>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Querdenken beinhaltet das Wort denken. Finde den Fehler.
#
Basaltkopp schrieb:

Querdenken beinhaltet das Wort denken. Finde den Fehler.


Du sprichst also jedem der Zweifel hat das Hütter bleibt den Verstand ab? Finde ich ziemlich unverschämt.
#
Basaltkopp schrieb:

Querdenken beinhaltet das Wort denken. Finde den Fehler.


Du sprichst also jedem der Zweifel hat das Hütter bleibt den Verstand ab? Finde ich ziemlich unverschämt.
#
sgevolker schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Querdenken beinhaltet das Wort denken. Finde den Fehler.


Du sprichst also jedem der Zweifel hat das Hütter bleibt den Verstand ab? Finde ich ziemlich unverschämt.

Nein. Ich meinte das Denken in Querdenker.
#
Eigentlich erschütternd, dass man sich wenige Wochen nach „ich bleibe“ solche Gedanken machen muss.
#
Sachs_2 schrieb:

Eigentlich erschütternd, dass man sich wenige Wochen nach „ich bleibe“ solche Gedanken machen muss.

Daran sieht man, wie schnelllebig das Gewschäft mitlerweile ist. Oder "dynamisch" wie man zu sagen pflegt
#
Wuschelblubb schrieb:

Gladbach hat die letzten 10 Jahre 3x mal CL gespielt und 4x mal EL.
Wir haben in unserer ganzen Vereinsgeschichte noch kein einziges CL-Spiel und haben im gleichen Zeitraum 3x EL gespielt.


Dafür zweimal im Pokalfinale und in vier Saisons hintereinander im Halbfinale eines Wettbewerbs gestanden. 3 x DFB Pokal, 1 x EL. Muss jetzt im Vergleich mit Gladbach nicht unterschlagen werden und sollte uns auch ein wenig Kohle in die Kassen gespült haben.

Tatsächlich fände ich wirklich mal interessant, inwieweit Gladbach uns noch wirtschaftlich voraus ist? 30, 40, 50 oder gar 100 Mio.? Wie hoch ist deren Spieler-Etat? Ich denke, dass kommende Saison ohne Europa bei Gladbach schnell den Vorsprung auf uns (wenn wir CL Teilnahme haben) um 30, 40 oder gar 50 Mio. schmelzen lässt.

Bei Stadion (ist die Pandemie leider gerade beschissen, weil wir dadurch auch keine Einnahmen aus Nicht-Eintracht-Spielen generieren) wären wir jetzt aufgrund der neuen Vertragslage auf Augenhöhe mit denen (und deren Blechkasten hat kaum oder überhaupt Nicht-Gladbach-Events), NLZ auch demnächst.

So groß kann meiner Meinung der Gladbacher Vorsprung nicht mehr lange sein.


#
https://www2.deloitte.com/de/de/pages/technology-media-and-telecommunications/articles/football-money-league.html

In der Geldrangliste der europäischen Fußballklubs hat die Eintracht es erstmals unter die Top20 geschafft
Die anderen deutschen Vereine vor uns sind Bayern, BVB und Schalke
Von Mgladbach keine Spur ...
#
https://www2.deloitte.com/de/de/pages/technology-media-and-telecommunications/articles/football-money-league.html

In der Geldrangliste der europäischen Fußballklubs hat die Eintracht es erstmals unter die Top20 geschafft
Die anderen deutschen Vereine vor uns sind Bayern, BVB und Schalke
Von Mgladbach keine Spur ...
#
philadlerist schrieb:

Von Mgladbach keine Spur ...

die sind 24. und nur marginal hinter uns, wenn ich deine Quelle richtig lese.
#
Die Gesprächsrunde bei Heimspiel im hr Fernsehen sieht das mit dem Verbleib Hütters nicht nicht sonderlich optimistisch. Ich würde mich dem leider auch anschließen.
Natürlich sagt es etwas, dass er am Wochenende keine klare Antwort gegeben hat. Er selbst hätte diese Diskussion beenden können, worauf er sehr bewusst verzichtet hat.

Hütter wird gehen und einmal mehr zeigt sich, dass weder Vertrag noch Wort im Fußball noch sonderlich viel zählen. Nun wird sich zeigen, wie ausreichend stabil das Umfeld ist und wie die Saison beendet wird und vor allem wie man mit Mannschaft und Trainer im nächsten Jahr aufgestellt ist:  
Bleibt die Eintracht eine Mannschaft des oberen Tabellendrittel, oder wird sie wieder zur Diva?
#
Ja, ist denn schon Donnerstag
Also die Experten im Heimspiel sind sich alle einig, dass Hütter nach der Saison geht


Und ich frag mich immer noch, woher dieses Misstrauen gegen Hütter kommt.
Er hat gesagt „Ich bleibe“ und später mehrfach daraufhin gewiesen, dass gilt, was er gesagt hat.
Und dass es er jetzt nicht alle drei Tage wiederholen oder irgendwelche anderslautenden Gerüchte dementieren will.
Das scheinen aber nicht viele Leute (vor allem Journalisten) respektieren zu können.
In deren Köpfen regiert anscheinend nur eine allgegenwärtige Korruption und Karrieregeilheit, andere Ehrbegriffe sind da wohl chancenlos.

Ich denke dass Hütter seine Integrität höher einschätzt als von so einigen vermutet. Davon abgesehen, dass mir auch kein Grund einfallen würde, warum er ausgerechnet zu den Fohlen wechseln sollte, bin ich sicher, dass er sich erst nach Saisonende dazu äußert, falls es tatsächlich soweit kommt, dass er seine Meinung zu seinem Vertrag doch ändert. Was ich aber im Moment nicht glaube.
#
Ali Akmann hat sich für Eintrcht entschieden weil ihm Adi Hüttter überzeugt hat und nun muss er festellen das es ein Fehler war, da Hütter nun geht.
#
Ali Akmann hat sich für Eintrcht entschieden weil ihm Adi Hüttter überzeugt hat und nun muss er festellen das es ein Fehler war, da Hütter nun geht.
#
Goldsteinffm schrieb:

Ali Akmann hat sich für Eintrcht entschieden weil ihm Adi Hüttter überzeugt hat und nun muss er festellen das es ein Fehler war, da Hütter nun geht.

Das ging mir ähnlich als ich aus Frankfurt ins Rheinland wechselte ... aber es war trotzdem die richtige Entscheidung.
#
Ja, ist denn schon Donnerstag
Also die Experten im Heimspiel sind sich alle einig, dass Hütter nach der Saison geht


Und ich frag mich immer noch, woher dieses Misstrauen gegen Hütter kommt.
Er hat gesagt „Ich bleibe“ und später mehrfach daraufhin gewiesen, dass gilt, was er gesagt hat.
Und dass es er jetzt nicht alle drei Tage wiederholen oder irgendwelche anderslautenden Gerüchte dementieren will.
Das scheinen aber nicht viele Leute (vor allem Journalisten) respektieren zu können.
In deren Köpfen regiert anscheinend nur eine allgegenwärtige Korruption und Karrieregeilheit, andere Ehrbegriffe sind da wohl chancenlos.

Ich denke dass Hütter seine Integrität höher einschätzt als von so einigen vermutet. Davon abgesehen, dass mir auch kein Grund einfallen würde, warum er ausgerechnet zu den Fohlen wechseln sollte, bin ich sicher, dass er sich erst nach Saisonende dazu äußert, falls es tatsächlich soweit kommt, dass er seine Meinung zu seinem Vertrag doch ändert. Was ich aber im Moment nicht glaube.
#
Falls es wirklich so kommen sollte, dass Adi nach Gladbach geht, nachdem was er bei Sky sagte und dies bestätigte in der PK muss ich echt überlegen ob es noch mein Sport ist. Ich wäre genau wie Babbel es sagte sehr enttäuscht und es würde zeigen, dass man keinem seine Worte mehr glauben kann. Wenn ich mir vorstelle, wir schaffen tatsächlich die CL quali und müssen dann nach Hübner und Bobic noch Hütter ersetzen dazu vlt noch Kostic Silva N'Dika noch Leistungsträger und müssen eine kompletten Neuaufbau starten vergeht mir das Lachen und hab die schlimmsten Befürchtungen was die nächste Saison betrifft. Seien wir doch ehrlich dies zu bewältigen wird verdammt schwer, denn ob es wieder so läuft, wie nach dem Pokalsieg weiss niemand.
#
Ich verstehe nicht, warum hier einige Flick zum DFB schreiben. Sowohl Bierhoff als auch Rummenigge haben bereits erklärt, dass der DFB keinen Trainer, der unter Vertrag steht, holen werden Bzw. dass der FCB total bescheuert wäre, wenn sie Flick jetzt gehen ließen.

Blieben noch RB, Wolfsburg, BVB und Leverkusen. Die ersten drei sind versorgt. Einzig bei Leverkusen könnte es sein, dass sie Interesse an Hütter haben.

Und Gladbach ist, bei allem Respekt, kein deutlicher Karrieresprung.

Aber nochmal: Hütter hat vor wenigen Wochen klar gesagt, dass er bleibt. Bei dieser Aussage hat er sicherlich schon bedacht, dass er in den kommenden Wochen Angebote von Top-Clubs erhalten könnte. Demzufolge bin ich weiterhin davon überzeugt, dass Adi bleibt.

Zugegeben, das war ich nach den Aussagen von NK auch. Aber ich halte Adi für einen deutlich anständigeren Menschen als NK. Ich hoffe, ich täusche mich nicht
#
Falls es wirklich so kommen sollte, dass Adi nach Gladbach geht, nachdem was er bei Sky sagte und dies bestätigte in der PK muss ich echt überlegen ob es noch mein Sport ist. Ich wäre genau wie Babbel es sagte sehr enttäuscht und es würde zeigen, dass man keinem seine Worte mehr glauben kann. Wenn ich mir vorstelle, wir schaffen tatsächlich die CL quali und müssen dann nach Hübner und Bobic noch Hütter ersetzen dazu vlt noch Kostic Silva N'Dika noch Leistungsträger und müssen eine kompletten Neuaufbau starten vergeht mir das Lachen und hab die schlimmsten Befürchtungen was die nächste Saison betrifft. Seien wir doch ehrlich dies zu bewältigen wird verdammt schwer, denn ob es wieder so läuft, wie nach dem Pokalsieg weiss niemand.
#
wasgauadler schrieb:

Falls es wirklich so kommen sollte, dass Adi nach Gladbach geht, nachdem was er bei Sky sagte und dies bestätigte in der PK muss ich echt überlegen ob es noch mein Sport ist. Ich wäre genau wie Babbel es sagte sehr enttäuscht und es würde zeigen, dass man keinem seine Worte mehr glauben kann. Wenn ich mir vorstelle, wir schaffen tatsächlich die CL quali und müssen dann nach Hübner und Bobic noch Hütter ersetzen dazu vlt noch Kostic Silva N'Dika noch Leistungsträger und müssen eine kompletten Neuaufbau starten vergeht mir das Lachen und hab die schlimmsten Befürchtungen was die nächste Saison betrifft. Seien wir doch ehrlich dies zu bewältigen wird verdammt schwer, denn ob es wieder so läuft, wie nach dem Pokalsieg weiss niemand.

Echt seltsam, CL ist auf einmal kein Argument mehr bei einem Verein zu bleiben.
#
Ja, ist denn schon Donnerstag
Also die Experten im Heimspiel sind sich alle einig, dass Hütter nach der Saison geht


Und ich frag mich immer noch, woher dieses Misstrauen gegen Hütter kommt.
Er hat gesagt „Ich bleibe“ und später mehrfach daraufhin gewiesen, dass gilt, was er gesagt hat.
Und dass es er jetzt nicht alle drei Tage wiederholen oder irgendwelche anderslautenden Gerüchte dementieren will.
Das scheinen aber nicht viele Leute (vor allem Journalisten) respektieren zu können.
In deren Köpfen regiert anscheinend nur eine allgegenwärtige Korruption und Karrieregeilheit, andere Ehrbegriffe sind da wohl chancenlos.

Ich denke dass Hütter seine Integrität höher einschätzt als von so einigen vermutet. Davon abgesehen, dass mir auch kein Grund einfallen würde, warum er ausgerechnet zu den Fohlen wechseln sollte, bin ich sicher, dass er sich erst nach Saisonende dazu äußert, falls es tatsächlich soweit kommt, dass er seine Meinung zu seinem Vertrag doch ändert. Was ich aber im Moment nicht glaube.
#
philadlerist schrieb:

Ja, ist denn schon Donnerstag
Also die Experten im Heimspiel sind sich alle einig, dass Hütter nach der Saison geht




echt jetzt?

Also dann bin ich auch ein Experte und halte dagegen.
#
28.02.2021 bei Sky
Sky: Bleiben Sie denn?
Adi: Ich, ich bleibe.
Sky: Auch wenn die´s, die Gladbacher beispielsweise anfragen würden, das wird ja immer mal so kolporiert.
Adi: Ja, das ist ja immer interessant, ich äh, letztes Jahr war mal, wo Lucien Favre in der Kritik gestanden ist, ist mein Name äh gestanden, dass ich gehandelt werde. Ah, ich kann da gar nichts dazu sagen, weil mit mit Spekulationen beschäftige ich mich gar nicht, äh. Ich habe Vertrag bei Eintracht Frankfurt, fühle mich wohl und deswegen gibt´s jetztemal äh überhaupt keine Diskussion.


01.04.2021 PK vor Dortmundspiel:

Adi: Ich möchte auch an dieser Stelle einfach mal klarstellen, dass ich äh, auch jetzt nicht äh ständig Lust habe irgendwie immer was in der Zeitung steht oder Gerüchte oder Spekulationen, das möchte ich einfach nicht, sondern äh, ich kann nur das wiederholen, was ich schon vor Wochen gesagt habe und da ist für mich das Allerwichtigste, dass wir gemeinsam ein ganz ein großes Ziel haben, dass wir hier um etwas spielen, wo Eintracht Frankfurt noch nie erreicht hat und das ist eine schwere Aufgabe und diesen Monat April, das habe ich auch schonmal gesagt, das ist für mich aktuell das absolut Wichtigste.

Dafür, dass die Frage in der PK zu seiner Zukunft vom Presssprecher kam, war das doch ein sehr dürftiges Statement. Eine Nachfrage eines Journalsísten wurde dann von Hütter abgebügelt, dass er nicht alles kommentieren wolle.

Aber da muss sich jeder seine eigene Meinung bilden.
#
28.02.2021 bei Sky
Sky: Bleiben Sie denn?
Adi: Ich, ich bleibe.
Sky: Auch wenn die´s, die Gladbacher beispielsweise anfragen würden, das wird ja immer mal so kolporiert.
Adi: Ja, das ist ja immer interessant, ich äh, letztes Jahr war mal, wo Lucien Favre in der Kritik gestanden ist, ist mein Name äh gestanden, dass ich gehandelt werde. Ah, ich kann da gar nichts dazu sagen, weil mit mit Spekulationen beschäftige ich mich gar nicht, äh. Ich habe Vertrag bei Eintracht Frankfurt, fühle mich wohl und deswegen gibt´s jetztemal äh überhaupt keine Diskussion.


01.04.2021 PK vor Dortmundspiel:

Adi: Ich möchte auch an dieser Stelle einfach mal klarstellen, dass ich äh, auch jetzt nicht äh ständig Lust habe irgendwie immer was in der Zeitung steht oder Gerüchte oder Spekulationen, das möchte ich einfach nicht, sondern äh, ich kann nur das wiederholen, was ich schon vor Wochen gesagt habe und da ist für mich das Allerwichtigste, dass wir gemeinsam ein ganz ein großes Ziel haben, dass wir hier um etwas spielen, wo Eintracht Frankfurt noch nie erreicht hat und das ist eine schwere Aufgabe und diesen Monat April, das habe ich auch schonmal gesagt, das ist für mich aktuell das absolut Wichtigste.

Dafür, dass die Frage in der PK zu seiner Zukunft vom Presssprecher kam, war das doch ein sehr dürftiges Statement. Eine Nachfrage eines Journalsísten wurde dann von Hütter abgebügelt, dass er nicht alles kommentieren wolle.

Aber da muss sich jeder seine eigene Meinung bilden.
#
Wenn man das ließt, meint man Boris Becker hat da gesprochen!

#
Wenn man das ließt, meint man Boris Becker hat da gesprochen!

#
Naja, das wird bei uns ähnlich klingen, aber keiner schreibt auf, was wir so sagen
#
Ja da hast du recht.

Leider habe ich ein ganz schlechtes Gefühl bei der ganzen Sache.
#
propain schrieb:
Das ist hier fast wie auf einer Querdenkerdemo. Es ist egal wie sich jemand äußert, es wird so lange verdreht das man es wieder anzweifeln kann. Sieht man auch daran das alles was Offizielle des Vereins aussagen angezweifelt wird, die Aussagen ihres Kampfblattes BILD geglaubt wird, selbst wenn dieses bald jede Woche einen anderen Interessenten veröffentlicht.


Warst du nicht noch vor einigen Wochen fest davon überzeugt, dass auch die Gerüchte um Bobic vollkommener Quatsch seien und es keinen Grund dafür gebe, an einen Abgang zu glauben? Was dir übrigens im Gegensatz zu deinen Befürchtungen niemand um die Ohren gehauen hat, weil hier die meisten Leute dann doch an ordentlichen Diskussionen und nicht an persönliche Angriffen interessiert sind.

Aber musst dann jetzt ausgerechnet du beim nächsten Fall eine noch größere Keule rausholen und Vergleiche mit Querdenkerdemos anstellen? Weil Leute eine andere Meinung vertreten als du und die Aussagen von Hütter anders interpretieren? Sorry, aber das ist in Sachen Diskussionskultur die absolut unterste Schublade. Finde ich für ein offizielles Vereinsforum auch ehrlich gesagt ziemlich unwürdig. Ich verbitte mir jedenfalls solch einen Vergleich, nur weil ich mittlerweile bezüglich Hütters Statement vor einem Monat gewisse Zweifel habe.

Ich habe schon damals in der Diskussion mit Bobic früh gesagt, dass ich dessen Abgang für ein plausibles und glaubwürdiges Thema halte. Und nach den kürzlichen Aussagen von Hütter gilt das für mich leider auch dieses Mal wieder. Zumindest glaube ich, dass er sich noch nicht fest dafür entschieden hat, auch nächste Saison noch Trainer der SGE zu sein. Da ist es für mich auch vollkommen irrelevant, woher die ersten Gerüchte kamen, zumal das genannte Scheißblatt (das ich nebenbei gänzlich verachte und auch nicht als Journalismus betrachte) ja nicht als einziges Medium darüber berichtet hat.

Nebenbei bemerkt kam es bei uns in der jüngeren Vergangenheit ja doch durchaus öfter vor, dass öffentliche Aussagen von Vereinsoffiziellen nicht mit dem späteren und tatsächlichen Handeln übereingestimmt haben. Wie seit vielen Jahren auch bei vielen anderen Vereinen in der Branche. Die Lektion, dass im Fußball wahrlich nicht immer die Wahrheit gesagt wird, sollte doch so langsam gelernt sein.

philadlerist schrieb:
Und ich frag mich immer noch, woher dieses Misstrauen gegen Hütter kommt.
Er hat gesagt „Ich bleibe“ und später mehrfach daraufhin gewiesen, dass gilt, was er gesagt hat.
Und dass es er jetzt nicht alle drei Tage wiederholen oder irgendwelche anderslautenden Gerüchte dementieren will.


Ohne seine kürzlichen Aussagen hätte ich den Medienberichten auch weniger Glauben geschenkt. Aber die letzten drei Auftritte am Mikrofon erinnern doch stark an das Verhalten, was zuletzt Rose gezeigt hat, nachdem sein bevorstehender Wechsel zu Dortmund medial kolportiert wurde.

Ich bin mir auch sicher, dass Hütter mit einer erneut klaren Aussage das Thema beenden könnte. Das war nach den ersten Gerüchten und seiner Aussage bei Sky ja auch so. Danach war Ruhe in dem Thema. Jetzt wieder aber eben von verschiedenen Medien berichtet, dass er nach dieser Aussage mit Eberl Kontakt gehabt und Gladbach Interesse an einer Verpflichtung haben soll.

Da ist es doch klar, dass die Journalisten angesichts der vermeintlich veränderten Faktenlage erneut die Frage nach Hütters Verbleib stellen. Diese will er aber offensichtlich nicht mehr so klar wie vor einigen Wochen beantworten. Das ist schon auffällig. Das kann natürlich verschiedene Gründe haben und muss auch nicht zwingend seinen Abschied bedeuten.

Aber so ist sein Verweis auf das "was er mal gesagt hat" für mich eine Aussage mit einem möglichen doppelten Boden. Denn das kann eben auch bedeuten, dass er voll hinter seiner damaligen Aussage zum damaligen Stand steht. Möglicherweise ist dieser Stand durch den kolportierten nachfolgenden Kontakt mit Eberl aber eben nicht mehr aktuell.

Und auch hier gibt es eben durchaus Parallelen zu Rose. Der wollte sich ab einem gewissen Zeitpunkt auch nicht mehr klar zu den Fragen äußern und lieber die Saisonziele in den Vordergrund stellen. Der wollte auch "nicht mehr jeden Tag Wasserstandsmeldungen abgeben". Und er hat dann auf der Pressekonferenz, bei der sein Wechsel offiziell verkündet wurde, gesagt:

"Grundsätzlich stehe ich zu allem, was ich natürlich gesagt habe."

philadlerist schrieb:
Ich denke dass Hütter seine Integrität höher einschätzt als von so einigen vermutet. Davon abgesehen, dass mir auch kein Grund einfallen würde, warum er ausgerechnet zu den Fohlen wechseln sollte, bin ich sicher, dass er sich erst nach Saisonende dazu äußert, falls es tatsächlich soweit kommt, dass er seine Meinung zu seinem Vertrag doch ändert. Was ich aber im Moment nicht glaube.


Niko Kovač hat seine Integrität auch hoch eingeschätzt. Er war sich ja selbst für grundsätzliche moralische Predigten nicht zu schade. Am Ende hat trotzdem versucht, seinen Wechsel mit dem "dynamischen Donnerstag" und seinem Zusatz "Stand jetzt" zu erklären.

Wie gesagt, ich bin noch ein gutes Stück davon entfernt, dass Hütter im Sommer auf jeden Fall weg ist. Aber ich bin mir eben ziemlich sicher, dass Hütter sich noch nicht entschieden hat, wo er in der kommenden Saison Trainer ist. Das wäre angesichts seiner bestehenden Ausstiegsklausel und den ungeklärten Fragen in unserer Führungsetage ja auch legitim. Ich bin da auch weit davon entfernt, ihm da ein Fehlverhalten vorzuwerfen.

Nur bin ich nach seinen letzten Aussagen eben nicht mehr komplett von einem Verbleib überzeugt. Hütter war auch nie länger als drei Jahre lang bei einem Verein Trainer. Und Hütter meinte erst letztens, dass ein "Einzug in die Champions League für Eintracht Frankfurt wie eine Meisterschaft wäre". Und nach der Logik geht bei Eintracht Frankfurt eben nicht mehr. Und wie anderen schon darauf hingewiesen haben, hat Hütter damals auch Bern nach einer echten Meisterschaft und trotz der dadurch erfolgten Qualifikation für die Champions League verlassen.
#
Mit welcher Mannschaft wollen wir eigentlich Championsleague spielen?
Bei Silva wird schon länger spekuliert, dass er gehen könnte, Kostic in der Form seines Lebens und dadurch für jeden, wirklich jeden Verein in Europa eine Verstärkung, Jovic nicht finanzierbar und um Kamada ranken sich auch immer Gerüchte. Nun möchte ich den Rodes, Durms, Hasebes und Kohrs nicht zu nahe treten aber für die CL reicht es meines Erachtens nicht aus. Grundsätzlich müsste der Kader für eine Dreifachbelastung incl CL sehr breit aufgestellt werden und wie lange es teilweise dauert, bis neue Spieler eine Verstärkung sind, hat man an Sow gesehen.
Das ist eine sehr große Herausforderung für die Verantwortlichen, wo der Chef seinen Wunsch hinterlegt hat, dass er den Verein in Richtung Berlin verlassen möchte.
Wenn nun Gladbach an Hütter heran tritt und ihm die Option eröffnet, dort in Ruhe eine Mannschaft aufzubauen, wo er mit einem Fundament planen kann, dann gestehe ich ihm zumindest zu, sich damit zu beschäftigen. Ob er sich wirklich schon dafür entschieden hat, kann ich nicht beurteilen aber ich sehe nach Bobic und Hütter noch ganz andere Probleme auf uns zukommen und hier ist der Erfolg schneller gewachsen als der Verein und das zukünftige Protagonisten nur verlieren können, liegt eigentlich auf der Hand.
Sicherlich war es der Traum, sich irgendwann für die Championsleague zu qualifizieren.
Ich bin sehr gespannt, welche Spieler dann auf dem Platz stehen, welcher Trainer an der Seitenlinie und wo wir am Ende der Saison in der Liga stehen.
Zumindest leuchtet mir nun ein, warum Hütter so rumeiert...
#
Mit welcher Mannschaft wollen wir eigentlich Championsleague spielen?
Bei Silva wird schon länger spekuliert, dass er gehen könnte, Kostic in der Form seines Lebens und dadurch für jeden, wirklich jeden Verein in Europa eine Verstärkung, Jovic nicht finanzierbar und um Kamada ranken sich auch immer Gerüchte. Nun möchte ich den Rodes, Durms, Hasebes und Kohrs nicht zu nahe treten aber für die CL reicht es meines Erachtens nicht aus. Grundsätzlich müsste der Kader für eine Dreifachbelastung incl CL sehr breit aufgestellt werden und wie lange es teilweise dauert, bis neue Spieler eine Verstärkung sind, hat man an Sow gesehen.
Das ist eine sehr große Herausforderung für die Verantwortlichen, wo der Chef seinen Wunsch hinterlegt hat, dass er den Verein in Richtung Berlin verlassen möchte.
Wenn nun Gladbach an Hütter heran tritt und ihm die Option eröffnet, dort in Ruhe eine Mannschaft aufzubauen, wo er mit einem Fundament planen kann, dann gestehe ich ihm zumindest zu, sich damit zu beschäftigen. Ob er sich wirklich schon dafür entschieden hat, kann ich nicht beurteilen aber ich sehe nach Bobic und Hütter noch ganz andere Probleme auf uns zukommen und hier ist der Erfolg schneller gewachsen als der Verein und das zukünftige Protagonisten nur verlieren können, liegt eigentlich auf der Hand.
Sicherlich war es der Traum, sich irgendwann für die Championsleague zu qualifizieren.
Ich bin sehr gespannt, welche Spieler dann auf dem Platz stehen, welcher Trainer an der Seitenlinie und wo wir am Ende der Saison in der Liga stehen.
Zumindest leuchtet mir nun ein, warum Hütter so rumeiert...
#
Ist natürlich nicht verboten, sich da jetzt schon mal Gedanken zu machen, und wahrscheinlich sitzt da Ben Manga schon dran und klopft die Möglichkeiten ab, die sich da in vier, fünf Wochen öffnen.
Bin sicher, dass eine CL Quali viel Interesse weckt, bei interessanten Spielern, bei guten Trainern und auch bei passenden Sportvorständen. Es werden unterhaltsame Monate werden ...


Teilen