bobic nicht mehr an Board um an ihm festzuhalten, ein neuer TD oder SV hat eventuell seine ganz eigenen Ideen was die Personalien Trainer angeht.

Selbst bei Bern hat er auf die Championsleague verzichtet und bei Salzburg zog es ihn auch weiter, weil er nicht mehr nur beim Ausbildungsverein tätig sein wollte. Einen Abgang von Hütter kann ich mir vorstellen, mittlerweile egal ob Championsleague oder nicht.


Dir fallen auch nur Gründe ein, warum Hütter hier weg muss.

Gladbach voll weit weg und voll logischer Schritt.
Hütter macht einen Fehler, wenn er noch bleibt, weil mehr nicht möglich sei.

Habe ich was vergessen?
#
SGE_Werner schrieb:

Wie gesagt... Würde Flick zB Bundestrainer werden und Bayern bei Hütter anfragen, dann könnte ich Hütter es nicht verübeln, wenn er diese Chance wahrnimmt. Aber Gladbach? Solide geführter Verein (etwa wie wir) im Bereich 4-9 (wie wir allmählich auch). Es ist einfach kein Upgrade. Außer man denkt, man kann hier nichts mehr entwickeln... Aber selbst dann wäre die Frage: Warum kein Upgrade?

Sehe ich im Grunde genau so. Das war aber auch bei FB so. Dann stellt sich halt die Frage warum ist das Ergebnis zumindest bei FB ein anderes. Ich sage dazu fällt mir nur Geld ein
#
Gestern beim Gladbach Spiel wurde Bohnhof auf die Trainersituation angesprochen, dass Klang nicht so als wären sie mir jemanden sehr weit.
Und Völler verneinte ein Interesse an Hütter.
#
Hit-Man schrieb:

Marcel Reif verteidigt Hütter bei Doppelpass... was ne Pfeiffe.



Reif wie immer, ich bleibe dabei und habe es schon oft genug geschrieben. Der ist einfach nur froh, wenn die Eintracht wieder ein "normaler" Bundesligaverein ist und im Mittelmaß versinkt.

Da muss irgendwann mal was passiert sein, evtl hat man mal seinen Bayern Schal geklaut.
#
Der ist von Veränderungen ziemlich überfordert, daher kann es für ihn einfach nicht sein, dass wir nicht gegen den Abstieg spielen oder bestenfalls im gesicherten Mittelfeld.
Allerdings ist der auch schon hilflos wenn er weiter denken muss als von der Wand bis zur Tapete.

Wie gesagt, ich finde Hütters Bekenntnis, dass er über die Saison hinaus bei uns bleibt eindeutig.
Aber ich schließe auch nichts mehr aus. Bei Kovac habe ich den Wechsel ausgeschlossen. Bei Bobic war ich mir zwar nicht sicher, dass er bleibt, aber ich war felsenfest davon überzeugt, dass ein Wechsel zur Hertha keinen Sinn macht. Denke ich eigentlich immer noch, trotzdem deutet ja nun mal alles darauf hin, dass er da hin will.
Ich glaube nach wie vor, dass Hütter zu seinem Bekenntnis steht, bereite mich aber parallel innerlich darauf vor, dass er geht. So what? Kommt halt ein anderer.

Bei Thomas Reis habe ich vorhin vergessen zu erwähnen, dass er auch eine Eintracht Vergangenheit hat.
#
Der ist von Veränderungen ziemlich überfordert, daher kann es für ihn einfach nicht sein, dass wir nicht gegen den Abstieg spielen oder bestenfalls im gesicherten Mittelfeld.
Allerdings ist der auch schon hilflos wenn er weiter denken muss als von der Wand bis zur Tapete.

Wie gesagt, ich finde Hütters Bekenntnis, dass er über die Saison hinaus bei uns bleibt eindeutig.
Aber ich schließe auch nichts mehr aus. Bei Kovac habe ich den Wechsel ausgeschlossen. Bei Bobic war ich mir zwar nicht sicher, dass er bleibt, aber ich war felsenfest davon überzeugt, dass ein Wechsel zur Hertha keinen Sinn macht. Denke ich eigentlich immer noch, trotzdem deutet ja nun mal alles darauf hin, dass er da hin will.
Ich glaube nach wie vor, dass Hütter zu seinem Bekenntnis steht, bereite mich aber parallel innerlich darauf vor, dass er geht. So what? Kommt halt ein anderer.

Bei Thomas Reis habe ich vorhin vergessen zu erwähnen, dass er auch eine Eintracht Vergangenheit hat.
#
Thomas wird nicht kommen, seine Wurzeln sind sehr verankert in Bochum (Frau und Familie, meine ich damit!) ist total fokussiert und voller Vorfreude mit dem VFL die Bundesliga zu erreichen. Also zumindest wäre er nächste Saison nicht zu haben.

Habe tatsächlich auch schon an ihn gedacht, Verwandte von Thomas sind Nachbarn meines Elternhauses, daher ein paar Kontakte.

Durch Thomas wurde ich Eintracht Fan, er nahm mich damals 1-2 mal mit zum Training

#
Es ist doch klar, dass Adi für andere Vereine interessant ist. Dafür hat er hier tolle Arbeit geleistet. Mönchengladbach fänd ich jetzt nicht interessant für ihn. Das wäre jetzt keine Steigerung zur Eintracht. Vor allem hat er doch erst seinen Vertrag verlängert und genug Ziele kann er mit der Eintracht auch noch haben, wie Meisterschaft, CL Gewinn😂. Aber wie ich Adi kennengelernt habe, glaube ich, dass es ihm vor allem um die Zukunft des Vereins geht. Wer wird starker Mann? Wie sehen die Transfer Möglichkeiten für die kommende Saison aus? Ich hoffe, das bald mal Klarheit herrscht wegen dem Nachfolger von FB. Damit mal für die kommende Saison geplant werden kann.


Teilen