Adi Hütter - Diskussion
Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
Das wäre eher töricht.
Die Eintracht steht vor weiteren Stufen ihrer Entwicklung. Das neue Profizentrum wird neue Möglichkeiten eröffnen. Der Stadionausbau steht bevor. Der Verein wird als Alternative zum blankgeputzten BL-Durchschnitt immer attraktiver. Die Sponsoreneinnahmen, Umsätze, Gewinne haben - coronabereinigt - neue Höhen erklommen. Und jetzt evtl. noch die CL.
Vielleicht haben manche Angst vor schwindelerregenden Höhen. Das kann sein. Aber kein Entwicklungspotenzial?
Dazu Dinge wie das angesprochene Profizentrum, der Stadionausbau und die höchst-fortschrittliche Struktur. Klar, man sollte eine gewisse Demut bewahren, aber Potential ist hier vorhanden.
Eben deshalb ist die Hütter-BMG- Geschichte so wenig verständlich. Ich hab nichts gegen BMG, im Gegenteil, ein geiler Verein. Aber eben auch kein Branchenriese, allgemein und erst recht nicjt aktuell ein Fortschritt.
Ich halte an sich sehr grosse Stücke auf Hütters Wort und hoffe, da nicht enttäuscht zu werden. Aber ein leicht mulmiges Gefühl bleibt.. Daran ändert auch nix, dass die Eintracht trotz allem sicher net umfallen wird.
Schön und knapp zusammengefasst. Wer das nicht sehen will, dem ist aus meiner Sicht echt nicht mehr zu helfen.
Und vor allem ehrlich erarbeitet, ohne groß Kohle von außen reinzubuttern. Dazu vertritt unser Verein auch authentisch Werte nach außen, die wohl mehr als unterstützenswert sind. Spieler wie Hinti oder Younes scheinen das auch gemerkt zu haben. Hier wächst was super geiles. Und Trainer als auch Sportvorstände sollten froh sein, daran teilhaben zu "dürfen".
Es wäre von daher ok für mich wenn er lügt, nur sollte er das überzeugender machen und nicht so ein rum gestottere wie gestern.
Es wäre von daher ok für mich wenn er lügt, nur sollte er das überzeugender machen und nicht so ein rum gestottere wie gestern.
Bei Sky90 sind sie hingegen teils der Meinung, dass er bleibt.
Ich frage mich ja was er in Gladbach will aber das habe ich mich auch bei FB mit Hertha gefragt. Ist wohl letztlich alles eine Geldfrage sonst nichts.
Ich frage mich ja was er in Gladbach will aber das habe ich mich auch bei FB mit Hertha gefragt. Ist wohl letztlich alles eine Geldfrage sonst nichts.
Wenn Hütter zu einen Top-Verein geht würde ich sagen okay muss man machen, aber Gladbach würde ich den Kopf schütteln. Wo ist den da der nächste Schritt? Man schwimmt mit Gladbach im ähnlichen Gewässern mittlerweile. Zumal man mit Gladbach auch keine Titel gewinnen wird.
Markus Babbel könnte es überhaupt nicht verstehen, wenn Hütter gehen würde und er glaubt das auch nicht. Hütter hätte ganz klar gesagt, dass er bleibe (Frage war ja, ob er über die Saison hinaus bleibe). Und wenn er jetzt gehen würde, wäre er menschlich enttäuscht, dann dürfe er das so nicht sagen, dann wäre ein Wort nichts mehr wert. Und Hütters Bestätigungen seiner eindeutigen Aussagen nimmt Babbel überhaupt nicht als Rumgeeiere wahr. Er habe ja bereits klar gesagt, was Sache ist. Und nächstes Ziel könnte ja sein, CL zu bestätigen.
Lothar fände es auch schade, wenn dass was da aufgebaut wird, verlassen werden würde. Insbesondere weil Hertha (Bobic) und Gladbach ja keine sportliche Verbesserung sei. Und wenn er sich nicht an sein Wort halten würde, würde das Hütter schaden.
Sky nimmt ebenfalls Hütter beim Wort, so Wasserzieher. Und die Thematik mit Bobic sei zum Zeitpunkt dieser Aussagen ja mehr oder weniger auch schon bekannt gewesen.
DANKE !!!
Einfach mal den Babbel zum Dopa einladen.
Wenn Hütter zu einen Top-Verein geht würde ich sagen okay muss man machen, aber Gladbach würde ich den Kopf schütteln. Wo ist den da der nächste Schritt? Man schwimmt mit Gladbach im ähnlichen Gewässern mittlerweile. Zumal man mit Gladbach auch keine Titel gewinnen wird.
Naja, ich glaube da ist doch viel Fanbrille dabei.
Gladbach hat die letzten 10 Jahre 3x mal CL gespielt und 4x mal EL.
Wir haben in unserer ganzen Vereinsgeschichte noch kein einziges CL-Spiel und haben im gleichen Zeitraum 3x EL gespielt.
Wäre es aktuell ein eher unpassender Zeitpunkt für so einen Wechsel? Ja, da bin ich ja dabei. Aber so zu machen, als wären wir schon auf Augenhöhe halte ich noch für etwas übertrieben.
Das kann in ein paar Jahren der Fall sein, aber dazu müssten wir mal ein paar CL-Teilnahmen + entsprechende Einnahmen packen. Damit fangen wir dann hoffentlich diese Saison an.
Das sieht man auch ein bisschen an den Größenordnungen der Transfers. Plea für 23 Millionen €, Ginter für 17 Millionen € oder Kramer für 15 Millionen €. Das ist noch ein Schritt weiter als wir es können. Noch!
Wieso?
Weil man damit das ad absurdum führt, was man selbst seit Jahren für den Verein proklamiert und als Hauptstütze des Erfolgs mit ausgewiesen hat: Kontinutität, Bescheidenheit, Ruhe, Verlässlichkeit, Indetifikation mit dem Verein. Und während man diese Ideale rausposaunt, mit denen sich nach und nach die meisten Fans und das Umfeld identifizieren, beschäftigen sich exakt diese Herren 180 Grad entgegen dieser Ideale immer wieder mit anderen Projekten, anderen Arbeitgebern, anderen Gehaltslisten. Und während wir diese Ideale leben und endlich mal jedes Zahnrad ins andere greift, sitzt ein Bobic mit Berliner Kaspern zusammen, ein Hütter mit Gladbachern... (ausrdücklich: wenn es denn so ist) - das ist z.B. für mich ein Zeichen: Das was der Verein an Idealen festlegt, lebt er selber nicht. Wobei man natürlich zugeben muss: Das Vertrauen in ungefähres Treuegefasel von Trainern, die sich angeblich soooo mit der Eintracht und ihren Werten identifizieren, ist spätestens seit Kovac sowieso kaum noch vorhanden.
Für mich geht da grade was kaputt, und das, während der Verein einen der größten Erfolge seiner und meiner Geschichte vor der Nase hat.
Dieses Zeichen kann man - wie zumindest ich finde - schon als Vollkatastrophe bezeichnen.
Sehe ich im Grunde genau so. Das war aber auch bei FB so. Dann stellt sich halt die Frage warum ist das Ergebnis zumindest bei FB ein anderes. Ich sage dazu fällt mir nur Geld ein
Das wäre eher töricht.
Die Eintracht steht vor weiteren Stufen ihrer Entwicklung. Das neue Profizentrum wird neue Möglichkeiten eröffnen. Der Stadionausbau steht bevor. Der Verein wird als Alternative zum blankgeputzten BL-Durchschnitt immer attraktiver. Die Sponsoreneinnahmen, Umsätze, Gewinne haben - coronabereinigt - neue Höhen erklommen. Und jetzt evtl. noch die CL.
Vielleicht haben manche Angst vor schwindelerregenden Höhen. Das kann sein. Aber kein Entwicklungspotenzial?
Dazu Dinge wie das angesprochene Profizentrum, der Stadionausbau und die höchst-fortschrittliche Struktur. Klar, man sollte eine gewisse Demut bewahren, aber Potential ist hier vorhanden.
Eben deshalb ist die Hütter-BMG- Geschichte so wenig verständlich. Ich hab nichts gegen BMG, im Gegenteil, ein geiler Verein. Aber eben auch kein Branchenriese, allgemein und erst recht nicjt aktuell ein Fortschritt.
Ich halte an sich sehr grosse Stücke auf Hütters Wort und hoffe, da nicht enttäuscht zu werden. Aber ein leicht mulmiges Gefühl bleibt.. Daran ändert auch nix, dass die Eintracht trotz allem sicher net umfallen wird.
Das wäre eher töricht.
Markus Babbel könnte es überhaupt nicht verstehen, wenn Hütter gehen würde und er glaubt das auch nicht. Hütter hätte ganz klar gesagt, dass er bleibe (Frage war ja, ob er über die Saison hinaus bleibe). Und wenn er jetzt gehen würde, wäre er menschlich enttäuscht, dann dürfe er das so nicht sagen, dann wäre ein Wort nichts mehr wert. Und Hütters Bestätigungen seiner eindeutigen Aussagen nimmt Babbel überhaupt nicht als Rumgeeiere wahr. Er habe ja bereits klar gesagt, was Sache ist. Und nächstes Ziel könnte ja sein, CL zu bestätigen.
Lothar fände es auch schade, wenn dass was da aufgebaut wird, verlassen werden würde. Insbesondere weil Hertha (Bobic) und Gladbach ja keine sportliche Verbesserung sei. Und wenn er sich nicht an sein Wort halten würde, würde das Hütter schaden.
Sky nimmt ebenfalls Hütter beim Wort, so Wasserzieher. Und die Thematik mit Bobic sei zum Zeitpunkt dieser Aussagen ja mehr oder weniger auch schon bekannt gewesen.
DANKE !!!
Einfach mal den Babbel zum Dopa einladen.
Sehe ich im Grunde genau so. Das war aber auch bei FB so. Dann stellt sich halt die Frage warum ist das Ergebnis zumindest bei FB ein anderes. Ich sage dazu fällt mir nur Geld ein
Und Völler verneinte ein Interesse an Hütter.
Der Kicker Sportredakteur und Rettig gefallen mir gut. Die haben diese Unart kritisiert.
Bin gespannt wie die Gladbach Fans das sehen... bei Rose waren die sauer und jetzt macht ihr Verein das Gleiche...
Reif wie immer, ich bleibe dabei und habe es schon oft genug geschrieben. Der ist einfach nur froh, wenn die Eintracht wieder ein "normaler" Bundesligaverein ist und im Mittelmaß versinkt.
Da muss irgendwann mal was passiert sein, evtl hat man mal seinen Bayern Schal geklaut.
Allerdings ist der auch schon hilflos wenn er weiter denken muss als von der Wand bis zur Tapete.
Wie gesagt, ich finde Hütters Bekenntnis, dass er über die Saison hinaus bei uns bleibt eindeutig.
Aber ich schließe auch nichts mehr aus. Bei Kovac habe ich den Wechsel ausgeschlossen. Bei Bobic war ich mir zwar nicht sicher, dass er bleibt, aber ich war felsenfest davon überzeugt, dass ein Wechsel zur Hertha keinen Sinn macht. Denke ich eigentlich immer noch, trotzdem deutet ja nun mal alles darauf hin, dass er da hin will.
Ich glaube nach wie vor, dass Hütter zu seinem Bekenntnis steht, bereite mich aber parallel innerlich darauf vor, dass er geht. So what? Kommt halt ein anderer.
Bei Thomas Reis habe ich vorhin vergessen zu erwähnen, dass er auch eine Eintracht Vergangenheit hat.
Sehe ich absolut nicht so! Fehler begehen die meisten, wenn sie versuchen etwas zu wiederholen. Nehmen wir Klopp als Beispiel, meiner Meinung nach verpasste er nach Dortmund nun auch bei Liverpool den passenden Zeitpunkt zu wechseln. Gehen wenn es am schönsten ist, dass Sprichwort gibt es nicht umsonst. Eine solche Saison zu wiederholen mit einer Dreichfachbelastung ist schier unmöglich und das weiß auch Hütter, auserdem sind seine Vorgesetzten Hübner und Bobic nicht mehr an Board um an ihm festzuhalten, ein neuer TD oder SV hat eventuell seine ganz eigenen Ideen was die Personalien Trainer angeht.
Selbst bei Bern hat er auf die Championsleague verzichtet und bei Salzburg zog es ihn auch weiter, weil er nicht mehr nur beim Ausbildungsverein tätig sein wollte. Einen Abgang von Hütter kann ich mir vorstellen, mittlerweile egal ob Championsleague oder nicht.
Dir fallen auch nur Gründe ein, warum Hütter hier weg muss.
Gladbach voll weit weg und voll logischer Schritt.
Hütter macht einen Fehler, wenn er noch bleibt, weil mehr nicht möglich sei.
Habe ich was vergessen?
Und Völler verneinte ein Interesse an Hütter.
Ich finde Hütter redet genau so wie alle Trainer, Spieler, Manager etc die auf einen Wechsel bzw. einen Verbleib angesprochen werden.
Es wird dann immer gesagt, dass man nicht dauernd darauf angesprochen werden will aber es wäre ja das Einfachste die Fragerei zu beenden, wenn man ein- oder zweimal einen Verbleibt bestätigt. Dann wäre Ruhe. Tut er aber nicht.
Alles wie immer und wie bei Bobic, Kovac, NadW, Rode und allen anderen in der Fußballwelt
Reif wie immer, ich bleibe dabei und habe es schon oft genug geschrieben. Der ist einfach nur froh, wenn die Eintracht wieder ein "normaler" Bundesligaverein ist und im Mittelmaß versinkt.
Da muss irgendwann mal was passiert sein, evtl hat man mal seinen Bayern Schal geklaut.
Allerdings ist der auch schon hilflos wenn er weiter denken muss als von der Wand bis zur Tapete.
Wie gesagt, ich finde Hütters Bekenntnis, dass er über die Saison hinaus bei uns bleibt eindeutig.
Aber ich schließe auch nichts mehr aus. Bei Kovac habe ich den Wechsel ausgeschlossen. Bei Bobic war ich mir zwar nicht sicher, dass er bleibt, aber ich war felsenfest davon überzeugt, dass ein Wechsel zur Hertha keinen Sinn macht. Denke ich eigentlich immer noch, trotzdem deutet ja nun mal alles darauf hin, dass er da hin will.
Ich glaube nach wie vor, dass Hütter zu seinem Bekenntnis steht, bereite mich aber parallel innerlich darauf vor, dass er geht. So what? Kommt halt ein anderer.
Bei Thomas Reis habe ich vorhin vergessen zu erwähnen, dass er auch eine Eintracht Vergangenheit hat.
Habe tatsächlich auch schon an ihn gedacht, Verwandte von Thomas sind Nachbarn meines Elternhauses, daher ein paar Kontakte.
Durch Thomas wurde ich Eintracht Fan, er nahm mich damals 1-2 mal mit zum Training
Bei mir war es anders. Mir war klar, dass Kovac nen Bayern Job sicher nicht ablehnen wird. Bei Bobic sah ich auch durchaus die Gründe, warum es für ihn reizvoll sein könnte (wir diskutierten) und war nur überrascht, dass er sich schon entscheidet, während wir um CL und Berlin gegen Abstieg spielt.
Wobei das mit Gladbach nun aber für mich absolut keinen Sinn macht. Die waren doch die letzte Jahre, mit Ausnahme letzter Saison, so ziemlich in unseren Gefilden. Da sehe ich keinen großen Karrieresprung. Gerade wenn wir nächste Saison CL und Gladbach Conference League spielen sollte.
Und Gladbach verstehe ich auch nicht. Wollen die wirklich mit Gehalt und Ablöse ein Paket schnüren, bei dem der Trainer im ersten Jahr bereits 11-12 Millionen kostet. Und wenn es nicht klappt? Hütter hat auch immer wieder mal gebraucht, um das richtige System zu finden. Im Dezember waren viele Fans der Meinung, dass mit Hütter nix mehr zu erreichen sei. Sowas kann ja auch mal schief gehen und man stellt fest, dass es nicht passt. Da finde ich so ein teures Paket für nen Trainer in Corona Zeiten etwas merkwürdig.
Sehr vernünftig.
Schade das man sich als Eintrachtfan auf alles vorbereiten muss, aber das ist der moderne Fussball.
Das muss was persönliches sein, er wünscht sich regelrecht, dass hier Unruhe ist und Adi geht. Habe beide Sendungen gesehen Dopa und Sky90, zumindest die Phasen mit der Eintracht. Der fällt da sofort auf, hatte die ersten eindeutigen Aussagen von Hütter bei Sky90 einfach mal in Frage gestellt (hat er das überhaupt so gesagt?). Und ist dann vollkommen sicher, daß Hütter zu Gladbach geht, ohne irgendwelche Gründe aufzuführen, warum er das tun sollte.
Das komplette Gegenteil von Babbel, und auch ansonsten haben alle nur spekuliert, und kamen zu dem Schluss, dass das sportlich keinen Sinn macht.
Reif ist echt merkwürdig, wenn es um die Eintracht geht.
Habe tatsächlich auch schon an ihn gedacht, Verwandte von Thomas sind Nachbarn meines Elternhauses, daher ein paar Kontakte.
Durch Thomas wurde ich Eintracht Fan, er nahm mich damals 1-2 mal mit zum Training