>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Das mit Gladbach glaub ich ehrlich gesagt nicht. Aber es könnte schon sein das ein anderer Verein an ihm dran ist und er heute deswegen bissl komisch rumgeeiert hat.
Fand das auf der PK eigentlich schon recht eindeutig, heute kam es mir auch seltsam vor.

Denke mal Leverkusen wird einen neuen Trainer brauchen im Sommer, in Wolfsburg ist die Stimmung wohl auch nicht so gut zwischen Glasner und Schmadtke.
Vielleicht gibts aber auch Anfragen aus dem Ausland. Vielleicht ist er aber auch einfach nur extrem genervt von den Fragen.
#
Das mit Gladbach glaub ich ehrlich gesagt nicht. Aber es könnte schon sein das ein anderer Verein an ihm dran ist und er heute deswegen bissl komisch rumgeeiert hat.
Fand das auf der PK eigentlich schon recht eindeutig, heute kam es mir auch seltsam vor.

Denke mal Leverkusen wird einen neuen Trainer brauchen im Sommer, in Wolfsburg ist die Stimmung wohl auch nicht so gut zwischen Glasner und Schmadtke.
Vielleicht gibts aber auch Anfragen aus dem Ausland. Vielleicht ist er aber auch einfach nur extrem genervt von den Fragen.
#
Bobbelche schrieb:

Das mit Gladbach glaub ich ehrlich gesagt nicht. Aber es könnte schon sein das ein anderer Verein an ihm dran ist und er heute deswegen bissl komisch rumgeeiert hat.
Fand das auf der PK eigentlich schon recht eindeutig, heute kam es mir auch seltsam vor.

Denke mal Leverkusen wird einen neuen Trainer brauchen im Sommer, in Wolfsburg ist die Stimmung wohl auch nicht so gut zwischen Glasner und Schmadtke.
Vielleicht gibts aber auch Anfragen aus dem Ausland. Vielleicht ist er aber auch einfach nur extrem genervt von den Fragen.



Oder ein Topclub im Ausland hat angeklopft. Innerhalb Deutschland macht kaum Sinn, außer tja Bayern. Da war ja noch was mit Flick...
#
Wahrscheinlich hat irgendwer angeklopft und er denkt drüber nach. Sollte er aber ernsthaft über Gladbach nachdenken, fahr ich ihn höchstpersönlich zur Gehirnuntersuchung, weil der Gedankengang "Auf Champions League mit der Eintracht habe ich keinen Bock, ich möchte stattdessen lieber gar nichts haben" könnte schon auf eine ernsthafte Schädigung hinweisen.
#
BMG? Also das glaube ich nicht. Das kann ich mir nicht vorstellen. Die habe eine teure Mannschaft, kicken aber nächstes Jahr nicht CL, vermutlich überhaupt nicht in Europa. Die werden in Pandemiezeiten finanziell auch keine großen Sprünge machen können. Wenn wir es selbst in die CL schaffen warum sollte er das alles hin schmeißen um dann dort anzufangen?
#
und wenn schon - bei einer so einen geilen Truppe können wir uns doch die Trainer aussuchen - bzw. die guten Trainer wollen zu uns - wir spielen CL nächste Saison. Adi ist bestimmt ein guter Trainer, aber er wird einen Fehler begehen, wenn er die Eintracht jetzt verlässt.
#
Freu Dich doch lieber über den gigantischen Auswärtssieg statt so eine olle Kamelle auszugraben.
Zumal die Situation ja kaum vergleichbar ist.
#
jetzt mal zu den wichtigen sachen um hütter:
nach dem zu engen hemd damals haben wir heute das zweite klamotten-gate um ihn.
jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, jemals einen eintracht-trainer mit hausmeister-kittel auf der bank gesehen zu haben.
#
jetzt mal zu den wichtigen sachen um hütter:
nach dem zu engen hemd damals haben wir heute das zweite klamotten-gate um ihn.
jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, jemals einen eintracht-trainer mit hausmeister-kittel auf der bank gesehen zu haben.
#
Für mich sah er eher aus, wie ein James Bond Superschurke... Blomfeld und so.....
#
Freu Dich doch lieber über den gigantischen Auswärtssieg statt so eine olle Kamelle auszugraben.
Zumal die Situation ja kaum vergleichbar ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Freu Dich doch lieber über den gigantischen Auswärtssieg statt so eine olle Kamelle auszugraben.
Zumal die Situation ja kaum vergleichbar ist.

1. geht es in diesem Fred um Adi Hütter, zumindest steht es als Überschrift und 2. antwortet er ab min 34 im Video auf die gleiche Frage, wie heute.
Nicht mehr und nicht weniger sagt es aus
#
und wenn schon - bei einer so einen geilen Truppe können wir uns doch die Trainer aussuchen - bzw. die guten Trainer wollen zu uns - wir spielen CL nächste Saison. Adi ist bestimmt ein guter Trainer, aber er wird einen Fehler begehen, wenn er die Eintracht jetzt verlässt.
#
SGE4Ever schrieb:

und wenn schon - bei einer so einen geilen Truppe können wir uns doch die Trainer aussuchen - bzw. die guten Trainer wollen zu uns - wir spielen CL nächste Saison. Adi ist bestimmt ein guter Trainer, aber er wird einen Fehler begehen, wenn er die Eintracht jetzt verlässt.

Sehe ich absolut nicht so! Fehler begehen die meisten, wenn sie versuchen etwas zu wiederholen. Nehmen wir Klopp als Beispiel, meiner Meinung nach verpasste er nach Dortmund nun auch bei Liverpool den passenden Zeitpunkt zu wechseln. Gehen wenn es am schönsten ist, dass Sprichwort gibt es nicht umsonst. Eine solche Saison zu wiederholen mit einer Dreichfachbelastung ist schier unmöglich und das weiß auch Hütter, auserdem sind seine Vorgesetzten Hübner und Bobic nicht mehr an Board um an ihm festzuhalten, ein neuer TD oder SV hat eventuell seine ganz eigenen Ideen was die Personalien Trainer angeht.

Selbst bei Bern hat er auf die Championsleague verzichtet und bei Salzburg zog es ihn auch weiter, weil er nicht mehr nur beim Ausbildungsverein tätig sein wollte. Einen Abgang von Hütter kann ich mir vorstellen, mittlerweile egal ob Championsleague oder nicht.
#
Für mich sah er eher aus, wie ein James Bond Superschurke... Blomfeld und so.....
#
mhaschi schrieb:

Für mich sah er eher aus, wie ein James Bond Superschurke... Blomfeld und so.....

nix da
1a-hausmeister:
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/huetter-bobic-102~_t-1617468138925_v-16to9.jpg
#
mhaschi schrieb:

Für mich sah er eher aus, wie ein James Bond Superschurke... Blomfeld und so.....

nix da
1a-hausmeister:
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/huetter-bobic-102~_t-1617468138925_v-16to9.jpg
#
joa, ich muss dir Recht geben
#
joa, ich muss dir Recht geben
#
In der Tat. In der Kkeiderkammer würde das Teil als letztes mitgenommen. Von jemanden, der daraus Putzlappen macht.
#
mhaschi schrieb:

Für mich sah er eher aus, wie ein James Bond Superschurke... Blomfeld und so.....

nix da
1a-hausmeister:
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/huetter-bobic-102~_t-1617468138925_v-16to9.jpg
#
Interessanter als der Mantel wäre ja der Inhalt der Kommunikation zwischen den beiden - nach Siegesfreude sieht mir das nicht aus ...
#
Interessanter als der Mantel wäre ja der Inhalt der Kommunikation zwischen den beiden - nach Siegesfreude sieht mir das nicht aus ...
#
Mit ist es auch aufgefallen. Der Adi war da richtig zornig.
#
also ich bin der Meinung, dass, selbst wenn Hütter gehen sollte, die Eintracht in den letzten Jahren immer wieder gezeigt hat, solche Situationen sehr gut meistern zu können. Es gibt viele junge, vielversprechende Trainer auf dem Markt. Gerardo Seoane ist einer von ihnen. Mit dem letzten YB Trainer hat es ja auch funktioniert und Seoane spielt sogar ein sehr ähnliches System. Ihn nur als Beispiel. Da mache ich mir keine grossen Sorgen.
Klarheit um den neuen/alten Sportvorstand würde ich mir eher wünschen...
#
Was bei einen Abgang von Hütter mir Kopfschmerzen bereiten würde, das man dann die komplette Sportliche Führung verliert. Sprich Hütter, Hübner und Bobic. Das wäre schon ein richtiger Tiefschlag, weil man sich dann schon wieder neu erfinden muss. Das kann auch schnell mal nicht gut gehen, wenn das 3er-Gespann nicht funktioniert.
#
Was bei einen Abgang von Hütter mir Kopfschmerzen bereiten würde, das man dann die komplette Sportliche Führung verliert. Sprich Hütter, Hübner und Bobic. Das wäre schon ein richtiger Tiefschlag, weil man sich dann schon wieder neu erfinden muss. Das kann auch schnell mal nicht gut gehen, wenn das 3er-Gespann nicht funktioniert.
#
Da bin ich absolut bei dir. Aber ich sehe dem Ganzen wesentlich entspannter entgegen, sollte es überhaupt soweit kommen, als noch vor 10 Jahren. Die Eintracht ist auf einem sehr guten Weg. Hat diese Saison die Möglichkeit etwas grossartiges zu schaffen und dementsprechend einen finanziellen Spielraum zu generieren, der so noch nie da war.
Klar wird das schwierig sich wieder neu zu erfinden, wie du sagst. Aber es gibt auch mehr Anreize gute und kompetente Leute zu bekommen. Wie gesagt, vor 10 Jahren hätte mir das Ganze bedeutend mehr Angst gemacht....
#
Nach den Aussagen in den letzten beiden Tagen bin ich mir auch relativ sicher, dass sich Hütter noch nicht entschieden hat, ob er in der kommenden Saison weiterhin Trainer von Eintracht Frankfurt ist. Schon nach den Aussagen in der PK war ich da sehr skeptisch und hatte direkt ein ungutes Gefühl. Genau wie auch in den Interviews vor und nach dem heutigen Spiel ist er da den ersten Fragen mit grundsätzlichen Aussagen ausgewichen und hat dann auf seine vergangene Aussage verwiesen.

Unter "Ich stehe zu dem, was ich mal gesagt habe" kann ich mir aber ehrlich gesagt auch ziemlich viel vorstellen. Das kann bedeuten, dass er hinter seiner damaligen Aussage zum damaligen Zeitpunkt steht. Die Faktenlage hat sich aber möglicherweise verändert. Und damals hat er nach dem "Ich bleibe" eben auch betont, dass es im Fußball ganz schnell wieder anders aussehen kann und vielleicht sogar der Verein ihn bei fehlenden Ergebnissen nicht mehr haben wollen würde.

So eine vage Aussage kann aber auch bedeuten, dass er zu dem steht, was er vor einer Woche seiner Frau am Telefon erzählt hat. Er hat ja glaube ich nicht mal konkret Bezug auf die damalige Aussage bei Sky genommen. Und nichts wäre leichter als wie vor vier Wochen noch einmal klar auszusagen: "Ich bleibe!" Dass er das nicht tut, wird schon seinen Grund haben. So sind das für mich Aussagen mit einem möglichen doppeltem Boden wie der berühmte Zusatz "Stand jetzt" oder auch die damalige doppelte Verneinung von Kovač.

So war das in meinen Augen in den letzten Tagen ein ziemliches Rumgeiere. Natürlich kann man jetzt sagen, dass Hütter nur ein Spielchen mit den Medien spielt und seine Aussage tatsächlich nicht jede Woche wiederholen will. Aber ist ein solches Verhalten wirklich sinnvoll? Hütter ist ja nicht dumm. Der weiß auch, dass er jetzt jede Woche wieder mit denselben Fragen konfrontiert wird und das gerade bei einer heutigen Niederlage noch mal ordentlich Unruhe hätte reinbringen und das große Ziel Champions League hätte gefährden können.

Wenn er jetzt nicht lügen will, ehrt ihn das natürlich in gewisser Weise. Und dank seiner Ausstiegsklausel kann er natürlich auch zum Ende der Saison vertragskonform gehen. Aber die Kommunikation in den letzten Tagen war zumindest mal maximal unglücklich. Da können die üblichen Verdächtigen jetzt auch sagen was sie wollen und das verteidigen. Aber genau so hat es auch bei Kovač und Bobic angefangen und wir wissen alle, was danach passiert ist. Bobic verweigert ja mittlerweile auch seit Wochen jegliche Aussagen, obwohl da am Anfang viele überzeugt waren, dass an den Gerüchten nichts dran sein kann.

Einen Wechsel nach Gladbach hätte ich vor den letzten Tagen zwar ehrlich gesagt ebenfalls aus mehreren Gründen für unrealistisch gehalten. Aber mittlerweile kann ich das nicht mehr ausschließen, da Hütter sich eben nicht klar bekennen will und Gladbach momentan medial als Favorit gehandelt wird. Ich kann mir aber auch durchaus andere Optionen vorstellen, die Hütter zum Grübeln bringen. Da müsste dann nicht mal zwingend etwas mit unserer Situation zu tun haben. Auch wenn ich es sehr schade und auch etwas unverständlich fände, falls jetzt trotz des Erfolgs wieder wichtige Leute gehen würden.

Möglicherweise sogar die Bayern, falls Flick nach der EM tatsächlich neuer Bundestrainer werden sollte. Der scheint sich ja mit Brazzo überworfen zu haben, der wiederum von den Vereinsgranden protegiert wird. Und Hoeneß hat ja schon mal bestätigt, dass man sich bereits in der Vergangenheit auch mit Hütter befasst habe, er damals aber noch zu unbekannt gewesen wäre, um ihm als neuen Trainer der Bayern zu verkaufen.

Klingt wie schon bei Kovač möglicherweise zuerst abwegig und ob sie sich nach den Erfahrungen noch mal einen Trainer der Eintracht in ihren mit Starallüren gespickten Kader holen, ist auch fraglich. Aber die Bayern wollen eigentlich immer einen deutschsprachigen Trainer und bis auf Erik ten Hag würde ich bei einem möglichen Abgang von Flick jetzt auch nicht so viele Kandidaten für die Bayern auf dem Trainermarkt sehen. Kovač wurde ja damals nach der Absage von Tuchel auch aufgrund von Mangel an Alternativen geholt. Und bei Bayern glaube ich auch daran, dass sie die kolportierte AK von 7,5 Millionen Euro in Coronazeiten locker stemmen könnten und Hütter auch Interesse an einem Wechsel hätte.


Teilen